Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 02.06.2013 | 15:27 Uhr
Heyho :)
Ist euch aufgefallen, dass Brom, also Eragons Vater, einen blauen Drachen hatte und sie Saphira genannt hat, genauso wie eben Eragon dann seine Drachendame benannt hat. Beide blau, Vater und Sohn.
Bei Murthag und Morzan( auch Sohn und Vater) war es wiie fast dasselbe. Morzans Drache war auch rot genauso wie Dorn. Vllt hatten sie ja auch demselben Namen, wer weiß? :D
Ich finde das ein bisschen zu einfallslos. Noch krasser wäre es wenn saphira 1 die Mutter von Eragons saphira wäre :D
Ist euch aufgefallen, dass Brom, also Eragons Vater, einen blauen Drachen hatte und sie Saphira genannt hat, genauso wie eben Eragon dann seine Drachendame benannt hat. Beide blau, Vater und Sohn.
Bei Murthag und Morzan( auch Sohn und Vater) war es wiie fast dasselbe. Morzans Drache war auch rot genauso wie Dorn. Vllt hatten sie ja auch demselben Namen, wer weiß? :D
Ich finde das ein bisschen zu einfallslos. Noch krasser wäre es wenn saphira 1 die Mutter von Eragons saphira wäre :D
Family don't end with blood.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #2, verfasst am 02.06.2013 | 15:57 Uhr
Das ist beides eher unwahrscheinlich.
Morzans Drache war etwas dunkler als Dorn, das sieht man an Zar'roc.
Murtagh hat Dorn den Namen gegeben, weil er seinen Feinden ein Dorn im Auge sein soll. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass Morzans Drache auch so hieß (vorallem was isn das für ein Name?? Dorn. Pff.) aber wir werden es nie erfahren da die Drachen seinen/ihren Namen ja gelöscht haben. -.- total unnötig... Ich hät die gern gewusst :D
Saphira 1 kann nicht Saphira 2s Mutter sein, weil sie schon sehr Jung gestorben ist und Saphiras Ei erst, soweit ich weiß, später gelegt wurde. Ich kann mich aber auch irren ;)
Morzans Drache war etwas dunkler als Dorn, das sieht man an Zar'roc.
Murtagh hat Dorn den Namen gegeben, weil er seinen Feinden ein Dorn im Auge sein soll. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass Morzans Drache auch so hieß (vorallem was isn das für ein Name?? Dorn. Pff.) aber wir werden es nie erfahren da die Drachen seinen/ihren Namen ja gelöscht haben. -.- total unnötig... Ich hät die gern gewusst :D
Saphira 1 kann nicht Saphira 2s Mutter sein, weil sie schon sehr Jung gestorben ist und Saphiras Ei erst, soweit ich weiß, später gelegt wurde. Ich kann mich aber auch irren ;)
Todo pasa. Cada minuto, cada segundo, cada día, cada hora es único. Cada momento hay sólo una vez en toda la historia. ¿No deberíamos estar agradecidos de poder presenciarlo?
~~~~
Alles vergeht. Jede Minute, jede Sekunde, jeder Tag, jede Stunde ist einzigartig. Jeden Moment gibt es nur einmal in der gesamten Geschichte. Sollten wir nicht dankbar sein, ihn miterleben zu dürfen? ~ by me
~~~~
Alles vergeht. Jede Minute, jede Sekunde, jeder Tag, jede Stunde ist einzigartig. Jeden Moment gibt es nur einmal in der gesamten Geschichte. Sollten wir nicht dankbar sein, ihn miterleben zu dürfen? ~ by me
Beitrag #3, verfasst am 02.06.2013 | 16:27 Uhr
Ja ich weiß das das net die Mutter war, das war vervada aber ich meinte das ich es übertrieben fände hätte Cp das so gemacht... Mir sind nur eben die Ähnlichkeiten der Drachen von Vater und Sohn aufgefallen( bei Murthag und Morzan, sowie eragon und Brom)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #4, verfasst am 02.06.2013 | 16:48 Uhr
Ahja, Vervada xD siehste, die hab ich vergessen :3 meine Theorie wär also ohne das wissen richtig gewesen ^^
Das war wahrscheinlich extra, auch wenn ich's übertrieben fand.
Am schlimmsten wärs gewesen wenn Eragon Broms Schwert (hab gerade Name vergessen) bekommen hätte. Das wäre... Ziemlich mies gewesen ^^
Das war wahrscheinlich extra, auch wenn ich's übertrieben fand.
Am schlimmsten wärs gewesen wenn Eragon Broms Schwert (hab gerade Name vergessen) bekommen hätte. Das wäre... Ziemlich mies gewesen ^^
Todo pasa. Cada minuto, cada segundo, cada día, cada hora es único. Cada momento hay sólo una vez en toda la historia. ¿No deberíamos estar agradecidos de poder presenciarlo?
~~~~
~~~~
Beitrag #5, verfasst am 02.06.2013 | 17:41 Uhr
Ja haha ^^ ich glaub es hieß umbitr :P
Serifen-Hexe
Beitrag #6, verfasst am 07.12.2013 | 17:53 Uhr
Hihi. Ich hab zuerst Umbigde gelesen
😳
😳
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #7, verfasst am 07.12.2013 | 23:35 Uhr
Wird das irgendwann explizit gesagt, dass Morzans Drache Dunkelrot ist? Ich weiß nur, dass er rot war. Und Dorn ist auch rot. Und Zar'roc ist auch rot. Ich kann mich überhaupt gar nicht erinnern, dass da was von dunkelrot oder so stand. Das sieht man an Zar'roc? Also Zar'roc "sieht" man, wenn dann nur im Eragon Film und da man da weder Morzans Drachen noch Dorn sieht kann man doch unmöglich sagen, dass man es daran "sieht", oder?
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #8, verfasst am 29.05.2014 | 20:45 Uhr
Das Schwert hat genau die Farbe, die der namenlose Drache hatte, und wird ausdrücklich als dunkler als Dorn beschrieben
Ich teile die Abneigung gegen noch mehr Parallelität, finde aber, dass es so noch sehr gelungen ist.
Manche FFs hier gehen hier übrigens noch weiter: Ich habe eine gelesen, in der Saphoras blaue Tochter sich mit Eragons Sonhn verbindet und mit dem roten Drachen von Murthags Sohn wetteifert. DAS ist dann zu viel des guten.
Ich teile die Abneigung gegen noch mehr Parallelität, finde aber, dass es so noch sehr gelungen ist.
Manche FFs hier gehen hier übrigens noch weiter: Ich habe eine gelesen, in der Saphoras blaue Tochter sich mit Eragons Sonhn verbindet und mit dem roten Drachen von Murthags Sohn wetteifert. DAS ist dann zu viel des guten.
- Jack -
Seite: 1