Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Agent A Hotchner
Beitrag #1, verfasst am 13.06.2013 | 22:09 Uhr
Also... das ist hoffentlich nicht nur irgendwas, was ich gelesen habe, und das das nicht stimmt...
Denn es soll wohl so sein, das Richard gesagt haben soll, dass Gabriel oder der Trickster zurückkommen soll....
Weiß jemand etwas?
Lg Cas
Denn es soll wohl so sein, das Richard gesagt haben soll, dass Gabriel oder der Trickster zurückkommen soll....
Weiß jemand etwas?
Lg Cas
LadyLaduga
Beitrag #2, verfasst am 13.06.2013 | 23:41 Uhr
Das einzige, von dem ich weiß, ist, daß Richard mal gesagt hatte, daß er gern zurückkommen würde, wenn man es ihm anbieten würde.
Ich hätte Gabriel ja gern wieder bei SPN, aber ob ... das müssen wir wohl abwarten 🙂
Ich hätte Gabriel ja gern wieder bei SPN, aber ob ... das müssen wir wohl abwarten 🙂
Agent A Hotchner
Beitrag #3, verfasst am 14.06.2013 | 18:33 Uhr
Ja.
Genau, das hatte ich auch gehört und er soll wohl später noch mal drüber gesprochen haben, dass es möglich ist, dass Gabriel oder vielleicht auch nur der Trickster zurückkehrt... aber naja, abwarten müssen wir alle mal!.
lg
Genau, das hatte ich auch gehört und er soll wohl später noch mal drüber gesprochen haben, dass es möglich ist, dass Gabriel oder vielleicht auch nur der Trickster zurückkehrt... aber naja, abwarten müssen wir alle mal!.
lg
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #4, verfasst am 14.06.2013 | 20:11 Uhr
So gern ich Gabriel bzw. den Trickster auch habe und gleich, wie sehr ich mir mehr Folgen mit ihm gewünscht hätte, möchte ich ihn (um ehrlich zu sein) nicht so gern in SPN wiedersehen.
Er hat sich geopfert, für Kali, die Menschheit, für die Welt (nennt mich kitschig, aber ich glaube, ein Stück weit hat Gabriel selbst gewusst, dass er gegen seinen Bruder nicht ankommen kann) und eine Rückkehr würde das für mich ... abwerten.
Er hat sich geopfert, für Kali, die Menschheit, für die Welt (nennt mich kitschig, aber ich glaube, ein Stück weit hat Gabriel selbst gewusst, dass er gegen seinen Bruder nicht ankommen kann) und eine Rückkehr würde das für mich ... abwerten.
»He full-on Obi-Waned me! It's mind control, man!« - Dean Winchester
Agent A Hotchner
Beitrag #5, verfasst am 15.06.2013 | 15:38 Uhr
@Isana
stimmt, darüber habe ich noch gar nichts nachgedeacht.
Da hast du aber Recht, dass ist auch irgendwie wahr... Gabriel hat sich ja geopfert und... Luzifer war stärker...
Aber irgendwer meinte, dass eher der Trickster zurückkehren wird... und nich Gabriel, was das selbe wäre... Ich stimme Dir aber zu!!!
lg Cas
stimmt, darüber habe ich noch gar nichts nachgedeacht.
Da hast du aber Recht, dass ist auch irgendwie wahr... Gabriel hat sich ja geopfert und... Luzifer war stärker...
Aber irgendwer meinte, dass eher der Trickster zurückkehren wird... und nich Gabriel, was das selbe wäre... Ich stimme Dir aber zu!!!
lg Cas
AntiIncognito
Beitrag #6, verfasst am 17.06.2013 | 18:01 Uhr
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf :) :
Ich habe auf tumblr vor einiger Zeit eine nette Theorie dazu gesehen.
