Autor
Beitrag
CrocodilesStooge
Beitrag #51, verfasst am 07.03.2014 | 19:08 Uhr
Marco war schon zwei Jahre nach Rogers Tod, sprich vor 20 Jahren, Mitglied der Whitebeard-Bande. Ich schätze ihn auf Ende 30, Anfang 40.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #52, verfasst am 07.03.2014 | 19:11 Uhr
Marco war auf jeden Fall schon zu Zeiten von Rogers Tod in Whitebeards Bande.
In einem Panel in Kapitel 0 - als Shikki mit WB spricht - war sein Ananaskopf im Hintergrund zu erkennen. Von der Körpergröße her muss er schon ein junger Mann und kein Kind mehr gewesen sein.
Man kann also davon ausgehen, dass er etwa im selben Alter wie Shanks und Buggy ist. Eventuell auch älter, jünger vermutlich eher nicht.
In einem Panel in Kapitel 0 - als Shikki mit WB spricht - war sein Ananaskopf im Hintergrund zu erkennen. Von der Körpergröße her muss er schon ein junger Mann und kein Kind mehr gewesen sein.
Man kann also davon ausgehen, dass er etwa im selben Alter wie Shanks und Buggy ist. Eventuell auch älter, jünger vermutlich eher nicht.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #53, verfasst am 08.03.2014 | 00:00 Uhr
Wenn wir davon ausgehen, dass er älter ist als Shanks, der ja 39 ist, dann müsste Marco ja schon so Anfang Mitte 40 sein. Immerhin war Shanks, wenn man mal ein bisschen runterrechnet grade mal 16/17 zu Rogers Tod (so ca.)
Wenn Marco dann zu der Zeit vllt Anfang 20 war, dann müsste er ja jetzt 42/43 sein.
Meint ihr das kommt hin?
Ich finde so "alt" sieht er gar nicht aus. Wenn man ihn mal neben Ace stellt, dann finde ich das fast schon krass, dass da ein Altersunterschied von guten 20 Jahren da ist.
Wenn Marco dann zu der Zeit vllt Anfang 20 war, dann müsste er ja jetzt 42/43 sein.
Meint ihr das kommt hin?
Ich finde so "alt" sieht er gar nicht aus. Wenn man ihn mal neben Ace stellt, dann finde ich das fast schon krass, dass da ein Altersunterschied von guten 20 Jahren da ist.
It's through knowing both victory and defeat,
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Beitrag #54, verfasst am 08.03.2014 | 06:35 Uhr
So in etwa wird das Alter hinkommen. ^^
Ja, schätzen ist bei Marco echt schwierig. Ich hab da schon ganz abstruse Sachen gehört. So manch einer, der nicht drüber nachdenkt, sagt dann, Marco sei Anfang/Mitte 20, was wiederum unmöglich ist.
Allerdings ... wenn ich ihn optisch mit Shanks vergleiche, finde ich, dass Marco sogar älter aussieht als der Rotkopf. Aber das ist Nebensache. :)
(Shanks war recht exakt 15 bei Rogers Tod *hust, hust* Tut mir leid für die kleine Klugscheißerei.)
Ja, schätzen ist bei Marco echt schwierig. Ich hab da schon ganz abstruse Sachen gehört. So manch einer, der nicht drüber nachdenkt, sagt dann, Marco sei Anfang/Mitte 20, was wiederum unmöglich ist.
Allerdings ... wenn ich ihn optisch mit Shanks vergleiche, finde ich, dass Marco sogar älter aussieht als der Rotkopf. Aber das ist Nebensache. :)
(Shanks war recht exakt 15 bei Rogers Tod *hust, hust* Tut mir leid für die kleine Klugscheißerei.)
Beitrag #55, verfasst am 08.03.2014 | 23:44 Uhr
Wie kommst du drauf, dass Shanks genau 15 war?
Shanks ist 39 (laut OP-Wiki, von dem ich ausgehe, dass das Alter stimmt)
-2 Jahre Wartezeit der Strohhüte bis Marineford = 37
37 - 20 Jahre von Ace Alter
= 17
20 Monate hat Rouge Ace im Bauch gehabt = fast 2 Jahre
Da wir aber nicht wissen, wie lange Rouge schon schwanger war bis Roger hingerichtet wurde könnte Shanks bei Rogers Tod auch schon 16 gewesen sein?
