Autor
Beitrag
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #126, verfasst am 30.03.2013 | 20:10 Uhr
Name: Schafi95
Fandoms: Star Trek
Was will ich auf keinen Fall lesen:
-Detailreiche Beschreibungen von Geschlechtsverkehr zwischen Männern
-Texte, bei denen der Autor beweist, dass er/ sie nicht weiß, wie man die Autokorrektur des Textverarbeitungsprogramms verwendet
Ansonsten bin ich eigentlich (im oben genannten Fandom) für alles offen.
Fandoms: Star Trek
-Detailreiche Beschreibungen von Geschlechtsverkehr zwischen Männern
-Texte, bei denen der Autor beweist, dass er/ sie nicht weiß, wie man die Autokorrektur des Textverarbeitungsprogramms verwendet
Ansonsten bin ich eigentlich (im oben genannten Fandom) für alles offen.
Die Hölle, das sind die anderen.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #127, verfasst am 13.05.2013 | 19:16 Uhr
Name: Preciosa
Fandoms:
-One Piece
-Naruto
-Supernatural
-teils Harry Potter
-Vampire Diaries
- Slash
- Lemons
-Text ohne Absätze
Worauf ich achte:
- Wortschatz
- Adjektivgebrauch
- Glaubwürdigkeit der Charaktere
- Spannung
Weiteres:
Ich bevorzuge One-Shots und Arbeiten mit bis zu 10 Kapiteln.
Meine Meinung werde ich offen und ehrlich schreiben.
Tipps und Vorschläge, kann ich auch geben.
Ich bin KEINE Betaleserin.
Fandoms:
-One Piece
-Naruto
-Supernatural
-teils Harry Potter
-Vampire Diaries
- Slash
- Lemons
-Text ohne Absätze
Worauf ich achte:
- Wortschatz
- Adjektivgebrauch
- Spannung
Weiteres:
Ich bevorzuge One-Shots und Arbeiten mit bis zu 10 Kapiteln.
Meine Meinung werde ich offen und ehrlich schreiben.
Tipps und Vorschläge, kann ich auch geben.
Ich bin KEINE Betaleserin.
Preciosa
"Der Wille, der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss. Das ist der Lauf der Geschichte. Doch, solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt, wird er ewig leben"
-Gol D. Roger
-Gol D. Roger
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #128, verfasst am 22.05.2013 | 16:23 Uhr
Name: Barghest
Fandoms:
- Naruto
- Pokémon
- Horror
- Fantasy (Drachen, Werwölfe, Vampire usw.)
- Inu Yasha (kenn mich aber da noch nicht sooo gut aus)
- Death Note
- Filme (einfach anfragen und schauen, ob ich den Film kenne)
- Slash
- Blocktext
- Männer, die einfach so schwanger werden
- Inzest
Worauf ich achte:
- Rechtschreibung & Grammatik
- Die Charaktere
- Der Aufbau der Geschichte (ob sie nachvollziehbar ist, Spannung etc.)
Weiteres:
Ich lese natürlich viel, auch wenn es nicht vollkommen meinen Geschmack trifft, werde ich objektiv beurteilen, wie ich die Geschichte fand. Ich bin sehr ehrlich und rede nichts schön, aber hebe das Positive natürlich hervor.
Fandoms:
- Naruto
- Pokémon
- Horror
- Fantasy (Drachen, Werwölfe, Vampire usw.)
- Inu Yasha (kenn mich aber da noch nicht sooo gut aus)
- Death Note
- Filme (einfach anfragen und schauen, ob ich den Film kenne)
- Slash
- Blocktext
- Männer, die einfach so schwanger werden
- Inzest
Worauf ich achte:
- Rechtschreibung & Grammatik
- Die Charaktere
- Der Aufbau der Geschichte (ob sie nachvollziehbar ist, Spannung etc.)
Weiteres:
Ich lese natürlich viel, auch wenn es nicht vollkommen meinen Geschmack trifft, werde ich objektiv beurteilen, wie ich die Geschichte fand. Ich bin sehr ehrlich und rede nichts schön, aber hebe das Positive natürlich hervor.
Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen - Mark Twain
Beitrag #129, verfasst am 27.05.2013 | 16:47 Uhr
Name: Nea
Fandoms: Freie Arbeiten (auch gerne Projekte), Detektiv Conan, Harry Potter, Herr der Ringe, Transformers, Crossover, Shugo Chara!, Beyblade ... prinzipiell auch fast alles andere.
Was ich nicht will: Mpreg, Promigeschichten
LG
Nea
Fandoms: Freie Arbeiten (auch gerne Projekte), Detektiv Conan, Harry Potter, Herr der Ringe, Transformers, Crossover, Shugo Chara!, Beyblade ... prinzipiell auch fast alles andere.
Was ich nicht will: Mpreg, Promigeschichten
LG
Nea
"Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt. Kinder wissen bereits, dass es Drachen gibt. Märchen bringen Kindern bei, dass Drachen besiegt werden können."
(G. K. Chesterton)
(G. K. Chesterton)
Turquoise
Name: MagnoliaCrystal, meinetwegen auch "du da!"
Genre: -Querfeldein, bevorzugt Humor und Abenteuer, aber wie gesagt, querfeldein
Fandoms:
- sehr gute Kenntnisse:
-Harry Potter
-Bis(s)auch wenn die meisten Geschichten dort einfach nur gezuckerter Fluff sind.
-Edelstein-Trilogie
-Marvel Filme
-Percy Jackson
-Eragon
-Detektiv Conan (nur bis zum 70. Band)
-Supernatural
-Vampire Diaries
-Merlin-Die neuen Abenteuer
-Freie Arbeiten
-gute Kenntnisse
-LOTR, Silmarillion, Hobbit,...
-Skuldugerry Pleasant
-Die Tintenwelt
-How I Met Your Mother
-Fluch der Karibik
-James Bond
Was will ich auf gar keinen Fall lesen:
-mpreg. Tut mir leid, aber ich habe eine gehörige Abneigung dagegen entwickelt, da ich bisher noch keine einzige gute FF diesbezüglich gefunden habe. Gegen Slash an sich und Lime´s/Lemon´s habe ich nichts, aber es muss einen sinnvollen Plot haben, für etwaige weitere Fehler sind Kritiker und Betaleser ja da
-Leute, die kein Rechschreibprogramm benutzen und zu dumm dafür sind, Absätze zu machen
- Drabble. Ich denke, da kann man gar nicht so viel verbocken (ich mag Drabble, wirklich)
-Fluff. Erklärt sich von selbst (mir ist bewusst, dass manche Bis(s) auch als Fluff bezeichnen würden. Das stimmt)
Worauf ich achte
-Rhetorik
-Logikfehler.
-nachvollziehbare Charaktere (ob OC oder OOC)
-sinmvoller Aufbau der Story
Was ich noch anmerken will
Ich versichere euch, ich beiße nicht. Zugegeben, ich selbst schreibe nicht so wahnsinnig viel, aber ich bin lange genug auf dieser Seite (und in der Schule) um zu wissen, was eine gute Story ausmacht. Ich werde ganz bestimmt nicht flamen, und ich werde euch konstruktive Kritik geben.
Außerdem kann man mich sehr leicht für Geschichten mit Bezug auf die Mythologie (griechisch, nordisch, chinesisch, ägyptisch,... ) begeistern, also, wer dazu eine Geschichte hat... (im entsprechenden Bereich gibt es durchaus gute!)
So oder so, es gibt in jeder Geschichte, und möge sie auch noch so schlecht sein, irgendetwas Gutes, und das werde ich nicht ignorieren.
Yep
Genre: -Querfeldein, bevorzugt Humor und Abenteuer, aber wie gesagt, querfeldein
Fandoms:
- sehr gute Kenntnisse:
-Harry Potter
-Bis(s)
-Edelstein-Trilogie
-Marvel Filme
-Percy Jackson
-Eragon
-Supernatural
-Vampire Diaries
-Freie Arbeiten
-gute Kenntnisse
-Skuldugerry Pleasant
-Die Tintenwelt
-How I Met Your Mother
-Fluch der Karibik
-James Bond
-mpreg. Tut mir leid, aber ich habe eine gehörige Abneigung dagegen entwickelt, da ich bisher noch keine einzige gute FF diesbezüglich gefunden habe. Gegen Slash an sich und Lime´s/Lemon´s habe ich nichts, aber es muss einen sinnvollen Plot haben, für etwaige weitere Fehler sind Kritiker und Betaleser ja da
-Leute, die kein Rechschreibprogramm benutzen und zu dumm dafür sind, Absätze zu machen
- Drabble. Ich denke, da kann man gar nicht so viel verbocken (ich mag Drabble, wirklich)
-Fluff. Erklärt sich von selbst (mir ist bewusst, dass manche Bis(s) auch als Fluff bezeichnen würden. Das stimmt)
Worauf ich achte
-Rhetorik
-Logikfehler.
