aber wenn es wirklich so ist, wäre es mir ein rätsel, was es mit solembum auf sich hat....
Und Tenga ist einfach ein seltsamer Exentriker. Aber ich glaube auch das er noch eine Rolle spielt.
O.O
Obwohl, es gibt doch da eine Frau , die diese ganzen Tire gemacht hab,oder habich mir das jetzt selbst gedacht?Die könnte Selena sein, wenn sie noch lebt..
Das sagt Jeod doch zu Eragon.
Ich weiß nicht, wenn er nur eine Figur aus der Vergangenheit wäre, die keine Rolle mehr spielen wird, hätte es auch gereicht zu sagen: Er war groß und dunkelhaarig oder etwas Allgemeines in der Art. Aber solche Merkmale mit Wiedererkennungseffekt deuten eigentlich darauf hin, das irgendwann mal jemand auftauchen könnte, auf den die Beschreibungen passen und an denen man dann Morzan erkennt.
Ob das nun dieser Tenga ist oder nicht wird sich noch zeigen. Und der ist doch auch ziemlich durchgedreht. Können Drachenreiter nicht den Verstand verlieren, wenn sie den Drachen verlieren?
Oder er taucht anderswo noch mal auf.
Und, wie gesagt, würde Morzan nicht mehr auftauchen oder noch mal wichtig werden hätte Paolini ihm sicherlich nicht so markante Merkmale (wie die Augen und die Finger) verpasst. Dann hätte es auch eine allgemeinere Beschreibung getan.
Ist mal so eine Vermutung von mir. Einige haben das auch schon in FF`s aufgegriffen.
Das ist irgendwie ein normales Buch .. ganz interessant und dann plötzlich bekommt man so einen Schlag vor den Kopf und irgendetwas vollkommen unerwartetes passiert.
Ich war dann immer voll schockiert und kann mir da einfach nichts vorstellen, was so passieren wird im 4.teil.
Ich önnte mir aber vielleicht etwas mit dem andern Ei vorstellen und natürlich Lehrstunden von Gleadr bzw seinem seelenstein
~ Der Geizige - Molière ~
Und wer weiß? Immerhin hat Eragon ihm wahrscheinlich nicht tief in die Augen geschaut....(wegen der Farbe).
Und auch wenn er nicht Morzan ist denke ich, dass er noch mal wichtig werden wird.
ich dneke übrigens auch, dass morzan noch eine rolle spielen wird
Auch wenn ich bezweifle, dass er gemobbt wurde. XD
und selbst wenn man jemanden nur flüchtig ansieht fallen zwei verschiedene augenfarben (gerade blaue augen) recht schnell auf, denke ich.
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
also ich glaube nicht dass morzan oder selena vorkommen, es würde einfach zu gut beschrieben, wie sie gestorben sind (jedenfalls bei morzan)
Nasuada wird vielleicht mit Murtagh zusammenkommen wenn er zurückkommt im ersten teil wie sie ihn besucht, hat er ja danach von ihr geschwärmt.
außerdem finde ich nasuada nicht böse, sie muss eben auf ihr volk achten und will nur das beste für dieses auch wenn dann ein kind leiden müsste.
Dass sie mit Murtagh zusammenkommt, wäre ja ne seeeehr schöne Vorstellung. Jedenfalls wirkte Murtagh im ersten Band ja leicht verknallt...^^
Also ich denke entweder Arya oder Orik ein weiterer Drachenreiter wird.
Was ich mir jedoch auch vorstellen könnte, wäre dass Islanzadi und/oder
Nasuada sterben könnte. Für Islanzadi würde dann wohl Arya und für Nasuada
Eragon oder Roran die Leitung übernehmen. Auf jeden fall wird es spannend.
soweit ich weiß soll es ja auch der letzte teil sein und es heißt es wird auf jeden
fall zu einem kampf zwischen Galbatorix und Eragon kommen. Aber man darf ja
die Zwerge, Elfen und Drachen nicht vergessen. Vorallem wenn Glaedr und
Oromis durch geheimhaltung und verstecken überlebt haben, könnte es ja vieleicht
noch sein, dass noch einige wenige andere drachen überlebt haben.
Aber ich fage mich was es mit dem Felsen von Khutian auf sich hat. (schreibt man den so?:D)
1. grüner Drache? ja, ich denke der letzte drache wird schlüpfen, aber es gibt viele Drachenreitermöglichkeiten... ich denke da zum beispiel an die beiden Elfenkinder, die werden ja wohl auch nicht einfach so erwähnt werden.
2. Nasuada?... sie wird bestimmt ziemlich zu kämpfen haben, aber sie ist stark und wird bestimmt überleben *fest überzeugt ist*...
