FanFiktion.de - Forum / Bücher - Das Lied von Eis und Feuer / [Game of Thrones] Wer ist euer Lieblings-Charakter?
Autor
Beitrag
Rang: Homepageersteller
Beitrag #26, verfasst am 12.09.2013 | 01:29 Uhr
Ganz klar Arya. Ich finde sie vom Charakter her super und sie ist einfach knuffig.
Ich würde ohne zu zögern meine fünf Brüder für sie als Schwester eintauschen.
Na gut, sagen wir vier.
Ansonsten steht Sandor Clegane auf Platz zwei, der hats einfach drauf.
Auch weit oben natürlich Tyrion (obwohl mich immer stört, dass er ja irgendwie auf Publikumsliebling getrimmt ist.)
Und Cersei. Wenn Leute sie nicht mögen ist das okay, aber ein paar Sachen will ich da schon sagen. Ihr müsst bedenken, dass die Frau zu 90% aus Verbitterung besteht. Zuerst wird sie wegen der Vorteile verheiratet und dann wird ihr jeden Tag bewusst gemacht, dass sie nicht geliebt wird. Und selbst, als ihre Liebe für Robert nicht mehr da war (und sie hat ihn ja geliebt), es muss trotzdem sehr weh tun, wenn dein Mann jeden Tag mit zig Frauen schläft.
Und Joff. Ganz ehrlich, mir tut er Leid. Da wird er im Buch als der bestaussehende Jüngling beschrieben, größer als Rob und whatnot. Und in der Serie? Den kleinen König Krötengesicht haben sie aus ihm gemacht
Ich würde ohne zu zögern meine fünf Brüder für sie als Schwester eintauschen.
Na gut, sagen wir vier.
Ansonsten steht Sandor Clegane auf Platz zwei, der hats einfach drauf.
Auch weit oben natürlich Tyrion (obwohl mich immer stört, dass er ja irgendwie auf Publikumsliebling getrimmt ist.)
Und Cersei. Wenn Leute sie nicht mögen ist das okay, aber ein paar Sachen will ich da schon sagen. Ihr müsst bedenken, dass die Frau zu 90% aus Verbitterung besteht. Zuerst wird sie wegen der Vorteile verheiratet und dann wird ihr jeden Tag bewusst gemacht, dass sie nicht geliebt wird. Und selbst, als ihre Liebe für Robert nicht mehr da war (und sie hat ihn ja geliebt), es muss trotzdem sehr weh tun, wenn dein Mann jeden Tag mit zig Frauen schläft.
Und Joff. Ganz ehrlich, mir tut er Leid. Da wird er im Buch als der bestaussehende Jüngling beschrieben, größer als Rob und whatnot. Und in der Serie? Den kleinen König Krötengesicht haben sie aus ihm gemacht
Rang: Literaturgenie
Beitrag #27, verfasst am 12.09.2013 | 19:38 Uhr
litle conqueror
Wie kann man mit Joffrey Mitleid haben, das ist zwar die Schulde der Eltern das er so geworden ist ein Monster geworden ist. Aber wer Tiere quält und Kinder Töten lässt hat kein Mitleid Verdient das gilt für Buch Joff als auch für den Serien Joff.
Da habe ich ehrlich gesagt mehr Mitleid mit Tywin.
Wie kann man mit Joffrey Mitleid haben, das ist zwar die Schulde der Eltern das er so geworden ist ein Monster geworden ist. Aber wer Tiere quält und Kinder Töten lässt hat kein Mitleid Verdient das gilt für Buch Joff als auch für den Serien Joff.
Da habe ich ehrlich gesagt mehr Mitleid mit Tywin.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Crowleys best friend
Beitrag #28, verfasst am 26.07.2014 | 01:58 Uhr
Hier mal meine Rangliste.
1. Theon G.
2 Bronn
3 Varys
4 Tywin
5 Littlefinger
6 Bran
7 Asha
8 Robb
9 Stannis
10 Sansa
Ja ich weiß mit Theon stehe ich ziemlich alleine da , aber das ist mir egal . Er war schon in den Büchern mein Liebling und durch die Serie, ist er es noch mehr geworden !
1. Theon G.
2 Bronn
3 Varys
4 Tywin
5 Littlefinger
6 Bran
7 Asha
8 Robb
9 Stannis
10 Sansa
Ja ich weiß mit Theon stehe ich ziemlich alleine da , aber das ist mir egal . Er war schon in den Büchern mein Liebling und durch die Serie, ist er es noch mehr geworden !