Ich versichere euch, ich beiße nicht. Zugegeben, ich selbst schreibe nicht so wahnsinnig viel, aber ich bin lange genug auf dieser Seite (und in der Schule) um zu wissen, was eine gute Story ausmacht. Ich werde ganz bestimmt nicht flamen, und ich werde euch konstruktive Kritik geben.
Außerdem kann man mich sehr leicht für Geschichten mit Bezug auf die Mythologie (griechisch, nordisch, chinesisch, ägyptisch,... ) begeistern, also, wer dazu eine Geschichte hat... (im entsprechenden Bereich gibt es durchaus gute!)
So oder so, es gibt in jeder Geschichte, und möge sie auch noch so schlecht sein, irgendetwas Gutes, und das werde ich nicht ignorieren.
Yep
Name:
Kieksie
Fandoms:
Harry Potter
Der Hobbit
Herr der Ringe
Prosa jeder Art (auch gern Essays)
Lyrik
Slash - aus dem Alter bin ich raus
Fluff
Sinnlose Aneinanderreihung plastisch beschriebener Sexszenen
Was ich sehr gern lesen würde
Geschichten mit echter Handlung - es darf gern spannend, gruselig, dramatisch oder traurig sein, hauptsache, es ist eine "echte" Geschichte und nichts, das nur um des Schreibens Willen geschrieben wurde.
Worauf die Anfrager sich einstellen sollten:
Ich beiße nicht
ich stampfe niemanden in den Boden
und ich werde nicht unsachlich!
Aber, ich werde ehrlich sein.
Kieksie
Fandoms:
Harry Potter
Der Hobbit
Herr der Ringe
Prosa jeder Art (auch gern Essays)
Lyrik
Slash - aus dem Alter bin ich raus
Fluff
Sinnlose Aneinanderreihung plastisch beschriebener Sexszenen
Was ich sehr gern lesen würde
Geschichten mit echter Handlung - es darf gern spannend, gruselig, dramatisch oder traurig sein, hauptsache, es ist eine "echte" Geschichte und nichts, das nur um des Schreibens Willen geschrieben wurde.
Ich beiße nicht
ich stampfe niemanden in den Boden
und ich werde nicht unsachlich!
Aber, ich werde ehrlich sein.
I am not young enough to know everything (Oscar Wilde)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #132, verfasst am 08.06.2013 | 18:30 Uhr
Name:KuraikiHoshi
Fandoms:
(hier kenne ich mich aus)
Mangas:
Naruto
Detektiv Conan
Inu Yasha
Soul Eater
Cheeky Vampire
Mirai Nikki
Kaito Kid
xx me
Mit dir an meiner Seite
Bücher:
Harry Potter
Shades of Grey
Serien:
How i met your mother
Scrubs
The Big Bang Theory
Was ich nicht lesen will:
Twilight!!
FF's mit OC's
viele viele Rechtschreibfehler
Was ich ganz gern lesen würde:
Am liebsten lese ich FF's zu Mangas. Ich habe auch nichts gegen Slash.
Ich beiße nicht. Wirklich! ;)
Ich bewerte jedoch nur Fanfictions, die mir gefallen.
Ich geben ehrliche Kritik ab.
Liebe Grüße
Fandoms:
(hier kenne ich mich aus)
Mangas:
Naruto
Detektiv Conan
Inu Yasha
Soul Eater
Cheeky Vampire
Mirai Nikki
Kaito Kid
xx me
Mit dir an meiner Seite
Bücher:
Harry Potter
Shades of Grey
Serien:
How i met your mother
Scrubs
The Big Bang Theory
Twilight!!
FF's mit OC's
viele viele Rechtschreibfehler
Was ich ganz gern lesen würde:
Am liebsten lese ich FF's zu Mangas. Ich habe auch nichts gegen Slash.
Ich beiße nicht. Wirklich! ;)
Ich bewerte jedoch nur Fanfictions, die mir gefallen.
Ich geben ehrliche Kritik ab.
Liebe Grüße
Rang: Bildzeitungsleser
Name: Evilshand
Fandoms:
Harry Potter - Der Herr der Ringe - Der Hobbit - Eragon - Twilight - Fluch der Karibik - Dr. House - Sherlock Holmes - Fatasy allgemein - Gedichte
Ich kenne mich gut aus mit:
Mittelalter - Antike - Englisch - Feminismus - klassiche Musik und deren Koponisten - Kunst - Pädagogik
Twilight: Cullen Geschichten - BellaxEdvard - all Human
Ansonsten: Mpreg - alles a la 'Shades of Grey' - Rape - Mord und Todschlag - Inzest - Anime/Manga - Zeichentrick - Promigeschichten
Was ich gern lese:
Ich bin OC Fan - Ich mag Geschichten, mit 'coolen' Frauen in der Hauptrolle, die auch mal auf den Tisch hauen - Ich mag Geschichten, die ein wenig verrückt und abgedreht sind, sich von der Fluff Masse abheben, eben nicht dieser ewig gleiche Einheitsbrei - interessante Pairings - lange Kapitel
Worauf ich achte:
Sofern keine gravierenden Fehler vorliegen, mache ich mir nicht ins Hemd, weil dort ein Komma zu wenig ist oder ein Buchstabendreher. Wichtiger ist mir der Inhalt.
Charaktertiefe
Glaubwürdigkeit
realistische Entscheidungen und Handlungen der Charaktere
erzeugte Stimmung und Tiefe
Plotlöcher, die so groß sind, dass man einen LKW durchfahren könnte
Sonstiges:
Mir ist es sehr wichtig, die kreative Arbeit anderer mit Respekt zu behandeln. Ich halte nichts davon, über andere 'herzufallen' und ihnen mit heftiger Kritik den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Natürlich bin ich ehrlich, aber ich leiste lieber Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe erfahren, dass es mehr bringt, Stärken zu stärken, statt Schwächen ein bisschen besser zu machen. z.B.: nicht jeder hat ein Händchen für ewig lange Schachtelsätze, aber vielleicht Talent bei der Erschaffung der Charaktere. Ich fördere lieber das, als jemandem beizubringen, wie man unfallfrei 50 Wörter in einem Satz unterbringt. Ich bin grundsätzlich positiv und ich finde eigentlich immer den ein oder anderen Lichtblick, etwas Gutes, woraus man mehr machen könnte.
Noch was - ich bin 26 und es fällt mir schwer, mich in die Gedankenwelt einer 13 Jährigen einzufinden. Da wären mir Autoren 16-18+ doch lieber. :)
Fandoms:
Harry Potter - Der Herr der Ringe - Der Hobbit - Eragon - Twilight - Fluch der Karibik - Dr. House - Sherlock Holmes - Fatasy allgemein - Gedichte
Mittelalter - Antike - Englisch - Feminismus - klassiche Musik und deren Koponisten - Kunst - Pädagogik
Twilight: Cullen Geschichten - BellaxEdvard - all Human
Ansonsten: Mpreg - alles a la 'Shades of Grey' - Rape - Mord und Todschlag - Inzest - Anime/Manga - Zeichentrick - Promigeschichten
Was ich gern lese:
Ich bin OC Fan - Ich mag Geschichten, mit 'coolen' Frauen in der Hauptrolle, die auch mal auf den Tisch hauen - Ich mag Geschichten, die ein wenig verrückt und abgedreht sind, sich von der Fluff Masse abheben, eben nicht dieser ewig gleiche Einheitsbrei - interessante Pairings - lange Kapitel
Worauf ich achte:
Sofern keine gravierenden Fehler vorliegen, mache ich mir nicht ins Hemd, weil dort ein Komma zu wenig ist oder ein Buchstabendreher. Wichtiger ist mir der Inhalt.
Charaktertiefe
Glaubwürdigkeit
realistische Entscheidungen und Handlungen der Charaktere
erzeugte Stimmung und Tiefe
Plotlöcher, die so groß sind, dass man einen LKW durchfahren könnte
Sonstiges:
Mir ist es sehr wichtig, die kreative Arbeit anderer mit Respekt zu behandeln. Ich halte nichts davon, über andere 'herzufallen' und ihnen mit heftiger Kritik den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Natürlich bin ich ehrlich, aber ich leiste lieber Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe erfahren, dass es mehr bringt, Stärken zu stärken, statt Schwächen ein bisschen besser zu machen. z.B.: nicht jeder hat ein Händchen für ewig lange Schachtelsätze, aber vielleicht Talent bei der Erschaffung der Charaktere. Ich fördere lieber das, als jemandem beizubringen, wie man unfallfrei 50 Wörter in einem Satz unterbringt. Ich bin grundsätzlich positiv und ich finde eigentlich immer den ein oder anderen Lichtblick, etwas Gutes, woraus man mehr machen könnte.
