Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #26, verfasst am 30.03.2009 | 20:08 Uhr
Meine Mum beschäftigt sich aus Juks seit 10 Jahren selbst immer wieder mit Sternzeichen und Taro. Obwohl weder sie noch ich wirklich an diese Horoskop geschichte glauben, ist es doch einfach schön zu sehen welche Planeten in welchem Sternzeichen stehen, welcher Stein sich besonders positiv auf die Person auswirkt, Welcher Baum gut zu deinem Typ passt (jetzt im Ernst xD das gibts wirklich...)
Ich glaube zwar nicht dran aber ich beschäftige mich zweifellos mehr als der standardinteressierte. Das Thema ist einfach echt spannend (und die Bilder auf der AstrologieCd soo schön ^^).
Übrigens bin ich Wassermann.
Das tollste Sternzeichen überhaupt.
*bitte nicht schlagen* xD
@Lia Joro
Hm... das mit den Horoskopen wurde ja großteils von den Arabern entwickelt und zwar zu der Zeit wo Inquisitationen die Gottesurteile abgelöst haben (k.A. wann genau aber so was frühes-mittleres Mittelalter?) da war den Leuten wohl definitiv das Samen trifft Eizelle nicht so bekannt. Sicher: sie wussten was Babys auslöste aber den genauen Vorgang war ja keinem bekannt. Deswegen galt damals warscheinlich erst das die Zukunft eines Menschen erst mit seinem ersten Atemzug beginnt (also dann wann er geboren wird)
Mit dem nur weil man den Zeitpunkt nicht genau rausfinden kann hast du glaub ich eh schon recht. Zu anderem denk ich mal das die Leute da offen sicher auch nicht drüber reden konnten (Mittelalter -> Sex = Böse)
...schätz ich halt mal ^^
Ich glaube zwar nicht dran aber ich beschäftige mich zweifellos mehr als der standardinteressierte. Das Thema ist einfach echt spannend (und die Bilder auf der AstrologieCd soo schön ^^).
Übrigens bin ich Wassermann.
Das tollste Sternzeichen überhaupt.
*bitte nicht schlagen* xD
@Lia Joro
Hm... das mit den Horoskopen wurde ja großteils von den Arabern entwickelt und zwar zu der Zeit wo Inquisitationen die Gottesurteile abgelöst haben (k.A. wann genau aber so was frühes-mittleres Mittelalter?) da war den Leuten wohl definitiv das Samen trifft Eizelle nicht so bekannt. Sicher: sie wussten was Babys auslöste aber den genauen Vorgang war ja keinem bekannt. Deswegen galt damals warscheinlich erst das die Zukunft eines Menschen erst mit seinem ersten Atemzug beginnt (also dann wann er geboren wird)
Mit dem nur weil man den Zeitpunkt nicht genau rausfinden kann hast du glaub ich eh schon recht. Zu anderem denk ich mal das die Leute da offen sicher auch nicht drüber reden konnten (Mittelalter -> Sex = Böse)
...schätz ich halt mal ^^
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #27, verfasst am 01.04.2009 | 17:47 Uhr
Ich bin Sternzeichen Zwilling mit dem Aszendenten Steinbock (den hab ich grad erst durch den netten Link rausgefunden).
Ich finde schon, dass einige Charaktereigenschaften sehr gut auf mich passen, die einem Zwilling zugeschrieben werden, andere jedoch nicht. Mit dem Aszendenten konnte ich mich grad nicht so identifizieren, der Text ist mir da einfach zu allgemein.
Diese Horoskope in Zeitschriften les ich nur so zum Spaß. Ich glaub nicht daran, dass ich in einer Woche mehr Sport treiben sollte als in einer anderen (gut, ich sollte immer mehr Sport treiben) oder besonders auf meine Gesundheit achten.
Das saugen sich die Tippsen dort doch aus den Fingern.
Ich finde schon, dass einige Charaktereigenschaften sehr gut auf mich passen, die einem Zwilling zugeschrieben werden, andere jedoch nicht. Mit dem Aszendenten konnte ich mich grad nicht so identifizieren, der Text ist mir da einfach zu allgemein.