Klär mich auf, wo mein Denkfehler ist ;)
Shanks ist 39 (laut OP-Wiki, von dem ich ausgehe, dass das Alter stimmt)
-2 Jahre Wartezeit der Strohhüte bis Marineford = 37
37 - 20 Jahre von Ace Alter
= 17
20 Monate hat Rouge Ace im Bauch gehabt = fast 2 Jahre
Da wir aber nicht wissen, wie lange Rouge schon schwanger war bis Roger hingerichtet wurde könnte Shanks bei Rogers Tod auch schon 16 gewesen sein?
Klär mich auf, wo mein Denkfehler ist ;)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Beitrag #56, verfasst am 09.03.2014 | 06:45 Uhr
Er hätte 16 sein können, stimmt schon.
Aber Rogers Hinrichtung war vor 22 Jahren im Herbst (September/Oktober), weil Ace laut Senghoks Aussage im Manga 1 Jahr und 3 Monate nach dem Tod des Vaters geboren wurde. (Sprich: Rouge war im 5. Monat)
Damit liegt sehr Nahe, dass Shnaks 15 war ->
37 - 22 = 15 oder eben 39 - 24 = 15
Jetzt könnte man höchstens noch irgendwie über Shanks' Geburtstag es so drehen, dass er womöglich kurz vor der 40 zu Handlungsbeginn stand oder so.
Jedoch hat Shanks im März Geburtstag (sogar heute - Also alles Gute, lieber Shanks) und Ruffy im Mai. Da die Handlung irgendwann nach Ruffys Geburtstag beginnt, muss Shanks bereits Geburtstag gehabt haben.
Somit ist er im Herbst des handlungsbeginnenden Jahres dann wirklich 37 gewesen ohne kurz vor oder kurz nach seinem Geburtstag gestanden zu haben.
Ergo: Shanks war bei Rogers Hinrichtung 15 Jahren und 6/7 Monate alt.
Verstehst du meine Schlussfolgerung?
Irgendwie klingt es für mich selbst sehr wirr... sowas lässt sich leider schwer formulieren.
Aber Rogers Hinrichtung war vor 22 Jahren im Herbst (September/Oktober), weil Ace laut Senghoks Aussage im Manga 1 Jahr und 3 Monate nach dem Tod des Vaters geboren wurde. (Sprich: Rouge war im 5. Monat)
Damit liegt sehr Nahe, dass Shnaks 15 war ->
37 - 22 = 15 oder eben 39 - 24 = 15
Jetzt könnte man höchstens noch irgendwie über Shanks' Geburtstag es so drehen, dass er womöglich kurz vor der 40 zu Handlungsbeginn stand oder so.
Jedoch hat Shanks im März Geburtstag (sogar heute - Also alles Gute, lieber Shanks) und Ruffy im Mai. Da die Handlung irgendwann nach Ruffys Geburtstag beginnt, muss Shanks bereits Geburtstag gehabt haben.
Somit ist er im Herbst des handlungsbeginnenden Jahres dann wirklich 37 gewesen ohne kurz vor oder kurz nach seinem Geburtstag gestanden zu haben.
Ergo: Shanks war bei Rogers Hinrichtung 15 Jahren und 6/7 Monate alt.
Verstehst du meine Schlussfolgerung?
Irgendwie klingt es für mich selbst sehr wirr... sowas lässt sich leider schwer formulieren.
Beitrag #57, verfasst am 09.03.2014 | 09:56 Uhr
Ah okay irgendwie hab ich Senghoks Aussage nicht im Kopf gehabt. Müsste ich ja fast nochmal drüber lesen, wo das stand. Oder kommt das nur im Anime vor? Den schau ich ja nicht :D
Aber macht auf jeden Fall Sinn auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Shanks im Rückblick von Buggy wesentlich älter aussieht als 15. Vor allem war der Rückblick ja noch VOR Rogers Hinrichtung und dann war er ja noch jünger und er sieht da irgendwie aus wie 17. Naja, dass sollte man vielleicht auch nicht so genau nehmen, meine Einschätzung vom Alter ist eh immer ned so wirklich prickelnd :D
Aber danke für die Erklärung.