Noch was - ich bin 26 und es fällt mir schwer, mich in die Gedankenwelt einer 13 Jährigen einzufinden. Da wären mir Autoren 16-18+ doch lieber. :)
Die Träumenden und die Wünschenden halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.
(Franz Kafka)
(Franz Kafka)
Nepomuk
Name: Nepomuk
Fandoms: Sherlock Holmes / Sherlock BBC
Die drei ???
Tintenwelt
Artemis Fowl
Freie Arbeiten (natürlich nur die, auf die das hier unten nicht zutrifft)
Grundsätzlich lese ich auch fast jedes andere Fandom, nur kenne ich mich damit eben nicht ganz so gut aus.
Was ich auch sehr gerne mag: Star Trek (mit Spock)
-Ernstgemeinte Geschichten, die auf einer völlig unlogischen Handlung, Situation oder ähnlichem aufbauen (bei Parodien ist das in Ordnung), z. B. Männerschwangerschaften
-Geschichten, die ich mir erst selber zusammen puzzeln muss, weil jeder Satz ein Rätsel darstellt
-Geschichten, die hauptsächlich aus sexuellen Handlungen bestehen oder verliebten Schwärmereien zwischen den Charakteren
-Manga/Anime, das ist eine völlig fremde Welt für mich
-Bis(s)
Sonst:
Ich achte sehr viel auf logische Zusammenhänge und bin sehr leicht für eine gut geschriebene Geschichte zu begeistern, auch wenn sie eigentlich keine richtige Handlung hat.
Geschichten mit über 10 langen Kapiteln haben es bei mir schwer, wenn sie es nicht schafft mich vollständig zu überzeugen.
Es kann vorkommen, dass ich zu der Rechtschreibung und Grammatik etwas sage, nur so als Warnung. Aber wenn, dann nur als kleiner Hinweis bei größeren Auffälligkeiten.
Ich habe ein relativ großes Hintergrundwissen in den Bereichen Geschichte und Kunst, bin aber auch bereit mich über etwas anderes zu informieren, wenn es notwendig sein sollte.
Kritik von mir kann ziemlich direkt sein, aber sie ist (hoffentlich! ;)) auch konstruktiv, immer von mir begründet und ebenso ernst gemeint wie Komplimente.
Fandoms: Sherlock Holmes / Sherlock BBC
Die drei ???
Tintenwelt
Artemis Fowl
Freie Arbeiten (natürlich nur die, auf die das hier unten nicht zutrifft)
Grundsätzlich lese ich auch fast jedes andere Fandom, nur kenne ich mich damit eben nicht ganz so gut aus.
Was ich auch sehr gerne mag: Star Trek (mit Spock)
-Ernstgemeinte Geschichten, die auf einer völlig unlogischen Handlung, Situation oder ähnlichem aufbauen (bei Parodien ist das in Ordnung), z. B. Männerschwangerschaften
-Geschichten, die ich mir erst selber zusammen puzzeln muss, weil jeder Satz ein Rätsel darstellt
-Geschichten, die hauptsächlich aus sexuellen Handlungen bestehen oder verliebten Schwärmereien zwischen den Charakteren
-Manga/Anime, das ist eine völlig fremde Welt für mich
-Bis(s)
Sonst:
Ich achte sehr viel auf logische Zusammenhänge und bin sehr leicht für eine gut geschriebene Geschichte zu begeistern, auch wenn sie eigentlich keine richtige Handlung hat.
Geschichten mit über 10 langen Kapiteln haben es bei mir schwer, wenn sie es nicht schafft mich vollständig zu überzeugen.
Es kann vorkommen, dass ich zu der Rechtschreibung und Grammatik etwas sage, nur so als Warnung. Aber wenn, dann nur als kleiner Hinweis bei größeren Auffälligkeiten.
Ich habe ein relativ großes Hintergrundwissen in den Bereichen Geschichte und Kunst, bin aber auch bereit mich über etwas anderes zu informieren, wenn es notwendig sein sollte.
Kritik von mir kann ziemlich direkt sein, aber sie ist (hoffentlich! ;)) auch konstruktiv, immer von mir begründet und ebenso ernst gemeint wie Komplimente.
Turquoise
Beitrag #135, verfasst am 02.07.2013 | 15:04 Uhr
Name: MagnoliaCrystal, meinetwegen auch "du da!"
Fandoms:
- sehr gute Kenntnisse:
-Harry Potter
-Bis(s)auch wenn die meisten Geschichten dort einfach nur gezuckerter Fluff sind.
-Edelstein-Trilogie
-Marvel Filme
-Percy Jackson
-Eragon
-Supernatural
-Vampire Diaries
-Freie Arbeiten
-gute Kenntnisse
-Skuldugerry Pleasant
-Die Tintenwelt
-How I Met Your Mother
-Fluch der Karibik
-James Bond
Worauf ich achte
-Rhetorik
-Logikfehler.
EDIT: Habe momentan nicht wirklich Zeit. Bitte keine Anfragen. Tut mir Leid.
Yep
Fandoms:
- sehr gute Kenntnisse:
-Harry Potter
-Bis(s)
-Edelstein-Trilogie
-Marvel Filme
-Percy Jackson
-Eragon
-Supernatural
-Vampire Diaries
-Freie Arbeiten
-gute Kenntnisse
-Skuldugerry Pleasant
-Die Tintenwelt
-How I Met Your Mother
-Fluch der Karibik
-James Bond
Worauf ich achte
-Rhetorik
-Logikfehler.
EDIT: Habe momentan nicht wirklich Zeit. Bitte keine Anfragen. Tut mir Leid.
Yep
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #136, verfasst am 04.07.2013 | 21:07 Uhr
Kuscheldecke
Großer Edit:
Fandom: Vorzugsweise Harry Potter, eventuell auch Prosa, aber dann nur in der Rubrik Historik.
Das möchte ich nicht lesen:
- (starke) OOCnes
- Misshandlung
- die Pairings: Draco/Hermine oder Severus/Hermine
(bei diesen könnte ich wahrscheinlich nicht mehr konstruktiv bleiben, da ich die Zusammensetzungen nicht mag. Ansonsten bin ich offen für Pairings.)
Darauf achte ich:
- ICnes der Canon Figuren
- Logikfehler? Plotlücken?
Sonstiges:
Ich biete konstruktive Kritik an, jedoch würde ich nie unhöflich werden.
Flames und Beleidigung bringen dem Autor, der viel Mühe und Liebe in seine Arbeit gesteckt hat, gar nichts und demotivieren ihn nur.
Wenn ich etwas kritisiere, dann gebe ich also Verbesserungsvorschläge, sodass der Autor auch nachvollziehen kann, was ihm noch nicht so gut gelungen ist.
Meine Rückmeldung gibt es gerne als Mail, oder auch als Review, wenn es unbedingt gewünscht wird. Wobei ich sogar fast per Mail vorziehen würde, da es sich ja nicht um eine oberflächliche Rückmeldung handelt, sondern schon mal ins Detail geht. Wenn aber partout ein Review gewünscht wird, dann schreibe ich natürlich eines.
Name: Kuscheldecke
Fandom: Vorzugsweise Harry Potter, da ich nur in diesem Fandom unterwegs bin. Ich habe jedoch auch alle (bisher erschienenen, versteht sich) House of Night Bücher gelesen und könnte eventuell auch dort helfen. Jedoch bin ich nicht mit diesem Fandom vertraut und könnte nur meine persönliche Meinung sagen.
- Slash; Ich habe keinesfalls etwas gegen Homosexualität, kenne mich jedoch nicht im Slash- Bereich aus und bin deshalb nicht imstande solche Stories konstruktiv zu kritisieren
- Lime/ LemonFan
Ich biete euch konstruktive Kritik an und werde auch meine eigene Meinung zu der Fanfiction sagen. Zwar werde ich euch den Mund nicht mit Honig vollstopfen, aber werde auch niemanden bzw. keine Geschichte beleidigen. Ich bin kein Betaleser, werde es aber in meiner Kritik erwähnen, wenn mir gehäufte Rechtschreib- und Grammatikfehler auffallen.
Bei Interesse könnt ihr mich per Mail (mit Link versteht sich) anschreiben. Ich werde meine Kritik dann ebenfalls per Mail verschicken.
Liebe Grüße, Kuscheldecke
Großer Edit:
Fandom: Vorzugsweise Harry Potter, eventuell auch Prosa, aber dann nur in der Rubrik Historik.
