Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #1, verfasst am 02.03.2009 | 17:50 Uhr
Diese Stelle im Buch hat mich ziemlich beschäftigt.
Als der Menoa-Baum das Metall rausrückt muss Eragon ihm ja etwas dafür geben.
Er spricht von einem ziehen im Bauch und ich glaube, der Menoa-Baum hat ihm seine Fähigkeit genommen, Nachfahren zu zeugen.
Was sagt ihr dazu? Was ist eure Vermutung?
Als der Menoa-Baum das Metall rausrückt muss Eragon ihm ja etwas dafür geben.
Er spricht von einem ziehen im Bauch und ich glaube, der Menoa-Baum hat ihm seine Fähigkeit genommen, Nachfahren zu zeugen.
Was sagt ihr dazu? Was ist eure Vermutung?
War doof... merkste selber, ne?
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 02.03.2009 | 18:28 Uhr
ein ziehen im Bauch? O-o ich denke, der menoabaum nimmt ihm später mal etwas, aber vorerst blieb er verschont. zudem: Ich denke, wenn der baum eragon wirklich zeugungsunfähig gemacht hat, hätte er das ziehen doch woanders gespürt, oder? oO
Beitrag #3, verfasst am 02.03.2009 | 19:15 Uhr
da stand was über schmerzen im bauch....
wurde aber nich weiter drauf eingegangen, also glaub ich ihm wurde schon was genommen. irgendwas, was wichtig im körper si oder irgendwas gefühlsmäßiges ^^
muss die stelle noch mal raussuchen wenn ich lust un laune hab.
wurde aber nich weiter drauf eingegangen, also glaub ich ihm wurde schon was genommen. irgendwas, was wichtig im körper si oder irgendwas gefühlsmäßiges ^^
muss die stelle noch mal raussuchen wenn ich lust un laune hab.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #4, verfasst am 02.03.2009 | 19:34 Uhr
Wäre wirklich total gemein...
Ich mochte diesen Baum irgendwie eh nicht...
Ich mochte diesen Baum irgendwie eh nicht...
Beitrag #5, verfasst am 02.03.2009 | 19:49 Uhr
@ Deira:
ich auch nicht ^^ deshalb glaub ich ja auch, dass er eragon irgendwas genommen hat (oder meinetwegen auch nehmen wird) was diesem vielleicht "das Herz brechen" wird.
irgendwas richtig gemeines... wie das rumpelstilzchen, was das erste kind der königin will oder so.
ich auch nicht ^^ deshalb glaub ich ja auch, dass er eragon irgendwas genommen hat (oder meinetwegen auch nehmen wird) was diesem vielleicht "das Herz brechen" wird.
irgendwas richtig gemeines... wie das rumpelstilzchen, was das erste kind der königin will oder so.
Beitrag #6, verfasst am 02.03.2009 | 19:55 Uhr
Aber gegen Rumpelstilzchen konnte man wengistens noch was machen. Mit dem wahren Namen übrigens. Ja, diese Sache mit den Namen ist auch so alt wie die Welt....
Aber ich glaub auch, dass dieser zickige Baum noch wirklich Ärger angerichtet hat oder wird.
Aber ich glaub auch, dass dieser zickige Baum noch wirklich Ärger angerichtet hat oder wird.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #7, verfasst am 03.03.2009 | 10:58 Uhr
Wobei die Fähigkeit, Nachkommen zu zeugen, bei Männern etwas tiefer hängt als im Bauch ;-)
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
(c) Vorian Atreides
Rang: Bilderbuchbetrachter
Hallo!^^
Hm... da gab es irgendwo so eine Fanfiction, auf die ich mal gestoßen bin. In der ging es darum, das der Baum Saphiras Leben als Opfer verlangt hatte.
Ich hoffe natürlich nicht, das so etwas passiert, aber eine Möglichkeit besteht schon...
Hm... da gab es irgendwo so eine Fanfiction, auf die ich mal gestoßen bin. In der ging es darum, das der Baum Saphiras Leben als Opfer verlangt hatte.
Ich hoffe natürlich nicht, das so etwas passiert, aber eine Möglichkeit besteht schon...
Beitrag #9, verfasst am 03.03.2009 | 12:23 Uhr
Obwohl, ob Eragon sich darauf eingelassen hätte? Schließlich hängt von Saphira auch das Überleben der Drachen an sich ab. Und wenn sie stirbt, dann gibt es keine kleinen Drachen mehr, da sie ja das Letzte Weibchen ist.
