So ich hab hier noch eine FF
Titel: Black & White
Autor:Semikolon89
Länge: 12 Kapitel/ 36658 Wörter (ist noch in Arbeit)
Hauptpairing: ZorroxArctura (Oc), SanjixTimber (Oc)
Altersempfehlung: P 16
Kurzebeschreibung der Handlung: ie Zwillingsschwestern Arctura und Timber sind so verschieden wie man nur sein kann. Und doch halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Als man ihre Piratenbande zerschlägt und alle Mitglieder tötet, landen sie in Pandemonium, dem neuen Gefängnis der Weltregierung. Dort treffen sie auf zwei Personen, die ihr Leben drastisch verändern.
Grund der Empfehlung: Joar was soll ich sagen. Es ist einfach die richtige Mischung aus Action, Geschwister- und "normaler" Liebe und Schmerz. Die Charakter wirken realistisch und die Ausdrucksweise ist genial. Es lohnt sich auf jedenfall sie zu lesen.
Hey zusammen!
Ich weiss, dass das gerade Offtopic ist und ich möchte mich bei den Moderatoren entschuldigen. Aber weiss jemand, was mit dieser Autorin passiert ist? Hat sie ihren Account gelöscht?
Ich mochte ihre Geschichten immer sehr und finde es extrem schade, dass ich sie nicht mehr finden kann. :/ Wer etwas weiss soll mir doch bitte eine privat Nachricht schreiben. :)
glg
Hey zusammen!
Ich weiss, dass das gerade Offtopic ist und ich möchte mich bei den Moderatoren entschuldigen. Aber weiss jemand, was mit dieser Autorin passiert ist? Hat sie ihren Account gelöscht?
Ich mochte ihre Geschichten immer sehr und finde es extrem schade, dass ich sie nicht mehr finden kann. :/ Wer etwas weiss soll mir doch bitte eine privat Nachricht schreiben. :)
glg
Nein, der Account ist hier, allerdings ist keine One Piece FF mehr da, oder ich hab die falsche Person gefunden
Die Autorin scheint sich abgemeldet zu haben, über die Google-Suche findet man noch Reviews von ihr, dort ist sie allerdings als anonymer Nutzer gelistet.
Für's nächste Mal bitte nicht diesen Thread nutzen, eventuell wäre der hier im Allgemeinen Geplauder eine Alternative? http://forum.fanfiktion.de/t/4898/1
Titel: curiosity killed the cat
Autor: nachtviole
Länge: Momentan 2 Kapitel mit 4928 Wörtern
Hauptpairing: MarcoxAce
Altersempfehlung: P16 Slash
Kurzbeschreibung der Handlung: Zwischen Prostitution, Gewalt und Armut aufgewachsen, gerät Marco in eine Szene, die eigentlich nichts Gutes für ihn bereit hält. Mit fragwürdigen Auträgen kämpft er sich durchs Leben und gehört bald zur Elite seiner Art. Alles verläuft so, wie er es wollte, bis ein junger Mann in sein Leben tritt, der von Marco eigentlich als One-Night-Stand abgetan wurde.
Grund der Empfehlung: Nachtviole verfolgt hier einen Ansatz, der eigentlich bei One Piece Geschichten unueblich ist und trotzdem fasziniert. Die Autorin hat einen schwermuetigen, leicht melancholischen Schreibstil, welcher allerdings wunderbar in das von ihr beschriebene urbane Flair passt. Umgebungen und Emotionen werden von ihr glaubwuerdig in Szene gesetzt und wissen zu fesseln. Ich kann diese Story wärmstens empfehlen, wenn man sich zutraut One Piece von einer ganz anderen Seite zu betrachten.
Tante Edit sagt:
Die Autorin ist, mit neuem Account und unter neuem Namen, nach einer längeren Pause wieder zugegen und stellt die Geschichte erneut ein. Wer ihre Geschichte damals verpasst hat, kann dies nachholen.
http://www.fanfiktion.de/r/s/53fb6f8f00041aaf1d04d6ee/date/2/1#ffcbox-postreview-a
Meine Empfehlung gilt noch immer unverändert für diese kleine, meiner Meinung nach zu wenig beachtete Perle der Schreibkunst.