- (starke) OOCnes
- Misshandlung
- die Pairings: Draco/Hermine oder Severus/Hermine
(bei diesen könnte ich wahrscheinlich nicht mehr konstruktiv bleiben, da ich die Zusammensetzungen nicht mag. Ansonsten bin ich offen für Pairings.)
Darauf achte ich:
- ICnes der Canon Figuren
- Logikfehler? Plotlücken?
Sonstiges:
Ich biete konstruktive Kritik an, jedoch würde ich nie unhöflich werden.
Flames und Beleidigung bringen dem Autor, der viel Mühe und Liebe in seine Arbeit gesteckt hat, gar nichts und demotivieren ihn nur.
Wenn ich etwas kritisiere, dann gebe ich also Verbesserungsvorschläge, sodass der Autor auch nachvollziehen kann, was ihm noch nicht so gut gelungen ist.
Meine Rückmeldung gibt es gerne als Mail, oder auch als Review, wenn es unbedingt gewünscht wird. Wobei ich sogar fast per Mail vorziehen würde, da es sich ja nicht um eine oberflächliche Rückmeldung handelt, sondern schon mal ins Detail geht. Wenn aber partout ein Review gewünscht wird, dann schreibe ich natürlich eines.
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible." (Stuart Chase)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #137, verfasst am 17.07.2013 | 07:55 Uhr
Name:
timelesswish
Fandom:
ich selber schreibe hauptsächlich Im harry Potter Fandom, lese gerne aber auch in anderen Bereichen.
Grundsätzlich könnt ihr mir alles schicken, außer vielleicht Anime, da ich mich dort nun wirklich nicht auskenne :)
Es gibt nicht viel was ich wirklich ablehne und kann soetwas auch nur sagen wenn ich es sehe, bzw wenn ich es lese...
Sonstiges:
Ich achte darauf ob sich das Geschrieben flüssig lesen lässt, sozusagen ob es sich "rund" anfühlt.
Achte auf Logikfehler, kann auch gerne auch Rechtschreibung ect. achten und bin in der Lage konstruktive Kritik abzugeben, allerdings werde ich nichts "schön reden".
Wenn ihr mögt kann ich euch gerne Vorschläge machen.
Bei Interesse bitte per PM melden.
LG
timelesswish
timelesswish
Fandom:
ich selber schreibe hauptsächlich Im harry Potter Fandom, lese gerne aber auch in anderen Bereichen.
Grundsätzlich könnt ihr mir alles schicken, außer vielleicht Anime, da ich mich dort nun wirklich nicht auskenne :)
Es gibt nicht viel was ich wirklich ablehne und kann soetwas auch nur sagen wenn ich es sehe, bzw wenn ich es lese...
Sonstiges:
Ich achte darauf ob sich das Geschrieben flüssig lesen lässt, sozusagen ob es sich "rund" anfühlt.
Achte auf Logikfehler, kann auch gerne auch Rechtschreibung ect. achten und bin in der Lage konstruktive Kritik abzugeben, allerdings werde ich nichts "schön reden".
Wenn ihr mögt kann ich euch gerne Vorschläge machen.
Bei Interesse bitte per PM melden.
LG
timelesswish
Name:
Hobby-tribut
Fandoms:
Ich habe keine Fandoms, die ich speziell lesen würde.
Ich kenne mich damit gut aus:
Die Bücher von Simon Beckett (insbesondere David Hunter Reihe)
Die Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child (insbesondere die Pendergast Reihe)
Die Bücher von Karin Rose
Die Tribute von Panem (Ich kenne sie fast auswendig)
Die Bücher von Mario Puzo (Pate ist mein absolutes Lieblingsbuch, abgesehen von DvTP)
Die Bücher von Dan Brown (Das verlorene Symbol hat mir nicht so gut gefallen. Inferno habe ich noch nicht gelesen, aber ich arbeite dran)
Die Seelen von Stepheine Meyer (nur das Buch)
....
und weitere Bücher, die mir nicht mehr einfallen.
Serien
Supernatural
The Big Bang Theory
How i met your mother
Navy CIS
Criminal Minds
Fringe - Grenzfälle des FBI
Lie to Me
Bones
Psych
Scrubs - die Anfänger
The Mentalist
Slash (nur für den Fall, dass es stilvoll geschrieben wurde, kann ich lesen)
Mpreg
Ungewöhnliche Pairing (die nicht existieren könnte z.B Catoniss)
Bis(s)
Worauf ich achte:
Logikfehler
Glaubwürdigkeit der Charaktere
Spannung
Ich bin kein Betaleser:
Nur aus diesem Grund, weil ich einfach nicht kann. Einen oder anderen Fehler, der ins Auge springen, kann ich schon ausmerzen.
Weiteres:
Bis vor kurzem habe die Bücher nur gelesen, nicht darauf geachtet, wie es geschrieben wurde. Obwohl ich selbst nicht so gut schreibe, kann ich schon sagen, was gut ist, was nicht. Ich werde objektiv bleiben. Wenn mir die FF gefällt, lasse ich immer ein Review da. Wenn ihr denkt, dass ich euch helfen könnte, würde ich gerne jede Zeit behilflich sein. Schreibt mich einfach an und sagt mir, was ich lesen soll. Wenn ihr ein Review wünscht, kann ich naturlich Review schreiben, aber ich würde vorziehen, wenn ich meine Meinung per Mail mitteilen könnte.
Hobby-tribut
Fandoms:
Ich habe keine Fandoms, die ich speziell lesen würde.
Ich kenne mich damit gut aus:
Die Bücher von Simon Beckett (insbesondere David Hunter Reihe)
Die Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child (insbesondere die Pendergast Reihe)
Die Bücher von Karin Rose
Die Tribute von Panem (Ich kenne sie fast auswendig)
Die Bücher von Mario Puzo (Pate ist mein absolutes Lieblingsbuch, abgesehen von DvTP)
Die Bücher von Dan Brown (Das verlorene Symbol hat mir nicht so gut gefallen. Inferno habe ich noch nicht gelesen, aber ich arbeite dran)
Die Seelen von Stepheine Meyer (nur das Buch)
....
und weitere Bücher, die mir nicht mehr einfallen.
Serien
Supernatural
The Big Bang Theory
How i met your mother
Navy CIS
Criminal Minds
Fringe - Grenzfälle des FBI
Lie to Me
Bones
Psych
Scrubs - die Anfänger
The Mentalist
Slash (nur für den Fall, dass es stilvoll geschrieben wurde, kann ich lesen)
Mpreg
Ungewöhnliche Pairing (die nicht existieren könnte z.B Catoniss)
Bis(s)
Worauf ich achte:
Logikfehler
Glaubwürdigkeit der Charaktere
Spannung
Ich bin kein Betaleser:
Nur aus diesem Grund, weil ich einfach nicht kann. Einen oder anderen Fehler, der ins Auge springen, kann ich schon ausmerzen.
Weiteres:
Bis vor kurzem habe die Bücher nur gelesen, nicht darauf geachtet, wie es geschrieben wurde. Obwohl ich selbst nicht so gut schreibe, kann ich schon sagen, was gut ist, was nicht. Ich werde objektiv bleiben. Wenn mir die FF gefällt, lasse ich immer ein Review da. Wenn ihr denkt, dass ich euch helfen könnte, würde ich gerne jede Zeit behilflich sein. Schreibt mich einfach an und sagt mir, was ich lesen soll. Wenn ihr ein Review wünscht, kann ich naturlich Review schreiben, aber ich würde vorziehen, wenn ich meine Meinung per Mail mitteilen könnte.
Wir sind das, was wir sind. Verrückt, langweilig, chaotisch und einzigartig!
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #139, verfasst am 06.08.2013 | 19:34 Uhr
Name: Indigo (Indy)
Fandoms:
Insbesondere Harry Potter,
aber auch gerne:
Freie Arbeiten (Prosa und Poesie)
Formel 1
Der Harry Potter Welt
Indianern
Der englischen Sprache
Autos und Rennsportarten
(Daraus kann man eventuell auch andere Foren ersehen, die ich gerne lese, die aber zu klein sind, um sie hier jetzt direkt anzugeben)
Hermine x Severus
Snarry
und andere völlig incanon Pairings
Was ich gern lese:
Ich mag im Bereich von Fandoms OC Storys, da Geschichten ohne, meistens altbekannte Geschichten erzählen.
Bei Harry Potter mag ich insbesondere die Rumtreiber oder auch das Pairing Draco x Hermine, aber ich bin eigentlich offen für alles.
Bei freien Arbeiten lese ich sehr gerne Fantasy, Drama oder auch High Society Storys, aber generell bin ich auch da für alles offen
Worauf ich achte:
Das kommt auf die "Geschichte an"
Ist der Schreibstil generell gut achte ich jetzt nicht auf jeden kleinen Formfehler, oder fehlende Kommas und merke jeden einzelnen Buchstabendreher an.
