Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #126, verfasst am 11.04.2015 | 00:44 Uhr
Anscheinend hat Oda in einer SBS geschrieben, dass Whitebeard keine Frauen als Kämpferinnen auf seinem Schiff aufnimmt und eben auch nur Männer mit in den Krieg genommen hat. Somit handelt es sich bei Haruta doch um einen Mann. Nun habe ich das Problem, dass in diversen halbfertigen FFs, in denen die Whitebeard Piraten die zentrale Rolle spielen, Haruta als Frau auftritt und auch weibliche OC in Nebenrollen vorkommen, die eben nicht zu den Krankenschwestern gehören.
Ich lasse mir zwar bei Fanfiktion generell viel Freiheit, was die Handlung oder zeitliche Einordnung angeht, aber die Crewdynamik möchte ich schon so nahe am Canon wie möglich beschreiben. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich eben meine weiblichen OCs eventuell streichen oder durch männliche ersetzen soll.
Harutas Szenen werde ich wohl alle abändern, obwohl ich sagen muss, dass ich ziemlich enttäuscht bin, dass es sich bei ihm nicht um eine Frau handelt :(
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie ihr das handhaben würdet? Wie weit muss die Canontreue hier gehen?
Ich lasse mir zwar bei Fanfiktion generell viel Freiheit, was die Handlung oder zeitliche Einordnung angeht, aber die Crewdynamik möchte ich schon so nahe am Canon wie möglich beschreiben. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich eben meine weiblichen OCs eventuell streichen oder durch männliche ersetzen soll.
Harutas Szenen werde ich wohl alle abändern, obwohl ich sagen muss, dass ich ziemlich enttäuscht bin, dass es sich bei ihm nicht um eine Frau handelt :(
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie ihr das handhaben würdet? Wie weit muss die Canontreue hier gehen?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
Rang: Journalist
Beitrag #127, verfasst am 11.04.2015 | 10:30 Uhr
Hast du dazu eine Quellenangabe? Ich habe bisher nicht davon gehört und es scheint mir auch sehr unlogisch, dass Whitebeard (abgesehen von den Krankenschwestern) keine Frauen aufnimmt. Whitebeard unterscheidet die Menschen nicht danach, als wer sie geboren wurden oder wie sie aussehen. Er sagte doch: "Wir sind alle Kinder der See" und da sind die weiblichen Geschöpfe der Erde wohl miteinbezogen. Das wäre ja genauso wie wenn er keine braunhaarige Crewmitglieder haben wollen würde. Würde er also keine Frauen aufnehmen, würde er sich selbst widersprechen.
Zu Haruta: In sämtlichen Wikis zu One Piece wird sie/er weiblich dargestellt und auch wenn Wikis nie zu 100% Stimmen, würde ich darauf schon vertrauen.
Zu Haruta: In sämtlichen Wikis zu One Piece wird sie/er weiblich dargestellt und auch wenn Wikis nie zu 100% Stimmen, würde ich darauf schon vertrauen.
Today I got a million, Tomorrow I don't know
Beitrag #128, verfasst am 11.04.2015 | 11:19 Uhr
Ich nutze hauptsächlich das englische OP-Wiki und da ist der Eintrag zu Haruta zB bereits geändert worden. Die SBS ist auch noch nicht so alt, direkt im OP-Wiki ist die betreffende Frage unter SBS zu Vol. 76, Chapter 757 Page 98 zu finden.
Dort steht auch nicht, dass er gar keine Frauen aufnimmt, sondern eben nur nicht als Kämpferinnen. Angeblich weil seine Moral das nicht zulässt.
Wie gesagt, ich finde es selbst auch ziemlich unpassend, weil Whitebeard ja auch Frauen in seiner Allianz hat, aber in der SBS steht eben, dass er nur die Männer aus seiner direkten Crew mit in den Krieg genommen hat.
Dort steht auch nicht, dass er gar keine Frauen aufnimmt, sondern eben nur nicht als Kämpferinnen. Angeblich weil seine Moral das nicht zulässt.
