Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #26, verfasst am 13.05.2013 | 15:50 Uhr
Ekstase
Man weiss nicht viel ueber Rogers Crew, oder? Also, ausser dass er der Captain war, Rayleigh der Vize, Krokus eine Zeitlang der Schiffsarzt und Buggy und Shanks waren so was wie Lehrlinge. Ich hab' naemlich das Problem, dass ich einen Navigator brauche und mir nicht sicher bin, ob jemals einer erwaehnt wurde und ich, wenn nicht, mir einen aussuchen/ausdenken kann...
Meines Wissens und dem von OPwiki ist kein Navigator bekannt. Kannst dir also getrost einen selber erfinden oder aussuchen ;)
lg
Preciosa
Ich wieder
Man weiss nicht viel ueber Rogers Crew, oder? Also, ausser dass er der Captain war, Rayleigh der Vize, Krokus eine Zeitlang der Schiffsarzt und Buggy und Shanks waren so was wie Lehrlinge. Ich hab' naemlich das Problem, dass ich einen Navigator brauche und mir nicht sicher bin, ob jemals einer erwaehnt wurde und ich, wenn nicht, mir einen aussuchen/ausdenken kann...
Meines Wissens und dem von OPwiki ist kein Navigator bekannt. Kannst dir also getrost einen selber erfinden oder aussuchen ;)
lg
Preciosa
"Der Wille, der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss. Das ist der Lauf der Geschichte. Doch, solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt, wird er ewig leben"
-Gol D. Roger
-Gol D. Roger
Ekstase
Die Antwort kam ja schnell :D Gut, ich hab naemlich auch schon das Wiki beansprucht und nichts gefunden, wollte aber noch mal auf Nummer sicher gehen.
Danke sehr!
LG,
Ekstase
Danke sehr!
LG,
Ekstase
Rang: Bravoleser
Beitrag #28, verfasst am 14.05.2013 | 00:13 Uhr
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Auf Enys Lobby war ja eigentlich Sogeking anwesend. Sicher, Nami, Sanji und Zorro haben schon gewusst, dass es sich dabei um Lysop handelte, aber Chopper und Ruffy hatten zumindest am Anfang definitiv keine Ahnung. Jetzt will ich wissen: Findet Ruffy das noch raus oder denkt er selbst in der Neuen Welt noch, dass Sogeking ihnen geholfen hat?
Auf Enys Lobby war ja eigentlich Sogeking anwesend. Sicher, Nami, Sanji und Zorro haben schon gewusst, dass es sich dabei um Lysop handelte, aber Chopper und Ruffy hatten zumindest am Anfang definitiv keine Ahnung. Jetzt will ich wissen: Findet Ruffy das noch raus oder denkt er selbst in der Neuen Welt noch, dass Sogeking ihnen geholfen hat?
Rang: Paragraphenreiter
Beta-Tester App
Beitrag #29, verfasst am 14.05.2013 | 00:53 Uhr
julivomberg
So weit ich weiß, hat er es noch nicht herausgefunden. Weiterhin sucht die Marine ja auch immer noch noch Sogeking und nicht nach Lysop. (bzw. die Fake-Strohhutbande hat einen Fake-Sogeking)
So weit ich weiß, hat er es noch nicht herausgefunden. Weiterhin sucht die Marine ja auch immer noch noch Sogeking und nicht nach Lysop. (bzw. die Fake-Strohhutbande hat einen Fake-Sogeking)
"Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist diese Signatur geschlossen"
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #30, verfasst am 19.05.2013 | 10:24 Uhr
Hey, ich hätte auch mal eine Frage. Brauch es zwar nicht direkt für eine FF, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen.
In Folge 316 sieht man die Red Force von hinten und da stehen so grüne Blätter ab. Hat Shanks wirklich Palmen auf seinem Schiff? Oder bild ich mir das nur ein? Ich bin mir nicht sicher und wüsste gerne was ihr dazu meint.
In Folge 316 sieht man die Red Force von hinten und da stehen so grüne Blätter ab. Hat Shanks wirklich Palmen auf seinem Schiff? Oder bild ich mir das nur ein? Ich bin mir nicht sicher und wüsste gerne was ihr dazu meint.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #31, verfasst am 19.05.2013 | 11:02 Uhr
Es scheint so. Du kannst es gerne hier vergleichen: http://www.mangapanda.com/103-2541-2/one-piece/chapter-434.html
Es sieht so aus, als wären dort Gewächse.
