Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 11.06.2013 | 16:26 Uhr
Hallo erstmal!
Ich hab Doctor Who ganz neu entdeckt, und da ich eigentlich beim 11. Doktor eingestiegen bin, hab ich den Tipp bekommen, mir auch mal "Blink" aus Staffel 3 anzuschauen. Anscheinend ist das für später nochmal wichtig, was das Hintergrundwissen angeht (?). Und ich fand die Episode einfach nur genial!
OK, der Doktor kommt da jetzt nicht unbedingt vor, aber es ist einfach spannend und vor allem gruselig gemacht.
Und da hab ich mich gefragt, was eure Lieblingsepisode so ist? Und vor allem: was macht sie so toll? Die Schauspieler, die Effekte, die Story?
PS: Ich hab mich dann doch entschieden, bei Staffel 1 anzufangen ;)
Ich hab Doctor Who ganz neu entdeckt, und da ich eigentlich beim 11. Doktor eingestiegen bin, hab ich den Tipp bekommen, mir auch mal "Blink" aus Staffel 3 anzuschauen. Anscheinend ist das für später nochmal wichtig, was das Hintergrundwissen angeht (?). Und ich fand die Episode einfach nur genial!
OK, der Doktor kommt da jetzt nicht unbedingt vor, aber es ist einfach spannend und vor allem gruselig gemacht.
Und da hab ich mich gefragt, was eure Lieblingsepisode so ist? Und vor allem: was macht sie so toll? Die Schauspieler, die Effekte, die Story?
PS: Ich hab mich dann doch entschieden, bei Staffel 1 anzufangen ;)
If I told you what I was, would you turn your back on me?
And if I seem dangerous, would you be scared?
And if I seem dangerous, would you be scared?
Rang: Bravoleser
Beitrag #2, verfasst am 11.06.2013 | 17:16 Uhr
Hallo. :)
Meine absoluten Lieblingsfolgen sind "The Eleventh Hour" - die perfekte erste Episode für einen neuen Doctor und eine neue Companion *_* -, "The Pandoria Opens/The Big Bang" - keine zwei Folgen fassen die Serie besser zusammen, als diese. Und die Situationskomik ist echt genial! -, "A Good Man Goes To War" - ohne Worte, absolut brillant! Moffat's wahres Genie kam dort zum Einsatz -, "Let's Kill Hitler" - geniale Storyline, einfach toll anzusehen -, "The Power of Three" - einfach eine geniale Idee, wunderbare gemacht, nur die Auflösung lies en wenig zu wünschen übrig, "The Rings of Akhaten" - OHHH, diese Musik und diese Emotionen *schnief* und "The Name of the Doctor": Die Schauspielleistung, die Storyline, die Gefühle, DIESES ENDE!, ohhh, die beste Folge aller Zeiten!.
-> Man sollte dazu sagen, Eleven ist mein Lieblingsdoctor, daher dort die Lieblingsfolgen. :D
Meine Lieblingsfolgen mit Ten sind das dreiteilige Staffelfinale der 3. Staffel, das Staffelfinale der 4. Staffel (Stolen Earth, Jorney's End) und EoT.
Erste Staffel mochte ich nicht, ich mag Nine nicht so.
Und von den Classics... meine Favoriten sind dort Four und Five und meine Lieblingsstory ist dort eindeutig Peter Davisions letzte Story, "The Caves od Androzani."
Generell gibt es so so so viele tolle Folgen, weil die Serie einfach brillant ist! :')
Ich habe die Folgen ein wenig nach dem Motto 'Wibbley Wobbley Timey Wimey' geguckt: Matt Smith war mein erster Doctor, allerdings habe ich sozusagen bei Staffel 2 angefangen, habe dann Staffel 3 und 4 gesehen, dann Staffel 1, danach die Specials und ab dort Staffel 5-7 ganz normal.
Zwischendrin ein paar Classics natürlich auch. :D
Meine absoluten Lieblingsfolgen sind "The Eleventh Hour" - die perfekte erste Episode für einen neuen Doctor und eine neue Companion *_* -, "The Pandoria Opens/The Big Bang" - keine zwei Folgen fassen die Serie besser zusammen, als diese. Und die Situationskomik ist echt genial! -, "A Good Man Goes To War" - ohne Worte, absolut brillant! Moffat's wahres Genie kam dort zum Einsatz -, "Let's Kill Hitler" - geniale Storyline, einfach toll anzusehen -, "The Power of Three" - einfach eine geniale Idee, wunderbare gemacht, nur die Auflösung lies en wenig zu wünschen übrig, "The Rings of Akhaten" - OHHH, diese Musik und diese Emotionen *schnief* und "The Name of the Doctor": Die Schauspielleistung, die Storyline, die Gefühle, DIESES ENDE!, ohhh, die beste Folge aller Zeiten!.
-> Man sollte dazu sagen, Eleven ist mein Lieblingsdoctor, daher dort die Lieblingsfolgen. :D
Meine Lieblingsfolgen mit Ten sind das dreiteilige Staffelfinale der 3. Staffel, das Staffelfinale der 4. Staffel (Stolen Earth, Jorney's End) und EoT.
Erste Staffel mochte ich nicht, ich mag Nine nicht so.
Und von den Classics... meine Favoriten sind dort Four und Five und meine Lieblingsstory ist dort eindeutig Peter Davisions letzte Story, "The Caves od Androzani."
Generell gibt es so so so viele tolle Folgen, weil die Serie einfach brillant ist! :')
Ich habe die Folgen ein wenig nach dem Motto 'Wibbley Wobbley Timey Wimey' geguckt: Matt Smith war mein erster Doctor, allerdings habe ich sozusagen bei Staffel 2 angefangen, habe dann Staffel 3 und 4 gesehen, dann Staffel 1, danach die Specials und ab dort Staffel 5-7 ganz normal.
Zwischendrin ein paar Classics natürlich auch. :D
Every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice-versa, the bad things don't necessarily spoil the good things and make them unimportant. ♥ (-The Eleventh Doctor-)
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #3, verfasst am 11.06.2013 | 20:40 Uhr
ohne Anspruch, dass ich jetzt alle nenne...
Staffel 1:
The End of the World - ahh einfach schön <3
The Empty Child & The Doctor Dances - creepy aber toll
Boom Town - Sassy Slitheen
Staffel 2:
The Girl in the Fireplace - haha, einfach eine durch und durch tolle Folge
Doomsday - Rose, ahhh :(
Staffel 3:
The Runaway Bride - DONNA! <3
Human Nature & The Family of Blood - einfach der blanke Wahnsinn
Blink - OMG, Hammer!
The Sound of Drums & Last of the Time Lords - Master! <3
Staffel 4:
Voyage of the Damned - epic und lustig ^^
Partners in Crime - ich liebe einfach die Adipose und Donna ist wieder da :)
The Sontaran Stratagem & The Poison Sky - super Kombifolge!
Midnight - creepy und gut!
Staffel 5:
The Eleventh Hour - weil es meine erste Who-Folge war und ja <3
The Beast Below - irgendwie einfach schön :)
Vincent and the Doctor - aww :)
Staffel 6:
The Impossible Astronaut & Day of the Moon - The Silence
Let's Kill Hitler - oh dear ^^
The Doctor, the Widow and the Wardrobe - so very christmassy
Staffel 7:
Dinosaurs on a Spaceship - ich fand sie einfach nur lustig ^^
The Power of Three - abgesehen vom Ende super!