Darin hieß es, dass Lucifers Hüller der rebellische Sohn ist und Michael der treue Soldat, wie es auch in der Serie gesagt wurde. Doch wissen wir jetzt auch, dass Dean und Sam nicht die einzigen zwei Söhne von John Winchester waren. Es gab auch noch Adam und was hat der mit einem der Erzenegel gemeinsam? Er war der, der fort von den anderen gelebt hat, einen Vater hatte, der ihm nicht das gab was er brauchte und nicht zwischen die Streitereien seiner zwei (Halb)Brüder geraten ist. Doch recht ähnlich zu Gabriel, oder? Das würde dann natürlich bedeuten, dass Adam Gabriels passende Hülle gewesen wäre und Michael dadurch recht wenig Chancen gehabt hat, ihn für sich zu benutzten. Das könnte uns dann zu der Frage bringen: Wer ist mit Lucifer, Sam und Adam in den Käfig gefallen: Michael oder Gabriel?
Natürlich lässt das ganze Fragen offen und ist auch insgesamt recht löchrig:
Wie hat Gabriel das Zusammentreffen mit Lucifer überlebt? Wieso hat die Hülle aka. Richard Speight so gut gehalten? Wieso war kein Engel in der Lage, die waren Gestallt hinter Adams Gesicht zu sehen? Und wo ist Raphaels wahre Hülle wenn doch jeder der Erzengel einen Winchester bekommt?
Ich weiß, dass diese Argumentation recht – unschlüssig ist aber sie könnte möglich sein.
@Isana Zudem wäre in diesem Fall Gabriels Opfer der Sturz in den Käfig und Jahrtausende in der Hölle gewesen. Und das ebenfalls für die Menschheit. Und dass jemand da wieder raus kommen kann wissen wir ja.
Ich habe auf tumblr vor einiger Zeit eine nette Theorie dazu gesehen.
Darin hieß es, dass Lucifers Hüller der rebellische Sohn ist und Michael der treue Soldat, wie es auch in der Serie gesagt wurde. Doch wissen wir jetzt auch, dass Dean und Sam nicht die einzigen zwei Söhne von John Winchester waren. Es gab auch noch Adam und was hat der mit einem der Erzenegel gemeinsam? Er war der, der fort von den anderen gelebt hat, einen Vater hatte, der ihm nicht das gab was er brauchte und nicht zwischen die Streitereien seiner zwei (Halb)Brüder geraten ist. Doch recht ähnlich zu Gabriel, oder? Das würde dann natürlich bedeuten, dass Adam Gabriels passende Hülle gewesen wäre und Michael dadurch recht wenig Chancen gehabt hat, ihn für sich zu benutzten. Das könnte uns dann zu der Frage bringen: Wer ist mit Lucifer, Sam und Adam in den Käfig gefallen: Michael oder Gabriel?
Natürlich lässt das ganze Fragen offen und ist auch insgesamt recht löchrig:
Wie hat Gabriel das Zusammentreffen mit Lucifer überlebt? Wieso hat die Hülle aka. Richard Speight so gut gehalten? Wieso war kein Engel in der Lage, die waren Gestallt hinter Adams Gesicht zu sehen? Und wo ist Raphaels wahre Hülle wenn doch jeder der Erzengel einen Winchester bekommt?
Ich weiß, dass diese Argumentation recht – unschlüssig ist aber sie könnte möglich sein.
@Isana Zudem wäre in diesem Fall Gabriels Opfer der Sturz in den Käfig und Jahrtausende in der Hölle gewesen. Und das ebenfalls für die Menschheit. Und dass jemand da wieder raus kommen kann wissen wir ja.
Agent A Hotchner
Beitrag #7, verfasst am 17.06.2013 | 20:00 Uhr
Ich muss sagen, dass ich diese Theorie seeeehr gut finde!
Sehr stichhaltig!
Und irgendwie wirklich gut.
Ich hoffe, dass es so ist, denn Gabriel muss einfach zu rück kommen.!!!