Ach und Happy Birthday Shanks ;)
Aber macht auf jeden Fall Sinn auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Shanks im Rückblick von Buggy wesentlich älter aussieht als 15. Vor allem war der Rückblick ja noch VOR Rogers Hinrichtung und dann war er ja noch jünger und er sieht da irgendwie aus wie 17. Naja, dass sollte man vielleicht auch nicht so genau nehmen, meine Einschätzung vom Alter ist eh immer ned so wirklich prickelnd :D
Aber danke für die Erklärung.
Ach und Happy Birthday Shanks ;)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Beitrag #58, verfasst am 09.03.2014 | 12:55 Uhr
Arzani92
Information entstammt dem Manga - Kapitel 550. :)
So etwas würde ich nie aus dem Anime entnehmen, weil man nicht weiß, ob es richtig ist
Ah okay irgendwie hab ich Senghoks Aussage nicht im Kopf gehabt. Müsste ich ja fast nochmal drüber lesen, wo das stand. Oder kommt das nur im Anime vor? Den schau ich ja nicht :D
Information entstammt dem Manga - Kapitel 550. :)
So etwas würde ich nie aus dem Anime entnehmen, weil man nicht weiß, ob es richtig ist
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #59, verfasst am 09.03.2014 | 17:40 Uhr
Das Aussehen der Chars sagt ja auch nicht wirklich viel über das "eigentliche" Alter von solch Manga/Animefiguren aus. Die sehen IMMER gut aus. Prinzipiell!
Und wenn ein Char mal so richtig Alt aussieht, dann ist deren Alter schon fast jenseits von Gut und Böse. ^^
Mich würde gerne interessieren, in welchem Alter tritt man in der Regel der Marine bei? Wie lange dauert eine Grundausbildung und wie steigt man in der Rangordnung auf?
Muss man Fortbildungen durchlaufen und Prüfungen bestehen, oder wird die Person z.B. von ihrem Vorgesetzten dem Marinehauptquartier empfohlen und dann auf ihre Fähigkeiten getestet?
Besteht überhaupt für einen Soldaten der keine Teufelskräfte aufweist die Chance, höher in den Rängen aufzusteigen als Teufelskraftnutzer? Im Manga/Anime hatten die meisten oberen Ränge Teufelskräfte.
Und wenn ein Char mal so richtig Alt aussieht, dann ist deren Alter schon fast jenseits von Gut und Böse. ^^
Mich würde gerne interessieren, in welchem Alter tritt man in der Regel der Marine bei? Wie lange dauert eine Grundausbildung und wie steigt man in der Rangordnung auf?
Muss man Fortbildungen durchlaufen und Prüfungen bestehen, oder wird die Person z.B. von ihrem Vorgesetzten dem Marinehauptquartier empfohlen und dann auf ihre Fähigkeiten getestet?
Besteht überhaupt für einen Soldaten der keine Teufelskräfte aufweist die Chance, höher in den Rängen aufzusteigen als Teufelskraftnutzer? Im Manga/Anime hatten die meisten oberen Ränge Teufelskräfte.
Ich will nicht sagen, weinet nicht, denn nicht jede Träne ist von Übel.
Gandalf der Graue
by J.R.R.Tolkien
Gandalf der Graue
by J.R.R.Tolkien
Rang: Kreuzworträtsler
Naja, für die Marine sind Teufelkräfte nur von Vorteil oder man muss halt ein Teufelskerl wie Grap sein oder ihn als Lehrer haben.
Aufsteigen kann man glaub ich vor allem durch Empfehlungen und Erfolge, da Corby und Hellmepo auch relativ schnell einen höheren Rang erreichen konnten.
So eine Grundausbildung dauert glaub ich unterschiedlich lange, bei Corby und Hellmepo waren es ja vielleicht ein Jahr (bin mir gerade nicht sicher wie lang die Reise nach Enis Lobby gedauert hat).
Aber sie hatten ja auch spezielles Training von Grap.
Ansonsten tippe ich auf drei bis fünf Jahre und geringe Chancen zum Aufstieg wenn man niemanden Höhergestellten persönlich kennt oder die liebe Familie nicht genug Asche und Ansehen besitzt.
Zum Thema Alter besonders von Marco kann ich nur sagen das ich in einer FF ne interessante Theorie dazu gelesen habe.