Wobei ich generell mit dem, was man im Anime sieht, vorsichtig sein würde. Gut, hier ist es jetzt auch im Manga dargestellt, doch sich nur am Anime zu orientieren, kann gefährlich sein. Der strotzt ja nur so vor Fehlern.
Es sieht so aus, als wären dort Gewächse.
Wobei ich generell mit dem, was man im Anime sieht, vorsichtig sein würde. Gut, hier ist es jetzt auch im Manga dargestellt, doch sich nur am Anime zu orientieren, kann gefährlich sein. Der strotzt ja nur so vor Fehlern.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #32, verfasst am 19.05.2013 | 11:12 Uhr
Danke. Das hilft mir echt weiter. Ich konnte nämlich nichts dazu finden, aber das sind wirklich Palmen.^^
Und danke für den Tipp mit dem Anime. War mir gar nicht bewusst, dass da so viele Fehler drin sind. Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich les den Manga auch erst seit kurzem.
Und danke für den Tipp mit dem Anime. War mir gar nicht bewusst, dass da so viele Fehler drin sind. Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich les den Manga auch erst seit kurzem.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #33, verfasst am 14.07.2013 | 16:55 Uhr
Also ich glaube nicht, dass ein Navigator von Rogers Piratenbande bekannt ist.
Ich denke mal dass sich deine Frage auch schon geklärt hat. Ist ja schon ein Weilchen her :D
Dafür hab ich eine neue Frage:
Weiß jemand wie lange man vom Sabaody Archipel bis zur Fischmenscheninsel braucht?
Ich kann dazu nichts finden...
Grüßchens :)
Ich denke mal dass sich deine Frage auch schon geklärt hat. Ist ja schon ein Weilchen her :D
Weiß jemand wie lange man vom Sabaody Archipel bis zur Fischmenscheninsel braucht?
"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.Ohne sie bleibt man in sich gefangen und verliert seine Seele.Als wahrer Pirat aber hat man sie."
Rang: Schreibkraft
Beitrag #34, verfasst am 14.07.2013 | 18:04 Uhr
Kin-Chan
Vom Archipel bis zur FMI? Hmm laut Anime und Mange nicht lange. Da während der Fahrt niemand gepennt hat würde ich glatt behaupten, dass man maximal 1-2 Tage braucht. Geografisch ist das Archipel nicht weit von der Redline entfernt und die Strecke von der Redline zur FMI ist ca 10-12 Kilometer lang (10000m Tiefe + Restweg). Genaueres ist nicht wirklich bekannt gemacht worden aber weiter kann es nicht sein.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
Nebelblau
Darüber ist nichts bekannt. Ich denke aber aufgrund der Reaktionen von Chopper und Lysop (oO) auf den Fake-Sogeking würde ich glatt behaupten, dass Oda-sensei den Witz noch länger aufrecht erhalten wird. Also nein, das glaube ich nicht, dass Ruffy so schnell dahinter kommt. Vielleicht ändert sich die Sache, wenn die Crew endlich mal neue Steckbriefe und Kopfgelder bekommt ;)
Vom Archipel bis zur FMI? Hmm laut Anime und Mange nicht lange. Da während der Fahrt niemand gepennt hat würde ich glatt behaupten, dass man maximal 1-2 Tage braucht. Geografisch ist das Archipel nicht weit von der Redline entfernt und die Strecke von der Redline zur FMI ist ca 10-12 Kilometer lang (10000m Tiefe + Restweg). Genaueres ist nicht wirklich bekannt gemacht worden aber weiter kann es nicht sein.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
Nebelblau
julivomberg
Darüber ist nichts bekannt. Ich denke aber aufgrund der Reaktionen von Chopper und Lysop (oO) auf den Fake-Sogeking würde ich glatt behaupten, dass Oda-sensei den Witz noch länger aufrecht erhalten wird. Also nein, das glaube ich nicht, dass Ruffy so schnell dahinter kommt. Vielleicht ändert sich die Sache, wenn die Crew endlich mal neue Steckbriefe und Kopfgelder bekommt ;)
Für die schweren Aufgaben suche ich eine faule Person aus, denn diese findet den leichtesten Weg sie zu lösen.