Wie gesagt, ich finde es selbst auch ziemlich unpassend, weil Whitebeard ja auch Frauen in seiner Allianz hat, aber in der SBS steht eben, dass er nur die Männer aus seiner direkten Crew mit in den Krieg genommen hat.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #129, verfasst am 14.04.2015 | 01:54 Uhr
Bezüglich dem Thema "Whitebeard und die (kämpfenden) Frauen" würde ich tatsächlich eine Ausnahme von meiner eigenen Regel machen, so nah wie nur irgend möglich am Canon zu bleiben, und diese Aussage von Oda geflissentlich ignorieren. Ich habe mir die entsprechende Passage in der SBS gerade durchgelesen und ganz ehrlich - das ist doch nicht Whitebeard?! Es kommt mir eher so vor, als würde sich Oda hier bezüglich seines eigenen Charakters arg in die Nesseln setzen, ihn richtiggehend konterkarieren. Oda begründet das Fehlen von Frauen im Marine-Ford-Arc ja mit Whitebeards moralischen Vorstellungen und das würde ich ja sogar noch akzeptieren, wenn ein älterer Herr "Frauen an den Herd" wünscht (sehr überspitzt ausgedrückt!). Aber es läuft so gegen alles, was man im Manga von Whitebeard sonst so gesehen und gelesen hat, vor allem der Umstand, wonach es ihm gleichgültig ist, als was jemand geboren wurde. Absolut widersprüchlich, meiner Ansicht nach.
Und Haruta ist ne Frau und ich lasse mir nichts anderes einreden. Basta. 😉
Und Haruta ist ne Frau und ich lasse mir nichts anderes einreden. Basta. 😉
Too many people have opinions on things they know nothing about. And the more ignorant they are, the more opinions they have. (Fallout)
Rang: Literaturgott
Beitrag #130, verfasst am 06.05.2015 | 21:52 Uhr
Ich behandel Haruta zwar auch immer als Frau (wird sich auch nicht ändern), aber ich glaub im Manga und so ist sie tatsächlich ein Mann. Ich mein schaut euch mal Nami, Robin, Tashigi, Bonney etc. an. Die haben alle ne ordentliche Oberweite. Haruta nicht. Somit wäre sie die einzige Frau ohne Oberweite, was ich auch irgendwie stark bezweifle, weshalb ich glaube im Manga ist sie ein er.
Rang: Sensationsreporter
Ich hab noch mal in meinem einen Manga nachgesehen, den ich von dem Arc hab, im Internet Bilder verglichen und auch wenn ich Haruta eigentlich auch immer als Frau gesehen habe, scheint sie ein er zu sein... Er hat weder Oberweite, noch irgendwelche weiblichen Züge. Wenn man sich die anderen Frauen in One Piece einmal ansieht und Fischmenschen mal außen vor lässt, haben die alle sehr weibliche, schmale Gesichter, während Haruta ein sehr flaches Gesicht hat.
Und von der Kleidung her kann man das so oder so nicht feststellen, ich dachte erst auch Izou sei eine Frau 😣
Und Haru ist ein mänlicher Name, etwas ähnliches gibt es (zumindest bei der Liste bei der ich nachgesehen habe) nicht ähnlich in weiblicher Form.
Was die Sache mit Whitebeard angeht. Irgedwie würde ich es ihm ja doch zutrauen...
Irgendwie kann ich mir ganz gut vorstellen, dass der Frauen nicht unbedingt auf Schlachtfeld rennen lassen will. Ob die bei denen automatisch alle Krankenschwestern werden ist die andere Frage.
Und von der Kleidung her kann man das so oder so nicht feststellen, ich dachte erst auch Izou sei eine Frau 😣
Und Haru ist ein mänlicher Name, etwas ähnliches gibt es (zumindest bei der Liste bei der ich nachgesehen habe) nicht ähnlich in weiblicher Form.
Was die Sache mit Whitebeard angeht. Irgedwie würde ich es ihm ja doch zutrauen...
Irgendwie kann ich mir ganz gut vorstellen, dass der Frauen nicht unbedingt auf Schlachtfeld rennen lassen will. Ob die bei denen automatisch alle Krankenschwestern werden ist die andere Frage.