Da Marco von der Phönix-Frucht gegessen hat und ein Phönix ja quasi unsterblich ist, sodass sich dies auf Marcos Alterungsprozesse ausgewirkt hat und er damit Körperlich langsamer altert.
Lg
Madrina
Aufsteigen kann man glaub ich vor allem durch Empfehlungen und Erfolge, da Corby und Hellmepo auch relativ schnell einen höheren Rang erreichen konnten.
So eine Grundausbildung dauert glaub ich unterschiedlich lange, bei Corby und Hellmepo waren es ja vielleicht ein Jahr (bin mir gerade nicht sicher wie lang die Reise nach Enis Lobby gedauert hat).
Aber sie hatten ja auch spezielles Training von Grap.
Ansonsten tippe ich auf drei bis fünf Jahre und geringe Chancen zum Aufstieg wenn man niemanden Höhergestellten persönlich kennt oder die liebe Familie nicht genug Asche und Ansehen besitzt.
Zum Thema Alter besonders von Marco kann ich nur sagen das ich in einer FF ne interessante Theorie dazu gelesen habe.
Da Marco von der Phönix-Frucht gegessen hat und ein Phönix ja quasi unsterblich ist, sodass sich dies auf Marcos Alterungsprozesse ausgewirkt hat und er damit Körperlich langsamer altert.
Lg
Madrina
From now on,
no matter what happens,
this symbol on our left arm...
shall forever be the sign of our friendship!
One Piece
no matter what happens,
this symbol on our left arm...
shall forever be the sign of our friendship!
One Piece
Rang: Homepageersteller
Beitrag #61, verfasst am 14.03.2014 | 23:25 Uhr
Also Leute, ihr tut ja gerade so, als würde man mit Mitte Vierzig bereits aussehen wie eine ungebügelte Bluse. 😁 Fehlt nur noch die Aussage, dass man in dem Alter reif für die Dekubitusunterlage und Johanniskrauttinkturen ist. Jeder altert anders und es gibt Menschen, die sehen mit 40+ gerade mal wie Anfang 30 aus, während andere bereits mit Mitte Zwanzig derart abgehärmt erscheinen, dass man ihnen gut und gerne zehn Jahre extra anrechnet. Stellt man nämlich Marco Shanks gegenüber, bemerkt man durchaus einige Jährchen unterschied zwischen dem Blondschopf und dem Rothaar. Würde man Marco neben Teach stellen, würde der Piepmatz als der jüngere von beiden gelten, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
Die Schätzungen, dass Marco zu den gestandenen Mittvierzigern gehört, halte ich für logisch, glaube auf Grund meiner obigen Aussage jedoch nicht, dass sein "junges" Erscheinungsbild seiner Zoan anzurechnen ist.
Die Schätzungen, dass Marco zu den gestandenen Mittvierzigern gehört, halte ich für logisch, glaube auf Grund meiner obigen Aussage jedoch nicht, dass sein "junges" Erscheinungsbild seiner Zoan anzurechnen ist.
„Die Eitelkeit vieler Menschen wirkt vor allem deshalb so unerträglich, weil sie die Eitelkeit der anderen stört.“ --- Jacques Duval
Silberfederling
Beitrag #62, verfasst am 19.04.2014 | 15:11 Uhr
Ich brauche mal eure Hilfe:
Wie viele Tage vergehen von der Verkündung, dass Ace hingerichtet wird bis zur Hinrichtung selbst?
Danke für die Antwort schon einmal im Voraus. ☺
Wie viele Tage vergehen von der Verkündung, dass Ace hingerichtet wird bis zur Hinrichtung selbst?
Danke für die Antwort schon einmal im Voraus. ☺
Rang: Literaturgott
Beitrag #63, verfasst am 19.04.2014 | 19:47 Uhr
Also wie viele Tage es genau sind, kann ich nicht sagen.
Aber als Ruffy von der Hinrichtung erfährt sind es nur noch 6 Tage.
Aber als Ruffy von der Hinrichtung erfährt sind es nur noch 6 Tage.
Bitte nicht stören, bin schon gestört genug XD
CrocodilesStooge
Beitrag #64, verfasst am 19.04.2014 | 20:31 Uhr
Er erfährt es durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung, also nehme ich an, es sind wohl tatsächlich 6 Tage.
