Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 09.03.2009 | 15:22 Uhr
Aloha!
Vor kurzem hab ich den dritten Band zuende gelesen. Natürlich hab ich mir schon einige Gedanken darüber gemacht, was alles in Band 4 passieren könnte. Aber was mich interessiert, was sind euere Ideen? Wie vermutet ihr, wie es in Band 4 weiter geht?
lg Schokomuffin^^
Vor kurzem hab ich den dritten Band zuende gelesen. Natürlich hab ich mir schon einige Gedanken darüber gemacht, was alles in Band 4 passieren könnte. Aber was mich interessiert, was sind euere Ideen? Wie vermutet ihr, wie es in Band 4 weiter geht?
lg Schokomuffin^^
Rang: Schriftsteller
Beitrag #2, verfasst am 09.03.2009 | 15:57 Uhr
Also ich schätze, der grüne Drache wird schlüpfen. Ich hoffe, wir bekommen eine niedliche Drachenschlüpfszene zu lesen. Ich glaube, dass Arya Drachenreiterin werden wird, hab ich irgendwie im Gefühl und es deutet ja auch einiges darauf hin, so war sie zum Beispiel schon als "Vertretung" für Eragon vorgesehen für den Fall, dass es einen Angriff auf die Varden gibt, während Eragon bei den Varden steckt.
Wir werden hoffentlich Galbatorix mal zu Gesicht bekommen. Ich glaube, dass Murtagh und sein Drache Band 4 wohl nicht überleben werden, hab, was die beiden angeht, kein gutes Gefühl.
Und Eragon und Arya werden vielleicht zusammen kommen.....
Nasuada wird mit ihrem Führungsstil vielleicht Schwierigkeiten kriegen, so ein wenig gährte es ja schon in Band 3 zwischen ihr und Eragon.
Auch Elva wird wahrscheinlich noch mal eine wichtige Rolle spielen. Und erinnert ihr euch noch an das, was Jeod über Morzan erzählte? Der hatte ein paar auffällige Merkmale, ich glaube, ein Finger fehlte ihm und er hat verschiedene Augenfarben.
Wäre er nicht mehr wichtig, dann hätte man ihn nicht so auffällige Merkmale geben müssen, dann hätte es wohl gereicht, ihn einfach als großen Dunkelhaarigen (oder welche Haarfarbe er auch immer hatte) zu bezeichnen.
Aber ich würde mich nicht wundern, wenn in Band 4 vielleicht irgendwo ein Kerl mit zwei verschiedenen Augenfarben und einem fehlenden Finger auftauchen würde.....und man ihn daran dann erkennt. Ist so ein Verdacht von mir.
Also noch einiges an Stoff. Und natürlich hoffe ich, dass Eragon Galbatorix besiegen wird. Und dass diese Sache mit dem Felsen von Kuthian noch eine Rolle spielen wird.
Wir werden hoffentlich Galbatorix mal zu Gesicht bekommen. Ich glaube, dass Murtagh und sein Drache Band 4 wohl nicht überleben werden, hab, was die beiden angeht, kein gutes Gefühl.
Und Eragon und Arya werden vielleicht zusammen kommen.....
Nasuada wird mit ihrem Führungsstil vielleicht Schwierigkeiten kriegen, so ein wenig gährte es ja schon in Band 3 zwischen ihr und Eragon.
Auch Elva wird wahrscheinlich noch mal eine wichtige Rolle spielen. Und erinnert ihr euch noch an das, was Jeod über Morzan erzählte? Der hatte ein paar auffällige Merkmale, ich glaube, ein Finger fehlte ihm und er hat verschiedene Augenfarben.
Wäre er nicht mehr wichtig, dann hätte man ihn nicht so auffällige Merkmale geben müssen, dann hätte es wohl gereicht, ihn einfach als großen Dunkelhaarigen (oder welche Haarfarbe er auch immer hatte) zu bezeichnen.