Beitrag #10, verfasst am 03.03.2009 | 13:14 Uhr
ich weiß, welche szene du meinst, Seite 749: "Als das Erz oben auf dem Erdreich lag, verspürte Eragon ein leichtes Stechen im Unterbauch. Er krümmte sich und rieb sich die Stelle, aber da war der Schmerz schon wieder vorbei."
das ist wirklich was auffällig...aber wie rowellan schon meinte, wäre er zeugungsunfähig hätte er die schmerzen wohl woander gespürt, oder? ôô
das ist wirklich was auffällig...aber wie rowellan schon meinte, wäre er zeugungsunfähig hätte er die schmerzen wohl woander gespürt, oder? ôô
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #11, verfasst am 03.03.2009 | 13:29 Uhr
Fibrizo
Irgendwie klingt das mehr nach Blinddarmreizung... *pfeif*
verspürte Eragon ein leichtes Stechen im Unterbauch. Er krümmte sich und rieb sich die Stelle, aber da war der Schmerz schon wieder vorbei."
Irgendwie klingt das mehr nach Blinddarmreizung... *pfeif*
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
(c) Vorian Atreides
Beitrag #12, verfasst am 03.03.2009 | 14:20 Uhr
ja, mein gott... vielleicht hab ich das "unter" in "unterbauch" ein bisschen zu tief in meinen gedanken angesetzt ^^
tritt mal nem typen in die eier un frag ihm, wos jetz überall wehtut xD
is ja auch egal. die frage is trotzdem interessant und ergagon hat ja keine ahnung was der baum mal von ihm verlangt. er hat nur eingewilligt in den pakt (was schon mal ziemlich blöd ist, weil ich den baum nich als einen fairen geschäftspartner einschätze)
tritt mal nem typen in die eier un frag ihm, wos jetz überall wehtut xD
is ja auch egal. die frage is trotzdem interessant und ergagon hat ja keine ahnung was der baum mal von ihm verlangt. er hat nur eingewilligt in den pakt (was schon mal ziemlich blöd ist, weil ich den baum nich als einen fairen geschäftspartner einschätze)
Beitrag #13, verfasst am 03.03.2009 | 19:29 Uhr
"tritt mal nem typen in die eier un frag ihm, wos jetz überall wehtut xD"
muss ich jetzt schlecht von dir denken? XD
"(was schon mal ziemlich blöd ist, weil ich den baum nich als einen fairen geschäftspartner einschätze)"
vorallem, wenn es sich dabei um ne ehemalige frau handelt, die nen ziemlichen Hass auf Männer haben dürfte! :D
@rowellan: XD armer eragon!
muss ich jetzt schlecht von dir denken? XD
"(was schon mal ziemlich blöd ist, weil ich den baum nich als einen fairen geschäftspartner einschätze)"
vorallem, wenn es sich dabei um ne ehemalige frau handelt, die nen ziemlichen Hass auf Männer haben dürfte! :D
@rowellan: XD armer eragon!
super-dooper-fan
Beitrag #14, verfasst am 04.03.2009 | 12:13 Uhr
ja, das glaube ich auch!!!! - *SCHEIßE*
super-dooper-fan
Beitrag #15, verfasst am 04.03.2009 | 12:17 Uhr
Egal was es war, es muss wichtig gewesen sein!
- Das ist nätürlich doof 😠
- Das ist nätürlich doof 😠
Rang: Bravoleser
Beitrag #16, verfasst am 10.03.2009 | 21:24 Uhr
Vielleicht könnte es etwas damit zu tun haben, dass eragon laut der Prophezeihung seine Heimat für immer verlassen werden muss. offe mal dass er nicht sterben muss ider Arya sterben muss oder so-fänd ich richtig traurig-mag nur richtig schöne Happy Ends.
Beitrag #17, verfasst am 11.03.2009 | 13:33 Uhr
ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht stirbt. ;)
Philomel Magica
Beitrag #18, verfasst am 10.04.2009 | 13:39 Uhr
was ihr sagt klingt ja alles plausibel
aber ich denk noch in eine andere richtung
ich mein der baum war ja mal ne frau, sie doch irgendwann bestimmt mal den wunsch nach kindern gehabt.
was wenn sie sich das jetzt ermöglicht hat?
wäre doch möglich.
aber ich denk noch in eine andere richtung
ich mein der baum war ja mal ne frau, sie doch irgendwann bestimmt mal den wunsch nach kindern gehabt.
was wenn sie sich das jetzt ermöglicht hat?
wäre doch möglich.
Kleine Baum-Eragons? Hätte auch was, die Idee...😈
Ich glaube aber auch, dass es irgendwie damit, dass Eragon das Land verlassen wird, zusammen hängt. Vielleicht hat der Baum ja gemeint, dass er Eragon und Saphira nicht mehr im gleichen Land haben will, weil sie so unverschämt zu ihm waren oder so....
Ich glaube aber auch, dass es irgendwie damit, dass Eragon das Land verlassen wird, zusammen hängt. Vielleicht hat der Baum ja gemeint, dass er Eragon und Saphira nicht mehr im gleichen Land haben will, weil sie so unverschämt zu ihm waren oder so....