Diese Horoskope in Zeitschriften les ich nur so zum Spaß. Ich glaub nicht daran, dass ich in einer Woche mehr Sport treiben sollte als in einer anderen (gut, ich sollte immer mehr Sport treiben) oder besonders auf meine Gesundheit achten.
Das saugen sich die Tippsen dort doch aus den Fingern.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #28, verfasst am 02.04.2009 | 12:58 Uhr
Also ich bin Stier (Aszendent ... schieß mcih tot ^^ Ich gaube Krebs )
Ich BIN Dickköpfig, Stur und Bodenständig. Ich liebe Gerüche über alles und genieße ohne ende.
Das sind ja eigendlich auch die Eigenschaften eines Stiers, oder?
An Horoskope glaube ich nicht, aber oft trifft es auf meinen Tag zu, wenn ich es am Abend gelesen habe.
Natürlich sind die dinger so allgemein geschrieben, das es auf jeden passen würde.
Wenn jetzt drinne stehen würde
: "Heute haben sie Glück!"
Dann sucht man nach Glück oder überlegt, was ist glückliches passiert?
Meist findet man dan auch etwas.
Ich BIN Dickköpfig, Stur und Bodenständig. Ich liebe Gerüche über alles und genieße ohne ende.
Das sind ja eigendlich auch die Eigenschaften eines Stiers, oder?
An Horoskope glaube ich nicht, aber oft trifft es auf meinen Tag zu, wenn ich es am Abend gelesen habe.
Natürlich sind die dinger so allgemein geschrieben, das es auf jeden passen würde.
Wenn jetzt drinne stehen würde
: "Heute haben sie Glück!"
Dann sucht man nach Glück oder überlegt, was ist glückliches passiert?
Meist findet man dan auch etwas.
Wo wir auch hinfahren wollen wir fahren hin. Dazu ist ein schiff doch da.
ES IST NICHT NUR EIN KIEL UND EIN DECK UND RUMPF UND EIN SEGEL. DAS ALLES BRAUCHT EIN SCHIFF, ABER WAS EIN SCHIFF BEDEUTET, WAS DIE Black Pearl BEDEUTET, IST DIE FREIHEIT!!!!
ES IST NICHT NUR EIN KIEL UND EIN DECK UND RUMPF UND EIN SEGEL. DAS ALLES BRAUCHT EIN SCHIFF, ABER WAS EIN SCHIFF BEDEUTET, WAS DIE Black Pearl BEDEUTET, IST DIE FREIHEIT!!!!
Rang: Buchstabierer
Beitrag #29, verfasst am 04.04.2009 | 21:58 Uhr
Ich hab hier eine Eigenschaftsbeschreibung von Fischen gefunden und ich muss sagen, dass ich wohl ein typischer Fisch binxD
Eigenschaften
Fische sind Träumer, sie leben in inneren Welten, die aus Wunsch- und Traumbildern bestehen. Sie fühlen sich deswegen oft allein, vom bunten Leben ausgeschlossen und verkannt. Dies bringt das Gefühl mit sich auf dem falschen Planeten gelandet zu sein. Sie ersehnen eine Welt die heil und ganz ist, nicht so profan wie sich unsere Realität manchmal darstellt. Das macht sie mitfühlend und hilfsbereit, wobei die Gefahr besteht, sich im Leid und im Selbstmitleid zu verlieren. Als Person suchen sie lange nach etwas womit Sie sich identifizieren können, um Ihre Identität zu stärken.
Sonnenseiten
intuitiv, selbstlos, künstlerisch, mitfühlend, hilfsbereit, verstehend, spirituell
Schattenseiten
labil, Flucht und Sucht, chaotisch(Und wie),unzuverlässig(naja, manchmal)
Eigenschaften
Fische sind Träumer, sie leben in inneren Welten, die aus Wunsch- und Traumbildern bestehen. Sie fühlen sich deswegen oft allein, vom bunten Leben ausgeschlossen und verkannt. Dies bringt das Gefühl mit sich auf dem falschen Planeten gelandet zu sein. Sie ersehnen eine Welt die heil und ganz ist, nicht so profan wie sich unsere Realität manchmal darstellt. Das macht sie mitfühlend und hilfsbereit, wobei die Gefahr besteht, sich im Leid und im Selbstmitleid zu verlieren. Als Person suchen sie lange nach etwas womit Sie sich identifizieren können, um Ihre Identität zu stärken.