Aber ich würde mich nicht wundern, wenn in Band 4 vielleicht irgendwo ein Kerl mit zwei verschiedenen Augenfarben und einem fehlenden Finger auftauchen würde.....und man ihn daran dann erkennt. Ist so ein Verdacht von mir.
Also noch einiges an Stoff. Und natürlich hoffe ich, dass Eragon Galbatorix besiegen wird. Und dass diese Sache mit dem Felsen von Kuthian noch eine Rolle spielen wird.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #3, verfasst am 09.03.2009 | 16:08 Uhr
Im wesentlichen schließe ich mich Deira an.
Morzan könnte ja vielleicht Wege kennen wie man Galbatorix die Eldunarí stehlen kann....oder er hilft seinen Sohn zu retten. Wäre doch interessant......ich wittere eine neue FF in mir kommen.
Was nasuada betrifft....eigentlich rechne ich mit ihrem Tod.
Ich könnte mir vorstellen, dass Roran sie ersetzt.
Morzan könnte ja vielleicht Wege kennen wie man Galbatorix die Eldunarí stehlen kann....oder er hilft seinen Sohn zu retten. Wäre doch interessant......ich wittere eine neue FF in mir kommen.
Was nasuada betrifft....eigentlich rechne ich mit ihrem Tod.
Ich könnte mir vorstellen, dass Roran sie ersetzt.
Beitrag #4, verfasst am 09.03.2009 | 16:21 Uhr
Zumal Morzan ja wirklich noch was gut zu machen hätte....
Und das könnte auch Murtagh helfen, mit der Vergangenheit irgendwie besser klar zu kommen.
Also wenn du darüber eine Geschichte schreibst, wird gerne gelesen....
Ich denke auch, dass Roran noch eine größere Rolle spielen wird.
Und das könnte auch Murtagh helfen, mit der Vergangenheit irgendwie besser klar zu kommen.
Also wenn du darüber eine Geschichte schreibst, wird gerne gelesen....
Ich denke auch, dass Roran noch eine größere Rolle spielen wird.
Beitrag #5, verfasst am 09.03.2009 | 16:40 Uhr
Ich denke auch, dass Nasuada stirbt, oder zumindest abgesetzt wird. Aber ich habe auch irgendwie so ein Gefühl, dass Eragon sterben könnte, wenn er Galbatorix stürzt. Natürlich hoffe ich, dass ich mich dabei irre.
Bei dem grünen Drache stimme ich dir zu, Deira. Ich glaube auch, dass er schlüpfen wird. Dass Arya der neue Drachenreiter wird, habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber es könnte schon sein. Zudem finde ich, dass dies Arya und Eragon näher zusammenbringen könnte.
Bei dem grünen Drache stimme ich dir zu, Deira. Ich glaube auch, dass er schlüpfen wird. Dass Arya der neue Drachenreiter wird, habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber es könnte schon sein. Zudem finde ich, dass dies Arya und Eragon näher zusammenbringen könnte.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #6, verfasst am 09.03.2009 | 18:35 Uhr
Morzan entspricht mir zu sehr dem klasischen Bild eines Psychopathen (auch vom psychologischen her), als dass er seinen Sohn retten würde, fürchte ich. :/ aber ich finde die Idee interessant, dass er noch lebt. ansonsten stimme ich beim rest deira zu. ^^
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #7, verfasst am 09.03.2009 | 20:37 Uhr
Deira hat schon das meiste genannt, was ich auch vermute. Ich rechne ebenfalls damit, dass ein neuer Drache schlüpft und Arya die nächste Reiterin wird. Sie hat ja schon einen großen Bezug zu Saphira, 'kann' also gut mit Drachen, sie wäre einfach perfekt dafür. Ich glaube außerdem, dass Eragon und Arya letztendlich zusammen kommen.