Lg Cas
Sehr stichhaltig!
Und irgendwie wirklich gut.
Ich hoffe, dass es so ist, denn Gabriel muss einfach zu rück kommen.!!!
Lg Cas
Und der Flügelabdruck? Das letzte Aufbäumen der Gnade? Hätte Lucifer es nicht bemerkt, wenn das nur ein Trick gewesen wäre? Für mich sind da zu viele offene Fragen, um hinter der These stehen zu können (so verlockend sie auch ist!).
Agent A Hotchner
Beitrag #9, verfasst am 17.06.2013 | 21:29 Uhr
Stimmt... Isana damit hast du Recht...
Aber vielleicht hat er es ja doch irgendwie geschafft.... es ist Gabriel...
Aber ich glaube im Moment auch nicht mehr sooo daran, dass er zurück kommt...
Wäre ja eeecht schön..
lg Cas
Aber vielleicht hat er es ja doch irgendwie geschafft.... es ist Gabriel...
Aber ich glaube im Moment auch nicht mehr sooo daran, dass er zurück kommt...
Wäre ja eeecht schön..
lg Cas
Beitrag #10, verfasst am 17.06.2013 | 22:23 Uhr
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht schön wäre, wenn er zurückkäme (es ist Gabriel! Hallooo?^^). Ich seh nur den Fakten ins Auge und für mich spricht zu viel gegen Antis Theorie, auch wenn ich mich durch die Macher gern vom Gegenteil überzeugen lassen würde. :)
Rang: Werbetexter
Beitrag #11, verfasst am 17.06.2013 | 22:43 Uhr
Die Theorie macht gar keinen Sinn, denn Adam wurde in Besitz genommen bevor Gabriel getötet wurde. Wenn das nicht Gabriel war, den Luzifer getötet hat, woher hat er dann das Engelsschwert? Und vor allem wer ist dann gestorben?
Naja…ich habe nur gehört, dass Richard auf einer Con gesagt haben soll, dass Carver ihm gegenüber gesagt hat, dass Gabriel/Trickster nicht tot sei
Naja…ich habe nur gehört, dass Richard auf einer Con gesagt haben soll, dass Carver ihm gegenüber gesagt hat, dass Gabriel/Trickster nicht tot sei
I read Wincest - it's a guilty pleasure!
Agent A Hotchner
Beitrag #12, verfasst am 18.06.2013 | 13:31 Uhr
ok... dann lassen wir uns mal überraschen.
Agent A Hotchner
Beitrag #13, verfasst am 30.07.2013 | 13:28 Uhr
Also es gibt noch etwas neues... man soll Richard gesagt haben, dass Gabriel definitiv nicht tot ist. Und ich weiß nicht, wer von euch mal Richards Intragram Seite gesehen hat, aber da gibt es noch einen HInweis. Es ist also wirklich möglich!!!!
Lg Cas
Lg Cas
Beitrag #14, verfasst am 31.07.2013 | 01:09 Uhr
Angenommen, dass die Essenz von Engeln nach deren Tod in den Himmel kommt, aber immer noch als "Engel" eingestuft wird, dann müssten sich ja alle Engel (auch die verstorbenen) auf der Erde befinden. Oder?
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
LadyLaduga
Beitrag #15, verfasst am 31.07.2013 | 07:32 Uhr
Also, man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege, aber gegen die tumblr-Theorie spricht meines Erachtens schon die Tatsache (also, wenn ich es denn richtig verstanden habe), daß es bei der Winchester-Blutlinie eigentlich nur um die Eignung derselben als Hülle für Michael ging ... Sam, denke ich, bildet nur aufgrund seines Dämonenblutes eine Ausnahme.
Das zweite, was ich dagegen anführen würde, ist, daß dann selbst Lucifer den falschen Bruder erkannt hätte und nicht gemerkt hätte, daß es gar nicht Michael sondern Gabriel ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ... denn die Engel untereinander sollten doch die wahre Gestalt erkennen, egal, in welcher Hülle sie gerade stecken, oder?