Hide - haha, so gut :)
Nightmare in Silver - sehr cool gemacht
oups, lange Liste ^^
Staffel 1:
The End of the World - ahh einfach schön <3
The Empty Child & The Doctor Dances - creepy aber toll
Boom Town - Sassy Slitheen
Staffel 2:
The Girl in the Fireplace - haha, einfach eine durch und durch tolle Folge
Doomsday - Rose, ahhh :(
Staffel 3:
The Runaway Bride - DONNA! <3
Human Nature & The Family of Blood - einfach der blanke Wahnsinn
Blink - OMG, Hammer!
The Sound of Drums & Last of the Time Lords - Master! <3
Staffel 4:
Voyage of the Damned - epic und lustig ^^
Partners in Crime - ich liebe einfach die Adipose und Donna ist wieder da :)
The Sontaran Stratagem & The Poison Sky - super Kombifolge!
Midnight - creepy und gut!
Staffel 5:
The Eleventh Hour - weil es meine erste Who-Folge war und ja <3
The Beast Below - irgendwie einfach schön :)
Vincent and the Doctor - aww :)
Staffel 6:
The Impossible Astronaut & Day of the Moon - The Silence
Let's Kill Hitler - oh dear ^^
The Doctor, the Widow and the Wardrobe - so very christmassy
Staffel 7:
Dinosaurs on a Spaceship - ich fand sie einfach nur lustig ^^
The Power of Three - abgesehen vom Ende super!
Hide - haha, so gut :)
Nightmare in Silver - sehr cool gemacht
oups, lange Liste ^^
Rang: Literaturgott
Ich kenne zwar noch nicht ganz alles, aber doch mittlerweile schon einiges, ich liste mal meine Lieblingsepisoden staffelweise auf.
Staffel 1: Fand ich sehr gut. Bis auf die Slitheen .___.
Father's Day - auch wenn ich mich immer gefragt habe, warum der Doctor Rose da nicht schon hochkant aus der TARDIS rausgeschmissen hat, so wie schon bei Adam.
Empty Child & The Doctor Dances - Einfach super!
Bad Wolf & The Parting of the Ways - Eine der wenigen Geschichten, in denen ich Rose mochte. Und Lynda Moss war toll *heul*
Staffel 2: Schlechteste Staffel mMn. Rose ging mir so auf die Nerven, ich hab so ne Party gefeiert, als sie endlich für's Erste weg war!
Rise of the Cybermen & Age of Steel - war gut, und auch ziemlich spannend. Da bekam Mickey auch endlich Charakter.
Fear Her - Im Vergleich zum Rest eine gute Folge, aber an sich jetzt auch nur Durchschnitt...
Staffel 3: Absolut tolle Staffel, die ersten drei Folgen waren schon besser als alles in der zweiten Staffel zusammen.
Runaway Bride - zumindest bis zur Hälfte, danach ging es ein bisschen in den Keller. Aber Donna war genial.
Smith and Jones - jep! Martha war mir sofort sympathisch. Nur der Doctor war wieder Hampelmann .___.
Gridlock - ich LIEBE Gridlock. Wirklich. Da hat mir wirklich alles gefallen.
Human Nature - super Ausgangssituation, schöne Folge, toller Cliffhanger. Nur der dumm dreinglotzende Son of the Family ging mir irgendwann auf den Keks und Joan Redfern ebenso. Den zweiten Teil mochte ich dann auch irgendwie gar nicht mehr...
Blink - ohne Worte, einfach klasse.
Utopia & The Sound of Drums - Was ein Auftakt des Staffelfinales O_O <- So hab ich vor dem Fernseher gesessen.
Sound of Drums war auch super. Die dritte Folge war mir dann aber wieder zu gigantisch mit den soundsovielmillionen Killerkugeln und dem Dobbydoctor.
Dafür hat mich Marthas Abschied ziemlich berührt, weil ich ihre Argumentation logisch und nachvollziehbar und auch bewunderswert fand. Ich könnte das nicht.
Staffel 4: Besser als Staffel 2, schlechter als Staffel 3 und Staffel 1.
Partners in Crime - ich habe mich einfach nur amüsiert, besonders das "Gespräch" zwischen Donna und dem Doctor :D
Planet of the Ood - gefiel mir auch.
Doctor's Daughter - Martha und Donna zusammen mit dem Doctor in der TARDIS, super Sache! Und Jenny mochte ich auch gerne, mir tat es richtig Leid um sie :(
Silence in the Library & Forest of the Dead - Einfach suuuper. Spannend, berührend (das arme kleine Mädchen, dann als Donnas Kinder aus dem Bett heraus verschwunden sind und nicht zu vergessen River *schnüff*)
Turn Left - eine Was-wäre-wenn?-Geschichte. Ich liebe solche Spinnereien einfach *_*
Die Specials kenne ich noch nicht.
Staffel 5: Meine Lieblingsstaffel, wo mir eigentlich alles gefallen hat. Da kann ich auch nicht sagen, was ich am allerliebsten mag, ich fand alles toll.
Aber am Liebsten mochte ich The Eleventh Hour, Beast Below, Victory of the Daleks, Vincent and the Doctor, The Lodger, The Pandorica opens und The Big Bang.
Aber ich liebe wie gesagt die ganze Staffel.
Staffel 6: Zwar auch toll, aber hinter der fünften und siebten Staffel steht sie trotzdem ein bisschen zurück.
The Impossible Astronaut & Day of the Moon - bester Staffelopener von allen sieben Staffeln, finde ich. Spannend, lustig, dramatisch, alles, was eine gute Doppelfolge braucht.
Doctor's Wife - freaky und deshalb toll.
A Good Man Goes To War - spannend und ich heule jedes Mal.
Let's Kill Hitler - so etwas wie diese Folge könnte man in Deutschland nie bringen, und deshalb finde ich sie so genial :D Brilliantes Stück morbider britischer Humor.
Night Terrors - stand lang im Schatten von AgMgtW und LkH, aber beim Rewatch fand ich die Folge doch ziemlich geil.
The Girl who waited - noch so eine Heulfolge. Brilliant geschauspielert, super Handlung, Setting, wunderbare Musik, Schocker-Ende - und trotzdem kann ich die Folge nicht allzu oft gucken, danach bin ich immer irgendwie komisch drauf :/
Closing Time - Craig und Stormy *_* und Cybermen. Ich mag Cybermen sowieso. Und es war verdammt lustig :D
Staffel 7: Ebenfalls so genial wie Staffel 5, wo ich fast alles toll fand.
Nur The Angels take Manhattan kann ich mir nur gefühlt zweimal im Jahr angucken, weil ich da jedes Mal so heftig weinen muss, dass es mir den ganzen Resttag versaut :/
Meine Lieblingsfolgen sind gaaaanz grob genommen Power of Three, Snowmen, The Bells of Saint John, Crimson Horror und Nightmare in Silver und The Name of the Doctor waren richtig, richtig, richtig genial.
Das war's auch schon :)
Staffel 1: Fand ich sehr gut. Bis auf die Slitheen .___.
Father's Day - auch wenn ich mich immer gefragt habe, warum der Doctor Rose da nicht schon hochkant aus der TARDIS rausgeschmissen hat, so wie schon bei Adam.
Empty Child & The Doctor Dances - Einfach super!
