Autor
Beitrag
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #26, verfasst am 14.03.2009 | 14:01 Uhr
Aber ob die Zwerge jetzt einfach aufgenommen werden?
Ich tippe auch auf Arya. Nach Oromis Tod dürfte das den Elfen auftrieb geben.
Sollte es zu einer Beziehung zwischen Eragon und der schönen Elfe kommen hoffe ich, dass sie nicht erst auf der letzten Seite beginnt. Man soll die Beiden ruhig etwas zusammen erleben.
Ich tippe auch auf Arya. Nach Oromis Tod dürfte das den Elfen auftrieb geben.
Sollte es zu einer Beziehung zwischen Eragon und der schönen Elfe kommen hoffe ich, dass sie nicht erst auf der letzten Seite beginnt. Man soll die Beiden ruhig etwas zusammen erleben.
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #27, verfasst am 14.03.2009 | 16:06 Uhr
Ich glaube auch, dass Arya die nächste Reiterin wird. Es deutet zuvieles auf sie hin und jemand anderes scheint mir dafür auch nicht in Frage zu kommen.
Arya hat als Elfe einen ganz anderen Bezug zur Natur und zu den Drachen als z.B. die Zwerge oder Menschen vom Schlag Rorans oder Nasuadas. Außerdem hat sie einen besonderen Bezug zu Saphira und wenn sie dann noch Reiterin des neuen Drachens werden sollte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass nicht nur aus Arya und Eragon, sondern auch aus Saphira und dem neuen männlichen Drachen ein Paar wird.
Klingt romantisch, ist es auch, aber eben nicht nur das: es wäre auch einfach nur logisch. ^^
Arya hat als Elfe einen ganz anderen Bezug zur Natur und zu den Drachen als z.B. die Zwerge oder Menschen vom Schlag Rorans oder Nasuadas. Außerdem hat sie einen besonderen Bezug zu Saphira und wenn sie dann noch Reiterin des neuen Drachens werden sollte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass nicht nur aus Arya und Eragon, sondern auch aus Saphira und dem neuen männlichen Drachen ein Paar wird.
Klingt romantisch, ist es auch, aber eben nicht nur das: es wäre auch einfach nur logisch. ^^
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Beitrag #28, verfasst am 14.03.2009 | 19:34 Uhr
Witchcraft
Finde ich auch. Der einzige andere der in Frage kommt wäre wohl Roran aber seine Figur baut darauf auf, dass er ohne Magie klar kommt.
Ich glaube auch, dass Arya die nächste Reiterin wird. Es deutet zuvieles auf sie hin und jemand anderes scheint mir dafür auch nicht in Frage zu kommen.
Finde ich auch. Der einzige andere der in Frage kommt wäre wohl Roran aber seine Figur baut darauf auf, dass er ohne Magie klar kommt.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Na dann habe ich das verwechselt mit die Drachenkämpferin......???^^
Jedenfalls scheint es nicht vom Blut abzuhängen.....
Und Das Saphira und der letzte Drache ein Paar wird kann eigendlich nur sein, den der alte Gladya wollte ja nicht von ihr wissen und Dorn steht ja auf der Bösen Seite also ist das Ei die einzige Chance Nachwuchs zu zeugen.......außer Paolini lässt sich urplötzlich aus dem nichts doch noch einen Drachen einfallen........
Jedenfalls scheint es nicht vom Blut abzuhängen.....
Und Das Saphira und der letzte Drache ein Paar wird kann eigendlich nur sein, den der alte Gladya wollte ja nicht von ihr wissen und Dorn steht ja auf der Bösen Seite also ist das Ei die einzige Chance Nachwuchs zu zeugen.......außer Paolini lässt sich urplötzlich aus dem nichts doch noch einen Drachen einfallen........
Beitrag #30, verfasst am 14.03.2009 | 21:41 Uhr
Die meisten (mich eingeschlossen) glauben ja, dass der grüne Drache im 4. Band schlüpft. Aber dazu müsste irgendjemand doch zuersteinmal das Ei des grünen Drachens gestohlen werden. Wie glaubt ihr, dass sie es schaffen würden? Immerhin glaub ich nicht, dass Eragon das Ei klauen würde, immerhin würde er sich doch so Galbatorix ausliefern, oder?