Außerdem hat Adam nicht (wie Gabriel) freiwillig den Rückzug vor seinen Brüdern angetreten, sondern er wußte ja nicht einmal, daß sein ... äääh ... Erzeuger noch weitere Kinder hatte.
Klar, ist es eine gute Frage, wie Gabriel dennoch überlebt haben könnte. Vielleicht ein wirklich ausgefeilter Trick, den selbst Lucifer nicht geschnallt hat? Immerhin hatte Gabriel ja massig Zeit, seine Tricks zu verbessern oder sich neue einfallen zu lassen.
Und zu seiner Hülle ... sicher, kann sich ein Engel bzw. Erzengel nicht auf jedem Meter eine neue beschaffen. Aber, wenn es hier ähnlich ist wie bei Michael, dann wird wohl auch die uns schlußendlich bekannte Hülle aus einer entsprechenden Blutlinie stammen und wer sagt uns, daß das nicht schon die x-te Generation ist, die Gabriel da eingenommen hat?
Das zweite, was ich dagegen anführen würde, ist, daß dann selbst Lucifer den falschen Bruder erkannt hätte und nicht gemerkt hätte, daß es gar nicht Michael sondern Gabriel ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ... denn die Engel untereinander sollten doch die wahre Gestalt erkennen, egal, in welcher Hülle sie gerade stecken, oder?
Außerdem hat Adam nicht (wie Gabriel) freiwillig den Rückzug vor seinen Brüdern angetreten, sondern er wußte ja nicht einmal, daß sein ... äääh ... Erzeuger noch weitere Kinder hatte.
Klar, ist es eine gute Frage, wie Gabriel dennoch überlebt haben könnte. Vielleicht ein wirklich ausgefeilter Trick, den selbst Lucifer nicht geschnallt hat? Immerhin hatte Gabriel ja massig Zeit, seine Tricks zu verbessern oder sich neue einfallen zu lassen.
Und zu seiner Hülle ... sicher, kann sich ein Engel bzw. Erzengel nicht auf jedem Meter eine neue beschaffen. Aber, wenn es hier ähnlich ist wie bei Michael, dann wird wohl auch die uns schlußendlich bekannte Hülle aus einer entsprechenden Blutlinie stammen und wer sagt uns, daß das nicht schon die x-te Generation ist, die Gabriel da eingenommen hat?
Agent A Hotchner
Beitrag #16, verfasst am 31.07.2013 | 10:56 Uhr
Naja...bald werden wir es wissen. Ich freue mich schon sehr auf die 9 Staffel, denn das Finale zu acht war genial.
Beitrag #17, verfasst am 07.08.2013 | 18:36 Uhr
vielleicht hatte die Hülle einen zwillingsbruder ;-)
Beitrag #18, verfasst am 08.08.2013 | 11:41 Uhr
jesaku
Die Hülle dürfte schon recht alt sein, wenn Gabriel sich schon so lange auf der Erde rumtreibt oder?
Ich denke bei Engeln wird es ähnlich sein wie mit den Dämonen:
Wenn sie sich in der menschlichen Hülle aufhalten, dann sterben sie nicht (nur durch das Messer bzw. ein Engelsschwert). Bei den Verletzungen die Engel und Dämonen teilweise einstecken müssen wären Menschen gestorben bzw. sie tun es wenn der Engel oder Dämon die Hülle verlässt.
Gut möglich, dass dann auch die Alterung gestoppt wird oder stark verlangsamt ist.
Aber Gabriel ist ein Erzengel....demnach sehr mächtig...vielleicht kann er sich eine neue Hülle formen bzw. seine alte wieder Instand setzen.
