“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
(Ich hoffe einfach mal, dass jemand in nächster Zeit hier reinschaut xD Der letzte Post ist ja doch schon ein Weilchen her...)
Ich habe ein Problem/eine Frage...
Und zwar habe ich eine FF, die ich gerade komplett neu überarbeite, weil da einiges nicht so passte und unlogisch ist. Ich erstelle also gerade einen neuen Plot und plane die FF komplett neu. Es handelt sich hierbei um ein Crossover mit Naruto.
Kurz zusammengefasst, um meine folgende Frage womöglich besser zu verstehen:
Die Strohhüte ankern an einer (sehr großen) Insel und machen sich auf die Suche nach einem Dorf o.ä., um Vorräte aufzufüllen. Sie schlagen in einem Wald ein Lager auf, um dort zu übernachten und werden dann am frühen Morgen von Räubern überrascht. Mein oc und ihr Team (sind Ninjas aus Konoha) sind auf einer Mission, um eben diese Räuber gefangen zu nehmen. So treffen also die Strohhüte mit denen aufeinander und das Abenteuer auf dieser Insel beginnt. (Das ist jetzt ganz ungenau und oberflächlich zusammengefasst, aber ich denke die Informationen könnten vielleicht wichtig sein, um meine Frage zu beantworten.) Mein oc ist ein Waisenkind gewesen und hat das (Lebens-)Ziel, ihre Familie zu finden oder zumindest Informationen über diese herauszufinden...
So viel dazu.. .
Meine Frage, die noch offensteht in meiner Planung für die FF ist: Welchen Grund brauche ich, damit Ruffy sie wirklich in der Crew haben will?
Es soll ja nicht einfach so sein von wegen: Ach, du bist ein Ninja! Find ich cool! Komm mit mir! ?
Ich brauche irgendwie ein Denkanstoß für einen tiefgründigeren, logischen und schlüssigen Grund und nicht so 08/15...
Was muss mein oc machen, sagen, denken oder was auch immer, um in die Crew zu kommen?
Danke schon mal im voraus! :)
Körperliche Stärke ist eher nebensächlich, aber trotzdem hat jedes Crewmitglied etwas, das es besonders gut kann. (z.B. medizinisches Wissen, Kochen, Schießen)
Sie alle sind bereit für Freunde und für ihre Taten einzustehen.
Außerdem sind sie alle bereit sich weiterzuentwickeln. Egal in welcher Hinsicht.
Man kann also sagen, dass alle Strohhüte Persönlichkeit haben.
Wow! Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich so schnell eine Antwort erhalte! Vielen Dank dafür! :)
Also ist es im Endeffekt möglich, dass wenn mein OC den Traum hat ihre Familie zu finden bzw. herausfinden will warum sie eine Waise ist, was als Waise fast ohne jegliche Informationen quasi ja unmöglich ist, dass Ruffy sie dann mitnehmen würde?
Während des Abenteuers mit ihr sieht er und auch die anderen, wie sie so drauf ist und die lernen sich dabei auch kennen.
Sie kann sich nur bis zu einem gewissen Alter zurückerinnern und hat schon als Kind versucht alle möglichen Informationen zu sammeln und wurde deswegen schon immer schräg angeschaut und war ein Außenseiter. (Alles natürlich wieder nur kurz zusammengefasst)
Also müsste ich, wenn ich jetzt mit allem so richtig liege und es richtig verstehe, dass ''nur'' gut einbringen und schlüssig zusammenfügen, damit sie in die Crew kommt?
Und sie sollte am Anfang einfach nicht wie ein Pappaufsteller wirken und einen eigenen Kopf haben. (Was nicht heißt, dass sie zwanghaft auf Krawall gebürstet sein muss. Sie soll einfach wissen, was sie will.) Vielleicht kannst du auch eine Episode/Handlung schreiben, über die die Strohhüte und Ruffy deinen OC besser kennenlernen und Ruffy fragt sie dann erst, ob sie in die Crew will? Aber das ist natürlich kein Muss, Zorro wollte er auch einfach so, ohne dass er ihn besser kannte, da hat er nur Intuition beweisen.
Und bitte. Auf den One Piece Recherchethread springe ich meistens an, wenn er mal wieder aktiv ist und ich auf eine Frage antworten kann. Heimatfandom und so.
Und auch die Tipps nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen und werde darauf achten, meinen OC gut umzusetzen.
Ich hoffe, dass ich das alles gut umsetzen kann.
Nochmals vielen vielen Dank :)
Warum aht sich Ruffy eigentlich einer Allianz gegen die Kaiser/manche von ihnen , an geschlossen ? So was ist ihm doch sonnst egal
Naja, um Piratenkönig zu werden musste/wollte er die Kaiser sowieso besiegen, also macht es für ihn keinen Unterschied, od es nur seine Crew ist oder nicht. Vorteil an der Sache war eigentlich nur, dass Law ihm dann hilft von der Insel zu kommen, die mit der Fabrik des Gas Typen (habe die Namen grade vergessen).
Giles
Warum aht sich Ruffy eigentlich einer Allianz gegen die Kaiser/manche von ihnen , an geschlossen ? So was ist ihm doch sonnst egal .
Hallöchen :)
Ruffy sind Machtspielchen egal, da stimme ich mit dir überein, aber bei dem Sieg gegen die Kaiser geht es ja nicht nur um Macht, sondern auch um seinen Traum. Um König der Piraten zu werden, muss er sie besiegen, weil sowohl Kaido als auch Big Mom ein Road Porneglyph besitzen, welche er für die Standortbestimmung für die letzte Insel der Grandline braucht, wo angeblich One Piece versteckt ist.
Du darfst dabei auch nicht vergessen, dass Law nicht irgendein random Charakter ist, sondern er Ruffy zuvor schon 2x unterstützt hat. Erstens auf dem Sabaody Archipel, als er, Ruffy und Kid zusammen kämpfen mussten, und dann hat er Ruffy ja nach der Schlacht auf Marineford behandelt und ihm so das Leben gerettet. Ruffy steht also einerseits in Laws Schuld, andererseits hat er einen ausgeprägten Sinn dafür, sich mit skurrilen Typen anzufreunden.
Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen!
LG Jadina