Bad Wolf & The Parting of the Ways - Eine der wenigen Geschichten, in denen ich Rose mochte. Und Lynda Moss war toll *heul*
Staffel 2: Schlechteste Staffel mMn. Rose ging mir so auf die Nerven, ich hab so ne Party gefeiert, als sie endlich für's Erste weg war!
Rise of the Cybermen & Age of Steel - war gut, und auch ziemlich spannend. Da bekam Mickey auch endlich Charakter.
Fear Her - Im Vergleich zum Rest eine gute Folge, aber an sich jetzt auch nur Durchschnitt...
Staffel 3: Absolut tolle Staffel, die ersten drei Folgen waren schon besser als alles in der zweiten Staffel zusammen.
Runaway Bride - zumindest bis zur Hälfte, danach ging es ein bisschen in den Keller. Aber Donna war genial.
Smith and Jones - jep! Martha war mir sofort sympathisch. Nur der Doctor war wieder Hampelmann .___.
Gridlock - ich LIEBE Gridlock. Wirklich. Da hat mir wirklich alles gefallen.
Human Nature - super Ausgangssituation, schöne Folge, toller Cliffhanger. Nur der dumm dreinglotzende Son of the Family ging mir irgendwann auf den Keks und Joan Redfern ebenso. Den zweiten Teil mochte ich dann auch irgendwie gar nicht mehr...
Blink - ohne Worte, einfach klasse.
Utopia & The Sound of Drums - Was ein Auftakt des Staffelfinales O_O <- So hab ich vor dem Fernseher gesessen.
Sound of Drums war auch super. Die dritte Folge war mir dann aber wieder zu gigantisch mit den soundsovielmillionen Killerkugeln und dem Dobbydoctor.
Dafür hat mich Marthas Abschied ziemlich berührt, weil ich ihre Argumentation logisch und nachvollziehbar und auch bewunderswert fand. Ich könnte das nicht.
Staffel 4: Besser als Staffel 2, schlechter als Staffel 3 und Staffel 1.
Partners in Crime - ich habe mich einfach nur amüsiert, besonders das "Gespräch" zwischen Donna und dem Doctor :D
Planet of the Ood - gefiel mir auch.
Doctor's Daughter - Martha und Donna zusammen mit dem Doctor in der TARDIS, super Sache! Und Jenny mochte ich auch gerne, mir tat es richtig Leid um sie :(
Silence in the Library & Forest of the Dead - Einfach suuuper. Spannend, berührend (das arme kleine Mädchen, dann als Donnas Kinder aus dem Bett heraus verschwunden sind und nicht zu vergessen River *schnüff*)
Turn Left - eine Was-wäre-wenn?-Geschichte. Ich liebe solche Spinnereien einfach *_*
Die Specials kenne ich noch nicht.
Staffel 5: Meine Lieblingsstaffel, wo mir eigentlich alles gefallen hat. Da kann ich auch nicht sagen, was ich am allerliebsten mag, ich fand alles toll.
Aber am Liebsten mochte ich The Eleventh Hour, Beast Below, Victory of the Daleks, Vincent and the Doctor, The Lodger, The Pandorica opens und The Big Bang.
Aber ich liebe wie gesagt die ganze Staffel.
Staffel 6: Zwar auch toll, aber hinter der fünften und siebten Staffel steht sie trotzdem ein bisschen zurück.
The Impossible Astronaut & Day of the Moon - bester Staffelopener von allen sieben Staffeln, finde ich. Spannend, lustig, dramatisch, alles, was eine gute Doppelfolge braucht.
Doctor's Wife - freaky und deshalb toll.
A Good Man Goes To War - spannend und ich heule jedes Mal.
Let's Kill Hitler - so etwas wie diese Folge könnte man in Deutschland nie bringen, und deshalb finde ich sie so genial :D Brilliantes Stück morbider britischer Humor.
Night Terrors - stand lang im Schatten von AgMgtW und LkH, aber beim Rewatch fand ich die Folge doch ziemlich geil.
The Girl who waited - noch so eine Heulfolge. Brilliant geschauspielert, super Handlung, Setting, wunderbare Musik, Schocker-Ende - und trotzdem kann ich die Folge nicht allzu oft gucken, danach bin ich immer irgendwie komisch drauf :/
Closing Time - Craig und Stormy *_* und Cybermen. Ich mag Cybermen sowieso. Und es war verdammt lustig :D
Staffel 7: Ebenfalls so genial wie Staffel 5, wo ich fast alles toll fand.
Nur The Angels take Manhattan kann ich mir nur gefühlt zweimal im Jahr angucken, weil ich da jedes Mal so heftig weinen muss, dass es mir den ganzen Resttag versaut :/
Meine Lieblingsfolgen sind gaaaanz grob genommen Power of Three, Snowmen, The Bells of Saint John, Crimson Horror und Nightmare in Silver und The Name of the Doctor waren richtig, richtig, richtig genial.
Das war's auch schon :)
Rang: Bravoleser
Beitrag #5, verfasst am 11.06.2013 | 23:24 Uhr
Ich schließe mich vollkommen damit an, dass Staffel 5 und Staffel 7 eindeutig die besten Staffeln sind. *_*
Every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice-versa, the bad things don't necessarily spoil the good things and make them unimportant. ♥ (-The Eleventh Doctor-)
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #6, verfasst am 19.06.2013 | 10:21 Uhr
Staffel 1:
Dalek: grandiose Szene zwischen dem Doctor und dem Dalek und später auch mit Rose
The Empty Child & The Doctor dances: Jack kommt endlich, mein absoluter Liebling <3. Das Gespräch über Schallschraubenzieher, die leichte Eifersucht des Doctors und seine Freude, dass niemand gestorben ist und Jacks Gespräch mit seinem Raumschiff
Bad Wolf & The Parting of the Ways:Absolut genial diese beiden Folgen. Vor allem als Rose vermeindlich gestorben ist, die aphatie des Doctors und dann dreht er völlig auf. Die Entscheidung mit der Delta- Welle, der Abschied von Jack. Ach, einfach viel zu viel
Staffel 2:
The Idiot's Latern: Es war meine allererste Folge Doctor Who, das vergisst man nicht. Ich habe nach dem anschauen mich entschlossen die Serie weiterzuschauen, also verdanke ich ihr meine Lieblingsserie.
The impossible Platet & The Satan Pit: Hier wird die Beziehung von dem Doctor und Rose schön beschrieben, der Glaube des Doctors wird auf die Probe gestellt. Rose würde für den Doctor sogar sterben. Wunderbar.
Doomsday: Rose geht, ihr Abschied ist ergreifend, die Gefühle des Doctors plus einem hammermäßigem Soundtrack.
Staffel 3:
The Runaway Bride: Donna, einfach Donna.
Smith and Jones: Meine liebste Einführung eines Companions. Am Anfang der Doctor mit der Krawatte. Martha, die anfangs ungläubige, natürlich der Kuss. Doch am meisten liebe ich ander Folge wo der Doctor den Ahnungslosen spielt und sich dann opfert. Dann rettet Martha ihn und er sie. Wunderschön.
42: Normalerweise hasse ich Countdowns, doch im Moment meine wirkliche Lieblingsfolge. Eine Sonne als Feind. Die eigenen Leute gegen einen. Marthas Telefonate und vor alle dem: Als der Doctor infiziert ist: Seine Wut, seine Enttäuschung über die Crew und dann seine Angst. Die Aussage von ihm, dass er Angst hat: Gänsehaut.