Beitrag #31, verfasst am 15.03.2009 | 06:45 Uhr
Vielleicht entdeckt Jeod ja einen geheimen Weg nach Urû´baen? Aber istg das Ei auch dort? Ich könnte mir vorstellen, das Morzans alte Burg noch eine Rolle spielen wird.
Beitrag #32, verfasst am 15.03.2009 | 12:45 Uhr
Vllt. tut sich auch Murtagh seinen geleisteten schwur gegenüber Galbatorix wieder setzt und klaut das Ei am Ende....???^^
Beitrag #33, verfasst am 15.03.2009 | 13:25 Uhr
Auch möglich. Ich hoffe nur, dass der Drache nicht unter Galbis Fuchtel schlüpfen muss.
Beitrag #34, verfasst am 15.03.2009 | 15:13 Uhr
des wäre aber auch irgendwie unfair, wenn der grüne Drache bei einem von Galbatorix Leuten schlüpfen würde. Dann müssten Eragon und Saphira gegen drei feindseligen Drachen und Drachenreitern kämpfen und ich glaub net, dass die des schaffen würden.
Beitrag #35, verfasst am 15.03.2009 | 19:16 Uhr
Nee, ich auch nicht. Murtagh schaffen die Beiden ja schon nur mit Hilfe.
Beitrag #36, verfasst am 16.03.2009 | 13:21 Uhr
Dann müsste es aber bei Galbatorix noch schwerer werden. Wahrscheinlich müssen die ihm da erst die ganzen Drachenherzen da klauen, bevor sie überhaupt daran denken können, dass sie ne Chance gegen den haben.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #37, verfasst am 16.03.2009 | 19:54 Uhr
Wahrscheinlich schlüpft das dritte Ei erst ganz am Ende. Nachdem Galbatorix besiegt ist. Außerdem fände ichs besser Murtagh nicht sterben zu lassen, sondern ihm eine Chance zu geben. Er ist tief in seinem Herzen kein schlechter Mensch, nur verzweifelt, einsam und von allen verlassen. Mir würde als Schluss gut gefallen, dass Eragon und Murtagh wieder Freunde sind und dann wird von mir aus Arya die nächste Drachenreiterin und zusammen gründen sie eine neue Generation von Drachenreitern. :-)
Wenn du die Schatten von mir nimmst - was bleibt dann von mir übrig?
Beitrag #38, verfasst am 17.03.2009 | 10:25 Uhr
Murtagh kämpft doch nur gegen Eragon weil er unter diesen gelübte steht was ihm Galbatorix abgerungen hat......wenn der Kunde tot wäre, würde Dorn und Murtagh bestimmt nicht mehr gegen die Länder kämfpen das ist ja nur wegen dem verdammten schwur....^^
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #39, verfasst am 06.05.2009 | 18:06 Uhr
Also meiner meinung nach stirbt murtag eine typischen Darth Vader tod. Er will sich auf die gute seite stellen wird dann aber von Galbatorix abgemurkst.
josie11
Beitrag #40, verfasst am 08.05.2009 | 21:26 Uhr
Ich glaube, dass Eragon den Felsen von Kuthian findet - meiner Meinung nach die Du Fells Nángoröth - und da Eldunarí findet (Verlies der Seelen...). Er braucht dazu seinen wahren Naen, also wird der auch kommen... Ich glaube, Galbatorix und Shruikan werden besiegt und dann falls die Zauberbanne von Murtagh und Dorn ab. Die Elfen und Eragon verlassen Alagaesia und Murtagh bleibt zurück... Sozusagne als letzter Wächter.
Eragon sieht Alalea, das Land der Elfen, und dort finden sie noch andere Drachen... Das meiste davon ist schon im ersten Band festgelegt worden, einiges, so Alalea z.B., ist nur mein Wunsch...
Eragon sieht Alalea, das Land der Elfen, und dort finden sie noch andere Drachen... Das meiste davon ist schon im ersten Band festgelegt worden, einiges, so Alalea z.B., ist nur mein Wunsch...
Rang: Schriftsteller
Beitrag #41, verfasst am 08.05.2009 | 21:46 Uhr
Stelle ich mir auch so in etwa vor.
Eragon besiegt Galbatorix, die Sache mit dem Felsen von Kuthian macht Sinn, wie Josie11 es schreibt. Wäre durchaus möglich.
