Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #201, verfasst am 27.12.2015 | 13:46 Uhr
Titel: Solitude
Autor: Lillebi
Link: http://www.fanfiktion.de/s/53e1107100040cd2a2ad629/1/Solitude
Länge: 79 Kapitel (in Arbeit)
Pairings: 100% Canon
Genre: Familie, Schmerz/Trost
Rating: P16 Slash
Kurze Beschreibung der Handlung: Die Geschichte handelt vom kompletten Werdegang der Cullen Familie, angefangen bei Carlisles Geburt, bis hin zu einem Tag in Forks, der alles verändern wird.
Grund der Empfehlung: Eine der besten Bis(s) FFs die ich je gelesen habe bzw. die ich lese. Sie hat mich, obwohl ich eher Volturi-FFs zugetan bin, von Beginn an überzeugt, was nicht zuletzt am grandiosen Schreibstil der Autorin liegt. Außerdem ist es die einzige FF, die mir bis jetzt begegnet ist, die sich mit diesem Thema beschäftigt, weswegen die tolle Umsetzung mich umso mehr freut. Was ebenfalls erwähnenswert ist, ist die aufwendige Recherche, die die Autorin betreibt, um die Geschichte geschichtlich, sowie realistisch, korrekt zu halten.
Deswegen kann ich sie wirklich nur empfehlen. :)
Autor: Lillebi
Link: http://www.fanfiktion.de/s/53e1107100040cd2a2ad629/1/Solitude
Länge: 79 Kapitel (in Arbeit)
Pairings: 100% Canon
Genre: Familie, Schmerz/Trost
Rating: P16 Slash
Kurze Beschreibung der Handlung: Die Geschichte handelt vom kompletten Werdegang der Cullen Familie, angefangen bei Carlisles Geburt, bis hin zu einem Tag in Forks, der alles verändern wird.
Grund der Empfehlung: Eine der besten Bis(s) FFs die ich je gelesen habe bzw. die ich lese. Sie hat mich, obwohl ich eher Volturi-FFs zugetan bin, von Beginn an überzeugt, was nicht zuletzt am grandiosen Schreibstil der Autorin liegt. Außerdem ist es die einzige FF, die mir bis jetzt begegnet ist, die sich mit diesem Thema beschäftigt, weswegen die tolle Umsetzung mich umso mehr freut. Was ebenfalls erwähnenswert ist, ist die aufwendige Recherche, die die Autorin betreibt, um die Geschichte geschichtlich, sowie realistisch, korrekt zu halten.
Deswegen kann ich sie wirklich nur empfehlen. :)
“A snowball in the face is surely the perfect beginning to a lasting friendship.”
- the book thief; markus zusak
- the book thief; markus zusak
FCGreen
Beitrag #202, verfasst am 26.02.2016 | 16:25 Uhr
Titel: Auf verschlungenen Wegen- Unser Anfang
Autor:Lemon-Ice-Tea
Link: http://www.fanfiktion.de/s/556f3ecd0000f00b13abf6e8/1/Auf-verschlungenen-Wegen-Unser-Anfang
Länge: 33 Kapitel (in Arbeit)
Pairings: Canon
Genre: Romanze
Rating: P18
Kurze Beschreibung der Handlung: Die Hauptfigur Bella lernt den Kronprinzen von Großbritannien kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Die Story erzählt ihre Liebesgeschichte.
Grund der Empfehlung: Eine liebevoll geschriebene Geschichte mit interessanten Figuren und einigen humorvollen Szenen. Regelmäßige Updates, schöner Schreibstil und eine interessante Storyline machen diese Geschichte gerade zu meinem absoluten Favoriten!
Autor:Lemon-Ice-Tea
Link: http://www.fanfiktion.de/s/556f3ecd0000f00b13abf6e8/1/Auf-verschlungenen-Wegen-Unser-Anfang
Länge: 33 Kapitel (in Arbeit)
Pairings: Canon
Genre: Romanze
Rating: P18
Kurze Beschreibung der Handlung: Die Hauptfigur Bella lernt den Kronprinzen von Großbritannien kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Die Story erzählt ihre Liebesgeschichte.