Don't you worry, we love you more than you know [Awolnation - Kill Your Heroes]
Raul
Beitrag #132, verfasst am 26.05.2015 | 11:00 Uhr
Kann Mann bei One Piece eigentlich auch die Kampf Techniken der Transsexuellen erlernen ohne Transsexuell zu sein?
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #133, verfasst am 26.05.2015 | 11:36 Uhr
Naja die Jungs (Mädels) kämpfen ja vorzugsweise mit den Beinen und da Sanji die zwei Jahreuüber ja auch da war und wohlmerklich nicht tanssexuell ist würdeich sagen ja. Aber einfach ist es sicher nicht
It's through knowing both victory and defeat,
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Silberfederling
Beitrag #134, verfasst am 11.06.2015 | 17:37 Uhr
Wird eigentlich irgendwo explizit genannt oder gezeigt, dass Zorro nicht kochen kann?
Beitrag #135, verfasst am 11.06.2015 | 21:02 Uhr
Äh, soweit ich weiß wurde das nirgendwo erwähnt, dass er nicht kochen kann. Aber ausgehend davon, dass er sogar Sanjis Essen gegessen hat, als er ihm Rasierklingen hinein gesteckt hat, würde ich sagen er kann nicht sonderlich gut sein. Obwohl der Kühlschrank ja immer abgeschlossen ist und das auch deswegen gewesen sein kann...
Zumindest jagen kann er.
Zumindest jagen kann er.
Silberfederling
Beitrag #136, verfasst am 12.06.2015 | 14:02 Uhr
Dann also doch Fanon. :D Mehr oder weniger jedenfalls...
Danke ^^
Danke ^^
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #137, verfasst am 13.06.2015 | 23:09 Uhr
ich würde davon ausgehen, dass er sich zumindest halbwegs über wasser halten kann mit demKochen, weil er das als er noch Kopfgeldjäger war ja auch irgendwie machen musste
It's through knowing both victory and defeat,
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Beitrag #138, verfasst am 29.07.2015 | 12:56 Uhr
tja zoros kochkünste. nun fleisch besorgen und grillen kann man jeden der mugiwaras zumuten. immerhin war in dem fall zoro ja auch lange alein überlebensfähig bevor er an luffy geraten ist. bei der zubereitung des drachen auf punk hazarrd war ja sanji nicht dabei. was die kombüse betrifft. nur drei menschen an bord kennen die kombination für den kühlschrank. sanji, nami und robin. somit bleibt die küche nur für sanji vom nutzen da er ja die vorräte an bord auch geschickt einteilen und verwerten muss. und tja die sache mit den rassierklingen. zoro hat es herrausgefordert, und mit seinen rüstunghaki war die mahlzeit wohl kaum ein problem 😄
'The noir hero is a knight in blood caked armor. He's dirty and he does his best to deny the fact that he's a hero the whole time.'--Frank Miller
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
Rang: Graffitiwriter
Hallöchen!
Ich bin gerade an der Ausarbeitung einer Idee und bräuchte hinsichtlich der Eskorte von Impel Down nach Marineford wirklich eure Hilfe ... (Ich würde es selbst gerne überprüfen, aber leider sind meine Mangas schon im Umzugskarton ...)
Gibt es eine Erklärung, wie viele Schiffe bei Aces Eskorte eingesetzt wurden?
Und auch, warum Whitebeard nicht schon an dieser Stelle eingegriffen hat, um Ace zu befreien, sondern bis Marine Ford gewartet hat?
Ich weiß, dass dort ziemlich trickreiche Strömungen existieren, die schwer zu überwinden sind. Vermutlich auch höllische Seemonstern und all der Krempel ... Aber wird sonst irgendeine Erklärung für diese gewählte Befreiungsstrategie geliefert?
Edit: Eine Antwort habe ich bereits gefunden. Es waren fünf Schiffe und fünf Vizeadmiräle.
Ich bin gerade an der Ausarbeitung einer Idee und bräuchte hinsichtlich der Eskorte von Impel Down nach Marineford wirklich eure Hilfe ... (Ich würde es selbst gerne überprüfen, aber leider sind meine Mangas schon im Umzugskarton ...)
Gibt es eine Erklärung, wie viele Schiffe bei Aces Eskorte eingesetzt wurden?