Sonnenseiten
intuitiv, selbstlos, künstlerisch, mitfühlend, hilfsbereit, verstehend, spirituell
Schattenseiten
labil, Flucht und Sucht, chaotisch(Und wie),unzuverlässig(naja, manchmal)
Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten ihr Kinderlein kommet singen!
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #30, verfasst am 04.04.2009 | 22:19 Uhr
Okay wenn daas was "Anything" gepostet hat wahr ist dann bin ich Typisch Fisch ^^
[<3]...Life sucks and then you Die ...[<3]
cherrypie
Beitrag #31, verfasst am 06.04.2009 | 21:29 Uhr
Muss der Aszendent mit dem Sternzeichen übereinstimmen??
Ich zum Beispiel bin nämlich Jungfrau: Mein Aszendent soll angeblich der Stier sein...
Ich zum Beispiel bin nämlich Jungfrau: Mein Aszendent soll angeblich der Stier sein...
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #32, verfasst am 07.04.2009 | 13:29 Uhr
Nein, der Aszendent muss nicht mit deinem Sternzeichen übereinstimmen. Der Aszentent richtet sich nach der Uhrzeit deiner Geburt. Ich bin zum Beispiel Jungfrau mit Aszendent Wassermann.
Klar soweit?!
cherrypie
Beitrag #33, verfasst am 07.04.2009 | 18:19 Uhr
Und der Aszendent, der soll dann etwas über den Charakter eines menschen sagen?
Beitrag #34, verfasst am 07.04.2009 | 19:13 Uhr
Mit dem Aszendenten werden bestimmte Eigenschaften deines Sternzeichens entweder verstärkt oder abgeschwächt. So genau kenne ich mich aber auch nicht mit Aszendenten aus. Du kannst ja zu Not einfach mal googeln, bei Wikipedia gucken oder mal in der Bibliothek nach solchen Büchern suchen, wenn dich das Thema interessiert.
Klar soweit?!
Beronike
Beitrag #35, verfasst am 09.04.2009 | 14:58 Uhr
Also ich bin Sternzeichen Waage und Aszendent Löwe ^^
Ich bin wohl eine ganz typische Waage, ich bin nämlich recht unentschlossen und kann es gar nicht ertragen, wenn irgendwo schlechte Stimmung in der Luft liegt. Das passt ja schon mal, aber das mit dem Aszendenten ...
Ich hab hier mal die Beschreibung vom Aszendenten Löwe:
Persönlichkeit:
Im Aszendent Löwe geborene Menschen sprühen nur so vor Charme und Elan - er ist der Star unter den Aszendenten und möchte von seinem "Hofstaat" gebührend gefeiert werden. Für die Sonnenzeichen Waage, Löwe und Widder bewirkt solch ein zusätzlicher Energieschub geradezu Wunder im Privat - wie im Berufleben, da er ihnen die Kraft verleiht, ihre Träume wirklich realisieren zu können.
Fähigkeiten:
Wen überrascht es da, dass sich besonders viele Löwen-Aszendenten Führungspositionen erarbeitet haben. Aufgrund ihrer geselligen Komponente sind sie nicht nur ausgezeichnete Manager, sondern auch engagierte Journalisten und begabte Künstler, die sich als Schauspieler, Sänger oder Maler einen Namen machen. Im Sinne eines Salonlöwen wird - auch außerhalb der refulären Arbeitszeit - geschickt an der Karriereplanung gearbeitet.
Hm? Ich lasse mich gerne feiern? Ich soll später mal in einer Führungsposition arbeiten?
Ähhh, wohl eher nicht ...
Ich finde, dass es mal ganz amüsant ist, sich seinen Aszendenten und die Bedeutung seines Sternzeichens mal näher anzusehen, aber man kann wohl, vor allem im Internet, nicht immer davon ausgehen, dass alles der Wahrheit entspricht.