Für Murtagh und Dorn sehe ich ebenfalls schwarz. Nasuada hab ich jetzt nicht auf der Liste, ich halte aber Königin Islanzadi für eine weitere Todeskandidatin. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Elva spielt sicher noch eine Rolle, genauso wie Roran und diese geheimnisvolle Frau, die plötzlich bei den Varden auftauchte. Eine größere Bedeutung messe ich außerdem den Eldunaris, dem Felsen von Kuthan und Eragons Traum bei, wo er sich in einer ihm unbekannten Stadt befindet und ein Mädchen durch die Straßen laufen sieht. Ach ja, Angela und dieser verrückte Alte werden bestimmt auch noch mal wichtig werden.
Für Murtagh und Dorn sehe ich ebenfalls schwarz. Nasuada hab ich jetzt nicht auf der Liste, ich halte aber Königin Islanzadi für eine weitere Todeskandidatin. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Elva spielt sicher noch eine Rolle, genauso wie Roran und diese geheimnisvolle Frau, die plötzlich bei den Varden auftauchte. Eine größere Bedeutung messe ich außerdem den Eldunaris, dem Felsen von Kuthan und Eragons Traum bei, wo er sich in einer ihm unbekannten Stadt befindet und ein Mädchen durch die Straßen laufen sieht. Ach ja, Angela und dieser verrückte Alte werden bestimmt auch noch mal wichtig werden.
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Beitrag #8, verfasst am 09.03.2009 | 21:03 Uhr
Stimmt, den Alten, den Eragon da getroffen hat, hab ich ganz vergessen.
Der wird wohl wirklich noch mal wichtig werden, könnte ich mir jedenfalls denken. Der grübelt doch ständig über irgend welche Sachen nach, oder?
Vielleicht kennt er ja ein paar Geheimnisse oder ist dahinter gekommen.
Der wird wohl wirklich noch mal wichtig werden, könnte ich mir jedenfalls denken. Der grübelt doch ständig über irgend welche Sachen nach, oder?
Vielleicht kennt er ja ein paar Geheimnisse oder ist dahinter gekommen.
Beitrag #9, verfasst am 10.03.2009 | 13:23 Uhr
Ich glaube, dass die Zwerge vielleicht im 4. Band eine wichtigere Rolle spielen. Schließlich hat Orik hat als neuer Zwergenkönig bestimmt, dass die Zwerge den Varden im Kampf gegen Galbatorix helfen sollen. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre allerdings, dass der Menoa-Baum auch noch wichtig wird. Schließlich hat er Eragon ja irgendwas genommen.
Dass Königin Islanzadi stirbt, diese Überlegung ist mir noch gar nicht gekommen, aber es könnte schon sein. Allerdings wäre es aus meiner Hinsicht nicht so schlimm, schließlich übernimmt sie keine so wichtige Rolle, finde ich.
Dass Elva noch wichtig wird, vermute ich auch. Aber ich könnte mir auch irgendwie vorstellen, dass sie vielleicht die Seiten wechseln würde. In dem Kapitel, in welchem Eragon versucht ihr ihren Fluch zu nehmen, finde ich sie für ein klenies Kind schon ziemlich verrückt. Deswegen finde ich, es könnte schon passieren, dass sie auf Galbatorix Seite wechseln würde.
Dass Königin Islanzadi stirbt, diese Überlegung ist mir noch gar nicht gekommen, aber es könnte schon sein. Allerdings wäre es aus meiner Hinsicht nicht so schlimm, schließlich übernimmt sie keine so wichtige Rolle, finde ich.
Dass Elva noch wichtig wird, vermute ich auch. Aber ich könnte mir auch irgendwie vorstellen, dass sie vielleicht die Seiten wechseln würde. In dem Kapitel, in welchem Eragon versucht ihr ihren Fluch zu nehmen, finde ich sie für ein klenies Kind schon ziemlich verrückt. Deswegen finde ich, es könnte schon passieren, dass sie auf Galbatorix Seite wechseln würde.
