Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beitrag #1, verfasst am 25.06.2013 | 18:30 Uhr
Nach einiger Überlegung habe ich vor eine Supernatural FF zu schreiben. Und ich wollte einen OC einbauen.
Doch leider ist mir jetzt auch aufgefallen, nachdem ich eine FF gelesen habe, dass ich es total daneben finde, wenn Dean und Sam eine Schwester haben. Dann dass hatte ich vor. Daher dachte ich zuerst eine Cousine aus ihr zu machen.
Doch eine Freundin meinte, dass auch dass total hirnrissig sei.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Also, was meint ihr dazu?
Doch leider ist mir jetzt auch aufgefallen, nachdem ich eine FF gelesen habe, dass ich es total daneben finde, wenn Dean und Sam eine Schwester haben. Dann dass hatte ich vor. Daher dachte ich zuerst eine Cousine aus ihr zu machen.
Doch eine Freundin meinte, dass auch dass total hirnrissig sei.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Also, was meint ihr dazu?
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 25.06.2013 | 21:58 Uhr
Tu das, was dir am Besten gefällt.
Wenn deine Freundin meint, es sei hirnrissig, dass Dean und Sam eine Cousine haben könnten (hier würde mich auch ein Grund interessieren), dann lass es sie so finden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist, wenn man sein eigenes Ding durchzieht. Niemand kann dir vorschreiben, wie du was zu schreiben hast ;) Ist schließlich deine FF und nicht die der Leserschaft.
Ich persönlich lese alles, wenn es plausible Gründe gibt, wieso Ereignis XYZ so ist, wie es ist etc.
Wenn deine Freundin meint, es sei hirnrissig, dass Dean und Sam eine Cousine haben könnten (hier würde mich auch ein Grund interessieren), dann lass es sie so finden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist, wenn man sein eigenes Ding durchzieht. Niemand kann dir vorschreiben, wie du was zu schreiben hast ;) Ist schließlich deine FF und nicht die der Leserschaft.
Ich persönlich lese alles, wenn es plausible Gründe gibt, wieso Ereignis XYZ so ist, wie es ist etc.
"Kapitel 1: Das Mädchen was zur Akatsuki gehört."
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
Rang: Buchstabierer
Beitrag #3, verfasst am 25.06.2013 | 22:09 Uhr
Danke für die Antwort. Ich mag zwar den Gedanken nicht an die Schwester aber umso mehr an die Cousine. Nur meinte meine Freundin, dass nie Geschwister von Mary oder John erwähnt wurden und sie eine Person die sich gerne an die Geschichte von Supernatural bindet.
Aber du hast recht, ich sollte einfach mein Ding durch ziehen, aber ich wollte einfach noch eine andere Meinung hören, obwohl sie eigentlich die erste Person war, die ich diesbezüglich gefragt habe. 😉
Aber du hast recht, ich sollte einfach mein Ding durch ziehen, aber ich wollte einfach noch eine andere Meinung hören, obwohl sie eigentlich die erste Person war, die ich diesbezüglich gefragt habe. 😉
Rang: Datentypist
Beitrag #4, verfasst am 25.06.2013 | 22:42 Uhr
Also "hirnrissig" ist es sicher nicht! Schließlich ist es deine Idee und alle FFs beruhen auf den persönlichen Ideen und Vorstellungen ihrer Autoren.