Grund der Empfehlung: Eine liebevoll geschriebene Geschichte mit interessanten Figuren und einigen humorvollen Szenen. Regelmäßige Updates, schöner Schreibstil und eine interessante Storyline machen diese Geschichte gerade zu meinem absoluten Favoriten!
Basho
Beitrag #203, verfasst am 18.08.2016 | 23:49 Uhr
Titel: Franchesca - Eine Ewigkeit für die Musik
Autor: Dibbie
Link: <3
Länge: Beendet, 41 Kapitel,
Pairings: Oh, darf ich das überhaupt verraten...? ACHTUNG SPOILER! Demetri x OC
Genre: Geschichte > Abenteuer, Freundschaft
Rating: P16
Kurze Beschreibung der Handlung: (Aus der KB geklaut ;D) 1547. Die Volturi herrschen über die Vampire. Caius entdeckt bei einem Theaterbesuch die junge Franchesca und beschließt, sie als seine Tochter nach Volterra zu bringen. Hier beginnt ihre Geschichte.
Grund der Empfehlung: Als Volturi Fan suche ich immer nach guten Volturi FFs, finde aber kaum mehr eine, die ich nicht kenne. Dann bin ich auf die im Jahr 2013 beendete (2011 begonnen) Fanfiktion von der lieben Dibbie gestoßen, die wirklich HERVORRAGEND ist! Ich als anspruchsvolle Leserin habe hier kaum Kritikpunkte gefunden. Allerdings bitte eine kleine 'Warnung': Das Pairing wird NICHT ausführlich als zweiter Inhaltsstrang genommen. Aber ihr werdet trotzdem Spaß beim Lesen haben, dass garantiere ich euch :)
Autor: Dibbie
Link: <3
Länge: Beendet, 41 Kapitel,
Pairings: Oh, darf ich das überhaupt verraten...? ACHTUNG SPOILER! Demetri x OC
Genre: Geschichte > Abenteuer, Freundschaft
Rating: P16
Kurze Beschreibung der Handlung: (Aus der KB geklaut ;D) 1547. Die Volturi herrschen über die Vampire. Caius entdeckt bei einem Theaterbesuch die junge Franchesca und beschließt, sie als seine Tochter nach Volterra zu bringen. Hier beginnt ihre Geschichte.
Grund der Empfehlung: Als Volturi Fan suche ich immer nach guten Volturi FFs, finde aber kaum mehr eine, die ich nicht kenne. Dann bin ich auf die im Jahr 2013 beendete (2011 begonnen) Fanfiktion von der lieben Dibbie gestoßen, die wirklich HERVORRAGEND ist! Ich als anspruchsvolle Leserin habe hier kaum Kritikpunkte gefunden. Allerdings bitte eine kleine 'Warnung': Das Pairing wird NICHT ausführlich als zweiter Inhaltsstrang genommen. Aber ihr werdet trotzdem Spaß beim Lesen haben, dass garantiere ich euch :)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #204, verfasst am 21.09.2017 | 00:14 Uhr
Titel: Bodement
Autor: Butterfly26
Länge: 55 Kaps/ 263 000 Worte
Hauptpairing: Bella/Edward
Altersempfehlung: P18
Kurzebeschreibung der Handlung: Bella lebt und studiert in Chicago. Sie trennt sich endlich von ihrem Freund und hat eigentlich die Nase gestrichen voll von Männern.... Wenn da nicht so eine nette Begegnung wäre.....die sich aber zunehmend geheimnisvoll gestaltet. Ohne es zu ahnen rutscht Bella in etwas hinein... ist sie Teil von etwas.... Ehm, verrate ich euch nicht. Smile.