Ansonsten lege ich aber generell viel Wert auf den Stil, da die Idee noch so gut sein kann, niemand wird sie dauerhaft lesen, wenn der Stil nicht angenehm ist.
Ansonsten achte ich sehr darauf, dass Personen in canon dargestellt werden, denn es gibt für mich nichts schlimmer, als Charaktere zu lesen, die absolut nicht dem Vorbild entsprechen.
Generell achte ich natürlich auf Sachen wie Logik, gibt es Plotfehler, Unstimmigkeiten, Handlungsstänge, die mir nicht gefallen usw.
UND auf die deutsche Rechtschreibung. Ich finde nichts schlimmer, als umgangssprachliche Ausdrücke in einem Roman.
Sonstiges:
Ich bin Betaleserin und würde bei Anfrage und wenn die Umstände passen, auch Arbeiten als Beta übernehmen, darüber kann man dann ja immer noch danach reden :)
Bei Fragen einfach mein Profil anschauen oder im Betaleserthread nach mir suchen.
Ja, ansonsten bin ich manchmal sehr kritisch, aber immer ehrlich.
Generell sage ich nie zu einer Idee, dass sie schlecht oder blöd ist, denn ich finde nichts, was der Kreativität eines Menschen entspringt kann wirklich furchtbar schlecht sein.
Also werde ich keine Geschichte von vorne bis hinten verreißen.
Aber ich bin ehrlich und gründlich dass können diejenigen, die ich schon beta gelesen habe bestätigen :)
Fandoms:
Insbesondere Harry Potter,
aber auch gerne:
Freie Arbeiten (Prosa und Poesie)
Formel 1
Der Harry Potter Welt
Indianern
Der englischen Sprache
Autos und Rennsportarten
(Daraus kann man eventuell auch andere Foren ersehen, die ich gerne lese, die aber zu klein sind, um sie hier jetzt direkt anzugeben)
Hermine x Severus
Snarry
und andere völlig incanon Pairings
Was ich gern lese:
Ich mag im Bereich von Fandoms OC Storys, da Geschichten ohne, meistens altbekannte Geschichten erzählen.
Bei Harry Potter mag ich insbesondere die Rumtreiber oder auch das Pairing Draco x Hermine, aber ich bin eigentlich offen für alles.
Bei freien Arbeiten lese ich sehr gerne Fantasy, Drama oder auch High Society Storys, aber generell bin ich auch da für alles offen
Worauf ich achte:
Das kommt auf die "Geschichte an"
Ist der Schreibstil generell gut achte ich jetzt nicht auf jeden kleinen Formfehler, oder fehlende Kommas und merke jeden einzelnen Buchstabendreher an.
Ansonsten lege ich aber generell viel Wert auf den Stil, da die Idee noch so gut sein kann, niemand wird sie dauerhaft lesen, wenn der Stil nicht angenehm ist.
Ansonsten achte ich sehr darauf, dass Personen in canon dargestellt werden, denn es gibt für mich nichts schlimmer, als Charaktere zu lesen, die absolut nicht dem Vorbild entsprechen.
Generell achte ich natürlich auf Sachen wie Logik, gibt es Plotfehler, Unstimmigkeiten, Handlungsstänge, die mir nicht gefallen usw.
UND auf die deutsche Rechtschreibung. Ich finde nichts schlimmer, als umgangssprachliche Ausdrücke in einem Roman.
Sonstiges:
Ich bin Betaleserin und würde bei Anfrage und wenn die Umstände passen, auch Arbeiten als Beta übernehmen, darüber kann man dann ja immer noch danach reden :)
Bei Fragen einfach mein Profil anschauen oder im Betaleserthread nach mir suchen.
Ja, ansonsten bin ich manchmal sehr kritisch, aber immer ehrlich.
Generell sage ich nie zu einer Idee, dass sie schlecht oder blöd ist, denn ich finde nichts, was der Kreativität eines Menschen entspringt kann wirklich furchtbar schlecht sein.
Also werde ich keine Geschichte von vorne bis hinten verreißen.
Aber ich bin ehrlich und gründlich dass können diejenigen, die ich schon beta gelesen habe bestätigen :)
Fandom has always been about love. Pure and simple.
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Beitrag #140, verfasst am 11.08.2013 | 16:04 Uhr
Name: Lillinora
Fandoms:
Am besten:
Harry Potter
Die Tribute von Panem
Auch:
Chroniken der Unterwelt
Rubinrot -Liebe geht durch alle Zeiten
Percy Jackson
Göttlich
Die Bestimmung
Sherlock Homes/BBC
How I Met Your Mother
Scrubs
Merlin
Vampire Diaries
The Mentalist
Pretty Little Liars
One Tree Hill
Downton Abbey
Bis(s)
FF's mit OC's
Was ich gerne lese:
Ich bin nicht so der Fan von ewig langen Geschichten und lese in der Regel lieber One Shoots!
Sonstiges:
Ich würde niemals behaupten eine einwandfreie Rechtschreibung zu haben, aber die meisten Fehler fallen mir auf, deshalb könnte ich eure Geschichten auch in dieser Richtung bearbeiten.
Fandoms:
Am besten:
Harry Potter
Die Tribute von Panem
Auch:
Chroniken der Unterwelt
Rubinrot -Liebe geht durch alle Zeiten
Percy Jackson
Göttlich
Die Bestimmung
Sherlock Homes/BBC
How I Met Your Mother
Scrubs
Merlin
Vampire Diaries
The Mentalist
Pretty Little Liars
One Tree Hill
Downton Abbey
Bis(s)
FF's mit OC's
Was ich gerne lese:
Ich bin nicht so der Fan von ewig langen Geschichten und lese in der Regel lieber One Shoots!
Sonstiges:
Ich würde niemals behaupten eine einwandfreie Rechtschreibung zu haben, aber die meisten Fehler fallen mir auf, deshalb könnte ich eure Geschichten auch in dieser Richtung bearbeiten.
"Here's what I say to the girl who was burning so brightly
Like the light from Orion above
And still I will search for her nightly if you see her please send her my love" (Why Stay/A Promise - Next To Normal)
"The battle's lost, but not the war." (Once We Were Kings - Billy Elliot - The Musical)
Like the light from Orion above
And still I will search for her nightly if you see her please send her my love" (Why Stay/A Promise - Next To Normal)
"The battle's lost, but not the war." (Once We Were Kings - Billy Elliot - The Musical)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Name: Bilinski
Fandoms:
Anime & Manga: Death Note, Detektiv Conan, Fairy Tail, Hetalia, Karneval, One Piece, Ouran High School Host Club
Bücher: Bis(s), Tintenherz/ -blut/ -tod, Die Tribute von Panem, Eragon, Harry Potter, House of Night, Die Edelstein-Triologie, Seelen
TV-Serien: The Vampire Diaries, Teen Wolf
Sonstiges: Diese und jene Prominenten (bitte erst auf Nachfrage); alles, was kein Vorwissen benötigt
Was ich auf keinen Fall lesen will:
Dazu zählt nichts Besonderes, ich komme eigentlich mit allem gut klar. Jedoch werde ich mich durch keine endlos langen Geschichten durchquälen, ich werde oft nur so lange lesen, bis ich der Meinung bin, einen ordentlichen Eindruck der FF bekommen zu haben.
Bitte beachten:
Da ich auch ein Real Life habe und das hier nur mal zum kleinen Zeitvertreib beginne, habt bitte Verständnis dafür, wenn mein Review erst sehr spät erscheint. Ich verspreche, dass ich mir mit jedem einzelnen Kommentar viel Mühe gebe und ehrlich bin.
Ah ja, und bitte schreibt mich nur an, wenn ihr auf gnadenlose Kritik vorbereitet seid.
Meine Kritikpunkte: [jedenfalls 'so far', kann von Review zu Review variieren]
~ Erster Eindruck [Titel, Klapptext usw.]
~ Textliche Gestaltung [Absätze, Länge der Kapitel]
~ Rechtschreibung
~ Kreativität
~ Logik [Sowohl inhaltliche, als auch Glaubwürdigkeit der Charaktere]
~ Schreibstil
Fandoms:
Anime & Manga: Death Note, Detektiv Conan, Fairy Tail, Hetalia, Karneval, One Piece, Ouran High School Host Club
Bücher: Bis(s), Tintenherz/ -blut/ -tod, Die Tribute von Panem, Eragon, Harry Potter, House of Night, Die Edelstein-Triologie, Seelen
TV-Serien: The Vampire Diaries, Teen Wolf
Sonstiges: Diese und jene Prominenten (bitte erst auf Nachfrage); alles, was kein Vorwissen benötigt
Dazu zählt nichts Besonderes, ich komme eigentlich mit allem gut klar. Jedoch werde ich mich durch keine endlos langen Geschichten durchquälen, ich werde oft nur so lange lesen, bis ich der Meinung bin, einen ordentlichen Eindruck der FF bekommen zu haben.