Im Prinzip ist es für mich also eher ein Zeitvertreib, als etwas an das ich wirklich glaube.
lg
Beronike
Ich bin wohl eine ganz typische Waage, ich bin nämlich recht unentschlossen und kann es gar nicht ertragen, wenn irgendwo schlechte Stimmung in der Luft liegt. Das passt ja schon mal, aber das mit dem Aszendenten ...
Ich hab hier mal die Beschreibung vom Aszendenten Löwe:
Persönlichkeit:
Im Aszendent Löwe geborene Menschen sprühen nur so vor Charme und Elan - er ist der Star unter den Aszendenten und möchte von seinem "Hofstaat" gebührend gefeiert werden. Für die Sonnenzeichen Waage, Löwe und Widder bewirkt solch ein zusätzlicher Energieschub geradezu Wunder im Privat - wie im Berufleben, da er ihnen die Kraft verleiht, ihre Träume wirklich realisieren zu können.
Fähigkeiten:
Wen überrascht es da, dass sich besonders viele Löwen-Aszendenten Führungspositionen erarbeitet haben. Aufgrund ihrer geselligen Komponente sind sie nicht nur ausgezeichnete Manager, sondern auch engagierte Journalisten und begabte Künstler, die sich als Schauspieler, Sänger oder Maler einen Namen machen. Im Sinne eines Salonlöwen wird - auch außerhalb der refulären Arbeitszeit - geschickt an der Karriereplanung gearbeitet.
Hm? Ich lasse mich gerne feiern? Ich soll später mal in einer Führungsposition arbeiten?
Ähhh, wohl eher nicht ...
Ich finde, dass es mal ganz amüsant ist, sich seinen Aszendenten und die Bedeutung seines Sternzeichens mal näher anzusehen, aber man kann wohl, vor allem im Internet, nicht immer davon ausgehen, dass alles der Wahrheit entspricht.
Im Prinzip ist es für mich also eher ein Zeitvertreib, als etwas an das ich wirklich glaube.
lg
Beronike
Rang: Spiegelleser
Beitrag #36, verfasst am 09.04.2009 | 16:16 Uhr
hm...mal abgesehen davon, dass die sterne nur für uns den anschein erwecken in besonderen bezügen und positionen zu einander zu stehen, sehe ich keinen grund, an eine wirkung auf den menschen zu glauben. die dinger sind weit weg...sehr weit.
mein sternzeichen ist jungfrau. was das bedeutet: keine ahnung.
ich war immer ich. und ich werde hoffentlich auch immer NUR ich sein.
aszendent? keine ahnung...
im allgemeinen interessiere ich mich kaum für astrologie. astronomie ist interessant, jedenfalls soland es sich nicht mit der position der sterne am himmel beschäftigt, sondern eher mit solchen fragen wie: warum brennt die sonne, warum hat der mars keine atmosphäre, warum ist die venus im schnitt heißer als der merkur, etc.
weiter grübelnd,
Herr K.
mein sternzeichen ist jungfrau. was das bedeutet: keine ahnung.
ich war immer ich. und ich werde hoffentlich auch immer NUR ich sein.
aszendent? keine ahnung...
im allgemeinen interessiere ich mich kaum für astrologie. astronomie ist interessant, jedenfalls soland es sich nicht mit der position der sterne am himmel beschäftigt, sondern eher mit solchen fragen wie: warum brennt die sonne, warum hat der mars keine atmosphäre, warum ist die venus im schnitt heißer als der merkur, etc.
weiter grübelnd,
Herr K.
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor." - Bert Brecht
Herr K. liest immer noch Bild, egal was der Forumsrang sagt!
Herr K. liest immer noch Bild, egal was der Forumsrang sagt!
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #37, verfasst am 10.04.2009 | 04:45 Uhr
Ich glaube nicht an Sternzeichen.
Dafür wurde ich zu oft damit 'gequält'.
Ich glaube, dass Jeder die typischen Astrologie-Vertreter kennt: Man geht auf eine Party, unterhält sich sehr angeregt mit Jmnd und dann kommt die Frage 'Was hast du für ein Sternzeichen?', man verrät es und schwubbs, ist der Gesprächspartner weg, weil man angeblich nicht zueinander passt.
So kann man sich auch soziale Kontakte versauen.