Human Nature & The Family of Blood: Martha träght hier zum ersten Mal die ganze Last und es gefällt mir wirklich wie sie damit umgeht. Die Entscheidung von John, seine Traurigkeit. Der Wandel von John zu dem Doctor. Die Szenen mit Joana. Traurigkeit pur.
Staffel 4: Ich liebe Donna, deswegen könnte ich die ganze Staffel ankreiden.
Partners in Crime: Endlich die beiden zusammen. Ihr Pantomime Gespräch oder als der Doctor nur einen Mate will. Donna ist einfach die beste. Punkt.
The Doctor's Daughter: Jenny und der Doctor, wunderbares Paar (und das sogar im richtigem Leben) Wie der Doctor sie langsam annimmt. Matha bei den Heth. Jennys Tod und natürlich ihre Regeneration. Ich hoffe sie kommt irgendwann mal wieder.
Silence in the Libery& Forest of the Dead: River! Wenn man die späteren Staffeln kennt wird es umso trauriger
Midnight: Hammer Episode. Die gestohlene Stimme. Der Doctor, welcher Hilflos ist, man sieht seine Angst, während er so zwanghaft sprechen mus. Seine Verzweiflung kommt wunderbar heraus. Und dann das Ende wo ihm die Hostess hilft indem sie sich opfert, seine Erleichterung und seine Traurigkeit.
Journey's End: Alle kommen zusammen. Rose bekommt ihren Doctor. Was wünscht man sich mehr? Nun gut Donna geht... :(
The Waters of Mars: Der Doctor wird größenwahnsinnig und irgendwie wurde er mir dadurch sympatisch.
Staffel 5:
The eleventh hour: Die kleine Amy ist putzig. Ich liebe die Kamerafahrt im Park, die am ende zu Zero führt. Dass der Doctor sich langsam selbst kennenlernt und natürlich das Gespräch mit den riesigen Augen. Einer der besten Szenen, die es gibt.
Amy's Choise: Der Dreamlord, einer meiner leiblingsgegner.
The Lodger: Absolut witzige Folge. Amy ist nicht da, aber ich liebe Craig, er ist so knuffig.
The Pandorica opens & The Big Bang: River und der Doctor sind ein super Team inzwischen und man sieht einmal viele Feinde des Doctors auf einem Haufen. Der Tod des Doctors, beide Male, unglaublich. Ich habs auch noch geglaubt. Wunderschönes Ende.
Staffel 6:
The Impossible Astronaut & ay of Moon: Schon allein weil ich die Stille liebe und schon wieder stirbt der Doctor. Wunderbare Regelmäßigkeit :) Und vor allem liee ich Rätsel, bis zum Ende konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Der Kampf gegen die Stille am Ende, flirten mit dem Doctor :)
The Doctor's Wife: Sexy <3 Ich fand es so traurig als sie "gestorben" ist. Deswgen ist die Endszene, der Doctor in der Tardis und sie gibt ihm ein Zeichen, dass sie wirklich noch da ist, eine meiner liebsten Stellen in Doctor Who.
Let's Kill Hitler: Erst einmal Mels, verrückteste Frau desd Universums. Ich hätte Hitler umbringen können. Na ja, sie haben ihn nie aus dem Schrank herausgeholt, oder? :) und dann natürlich Mels wird zu River. Ich habe mich kaputtgelacht, die ganzen Tötungsversuche kamen dann auch noch hinzu. Ich hab flachgelegen. Wer ist River? Spoiler! Dann das Ende, wunderschön, River opfert ihre Regenerationen und was der Doctor ihr wohl ins Ohr flüstert?
Closing Time: Craig und Stomageddon, ich liebe die beiden einfach. Punkt.
Staffel 7:
Asylum of the Daleks: Oswin <3
The Power of three: Der rastlose Doctor, einfach witzig anzusehen.
The Angels take Manhattan: Wunderschöne Story und das Ende....
The Snowmen: Ich saß vor meinem Computer und dachte mir. Doctor bist du dumm oder einfach nur dämlich oder willst dus einfach nicht sehen? Schon blöd wenn man erst am Ende rafft, dass der Doctor Oswin nie gesehen hatte, im Gegensatz zum Zuschauer. Ich liebe die beiden zusammen und dann... arrgh!
The Bells of Saint John: Clara!!! Freudentanz aufführ!
The Rings of Akhaten: Die Finale Rede des Doctor unterlegt mit dem Gesang, einfach wunderbar, Gänsehaut.
Journey to the Centre of the TARDIS: Big friendly Button <3 Als Clara allein durch die Tardis läuft, Swimmingpool, Bibliothek, einfach toll.
The Name of the Doctor: Wunderbar gemachte Episode. Das Gespräch von River und der Doctor, Clara im Zeitstrohm. Awwww!
*nach oben schiel*
Ok, so äh, grob meine Lieblingsepisoden.
Dalek: grandiose Szene zwischen dem Doctor und dem Dalek und später auch mit Rose
The Empty Child & The Doctor dances: Jack kommt endlich, mein absoluter Liebling <3. Das Gespräch über Schallschraubenzieher, die leichte Eifersucht des Doctors und seine Freude, dass niemand gestorben ist und Jacks Gespräch mit seinem Raumschiff
Bad Wolf & The Parting of the Ways:Absolut genial diese beiden Folgen. Vor allem als Rose vermeindlich gestorben ist, die aphatie des Doctors und dann dreht er völlig auf. Die Entscheidung mit der Delta- Welle, der Abschied von Jack. Ach, einfach viel zu viel
Staffel 2:
The Idiot's Latern: Es war meine allererste Folge Doctor Who, das vergisst man nicht. Ich habe nach dem anschauen mich entschlossen die Serie weiterzuschauen, also verdanke ich ihr meine Lieblingsserie.
The impossible Platet & The Satan Pit: Hier wird die Beziehung von dem Doctor und Rose schön beschrieben, der Glaube des Doctors wird auf die Probe gestellt. Rose würde für den Doctor sogar sterben. Wunderbar.
Doomsday: Rose geht, ihr Abschied ist ergreifend, die Gefühle des Doctors plus einem hammermäßigem Soundtrack.
Staffel 3:
The Runaway Bride: Donna, einfach Donna.
Smith and Jones: Meine liebste Einführung eines Companions. Am Anfang der Doctor mit der Krawatte. Martha, die anfangs ungläubige, natürlich der Kuss. Doch am meisten liebe ich ander Folge wo der Doctor den Ahnungslosen spielt und sich dann opfert. Dann rettet Martha ihn und er sie. Wunderschön.
42: Normalerweise hasse ich Countdowns, doch im Moment meine wirkliche Lieblingsfolge. Eine Sonne als Feind. Die eigenen Leute gegen einen. Marthas Telefonate und vor alle dem: Als der Doctor infiziert ist: Seine Wut, seine Enttäuschung über die Crew und dann seine Angst. Die Aussage von ihm, dass er Angst hat: Gänsehaut.
Human Nature & The Family of Blood: Martha träght hier zum ersten Mal die ganze Last und es gefällt mir wirklich wie sie damit umgeht. Die Entscheidung von John, seine Traurigkeit. Der Wandel von John zu dem Doctor. Die Szenen mit Joana. Traurigkeit pur.
Staffel 4: Ich liebe Donna, deswegen könnte ich die ganze Staffel ankreiden.
Partners in Crime: Endlich die beiden zusammen. Ihr Pantomime Gespräch oder als der Doctor nur einen Mate will. Donna ist einfach die beste. Punkt.