Rang: Literaturgenie
Zum meine neunen Lieblings Charakteren.
Kommen jetzt Stannis Barathon und Ser Davos Seaworth hinzu.
Kommen jetzt Stannis Barathon und Ser Davos Seaworth hinzu.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Spiegelleser
Beitrag #30, verfasst am 29.07.2014 | 22:00 Uhr
Natürlich der Halbmann, ist einfach der Beste, wenn er stirbt würde ich die Serie nicht mehr weiterschauen :D
Daenerys, weil sie eine Frau ist und weiß wos lang geht!
Margerys Oma, weil sie ein Schlitzohr ist und............ich Spoiler jetzt nicht, aber ich wette, die Meisten wissen es eh schon ;)
Margery selbst - symphatischste Herrscherin und Freundin Sansas
SerJora- weil er alt und geil ist :333 aber auch Lord Friendzone xD
Sam- er ist dick, knuffig, nett und fürsorglich :3
Petyr- weil er einfach nur komisch ist
Und die Oberhure von Petyrs Bordell(Name vergessen) ist mir auch sehr sympathisch, nett
Das sind eindeutig zu viele Lieblinge hab ich das Gefühl...........
Daenerys, weil sie eine Frau ist und weiß wos lang geht!
Margerys Oma, weil sie ein Schlitzohr ist und............ich Spoiler jetzt nicht, aber ich wette, die Meisten wissen es eh schon ;)
Margery selbst - symphatischste Herrscherin und Freundin Sansas
SerJora- weil er alt und geil ist :333 aber auch Lord Friendzone xD
Sam- er ist dick, knuffig, nett und fürsorglich :3
Petyr- weil er einfach nur komisch ist
Und die Oberhure von Petyrs Bordell(Name vergessen) ist mir auch sehr sympathisch, nett
Das sind eindeutig zu viele Lieblinge hab ich das Gefühl...........
-Mut ist bloß die Abwesenheit von Fantasie, was alles passieren könnte.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #31, verfasst am 29.07.2014 | 22:01 Uhr
Ach ja asha is auch noch toll!!!
Und natürlich Hodor!!! :333
Und natürlich Hodor!!! :333
-Mut ist bloß die Abwesenheit von Fantasie, was alles passieren könnte.
Rang: Datentypist
Meine Lieblingscharaktere sind Asha und Theon (...und niemand war überrascht) sowie Cersei, Brienne und Melisandre. Letztere eignet sich zwar zugegeben äußerst gut zum Hassen, aber mir gefällt ihre manipulative Art und ihre gesamte Präsenz- wie sie sich gibt und ihre Art zu sprechen. Außerdem- und das nur am Rande- finde ich sie in der Serie wunderschön. Sie und Cersei könnte ich stundenlang ansehen. :D
Khal Drogo fand ich auch toll. Davos mag ich auch sehr. Und- falls sie überhaupt zählt, obwohl man so wenig über sie weiß- Visenya Targaryen.
Hasscharaktere: Gregor Clegane, Margaery Tyrell und Daario Naharis. Und ich kann Ygritte nicht wirklich leiden, aber hasse sie nicht.
Khal Drogo fand ich auch toll. Davos mag ich auch sehr. Und- falls sie überhaupt zählt, obwohl man so wenig über sie weiß- Visenya Targaryen.
Hasscharaktere: Gregor Clegane, Margaery Tyrell und Daario Naharis. Und ich kann Ygritte nicht wirklich leiden, aber hasse sie nicht.
Rang: Hobbyautor
Schreibwerkstättler
Beitrag #33, verfasst am 30.07.2014 | 23:47 Uhr
Hekmatyar
Ja, Carice van Houten ist so toll, nicht wahr *.* ?
Irgendwie ist sie mir im letzten Jahr immer sympathischer geworden, einmal, weil ich mal mehr von der Schauspielerin angeschaut hab und dann auch mal mehr mich mit Melisandre beschäftigt habe und ich finde sie eine der interessantesten Charaktere, über die noch viel kommen wird.
Daario finde ich zwar in der neuen Darstellung eigentlich nicht gut, aber dann hab ich Interviews mit Michiel Huisman gesehen und seitdem kann ich den neuen Daario leider nicht mehr hassen. Grr.
Wen ich auf jeden Fall ganz furchtbar finde ist Olyvar.
Und Ser Allister.