Philomel Magica
Beitrag #20, verfasst am 05.05.2009 | 17:30 Uhr
ganz so war das nicht gemeint...
ich meint das sie ein baby möchte dass sie verwöhnen kann und so
das ist meine theorie
lg an alle
mooni
ich meint das sie ein baby möchte dass sie verwöhnen kann und so
das ist meine theorie
lg an alle
mooni
Sinyar
Beitrag #21, verfasst am 13.05.2009 | 15:45 Uhr
Hi^^ ich klink mich hier ma mit ein
das mit den Baby ist nicht schlecht und das eragon das Land als gegenleistung verlassen muss auch nicht...
Auf alle fälle denke ich, das ihm der Baum etwas sehr wichtiges genommen hat. Wie wäre es zb damit das er ihm sein langes leben etwas verkürzt hat oder das er nur noch so lange lebt bis er seine Aufgabe erfüllt hat (ich hoffe das es nicht so ist. das wäre echt ein blödes ende)
Der Baum könnte ihm aber auch Fähigkeiten genommen haben.
LG Cleta
das mit den Baby ist nicht schlecht und das eragon das Land als gegenleistung verlassen muss auch nicht...
Auf alle fälle denke ich, das ihm der Baum etwas sehr wichtiges genommen hat. Wie wäre es zb damit das er ihm sein langes leben etwas verkürzt hat oder das er nur noch so lange lebt bis er seine Aufgabe erfüllt hat (ich hoffe das es nicht so ist. das wäre echt ein blödes ende)
Der Baum könnte ihm aber auch Fähigkeiten genommen haben.
LG Cleta
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #22, verfasst am 15.05.2009 | 22:17 Uhr
Ich habe mir gedacht, dass der Baum Eragon vielleicht die Schmerzen zurückgegeben hat...
Ihr wisst schon, im 2. Band hatte er diese Narbe, die ihn gepeinigt hat. Und die dann während dieser Feier magisch geheilt wurde, und er wurde zu so einem halbelfischen Wesen oder so. Und da der Baum irgendwie an dieser Heilung beteiligt war...
Ist aber nur eine Theorie.
Ihr wisst schon, im 2. Band hatte er diese Narbe, die ihn gepeinigt hat. Und die dann während dieser Feier magisch geheilt wurde, und er wurde zu so einem halbelfischen Wesen oder so. Und da der Baum irgendwie an dieser Heilung beteiligt war...
Ist aber nur eine Theorie.
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #23, verfasst am 09.06.2009 | 07:11 Uhr
villeicht will der Baum eragons ältestes Kind haben das er später ebkommt wie in der geschichte die nar garzvog ihn auf den weg nach fahrten dur erzählt hat.
Die Drachen leben wenn du an sie glaubst.
Malik Al-Sayr
Beitrag #24, verfasst am 16.06.2009 | 15:18 Uhr
Ich glaube scon, dass die erste Theorie simmt: Dass Eragon keine Nachkommen mehr zeugen kann. Weil 90% der dafür benötigten Organe liegen im Unterbauch, und um jemanden Zeugungsunfähig zu machen muss man ihn ja nciht gleich kastireren....
whatever
Beitrag #25, verfasst am 24.06.2009 | 12:08 Uhr
@ M.-d. (sry, ich bin zu faul, den ganzen Namen zu schreiben): Glaub schon, dass das sein könnte.
Ich hoffe nicht, das Saphira oder Eragon stirbt..das IRGENDWER stirbt, außer Galbatorix und Shruikan...vielleicht hat der Baum die Prophezeiung wahr gemacht..oder er hat GAR NICHTS gemacht, weil 'sie' - also diese Linnea oder wie sie hieß- so gerührt war. Könnte es nicht auch sein, das der Baum veranlast hat, das seine Liebe zu Arya niemals erwiedert wird? Weil Linnea ja auch mal nen Geliebten hatte, der sie betrogen hat.. so Eifersuchtsmäßig eben?
Oh-oh. Vielleicht hat sie auch was gegen Männer und es war was richtig gemeines..was die Unfruchtbarkeitstheorie stützen würde..ei ei ei..
Obwohl es auch plausibel klingt, das der Menoabaum NOCH nichts genommen hat...wer weiß..
hoffe, der 4. band wirds bald klären..
Ich hoffe nicht, das Saphira oder Eragon stirbt..das IRGENDWER stirbt, außer Galbatorix und Shruikan...vielleicht hat der Baum die Prophezeiung wahr gemacht..oder er hat GAR NICHTS gemacht, weil 'sie' - also diese Linnea oder wie sie hieß- so gerührt war. Könnte es nicht auch sein, das der Baum veranlast hat, das seine Liebe zu Arya niemals erwiedert wird? Weil Linnea ja auch mal nen Geliebten hatte, der sie betrogen hat.. so Eifersuchtsmäßig eben?
Oh-oh. Vielleicht hat sie auch was gegen Männer und es war was richtig gemeines..was die Unfruchtbarkeitstheorie stützen würde..ei ei ei..
Obwohl es auch plausibel klingt, das der Menoabaum NOCH nichts genommen hat...wer weiß..
hoffe, der 4. band wirds bald klären..