Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 21.04.2013 | 14:12 Uhr
Hey Leute ich hab mir mal so ne Frage ausgedacht, wie wohl die Distrikte in Deutschland aufgeteilt wären, wenn hier Panem wäre...
also welche Bundesländer würdet ihr welchem Distrikt zuteilen?
und was wäre das Kapitol
also welche Bundesländer würdet ihr welchem Distrikt zuteilen?
und was wäre das Kapitol
Hallo, Hello, Bonjour, Hola, privet, Merhaba, Kon'nichiwa
an die Welt
an die Welt
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 21.04.2013 | 16:23 Uhr
NRW bekommt Kohle, denn das Ruhrgebiet fördert diese eben...
Hessen hat die größten Wald-Flächen...
Da Schleßwig-Hollstein überall Wasser hat, geht dahin wohl Fischerei...
Niedersachsen hat sehr viele Grünflächen, da würde ich definitiv das Vieh ansiedeln...
Da Bayern und Baden-Württemberg an die Alpen grenzen, würde daovn jemand Gestein/Maurer bekommen, denn das sind die höchsten Gebierge...
also das mal so als kleienr Denkanstoß...
Hessen hat die größten Wald-Flächen...
Da Schleßwig-Hollstein überall Wasser hat, geht dahin wohl Fischerei...
Niedersachsen hat sehr viele Grünflächen, da würde ich definitiv das Vieh ansiedeln...
Da Bayern und Baden-Württemberg an die Alpen grenzen, würde daovn jemand Gestein/Maurer bekommen, denn das sind die höchsten Gebierge...
also das mal so als kleienr Denkanstoß...
People have eyes and don't see the obvious
Nothing is perfect - but it could be, if you want it.. Live your Life and make it perfect!
"Come with me to the place where dreams can be true... come with me to the career-school of District 2" (copyrigths des letzten Teils liegen bei mir!!!)
Nothing is perfect - but it could be, if you want it.. Live your Life and make it perfect!
"Come with me to the place where dreams can be true... come with me to the career-school of District 2" (copyrigths des letzten Teils liegen bei mir!!!)
Rang: Spiegelleser
Beitrag #3, verfasst am 24.04.2013 | 21:15 Uhr
Das Kapitol wäre dann Berlin, als modernste und am besten ausgebaute Stadt, oder?
Ich stimme swergi92 zu, das Ruhrgebiet sollte zwölf sein, aber ich weiß nciht, ob ich die südlichere Hälfte von NRW nicht eher in Landwirtschaft stecken würde?
Wegen großer Fläche und durch den Rhein auch sehr viel fruchtbares Land...
Ich würde rheinlandpfalz und das Saarland auch noch mit reinstecken.
Mehr fällt mir gerade net ein xD
Ich stimme swergi92 zu, das Ruhrgebiet sollte zwölf sein, aber ich weiß nciht, ob ich die südlichere Hälfte von NRW nicht eher in Landwirtschaft stecken würde?
Wegen großer Fläche und durch den Rhein auch sehr viel fruchtbares Land...
Ich würde rheinlandpfalz und das Saarland auch noch mit reinstecken.
Mehr fällt mir gerade net ein xD
Passen Sie auf, dass sie nicht an Ihrem Ehrgeiz ersticken.
-R1
-R1
Beitrag #4, verfasst am 28.04.2013 | 15:34 Uhr
Und wo würde man Hamburg noch hinstecken?
Wäre ja theoretisch auch für 4 möglich, da es ne Hafenstadt ist.....
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
Template-Designer
Beitrag #5, verfasst am 28.04.2013 | 15:44 Uhr
swergi92
Ja, einerseits stimm ich bei Viehhaltung zu, aber andererseits:
Niedersachsen ist mittlerweile vor allem 'Bioenergie' (fürs Vieh bleibt da mancherorts kaum noch "grün" über.).
Zudem gibts viele Waldgebiete... (Solling ist der Wald des Jahres 2013)
Ja, einerseits stimm ich bei Viehhaltung zu, aber andererseits:
Niedersachsen ist mittlerweile vor allem 'Bioenergie' (fürs Vieh bleibt da mancherorts kaum noch "grün" über.).
Zudem gibts viele Waldgebiete... (Solling ist der Wald des Jahres 2013)
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Beitrag #6, verfasst am 28.04.2013 | 19:42 Uhr
Sarah Infinity
Hamburg und Bremen hätte ich aufgehoben, da es letztendlich 'nur' Städte sind und für wirkliche Erträge nicht unbedingt so hilfreich sind, wie alle anderen, größeren Bundesländer...