Silberfederling
Okay, Dankeschön ihr beide. Ihr habt mir wirklich geholfen. ☺
Beitrag #66, verfasst am 20.04.2014 | 05:58 Uhr
Allerdings hat es X-Drake schon auf dem Sabaody Archipel gewusst, oder?
Ich glaube, da sind Flugblätter rumgegangen. Also vielleicht sogar noch mal mindestens +4 oder 5 Tage davor. Also ungefähr 10 - 14 Tage.
Ich glaube, da sind Flugblätter rumgegangen. Also vielleicht sogar noch mal mindestens +4 oder 5 Tage davor. Also ungefähr 10 - 14 Tage.
Silberfederling
Beitrag #67, verfasst am 20.04.2014 | 10:54 Uhr
Ich glaube, ich bessere die Woche dann mal durch "einige Tage" aus...
Danke, Maclilly ^^
Danke, Maclilly ^^
CrocodilesStooge
Beitrag #68, verfasst am 20.04.2014 | 13:15 Uhr
Maclilly
Stimmt, danke für die Verbesserung :)
Allerdings hat es X-Drake schon auf dem Sabaody Archipel gewusst, oder?
Stimmt, danke für die Verbesserung :)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #69, verfasst am 20.04.2014 | 23:00 Uhr
Oh Himmel, Maclilly, du rettest mir hier gerade unwissentlich den Allerwertesten. Als ich das gestern mit den sechs Tagen las, habe ich ja einen dezenten Schreianfall bekommen, weil das einen meiner Story-Arcs so derart über den Haufen geschmissen hat. Aber 10 bis 14 Tage lassen das ganze schon wieder deutlich positiver aussehen. Schwein gehabt. Wie gut, dass sich hier einige mit dem Handlungsverlauf auskennen. (Ich selbst habe nämlich noch nicht einmal darüber nachgedacht, wie viel Zeit zwischen beiden Ereignissen verstrichen ist. Ach ja, ich und meine Recherche.)
Too many people have opinions on things they know nothing about. And the more ignorant they are, the more opinions they have. (Fallout)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #70, verfasst am 22.04.2014 | 15:37 Uhr
Hi,
ich bräuchte mal euer Expertenwissen.
Wisst ihr, wie man von der Grandline wieder zu den Blue's gelangt? Also abgesehen vom Calm Belt. Don Creek und seine Leute habens ja auch irgendwie geschafft, daher sollte es möglich sein. Allerdings wurde meines Wissens nirgends geklärt wie.
Und auch mit Google's Hilfe hab ich bisher noch nichts gefunden.
In der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt
Sakresh
ich bräuchte mal euer Expertenwissen.
Wisst ihr, wie man von der Grandline wieder zu den Blue's gelangt? Also abgesehen vom Calm Belt. Don Creek und seine Leute habens ja auch irgendwie geschafft, daher sollte es möglich sein. Allerdings wurde meines Wissens nirgends geklärt wie.
Und auch mit Google's Hilfe hab ich bisher noch nichts gefunden.
In der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt
Sakresh
Beitrag #71, verfasst am 22.04.2014 | 15:51 Uhr
Also da der einzige Aufstieg zur Grandline der Reverse Mountain ist, denke ich das man dadurch auch irgendwie wieder runter kommen muss. Vermutlich muss man dann gegen die Strömung die einen ja hochzieht ankämpfen, was ich mir gar nicht so leicht vorstelle.
Calm Belt schließe ich mal kategorisch aus, da Seekönige etc.
Was mich eher interessieren würde ist, ob der Logport auch umgekehrt funktioniert, also nicht Richtung Unicon sondern Richtung Reverse Mountain.
Calm Belt schließe ich mal kategorisch aus, da Seekönige etc.
Was mich eher interessieren würde ist, ob der Logport auch umgekehrt funktioniert, also nicht Richtung Unicon sondern Richtung Reverse Mountain.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #72, verfasst am 23.04.2014 | 09:45 Uhr
Danke erst einmal für deine Antwort. Normalerweise hätte ich es für ziemlich unwahrscheinlich gehalten, dass man einfach so gegen die Strömung ankämpfen kann, wäre es nicht One Piece ^^
Mal sehen, vielleicht lasse ich mir noch was anderes einfallen oder überspring den Teil einfach.