Autor: The Phoenix
Länge: 13449 Wörter (bis jetzt, in Arbeit)
Hauptpairing: keines
Altersempfehlung: P16
Kurzebeschreibung der Handlung: Nach einer Schlacht auf dem Meer findet Takuro sich, nachdem er von
seinem Kindheitskumpel besiegt wurde, im Gefängnistrakt der
Moby Dick wieder. Nach und nach verschwinden seine Kameraden, bis er
schließlich dasselbe Schicksal erleidet.
Grund der Empfehlung: Es ist eine spannende und mitreissende Geschichte, die sich sehen lässt.
Die Farbe der Seele
Autor:
BloodyBella
Länge:
21 Kapitel (Mit durchschnittlich 2500 Wörtern pro Kapitel), noch nicht abgeschlossen
Hauptpairing:
Law x OC
Altersempfehlung:
P18
Kurzebeschreibung der Handlung:
Leila Blu kann in die Herzen der Menschen schauen. Sie alle besitzen eine Seele, die in den Farben des Regenbogens leuchtet und so Gefühle preisgibt. Nur er nicht… Den Chirurgen des Todes umgibt keine bunte Aura. Bei dem Versuch, herauszufinden, weshalb sie nicht in Trafalgar Laws Seele schauen kann, wird die Revolutionärin Leila beinahe verrückt. Und nebenbei entwickelt sie ganz neue, unergründbare Gefühle für den so mysteriösen Mann, der jedoch kein Interesse an ihr zu haben scheint und ihr an einem gewissen Punkt schon bald ziemlich gefährlich wird. [ Trafalgar Law x OC, Teil 3 der Reihe "Femme Fatale"]
Grund der Empfehlung:
Ich kann diese Geschichte allen Law-Fans empfehlen. Auch wird ein nicht allzu oft gesehenes Thema aufgegriffen. Die geheimnisvolle Revolutionsarmee! Ich finde, Law wird hier ziemlich realistisch dargestellt und es gibt auch interessante Einblicke zu Dragon und Co. Der OC ist auch nicht Wonderwoman, sonder entwickelt sich während der Geschichte weiter. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und die Kapitel haben eine gute Länge. Upload ist immer Mittwochs. :)
Autor: Arzani92
Länge: 11 Kapitel bisher, werden wohl 120
Hauptpairing: /
Altersempfehlung: P18 (Allerdings lediglich wegen einzelner One Shots)
Kurzebeschreibung der Handlung: OS-Sammlung, 120er Projekt - Es sind Momente aus dem Leben einer Piratenbande, deren Freundschaft und Verbundenheit schimmert, wie ein glitzernder Rubin in der Sonne. Erlebt mit Shanks, Ben, Yasopp, Lou und co. Abenteuer auf der Grandline, witzige und tiefgründige Gespräche, das Leben auf der Red Force und 120 Momente, die unterschiedlicher, wahnwitziger, ereignisreicher und liebevoller nicht sein könnten. Momente, kostbar wie ein Rubin.
Grund der Empfehlung: Erstens ist es sehr gut geschrieben und die Charaktere sind meiner Meinung nach IC, zudem lässt sich das Ganze wunderbar mit dem Canon vereinen. Zweitens findet man von richtig tiefgehenden Geschichten bis zu humorvollen One Shots hier alles. Und drittens sind die One Shots nicht zu kurz. Kurz gesagt: Lesen lohnt sich.
Die Tochter der Marine bei zukünftigen Piraten?
Autor:
Akuma no Mio
Länge:
30 Kapitel bisher, noch nicht abgeschlossen
Hauptpairing:
Ace x OC
Altersempfehlung:
P12
Yui ist die Tochter Sengoku. Dieser hat jedoch keine Zeit mehr für sie und befielt Garp sich um ihren jetzigen Aufenthalt zu kümmern. Und wie es ja auch auch schon bei Ace und Ruffy war, kommt sie direkt zu Dadan.
Grund der Empfehlung:
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und hat nicht nur mich sondern auch Freunde begeistert. Sie erzählt in einer lustigen und dennoch manchmal ernsten Art und Weise die Geschichte von Yui und ihrer neuen Familie.