Melisandre. Letztere eignet sich zwar zugegeben äußerst gut zum Hassen, aber mir gefällt ihre manipulative Art und ihre gesamte Präsenz- wie sie sich gibt und ihre Art zu sprechen. Außerdem- und das nur am Rande- finde ich sie in der Serie wunderschön. Sie und Cersei könnte ich stundenlang ansehen. :D
Ja, Carice van Houten ist so toll, nicht wahr *.* ?
Irgendwie ist sie mir im letzten Jahr immer sympathischer geworden, einmal, weil ich mal mehr von der Schauspielerin angeschaut hab und dann auch mal mehr mich mit Melisandre beschäftigt habe und ich finde sie eine der interessantesten Charaktere, über die noch viel kommen wird.
Daario finde ich zwar in der neuen Darstellung eigentlich nicht gut, aber dann hab ich Interviews mit Michiel Huisman gesehen und seitdem kann ich den neuen Daario leider nicht mehr hassen. Grr.
Wen ich auf jeden Fall ganz furchtbar finde ist Olyvar.
Und Ser Allister.
"Nicht ich bin verrückt, die Welt ist es..." (1Q84, Haruki Murakami)
"Writers are drunk, tortured artists" (Malinda Lo)
"We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness." (Melisandre in Game of Thrones)
"We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness." (Melisandre in Game of Thrones)
@Hekmatyar: Warum genau gehört Margaery zu deinen Hasscharakteren? Würde mich mal interessieren, ich kann sie nämlich auch nicht ausstehen ;)
@baronesse: Wer zur Hölle ist Olyvar??!
Meine Lieblingscharaktere (wobei ich mich sowohl an den Büchern, als auch an der Serie orientiere):
Arya, Jon, Tyrion, Jaime, Bran, der Bluthund, Dany seit "A Dance with Drangons" nicht mehr so sehr... mittlerweile aber auch Sansa, Theon, aus irgendeinem Grund Victarion Graufreud, und - seit neustem: Wyman Manderly, auch wenn man über den noch nicht allzu viel weiß...
Und dann wären da noch die Personen, die ich zwar nicht mag, aber aus verschiedenen Gründen irgendwie faszinierend finde:
Cersei, für ihre Intrigen
Varys, weil man nicht die geringste Ahnung hat, welche Ziele er eigentlich verfolgt
und (ich traue mich ja kaum es zu schreiben) die Boltons. Haltet mich für verrückt, ich kann es selbst nicht so recht erklären, aber diese völlige Emotionslosigkeit von Roose Bolton und die eiskalte Berechnung, mit der er seine Entscheidungen trifft, haben mich irgendwie fasziniert.
Und Ramsay... naja, der ist so abscheulich, dass ich ihn nicht einmal mehr hassen kann.
Hasscharaktere wären bei mir die üblichen Verdächtigen:
Gregor Clegane, Joffrey, Walder Frey und Kleinfinger (Catelyn ist tot, also macht er sich an ihre Tochter ran?? Gehts noch?!)
@baronesse: Wer zur Hölle ist Olyvar??!
Meine Lieblingscharaktere (wobei ich mich sowohl an den Büchern, als auch an der Serie orientiere):
Arya, Jon, Tyrion, Jaime, Bran, der Bluthund, Dany seit "A Dance with Drangons" nicht mehr so sehr... mittlerweile aber auch Sansa, Theon, aus irgendeinem Grund Victarion Graufreud, und - seit neustem: Wyman Manderly, auch wenn man über den noch nicht allzu viel weiß...
Und dann wären da noch die Personen, die ich zwar nicht mag, aber aus verschiedenen Gründen irgendwie faszinierend finde:
Cersei, für ihre Intrigen
Varys, weil man nicht die geringste Ahnung hat, welche Ziele er eigentlich verfolgt
und (ich traue mich ja kaum es zu schreiben) die Boltons. Haltet mich für verrückt, ich kann es selbst nicht so recht erklären, aber diese völlige Emotionslosigkeit von Roose Bolton und die eiskalte Berechnung, mit der er seine Entscheidungen trifft, haben mich irgendwie fasziniert.
Und Ramsay... naja, der ist so abscheulich, dass ich ihn nicht einmal mehr hassen kann.
Hasscharaktere wären bei mir die üblichen Verdächtigen:
Gregor Clegane, Joffrey, Walder Frey und Kleinfinger (Catelyn ist tot, also macht er sich an ihre Tochter ran?? Gehts noch?!)
Biology: The only science where multiplication and division mean the same thing!