(Bin übrigens angeblich ein 'typisch rationaler' Steinbock. Laut Hobby-Sterndeutern.)
Dafür wurde ich zu oft damit 'gequält'.
Ich glaube, dass Jeder die typischen Astrologie-Vertreter kennt: Man geht auf eine Party, unterhält sich sehr angeregt mit Jmnd und dann kommt die Frage 'Was hast du für ein Sternzeichen?', man verrät es und schwubbs, ist der Gesprächspartner weg, weil man angeblich nicht zueinander passt.
So kann man sich auch soziale Kontakte versauen.
(Bin übrigens angeblich ein 'typisch rationaler' Steinbock. Laut Hobby-Sterndeutern.)
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
John Lennon
Manor Balke
Beitrag #38, verfasst am 10.04.2009 | 08:31 Uhr
Och, ich bin Widder und habe heute auch noch Geburtstag. 😄
Ich muß sagen, daß ich an Horoskope nicht recht glaube, weil ich sonst schon längst mindestens 10 Kinder und fünf Ehemännern gehabt hätte, was Gott sei dank nie eingetreten ist.
Ach ja, Milliardär wäre ich auch schon längst.
Bei Sternzeichenbeschreibungen muß ich sagen, daß einiges wirklich auf mich zutrifft, aber fast Dreiviertel totaler Unsinn sind. Jeder Mensch ist anders und lässt sich nicht über Sternzeichen definieren. Jeder findet irgendwas bei seinem Sternzeichen, daß zu ihm passt.
Ich denke, daß es so eine Glaubenssache ist.
Ich muß sagen, daß ich an Horoskope nicht recht glaube, weil ich sonst schon längst mindestens 10 Kinder und fünf Ehemännern gehabt hätte, was Gott sei dank nie eingetreten ist.
Ach ja, Milliardär wäre ich auch schon längst.
Bei Sternzeichenbeschreibungen muß ich sagen, daß einiges wirklich auf mich zutrifft, aber fast Dreiviertel totaler Unsinn sind. Jeder Mensch ist anders und lässt sich nicht über Sternzeichen definieren. Jeder findet irgendwas bei seinem Sternzeichen, daß zu ihm passt.
Na ja, nur weil man sich für Astrologie interessiert, muss das ja nicht unbedingt heißen, dass man grundsätzlich Gespräche oder Einflüsse von anderen abbricht, blos, weil die Sternzeichen nicht passen. Das halte ich für ziemlich übertrieben und hat auch nichts mehr mit Interesse an Astrologie zutun sondern mit fanatischem Glauben. Ich interessiere mich für Astrologie, kenne meinen Aszendenten und weiß halt auch einiges über andere Sternzeichen und deren typischen Eigenschaften. Was aber noch lange nicht heißt, dass ich NUR darüber rede oder anderen aus dem Weg gehe, die nicht zu mir passen würden. Ja, ich lese auch mein Horoskop in der Zeitung, vergesse es aber gleich wieder. Trotzdem glaube ich daran, dass unsere Sternzeichen mit unsere Art mit etwas umzugehen zutun haben und wir davon (zumindest ein wenig) beeinflusst werden. Trotzdem bin ich kein Fanatiker, der nichts anderes mehr im Kopf hat oder der zu Hause bleibt, weil mein Horoskop mir für den heutigen Tag evtl. Unglück vorausgesagt hat.
Klar soweit?!
Spiegelmosaik
Beitrag #40, verfasst am 10.04.2009 | 14:11 Uhr
Manor Balke
Na dann - alles Gute zum Geburtstag! ;o)
Ich bin ein typischer Skorpion.
Ich denke schon, dass der Tag, an dem man geboren wird - und somit das Sternzeichen, das man hat, einen gewissen Einfluss auf den Menschen hat - jedoch auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ich halte es für übertrieben, zum Beispiel bei der Partnerwahl zu sagen "Öh, nee, du bist zwar toll und eigentlich ziemlich perfekt für mich, aber du bist Widder, das kann ja nicht klappen". Das ist dann schon richtig fanatisch ... oO
Mein Horoskop lese ich in der Zeitung auch immer - aber nur zur Belustigung, das hat doch nichts mit echter Astrologie zu tun.