Ich meine was hat Castiel mit Dean gemacht? Nachdem der ein halbes Jahr unter der Erde lag (da fällt mir auf...wurde er nicht verbrannt? Helft meiner Erinerung auf die Sprünge) hat Castiel ihn ja auch wieder unversehrt zurückgeholt.
Wenn das ein Castiel kann, dann sicher auch ein Erzengel.
Weiterer Gedanke: Monster kommen nach dem sterben in das Fegefeuer. Wo kommen Engel hin? In den Himmel bestimmt nicht, aber vielleicht gibt es ein himmlisches Gegenstück zum Fegefeuer.
vielleicht hatte die Hülle einen zwillingsbruder ;-)
Die Hülle dürfte schon recht alt sein, wenn Gabriel sich schon so lange auf der Erde rumtreibt oder?
Ich denke bei Engeln wird es ähnlich sein wie mit den Dämonen:
Wenn sie sich in der menschlichen Hülle aufhalten, dann sterben sie nicht (nur durch das Messer bzw. ein Engelsschwert). Bei den Verletzungen die Engel und Dämonen teilweise einstecken müssen wären Menschen gestorben bzw. sie tun es wenn der Engel oder Dämon die Hülle verlässt.
Gut möglich, dass dann auch die Alterung gestoppt wird oder stark verlangsamt ist.
Aber Gabriel ist ein Erzengel....demnach sehr mächtig...vielleicht kann er sich eine neue Hülle formen bzw. seine alte wieder Instand setzen.
Ich meine was hat Castiel mit Dean gemacht? Nachdem der ein halbes Jahr unter der Erde lag (da fällt mir auf...wurde er nicht verbrannt? Helft meiner Erinerung auf die Sprünge) hat Castiel ihn ja auch wieder unversehrt zurückgeholt.
Wenn das ein Castiel kann, dann sicher auch ein Erzengel.
Weiterer Gedanke: Monster kommen nach dem sterben in das Fegefeuer. Wo kommen Engel hin? In den Himmel bestimmt nicht, aber vielleicht gibt es ein himmlisches Gegenstück zum Fegefeuer.
Adulthood is like the vet and we're all dogs that were excited for the car ride...well...until we realized where we're going.
Beitrag #19, verfasst am 08.08.2013 | 13:31 Uhr
vielleicht werden tote engel recycled ;-)
ja, die hülle von Gabriel könnte schon sehr alt sein...würder erklären warum sie so klein ist ;-)
nein, Dean wurde nicht verbrannt. Sam meinte er bräuchte einen körper, wenn er Dean zurück holt.
ja, die hülle von Gabriel könnte schon sehr alt sein...würder erklären warum sie so klein ist ;-)
nein, Dean wurde nicht verbrannt. Sam meinte er bräuchte einen körper, wenn er Dean zurück holt.
Beitrag #20, verfasst am 08.08.2013 | 16:08 Uhr
jesaku
Engel Recycling...mu´hahaha habe ich jetzt ein geiles Bild im Kopf xD
Engelmülltonnen...die guten ins Töpfchen, die die schlechten ins Kröpfchen (aka der Käfig).
Der Gedanke...made my day, aber sowas von *lach*
Gut. Dean wurde nicht verbrannt, aber nach einem halben Jahr unter der Erde waren die Würmer sicher fleißig und Dean sah ja recht frisch aus. Also warum sollte es Gabriel, wo auch immer er ist (im himmlischen Fegefeuer?) in der Lage sein, dass er seine alte Hülle wieder zurecht bastelt...wobei warum hat das Raffilein nicht auch gemacht?
vielleicht werden tote engel recycled ;-)
Engelmülltonnen...die guten ins Töpfchen, die die schlechten ins Kröpfchen (aka der Käfig).
Gut. Dean wurde nicht verbrannt, aber nach einem halben Jahr unter der Erde waren die Würmer sicher fleißig und Dean sah ja recht frisch aus. Also warum sollte es Gabriel, wo auch immer er ist (im himmlischen Fegefeuer?) in der Lage sein, dass er seine alte Hülle wieder zurecht bastelt...wobei warum hat das Raffilein nicht auch gemacht?