Und auch, warum Whitebeard nicht schon an dieser Stelle eingegriffen hat, um Ace zu befreien, sondern bis Marine Ford gewartet hat?
Ich weiß, dass dort ziemlich trickreiche Strömungen existieren, die schwer zu überwinden sind. Vermutlich auch höllische Seemonstern und all der Krempel ... Aber wird sonst irgendeine Erklärung für diese gewählte Befreiungsstrategie geliefert?
Edit: Eine Antwort habe ich bereits gefunden. Es waren fünf Schiffe und fünf Vizeadmiräle.
Beitrag #140, verfasst am 13.09.2015 | 21:53 Uhr
Ich nehme an, dass die Whitebeards nicht durch diese Strömungen kommen konnten, ansonsten hätten sie Ace wahrscheinlich schon früher befreit. Die Stömung ist ja eine geschlossene Formation (die wahrscheinlich auch unter Wasser nicht wirklich kalkulierbar ist) und nur durch die Tore zu öffnen, aber dafür muss man natürlich Teil der Marine sein, oder der Weltregierung.
Oder Hypnotiseur wie Raffit, aber ich glaube nicht, dass Whitebeard mal eben einen Hypnotiseur auftreiben kann.
Oder Hypnotiseur wie Raffit, aber ich glaube nicht, dass Whitebeard mal eben einen Hypnotiseur auftreiben kann.
Raul
Beitrag #141, verfasst am 27.09.2015 | 10:30 Uhr
Wie viel Glaubt ihr ist das Geld aus One Piece im verglich zu Dollers Und Euros wert? und wie viel im Vergleich zu Kronkorken aus dem Fallout Universum? Wenn der Crosover Bereich überarbeitet ist wäre das interessant zu wissen da Mann den wer der Kopfgelder um rechnen Müsste.
Rang: Bravoleser
Beitrag #142, verfasst am 27.09.2015 | 16:16 Uhr
Raul
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Währung aus One Piece am ehesten dem japanischen Yen entspricht. Würde für mich auch Sinn ergeben. Bin mir aber nicht komplett sicher, und Quelle hab ich auch grad keine parat ^^'
Wie viel Glaubt ihr ist das Geld aus One Piece im verglich zu Dollers Und Euros wert? und wie viel im Vergleich zu Kronkorken aus dem Fallout Universum? Wenn der Crosover Bereich überarbeitet ist wäre das interessant zu wissen da Mann den wer der Kopfgelder um rechnen Müsste.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Währung aus One Piece am ehesten dem japanischen Yen entspricht. Würde für mich auch Sinn ergeben. Bin mir aber nicht komplett sicher, und Quelle hab ich auch grad keine parat ^^'
Walk tall, my friends
Silberfederling
Beitrag #143, verfasst am 29.09.2015 | 17:45 Uhr
schnarchnase
Dass Berri dem Yen entsprechen, habe ich ebenfalls schon gelesen. Ich glaube, in einer FPS war davon die Rede, kann jedoch auch keine sichere Quelle nennen.
RaulWie viel Glaubt ihr ist das Geld aus One Piece im verglich zu Dollers Und Euros wert? und wie viel im Vergleich zu Kronkorken aus dem Fallout Universum? Wenn der Crosover Bereich überarbeitet ist wäre das interessant zu wissen da Mann den wer der Kopfgelder um rechnen Müsste.
Dass Berri dem Yen entsprechen, habe ich ebenfalls schon gelesen. Ich glaube, in einer FPS war davon die Rede, kann jedoch auch keine sichere Quelle nennen.
Beitrag #144, verfasst am 01.10.2015 | 03:40 Uhr
Berry = yen. Oda hat es indirekt in den SBS verraten als er die Berry Scheine gezeichnet hat und damit die Yen Scheine parodiert hat.
'The noir hero is a knight in blood caked armor. He's dirty and he does his best to deny the fact that he's a hero the whole time.'--Frank Miller
Beitrag #145, verfasst am 28.10.2015 | 22:42 Uhr
Eine Frage wo man wohl nur spekulieren kann?
Tatsache ist: Wenn ein Teufelsfruchtnutzer bewusstlos wird oder stirbt, so wird die Kraft aufgehoben und alles was mit der Kraft in Verbindung stand wird wieder "normal" oder eher in den anfänglichen Zustand zurückgesetzt.