Beitrag #10, verfasst am 10.03.2009 | 15:33 Uhr
Bei Elva läuft es mir auch kalt über den Rücken.
Stimme dir aber auch zu was die Zwerge angeht. Ich glaube, dass die vielleicht die Antwort haben was der Felsen von Kuthian ist. Alles was man über den weiß klingt mehr nach Legende. Das passt nicht zu den sachlichen wir-glauben-nicht-an-Götter-Elfen.
Stimme dir aber auch zu was die Zwerge angeht. Ich glaube, dass die vielleicht die Antwort haben was der Felsen von Kuthian ist. Alles was man über den weiß klingt mehr nach Legende. Das passt nicht zu den sachlichen wir-glauben-nicht-an-Götter-Elfen.
Beitrag #11, verfasst am 10.03.2009 | 15:44 Uhr
Also Elva ist jemand, bei der ich immer Angst hätte, dass sie mich irgendwann im entscheidenden Moment hinterrücks erdolcht.
Auf der anderen Seite hat sie ja auch wirklich Grund, sauer zu sein. Immerhin ist ihr Leben auch ruiniert. Aber, sagte ich schon mal über sie und auch andere merkwürdige Kinder, ich mag so Kinder nicht sonderlich (da reihen sich auch Renesmee aus Bis(s), der kleine Anakin Skywalker, dieses hochbegabte Kind aus den alten Galacitka Filmen, die klugsch....Kinder aus diversen Since Fiction Filmen und Serien und die kleine Schwester aus dem Wüstenplaneten ein). Kinder mag ich als Kinder, die gehen mir in Büchern, wenn sie schlauer sind als alle Erwachsenen, auf die Nerven. Und unheimlich mag ich sie schon gar nicht.
Aber das mal beiseite, sie wird sicherlich noch mal eine größere Rolle spielen, nur weiß ich auch noch nicht, ob als hinterhältige Attentäterin, die sich im entscheidenden Moment an Eragon oder Nasuada rächt, oder als Retterin in der Not.
Auf der anderen Seite hat sie ja auch wirklich Grund, sauer zu sein. Immerhin ist ihr Leben auch ruiniert. Aber, sagte ich schon mal über sie und auch andere merkwürdige Kinder, ich mag so Kinder nicht sonderlich (da reihen sich auch Renesmee aus Bis(s), der kleine Anakin Skywalker, dieses hochbegabte Kind aus den alten Galacitka Filmen, die klugsch....Kinder aus diversen Since Fiction Filmen und Serien und die kleine Schwester aus dem Wüstenplaneten ein). Kinder mag ich als Kinder, die gehen mir in Büchern, wenn sie schlauer sind als alle Erwachsenen, auf die Nerven. Und unheimlich mag ich sie schon gar nicht.
Aber das mal beiseite, sie wird sicherlich noch mal eine größere Rolle spielen, nur weiß ich auch noch nicht, ob als hinterhältige Attentäterin, die sich im entscheidenden Moment an Eragon oder Nasuada rächt, oder als Retterin in der Not.
Beitrag #12, verfasst am 10.03.2009 | 19:29 Uhr
Zum Glück hat ja Angela ein gewisses Auge auf die Kleine.
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #13, verfasst am 10.03.2009 | 22:04 Uhr
Elva traue ich auch nicht über den Weg. Sicher, sie hat ein schweres Schicksal, aber obwohl sie das Leid von anderen Menschen tragen muss(te), kommt sie mir kalt und gefühllos vor. Bei ihr muss man wohl mit allem rechnen, und bestimmt nicht mit etwas Gutem.
Die Zwerge, ja, da glaube ich auch, dass sie noch mehr in den Mittelpunkt rücken. Sonst hätte CP bestimmt nicht so ausführlich Oriks Wahl zum König beschrieben, wenn es anders wäre.