Schreibwerkstättler
Beitrag #35, verfasst am 01.08.2014 | 11:53 Uhr
@Flammenkatze: dieser neue "wir haben keine Prostituierte mehr, die in den Büchern nicht auftaucht und die ganzen Sexszenen übernimmt, also brauchen wir eine neue" Charakter, der nur in der Serie auftaucht.
In Staffel 3 fängt er an für Littlefinger und das Brothel zu arbeiten und schläft mit Loras und entlockt dem Informationen. In Staffel 4 schläft er dann mit Oberyn.
Und in Staffel 5 ist er schon bestätigt, dass er wieder dabei ist.
Seriously. Den braucht doch kein Mensch -.-
Ros wurde am Ende wenigstens sympathisch und ihr Tod wirklich erschreckend.
In Staffel 3 fängt er an für Littlefinger und das Brothel zu arbeiten und schläft mit Loras und entlockt dem Informationen. In Staffel 4 schläft er dann mit Oberyn.
Und in Staffel 5 ist er schon bestätigt, dass er wieder dabei ist.
Seriously. Den braucht doch kein Mensch -.-
Ros wurde am Ende wenigstens sympathisch und ihr Tod wirklich erschreckend.
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #36, verfasst am 01.08.2014 | 12:15 Uhr
Ich hab Ros geliebt! Ich war völlig erstaunt sie nicht in den Büchern zu finden. Fand sie einen super Chara und vor allem ihr "Verhältnis" zu Theon fand ich spannend. Ich fand das sehr in character für ihn und hätte da gerne weiteres zu gesehen.
Meine Lieblinge hatte ich hie glaub schon geschrieben, jetzt bin ich aber sehr viel festgelegter:
Arya und Jaime! Jon kommt gleich danach, aber Arya und Jaime sind die, die ich aufs Blut verteidige :D
Meine liebsten PoVs sind Arya, Jaime und Theon/aka Reek und Asha, die einfach obercool ist! Mehr Asha in WoW please.
Zu Melisandre: Ich stimme absolut ein in die Faszination. Ihr eines Kapitel, was sie bisher hatte, war der Knaller und die Schauspielerin in der Serie ist umwerfend schön. Ich hab noch nie so schöne Brüste gesehen^^ Ehrlich kein Wunder, dass sie sie bei jeder Gelegenheit nakt durchs Bild laufen lassen. 😄
Meine Lieblinge hatte ich hie glaub schon geschrieben, jetzt bin ich aber sehr viel festgelegter:
Arya und Jaime! Jon kommt gleich danach, aber Arya und Jaime sind die, die ich aufs Blut verteidige :D
Meine liebsten PoVs sind Arya, Jaime und Theon/aka Reek und Asha, die einfach obercool ist! Mehr Asha in WoW please.
Zu Melisandre: Ich stimme absolut ein in die Faszination. Ihr eines Kapitel, was sie bisher hatte, war der Knaller und die Schauspielerin in der Serie ist umwerfend schön. Ich hab noch nie so schöne Brüste gesehen^^ Ehrlich kein Wunder, dass sie sie bei jeder Gelegenheit nakt durchs Bild laufen lassen. 😄
“The only thing worth writing about is the human heart in conflict with itself.”
William Faulkner
William Faulkner
Crowleys best friend
Beitrag #37, verfasst am 01.08.2014 | 19:14 Uhr
Hätte nicht gedacht , das es hier Leute gibt die Theon auch mögen . Freut mich jedenfalls , den ich finde er ist einer der zerrissenen Charakter der gesamten Bücher oder der Serie . Er wird immer mein absoluter Liebling bleiben 😍
Schreibwerkstättler
Beitrag #38, verfasst am 01.08.2014 | 21:25 Uhr
@hummelchen: Das sollte auch nicht heißen, dass ich Ros nicht mochte. Sie hat sich ja sehr entwickelt und gerade diese Szene mit ihr und Shae fand ich sehr toll.
Anfangs war sie mir noch eher unsympathisch, aber im Endeffekt ist sie auch nur eine junge Frau gewesen, die in der Hauptstadt nach mehr gesucht hat und dafür am Ende bitter bezahlt hat.
Olyvar dagegen ist einfach nur ... jemand der die Lücke füllt, die Ros hinterlassen hat, ohne dabei eine eigene Geschichte zu erhalten.
Anfangs war sie mir noch eher unsympathisch, aber im Endeffekt ist sie auch nur eine junge Frau gewesen, die in der Hauptstadt nach mehr gesucht hat und dafür am Ende bitter bezahlt hat.