Was den Logport betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass der sich vllt ab Unicon umpolt und dann zurück zeigt. Allerdings dürfte er vorher nicht nach Reverse Mountain zeigen, da er sich sonst immer zwischen der nächsten und vorherigen Insel entscheiden müsste. Eventuell gibt es ja auch spezielle Log Ports, die nur die Rückrichtung kennen.
Ansonsten brauch man einfach einen ganze Menge Eternal Ports für die einzelnen Inseln ^^
Mal sehen, vielleicht lasse ich mir noch was anderes einfallen oder überspring den Teil einfach.
Was den Logport betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass der sich vllt ab Unicon umpolt und dann zurück zeigt. Allerdings dürfte er vorher nicht nach Reverse Mountain zeigen, da er sich sonst immer zwischen der nächsten und vorherigen Insel entscheiden müsste. Eventuell gibt es ja auch spezielle Log Ports, die nur die Rückrichtung kennen.
Ansonsten brauch man einfach einen ganze Menge Eternal Ports für die einzelnen Inseln ^^
Beitrag #73, verfasst am 22.05.2014 | 11:14 Uhr
Kurze Frage
ich stolpere immer wieder über Mihawks Nachname.
Heißt er denn jetzt Dulacre (wie im deutschen Wiki gesagt, was ich aber immer wieder finde komisch ist zum aussprechen) oder Dracule (was ja mehr nach Dracula klingt, was ja auch ein Anagramm ist, aber das ist Dulacre auch) was man auch immer wieder liest.
Wäre um eine kurze Antwort dankbar.
ich stolpere immer wieder über Mihawks Nachname.
Heißt er denn jetzt Dulacre (wie im deutschen Wiki gesagt, was ich aber immer wieder finde komisch ist zum aussprechen) oder Dracule (was ja mehr nach Dracula klingt, was ja auch ein Anagramm ist, aber das ist Dulacre auch) was man auch immer wieder liest.
Wäre um eine kurze Antwort dankbar.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Beitrag #74, verfasst am 22.05.2014 | 13:37 Uhr
Im Abschnitt Teivia des deutschen Wikis steht:
OP Wiki
Es ergibt sich für ihn somit die gleiche Situation wie bei Ruffy/Luffy oder Puma D./Portgas D. ... im Deutschen wurde die Figur - aus welchen Gründen auch immer - umbenannt. Im englischem Wiki wird Falkenauge nämlich auch als Dracule Mihawk aufgeführt.
Es steht dir also frei, welche Bezeichnung gewählt wird, wobei ich persönlich die deutsche Fassung vorziehe.
OP Wiki
Er scheint ein wenig an die berühmte Romanfigur Graf Dracula angelehnt zu sein. So bildet sein deutscher Name Dulacre ein direktes Anagramm zu jenem, wobei es sich hinter dem japanischen Jurakyūru etwas zu verstecken scheint.
Es ergibt sich für ihn somit die gleiche Situation wie bei Ruffy/Luffy oder Puma D./Portgas D. ... im Deutschen wurde die Figur - aus welchen Gründen auch immer - umbenannt. Im englischem Wiki wird Falkenauge nämlich auch als Dracule Mihawk aufgeführt.
Es steht dir also frei, welche Bezeichnung gewählt wird, wobei ich persönlich die deutsche Fassung vorziehe.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #75, verfasst am 08.06.2014 | 16:44 Uhr
MEINE FRAGEN:
1. Was passiert mit einer Teufelsfrucht, die ins Meer fällt? Respawnt die sich dann an einem anderen Ort wieder oder bleibt sie dort liegen?
2. Wieso hatte Enel Nami eigentlich mit auf die Arche genommen? Er kann doch Gedanken lesen und Nami hatte die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie sie dort wieder weg kommt.
3. Ist euch schon aufgefallen, was für einen gruseligen Namen Chopper als Arzt eigentlich hat? Dr. Chopper.
1. Was passiert mit einer Teufelsfrucht, die ins Meer fällt? Respawnt die sich dann an einem anderen Ort wieder oder bleibt sie dort liegen?
2. Wieso hatte Enel Nami eigentlich mit auf die Arche genommen? Er kann doch Gedanken lesen und Nami hatte die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie sie dort wieder weg kommt.
3. Ist euch schon aufgefallen, was für einen gruseligen Namen Chopper als Arzt eigentlich hat? Dr. Chopper.