Und wo würde man Hamburg noch hinstecken?
Hamburg und Bremen hätte ich aufgehoben, da es letztendlich 'nur' Städte sind und für wirkliche Erträge nicht unbedingt so hilfreich sind, wie alle anderen, größeren Bundesländer...
Beitrag #7, verfasst am 30.04.2013 | 07:41 Uhr
Stimmt auch wieder :D
Naja es gibt ja nur 12 (13) Distrikte und 16 Bundesländer, da muss man ja ein paar streichen :D
Naja es gibt ja nur 12 (13) Distrikte und 16 Bundesländer, da muss man ja ein paar streichen :D
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #8, verfasst am 30.04.2013 | 11:46 Uhr
Sarah Infinity
Oder zusammenlegen ^^ MV hätte ich noch für die Landwirtschaft genommen, bin mir aber nicht sicher, ob Fischerei nicht auch okay wäre (viel Küste).
Oder zusammenlegen ^^ MV hätte ich noch für die Landwirtschaft genommen, bin mir aber nicht sicher, ob Fischerei nicht auch okay wäre (viel Küste).
"Kapitel 1: Das Mädchen was zur Akatsuki gehört."
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
Beitrag #9, verfasst am 01.05.2013 | 14:00 Uhr
Sarah Infinity
wenn man Bremen und Hamburg nicht als eigene Distrikte sieht und Berlin das Kapitol ist, könnte das schon passen, dann wären noch 13 übrig...
wenn man Bremen und Hamburg nicht als eigene Distrikte sieht und Berlin das Kapitol ist, könnte das schon passen, dann wären noch 13 übrig...
There are two kinds of people, those who finish what they start and so on.
- Robert Byrne
- Robert Byrne
Rang: Datentypist
Beitrag #10, verfasst am 06.05.2013 | 20:40 Uhr
Hamburg und vielleicht auch Bremen würde ich mit Schleswig Holstein zusammenstecken und denen würde ich die Fischerei zuordnen
Yatzuky
Beitrag #11, verfasst am 08.05.2013 | 20:58 Uhr
Schleswig-Holstein würde ich aufteilen, also Küstengebiet + Küstengebiet Niedersachsen/MV = Distrikt 4, denn ein Fischer, der in der Mitte von SH lebt, hat jetzt nicht gerade so die besten Möglichkeiten ... ^^
crack-Hermine
Beitrag #12, verfasst am 15.05.2013 | 18:38 Uhr
Coool! Dieser Thread is ganz nach meinem Geschmack hab auch schon darüber nachgedacht wo welcher Distrikt wär! 😄
Bisher wurden welche nochmal verteilt? C, 2,4, 7, 10, 11, 12 oder?
Hat einer ne Idee, wo die weniger "offensichtlichen" wären z.b. 6 oder 8? :)
LG ^^
LG ^^
Y-E-L-L-E
Ich finde diesen Thread auch wahnsinnig toll ;)
Ich verfolge ihn schon länger ^^
Wieso verwendet ihr eig keine Karten ;) ?
Die zeigen bestimmt gut, wo es was gibt ;)
Hier sieht man zB gut Ackerbau oder Waldgebiete:
http://www.cc-landstrad.de/typo3temp/pics/bce8921871.jpg
*
Als Kapitol passt natürlich Berlin perfekt.
Was sagt ihr dazu, dass Distrikt 12 gut in den Ruhrpott passen würde ?
Ich verfolge ihn schon länger ^^
Wieso verwendet ihr eig keine Karten ;) ?
Die zeigen bestimmt gut, wo es was gibt ;)
Hier sieht man zB gut Ackerbau oder Waldgebiete:
http://www.cc-landstrad.de/typo3temp/pics/bce8921871.jpg
*
Als Kapitol passt natürlich Berlin perfekt.
Was sagt ihr dazu, dass Distrikt 12 gut in den Ruhrpott passen würde ?