Olyvar dagegen ist einfach nur ... jemand der die Lücke füllt, die Ros hinterlassen hat, ohne dabei eine eigene Geschichte zu erhalten.
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #39, verfasst am 02.08.2014 | 18:55 Uhr
Hm... schwer zu sagen, gibt da einige.
Allen voran Tyrion Lennister.
Ich find ihn einfach nur herrlich!
Jon Schnee.
Abgesehen davon, dass er verdammt gut ausschaut, ist er gerecht und steht zu seiner Familie.
Daenerys Targaryen.
Eine bewundernswerte Frau und Kriegerin, die eine enorme Entwicklung hinter sich hat. In meinen Augen die wahre Königin.
Ebenfalls große Sympathieträger:
Robb Stark, Margaery und Loras Tyrell.
Und mit der Zeit auf Jaime Lannister, dem ich zu Beginn überhaupt nichts abgewinnen konnte, mir mit der Zeit aber immer sympathischer wurde.
Und Geist und Sommer ;)
Absolut überhaupt nicht ging der kleine Möchtegernkönig Joffrey!
Und Cersei Baratheon mag ich auch nicht.
Allen voran Tyrion Lennister.
Ich find ihn einfach nur herrlich!
Jon Schnee.
Abgesehen davon, dass er verdammt gut ausschaut, ist er gerecht und steht zu seiner Familie.
Daenerys Targaryen.
Eine bewundernswerte Frau und Kriegerin, die eine enorme Entwicklung hinter sich hat. In meinen Augen die wahre Königin.
Ebenfalls große Sympathieträger:
Robb Stark, Margaery und Loras Tyrell.
Und mit der Zeit auf Jaime Lannister, dem ich zu Beginn überhaupt nichts abgewinnen konnte, mir mit der Zeit aber immer sympathischer wurde.
Und Geist und Sommer ;)
Absolut überhaupt nicht ging der kleine Möchtegernkönig Joffrey!
Und Cersei Baratheon mag ich auch nicht.
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #40, verfasst am 11.03.2015 | 14:05 Uhr
Lieblingsfiguren :
Jon Schnee
Melisandre
Daenerys
Tyrion
Cersei
Arya
Ned
ja ich glaube das waren alle.
MilaXUndertaker
Jon Schnee
Melisandre
Daenerys
Tyrion
Cersei
Arya
Ned
ja ich glaube das waren alle.
MilaXUndertaker
Selbst der Schatten birgt auch irgendwo Licht.
Sol Martell
Beitrag #41, verfasst am 18.03.2015 | 18:57 Uhr
Okay, der Thread schreit nach nem Beitrag...
-Jaime! Ich liebe ihn. Seine ganze Art... und er sieht gut aus! (oops, Fangirl-Anfall. sorry)
- Tyrion. Dieser Zynismus ist einfach göttlich.
- Ned. Ich war untröstlich, als er gestorben ist. *schnief*
- Arya. Irgendwie mag ich ihre burschikose Art.
Ehh... jetzt fällt mir nix mehr ein. Irgendwie gehören alle zur Story.
LG Sol
-Jaime! Ich liebe ihn. Seine ganze Art... und er sieht gut aus! (oops, Fangirl-Anfall. sorry)
- Tyrion. Dieser Zynismus ist einfach göttlich.
- Ned. Ich war untröstlich, als er gestorben ist. *schnief*
- Arya. Irgendwie mag ich ihre burschikose Art.
Ehh... jetzt fällt mir nix mehr ein. Irgendwie gehören alle zur Story.
LG Sol
Rang: Schreibkraft
Beitrag #42, verfasst am 25.05.2015 | 13:25 Uhr
Lieblingsfiguren:
Arya, Daenerys, Jaime, Jon Schnee, Cersei
Hassfiguren:
Joffrey, Kleinfinger, Melisandre, Bran
Arya, Daenerys, Jaime, Jon Schnee, Cersei
Hassfiguren:
Joffrey, Kleinfinger, Melisandre, Bran
Rang: Broschürenschreiber
Lieblingscharaktere:
Tyrion
Davis
Brienne
Bronn
Varys
Littlefinger
Zunehmend auch Sansa. Seit dem Twist mit Petyr und Lysa wirkt sie nicht mehr ganz so unschuldig und passiv.
Tyrion
Davis
Brienne
Bronn
Varys
Littlefinger
Zunehmend auch Sansa. Seit dem Twist mit Petyr und Lysa wirkt sie nicht mehr ganz so unschuldig und passiv.