Die Zwerge, ja, da glaube ich auch, dass sie noch mehr in den Mittelpunkt rücken. Sonst hätte CP bestimmt nicht so ausführlich Oriks Wahl zum König beschrieben, wenn es anders wäre.
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Beitrag #14, verfasst am 10.03.2009 | 22:29 Uhr
Ein klein wenig Verständnis hab ich doch für sie. Sie war immerhin noch ein Baby, als Eragon sie "gesegnet" hat. Und alles, was sie seit da gespürt hat, war Leid und Gefahr. Also keine Liebe, keine Zuneigung und all die Dinge, die Kinder spüren sollten.
Sie hat nur Negatives erlebt und gespürt......
Sie hat nur Negatives erlebt und gespürt......
Beitrag #15, verfasst am 11.03.2009 | 10:50 Uhr
Elva ist ohne Zweifel ein gebranntes Kind. Ich denke, dass es ihr zumindest egal ist ob sie Galbatorix hilft oder den Varden. Nasuada wollte sie ja nur helfen weil sie hoffte, dass die das Leiden beenden würde. Nun, da sie "wegsehen" kann und Nasuada von ihr wollte, dass sie verflucht bleibt damit die Varden einen Nutzen davon haben.....BRRRR
Beitrag #16, verfasst am 11.03.2009 | 11:42 Uhr
Ja, in der Szene kam Nasuada (ja auch nicht die einzige im Buch) rüber, dass Nasuada nicht unbedingt ans Wohl der einzelnen denkt. Wie es denen geht ist ihr im Grunde wurscht.
Gut, sie sieht das große Ganze und ist, was sie selbst angeht, ja auch nicht zimperlich. (an diese Prüfung mit den Messern denk). Aber die Frage bleibt natürlich, ob sie beispielsweise, wenn sie irgendwann eine Machtposition in Alagaesia inne haben sollte (wenn Galbatorix besiegt werden sollte), eine gute Herrscherin wäre. Oder wirklich sogar zu Galbi II (der ja auch Opfer fürs große ganze bringt) mutieren könnte....
Gut, sie sieht das große Ganze und ist, was sie selbst angeht, ja auch nicht zimperlich. (an diese Prüfung mit den Messern denk). Aber die Frage bleibt natürlich, ob sie beispielsweise, wenn sie irgendwann eine Machtposition in Alagaesia inne haben sollte (wenn Galbatorix besiegt werden sollte), eine gute Herrscherin wäre. Oder wirklich sogar zu Galbi II (der ja auch Opfer fürs große ganze bringt) mutieren könnte....
Beitrag #17, verfasst am 11.03.2009 | 11:53 Uhr
Ich denke, das nasuada auf eine sehr subtiele Weise immer mehr abrutscht...unter ihrer Verantwortung zusammen bricht.
Das sie eine sehr kalte Seite hat zeigt sich auch schon in Buch 2. Ganzam Anfang vor dem Ältestenrat. Erst ist sie ganz klein und trauert und als sie mit Eragon allein ist auf einmal kanallhart. Ok, da sagt man: Sie tut was nötig ist gegen die Ältesten aber....genau das ist es es liegt mir bei ihr immer ein Aber auf der Zunge.
Das sie eine sehr kalte Seite hat zeigt sich auch schon in Buch 2. Ganzam Anfang vor dem Ältestenrat. Erst ist sie ganz klein und trauert und als sie mit Eragon allein ist auf einmal kanallhart. Ok, da sagt man: Sie tut was nötig ist gegen die Ältesten aber....genau das ist es es liegt mir bei ihr immer ein Aber auf der Zunge.
Beitrag #18, verfasst am 11.03.2009 | 12:00 Uhr
Hab mal einen eigenen Nasuada-Thread aufgemacht. Ich denke, sie ist durchaus eine Gestalt, über die man reden kann....