Och, ich bin Widder und habe heute auch noch Geburtstag. 😄
Na dann - alles Gute zum Geburtstag! ;o)
Ich bin ein typischer Skorpion.
Ich denke schon, dass der Tag, an dem man geboren wird - und somit das Sternzeichen, das man hat, einen gewissen Einfluss auf den Menschen hat - jedoch auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ich halte es für übertrieben, zum Beispiel bei der Partnerwahl zu sagen "Öh, nee, du bist zwar toll und eigentlich ziemlich perfekt für mich, aber du bist Widder, das kann ja nicht klappen". Das ist dann schon richtig fanatisch ... oO
Mein Horoskop lese ich in der Zeitung auch immer - aber nur zur Belustigung, das hat doch nichts mit echter Astrologie zu tun.
Story-Operator
Beitrag #41, verfasst am 10.04.2009 | 14:14 Uhr
Manor Balke
Da hast du Recht.
Horoskope sind schon oft sehr... allgemeingültig. Irgendwas, das passt, findet sich immer.
Andererseits sind die Stellungen der, glaube ich, mittlerweile 14 Planeten, die in einem ausführlichen Horoskop berücksichtigt werden, bei jedem Menschen außer vielleicht bei eineiigen Zwillingen völlig verschieden. Selbst da nicht unbedingt, wenn genügend Zeit zwischen den beiden Geburten vergeht. Individuell wäre das Horoskop also, wenn es ausführlich gemacht wird, an und für sich schon...
Aber es _ist_ Glaubenssache. Im Prinzip kann man es sich als Astrologe oft wirklich drehen, wie man möchte (Argumente wie: "Wenn das und das absolut nicht auf dich zutrifft, dann bist du eben noch nicht bereit dafür")...
Jeder findet irgendwas bei seinem Sternzeichen, daß zu ihm passt.
Da hast du Recht.
Horoskope sind schon oft sehr... allgemeingültig. Irgendwas, das passt, findet sich immer.
Andererseits sind die Stellungen der, glaube ich, mittlerweile 14 Planeten, die in einem ausführlichen Horoskop berücksichtigt werden, bei jedem Menschen außer vielleicht bei eineiigen Zwillingen völlig verschieden. Selbst da nicht unbedingt, wenn genügend Zeit zwischen den beiden Geburten vergeht. Individuell wäre das Horoskop also, wenn es ausführlich gemacht wird, an und für sich schon...
Aber es _ist_ Glaubenssache. Im Prinzip kann man es sich als Astrologe oft wirklich drehen, wie man möchte (Argumente wie: "Wenn das und das absolut nicht auf dich zutrifft, dann bist du eben noch nicht bereit dafür")...
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #42, verfasst am 10.04.2009 | 16:06 Uhr
Tja, die Beschreibungen meines Sternzeichens (Fische) und meines Aszendenten (Waage- was an und für sich eine schreckliche Kombination ist!) ergeben ein ziemlich schlüssiges Bild von mir. Offenbar ist doch nicht alles, was in Horoskopen steht, gelogen. (Oder einfach nur so allgemein gehalten, dass sich jeder irgendwie damit identifizieren kann).
They say the past must die for the future to be born. In that case: Die, little mother, die!
[Pulp - Monday Morning]
[Pulp - Monday Morning]
SuperMario
Beitrag #43, verfasst am 12.04.2009 | 21:06 Uhr
Ja, irgendwie bin ich schon typisch Zwillinge & ich bin auch mit vielen befreundet zu denen ich passen soll (: ( Skorpion / Loewe sind aber die besten . (: )
Na ja, ich liebe die Natur. Bin manchmal 'n bisschen kompliziert. und eben das andere von Zwilllinge (:
aber ich glaub auch daran, dass alles allgemein ist. ;)
Na ja, ich liebe die Natur. Bin manchmal 'n bisschen kompliziert. und eben das andere von Zwilllinge (:
aber ich glaub auch daran, dass alles allgemein ist. ;)
Rang: Blogger
Beitrag #44, verfasst am 13.04.2009 | 12:09 Uhr
ich entspreche schon ziemlich meinem sternzeichen....