Komm mir bloß nicht eines Abend tot nach Hause, sagte sie. Das mache ich nicht mit. - Dann lass ich es wohl besser. ('Kein Land für alte Männer', Cormac McCarthy)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #44, verfasst am 02.06.2015 | 20:19 Uhr
Ich schließe mich erst einmal der Mehrheit an und sage Tyrion Lennister. Er ist so ein tiefgründiger Charakter vollgestopft mit Hass und Zynismus und trotzdem hat er ein so unglaublich großes Herz. Außerdem wird er von Peter Dinklage gespielt, was an sich schon ein Pluspunkt ist.
Der einzige mit dem er sich meinen ersten Platz teilen muss ist Jaqen H'agar. Ich fand ihn schon ganz zu Anfang toll und ich freue mich das sie in zur 5.Staffel zurück geholt hatten. Außerdem liebe ich seine Stimme.
Und dann wäre da noch Olenna Tyrell. Ich liebe ihre scharfe Zunge. In dem Haus haben die Männer wirklich nichts zu sagen.
Natürlich mag ich noch viele andere, wie zum Beispiel Arya, Ned, Sam, Oberyl, Bron, Loras, Ser Barristan und Renly.
Aber das kann sich alles noch ändern. Jaime mochte ich am Anfang zum Beispiel gar nicht, doch je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr wuchs er mir ans Herz. Bei Dany war es dagegen genau anders rum. Mal sehen wie sich die anderen Charaktere noch entwickeln.
Der einzige mit dem er sich meinen ersten Platz teilen muss ist Jaqen H'agar. Ich fand ihn schon ganz zu Anfang toll und ich freue mich das sie in zur 5.Staffel zurück geholt hatten. Außerdem liebe ich seine Stimme.
Und dann wäre da noch Olenna Tyrell. Ich liebe ihre scharfe Zunge. In dem Haus haben die Männer wirklich nichts zu sagen.
Natürlich mag ich noch viele andere, wie zum Beispiel Arya, Ned, Sam, Oberyl, Bron, Loras, Ser Barristan und Renly.
Aber das kann sich alles noch ändern. Jaime mochte ich am Anfang zum Beispiel gar nicht, doch je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr wuchs er mir ans Herz. Bei Dany war es dagegen genau anders rum. Mal sehen wie sich die anderen Charaktere noch entwickeln.
Rookybear
Beitrag #45, verfasst am 03.06.2015 | 16:04 Uhr
Mein Lieblingscharacter ist bzw war der Hund.
Der war irgendwie loyal. Mochte den.
Der war irgendwie loyal. Mochte den.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #46, verfasst am 04.06.2015 | 09:29 Uhr
Rookybear
Ich hoff ja, dass er noch lebt und wir ihn in der 6. Staffel wieder sehen werden. Wenn nicht, rutscht Brienne auf die Liste meiner "Mag ich nicht"-Charas.
Top finde/fand ich (neben dem Hund) aber noch Arya(die burschikose Art, dann erkennt sie doch sehr früh - zumindest viel früher als Sansa - Joffreys wahren Charakter), Tyrion(um zu gestehen, eigentlich schon, als er Joffrey in der 2. Folge eine geballert hat. Dann noch sein intelligenter, scharfsinniger Charakter und ordentlich Zynismus). Nicht zu vergessen natürlich Ser Friendzone (Jorah) und Ser Grandfather (Barristan). Und auch wenn ich die Boltons und Freys absolut hasse, finde ich Walda Frey/Bolton irgendwie toll. Ser Davos und Shireen Baratheon sind mir auch sehr sympathisch. Da hoffe ich wirklich, dass die alle am Ende noch am Leben sind.
Von den bereits gestorbenen fand ich Ned (die Ehrhaftigkeit des Charakters - selbst wenn sie ihm am Ende den Kopf gekostet hat - war großartig), Renly (ok, das liegt wohl nur an der Optik. Wobei er ja durchaus auch einen sympatischen Charakter hatte) und Oberyn toll.
Kommen wir zu den Charakteren, denen ich keine Träne nachweinen würde bzw. keine Träne nachgeweint habe:
- Ramsay und Roose Bolton
- Walder Frey 🤢
- Craster 🤢🤢
- Pycelle
- Joffrey
- Selyse Baratheon (ihr Fanatismus gepaart mit ihrem Verhalten gegenüber Shireen)
- Melisandre
- Janos Slynt
- Cercei
Mein Lieblingscharacter ist bzw war der Hund.
