Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 01.05.2013 | 13:59 Uhr
Heyho ;)
Ich schreibe gerade an einer Fanfiktion zu Eragon (Eragon 5- neue Anfänge) und bei mir tauchen jetzt auch Wilddrachen auf, aber ich finde keine Farben, da ich irgendwie nicht immer lauter orange in verschieden Farbtönungen haben will oder so. Auch weiß ich nicht ob sie männlich oder weiblich sein sollen. Bitte helft mir ._. wenn ihr passende Namen dazu wisst könnt ihr mir die auch gerne sagen.
Es gibt schon:
weiß (weiblich)
Orangerot (männlich)
Orangegelb(weiblich)
Silber(weiblich)
Gelb(männlich)
Hellrot(männlich)
Jadegrün(weiblich)
Die Farben der Reiterdrachen sind saphirblau, rubinrot, smaragdgrün( von Saphira, Dorn und Firnen), sowie grasgrün(weiblihc), bernsteinfarben(weiblich),rotgold(männlich) und eisblau(männlich)
Für die eben genannten Drachen(Wilddrachen und Reiterdrachen gibt es schon Namen, ich brauche nur eben neue Anregungen und Ideen für neue :)
Also bitte helft mir wenn euch was einfallen sollte 😳
LG
Stella :)
Ich schreibe gerade an einer Fanfiktion zu Eragon (Eragon 5- neue Anfänge) und bei mir tauchen jetzt auch Wilddrachen auf, aber ich finde keine Farben, da ich irgendwie nicht immer lauter orange in verschieden Farbtönungen haben will oder so. Auch weiß ich nicht ob sie männlich oder weiblich sein sollen. Bitte helft mir ._. wenn ihr passende Namen dazu wisst könnt ihr mir die auch gerne sagen.
Es gibt schon:
weiß (weiblich)
Orangerot (männlich)
Orangegelb(weiblich)
Silber(weiblich)
Gelb(männlich)
Hellrot(männlich)
Jadegrün(weiblich)
Die Farben der Reiterdrachen sind saphirblau, rubinrot, smaragdgrün( von Saphira, Dorn und Firnen), sowie grasgrün(weiblihc), bernsteinfarben(weiblich),rotgold(männlich) und eisblau(männlich)
Für die eben genannten Drachen(Wilddrachen und Reiterdrachen gibt es schon Namen, ich brauche nur eben neue Anregungen und Ideen für neue :)
Also bitte helft mir wenn euch was einfallen sollte 😳
LG
Stella :)
Family don't end with blood.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #2, verfasst am 02.05.2013 | 17:04 Uhr
Schon wieder ich! ;)
wie wärs mit Amethyst-farben, also eine Mischung zwischen blau und lila.
Mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein. Bis dahin.
Gruß
fraessig
wie wärs mit Amethyst-farben, also eine Mischung zwischen blau und lila.
Mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein. Bis dahin.
Gruß
fraessig
Allergikerwarnung: Kommentar kann Spuren von Sarkasmus und Zynismus enthalten. Oh, und Nüssen.
TheGinny18
Beitrag #3, verfasst am 02.05.2013 | 19:45 Uhr
Vielleicht einen weißen mit silbernen Streifen oder einen Schwarzen.
Beitrag #4, verfasst am 03.05.2013 | 14:58 Uhr
Danke für eure Hilfe :) Es gibt noch einen schwarz lilanen aber ja mal schaun :)) Ich denke amethyst ist eine gute Idee und schwarz, sowie weiß silber auch :) Ich wüsste schon wie ich einen schwarzen einbauen kann...:)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #5, verfasst am 18.05.2013 | 18:40 Uhr
Moinmoin,
Ich würde auch mal Naturfarben in Betracht ziehen, denn es sind ja Wilddrachen, wie du schon angemerkt hast.
XD
Ich würde auch mal Naturfarben in Betracht ziehen, denn es sind ja Wilddrachen, wie du schon angemerkt hast.
XD
"Jaaaa....Ne!"
"Vielleicht wollen wir einfach etwas hinterlassen, was uns unsterblich macht. Vielleicht machen uns unsere Geschichten unsterblich." - Zitat: Carla Schellhase
"Vielleicht wollen wir einfach etwas hinterlassen, was uns unsterblich macht. Vielleicht machen uns unsere Geschichten unsterblich." - Zitat: Carla Schellhase
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #6, verfasst am 10.09.2013 | 18:07 Uhr
Also ich schreib auch grad nen FF, und das ist der Eine Drache Königsblau mit goldenen Flügeln, was, wie ich finde auch gut aussieht!