The Doctor's Daughter: Jenny und der Doctor, wunderbares Paar (und das sogar im richtigem Leben) Wie der Doctor sie langsam annimmt. Matha bei den Heth. Jennys Tod und natürlich ihre Regeneration. Ich hoffe sie kommt irgendwann mal wieder.
Silence in the Libery& Forest of the Dead: River! Wenn man die späteren Staffeln kennt wird es umso trauriger
Midnight: Hammer Episode. Die gestohlene Stimme. Der Doctor, welcher Hilflos ist, man sieht seine Angst, während er so zwanghaft sprechen mus. Seine Verzweiflung kommt wunderbar heraus. Und dann das Ende wo ihm die Hostess hilft indem sie sich opfert, seine Erleichterung und seine Traurigkeit.
Journey's End: Alle kommen zusammen. Rose bekommt ihren Doctor. Was wünscht man sich mehr? Nun gut Donna geht... :(
The Waters of Mars: Der Doctor wird größenwahnsinnig und irgendwie wurde er mir dadurch sympatisch.
Staffel 5:
The eleventh hour: Die kleine Amy ist putzig. Ich liebe die Kamerafahrt im Park, die am ende zu Zero führt. Dass der Doctor sich langsam selbst kennenlernt und natürlich das Gespräch mit den riesigen Augen. Einer der besten Szenen, die es gibt.
Amy's Choise: Der Dreamlord, einer meiner leiblingsgegner.
The Lodger: Absolut witzige Folge. Amy ist nicht da, aber ich liebe Craig, er ist so knuffig.
The Pandorica opens & The Big Bang: River und der Doctor sind ein super Team inzwischen und man sieht einmal viele Feinde des Doctors auf einem Haufen. Der Tod des Doctors, beide Male, unglaublich. Ich habs auch noch geglaubt. Wunderschönes Ende.
Staffel 6:
The Impossible Astronaut & ay of Moon: Schon allein weil ich die Stille liebe und schon wieder stirbt der Doctor. Wunderbare Regelmäßigkeit :) Und vor allem liee ich Rätsel, bis zum Ende konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Der Kampf gegen die Stille am Ende, flirten mit dem Doctor :)
The Doctor's Wife: Sexy <3 Ich fand es so traurig als sie "gestorben" ist. Deswgen ist die Endszene, der Doctor in der Tardis und sie gibt ihm ein Zeichen, dass sie wirklich noch da ist, eine meiner liebsten Stellen in Doctor Who.
Let's Kill Hitler: Erst einmal Mels, verrückteste Frau desd Universums. Ich hätte Hitler umbringen können. Na ja, sie haben ihn nie aus dem Schrank herausgeholt, oder? :) und dann natürlich Mels wird zu River. Ich habe mich kaputtgelacht, die ganzen Tötungsversuche kamen dann auch noch hinzu. Ich hab flachgelegen. Wer ist River? Spoiler! Dann das Ende, wunderschön, River opfert ihre Regenerationen und was der Doctor ihr wohl ins Ohr flüstert?
Closing Time: Craig und Stomageddon, ich liebe die beiden einfach. Punkt.
Staffel 7:
Asylum of the Daleks: Oswin <3
The Power of three: Der rastlose Doctor, einfach witzig anzusehen.
The Angels take Manhattan: Wunderschöne Story und das Ende....
The Snowmen: Ich saß vor meinem Computer und dachte mir. Doctor bist du dumm oder einfach nur dämlich oder willst dus einfach nicht sehen? Schon blöd wenn man erst am Ende rafft, dass der Doctor Oswin nie gesehen hatte, im Gegensatz zum Zuschauer. Ich liebe die beiden zusammen und dann... arrgh!
The Bells of Saint John: Clara!!! Freudentanz aufführ!
The Rings of Akhaten: Die Finale Rede des Doctor unterlegt mit dem Gesang, einfach wunderbar, Gänsehaut.
Journey to the Centre of the TARDIS: Big friendly Button <3 Als Clara allein durch die Tardis läuft, Swimmingpool, Bibliothek, einfach toll.
The Name of the Doctor: Wunderbar gemachte Episode. Das Gespräch von River und der Doctor, Clara im Zeitstrohm. Awwww!
*nach oben schiel*
Ok, so äh, grob meine Lieblingsepisoden.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #7, verfasst am 26.06.2013 | 17:10 Uhr
Definitiv the Big Bang. Bin ja ein "Wieder- Einsteiger", wobei ich sagen muss, dass ich Doctor Who damals noch nicht so gesehen habe wie jetzt. Aber ich habe gestern "The Pandorica" und "The Big Bang" gesehen und finde sie nachzu episch. Wunderschön geschrieben, die Handlung ist wirklich dicht und unterhaltsam, spannend und traurig und lustig und nie kitschig, und ich finde die Darsteller super. Schon lange saß ich nicht mehr so begeistert vor dem Fernsehen, zwar bei Sherlock auch, aber da war ich nicht so "emotional" ergriffen (das klingt jetzt total blöd, ich weiß).
Ich kann dreistimmig singen: Laut, falsch und mit Begeisterung.
Rang: Werbetexter
Beitrag #8, verfasst am 02.07.2013 | 07:48 Uhr
Lieblingsepisode of all time? Definitiv Mawdryn Undead. Erster Auftritt von Turlough und seine Versuche, den Doctor umzubringen, sind so ... aaw, man kriegt fast Mitleid mit ihm. Die Handlung ist super, wenn auch etwas komplex und ich für meinen Teil, muss immer ein bisschen aufpassen, damit ich den Faden nicht verliere ...
"Humanity has the stars in its future, and that future is too important to be lost under the burden of juvenile folly and ignorant superstition." - Isaac Asimov
"I have loved the stars too fondly to be fearful of the night." - Sarah Williams
"I have loved the stars too fondly to be fearful of the night." - Sarah Williams
Rang: Literaturgott
Ich muss meiner Liste oben noch "The Girl in the Fireplace" hinzufügen. Dafür kann ich dann wohl "Fear her" aus der 2. Staffel-Lieblingsfolgen streichen, weil "Girl in the Fireplace" war wirklich genial und hat mir super gefallen. "Fear her" war dagegen echt mies.
Drakonflai
Hallo,
Für mich gibt es so viele tolle Folgen vom Doctor das ich die beste gar nicht sagen kann, Ich liebe alle Weihnachts Specials und Cliffhänger also Enden weil zum Schluss meistens viele Companions vom Doctor zusammen kommen
Wie z.B. die Folge mit den Planeten am Himmel
Aber sehr gut finde ich auch die Big Bang Folge, weil es da viel um die Büchse der Pandorica geht macht es das irgendwie spannend =)
LG Jule
Für mich gibt es so viele tolle Folgen vom Doctor das ich die beste gar nicht sagen kann, Ich liebe alle Weihnachts Specials und Cliffhänger also Enden weil zum Schluss meistens viele Companions vom Doctor zusammen kommen
Wie z.B. die Folge mit den Planeten am Himmel
Aber sehr gut finde ich auch die Big Bang Folge, weil es da viel um die Büchse der Pandorica geht macht es das irgendwie spannend =)
LG Jule
Riley Valentino
Beitrag #11, verfasst am 15.01.2014 | 11:24 Uhr
Meine Lieblingsfolge ist New Earth.
Ich fand es schön, wie der Doktor und Rose am Anfang da gelegen haben und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen haben. Sie waren da noch so unbekümmert.