Und ich denke, Arya wird den grünen Drachen kriegen und sie begleitet Eragon dann (war ja im Traum so. Zwei Drachen, ein Mann und eine Frau und noch andere Gestalten).
Was Murtagh angeht: Könnte sein, dass er der Mann ist, der zurück bleibt und den anderen hinterher sieht. Ich glaube, er trauert in der Szene ziemlich.Vielleicht, weil er seinen Drachen nicht mehr hat? und die anderen fort gehen?
Vielleicht ist es aber auch Roran, der traurig ist, weil sein Verwandter Eragon fort geht.
Bei Murtagh halte ich nämlich auch dieses Darth Vader Ende für sehr gut möglich.Er schlägt sich noch auf Eragons Seite, so ziemlich zum Schluss, und stribt dann dramatisch.
Eragon besiegt Galbatorix, die Sache mit dem Felsen von Kuthian macht Sinn, wie Josie11 es schreibt. Wäre durchaus möglich.
Und ich denke, Arya wird den grünen Drachen kriegen und sie begleitet Eragon dann (war ja im Traum so. Zwei Drachen, ein Mann und eine Frau und noch andere Gestalten).
Was Murtagh angeht: Könnte sein, dass er der Mann ist, der zurück bleibt und den anderen hinterher sieht. Ich glaube, er trauert in der Szene ziemlich.Vielleicht, weil er seinen Drachen nicht mehr hat? und die anderen fort gehen?
Vielleicht ist es aber auch Roran, der traurig ist, weil sein Verwandter Eragon fort geht.
Bei Murtagh halte ich nämlich auch dieses Darth Vader Ende für sehr gut möglich.Er schlägt sich noch auf Eragons Seite, so ziemlich zum Schluss, und stribt dann dramatisch.
josie11
Beitrag #42, verfasst am 09.05.2009 | 11:51 Uhr
Der Felsen von Kuthian ist sogar ziemlich sicher der Du Fells Nángoröth. Es hieß ja "Das Verlies der Seelen", und dort bewahrten die wilden Drachen ihre Eldunarí auf...
Murtaghs Ende... Na, bitte nicht! Ich will nicht, dass er stirbt, dazu ist er viel zu toll! Obwohl die, die ich mag, in bisher fast allen Geschichten gestorben sind...
Murtaghs Ende... Na, bitte nicht! Ich will nicht, dass er stirbt, dazu ist er viel zu toll! Obwohl die, die ich mag, in bisher fast allen Geschichten gestorben sind...
Rang: Schriftsteller
Beitrag #43, verfasst am 09.05.2009 | 14:47 Uhr
Ja, das geht mir auch häufig so mit Charaktären.Ich hab mich beispielsweise bei "Bartimäus" geärgert, als Nathanael zum Ende von Buch 3 gestorben ist. Hat zwar seinen Heldentod bekommen, aber trotzdem....
Nachdem ich ihn drei Bücher lang hätte treten können fing er gerade an, sich als Chara in eine gute Richtung zu entwickeln....
Auf der anderen Seite hat Murtagh auch einiges angerichtet. Er hat den Zwergenkönig getötet (dazu noch ander Varden während der Schlacht). Oromis, Glaedr...
Also die Zwerge und Elfen dürften nie mehr gut auf ihn zu sprechen sein, auch wenn es eigentlich Galbatorix Schuld war....
Und in Fantasy-Romanen kriegen die Bösen (warum auch immer sie böse wurden, selbst wenn sie gezwungen wurden,) selten eine Chance zur Resozialisation...😢
Nachdem ich ihn drei Bücher lang hätte treten können fing er gerade an, sich als Chara in eine gute Richtung zu entwickeln....
Auf der anderen Seite hat Murtagh auch einiges angerichtet. Er hat den Zwergenkönig getötet (dazu noch ander Varden während der Schlacht). Oromis, Glaedr...
Also die Zwerge und Elfen dürften nie mehr gut auf ihn zu sprechen sein, auch wenn es eigentlich Galbatorix Schuld war....
