Ich finde diesen Gegensatz ganz toll:) Es lässt Eragon einfach schwächer erscheinen. Obwohl er der Drachenreiter ist, steht er immer noch im Schatten von Roran. Es ist dieser Unterschied, der die beiden so nah zusammenwachsen lässt. Außerdem finde ich, dass Roran einfach nur toll ist. Ich würde ihn auch verteidigen, wenn man mir beweisen könnte, dass er keinerlei Mängel hat.
Er ist so ein leidenschaftlicher Mensch, er verdient es, perfekt zu sein:)
~Alex
Um einmal den großen Ulrich von Heesen zu zitieren:
"LAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNGGGGGGGWWWWWEEEEEIIIIIIIILLLLLIIIIIIG"
Spaß beiseite, ich wünschte ich hätte etwas über ihn zu sagen aber er war immer so uninteressant das ich alles was mit ihm zu tun hat vergessen habe, vorallem da mich der dritte Teil so gelangweilt hat das ich mich sowieso an fast gar nichts mehr erinnern kann. Ich weiß dank TvTropes das er am Ende der Bücher zu einem Baron wird, aber ich weigere mich den Vierten Band zu lesen da ich mich schon durch den dritten DURCHQUÄLEN musste und ganz ehrlich, wenn es im vierten Teil noch irgendeinen Moment gegeben hatt indem man sagen könnte:"Mein Gott, ist die Geschichte großartig geworden. Die Charaktere sind klasse, die Handlung ist spannend und macht wieder Sinn..."
ganz ehrlich diesen Moment hätte es früher geben sollen. Und selbst wenn es ihn gibt: Nach drei Enttäuschungen (den Büchern) gibt es für mich auch keinen grund mehr diesem Autor noch mehr Geld zu geben.
Wiederum anders ist allerdings rorans einstellung in manchen momenten die so einen teilweise krassen kontrast zu Spahire&Eragon bietet, die da ja jeweils auf den anderen zählen können.
Und deswegen schließe ich mich hier den meisten an.
ich PERSÖNLICH mag roran jetzt auch nicht, einfach weil ich eine tiefe abneigung gegen geschichten die mit meer zu tun haben habe und zum anderen weil für roran scheinbar immer alles perfekt läuft.