Bitte beachten:
Da ich auch ein Real Life habe und das hier nur mal zum kleinen Zeitvertreib beginne, habt bitte Verständnis dafür, wenn mein Review erst sehr spät erscheint. Ich verspreche, dass ich mir mit jedem einzelnen Kommentar viel Mühe gebe und ehrlich bin.
Ah ja, und bitte schreibt mich nur an, wenn ihr auf gnadenlose Kritik vorbereitet seid.
Meine Kritikpunkte: [jedenfalls 'so far', kann von Review zu Review variieren]
~ Erster Eindruck [Titel, Klapptext usw.]
~ Textliche Gestaltung [Absätze, Länge der Kapitel]
~ Rechtschreibung
~ Kreativität
~ Logik [Sowohl inhaltliche, als auch Glaubwürdigkeit der Charaktere]
~ Schreibstil
Rang: Bravoleser
Beitrag #142, verfasst am 26.08.2013 | 16:47 Uhr
Hi & einen wunderschönen Tag!
Username: A S
Rufname: Aliana
Meine Fandoms:
Bücher - Harry Potter, Herr der Ringe, Der Hobbit, Percy Jackson, Helden des Olymps, Kane - Chroniken, Stolz & Vorurteil, GreGor, Dir Tribute von Panem, Warrior Cats...
Realpersons - Die Schauspieler von HdR
Prosa - Fantasy
Serien & Filme - Charmed, Avengers, Batman, Gilmore Girls
§ Wenn dein Fandom nicht dabei ist, mail mich einfach an! Ich lese eigentlich alles, außer...
§ Ich lese auch MMFF's!
Das lese ich nur wenn ich in die Hölle komme: Twilligth, Manga, Lehrer - Schüler Beziehungen, DarkFic's (Wenn z.B Dumbledore böse wird!)
Wie werden meine Antworten sein?: Ehrlich aber nicht knallhart. Ich werde niemanden beleidigen, aber immer die Wahrheit schreiben. Wenn Charaktere Mary o. Gary's werden, werde ich nüchtern darauf hinweisen und auch werde ich euch Bescheid geben, wenn etwas wirklich dumm ist.
Würde mich über Meldungen freuen!😄
Aliana
Username: A S
Rufname: Aliana
Meine Fandoms:
Bücher - Harry Potter, Herr der Ringe, Der Hobbit, Percy Jackson, Helden des Olymps, Kane - Chroniken, Stolz & Vorurteil, GreGor, Dir Tribute von Panem, Warrior Cats...
Realpersons - Die Schauspieler von HdR
Prosa - Fantasy
Serien & Filme - Charmed, Avengers, Batman, Gilmore Girls
§ Wenn dein Fandom nicht dabei ist, mail mich einfach an! Ich lese eigentlich alles, außer...
§ Ich lese auch MMFF's!
Das lese ich nur wenn ich in die Hölle komme: Twilligth, Manga, Lehrer - Schüler Beziehungen, DarkFic's (Wenn z.B Dumbledore böse wird!)
Wie werden meine Antworten sein?: Ehrlich aber nicht knallhart. Ich werde niemanden beleidigen, aber immer die Wahrheit schreiben. Wenn Charaktere Mary o. Gary's werden, werde ich nüchtern darauf hinweisen und auch werde ich euch Bescheid geben, wenn etwas wirklich dumm ist.
Würde mich über Meldungen freuen!😄
Aliana
2014 - A new chance.
Beitrag #143, verfasst am 08.09.2013 | 17:25 Uhr
Name:
Fyurama
(Was für ein Wunder!)
Fandoms:
Batman
(Ja, sehr wenig für ein Fandom, aber in diesem bin ich derzeit einfach so sehr drin, außerdem kenne ich mich da auch ein wenig aus ;) )
• Slahs/Yaoi/reine Sexgeschichten
Sonstiges:
• bitte nur max. 10 Kapitel. Mehr schaffe ich nicht auf einen Schlag zu kommentieren
• Ich bin sehr ausführlich!
• Ich interessiere mich für Charaktere, die ich sehr intensiv behandel.
• Das heißt auch, dass ich bei OoC kritisiere
• Ich achte weniger auf Rechtschreibung, sondern mehr auf den Inhalt und die Figuren
• Ich will weder beleidigen, angreifen noch bloß stellen
• Das meiste ist meine eigene Meinung, das sollte euch am wenigsten stören ;)
👽
Man sieht sich (hoffentlich)
Haut rein!
Fyurama
(Was für ein Wunder!)
Fandoms:
Batman
(Ja, sehr wenig für ein Fandom, aber in diesem bin ich derzeit einfach so sehr drin, außerdem kenne ich mich da auch ein wenig aus ;) )
• Slahs/Yaoi/reine Sexgeschichten
Sonstiges:
• bitte nur max. 10 Kapitel. Mehr schaffe ich nicht auf einen Schlag zu kommentieren
• Ich bin sehr ausführlich!
• Ich interessiere mich für Charaktere, die ich sehr intensiv behandel.
• Das heißt auch, dass ich bei OoC kritisiere
• Ich achte weniger auf Rechtschreibung, sondern mehr auf den Inhalt und die Figuren
• Ich will weder beleidigen, angreifen noch bloß stellen
• Das meiste ist meine eigene Meinung, das sollte euch am wenigsten stören ;)
👽
Man sieht sich (hoffentlich)
Haut rein!
Rang: Schreibkraft
Beitrag #144, verfasst am 11.09.2013 | 14:46 Uhr
Name: oldi
Fandoms: Sherlock Holmes (Guy Ritchie Universum, BBC und bedingt auch die Bücher - da bin ich aber inhaltlich kein Experte sondern kann nur halbwegs abschätzen, was Canon ist), Supernatural (bis Staffel 6), Gossip Girl, Gilmore Girls, Downtown Abbey (bis Staffel 2), Avengers-Universum, Prosa: Romanzen, Lustiges, Drama, Trauriges, diverse Filme und Bücher (einfach fragen, dann kann ich sagen ob ich's gesehen / gelesen habe), Alles was irgendwie mit Jane Austen zu tun hat
Was will ich auf keinen Fall lesen: Fantasy, Mittelalter-Stories, FFs über reale Personen, Porn without Plot, irgendeine Form von Inzest, Rape, Beziehungen von Erwachsenen zu Minderjährigen
Slash: Lese ich prinzipiell, wenn es nicht immer nur um Geschlechtsverkehr in 700 unterschiedlichen Stellungen geht.
Darauf achte ich besonders: Stilmittel, Wortschatz, Ausdruck, Plotlöcher, Charakterentwicklung, Identifikationspotential, richtiges Rating, Satzbau, Canon, "funktionieren" der Geschichte (fiebert der Leser mit)
Sonstiges: Ich kann prinzipiell erst ab Oktober richtig einsteigen, weil ich noch an meiner Bachelorarbeit hocke und brauche dann auch sicher immer etwas länger - deshalb bitte keine riesiegen Geschichten mit 60 Kapiteln oder mehr - aber dafür ist meine Kritik dann auch ausführlich. Und bitte beachten: Bei groben Rechtschreibschnitzern sage ich sicher etwas, aber ich bin keine gute richtige Beta. ;) Ich freue mich über jede Anfrage und bin immer sehr ehrlich...auch wenn ich etwas mal nicht so gut finde.
Fandoms: Sherlock Holmes (Guy Ritchie Universum, BBC und bedingt auch die Bücher - da bin ich aber inhaltlich kein Experte sondern kann nur halbwegs abschätzen, was Canon ist), Supernatural (bis Staffel 6), Gossip Girl, Gilmore Girls, Downtown Abbey (bis Staffel 2), Avengers-Universum, Prosa: Romanzen, Lustiges, Drama, Trauriges, diverse Filme und Bücher (einfach fragen, dann kann ich sagen ob ich's gesehen / gelesen habe), Alles was irgendwie mit Jane Austen zu tun hat
Was will ich auf keinen Fall lesen: Fantasy, Mittelalter-Stories, FFs über reale Personen, Porn without Plot, irgendeine Form von Inzest, Rape, Beziehungen von Erwachsenen zu Minderjährigen
Slash: Lese ich prinzipiell, wenn es nicht immer nur um Geschlechtsverkehr in 700 unterschiedlichen Stellungen geht.