3. Der Alte?, den Eragon trifft: er weiß wo die Eldunari zu finden sind (bei mir jedenfalls)
4. Eragon? findet seinen wahren namen raus, denn SOlembum hat gesagt, er müsse beim Felsen von Kuthian seinen namen sagen und würde dann in das verlies der seelen (meiner meinung nach der Eldunari) können... und ich denke er hat damit Eragons wahren namen gemeint, sonst wäre es zu einfach...
5. Roran, ich fänds gut, wenn Roran Galbi töten würde und nicht Eragon, würde dem ganzen irgendwie mehr pepp geben...
6. rückkehr morzans? finde ich irgendwie unwahrscheinlich, Brom hat ihn getötet und ich glaube auch, dass er das geschafft hat..
7. Murthag und Dorn?... ich will das Murthag mit Nasuada zusammen kommt, also MUSS er leben :D:D:D was genau aus ihm wird weiß ich nicht, aber irgendwie wird er eragon helfen denke ich (am ende irgendwie)
8. Islanzadi? darf ruhig sterben, ich mag sie nicht...
9. Arya und Eragon? auch wenn ich kein Fan von ihnen bin, die kommen wohl zusammen... und verlassen zusammen Alagäsia (Angelas Prophezeiung)
10. Zwerge? die bekommen vielleicht bei einer schlacht eine wichtige rolle oder müssen in den bund der drachenreiter aufgenommen werden, um die zwerge oder die drachen zu retten?
11. Elva? Vielleicht wechselt sie hin und wieder die seiten und hilft genau denen die sie gerade mag^^
12. Brom? ich weiß er ist tot, ich weiß er wird wohl nicht zurrückkommen, aber ich WILL ES!!! :D
13. Oromis? nur ne schöne erinnerung :P
14. Glaedor? hilft eragon beim wahren namen rausfinden
15. Bloethgarn? (ka wies geschrieben wird) Vanir? die Elfen generell? verlassen Alagäsia (eragons vision im ersten band ganz am anfang, als er von Gertrude behandelt wurde)
16. Die Dörfler von Carvahall? haben ihre wichtigste Rolle gespielt würde ich sagen...
17.. Der blinde Seher? gute Kriegswaffe
18. Galbi? stirbt...
19. Shruikan? wird befreit und paart sich am ende noch mit saphira^^ (ich hoffe es mal nicht)
20. Jeod? klaut das letzte Ei^^
21. diese beiden frauen, die Angela von Eragon hat segnen lassen hat? für mich auch Drachenreiterkandidaten... auf jeden fall haben die noch eine wichtige rolle
22. komische Amme von Elva? Wird bestimmt verräterin weil sie so verzweifelt wegen Elvas "Verrat" ist^^
das waren meine mehr oder weniger abgefahrenen Theorien oder wartet: bestimmt wird Eragon eine Ameisenarmee aufstellen und so die Welt retten^^ so, das ist mir grad so gekommen :P
ich glaube ich hab nix vergessen, wenn nicht kann ichs ja noch schreiben (obs einer liest oder nicht :P)
man bedenke die Kraft dieser Tierchen... nun gut, wenn es fleischfressende sind, können sie Galbi ja anknabbern xD
Weiß eigentlich irgendjemand, warum die Elfen eigentlich in Alagaesia sind? Wahrscheinlich hab ich das Buch nur so lang nicht mehr gelesen, dass ich es schlicht und ergreifend vergessen habe...
Also ich denke, das es noch einen 5 Teil von Eragon geben wird. Er hat es bis jetzt noch nicht zueende geschrieben und wird es meiner Meinung nach auch nicht im nächsten Buch machen. er müsste zu viel reinqutschen. Ich denke, das die Varden eine wichtige Schlacht verliehren, dabei aber ds grüne Drachenei bekommen. Irgentwie Murtagh auf ihre Seite kriegen. Roran wird Vater und erst am Ende schlüpft der Drache. Hoffe bei Arya.
So denke ich wird Teil 4 verlaufen.
flederwisch
Sinnvoll unterzubringen hat.
Vorallem hoffe ich auf einige Antworten, auf Fragen, die im Verlauf der drei Bände offen geblieben sind. (Man denke an das graue Volk: wer waren sie? Vielleicht spielen sie auch noch eine Rolle, zumindest ihr Vermächtnis...)
Ich wünsche mir auch, dass die Handlung etwas... unvorhersehbar ist das falsche Wort dafür, kommt dem, was ich meine aber schon relativ nahe, wird.
Ich hoffe auf einige spannende Schlachten, rechne mit einer Niederlage der Varden (es wäre einfach unlogisch, wenn sie in einem Durchmarsch alles erobern und Galbatorix stürzen).