Grund der Empfehlung: Eine meiner absoluten Lieblings-FF´s, die ich schon min. 5x gelesen habe ;-) Elayne schreibt einfach sagenhaft toll. Es gibt viel Herz-Schmerz, Liebe, Mystic, Fantasy, Action, Romantic... einfach von allem etwas. Es ist von Beginn an spannend und diese Spannung lässt selten nach. Eine sehr kurzweilige Story. Absolute Suchtgefahr. Wer diese Art Geschichten mag, wird definitiv auch alle anderen FF´s von Elayne verschlingen. Fazit: Ein absolutes MUSS für jeden Twilight-Liebhaber ;-)
Viel Spass beim Lesen wünscht Euch
annavalesca
Autor: Butterfly26
Länge: 55 Kaps/ 263 000 Worte
Hauptpairing: Bella/Edward
Altersempfehlung: P18
Kurzebeschreibung der Handlung: Bella lebt und studiert in Chicago. Sie trennt sich endlich von ihrem Freund und hat eigentlich die Nase gestrichen voll von Männern.... Wenn da nicht so eine nette Begegnung wäre.....die sich aber zunehmend geheimnisvoll gestaltet. Ohne es zu ahnen rutscht Bella in etwas hinein... ist sie Teil von etwas.... Ehm, verrate ich euch nicht. Smile.
Grund der Empfehlung: Eine meiner absoluten Lieblings-FF´s, die ich schon min. 5x gelesen habe ;-) Elayne schreibt einfach sagenhaft toll. Es gibt viel Herz-Schmerz, Liebe, Mystic, Fantasy, Action, Romantic... einfach von allem etwas. Es ist von Beginn an spannend und diese Spannung lässt selten nach. Eine sehr kurzweilige Story. Absolute Suchtgefahr. Wer diese Art Geschichten mag, wird definitiv auch alle anderen FF´s von Elayne verschlingen. Fazit: Ein absolutes MUSS für jeden Twilight-Liebhaber ;-)
Viel Spass beim Lesen wünscht Euch
annavalesca
(\__/)
( ' - ' )
(*) (*)
( ' - ' )
(*) (*)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #205, verfasst am 14.11.2017 | 22:52 Uhr
Titel: "Tea Time"
Autor: Moczo
Länge: 42.000 Wörter, 10 Kapitel
frei ab: 13
Genre: Humor/Parodie/Romanze
Beschreibung: Crossover mit "Gute Omen" von Terry Pratchett:
Die junge Aziraphale Swan zieht nach Lower Tadfield und trifft dort auf den geheimnisvollen Anthony Crowley.
Leider auf Englisch, aber so lustig, und alle sind ic. :D
Link: https://www.fanfiction.net/s/8425154/1/Tea-Time
Autor: Moczo
Länge: 42.000 Wörter, 10 Kapitel
Genre: Humor/Parodie/Romanze
Beschreibung: Crossover mit "Gute Omen" von Terry Pratchett:
Die junge Aziraphale Swan zieht nach Lower Tadfield und trifft dort auf den geheimnisvollen Anthony Crowley.
Leider auf Englisch, aber so lustig, und alle sind ic. :D
Link: https://www.fanfiction.net/s/8425154/1/Tea-Time
Terf*
* für Geschlechtertrennung auf dem WC**
**das genügt offensichtlich schon fürs Terfsein
Beitrag #206, verfasst am 19.11.2017 | 00:18 Uhr
Titel: "If Bella were Sane"
Autor: "The One Called Demetra"
Länge: 4 Kapitel, ca 4500 Wörter
Genre: Humor/Parodie
Beschreibung: eine normale Bella führt Tagebuch über ihr Leben in Forks,
ihre neue Schule, ihre Klassenkameraden, den seltsamen Bandenkrieg und den
sehr seltsamen Edward.
Link: https://www.fanfiction.net/s/5187507/1/If-Bella-Were-Sane
Gruß, maja :-))
Autor: "The One Called Demetra"
Länge: 4 Kapitel, ca 4500 Wörter
Genre: Humor/Parodie
Beschreibung: eine normale Bella führt Tagebuch über ihr Leben in Forks,
ihre neue Schule, ihre Klassenkameraden, den seltsamen Bandenkrieg und den
sehr seltsamen Edward.
Link: https://www.fanfiction.net/s/5187507/1/If-Bella-Were-Sane
Gruß, maja :-))
Terf*
Beitrag #207, verfasst am 23.03.2018 | 19:59 Uhr
Titel: "The Art of Self Deception"
Autor: "Silver Pard"
frei ab: 9 Jahren (K+)
Länge: 1 Kapitel, ca 2100 Wörter
Genre: Metafic?