Und dann natürlich Cassandra in Rose's bzw TheDoctor's Körper. Einfach genial. Ihre Kommentare zu den Gedanken der beiden, einfach nur klasse! Ich fand diese Katzenmenschen auch extrem hübsch anzusehen.
Ahja. Der Kuss in Rose's Körper war auch der Knaller, so wie die Reaktion des Doktors darauf. Einfach nur süß. :D
Lieblingsfolge, definitiv ^^
Ich fand es schön, wie der Doktor und Rose am Anfang da gelegen haben und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen haben. Sie waren da noch so unbekümmert.
Und dann natürlich Cassandra in Rose's bzw TheDoctor's Körper. Einfach genial. Ihre Kommentare zu den Gedanken der beiden, einfach nur klasse! Ich fand diese Katzenmenschen auch extrem hübsch anzusehen.
Ahja. Der Kuss in Rose's Körper war auch der Knaller, so wie die Reaktion des Doktors darauf. Einfach nur süß. :D
Lieblingsfolge, definitiv ^^
Kitshipper
Puh, schwierig.
Staffel 1:
The Parting of the ways
Staffel 2:
Tooth and claw
Staffel 3:
Blink
Staffel 4:
Midnight
Staffel 5:
Vincent and the Doctor
Staffel 6:
A good man goes to war
Staffel 7:
The angels take Manhattan
Wenn ich aus diesen nun meinen absoluten Liebling heraussuchen müsste:
Blink
Abgesehen davon gibt es einige andere Folgen (meist Doppelfolgen), die ich wirklich gut finde, wie:
- The end of the World
- Father's day
- The empty child/The Doctor dances
- The impossible planet/The Satan Pit
- Human nature/The family of blood
- Utopia/The sound of drums/Last of the Time Lords
- Silence in the Library/Forest of the dead
- The stolen Earth/Journey's end
- The end of time
- The beast below
- The time of angels/Flesh and stone
- The Pandorica opens/The Big Bang
- A Christmas Carol
- The Doctor's wife
- The curse of the black spot
- Let's kill Hitler
- The wedding of River Song
- Asylum of the Daleks
- The Rings of Akhaten
- The name of the Doctor
- The day of the Doctor
Von den alten Staffeln habe ich nie eine komplett gesehen (ich glaube, da gibt es fast in jeder verschollene Folgen), aber "The Caves of Androzani" blieb mir in Erinnerung.
Staffel 1:
The Parting of the ways
Staffel 2:
Tooth and claw
Staffel 3:
Blink
Staffel 4:
Midnight
Staffel 5:
Vincent and the Doctor
Staffel 6:
A good man goes to war
Staffel 7:
The angels take Manhattan
Wenn ich aus diesen nun meinen absoluten Liebling heraussuchen müsste:
Blink
Abgesehen davon gibt es einige andere Folgen (meist Doppelfolgen), die ich wirklich gut finde, wie:
- The end of the World
- Father's day
- The impossible planet/The Satan Pit
- Human nature/The family of blood
- Utopia/The sound of drums/Last of the Time Lords
- Silence in the Library/Forest of the dead
- The stolen Earth/Journey's end
- The end of time
- The beast below
- The time of angels/Flesh and stone
- The Pandorica opens/The Big Bang
- A Christmas Carol
- The Doctor's wife
- The curse of the black spot
- Let's kill Hitler
- The wedding of River Song
- Asylum of the Daleks
- The Rings of Akhaten
- The name of the Doctor
- The day of the Doctor
Von den alten Staffeln habe ich nie eine komplett gesehen (ich glaube, da gibt es fast in jeder verschollene Folgen), aber "The Caves of Androzani" blieb mir in Erinnerung.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #13, verfasst am 07.02.2014 | 10:02 Uhr
Ich kann mir keine Namen merken und klau mal böse eure, wenn ich weiß, welche das sind^^
'Blink' war gruselig... NIE WIEDER!!! Aber trotzdem cool^^ Das erste, was ich danach gemacht habe, war, alle Steinstatuen nicht mehr aus den Augen zu lassen...
'The eleventh hour' war episch... als Amy wäre ich mir total verarscht vorgekommen... eigentlich hätte ich ihm nach zwei Versuchen nichts mehr gemacht...
Das Wiedersehen von Doctor und Donna^^ ich hab mir so den Arsch abgelacht^^
Das sind meine momentan absoluten Lieblinge. Eigentlich mag ich alle außer denen mit den Cyberman...
'Blink' war gruselig... NIE WIEDER!!! Aber trotzdem cool^^ Das erste, was ich danach gemacht habe, war, alle Steinstatuen nicht mehr aus den Augen zu lassen...
'The eleventh hour' war episch... als Amy wäre ich mir total verarscht vorgekommen... eigentlich hätte ich ihm nach zwei Versuchen nichts mehr gemacht...
Das Wiedersehen von Doctor und Donna^^ ich hab mir so den Arsch abgelacht^^
Das sind meine momentan absoluten Lieblinge. Eigentlich mag ich alle außer denen mit den Cyberman...
Rang: Schriftsteller
Beitrag #14, verfasst am 14.02.2014 | 14:16 Uhr
Blink. Immer wieder. Und ich hab einen Engel neben meinem Bett stehen. :D
“I’m a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.” - Countess Violet
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #15, verfasst am 14.02.2014 | 18:32 Uhr
Das sind unbestritten
3. Staffel Ep. 11-13
----------------------
Utopia
The sound of drums
Last of the Time Lords
Und wenn Minisoden auch zählen dann:
The Night of the Doctor
3. Staffel Ep. 11-13
----------------------
Utopia
The sound of drums
Last of the Time Lords
Und wenn Minisoden auch zählen dann:
The Night of the Doctor
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. (Ambassador Londo Mollari, Babylon 5 "Chrysalis")
Rang: Datentypist
Beitrag #16, verfasst am 18.02.2014 | 00:26 Uhr
Staffel 1
"Rose"/"The Doctor Dances"/"Parting Of The Ways"
Staffel 2
"The Christmas Invasion"/"The Girl In The Fireplace"
Staffel 3
"Utopia"/"The Sound Of Drums"
Staffel 4
"Fires Of Pompeji" (und wenn die Specials auch zählen:) "The Waters Of Mars"
Staffel 5
Eigentlich alles. Besonders: "The Eleventh Hour"/"The Beast Below"/"The Time Of Angels"/"Vincent And The Doctor"/"The Lodger"/"The Pandorica Opens" & "The Big Bang"
Staffel 6
"A Christmas Carol"
Staffel 7
"The Snowmen"/"The Bells Of Saint John"/"Journey To The Center Of The Tardis"/ "The Day Of The Doctor"
Und viele mehr, die ich hier nicht genannt habe, um den Rahmen nicht zu sprengen.
Es gibt so viele tolle - auf eine einzige kann ich mich gar nicht festlegen ... :(
"Rose"/"The Doctor Dances"/"Parting Of The Ways"
Staffel 2
"The Christmas Invasion"/"The Girl In The Fireplace"
Staffel 3
"Utopia"/"The Sound Of Drums"
Staffel 4
"Fires Of Pompeji" (und wenn die Specials auch zählen:) "The Waters Of Mars"
Staffel 5
Eigentlich alles. Besonders: "The Eleventh Hour"/"The Beast Below"/"The Time Of Angels"/"Vincent And The Doctor"/"The Lodger"/"The Pandorica Opens" & "The Big Bang"
Staffel 6
"A Christmas Carol"
Staffel 7
"The Snowmen"/"The Bells Of Saint John"/"Journey To The Center Of The Tardis"/ "The Day Of The Doctor"
Und viele mehr, die ich hier nicht genannt habe, um den Rahmen nicht zu sprengen.