bin widder mit aszendent widder.....also ein doppelwidder ^^
und ca. 80 prozent der dinge die für den widder stehen treffen bei mir zu....natürlich glaub ich nicht alles, aber ich denke schon irgendwie dass die zeit, in der wir geboren sind vielleicht unseren charakter beeinflussen könnte....wenn auch nur ein bisschen...
zum beispiel sind beim widder eine der empfindlichsten organe kopf und galle....und bei beidem hab ich andauernd beschwerden...
also irgendwas muss dran sein ^^
bin widder mit aszendent widder.....also ein doppelwidder ^^
und ca. 80 prozent der dinge die für den widder stehen treffen bei mir zu....natürlich glaub ich nicht alles, aber ich denke schon irgendwie dass die zeit, in der wir geboren sind vielleicht unseren charakter beeinflussen könnte....wenn auch nur ein bisschen...
zum beispiel sind beim widder eine der empfindlichsten organe kopf und galle....und bei beidem hab ich andauernd beschwerden...
also irgendwas muss dran sein ^^
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #45, verfasst am 14.04.2009 | 11:19 Uhr
Eigentlich glaube ich nicht an Horoskope un das ganze Zeug...
Ich bin Löwe mit dem Aszendenten Wassermann...
Und mit den angeblichen Eigenschaften vom Löwen habe ich nicht so viel gemeinsam.
Ich bin zwar ziemlich entschlossen wenn ich eine Sache unbedingt schffen möchte,aber ich bin keinesfalls jemand der gerne im Mittelpunkt steht.
KLar zwischendurch stehe ich schon mal im Mittelpunkt undmir macht es auch ein wenig Spaß,dann kann es bei anderen Dingel aber auch wieder unangenehm werden.
Da habe ich schon mehr mit meinem Aszendenten gemeinsam.
Ich bin allerdings der Meinung das man das Wesen eines Menschen nicht durch Sternzeichen und Aszndenten bestimmen kann.
Das war jetzt mal so meine Meinung...^^
Ich bin Löwe mit dem Aszendenten Wassermann...
Und mit den angeblichen Eigenschaften vom Löwen habe ich nicht so viel gemeinsam.
Ich bin zwar ziemlich entschlossen wenn ich eine Sache unbedingt schffen möchte,aber ich bin keinesfalls jemand der gerne im Mittelpunkt steht.
KLar zwischendurch stehe ich schon mal im Mittelpunkt undmir macht es auch ein wenig Spaß,dann kann es bei anderen Dingel aber auch wieder unangenehm werden.
Da habe ich schon mehr mit meinem Aszendenten gemeinsam.
Ich bin allerdings der Meinung das man das Wesen eines Menschen nicht durch Sternzeichen und Aszndenten bestimmen kann.
Das war jetzt mal so meine Meinung...^^
Je me souviens!
Rang: Literaturgott
Beitrag #46, verfasst am 18.04.2009 | 19:57 Uhr
Ich bin Krebs!
Und das mit dem Horuskop find ich, passt eigentlich nicht so ganz auf mich ... Jungfrau oder Skorpion würde von Beschreibung her eher auf mich passen!^^
Aber im Chinesischen Horuskop bin ich eine Ziege - Ja! Nicht lachen! Und da passt die Beschreibung schon!^^ Verrückt! XD
Ich lese das Horuskop gerne, weils einfach lustig ist, was die einem immer vorschlagen - machmal steht sogar was drin, was man tatsächlich tun sollte - aber das nenn ich dann "Ironie des Schicksals"^^
LG, Liv
Und das mit dem Horuskop find ich, passt eigentlich nicht so ganz auf mich ... Jungfrau oder Skorpion würde von Beschreibung her eher auf mich passen!^^
Aber im Chinesischen Horuskop bin ich eine Ziege - Ja! Nicht lachen! Und da passt die Beschreibung schon!^^ Verrückt! XD
Ich lese das Horuskop gerne, weils einfach lustig ist, was die einem immer vorschlagen - machmal steht sogar was drin, was man tatsächlich tun sollte - aber das nenn ich dann "Ironie des Schicksals"^^
LG, Liv
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Jellylorum
Beitrag #47, verfasst am 19.04.2009 | 17:39 Uhr
Hm, mein Sternzeichen passt zu einem gewissen Teil zu mir. Ich bin Schütze (und ganz zufrieden damit^^)
Schützen sollen ja oft Fernweh haben und sich nach fremden Ländern, Lebensweisen und nach Abenteuern sehnen. So weit, so gut. Das stimmt bei mir. Ich liebe es, zu reisen, und kann es mir nicht vorstellen, auf ewig mein Leben hier in Deutschland zu fristen und, wie ich finde, zu verschwenden.