Darauf achte ich besonders: Stilmittel, Wortschatz, Ausdruck, Plotlöcher, Charakterentwicklung, Identifikationspotential, richtiges Rating, Satzbau, Canon, "funktionieren" der Geschichte (fiebert der Leser mit)
Sonstiges: Ich kann prinzipiell erst ab Oktober richtig einsteigen, weil ich noch an meiner Bachelorarbeit hocke und brauche dann auch sicher immer etwas länger - deshalb bitte keine riesiegen Geschichten mit 60 Kapiteln oder mehr - aber dafür ist meine Kritik dann auch ausführlich. Und bitte beachten: Bei groben Rechtschreibschnitzern sage ich sicher etwas, aber ich bin keine gute richtige Beta. ;) Ich freue mich über jede Anfrage und bin immer sehr ehrlich...auch wenn ich etwas mal nicht so gut finde.
Das Universum besteht aus Geschichten - nicht aus Atomen.
http://moechtegernschriftstellerin.wordpress.com/
http://moechtegernschriftstellerin.wordpress.com/
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #145, verfasst am 11.10.2013 | 19:46 Uhr
Name: Mika-Herzchen; gegebenenfalls Mika-chan
Fandoms: Sailor Moon, InuYasha, Clannad
Also, könnte lang werden:
- Verschont mich mit Männer-slash Geschichten bitte. Das kann ich nicht leiden und schon gar nicht bei den oben angegeben Fandoms.
Ich versuche ehrliche und ungeschonte Kritik abzugeben und der Vertrag kann jederzeit verbrannt werden - das macht mir nichts aus.
Wer will, kann sich melden.^^
Fandoms: Sailor Moon, InuYasha, Clannad
Also, könnte lang werden:
- Verschont mich mit Männer-slash Geschichten bitte. Das kann ich nicht leiden und schon gar nicht bei den oben angegeben Fandoms.
Ich versuche ehrliche und ungeschonte Kritik abzugeben und der Vertrag kann jederzeit verbrannt werden - das macht mir nichts aus.
Wer will, kann sich melden.^^
„Nur weil ich am Schlechtesten war, heißt das nicht automatisch, dass ich schlecht bin - es heißt nur, dass alle anderen einfach besser sind als ich“
Nö, ich bin nicht tot. Nur schreibfaul :D
Nö, ich bin nicht tot. Nur schreibfaul :D
Rang: Datentypist
Beitrag #146, verfasst am 18.10.2013 | 19:05 Uhr
Hallöchen! Ich wollte mich ebenfalls mal als Kritikerin anbieten 😉
Name: Lyrea magic
Fandoms:
Ich habe in (fast) allen unten gennanten Fandoms noch nichts geschrieben, kenne mich aber sehr gut damit aus 🙂
Percy Jackson/helden des Olymps,
die Kane Chroniken,
die Edelsteintrilogie,
Harry Potter,
der geheime Zierkel,
House of night,
Chroniken der Unterwelt,
die Erben der Nacht,
die Tintenwelt/Reckless,
die Tribute von Panem,
die unendliche Geschichte,
Skulduggery Pleasent (ich bin noch nicht ganz durch)
Prosa, Poesie, Projekte und wenig verbreitete Fandoms (wie zum Beispiel Throne of Glass oder Selection) auf Anfrage 🙂
Ich lese eigentlich alles, außer Slash/Lemon Geschichten und Anime/Manga, Computerspiele und Serien (Damit kenne ich mich einfach nicht aus!)
Anmerkungen: Ich bin kein Beta leser! Ich bin zwar oft on und lese, reviewe oder schreibe, habe aber auch oft ziemlich viel mit der Schule zu tun, kann also nicht immer sofort helfen! Ich hoffe ihr versteht das 🙂!
Außerdem bin ich nicht so toll in Rechtschreibung und möchte daher lieber den Inhalt und den Schreibstiel bewerten.
Außerdem bin ich erst dreizehn 😄
So das wars 😉
Name: Lyrea magic
Fandoms:
Ich habe in (fast) allen unten gennanten Fandoms noch nichts geschrieben, kenne mich aber sehr gut damit aus 🙂
Percy Jackson/helden des Olymps,
die Kane Chroniken,
die Edelsteintrilogie,
Harry Potter,
der geheime Zierkel,
House of night,
Chroniken der Unterwelt,
die Erben der Nacht,
die Tintenwelt/Reckless,
die Tribute von Panem,
die unendliche Geschichte,
Skulduggery Pleasent (ich bin noch nicht ganz durch)
Prosa, Poesie, Projekte und wenig verbreitete Fandoms (wie zum Beispiel Throne of Glass oder Selection) auf Anfrage 🙂
Ich lese eigentlich alles, außer Slash/Lemon Geschichten und Anime/Manga, Computerspiele und Serien (Damit kenne ich mich einfach nicht aus!)
Anmerkungen: Ich bin kein Beta leser! Ich bin zwar oft on und lese, reviewe oder schreibe, habe aber auch oft ziemlich viel mit der Schule zu tun, kann also nicht immer sofort helfen! Ich hoffe ihr versteht das 🙂!
Außerdem bin ich nicht so toll in Rechtschreibung und möchte daher lieber den Inhalt und den Schreibstiel bewerten.
Außerdem bin ich erst dreizehn 😄
So das wars 😉
Gebrauche deine Phantasie, sonst bist du verloren!
Rang: Buchstabierer
Beitrag #147, verfasst am 31.10.2013 | 16:56 Uhr
Name:
sing-me-a-song
Fandoms:
Anime und Manga: Detektiv Conan, Digimon (Staffel 1 & 2), Yu-Gi-Oh!
Bücher: Chroniken der Unterwelt, Die Tribute von Panem, Harry Potter, Bis(s), Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
TV-Serien: Criminal Minds, Navy CIS, How I Met Your Mother
Freie Arbeiten: Prosa - sehr gerne Drama, aber auch andere Genres
Das will ich auf keinen Fall lesen:
- Geschichten mit allzu vielen Rechtschreib-/Grammatikfehlern
- Sehr kitschige Liebesgeschichten
- Lemon
Sonstiges:
- Am liebsten sind mir One-Shots. Auch Geschichten mit bis zu drei Kapiteln sind in Ordnung.
- Falls es ein längeres Werk sein sollte, lese ich auch ausgewählte Kapitel und/oder Szenen durch.
- Ich bin sehr ehrlich. Bitte fragt nur nach meiner Meinung, wenn ihr auch Kritik vertragen könnt.
Liebe Grüße
sing-me-a-song
Fandoms:
Anime und Manga: Detektiv Conan, Digimon (Staffel 1 & 2), Yu-Gi-Oh!
Bücher: Chroniken der Unterwelt, Die Tribute von Panem, Harry Potter, Bis(s), Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
TV-Serien: Criminal Minds, Navy CIS, How I Met Your Mother
Freie Arbeiten: Prosa - sehr gerne Drama, aber auch andere Genres
Das will ich auf keinen Fall lesen:
- Geschichten mit allzu vielen Rechtschreib-/Grammatikfehlern
- Sehr kitschige Liebesgeschichten
- Lemon
Sonstiges:
- Am liebsten sind mir One-Shots. Auch Geschichten mit bis zu drei Kapiteln sind in Ordnung.
- Falls es ein längeres Werk sein sollte, lese ich auch ausgewählte Kapitel und/oder Szenen durch.
- Ich bin sehr ehrlich. Bitte fragt nur nach meiner Meinung, wenn ihr auch Kritik vertragen könnt.
Liebe Grüße
● https://www.facebook.com/elisa.schreibt01/ ●
Kleiner Blog noch ganz am Anfang. Über das Leben. Schreiben. Lesen. Und all die anderen Gedanken, die einem durch den Kopf gehen.
Kleiner Blog noch ganz am Anfang. Über das Leben. Schreiben. Lesen. Und all die anderen Gedanken, die einem durch den Kopf gehen.
Beitrag #148, verfasst am 03.11.2013 | 20:19 Uhr
Hallo,
Kritik ist schmerzhaft aber konstruktive hilft der Geschichte zu wachsen :) dabei denke ich, ich bin ziemlich streng bei der Sache. Also wer mutig genug ist, dem biete ich sehr gerne meine ehrliche Meinung zu seinem Werk an.
Name: Linari
Fandoms: Stolz und Vorurteil, Humor & Liebesgeschichten
Was will ich auf keinen Fall lesen: -keine reinen Sex - Geschichten
Wenn ich mich mit einem Thema nicht so auskenne, dann sag ich es. Gerne schaue ich mir auch das Erste oder einzelne Kapitel auf Schwachstellen an.
Also solltet ihr spezielle Wünsche haben, sagt mir Bescheid. Allerdings ist eine pure Rechtschreibkorrektur nicht so mein Ding. :)
Kritik ist schmerzhaft aber konstruktive hilft der Geschichte zu wachsen :) dabei denke ich, ich bin ziemlich streng bei der Sache. Also wer mutig genug ist, dem biete ich sehr gerne meine ehrliche Meinung zu seinem Werk an.