Drowning
Autor:
Attackonpsycho
Länge:
63.320 (bis jetzt 15 Kapitel)
Hauptpairing:
LawxRuffy
Alterempfehlung:
P18 Slash
Ruffy kehrt aus mehreren Gründen nach vier Jahren in seine Heimatstadt zurück, wo er sofort von seinen besten Freunden empfangen wird. Die WG, in welcher er fortan leben will, besteht aus dem Bruder seiner besten Freundin und einem geheimnisvollem Studenten namens Law. Schon bei der ersten Begegnung mit diesem ist Ruffy klar, dass zwischen ihnen etwas Besonderes ist..
Grund der Empfehlung:
Ich habe diese Geschichte verschlungen und konnte wirklich nicht fassen, wie gut sich die Handlung bis zum aktuellen Kapitel verändert hat und wie der Schreibstil der Autorin mit jedem Kapitel an Perfektion gewonnen hat. Diese Story ist wirklich ein MUSS für alle LawLu Fans :)
Habe da noch ein paar FFs =)
Titel:I I Inscrutable II - Nicht Jeder ist das, was er vorgibt zu sein
Autor: Hakuma
Länge: 271125 Wörter 58 Kapitel
Hauptpairing: Law x Asuna (Oc)
Altersempfehlung: P 18
Kurzebeschreibung der Handlung: Kopiere hier mal die Kurzschreibung der Autorin =)
[[Alternative Storyline - spielt zu beginn der Reise auf die GrandLine]] [[P18] //Contains Lime//Lemon[[ Genre : Abenteuer//Romanze//Drama//Humor//Horror]] [[Law x OC]] // Summary : //,, Jetzt habe ich einen Traum, ich will den Jungen kennenlernen. Den Jungen mit den sturmgrauen Augen, dessen Blicke den rosa Vogel so ärgern, wie meine! ", sprach das junge Mädchen. Doch auf dem Weg sich ihren Traum zu erfüllen, änderte ein unvorhergesehener Unfall alles und sie verlor ihr Gedächtnis - ihren Traum. Oder vielleicht auch nicht...
Grund der Empfehlung: Die Story von Hakuma ist einfach nur fesselnd, sie schreibt in einem wunderbar, flüssigen Stil. Der Oc ist super durchdacht und alles andere als eine Mary Sue. Hakuma trifft die Chars klasse. Sie setzt jede Szene jedes Kapitel eins A, sauber und logisch um. Ich kann es nur empfehlen da diese Story einfach mal was anderes ist. Kein Crap sondern ein origeneller Handlungsstrang =)
Titel:
Zwischen Psychopathen und Piraten
Autor:
Lady Kura
Länge:
93199 Wörter in 25 Kapiteln
Hauptpairing:
Law x OC
Altersemppfehlung:
P 16
Kurzbeschreibung:
"Liv Fray, 22, Psychologin, Vegetarierin, hat ein ziemlich normales Leben, bis sie von der Polizei gebeten wird ein Gutachten über einen vor Kurzem festgenommenen Verbrecher zu erstellen. Nicht ahnend, wie sehr dieser Mann ihr Leben auf den Kopf stellen wird, nimmt sie ihn als Patienten bei sich auf und erlebt ihr Blaues Wunder. Einen Piraten gibt es niemals ohne Psychose."
nix für Kinder, da es sehr graphisch wird was Kampf angeht.
-copyright by Galexis-
Ich hab dir längst verziehen, doch die Enttäuschung bleibt.
Genau wie das Herzflattern, wenn du mir die Hand reichst,
Mit deiner Hand nach meiner Hand greifst.
Doch ich schweige, auch wenn mein Herz nach Liebe schreit.
-copyright by Galexis-
Hallo,
Ich möchte dieses Forum nutzen und Werbung für eine Geschichte machen, die mir sehr am Herzen liegt. Das ist diese hier Die Geschichte von Roger & Rouge
Autorin: Néniel de Gashi
Länge: Derzeit sind 18 Kapitel hochgeladen, es wird aber definitiv was für Leseratten!*
Altersfreigabe: P18
Pairing: Gol D. Roger und Portgas D. Rouge
Kurzbeschreibung: Roger, der mit seinen letzten Worten das Piratenzeitalter einleitete, und Rouge, die den gefürchteten Piratenkönig liebte, sind die Protagonisten dieser FF. Von Rogers Geburt bis zu Rouges Tod werden die wichtigsten Ereignisse ihrer Leben erzählt. Seid dabei, wenn Roger das erste Mal Rayleigh und Garp begegnet, mit Whitebeard kämpft und Shanks in seiner Bande aufnimmt. Begleitet ihn auf seiner Weltumrundung und seinem letzten Gang durch Logue Town! Seid dabei, wenn Rouge das erste Mal auf Roger trifft, wenn sie das Herz des gefürchteten Kapitäns erobert und schließlich all ihre Kraft zusammen nimmt, als Roger ihr ein letztes Mal Lebewohl sagt. Begleitet Rouge in ihrer schwersten Zeit, in der sie all ihre Kraft zusammen nimmt um ihr gemeinsames Kind vor der Marine zu schützen.