Beitrag #35, verfasst am 14.07.2013 | 18:56 Uhr
Super vielen Dank für die schnelle Antwort :)
"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.Ohne sie bleibt man in sich gefangen und verliert seine Seele.Als wahrer Pirat aber hat man sie."
Beitrag #36, verfasst am 15.07.2013 | 22:38 Uhr
Sorry ich bins nochmal :D
Es geht wieder um die Fischmenscheninsel. Es sind ja zwei Blasen darum und um reinzukommen muss man soweit ich weiß eine Schicht mit Luft überqueren. Gibt es da irgendwie wie eine 'offizielle' Möglichkeit? Ich mein die Stohhüte haben das mit dem Coup de Bust geschafft. Aber das haben ja nicht alle oder bessergesagt wahrscheinlich keine andere Bande. Was machen die denn?
Es geht wieder um die Fischmenscheninsel. Es sind ja zwei Blasen darum und um reinzukommen muss man soweit ich weiß eine Schicht mit Luft überqueren. Gibt es da irgendwie wie eine 'offizielle' Möglichkeit? Ich mein die Stohhüte haben das mit dem Coup de Bust geschafft. Aber das haben ja nicht alle oder bessergesagt wahrscheinlich keine andere Bande. Was machen die denn?
The-Nice-Side-Of-Me
Beitrag #37, verfasst am 16.07.2013 | 17:08 Uhr
Kann man auch zwei Teufelsfrüchte Essen?
Beitrag #38, verfasst am 16.07.2013 | 18:05 Uhr
Ich mein einer von der Cp9 hat mal gesagt, dass sich dann der Körper auflösen würde.
Rang: Schreibkraft
Kin-Chan
Ja, der offizielle Eingang funktioniert wie der Übergang zum Palast. Man sieht ihn in Folge 526, als die Bande die Insel zum ersten Mal sehen. Die Funktionalität wird im Laufe des Arcs kurz erwähnt, wann genau weiß ich aber nicht mehr.
The-Nice-Side-Of-Me
Offiziell nein, da Oda-sensei auch noch nich mehr dazu gesagt hat. Bruno erklärt in Folge 271, dass der Körper platzt, wenn man zwei oder mehrere Früchte isst. Da Marshal D. Teach (Blackbeard) aber mehrere Kräfte besitzt durch die Dunkel-Dunkel-Frucht (heißt die so?^^), wird wahrscheinlich bald irgendwann genauer dazu Stellung genommen.
Sorry ich bins nochmal :D
Ja, der offizielle Eingang funktioniert wie der Übergang zum Palast. Man sieht ihn in Folge 526, als die Bande die Insel zum ersten Mal sehen. Die Funktionalität wird im Laufe des Arcs kurz erwähnt, wann genau weiß ich aber nicht mehr.
The-Nice-Side-Of-Me
Kann man auch zwei Teufelsfrüchte Essen?
Offiziell nein, da Oda-sensei auch noch nich mehr dazu gesagt hat. Bruno erklärt in Folge 271, dass der Körper platzt, wenn man zwei oder mehrere Früchte isst. Da Marshal D. Teach (Blackbeard) aber mehrere Kräfte besitzt durch die Dunkel-Dunkel-Frucht (heißt die so?^^), wird wahrscheinlich bald irgendwann genauer dazu Stellung genommen.
Für die schweren Aufgaben suche ich eine faule Person aus, denn diese findet den leichtesten Weg sie zu lösen.
Beitrag #40, verfasst am 16.07.2013 | 18:32 Uhr
Das Gerücht soll heißen dass wenn man zwei Teufelsfrüchte essen sollte, man explodiert. Dies nennt man den ,,Fluch des Teufels´´ weshalb die Früchte auch so heißen. Ob dies natürlich stimmt weiß man ja nicht. Blackbeard hat zwar zwei Kräfte aber er hat sie ja mit seiner vorherigen gestohlen. Vielleicht hat dies aber damit nichts zu tun und es ist nur ein Gerücht^.
Aber ich denke mal dass man nicht zwei Stück essen kann.
Hoffe ich konnte helfen ^-^
Aber ich denke mal dass man nicht zwei Stück essen kann.