Name: Linari
Fandoms: Stolz und Vorurteil, Humor & Liebesgeschichten
Was will ich auf keinen Fall lesen: -keine reinen Sex - Geschichten
Wenn ich mich mit einem Thema nicht so auskenne, dann sag ich es. Gerne schaue ich mir auch das Erste oder einzelne Kapitel auf Schwachstellen an.
Also solltet ihr spezielle Wünsche haben, sagt mir Bescheid. Allerdings ist eine pure Rechtschreibkorrektur nicht so mein Ding. :)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #149, verfasst am 08.11.2013 | 06:44 Uhr
EvilKiss
Kurze Info (Sorry fürs schnöde zitieren, aber ich bin irgendwie zu dämlich den Edit Button zu finden :/ ) : Aufgrund einiger Kritiker Anfragen, in der letzten Zeit, möchte ich mitteilen, dass ich derzeit nicht als Kritiker frei stehe. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann. Bin privat zu sehr eingeschränkt und habe schlicht und ergreifend keine Zeit mehr :/ Tut mir Leid.
Ich nehme aber trotzdem jederzeit gerne Geschichtsvorschläge an. Irgendwann hab ich sicher mal wieder Zeit (Oder so etwas wie Urlaub X_x) um zu lesen und zu bewerten :3
Grüße
Evilchen
Name: EvilKiss
Fandoms: The Elder Scrolls, Neverwinter Nights, One Piece, Beyblade... Ach eigentlich bin ich für fast alle Fandoms offen.
Genre: Sehr gerne Abenteuer und Fantasy, aber auch Romanzen, Dramen, Crossover (sehr sehr gerne auch ausgefallene Crossover), Action
NoGo-Fandom: HdR, Twilight, Promistorys, Harry Potter
NoGo-Genre: SA´s, Lemon
Worauf ich achte:
- Rechtschreibung und Grammatik
- Logikfehler
- Fülle / Tiefe einer Geschichte
Was ich noch zu bieten habe:
- Ausführliche Kritiken mit Beispielen
- Pro / Kontra Listen
- Tipps und Vorschläge
- Je nachdem wie gut mir eine Geschichte gefällt, biete ich mich auch gerne als Betaleserin an
Was ich gerne noch zusätzlich loswerden möchte: Ich bin sehr Aufmerksam, wenn es ums Lesen geht. Außerdem bin ich kein Mensch, der Samthandschuhe beim bewerten trägt. Gefällt mir etwas ganz und gar nicht, sag ich das auch in deutlicher Form. Ich bin ehrlich, aber keine Flamerin und ich reiße niemandem den Kopf ab. Was ich lese, und möge es noch so absurd sein, nehme ich sehr ernst, genauso wie ich meine Kritik sehr ernst nehme. Mich schrecken auch keine langen Geschichten ab. Doch sollte mich eine Geschichte nicht nach mindestens 5 Kapiteln gepackt haben, breche ich mein Vorhaben ab. Ich bewerte grundsätzlich, was ich lese. Das heißt ich bewerte jedes Kapitel und nicht das gesamt Paket. Und ich bin sehr ausführlich, was das bewerten angeht ^^ ach und noch was: Von Mary Sues kriege ich Brechreiz
Wenn jemand Interesse an meinen Kritiken hat, so soll mir derjenige doch bitte eine PN schreiben und mir dort die Geschichte vorstellen.
Grüße
Evilchen
Kurze Info (Sorry fürs schnöde zitieren, aber ich bin irgendwie zu dämlich den Edit Button zu finden :/ ) : Aufgrund einiger Kritiker Anfragen, in der letzten Zeit, möchte ich mitteilen, dass ich derzeit nicht als Kritiker frei stehe. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann. Bin privat zu sehr eingeschränkt und habe schlicht und ergreifend keine Zeit mehr :/ Tut mir Leid.
Ich nehme aber trotzdem jederzeit gerne Geschichtsvorschläge an. Irgendwann hab ich sicher mal wieder Zeit (Oder so etwas wie Urlaub X_x) um zu lesen und zu bewerten :3
Grüße
Evilchen
Dauerhafter Kontakt mit meinem Wahnsinn, kann zu Schwindelanfällen führen, Sie könnten kurzzeitig erblinden und im schlimmsten Fall hören Sie die Stimme Ihres Onkels im Kopf.
Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie bitte Ihren Arzt und foltern Sie Ihren Apotheker.
Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie bitte Ihren Arzt und foltern Sie Ihren Apotheker.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #150, verfasst am 09.11.2013 | 16:26 Uhr
- Lia -
Kurzer Hinweis: Wie EvilKiss kann ich leider zur Zeit auch keine umfangreichen Feedbacks geben und fange zur Zeit eigentlich keine längeren Geschichten an. Ich stecke gerade mitten im letzten Schuljahr und habe mit Vorabi, Klausurphase, IB-Klausuren und danach Abiklausuren alle Hände voll zu tun. Das tut mir sehr leid. Wenn ich wieder Zeit habe, auf Anfragen zu antworten, melde ich mich hier noch einmal.
lg, Lia
Da ich des Öfteren gesehen habe, wie sich Andere über die Geschichten von Schreiberneulingen ausgelassen haben, und weil es mir einfach Spaß macht, würde ich mich gerne als Kritikerin für Arbeiten von Schreibanfängern anbieten. Dieses Angeot richtet sich also vor Allem an jüngere Autoren und solche, die noch nciht so lange dabei sind.
Name: Lia
Fandoms: Vor allem Freie Arbeiten, Fanfiction auf Anfrage (ich kenne ja nicht jedes Fandom)
Was will ich auf keinen Fall lesen: Ich bin da relativ tolerant. Aber wenn eine Idee so wie sie dasteht wirklich nicht funktionieren kann, weise ich darauf hin.
Erfahrenere Autoren mit einer masochistischen Ader würden bei meinen Kritiken wahrscheinlich nur die Augen verdrehen.
Ich schreibe am liebsten ausführliche Feedbacks, in denen ich die Geschichte in ihre Einzelteile auseinandernehme (Reviews sind bei mir auch immer aspektorientiert) und Kritik kann auch sehr viel bei mir vorkommen, aber ich verpacke sie immer in sehr viel rosa Plüsch O:)
Heißt, ich sage nicht einfach "Das und das und das ist net so gut und darauf solltest du mehr achten", sondern versuche eher, Hinweise darauf zu geben, wie man es besser machen kann. Das Problem wäre ja sonst, dass manche zwar vage wissen, was sie falsch machen, aber keine Ahnung haben, warum und wie sie das ändern können. (Da erinner ich mich noch gut dran)
Ich benutze auch gerne Beispiele (sowohl aus dem Text als auch eigene) um einen Punkt zu veranschaulichen.
Ich stehe auch gerne zu Plotdiskussionen bereit. Da ich aber in der Oberstufe zur Zeit sehr beschäftigt bin, kann es manchmal etwas länger dauern, bis ich mich melde. Das ist nicht böse gemeint und ich bitte schonmal im Voraus um etwas Geduld.
Übrigens, wenn ich etwas in der Art von "Du hast Potenzial" oder "Für den Anfang ist die Geschichte schon sehr gut" sage, dann ist das auch ehrlich und nicht als Floskel gemeint, es heißt aber nicht, dass die Kritikpunkte, die ich vorbringe, nicht ernstzunehmen sind ;)
Ich achte neben Charakteren und Charakterentwicklung vor allem auf den Schreibstil. Bei Plotlöchern mache ich auch gerne unverbindliche Vorschläge. Das Einzige, bei dem ich euch wirklich ins Kalte Wasser werfen würde, ist das Thema Rechtschreibung und Grammatik. Wenn zu viele Fehler vorhanden sind, weise ich darauf hin, korrigiere sie vielleicht auch einfach ohne Kommentar (wenn ich die Zeit dazu hab), aber eine Lösung für das Problem (entweder Training oder einen Betaleser, nehme ich mal an) müsst ihr irgendwie selber finden.
So, das wars dann auch von mir. Ich freu mich auf eure Geschichten :)
lg, Lia
Kurzer Hinweis: Wie EvilKiss kann ich leider zur Zeit auch keine umfangreichen Feedbacks geben und fange zur Zeit eigentlich keine längeren Geschichten an. Ich stecke gerade mitten im letzten Schuljahr und habe mit Vorabi, Klausurphase, IB-Klausuren und danach Abiklausuren alle Hände voll zu tun. Das tut mir sehr leid. Wenn ich wieder Zeit habe, auf Anfragen zu antworten, melde ich mich hier noch einmal.
lg, Lia
Keep calm and rock on.