Law war doch ziemlich oft bewusstlos oder K.O. - Müssten dann nicht entweder alle die er wortwörtlich auseinander genommen hat entweder sterben oder wieder "geheilt" werden?
Und zu seinem Bär Bepo.
Chopper hat ja schon die Mensch-Mensch Frucht gegessen, da kann es ja eigentlich kein zweites sprechendes Tier geben.
Wäre doch Möglich, dass Law das Herz aus seinem menschlichen Körper entfernt und in diesen Bären Körper eingetauscht hat?
Dies müsste nach einem K.o. von Law dann aber auch Rückgängig werden, oder?
Tatsache ist: Wenn ein Teufelsfruchtnutzer bewusstlos wird oder stirbt, so wird die Kraft aufgehoben und alles was mit der Kraft in Verbindung stand wird wieder "normal" oder eher in den anfänglichen Zustand zurückgesetzt.
Law war doch ziemlich oft bewusstlos oder K.O. - Müssten dann nicht entweder alle die er wortwörtlich auseinander genommen hat entweder sterben oder wieder "geheilt" werden?
Und zu seinem Bär Bepo.
Chopper hat ja schon die Mensch-Mensch Frucht gegessen, da kann es ja eigentlich kein zweites sprechendes Tier geben.
Wäre doch Möglich, dass Law das Herz aus seinem menschlichen Körper entfernt und in diesen Bären Körper eingetauscht hat?
Dies müsste nach einem K.o. von Law dann aber auch Rückgängig werden, oder?
My Love took my Corazón ~
Beitrag #146, verfasst am 29.10.2015 | 10:04 Uhr
Uhhh das mit Bepo hat sich dann ja geklärt im neuesten Kapitel x)
My Love took my Corazón ~
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #147, verfasst am 25.12.2015 | 20:30 Uhr
Raul
Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen, in dem das ausgerechnet wurde.
Es kam raus, dass 100 Berry soviel wie 1, 89€ ist.
Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen, in dem das ausgerechnet wurde.
Es kam raus, dass 100 Berry soviel wie 1, 89€ ist.
uuuuuu
Beitrag #148, verfasst am 03.02.2016 | 15:56 Uhr
Was ist eigentlich dieser Seestein der Teufelskräfte auf hält und wo kommt das zeug Her? vom Meeresgrund aus einer Mine oder was? und wie viel davon gibt es ungefähr auf der Welt?
Rang: Bilderbuchbetrachter
Tutorial-Autor
Beitrag #149, verfasst am 07.02.2016 | 09:48 Uhr
Hallo^^
Damals am Baratie ist Gin ja irgendwie vergiftet worden, aber am Ende mit Don Creek weggegangen.
Weiß man, was aus denen geworden ist? Ist Gin tot oder hat er die Creek Piraten verlassen? Oder schippern die immer noch da irgendwo herum, weil sie Ruffy ja damals versprochen hatten, dass sie sich auf der Grandline treffen würden?
LG Yato🙃
Damals am Baratie ist Gin ja irgendwie vergiftet worden, aber am Ende mit Don Creek weggegangen.
Weiß man, was aus denen geworden ist? Ist Gin tot oder hat er die Creek Piraten verlassen? Oder schippern die immer noch da irgendwo herum, weil sie Ruffy ja damals versprochen hatten, dass sie sich auf der Grandline treffen würden?
LG Yato🙃
Suppose there is an evil that justice cannot bring down. What would you do? Would you taint your hands with evil to destroy evil? Or would you carry out your own justice and succumb to that evil? - Lelouch vi Britannia
Rang: Bravoleser
Beitrag #150, verfasst am 07.02.2016 | 20:26 Uhr
Yato-chan
Gin ist nicht vergiftet worden. Als er am Baratie ankam, war er ausgehungert und Sanji hat ihm etwas zu essen gebracht.
Hallo^^
LG Yato🙃
Gin ist nicht vergiftet worden. Als er am Baratie ankam, war er ausgehungert und Sanji hat ihm etwas zu essen gebracht.
Wir sind Jahrtausendkinder. Wir werden nur alle 1000 Jahre geboren.