Beschreibung: Bella will nachdenken und schreibt eine Liste,
aber dann überlegt sie es sich anders. Traurig.
Leider auf Englisch, aber so gut.
Link: https://www.fanfiction.net/s/6141051/1/The-Art-of-Self-Deception
Gruß, maja ö.ö
Autor: "Silver Pard"
frei ab: 9 Jahren (K+)
Länge: 1 Kapitel, ca 2100 Wörter
Genre: Metafic?
Beschreibung: Bella will nachdenken und schreibt eine Liste,
aber dann überlegt sie es sich anders. Traurig.
Leider auf Englisch, aber so gut.
Link: https://www.fanfiction.net/s/6141051/1/The-Art-of-Self-Deception
Gruß, maja ö.ö
Terf*
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #208, verfasst am 01.09.2019 | 13:29 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe die Geschichte auch vor laanger Zeit mal gelesen. Gibt es diese noch irgendwo? Würde sie gerne nochmal lesen.
Grüße Nyla
ich habe die Geschichte auch vor laanger Zeit mal gelesen. Gibt es diese noch irgendwo? Würde sie gerne nochmal lesen.
Grüße Nyla
etoile16
Titel: I didn't hear you leave
Autor: Kuina
Länge: gerade sind 26 Kapitel online
Hauptpairing: Edward & Bella
Altersempfehlung: P16
Kurzebeschreibung der Handlung: Nach der Rückkehr aus Italien erwacht Bella alleine in ihrem Zimmer. Edward verlässt sie wieder und Bella versucht weiterzuleben...bis sie tödlich erkrankt. In ihren schwersten Stunden wird sie von den Volturis überrascht und wird anschließend von diesen gefangen gehalten (die Cullens wissen nichts davon)
Grund der Empfehlung: Ich finde Kuinas Schreibstil überwältigend, die ganze Geschichte ist so realisitsch und spannend geschrieben, dass man einfach die ganze Zeit mitfiebern muss und sich auch sehr gut in Bellas Lage versetzen kann, es ist alles so detailliert beschrieben, dass man sich alles bildhaft vorstellen kann. Außer, dass Kuina eine super Geschichte schreibt, schreibt sie auch regelmäßig und ihre Kapitel sind ziemlich lang. Meiner Meinung nach gehört sie zu den besten Autoren hier in FF.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #209, verfasst am 24.11.2021 | 15:19 Uhr
Titel: "Bella Swan : Kidnapper"
Autor: Jassie94
Länge: 23 Kapitel mit 75218 Wörtern
Hauptpairing: Edward / Bella
Kurzbeschreibung der Handlung: Öhm. Hi. Mein Name ist Bella Swan . Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll , aber ich habe ihre Kinder bei mir und ich dachte mir, vielleicht wollen Sie die Zwei wieder haben . Also, ja... Rufen Sie mich zurück. Übersetzung aus dem Englischen . Originalstory " Bella Swan : Kidnapper " entstammt der Feder von Kambria Rain.
Grund der Empfehlung: Ich mag es , da es sehr witzig ist. Und ich oft lachen musste , wie auch das es sehr schön und fließend geschrieben ist.
LG Kleiner Teufel13
Autor: Jassie94
Länge: 23 Kapitel mit 75218 Wörtern
Hauptpairing: Edward / Bella
Kurzbeschreibung der Handlung: Öhm. Hi. Mein Name ist Bella Swan . Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll , aber ich habe ihre Kinder bei mir und ich dachte mir, vielleicht wollen Sie die Zwei wieder haben . Also, ja... Rufen Sie mich zurück. Übersetzung aus dem Englischen . Originalstory " Bella Swan : Kidnapper " entstammt der Feder von Kambria Rain.
Grund der Empfehlung: Ich mag es , da es sehr witzig ist. Und ich oft lachen musste , wie auch das es sehr schön und fließend geschrieben ist.
LG Kleiner Teufel13