Fizzy Tomlinson
Beitrag #14, verfasst am 21.05.2013 | 19:56 Uhr
Ich wohn in Distrikt 12? lol
So Leute
es wird Zeit, dass ich auch mal was dazu sage^^
Schließlich hab ich das Thema angeregt^^
Ich glaube wo wir uns alle einig sind, ist
- Berlin ist das Kapitol
- NRW ist 12
Ich persönlich würde, Schleswig Holstein,MV und Hamburg als Distrikt 4 zusammen tun
Niedersachsen (wo ich wohne) mit Bremen würde ich auch zu Distrikt 10 zählen oder vllt. 11
In BW sind doch voll viele Autofirmen usw. Vllt. wäre das Distrikt 3
Distrikt 7 könnte man fast überall hinsetzen
ich würde jetzt einfach mal zuordnend Thüringen sagen (wegen Thüringer Wald) ist weiß zwar nicht wie groß der Wald ist, aber irgendwo muss man ja anfangen^^
es wird Zeit, dass ich auch mal was dazu sage^^
Schließlich hab ich das Thema angeregt^^
Ich glaube wo wir uns alle einig sind, ist
- Berlin ist das Kapitol
- NRW ist 12
Ich persönlich würde, Schleswig Holstein,MV und Hamburg als Distrikt 4 zusammen tun
Niedersachsen (wo ich wohne) mit Bremen würde ich auch zu Distrikt 10 zählen oder vllt. 11
In BW sind doch voll viele Autofirmen usw. Vllt. wäre das Distrikt 3
Distrikt 7 könnte man fast überall hinsetzen
ich würde jetzt einfach mal zuordnend Thüringen sagen (wegen Thüringer Wald) ist weiß zwar nicht wie groß der Wald ist, aber irgendwo muss man ja anfangen^^
an die Welt
an die Welt
crack-Hermine
LG ^^
6 Vielleicht nach Hessen
weil dort in Frankfurt der größte Flughafen ist
6 ist doch Transport oder?
Coool! Dieser Thread is ganz nach meinem Geschmack hab auch schon darüber nachgedacht wo welcher Distrikt wär! 😄
LG ^^
6 Vielleicht nach Hessen
an die Welt
an die Welt
Y-E-L-L-E
Beitrag #17, verfasst am 07.06.2013 | 06:37 Uhr
- Berlin das Kapitol
- NRW ist 12
- Schleswig Holstein,MV und Hamburg als Distrikt 4
- Niedersachsen und Bremen würde ich auch zu Distrikt 10 zählen oder vllt. 11
- BW als Distrikt 3 -> was ist BW :) ?
- Hessen als Distrikt 6
"Distrikt 7 könnte man fast überall hinsetzen" -> Ich hätte Reihnland-Pfalz vorgeschlagen, dort ist nämlich das größte Waldgebiet Deutschlands
Was ist mit Bayern? Das ist ziemlich groß - ich hätte es jetzt als Distrikt 9 oder 11 angesehen.
- NRW ist 12
- Schleswig Holstein,MV und Hamburg als Distrikt 4
- Niedersachsen und Bremen würde ich auch zu Distrikt 10 zählen oder vllt. 11
- BW als Distrikt 3 -> was ist BW :) ?
- Hessen als Distrikt 6
"Distrikt 7 könnte man fast überall hinsetzen" -> Ich hätte Reihnland-Pfalz vorgeschlagen, dort ist nämlich das größte Waldgebiet Deutschlands
Was ist mit Bayern? Das ist ziemlich groß - ich hätte es jetzt als Distrikt 9 oder 11 angesehen.
Beitrag #18, verfasst am 07.06.2013 | 13:37 Uhr
BesuBesu
Dann könnte man aber auch Hamurg nehmen, da das der größte Harfen ist...
wäre vom Sinn her das gleiche Argument...
Ich denke, für Transport und dergleichen braucht man auch viel Industrie, um alles herzustellen und intakt zu halten und Hessen ist da, denk ich, nicht das industriellste Bundesland.
6 Vielleicht nach Hessen
Dann könnte man aber auch Hamurg nehmen, da das der größte Harfen ist...
Ich denke, für Transport und dergleichen braucht man auch viel Industrie, um alles herzustellen und intakt zu halten und Hessen ist da, denk ich, nicht das industriellste Bundesland.
crack-Hermine
Beitrag #19, verfasst am 07.06.2013 | 16:23 Uhr
"Dann könnte man aber auch Hamurg nehmen, da das der größte Harfen ist...