Es gibt so viele tolle - auf eine einzige kann ich mich gar nicht festlegen ... :(
"Man muss nicht verrückt sein, um Selbstgespräche zu führen - aber es hilft." (~Futurama)
Nafets
Beitrag #17, verfasst am 08.01.2015 | 18:45 Uhr
Staffel 1: Vatertag
Staffel 2: the idiot's lantern
Staffel 3: Blink
Staffel 4:Silence in the library
Staffel 5: the big bang
Staffel 8: Listen! Super geil!
Staffel 2: the idiot's lantern
Staffel 3: Blink
Staffel 4:Silence in the library
Staffel 5: the big bang
Staffel 8: Listen! Super geil!
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #18, verfasst am 01.04.2015 | 02:55 Uhr
Hm, ich hoffe, ich vergesse keine...
In Staffel eins (NewWho, da ich die Classics nicht kenne), ist eine absolute Top-Folge "Dalek". War glaube ich auch meine erste Folge überhaupt.
Dann wäre da noch "Vatertag" und natürlich das geniale Staffelfinale.
Bei den Folgen mit Tennant mag ich besonders "Die Weihnachtsinvasion", "Klassentreffen", "Einmal Mond und zurück", das Staffelfinale mit der gestohlenen Erde, "Feuer von Pompeji" und "Das Ende der Zeit 1 + 2"
(Ich denk, da hab ich ein paar vergessen, sorry, ist halt schon spät...)
Bei Eleven liebe ich "Fünf vor zwölf", "Der Astronaut, den es nie gab", "Zeit zu gehen", das erste Staffelfinale mit der Pandorica und, und, und...
Bei Capaldi sind es die Folgen: "Tief durchatmen", "Hör zu" und das Staffelfinale.
In Staffel eins (NewWho, da ich die Classics nicht kenne), ist eine absolute Top-Folge "Dalek". War glaube ich auch meine erste Folge überhaupt.
Dann wäre da noch "Vatertag" und natürlich das geniale Staffelfinale.
Bei den Folgen mit Tennant mag ich besonders "Die Weihnachtsinvasion", "Klassentreffen", "Einmal Mond und zurück", das Staffelfinale mit der gestohlenen Erde, "Feuer von Pompeji" und "Das Ende der Zeit 1 + 2"
(Ich denk, da hab ich ein paar vergessen, sorry, ist halt schon spät...)
Bei Eleven liebe ich "Fünf vor zwölf", "Der Astronaut, den es nie gab", "Zeit zu gehen", das erste Staffelfinale mit der Pandorica und, und, und...
Bei Capaldi sind es die Folgen: "Tief durchatmen", "Hör zu" und das Staffelfinale.
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #19, verfasst am 29.07.2015 | 22:40 Uhr
STAFFEL 1:
The empty child/The Doctor dances
The parting of The ways
STAFFEL 2:
Tooth and claw
The runaway bride
STAFFEL 3:
Smith and Jones
Blink
Utopia/The sound of The drums
STAFFEL 4:
Partners in Crime
The fires of Pompeii
The Planet of The dead
STAFFEL 5:
The eleventh hour
Flesh and Stone/The Time of The angels
The Pandorica opens/The Big Bang
A Christmas Carol
STAFFEL 6:
The impossible Astronaut/Day of The moon
The doctors wife
Let's kill Hitler
The God complex
The wedding of River Song
STAFFEL 7:
The Dalek Asylum
The Power of Three
The Angels Take Manhattan
The Snowmen
The Bells of Saint John
Journey to The centre of The Tardis
The Name of the doctor
STAFFEL 8:
Deep Breath
Listen
The Caretaker
In The forest of The night (oder wie auch immer die Folge noch hieß...)
Meine absoluten Lieblingsfolgen sind The eleventh hour (war auch meine allererste DW-Folge), Blink und The Doctors Wife.
Von den alten Episoden mag ich alle mit dem siebten Doctor und Ace, da die beiden ein einfach nur unschlagbar cooles und lustiges Duo sind, desweiteren finde ich Robot, die erste Folge mit dem vierten Doctor sehr gut.
The empty child/The Doctor dances
The parting of The ways
STAFFEL 2:
Tooth and claw
The runaway bride
STAFFEL 3:
Smith and Jones
Blink
Utopia/The sound of The drums
STAFFEL 4:
Partners in Crime
The fires of Pompeii
The Planet of The dead
STAFFEL 5:
The eleventh hour
Flesh and Stone/The Time of The angels
The Pandorica opens/The Big Bang
A Christmas Carol
STAFFEL 6:
The impossible Astronaut/Day of The moon
The doctors wife
Let's kill Hitler
The God complex
The wedding of River Song
STAFFEL 7:
The Dalek Asylum
The Power of Three
The Angels Take Manhattan
The Snowmen
The Bells of Saint John
Journey to The centre of The Tardis
The Name of the doctor
STAFFEL 8:
Deep Breath
Listen
The Caretaker
In The forest of The night (oder wie auch immer die Folge noch hieß...)
Meine absoluten Lieblingsfolgen sind The eleventh hour (war auch meine allererste DW-Folge), Blink und The Doctors Wife.
Von den alten Episoden mag ich alle mit dem siebten Doctor und Ace, da die beiden ein einfach nur unschlagbar cooles und lustiges Duo sind, desweiteren finde ich Robot, die erste Folge mit dem vierten Doctor sehr gut.
Quesa
Beitrag #20, verfasst am 14.08.2015 | 17:43 Uhr
Ich habe mir da irgendwann schonmal gedanken drüber gemacht, aber jetzt fällt mir irgendwie nicht mehr ein, was ich mir da zusammengedacht hatte.... mal eine Liste von tollen Folgen ohne Reihenfolge:
- Blink
- Planet of the Ood
- The Unicorn and the Wasp
Begründen kann ich das nicht so genau. Die sind einfach krass gut und bleiben im Kopf.
- Blink
- Planet of the Ood
Begründen kann ich das nicht so genau. Die sind einfach krass gut und bleiben im Kopf.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #21, verfasst am 31.08.2015 | 15:17 Uhr
Ich habe echt Probleme damit, mich auf Folgen festzulegen, gerade die dritte und vierte Staffel finde ich durchweg genial...
Aber die, die ich immer wieder gucke (in Reihenfolge der Staffeln):
Staffel 1:
- Rose - einfach eine schöne Einführung des Doktors
- The empty child / The Doctor dances
Staffel 2:
- Christmas Invasion - ebenfalls sehr schöne Einführung des zehnten Doktors und tröstet auch gleich über den Verlust des neunten hinweg
- New Earth
- The impossible Planet / The Satans Pit - beschreibt wunderbar die Beziehung zwischen Rose und dem Doktor
- Doomsday - so traurig, dass ich es tatsächlich noch kein zweites Mal gesehen habe
Staffel 3:
- The runaway bride - Donna und der Doktor. Perfekt!