Und in Fantasy-Romanen kriegen die Bösen (warum auch immer sie böse wurden, selbst wenn sie gezwungen wurden,) selten eine Chance zur Resozialisation...😢
josie11
Beitrag #44, verfasst am 09.05.2009 | 14:59 Uhr
Aber Murtagh ist ja nicht wirklich böse, er ist ein Sklave. Niemand weiß, ob wirklich er den Zwergenkönig getötet hat oder ob galbatorix das getan hat, so wie bei Oromis und Glaedr.
Ich finde, Murtagh hat mehr verdient als einen Heldentod. Befreiung wäre eine gute Idee... Aber vllt. fällt Dorn ja auch ind er letzten Schlacht und er wirft sich mit dem Mut der Verzweiflung zwischen Galbatorix und Eragon (Galbatorix will Eragon ja lebendig, wenn ich mich nicht irre) und wird damei getötet... Das darf einfach nicht sein. Aber eventuelll sollte ich für den vierten teil schonmal taschentücher besorgen...
Ich finde, Murtagh hat mehr verdient als einen Heldentod. Befreiung wäre eine gute Idee... Aber vllt. fällt Dorn ja auch ind er letzten Schlacht und er wirft sich mit dem Mut der Verzweiflung zwischen Galbatorix und Eragon (Galbatorix will Eragon ja lebendig, wenn ich mich nicht irre) und wird damei getötet... Das darf einfach nicht sein. Aber eventuelll sollte ich für den vierten teil schonmal taschentücher besorgen...
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #45, verfasst am 11.05.2009 | 13:29 Uhr
Eine Familienpackung voll! Ich habe nämlich das Gefühl, dass noch mehr traurige Szenen auf uns warten als nur ein toter Charakter.
Sinyar
Beitrag #46, verfasst am 11.05.2009 | 18:10 Uhr
Ich glaube auch, dass dieser fels von Kuthian 8ich hoffe das ist richtig geschrieben) noch eine wichtige rolle spielt.
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass nasuada ein spion von galbatorix ist. Sie zeigt da an manchen stellen eigenschaften die mich echt erschrecken...
Mit dem letzten drachenei; wie wärs den, wenn einer von galbatorix das einfach mal "wegschft" oder das Marzan noch lebt, die seiten wechselt und das ei als beweis dafür mitbringt, dass er es erlich meint.
Oromis hatt irgendwann mal so ein graues volk oder so erwähnz, dass könnte auch noch eine entscheidene rolle spielen.
... so genug gesagt XD
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass nasuada ein spion von galbatorix ist. Sie zeigt da an manchen stellen eigenschaften die mich echt erschrecken...
Mit dem letzten drachenei; wie wärs den, wenn einer von galbatorix das einfach mal "wegschft" oder das Marzan noch lebt, die seiten wechselt und das ei als beweis dafür mitbringt, dass er es erlich meint.
Oromis hatt irgendwann mal so ein graues volk oder so erwähnz, dass könnte auch noch eine entscheidene rolle spielen.
... so genug gesagt XD
josie11
Beitrag #47, verfasst am 11.05.2009 | 20:14 Uhr
Vielleicht kommt auch Unterstützung aus Alalea... Oder die Elfen gehen am Ende dahin zurück... Ohne Murtagh, aber mit Eragon, das steht fest...
Sinyar
Beitrag #48, verfasst am 24.05.2009 | 19:58 Uhr
was auch sein könnte ist das Eragon und co das letzte Ei erbeuten im Kampf gegen Galbatorix, der verliert aus welchen gründen auch immer...
Ich würde das echt blöd finden wenn da noch so ein versteckter eingan wäre
das wäre einfach mal dumm wenn galbi seine burg nicht mal kennt, außerdem würde sich das ja alles wiederholen...
Ich würde das echt blöd finden wenn da noch so ein versteckter eingan wäre
das wäre einfach mal dumm wenn galbi seine burg nicht mal kennt, außerdem würde sich das ja alles wiederholen...
whatever
Ich muss euch enttäuschen.. der neue Reiter ist gegen Eragon..glaub ich.... auf der dt. Eragonseite hat Paolini geschrieben, das der neue mächtige Feind gerne lacht..und iwas von 'wer oder was das sein wird' !!
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #50, verfasst am 24.06.2009 | 13:15 Uhr
dann hättte eragon pech. aber vielleicht ist es auch was anderes gemeint...
Die Drachen leben wenn du an sie glaubst.