Ich bin in LOKIS ARMY, und was ist mit dir?
Beitrag #7, verfasst am 13.09.2013 | 16:40 Uhr
Stimmt, mehrere Farben ist auch ne gute Idee, danke
MaxHo
Beitrag #8, verfasst am 13.09.2013 | 17:56 Uhr
Hallo,
bei Farben kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe das gleiche Problem.
Doch Namen, da habe ich was. Es gibt ein Elbisches Wörterbuch, also von Herr der Ringe.
Aus dem Buch habe ich fast alle meine Namen :).
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg Max
bei Farben kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe das gleiche Problem.
Doch Namen, da habe ich was. Es gibt ein Elbisches Wörterbuch, also von Herr der Ringe.
Aus dem Buch habe ich fast alle meine Namen :).
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg Max
Beitrag #9, verfasst am 22.09.2013 | 14:10 Uhr
Super danke :)
Das mit den Namen ist eine gute Idee, ich hab auch schon geschaut bei Namen und zwar keltische find ich auch immer recht passend :)
LG stella
Das mit den Namen ist eine gute Idee, ich hab auch schon geschaut bei Namen und zwar keltische find ich auch immer recht passend :)
LG stella
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #10, verfasst am 22.09.2013 | 22:06 Uhr
Falls Du Probleme bei den Namen hast; Hier ein paar Tipps:
1. Es fallen - bei jedem Volk seperat - bestimmte Elemente und Endungen, sowie Schreibweisen auf. Beispielsweise kommt im Zwergischen häufig das Zeichen ^ in Kombination mit dem U auf, also Û.
2. Nimm Dir einfach passende Wörter, egal ob Substantiv oder Verb, möglicherweise Elemente und verändere sie. Das beste Beispiel ist Saphira, also aus Saphir entstanden.
3. Passende Begriffe aus Fremdsprachen, am besten welche, die kaum ein Deutschsprachiger kennt, wie zum Beispiel Mandarin oder afrikanische Sprachen.
Also, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Lord Ilrion:)
1. Es fallen - bei jedem Volk seperat - bestimmte Elemente und Endungen, sowie Schreibweisen auf. Beispielsweise kommt im Zwergischen häufig das Zeichen ^ in Kombination mit dem U auf, also Û.
2. Nimm Dir einfach passende Wörter, egal ob Substantiv oder Verb, möglicherweise Elemente und verändere sie. Das beste Beispiel ist Saphira, also aus Saphir entstanden.
3. Passende Begriffe aus Fremdsprachen, am besten welche, die kaum ein Deutschsprachiger kennt, wie zum Beispiel Mandarin oder afrikanische Sprachen.
Also, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Lord Ilrion:)
Sahne - Muffin
Beitrag #11, verfasst am 02.10.2013 | 23:22 Uhr
Wie wär's mit Onyx...
Glg
Muffin
Glg
Muffin
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #12, verfasst am 03.10.2013 | 00:46 Uhr
Sahne - Muffin
"Onyx" ist aber auch eine wirklich schöne Umschreibung für "schwarz", was? 😄
Wie wär's mit Onyx...
Glg
Muffin
"Onyx" ist aber auch eine wirklich schöne Umschreibung für "schwarz", was? 😄
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Sahne - Muffin
Beitrag #13, verfasst am 04.10.2013 | 22:24 Uhr
Zum einen, ja.
Aber wenn man das vertiefen will,
ist Onyx nicht einfach bloß schwarz.
Es ist glänzend mit einem Hauch von einem silbrigen Schimmer.
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #14, verfasst am 04.10.2013 | 23:01 Uhr
Sahne - Muffin
Es war auch nicht böse gemeint - entschuldige. Manchmal kommt der Clown durch, den ich täglich frühstücke... 😇
Stimmt schon, Onyx kann noch andere Farben enthalten, als reines Schwarz. Hast recht. ^^
Zum einen, ja.
Es war auch nicht böse gemeint - entschuldige. Manchmal kommt der Clown durch, den ich täglich frühstücke... 😇
Stimmt schon, Onyx kann noch andere Farben enthalten, als reines Schwarz. Hast recht. ^^
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Sahne - Muffin
Beitrag #15, verfasst am 05.10.2013 | 03:31 Uhr
ViennaVampire
Ich hab's auch durchaus nicht böse aufgenommen ;)
Ich wollte das nur klarstellen.
Als Künstler, bestehe ich auf die richtige Farbgebung 😳
Gomen, falls das falsch rüberkam.