Adulthood is like the vet and we're all dogs that were excited for the car ride...well...until we realized where we're going.
Agent A Hotchner
Beitrag #21, verfasst am 10.08.2013 | 11:33 Uhr
Lineri
( SPOILER!)
Weil Onkel doof Raffi doof ist und so etwas nicht kann. Nein Spaß, weil die Waffe die Balthazar benutzte eine Waffe ist, bei der man eben seine Hülle nicht wiederherstellen kann. Das ist auch gut so. bäää Rffi.
Ich glaube gestern gelesen zu haben ( Seite mit den ersten Folgen der 9 Staffel,) das Gaby wirklich zurückkommt, macht auch Sinn... den es geht ja auch nochmal um Michael und so. Metatron ist ja auh noch da, also würde es nur Sinn machen, den Cas bleibt ein Mensch,( sagte Misha Collins in einem Interview auf der Comic Con.)
Also alles ist offen. und bitte Gaby, komm zurück!
jesakuvielleicht werden tote engel recycled ;-)
( SPOILER!)
Weil Onkel doof Raffi doof ist und so etwas nicht kann. Nein Spaß, weil die Waffe die Balthazar benutzte eine Waffe ist, bei der man eben seine Hülle nicht wiederherstellen kann. Das ist auch gut so. bäää Rffi.
Ich glaube gestern gelesen zu haben ( Seite mit den ersten Folgen der 9 Staffel,) das Gaby wirklich zurückkommt, macht auch Sinn... den es geht ja auch nochmal um Michael und so. Metatron ist ja auh noch da, also würde es nur Sinn machen, den Cas bleibt ein Mensch,( sagte Misha Collins in einem Interview auf der Comic Con.)
Also alles ist offen. und bitte Gaby, komm zurück!
Beitrag #22, verfasst am 10.08.2013 | 20:27 Uhr
Agent A Hotchner
Über diesen Satz brüte ich jetzt schon geschlagene fünf Minuten und werd trotzdem nicht schlau draus. Klärst du mich auf? Was für eine Waffe soll Balthazar gegen Raphael benutzt haben? So ist der Erzengel ja nicht gestorben ...
Über diesen Satz brüte ich jetzt schon geschlagene fünf Minuten und werd trotzdem nicht schlau draus. Klärst du mich auf? Was für eine Waffe soll Balthazar gegen Raphael benutzt haben? So ist der Erzengel ja nicht gestorben ...
LadyLaduga
Ich nehme an, er meint diesen Kristall, der aus Raphael (oder zumindest seiner Hülle) einen hübschen Jahresvorrat Salz gemacht hat und Balthazar selbst meinte ja dann auch, das sich Raphael jetzt erst mal eine neue Hülle besorgen müsse ... was er ja schlußendlich auch getan hat.
Beitrag #24, verfasst am 11.08.2013 | 07:48 Uhr
@Lady: Ah, danke. Da hab ich nicht mehr dran gedacht. Raphael hatte allerdings eh eine ganze Sammlung an Hüllen, so wie mir das vorkam. Der würd bestimmt noch eine finden.
Agent A Hotchner
Beitrag #25, verfasst am 11.08.2013 | 11:41 Uhr
Genau ich meinte den Kristall.
Sorry, wenn ich etwas abgehackt geschrieben habe. Aber immer wenn ich den Namen Raffi höre, whaaa, der macht mich noch wahnsinnig. Aber jetzt ist er ja zum Glück nicht mehr da!
Sorry, wenn ich etwas abgehackt geschrieben habe. Aber immer wenn ich den Namen Raffi höre, whaaa, der macht mich noch wahnsinnig. Aber jetzt ist er ja zum Glück nicht mehr da!
Seite: 1 - 2