Warum ich die Geschichte empfehle: Ich habe diese Geschichte für Néniel gegengelesen (*deshalb auch meine Aussage über die Länge, obwohl erst 18 Kapitel online sind). Vom ersten Moment an war ich begeistert von den Ideen und beeindruckt von der unglaublichen Recherche, die sie betrieben hat. Die Geschichte ist gespickt mit Jahreszahlen und allem, was Oda an Informationen über Roger geliefert hat. Alle im Zusammenhang bekannten Charaktere tauchen auf (Rayleigh, Shanks, Buggy, Garp, Whitebeard, ...) und sie alle sind meines Erachtens nach sehr originalgetreu getroffen.
Néniel hat sich viele Gedanken gemacht und 'ihre' Protagonisten entworfen, auf eine absolut fesselnde und nachvollziehbare Art und Weise. Die Geschichte spart nicht an interessanten kleinen Details, weder an ereignisreichen Kämpfen noch an der feinen Komik, die immer mal wieder die kuriosesten Szenen untermalt.
Allerdings handelt es sich bei der Geschichte nicht um reinen Flausche-Kitsch, denn Néniel zeichnet Odas Vorlage nach - das heißt: Inklusive dem Ende der Roger-Piratenbande und Rogers Hinrichtung auf dem Schafott in Loguetown.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich diese Geschichte begeistert, mich gleichermaßen nachdenklich und traurig gemacht wie sie mich amüsiert hat. Die hervorragende Recherche in Kombination mit Néniels eigenem Stil und den vielen Ideen ergibt eine Geschichte, die ich so bisher noch nie im Fandom gelesen habe - eine Geschichte, der ich die Aufmerksamkeit von ganzem Herzen wünsche, weil ich finde, sie hat es verdient!
Ich hoffe also sehr, ich habe euch neugierig gemacht, damit ihr reinlest und euch begeistern lasst ?
LG Jadina
Titel: Copy Paste: Fenster der Vergangenen
Autor: Hellgate
Länge: Derzeit sind 4 Kapitel (15130 Wörter) von geplanten 59 Kapiteln hochgeladen (wobei die Autorin meinte, dass die komplette Fassung von Copy Paste 4 Teile beinhalten wird).
Hauptpairing: Trafalgar Law x OC
Altersempfehlung: P18
Kurzebeschreibung: >>Ich kann nur einmal an denselben Ort zurück. Es ist ähnlich einem temporären Speicherpunkt, der eine Schlüsselszene wiedergibt. Auf Zeit. Fehler kosten mich ein Original.<< ---- Naoe verdient ihr Geld, indem sie die vergangenen Tage mancher Menschen verändert. Eine Macht, die viele Leute nur zu gerne einmal benutzen würden. In stetiger Vorsicht vor bestimmten "Kunden", reist sie von einem Ort zum Nächsten, bis sie über Vergo fällt. Auf der Flucht vor ihm, stolpert sie letztlich über die Strohhüte und die durchaus interessante Allianz, die sie mit sich bringen - und ehe sie sich versieht, steckt sie bis zum Hals in einem noch größeren Problem.
Grund der Empfehlung: In meinen Augen ist die Geschichte, trotzt ihrer wenigen Kapitel bis jetzt, sehr fesselnd. Sie zwingt einen dazu weiterzulesen und das im guten Sinne. Hinzu kommt, dass die Thematik, welche die Autorin sich hier ausgesucht hat (die Teufelsfrucht), ziemlich interessant ist und auch vielleicht ein bisschen anders, was es abwechslungsreich zu manch anderen Geschichten macht. Hinzukommend gibt es sehr gefühlvolle Momente, wobei der Charakter (Oc) keineswegs überdramatisiert. Generell zeigt die Protagonistin gegenüber vielen Sachen eher die kalte Schulter (was mit ihrer Teufelsfrucht zusammenhängen könnte). Liest man die Kapitel und lässt sich auf das Geschriebene ein, entdeckt man viele kleine Fragen, die man unbedingt beantworten möchte.