Ich denke, für Transport und dergleichen braucht man auch viel Industrie, um alles herzustellen und intakt zu halten und Hessen ist da, denk ich, nicht das industriellste Bundesland."
ja da hast du schon recht, aber HH passt find ich trotzdem besser zu 4, weil das ja Fischerei is^^
Ich hab in nem andern Thread auf ff.de auch was interessantes gelesen (das war glaub ich "Fragen zu TvP)und dann kam halt auch die Panem DE Frage^^. Ich zeigs hier mal (manches davon haben wir zwar schon aber egal :) )
"Landwirtschaft wäre 11, das hab ich jetzt mal gegoogelt, da läge Schleswig-Holstein auch vorne
Distrikt 4 wäre vermutlich irgendwas am meer, vielleicht ja schleswig-holstein, aber weil ich das ja jetzt schon für 11 hab vielleicht mecklenburg-vorpommern?
Hm. In bayern stehen die meisten Atomkraftwerke, passt dann vielleicht 13 (atomwaffen und graphit) oder 5 für Strom?
Niedersachsen hat die meiste Viehzucht, das habe ich jetzt auch mal im internet nachgeschaut, vielleicht passt da ja Distrikt 10?
Niedersachsen hat aber laut Google auch den größten Getreideanbau..."
"für Distrikt 1 hätte ich Rheinland-Pfalz, aber nur wegen dem Wein
Distrikt 2 hätte ich Bayern, da es die Alpen hat. Für bayern träfe aber ebenfalls Distrikt 6 (wegen Automobilindustrie) und Distrikt 13 zu. Da aber Bayern zu den wirtschaftsstarken Bundesländern gezählt wird, würde ich Bayern zu Distrikt 2 zuordnen, da Karriero-Distrikt ;-)
für Distrikt 3 hätte ich Baden-Würtemberg, da dort laut Wikipedia-Eintrag das Land eine Technologie-Hochburg ist. Aber es würde auch Distrikt 6 zutreffen (wegen Automobilindustrie)
bei Distrikt 4 denke ich ganz spontan an Hamburg
für Distrikt 7 hätte ich Hessen oder Thüringen
und für Distrikt 12 käme neben NRW noch das Saarland infrage."
Ok also das waren ein paar Zitate^^ LG
Ich denke, für Transport und dergleichen braucht man auch viel Industrie, um alles herzustellen und intakt zu halten und Hessen ist da, denk ich, nicht das industriellste Bundesland."
ja da hast du schon recht, aber HH passt find ich trotzdem besser zu 4, weil das ja Fischerei is^^
Ich hab in nem andern Thread auf ff.de auch was interessantes gelesen (das war glaub ich "Fragen zu TvP)und dann kam halt auch die Panem DE Frage^^. Ich zeigs hier mal (manches davon haben wir zwar schon aber egal :) )
"Landwirtschaft wäre 11, das hab ich jetzt mal gegoogelt, da läge Schleswig-Holstein auch vorne
Distrikt 4 wäre vermutlich irgendwas am meer, vielleicht ja schleswig-holstein, aber weil ich das ja jetzt schon für 11 hab vielleicht mecklenburg-vorpommern?
Hm. In bayern stehen die meisten Atomkraftwerke, passt dann vielleicht 13 (atomwaffen und graphit) oder 5 für Strom?
Niedersachsen hat die meiste Viehzucht, das habe ich jetzt auch mal im internet nachgeschaut, vielleicht passt da ja Distrikt 10?
Niedersachsen hat aber laut Google auch den größten Getreideanbau..."
"für Distrikt 1 hätte ich Rheinland-Pfalz, aber nur wegen dem Wein
Distrikt 2 hätte ich Bayern, da es die Alpen hat. Für bayern träfe aber ebenfalls Distrikt 6 (wegen Automobilindustrie) und Distrikt 13 zu. Da aber Bayern zu den wirtschaftsstarken Bundesländern gezählt wird, würde ich Bayern zu Distrikt 2 zuordnen, da Karriero-Distrikt ;-)
für Distrikt 3 hätte ich Baden-Würtemberg, da dort laut Wikipedia-Eintrag das Land eine Technologie-Hochburg ist. Aber es würde auch Distrikt 6 zutreffen (wegen Automobilindustrie)
bei Distrikt 4 denke ich ganz spontan an Hamburg
für Distrikt 7 hätte ich Hessen oder Thüringen
und für Distrikt 12 käme neben NRW noch das Saarland infrage."