Beitrag #19, verfasst am 11.03.2009 | 13:54 Uhr
Ich glaube auch, dass Nasuada uns noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt hat, es aber langsam zum Vorschein kommt. Sicherlich wird sie noch eine große Rolle in Band 4 übernehmen.
Beitrag #20, verfasst am 11.03.2009 | 16:31 Uhr
Sehe ich ähnlich. Ich glaube auch, dass ihre Abneigung gegen Magie noch ein Problem wird.
Beitrag #21, verfasst am 12.03.2009 | 21:47 Uhr
Wann das Dritte und letzte Drachenei wohl schlüpfen wird.....???
das würde mich interessieren....und vor allen wer der Reiter sein wird....
das würde mich interessieren....und vor allen wer der Reiter sein wird....
Beitrag #22, verfasst am 13.03.2009 | 15:01 Uhr
Ich denke mal, dass der Drache aus dem dritte Ei entweder in der Mitte des Buches oder am anfang schlüpfte. Ich glaub auch, dass es bei jemandem ist, der mit den Varden verbunden ist. Arya ist dabei mein Favourit. Allerdings müssten sie es ja eigentlich erst einmal stehlen...dann wird der Drache wahrscheinlich doch nicht am Anfang schlüpfen, außer er würde bei einem von Galbatorix Untertanen schlüpfen, aber das wäre zu gemein. Schließlich würden sonst Eragon und Saphira drei Drachen und ihren Drachenreitern gegenüberstehen und ich galub nicht, dass sie dies schaffen würden. Schließlich besitzt Galbatorix auch noch so viele von diesen Drachenherzen (sorry, aber mir fällt der Name von denen gerade nicht ein). Wenn dies so wäre, würden Saphira und Eragon sicherlich von Galbatorix gefangen werden.
Was mir noch dazu einfällt, galubt ihr, dass Roran vielleicht der Reiter des neuen Drachen werden könnte? Er ist zwar Eragons Cousin, aber trotzdem ist er ja eigentlich nicht mit einem Drachenreiter richtig verwandt, also so wie bei Eragon und Murthag, da waren ihre Väter ja Drachenreiter. Aber dies muss ihn ja nicht ausschließen, oder?
Was mir noch dazu einfällt, galubt ihr, dass Roran vielleicht der Reiter des neuen Drachen werden könnte? Er ist zwar Eragons Cousin, aber trotzdem ist er ja eigentlich nicht mit einem Drachenreiter richtig verwandt, also so wie bei Eragon und Murthag, da waren ihre Väter ja Drachenreiter. Aber dies muss ihn ja nicht ausschließen, oder?
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #23, verfasst am 13.03.2009 | 18:26 Uhr
Roran und Katrina haben im dritten Band schon deutlich gemacht, dass er kein Drachenreiter sein wird. Da wird sehr viel davon gesprochen, dass Roran ja als normaler Mensch schon außergewöhnlich viel leistet, sehr mutig und tapfer ist.
Ich tippe da eher auf Arya. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass der Drache erst am Ende des Buches schlüpft, sozusagen als Hoffnungfunke für die neue Staatsform.
Ich tippe da eher auf Arya. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass der Drache erst am Ende des Buches schlüpft, sozusagen als Hoffnungfunke für die neue Staatsform.
Beitrag #24, verfasst am 14.03.2009 | 09:23 Uhr
Brom der erste Lehrer von Eragon war auch nicht mit einen Drachenreiter verwandt gewesen und trotzdem ein Reiter oder......^^
Also hängt es wohl nicht davon ab ob man einer wird oder nicht, es stand doch drin das Ei wählt seinen Reiter aus und darunter waren ja auch schon Zwerge und soooo...??
Also hängt es wohl nicht davon ab ob man einer wird oder nicht, es stand doch drin das Ei wählt seinen Reiter aus und darunter waren ja auch schon Zwerge und soooo...??