Hoffe ich konnte helfen ^-^
Ich bin ein Animefreak und verdammt stolz darauf <3
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #41, verfasst am 23.07.2013 | 20:47 Uhr
kann mir jemand bitte Sanji's liebeszitate sagen? ich brauch die für meinen FF
Reirei♥
Beitrag #42, verfasst am 24.07.2013 | 13:55 Uhr
Kannst du dir nicht irgendwas lustiges ausdenken? à la: "Ich habe schon Prinzessinnen und Meerjungfrauen gesehen, aber noch niemand konnte es mit deinem Liebreiz aufnehmen."❤❤
Da kann man so richtig schon im Schmalztopf wühlen.
Da kann man so richtig schon im Schmalztopf wühlen.
Beitrag #44, verfasst am 15.08.2013 | 12:01 Uhr
Wie groß ist eigentlich Shanks? Ist er vielleicht so 2 m groß, denn wie Shanks sich das 2. mal mit den Bergräubern (Band 1) getroffen hat war er über einen Kopf größer als Makino?
Reirei♥
Rang: Paragraphenreiter
Beta-Tester App
Beitrag #45, verfasst am 15.08.2013 | 15:26 Uhr
Wolf D Reighly
Bisher hat Oda keine Größe angegeben. aber in jeder "offiziellen" Illustration (Trading Cards, Setteis und sonstiges) in der Shanks neben dem erwachsenen Ruffy steht ist er ziemlich genau einen Kopf größer als selbiger. Also eventuell über 190 cm, aber keine 2 Meter.
Wie groß ist eigentlich Shanks? Ist er vielleicht so 2 m groß, denn wie Shanks sich das 2. mal mit den Bergräubern (Band 1) getroffen hat war er über einen Kopf größer als Makino?
Bisher hat Oda keine Größe angegeben. aber in jeder "offiziellen" Illustration (Trading Cards, Setteis und sonstiges) in der Shanks neben dem erwachsenen Ruffy steht ist er ziemlich genau einen Kopf größer als selbiger. Also eventuell über 190 cm, aber keine 2 Meter.
"Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist diese Signatur geschlossen"
Beitrag #46, verfasst am 15.08.2013 | 21:33 Uhr
Nebelblau
Danke!
Wolf D ReighlyWie groß ist eigentlich Shanks? Ist er vielleicht so 2 m groß, denn wie Shanks sich das 2. mal mit den Bergräubern (Band 1) getroffen hat war er über einen Kopf größer als Makino?
Danke!
Reirei♥
Hallo! Ich nochmal.
Weiß einer von euch, ob es für Zorros Mantel einen spezielleren Namen gibt? OP-Wiki nennt das Teil Mantel, aber ich muss dann immer an einen Bademantel denken. Aber eine Jacke ist es auch nicht und auch kein Haori oder gar ein Kimono. Aber vielleicht ein Yukata? ein Schlafkimono ?🤨 Es ist ja bekannt, dass er viel schläft, aber dass er seinen Schlafanzug gar nicht mehr ablegt ...
Weiß einer von euch, ob es für Zorros Mantel einen spezielleren Namen gibt? OP-Wiki nennt das Teil Mantel, aber ich muss dann immer an einen Bademantel denken. Aber eine Jacke ist es auch nicht und auch kein Haori oder gar ein Kimono. Aber vielleicht ein Yukata? ein Schlafkimono ?🤨 Es ist ja bekannt, dass er viel schläft, aber dass er seinen Schlafanzug gar nicht mehr ablegt ...
Silver Twiligth
Beitrag #48, verfasst am 25.08.2013 | 18:33 Uhr
Also bis jetzt wurde so weit ich weiß noch kein Navigator genannt.
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #49, verfasst am 25.08.2013 | 19:09 Uhr
Ich würde es auch als Mantel bezeichnen, oder als Kimono. Aber beides scheint nicht die richtige Bezeichnung zu sein... Genannt wurde aber noch nichts
Don't you worry, we love you more than you know [Awolnation - Kill Your Heroes]
Beitrag #50, verfasst am 07.03.2014 | 16:49 Uhr
Vllt eine blöde Frage, würde mich aber trotzdem interessieren, da ich nichts genaueres dazu gefunden habe. Ist Marco eher Anfang 30 oder eher Ende 30 oder ist er vielleicht in einem ganz anderem Alter?
Ich bin mir da ein bisschen unsicher um ehrlich zu sein.
Danke für die Antworten schonmal :)
Ich bin mir da ein bisschen unsicher um ehrlich zu sein.
Danke für die Antworten schonmal :)
It's through knowing both victory and defeat,
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)