Und vielleicht auch mit dem Tod eines weiteren Helden. (Es herrscht Krieg, der fordert Opfer, auch wenn ich es nicht gerne sehe, wenn meine Lieblingsfiguren sterben müssen.)
Ich hoffe auch darauf, dass Tenga noch eine größere Rolle zugestanden wird, und auch dass die Werkatzen sich an der Handlung beteiligen.
Und ich will verdammt nochmal wissen, was es mit dem blinden Seher auf sich hat. Spekuliert habe ich ja bereits mit einigen hier darüber...
Ich möchte auch gerne einige Kapitel aus der Sicht der Antagonisten lesen um die Beweggründe dieser zu erfahren.
Ich denke, dass wir von den Elfen noch einiges erwarten dürfen, vielleicht finden sie auch noch mit Hilfe von Jeod, der ja schließlich schon einmal einen Geheimgang gefunden hat mit Hilfe von Aufzeichnungen, den Fels von Kuthian (eigentlich ist das ja Pflicht, sonst würde der Fels umsonst erwähnt worden sein.)
Und ich denke, dass das dritte Drachenei Galbatorix entrissen wird, und dass es zu einer kleinen Romanze kommen wird.
Das erwarte ich vom vierten Teil, und ich denke so ungefähr wird es auch passieren.
Ich hoffe, dass es im vierten Teil alles beendet wird.
Natürlich würde ich auch noch weiterlesen, wenn CP es wieder nicht schaffen sollte, aber auf die langern Wartezeiten habe ich langsam keine Lust mehr.
Ich habe inzwischen das absurde Gefühl mit dem Buch einen großen Teil meiner Jugend verbracht zu haben.
Zumindest verbinde ich viel damit...
Skulblakas
•die Beiden, die in Band III Angela aufgesucht haben, werden auch wieder eine Rolle in Band IV spielen
•der Soldat, der Blind wurde und nun Dank Magie merkwürdige Sachen sieht, wird wieder vorkommen
Und ich schätze nicht, dass sie nur eine Nebenrolle einnehmen werden.
Skulblakas
•wir werden wohl eine Todeszeremonie von Elfen sehen (stirbt ein wichtiger Elf?)
DIie wichtigsten die mir einfallen würden, wären Arya, Islanzadi und Bloehdgarm. Vlt. auch einfach einer von Islanzadis beratern...
Ich könnte mir allerdings auch verdammt gut vorstellen, das Islanzadi ihr Leben geben muss, dafür ist ihre Rolle m.M.n. wie geschaffen^^
Skulblakas
•Paolini hat bis jetzt keinen Namen für den Grünen Drachen
Und dieses Interview liegt noch ict sehr lange zurück, also könnte es gut sein, dass dieser Drache gar nicht schlüpft. Aber zumindest denke ich, dass er es erst tut, wenn das geschehen schon fast vorbei ist. Oder CP hat seinen Einfallsreichtum einfach verloren und schreibst statt dem Namen einfach immer "???" 😄
Cleta
Man denke an das graue Volk: wer waren sie? Vielleicht spielen sie auch noch eine Rolle, zumindest ihr Vermächtnis...
Skulblakas
•es wird als Überraschung eine neue Spezies geben (das Graue Volk?)
Ich hoffe auch, dass das graue Volk vorkommt. Ich könnt mir das ein bisschen so vorstellen, wie diese Geister, im letzten Teil vom Herr der Ringe. Und ich kann (und will) mir nicht vorstellen, das Brom sie nur so erwähnt hat.
Cleta
Ich möchte auch gerne einige Kapitel aus der Sicht der Antagonisten lesen um die Beweggründe dieser zu erfahren.
Skulblakas
•vielleicht kommen einige Seiten aus Murtaghs Sichtweise vor
•Galbatorix wird eine größere Rolle spielen
•wir werden die Farbe des Schwertes Galbatorix’ herausfinden
Auch hoffe ich auch und zwar schon seit Jahren, seit dem zweiten Teil um genau zu sein. Und ich hab auch schon so auf Galbatorix gehofft... Ich finde er ist einer der interessantesten Charaktere in dem ganzen Buch. Ich meine, wie konnte er es schaffen, die Macht über ganz Alagaesia ergreifen? Wieso hat er noch nicht eingegriffen? Wer ist er überhaupt wirklich?
Ich wünschte wirklich, dass wir ein wenig mehr über ihn erfahren werden...
Ich hab mal bei Skulblakas nachgeschaut, und da stand etwas aus einem Interview, das C. Paolini gegeben hat:
Skulblakas•die Beiden, die in Band III Angela aufgesucht haben, werden auch wieder eine Rolle in Band IV spielen
•der Soldat, der Blind wurde und nun Dank Magie merkwürdige Sachen sieht, wird wieder vorkommen
Und ich schätze nicht, dass sie nur eine Nebenrolle einnehmen werden.