Ich hoff ja, dass er noch lebt und wir ihn in der 6. Staffel wieder sehen werden. Wenn nicht, rutscht Brienne auf die Liste meiner "Mag ich nicht"-Charas.
Top finde/fand ich (neben dem Hund) aber noch Arya(die burschikose Art, dann erkennt sie doch sehr früh - zumindest viel früher als Sansa - Joffreys wahren Charakter), Tyrion(um zu gestehen, eigentlich schon, als er Joffrey in der 2. Folge eine geballert hat. Dann noch sein intelligenter, scharfsinniger Charakter und ordentlich Zynismus). Nicht zu vergessen natürlich Ser Friendzone (Jorah) und Ser Grandfather (Barristan). Und auch wenn ich die Boltons und Freys absolut hasse, finde ich Walda Frey/Bolton irgendwie toll. Ser Davos und Shireen Baratheon sind mir auch sehr sympathisch. Da hoffe ich wirklich, dass die alle am Ende noch am Leben sind.
Von den bereits gestorbenen fand ich Ned (die Ehrhaftigkeit des Charakters - selbst wenn sie ihm am Ende den Kopf gekostet hat - war großartig), Renly (ok, das liegt wohl nur an der Optik. Wobei er ja durchaus auch einen sympatischen Charakter hatte) und Oberyn toll.
Kommen wir zu den Charakteren, denen ich keine Träne nachweinen würde bzw. keine Träne nachgeweint habe:
- Ramsay und Roose Bolton
- Walder Frey 🤢
- Craster 🤢🤢
- Pycelle
- Joffrey
- Selyse Baratheon (ihr Fanatismus gepaart mit ihrem Verhalten gegenüber Shireen)
- Melisandre
- Janos Slynt
- Cercei
Sol Martell
Okay, ich habe weiter gelesen und geguckt und meine Liste hat sich ein wenig verändert...
-Brienne. Sie ist mir einfach total sympathisch... *shrug*
-Littlefinger. Irgendwie ist der Chara faszinierend.
-Oberyn. Und schon wieder ein Toter... *schnief*
-Asha/Yara Greyjoy. Es sollte mehr Frauen in Führungspositionen geben.
-Sam. Der ist knuffig. Einer von diesen Charas, die man einfach umarmen will.
LG Sol
-Brienne. Sie ist mir einfach total sympathisch... *shrug*
-Littlefinger. Irgendwie ist der Chara faszinierend.
-Oberyn. Und schon wieder ein Toter... *schnief*
-Asha/Yara Greyjoy. Es sollte mehr Frauen in Führungspositionen geben.
-Sam. Der ist knuffig. Einer von diesen Charas, die man einfach umarmen will.
LG Sol
LadyLaduga
Beitrag #48, verfasst am 25.06.2015 | 21:26 Uhr
Mit ein paar Ausnahmen, mag ich eigentlich die meisten Charaktere. Vielleicht den einen mehr und den anderen weniger, aber Hass-Charkatere gibt es bei mir sehr wenige.
Natürlich habe/hatte ich meine Lieblinge:
- Tyrion Lannister
- Robb Stark
- Jamie Lannister
- Petyr Baelish
- Oberyn Martell (auch wenn die Rolle leider nur sehr kurz war)
- Samwell Tully
- Renly Baratheon
Klar gibt es wie erwähnt noch so einige, die mir wirklich sympathisch sind, aber das würde dann wohl eine lange Liste 😄
Natürlich habe/hatte ich meine Lieblinge:
- Tyrion Lannister
- Robb Stark
- Jamie Lannister
- Petyr Baelish
- Oberyn Martell (auch wenn die Rolle leider nur sehr kurz war)
- Samwell Tully
- Renly Baratheon
Klar gibt es wie erwähnt noch so einige, die mir wirklich sympathisch sind, aber das würde dann wohl eine lange Liste 😄
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #49, verfasst am 13.07.2015 | 16:47 Uhr
Also mein absoluter Liebling ist Stannis Baratheon.
Bis zum beginn 2. Staffel fand ich GoT zwar interessant aber ein wirklicher Fan wurde ich erst durch Stannis.