- Smith and Jones
- Gridlock
- 42 - auch wenn ich Countdowns eigentlich nicht mag, finde ich es toll
- Blink
Staffel 4:
- Voyage of the Damned
- Partners in Crime - Donna und der Doktor reicht für mich als Begründung
- Doctor's Daughter - ich finde die Entwicklung der Beziehung zwischen dem Doktor und Jenny spannend
- Midnight - wunderbare Folge, besonders wie die Menschen auf eine solche Situation reagieren
- The end of time 1 & 2
Staffel 7:
- The Angels take Manhatten - und Rory bekam nicht einmal einen richtigen Abschied...
Eigentlich wollte ich es kürzer halten...
Allerdings fand ich die ersten vier Staffeln wirklich genial, eigentlich würde ich noch mindestens zehn Folgen mehr aufzählen, die toll waren. Aus den Staffeln 5-8 ist mir jetzt aber spontan kaum welche eingefallen, die ich sofort zu meinen Lieblingsfolgen zählen würde...
Aber die, die ich immer wieder gucke (in Reihenfolge der Staffeln):
Staffel 1:
- Rose - einfach eine schöne Einführung des Doktors
- The empty child / The Doctor dances
Staffel 2:
- Christmas Invasion - ebenfalls sehr schöne Einführung des zehnten Doktors und tröstet auch gleich über den Verlust des neunten hinweg
- New Earth
- The impossible Planet / The Satans Pit - beschreibt wunderbar die Beziehung zwischen Rose und dem Doktor
- Doomsday - so traurig, dass ich es tatsächlich noch kein zweites Mal gesehen habe
Staffel 3:
- The runaway bride - Donna und der Doktor. Perfekt!
- Smith and Jones
- Gridlock
- 42 - auch wenn ich Countdowns eigentlich nicht mag, finde ich es toll
- Blink
Staffel 4:
- Voyage of the Damned
- Partners in Crime - Donna und der Doktor reicht für mich als Begründung
- Doctor's Daughter - ich finde die Entwicklung der Beziehung zwischen dem Doktor und Jenny spannend
- Midnight - wunderbare Folge, besonders wie die Menschen auf eine solche Situation reagieren
- The end of time 1 & 2
Staffel 7:
- The Angels take Manhatten - und Rory bekam nicht einmal einen richtigen Abschied...
Eigentlich wollte ich es kürzer halten...
Allerdings fand ich die ersten vier Staffeln wirklich genial, eigentlich würde ich noch mindestens zehn Folgen mehr aufzählen, die toll waren. Aus den Staffeln 5-8 ist mir jetzt aber spontan kaum welche eingefallen, die ich sofort zu meinen Lieblingsfolgen zählen würde...
Don't panic.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #22, verfasst am 06.11.2016 | 21:32 Uhr
*Staub von den Regalen pust!*
Lieblingsepisode, ok! Es ist NICHT die allererste Folge, die ich gesehen habe. Das war "Cold War" mit dem elften Doctor und ich war drauf und dran die Serie in den Wind zu schießen!
I am so sorry! Gott sei dank, dass ich es nicht gemacht habe, ich hätte was verpasst!
Definitiv sind es:
42
Human Nature/Family of Blood
Midnight
Jeweils die Staffelfinals 1-4 & Special finale
The Day of the Doctor
Von Torchwood:
Die ganze dritte Staffel!
Lieblingsepisode, ok! Es ist NICHT die allererste Folge, die ich gesehen habe. Das war "Cold War" mit dem elften Doctor und ich war drauf und dran die Serie in den Wind zu schießen!
I am so sorry! Gott sei dank, dass ich es nicht gemacht habe, ich hätte was verpasst!
Definitiv sind es:
42
Human Nature/Family of Blood
Midnight
Jeweils die Staffelfinals 1-4 & Special finale
The Day of the Doctor
Von Torchwood:
Die ganze dritte Staffel!
I'm so sorry... Ich bin ein Alien und stamme von dem Planeten Sarkast. Aufgewachsen bin ich bei dem Volk der Ironieer. Leider verstehen nicht viele Menschen meine Sprache. Daher möchte ich wieder nach Hause, könnte mich jemand von der Erde hier abholen... Ich warte!
Beitrag #23, verfasst am 07.11.2016 | 23:33 Uhr
Okay, rein NewWho?
Staffel 1: The Empty Child/The Doctor Dances
Staffel 2: The Girl in the Fireplace
Staffel 3: Human Nature/The Family of Blood und Blink
Staffel 4: Silence in the Library/Forest of the Dead
Specials: Gibt es keine. Vielleicht noch The Next Doctor oder The Waters of Mars, aber selbst die verkacken durch ihre Enden total, von dem mega langweiligen Planet of the Dead und der Serienvergewaltigung The End of Time will ich gar nicht erst anfangen.
Staffel 5: The Time of Angels/Stone and Blood
Staffel 6: The Impossible Astronaut/Day of the Moon
Staffel 7: The Snowmen und Day of the Doctor
Staffel 8: Mummy on the Orient Express
Staffel 9: The Zygon Invasion/The Zygon Inversion
Und von der gesamten Serie: City of Death!
Samt allen Spin-Off Medien: The Chimes of Midnight
Staffel 1: The Empty Child/The Doctor Dances
Staffel 2: The Girl in the Fireplace
Staffel 3: Human Nature/The Family of Blood und Blink
Staffel 4: Silence in the Library/Forest of the Dead
Specials: Gibt es keine. Vielleicht noch The Next Doctor oder The Waters of Mars, aber selbst die verkacken durch ihre Enden total, von dem mega langweiligen Planet of the Dead und der Serienvergewaltigung The End of Time will ich gar nicht erst anfangen.
Staffel 5: The Time of Angels/Stone and Blood
Staffel 6: The Impossible Astronaut/Day of the Moon
Staffel 7: The Snowmen und Day of the Doctor
Staffel 8: Mummy on the Orient Express
Staffel 9: The Zygon Invasion/The Zygon Inversion
Und von der gesamten Serie: City of Death!
Samt allen Spin-Off Medien: The Chimes of Midnight
Rang: Spiegelleser
Beitrag #24, verfasst am 10.11.2016 | 15:54 Uhr
Serienvergewaltigung?
Da finde ich schießt die zweite Tardis mit den beiden Mädels am Steuer den Vogel ab! Die untote Clara, ist sie jetzt ein Zombie ;) und Lady Me, die mir auch (leider) nie so recht sympathisch wurde.
Da finde ich schießt die zweite Tardis mit den beiden Mädels am Steuer den Vogel ab! Die untote Clara, ist sie jetzt ein Zombie ;) und Lady Me, die mir auch (leider) nie so recht sympathisch wurde.
I'm so sorry... Ich bin ein Alien und stamme von dem Planeten Sarkast. Aufgewachsen bin ich bei dem Volk der Ironieer. Leider verstehen nicht viele Menschen meine Sprache. Daher möchte ich wieder nach Hause, könnte mich jemand von der Erde hier abholen... Ich warte!
Beitrag #25, verfasst am 12.11.2016 | 09:37 Uhr
Ja, Serienvergewaltigung. Und eigentlich auch eine Vergewaltigung des Zuschauers. Das Finale der neunten Staffel war eine Enttäuschung und peinlich aufgelöst, aber es mit "The End of Time" zu vergleichen, tut mir leid. Und dabei ist "The End of Time" noch nicht einmal die schlechteste Folge der neuen Serie oder von Doctor Who insgesamt, aber es ist eine der längsten wirklich beschissenen Folgen, was sie wirklich unerträglich macht.
Seite: 1 - 2