Das der blinde Seher vorkommen wird, und hoffentlich mehr als nur in ein paar Sätzen freut mich. Aus der Person kann man viel heraus holen.
Ich bin gespanntwas Cp daraus macht.
Garou
Skulblakas•wir werden wohl eine Todeszeremonie von Elfen sehen (stirbt ein wichtiger Elf?)
DIie wichtigsten die mir einfallen würden, wären Arya, Islanzadi und Bloehdgarm. Vlt. auch einfach einer von Islanzadis beratern...
Ich könnte mir allerdings auch verdammt gut vorstellen, das Islanzadi ihr Leben geben muss, dafür ist ihre Rolle m.M.n. wie geschaffen^^
Ich denke an der Stelle muss man nicht unbedingt gleich an den Tod einer weiteren Hauptperson
denken. Ich erinnere mich noch daran, dass die Todesszene von Oromis nur beschrieben wurde, und dann das Ende des Buches aus der Sicht von Eragon geschrieben wurde.
Vielleicht ist die Todeszeremonie, die erwähnt wurde darauf bezogen. Die Elfen verabschieden sich von ihrem Drachenreiter mit dieser Zeremonie.
Garou
.
Skulblakas•Paolini hat bis jetzt keinen Namen für den Grünen Drachen
Und dieses Interview liegt noch ict sehr lange zurück, also könnte es gut sein, dass dieser Drache gar nicht schlüpft. Aber zumindest denke ich, dass er es erst tut, wenn das geschehen schon fast vorbei ist. Oder CP hat seinen Einfallsreichtum einfach verloren und schreibst statt dem Namen einfach immer "???" 😄
Welche Leistung. Wobei es machesmal wirklich schwer ist, sich namen zu überlegen. CP kann den Drachen auch nur am Ende erwähnen, wie er schlüpft. In dem fall muss er ihn nicht mit einem Namen titulieren, da reicht es einfach nur die Farbe zu nennen...
Garou
CletaMan denke an das graue Volk: wer waren sie? Vielleicht spielen sie auch noch eine Rolle, zumindest ihr Vermächtnis...
Skulblakas•es wird als Überraschung eine neue Spezies geben (das Graue Volk?)
Ich hoffe auch, dass das graue Volk vorkommt. Ich könnt mir das ein bisschen so vorstellen, wie diese Geister, im letzten Teil vom Herr der Ringe. Und ich kann (und will) mir nicht vorstellen, das Brom sie nur so erwähnt hat..
Das graue Volk muss einfach vorkommen. Es wurde so viel darüber erzählt, dass es einfach unsinnige wäre es nicht mehr zu erwähnen. Ich hoffe einfach, dass es die erwähnte Spezies ist.
Garou
Cleta
Skulblakas•vielleicht kommen einige Seiten aus Murtaghs Sichtweise vor
•Galbatorix wird eine größere Rolle spielen
•wir werden die Farbe des Schwertes Galbatorix’ herausfinden
Auch hoffe ich auch und zwar schon seit Jahren, seit dem zweiten Teil um genau zu sein. Und ich hab auch schon so auf Galbatorix gehofft... Ich finde er ist einer der interessantesten Charaktere in dem ganzen Buch. Ich meine, wie konnte er es schaffen, die Macht über ganz Alagaesia ergreifen? Wieso hat er noch nicht eingegriffen? Wer ist er überhaupt wirklich?
Ich wünschte wirklich, dass wir ein wenig mehr über ihn erfahren werden...
Darauf warte ich auch schon sehr lange. Ich gestehe, dass es mich einfach reizt mehr über die Gegenspieler zu erfahren. Von dem bösen Galbatorix wird nur erzählt - das ist vielPlatz für eigen Interpretationen - wie ist sein erstes Drache gestorben, warum kann er einen ganzen Orden mit so wenigen Reitern vernichten, wie kann er über so lange Zeit - und ohne, dass er sich zeigt - ein Reich lenken und immer och Angst in der Bevölkerung streuen?
Der mann muss ein wahnsinniges Redetalent sein, ander kann ich mir das nicht erklären.
Außerdem würde es mich interessieren, ob es noch anderen Reitern gelungen ist sich zu verstecken - ich finde es zeugt von der Dummheit des Ordens, wenn dem nicht so ist, und es würde erklären, wenn der orden auf so etwas nicht reagieren würde, warum er unterging wegen Galbatorix - und ich will wissen, ob es noch wilde Drachen gibt.
Aber danke für die Antworten Garou, auch wenn viele von "Skulblakas" sehr undurchsichtig geschrieben wurden und viel Platz für Spekulationen lassen.