Ok also das waren ein paar Zitate^^ LG
Beitrag #20, verfasst am 09.06.2013 | 00:44 Uhr
Ich hätte eben aus Rheinlan-Pfalz Distrikt 11 gemacht. Wein gehört eben zur Landwirtschaft. Zudem weiß ich auch, dass dort viele Kartoffeln und auch Zuckerrüben angebaut werden auch auch Spagelfelder gibt es dort viele, was eben alles gute Indizien dafür wären.
BaWü oder Bayern müssten eigentlich Distreikt 2 werden, da nun mal sie die einzigen Bundesländer an den Alpen sind. Natürlich werden auch in den Mittelgebirgen Steine abgebaut, aber ich denke, da geht es dann doch besser.
Noch einmal zu Transport aus Hessen zurück. Nur weil eine Stadt den größten Flughafen hat, muss das nicht auf alles ausweiten. Da man eben auch weiß, dass Hessen potenziell die größten und meisten Waldgebiete hat.
Aber vielleicht das Wichtigste bei der ganzen Verteilung, man müsste eben die Grenzen verschieben. Mecklenburg-Vorkommern und Niedersachsen haben viele Küstengebiete, wenn aber Distrikt 4 z.B. an Schleßwig-Hollstein geht, wäre das vergeudetes Gebiet. Und nur Hammburg (welches ich, wie Bremen auch, einfach in ein Bundesland einschließen würde und nicht autonom machen würde) alleine als Distrikt 4 machen, würde keinen Sinn ergeben, da die alleine niemals das komplette Land mit Fisch und Meeresfrüchten versorgen könnte. Immerhin muss man bedenken, überall gibt es 'reiche' Bewohner, die das gerne wollen.
So Sachen wie Technologie, Transport und Textilien würde ich dann an die Bundesländer verteilen, die eben nicht sonderlich herausstechen, wenn es um Landwirtschaftliche Erträge ginge. Industrie kann man immerhin überall aufbauen, bei landwirtschaftlichen Umgebungen ginge das zwar auch, wäre aber um einiges schwieriger.
BaWü oder Bayern müssten eigentlich Distreikt 2 werden, da nun mal sie die einzigen Bundesländer an den Alpen sind. Natürlich werden auch in den Mittelgebirgen Steine abgebaut, aber ich denke, da geht es dann doch besser.
Noch einmal zu Transport aus Hessen zurück. Nur weil eine Stadt den größten Flughafen hat, muss das nicht auf alles ausweiten. Da man eben auch weiß, dass Hessen potenziell die größten und meisten Waldgebiete hat.
Aber vielleicht das Wichtigste bei der ganzen Verteilung, man müsste eben die Grenzen verschieben. Mecklenburg-Vorkommern und Niedersachsen haben viele Küstengebiete, wenn aber Distrikt 4 z.B. an Schleßwig-Hollstein geht, wäre das vergeudetes Gebiet. Und nur Hammburg (welches ich, wie Bremen auch, einfach in ein Bundesland einschließen würde und nicht autonom machen würde) alleine als Distrikt 4 machen, würde keinen Sinn ergeben, da die alleine niemals das komplette Land mit Fisch und Meeresfrüchten versorgen könnte. Immerhin muss man bedenken, überall gibt es 'reiche' Bewohner, die das gerne wollen.
So Sachen wie Technologie, Transport und Textilien würde ich dann an die Bundesländer verteilen, die eben nicht sonderlich herausstechen, wenn es um Landwirtschaftliche Erträge ginge. Industrie kann man immerhin überall aufbauen, bei landwirtschaftlichen Umgebungen ginge das zwar auch, wäre aber um einiges schwieriger.
Beitrag #21, verfasst am 09.06.2013 | 13:53 Uhr
hmm.. produziert Distrikt 3 nicht auch Autos?
Also das bayern Distrikt 5 ist
darüber hab ich mir acuh schon Gedanken macht :)
bei Niedersachsen bin ich auch i-wie geteilt
ob 10 oder 11
hmm...
ich glaube man müsste echt die Grenzen verschieben
vllt. könnte man die Küste von niedersachen
dann zu Distrikt 4 zählen
Also das bayern Distrikt 5 ist
darüber hab ich mir acuh schon Gedanken macht :)
bei Niedersachsen bin ich auch i-wie geteilt
ob 10 oder 11
hmm...
ich glaube man müsste echt die Grenzen verschieben
vllt. könnte man die Küste von niedersachen
dann zu Distrikt 4 zählen
an die Welt
an die Welt
nachtdrude
Beitrag #22, verfasst am 10.06.2013 | 22:38 Uhr
BesuBesu
Ich würd vielleicht sagen, nur das Ruhrgebiet.