Mir gefällt vor allem weil er:
-das wohl von Westeros über sein eigenes stellt und bereit ist sein persönliches Glück für den Sieg zu Opfern(was in der 5. Staffel zu einer wirklich grausamen Szene führt)
-sehr mutig ist, seine Truppen selbst in die Schlacht führt und in der 1. Reihe mitkämpft
-er nicht nur der rechtmäßige König ist sonder (im Gegensatz zu Dany) auch ein guter und gerechter Herrscher wäre (was sogar Mance zugibt)
-Der Herr des Lichts finde ich die beste Religion ist
Und vor allem weil seine Geschichte letztlich eine sehr traurige ist, was mir gefällt.
Neben Stannis mag ich noch Davos, Melisandre, die Martells, Arya, Jaquen und auch Lord Bolton.
Hingegen mag ich die Lannisters und ihren ganzen Anhang( mit Ausname von Kevan, aber einschließlich Tyrions) nicht sonderlich gerne.
Bis zum beginn 2. Staffel fand ich GoT zwar interessant aber ein wirklicher Fan wurde ich erst durch Stannis.
-das wohl von Westeros über sein eigenes stellt und bereit ist sein persönliches Glück für den Sieg zu Opfern(was in der 5. Staffel zu einer wirklich grausamen Szene führt)
-sehr mutig ist, seine Truppen selbst in die Schlacht führt und in der 1. Reihe mitkämpft
-er nicht nur der rechtmäßige König ist sonder (im Gegensatz zu Dany) auch ein guter und gerechter Herrscher wäre (was sogar Mance zugibt)
Und vor allem weil seine Geschichte letztlich eine sehr traurige ist, was mir gefällt.
Neben Stannis mag ich noch Davos, Melisandre, die Martells, Arya, Jaquen und auch Lord Bolton.
Hingegen mag ich die Lannisters und ihren ganzen Anhang( mit Ausname von Kevan, aber einschließlich Tyrions) nicht sonderlich gerne.
"Morgen wird die Zukunft besser sein." -Dan Quayle
Anedon26
Ah, du bist also eher ein Befürworter der "grauen" Charaktere... das gefällt mir^^
Serien-Stannis mochte ich, im Gegensatz zu Buch-Stannis, nie besonders, was daran liegen mag, dass er in der Serie, insbesondere in der 5. Staffel, ein ziemlich OOC geraten ist...
Wobei du natürlich recht hast, er wäre ein sehr guter Herrscher (gewesen).
Allerdings bist du der erste, von dem ich höre, dass er Tyrion nicht mag. Er ist ja der absolute Publikumsliebling in Buch und Serie, da würde es mich wirklich interessieren, warum du ihn nicht magst?
Roose Bolton finde ich ja auch ziemlich faszinierend... - bin ich eigentlich die einzige, die findet, dass dessen Schauspieler irgendwie verblüffende Ähnlichkeit mit Vladimir Putin hat?^^
Was ich allerdings immer noch nicht verstehe? Warum um alles in der Welt finden alle die Martells so toll? Genau wie Asha Greyjoy. Alles Charas, mit denen ich absolut nichts anfangen kann, während alles um mich herum sie zu ihren Lieblingscharas auserkoren hat. Manchmal frage ich mich echt, was bei mir schief läuft, denn mit einigen meiner Lieblingscharas stehe ich ziemlich allein auf weiter Flur^^
Also mein absoluter Liebling ist Stannis Baratheon.
Ah, du bist also eher ein Befürworter der "grauen" Charaktere... das gefällt mir^^
Serien-Stannis mochte ich, im Gegensatz zu Buch-Stannis, nie besonders, was daran liegen mag, dass er in der Serie, insbesondere in der 5. Staffel, ein ziemlich OOC geraten ist...
Wobei du natürlich recht hast, er wäre ein sehr guter Herrscher (gewesen).
Allerdings bist du der erste, von dem ich höre, dass er Tyrion nicht mag. Er ist ja der absolute Publikumsliebling in Buch und Serie, da würde es mich wirklich interessieren, warum du ihn nicht magst?
Roose Bolton finde ich ja auch ziemlich faszinierend... - bin ich eigentlich die einzige, die findet, dass dessen Schauspieler irgendwie verblüffende Ähnlichkeit mit Vladimir Putin hat?^^
Was ich allerdings immer noch nicht verstehe? Warum um alles in der Welt finden alle die Martells so toll? Genau wie Asha Greyjoy. Alles Charas, mit denen ich absolut nichts anfangen kann, während alles um mich herum sie zu ihren Lieblingscharas auserkoren hat. Manchmal frage ich mich echt, was bei mir schief läuft, denn mit einigen meiner Lieblingscharas stehe ich ziemlich allein auf weiter Flur^^
Biology: The only science where multiplication and division mean the same thing!