Du solltest die Geschichte unbedingt schreiben, ich finde die Idee, dass Sam und Dean eine Schwester/ Cousine haben nicht schlecht, aber ungewohnt. Wird es eine Geschichte, in der John noch vorkommt? Weil Dean ja immer auf seinen Vater hört während Sam versucht, eher sein eigenes Ding durchzuziehen. Die beiden sind, was das betrifft eher gegensätzlich. Wie würde dann ihre Schwester/ Cousine sein? Eher wie Dean oder eher wie Sam? (Oder ganz anders?) Ich möchte hier noch nichts über die Geschichte erfahren, aber ich denke du solltest dir vor dem Schreiben darüber im Klaren werden, wie die Schwester/ Cousine am besten in die Handlung passt 😉
Du solltest die Geschichte unbedingt schreiben, ich finde die Idee, dass Sam und Dean eine Schwester/ Cousine haben nicht schlecht, aber ungewohnt. Wird es eine Geschichte, in der John noch vorkommt? Weil Dean ja immer auf seinen Vater hört während Sam versucht, eher sein eigenes Ding durchzuziehen. Die beiden sind, was das betrifft eher gegensätzlich. Wie würde dann ihre Schwester/ Cousine sein? Eher wie Dean oder eher wie Sam? (Oder ganz anders?) Ich möchte hier noch nichts über die Geschichte erfahren, aber ich denke du solltest dir vor dem Schreiben darüber im Klaren werden, wie die Schwester/ Cousine am besten in die Handlung passt 😉
Whatever choices you make, whatever details you alter, we will always end up... here.
Rang: Aktenwälzer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #5, verfasst am 26.06.2013 | 14:31 Uhr
Hi, NightLen!
Wie meine Vorredner (besser: -schreiber :-))) schon sagten: Lss Dich von anderen nicht von Deinen Ideen abbringen!
Und: Im SPN-Universum ist alles möglich! Warum sollten John oder Mary nicht Geschwister gehabt haben, die z.B. früh verstorben sind, aber irgendwo vorher noch Nachwuchs hinterlassen haben??
Oder es waren Halbgeschwister, von denen John/Mary selbst nix wussten oder so...
Mit ein bisschen Phantasie kann man das durchaus SPN-Kanon-konform einbauen!
Ich weiß nicht, wie weit Du mit den Staffeln schon bist; falls Du nicht gespoilert werden willst, dann jetzt erst nach dem Hinweis Spoilerende weiterlesen, denn
SPOILER STAFFEL 6:
In Staffel 6 tauchen ja auch auf einmal Großcousinen und -Cousins aus der Familie Campbell (Marys Mädchenname) der beiden auf, von denen man noch nie gehört hatte! Vielleicht könntest Du sogar hier anknüpfen!
SPOILER ENDE!!!
Ich hoffe, Dir hiermit ein bisschen geholfen zu haben!
LG
Ann
Wie meine Vorredner (besser: -schreiber :-))) schon sagten: Lss Dich von anderen nicht von Deinen Ideen abbringen!
Und: Im SPN-Universum ist alles möglich! Warum sollten John oder Mary nicht Geschwister gehabt haben, die z.B. früh verstorben sind, aber irgendwo vorher noch Nachwuchs hinterlassen haben??
Oder es waren Halbgeschwister, von denen John/Mary selbst nix wussten oder so...
Mit ein bisschen Phantasie kann man das durchaus SPN-Kanon-konform einbauen!
Ich weiß nicht, wie weit Du mit den Staffeln schon bist; falls Du nicht gespoilert werden willst, dann jetzt erst nach dem Hinweis Spoilerende weiterlesen, denn
SPOILER STAFFEL 6:
In Staffel 6 tauchen ja auch auf einmal Großcousinen und -Cousins aus der Familie Campbell (Marys Mädchenname) der beiden auf, von denen man noch nie gehört hatte! Vielleicht könntest Du sogar hier anknüpfen!
SPOILER ENDE!!!
Ich hoffe, Dir hiermit ein bisschen geholfen zu haben!
LG
Ann
"As fate would have it, I adopted two boys. And they grew up great. They grew up heroes..." Bobby Singer/Supernatural
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Rang: Werbetexter
Beitrag #6, verfasst am 26.06.2013 | 21:31 Uhr
Warum nicht auch noch eine Halbschwester? Man weiß ja nicht was John so getrieben hat. Von Adam wussten Sam und Dean ja auch nichts.
Also könnte eine Schwester doch auch vorstellbar sein....denke ich zumindest.
Also könnte eine Schwester doch auch vorstellbar sein....denke ich zumindest.
Adulthood is like the vet and we're all dogs that were excited for the car ride...well...until we realized where we're going.
Seite: 1