Glg
Muffin
Ich hab's auch durchaus nicht böse aufgenommen ;)
Ich wollte das nur klarstellen.
Als Künstler, bestehe ich auf die richtige Farbgebung 😳
Gomen, falls das falsch rüberkam.
Glg
Muffin
Serifen-Hexe
Beitrag #16, verfasst am 03.12.2013 | 14:44 Uhr
Hihi.
Du könntest Drachen ja auch Muster geben. Vielleicht ein regenbogengestreifter Drache, oder eine pink-betupfte Drachin ;)
Nein, okay. Das besser nicht.
Aber du könntest Farben ja kombinieren oder eben Muster geben.
Hoffe ich konnte helfen.
LocaPeca
Du könntest Drachen ja auch Muster geben. Vielleicht ein regenbogengestreifter Drache, oder eine pink-betupfte Drachin ;)
Hoffe ich konnte helfen.
LocaPeca
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #17, verfasst am 03.12.2013 | 17:00 Uhr
LocaPeca
Ein Drache mit Muster?!
Das ist etwas zu kreativ für meine Begriffe.
Aber eine Mischung aus beidem wäre gut.
Z.B., wenn ein Drache am Kopf und Hals orange ist, welches LANGSAM zu einem Rot übergeht.
Hihi.
Hoffe ich konnte helfen.
LocaPeca
Ein Drache mit Muster?!
Z.B., wenn ein Drache am Kopf und Hals orange ist, welches LANGSAM zu einem Rot übergeht.
Cagliostro
Beitrag #18, verfasst am 03.12.2013 | 19:55 Uhr
Lord Ilrion
Naja, laut Brom soll es auch mal einen Drachen gegeben haben, der "wie ein lebendiger Regenbogen schimmert, der sich fortwährend verschiebt". So unrealistisch scheinen gemusterte Drachen also nicht zu sein 🙂
Ein Drache mit Muster?!
Naja, laut Brom soll es auch mal einen Drachen gegeben haben, der "wie ein lebendiger Regenbogen schimmert, der sich fortwährend verschiebt". So unrealistisch scheinen gemusterte Drachen also nicht zu sein 🙂
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #19, verfasst am 19.04.2014 | 19:13 Uhr
Hm, wie wäre es mit perlmuttfarben? (ich weiß nicht ob das schon wer anderer vorgeschlagen hat)
hesperide
Beitrag #20, verfasst am 05.06.2014 | 12:35 Uhr
Wie wäre es mit waldgrün und rehbraun mit gold besprenkelten Augen?
Weiblich und Name Opheila oder Evilyn?
Weiblich und Name Opheila oder Evilyn?
Beitrag #21, verfasst am 07.06.2014 | 09:32 Uhr
danke für eure vorschläge :)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #22, verfasst am 27.07.2014 | 20:44 Uhr
Wie wäre es denn mit einem diamantfarbenen Schuppenkleid ?? :D
In der Sonne strahlt es wie ein Prisma und wenn es dunkel ist, wirkt es lichblau :D
In der Sonne strahlt es wie ein Prisma und wenn es dunkel ist, wirkt es lichblau :D
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #24, verfasst am 06.09.2014 | 16:10 Uhr
Also ich würde auf jeden Fall einen schwarzen mit einbeziehen, weil diese Farbe ja doch ziemlich auffallend ist und dann könntest du ihm ja acuh bestimmte Charaktermerkmale verpassen, dass er genau wie Shruikan böse ist, oder dass er ein Verfechter der Gerechtigkeit ist, was ihn durch diese eher bösaussehende Farbe einen umso besonderen Charakter verleiht. Oder, dass er halt ziemlich stark ist.
Aber sind nur Vorschläge; ich steh total auf so düsteres Zeugs ^.^
Aber sind nur Vorschläge; ich steh total auf so düsteres Zeugs ^.^
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #25, verfasst am 14.02.2015 | 20:44 Uhr
Wie wärs mit gemusterten und/oder mehrfarbigen Drachen?
Niemand wirft mit Messern um sich, nur weil die Gefahr, jemanden damit zu treffen, gering sei. Ich verstehe nicht, warum sie es mit Worten tun.
-aurora australis
"Sie müssen unrecht haben.
Warum wären wir sonst noch hier?"
-Shane Koyczan, "Bis Heute"
-aurora australis
"Sie müssen unrecht haben.
Warum wären wir sonst noch hier?"
-Shane Koyczan, "Bis Heute"
Seite: 1 - 2