Zum einen weil außerhalb nicht mehr viel von Kohle ist, zum Anderen weil Distrikt 12 in Panem auch sehr klein ist. Das komplette Ruhrgebiet dürfte da viel, viel größer sein.
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass zwischen den Distrikten in Panem auch viel freie Fläche ist.
- NRW ist 12
Ich würd vielleicht sagen, nur das Ruhrgebiet.
Zum einen weil außerhalb nicht mehr viel von Kohle ist, zum Anderen weil Distrikt 12 in Panem auch sehr klein ist. Das komplette Ruhrgebiet dürfte da viel, viel größer sein.
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass zwischen den Distrikten in Panem auch viel freie Fläche ist.
crack-Hermine
Beitrag #23, verfasst am 10.06.2013 | 23:42 Uhr
Wenn man Panem mit DE von der Größe her vergleicht, ist D 12 warscheinlich größer als NRW, sieht für mich jedenfalls aus, guck mal wie oft DE in das heutige Amerika passt^^
Also ich würds für ganz NRW machen, weil iwi find ich jedes Bundesland sollt ein Distrikt haben, das ging auch genau auf :D
LG^^
Also ich würds für ganz NRW machen, weil iwi find ich jedes Bundesland sollt ein Distrikt haben, das ging auch genau auf :D
LG^^
Beitrag #24, verfasst am 10.06.2013 | 23:44 Uhr
crack-Hermine
Da muss ich zustimmen. So klein sind die Appalachen nicht und NRW ist, glaube ich, sogar kleiner als das Gebierge... Immerhin erstreckt sich das Land über einen kompletten Kontinent, der dann doch größer, als Europa ist...
Wenn man Panem mit DE von der Größe her vergleicht, ist D 12 warscheinlich größer als NRW, sieht für mich jedenfalls aus, guck mal wie oft DE in das heutige Amerika passt^^
Da muss ich zustimmen. So klein sind die Appalachen nicht und NRW ist, glaube ich, sogar kleiner als das Gebierge... Immerhin erstreckt sich das Land über einen kompletten Kontinent, der dann doch größer, als Europa ist...
nachtdrude
Also, ich würd jetzt aber nicht täglich zu Fuß durch ganz NRW laufen wollen...
Ich mein, für den ganzen 12. Distrikt scheint es nur eine Schule zu geben, Katniss und Gale laufen nach dem Jagen noch immer runter in die Stadt und verkaufen usw...
Und dann wird ja noch erwähnt, dassz.B Distrikt 11 sehr groß sein soll oder auch dass es in Distrikt 2 sogar mehrere Dörfer gibt und sowas. Also von den Beschreibungen her hab ich mir Distrikt 12 wirklich schon sehr klein vorgestellt.
Natürlich sind da noch die Mienen, aber ich würd trotzdem sagen, allerhöchstens so groß wie ein Landkreis.
Vielleicht besteht Panem ja Hauptsächlich aus Freigebiet zwischen den Distrikten. z.B in der Umgebung vom Kapitol wird ja auch sehr viel für die Arenen gebraucht, die ja immer als Ausfugsziele erhalten bleiben. Und die sind ja auch nicht Klein. Wars in der 1. bzw 49. nicht ungefähr n Tagesmarsch oder so vom Füllhorn zum Rand?
Ich mein, für den ganzen 12. Distrikt scheint es nur eine Schule zu geben, Katniss und Gale laufen nach dem Jagen noch immer runter in die Stadt und verkaufen usw...
Und dann wird ja noch erwähnt, dassz.B Distrikt 11 sehr groß sein soll oder auch dass es in Distrikt 2 sogar mehrere Dörfer gibt und sowas. Also von den Beschreibungen her hab ich mir Distrikt 12 wirklich schon sehr klein vorgestellt.
Natürlich sind da noch die Mienen, aber ich würd trotzdem sagen, allerhöchstens so groß wie ein Landkreis.
Vielleicht besteht Panem ja Hauptsächlich aus Freigebiet zwischen den Distrikten. z.B in der Umgebung vom Kapitol wird ja auch sehr viel für die Arenen gebraucht, die ja immer als Ausfugsziele erhalten bleiben. Und die sind ja auch nicht Klein. Wars in der 1. bzw 49. nicht ungefähr n Tagesmarsch oder so vom Füllhorn zum Rand?
Seite: 1 - 2