Und es gibt noch weitere Punkte, die zutreffen. Und genauso viele, die es nicht tun. Es ist immer wieder lustig, zu sehen, was das Horoskop vorschlägt und sich dann wieder zu beweisen: Das ist vollkommener Unsinn. Ich glaube nicht an Horoskope, Aszendente etc. Aber, wie gesagt, es ist ganz nett, sich damit doch ein wenig zu beschäftigen.
Wenn man es nicht allzu ernst nimmt, kann es nicht schaden. Und wenn wir ehrlich sind: Manchmal gibts da doch ganz hilfreiche Tipps, die allgemein helfen und nicht speziell für ein Sternzeichen^^
Schützen sollen ja oft Fernweh haben und sich nach fremden Ländern, Lebensweisen und nach Abenteuern sehnen. So weit, so gut. Das stimmt bei mir. Ich liebe es, zu reisen, und kann es mir nicht vorstellen, auf ewig mein Leben hier in Deutschland zu fristen und, wie ich finde, zu verschwenden.
Und es gibt noch weitere Punkte, die zutreffen. Und genauso viele, die es nicht tun. Es ist immer wieder lustig, zu sehen, was das Horoskop vorschlägt und sich dann wieder zu beweisen: Das ist vollkommener Unsinn. Ich glaube nicht an Horoskope, Aszendente etc. Aber, wie gesagt, es ist ganz nett, sich damit doch ein wenig zu beschäftigen.
Wenn man es nicht allzu ernst nimmt, kann es nicht schaden. Und wenn wir ehrlich sind: Manchmal gibts da doch ganz hilfreiche Tipps, die allgemein helfen und nicht speziell für ein Sternzeichen^^
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #48, verfasst am 19.04.2009 | 18:27 Uhr
Ja, so nützliche Tipps wie: Diese Woche sollten sie besonders auf ihre Gesundheit achten; treiben sie mehr Sport!
Das könnte ich mir als Wahlspruch an die Wand hängen.
Das könnte ich mir als Wahlspruch an die Wand hängen.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #49, verfasst am 21.04.2009 | 20:42 Uhr
Was ich echt witzig finde, ist, wenn in der einen Zeitung steht, dass ka Jupiter diese Woche schwerwiegende Entscheidungen begünstigt. Aber die andere Zeitung warnt vor Entscheidungen, wiel der Mond zu stark leuchtet *g*
Die sollten sich absprechen.
Was das "Typische Vertreter des Sternzeichens" angeht, ich bin der untypischste Zwilling, den es gibt.
Aber bei anderen Horoskopen hab ich mehr Glück. Ich bin der perfekte Hund, nach dem Chinesischen Kalender.
Die sollten sich absprechen.
Was das "Typische Vertreter des Sternzeichens" angeht, ich bin der untypischste Zwilling, den es gibt.
Aber bei anderen Horoskopen hab ich mehr Glück. Ich bin der perfekte Hund, nach dem Chinesischen Kalender.
Es ist gut, nach Hause zu kommen.
Aber wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen.
Und in dieser Welt müssen wir leben.
Otori Shigeru (Lian Hearn; Das Schwert in der Stille)
Aber wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen.
Und in dieser Welt müssen wir leben.
Otori Shigeru (Lian Hearn; Das Schwert in der Stille)
Jellylorum
Beitrag #50, verfasst am 22.04.2009 | 16:36 Uhr
Na, der chinesische Kalender scheint irgendwie genauer zu sein. ^^
Bei mir passt er auch sehr gut... und bei vielen anderen hier auch, wie es scheint.
Bei mir passt er auch sehr gut... und bei vielen anderen hier auch, wie es scheint.