Der Schreibstil ist sehr ausführlich. Die Autorin gibst sich eine Menge Mühe dem Leser ein Bild in den Kopf zu setzen. Auch umschreibt sie Dinge, die man als One Piece Fan zwar bereits kennt, aber geschrieben wirkt es nochmal ein wenig anders. Die Umschreibungen sind absolut schön, wie ich finde und fügen sich passend in das Gesamtbild ein.
Da ich die Autorin schon länger verfolge, bin ich mir sicher, dass sie die Charaktere originalgetreu darstellen wird. Zumindest das erste Aufeinandertreffen mit den Strohhüten und Law war überzeugend, was die Eigenschaften der Truppe anbelangt.
Ich hoffe also, dass ihr auch mal einen Blick in diese Geschichte werft und euch in die Welt, welche diese Autorin aufstellt, hineinziehen lasst!
LG Rory
Ich bin über eine Fanfiktionreihe gestolpert, die ich echt total toll finde, deswegen möchte ich diese gerne mit euch teilen.
Titel: Zwei die sich verdienen Remake / Zwei die sich Vertrauen
https://www.fanfiktion.de/s/d/602eb06e0002b44b166c2b48/Zwei-die-sich-Verdienen-Remake-
Autor: Sayuri San
Länge: 13 / 59 Kapitel
Hauptpairing: Law x OC
Altersempfehlung: 18
Kurzebeschreibung der Handlung: Es geht dabei um eine Frau, die ziemlich viel in ihrem Leben erlebt hat und mit sich selbst in einem ähnlichen Konflikt steht wie Law. Sie ist wohl eine Talentierte Technikerin. Und Stück für Stück kämpft sie sich zurück zu sich selbst.
-Von den Erfahrungen des Lebens geprägt, treffen zwei Menschen, unnahbar, kühl, im Zwiespalt mit sich selbst zusammen. Was geschieht wohl wenn solche "Eisklötze" sich in Konfrontation zu sich und ihrem Gegenüber stehen ? Einige würden behaupten sie verdienen einander, so ist doch eine solche Verbindung alles andere als auf Rosen gebettet.
Grund der Empfehlung: Ich finde die Mühe und Liebe zum Detail wirklich klasse, der Stil ist klar und deutlich und sehr fließend zu lesen, es packt einen einfach und vor allem finde ich die Entwicklung der Autorin sehr gelungen,wenn man die Anfänge liest und dann das Remake, wird sehr deutlich
Hallo!
Ich habe ein Problem, und zwar war ich seit Längerem nicht mehr auf dieser Seite und lese mir nun meine Favourites noch einmal durch.
Es gibt eine richtig gute Fanfiktion zu Marco x Oc (oder Reader), aber ich finde sie weder in meiner Favoriten Liste, noch sonst wo - und ich suche legit seit 2 Stunden. Es ist wie gesagt lange her, aber ich kenne noch ein paar facts und vielleicht fällt einem von euch spontan den Namen der Geschichte ein (mgl. wurde sie jedoch auch gelöscht).
- es war auf dieser Seite "nur" eine Übersetzung vom englischen ins deutsche (entweder aus der englischen fanfiction oder aus Wattpad, bei beidem schon geschaut)
- es ging um eine Frau/ ein Mädchen, das bei der Marine angeheuert ist
- das Mädchen wurde von Marco auf irgendeiner Insel besiegt - ich meine, sie hätte da mit einer Art Stock gekämpft
- in einem Kapitel ist sie - glaube ich - auch ganz ganz klein gewesen - oder die Whitebeard Bande (wie gesagt, mind. 5 Jahre her)
- in einem späteren Kapitel ist er ihr hinterher gerannt, und hat sie auch geschnappt
- und im letzten Kapitel waren sie auf einem Baum
Ich weiß, das sind sehr spärliche und teils seltsame Informationen, aber ich fand diese Geschichte wirklich gut und es ärgert mich, dass ich sie nicht finde...
Also würde mich sehr freuen, wenn sich jemand vielleicht erinnert oder so!
Und eine Fanfiction, die ich hier - im One Piece Bereich - beispielsweise gut finde: How to kill my captain
lg antilope