FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Im Zeichen der Zwölfe [Das Schwarze Auge]
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Graffitiwriter
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beiträge hier hochladen: Das Schwarze Auge
Hallöchen allerseits! :)
Seit einigen Tagen (und vor allem Rollenspiel-Sitzungen) trage ich diese Projektidee mit mir herum, und da es hier doch einige DSA-Spieler und Fans zu geben scheint, wollte ich diese nun auch einmal als FF.de-Projekt in die Runde werfen...
Es soll eine Sammlung on One-Shots geschrieben werden, mit (mindestens) 12 Kapiteln. Diese 12 Kapitel sollen jeweils im Zeichen eines aventurischen Gottes und dessen bekanntesten/stärksten Aspekten stehen, und über Momente und Erlebnisse aus dem Leben eines Helden berichten. Wie und wann ist euer Held dem jeweiligen Gott oder seinen Aspekten einmal sehr deutlich begegnet, was für Situationen ergaben sich, waren sie heiter, ernst, traurig, dramatisch...?
Begonnen werden soll am Anfang des Götterkreises, von Praios hin bis zu Rahja.
Hier die Liste der Götter und ihrer Aspekte als kleine Gedankenstütze:
Bei manchen habe ich auch ein Volk/eine Gruppe angefügt, die dem Gott und seinen Prinzipien besonders nahe stehen.
1. Praios (Gerechtigkeit, Herrschaft, Licht)
2. Rondra (Ehre, Kampf, Amazonen)
3. Efferd (Unendlichkeit, Meer, Launenhaftigkeit)
4. Travia (Treue, Gastfreundschaft, Familie)
5. Boron (Tod, Schlaf, Stille)
6. Hesinde (Wandlung, Wissen, Magier)
7. Firun (Entschlossenheit, Durchhaltevermögen, Einsamkeit)
8. Tsa (Leben, Neubeginn, Friedfertigkeit)
9. Phex (Wagemut, Geheimnisse, Diebe/Händler)
10. Peraine (Fruchtbarkeit, Ernte, Gesundheit)
11. Ingerimm (Handwerk, zünftisches Leben, Zwerge)
12. Rahja (Lust, Leidenschaft, Rausch)
Nach diesen 12 Kapiteln steht es euch frei, noch weitere anzufügen - etwa, wenn euer Held auch dem Wirken/den Aspekten eines Halbgottes näher begegnet ist oder dieser einen wichtigen Moment seines Lebens geprägt hat.
Hier nochmal eine Liste der Halbgötter:
Aves (Reise, Freiheit), Ifirn (Besänftigung des Winters), Kor (Kampf, Schlachten), Levthan (Manneskraft, männliche Fruchtbarkeit/Trieb), Mada (Zauberei), Marbo (Vollkommenheit, Alter), Mokoscha (Schwärme, Insekten), Nandus (List, Rätsel), Simia (Erneuerung, Kreativität), Swafnir (Seefahrt, Thorwaler), Ucuri (Sieg), Xeledon (Vergeblichkeit, Vergänglichkeit).
Ich richte mich dabei nach dem offiziellen DSA-Wiki... es gibt ja gewiss noch weitere Göttergestalten oder solche, die man dafür hält... ;)
Und wer weiß... vielleicht spielt ja der Namenlose samt seinen Machenschaften und Aspekten im Leben eines eurer Helden eine so große Rolle, dass jemand ein Kapitel in seinem Zeichen schreiben möchte...
Einschränkungen, Vorgaben zum Raiting, Deadline? Gibt es alles nicht. Nehmt euch so viel Zeit ihr wollt, aber bitte verlinkt eure Texte hier im Forum :)
Falls irgendwelche Aspekte eurer Meinung nach fehlen, bitte nicht böse sein - ich habe mich belesen, um nichts zu vergessen, falls aber doch, dann merkt es freundlich an, vielleicht kann man es noch anfügen, wenn es wirklich sehr wichtig ist.
Ich hoffe, dass sich doch einige Leute dafür finden und werde auch einen Beitrag beisteuern, sobald ich soweit bin :)
Liebe Grüße und viel Spaß!
Fireblossom
Hallöchen allerseits! :)
Seit einigen Tagen (und vor allem Rollenspiel-Sitzungen) trage ich diese Projektidee mit mir herum, und da es hier doch einige DSA-Spieler und Fans zu geben scheint, wollte ich diese nun auch einmal als FF.de-Projekt in die Runde werfen...
Es soll eine Sammlung on One-Shots geschrieben werden, mit (mindestens) 12 Kapiteln. Diese 12 Kapitel sollen jeweils im Zeichen eines aventurischen Gottes und dessen bekanntesten/stärksten Aspekten stehen, und über Momente und Erlebnisse aus dem Leben eines Helden berichten. Wie und wann ist euer Held dem jeweiligen Gott oder seinen Aspekten einmal sehr deutlich begegnet, was für Situationen ergaben sich, waren sie heiter, ernst, traurig, dramatisch...?
Begonnen werden soll am Anfang des Götterkreises, von Praios hin bis zu Rahja.
Hier die Liste der Götter und ihrer Aspekte als kleine Gedankenstütze:
Bei manchen habe ich auch ein Volk/eine Gruppe angefügt, die dem Gott und seinen Prinzipien besonders nahe stehen.
1. Praios (Gerechtigkeit, Herrschaft, Licht)
2. Rondra (Ehre, Kampf, Amazonen)
3. Efferd (Unendlichkeit, Meer, Launenhaftigkeit)
4. Travia (Treue, Gastfreundschaft, Familie)
5. Boron (Tod, Schlaf, Stille)
6. Hesinde (Wandlung, Wissen, Magier)
7. Firun (Entschlossenheit, Durchhaltevermögen, Einsamkeit)
8. Tsa (Leben, Neubeginn, Friedfertigkeit)
9. Phex (Wagemut, Geheimnisse, Diebe/Händler)
10. Peraine (Fruchtbarkeit, Ernte, Gesundheit)
11. Ingerimm (Handwerk, zünftisches Leben, Zwerge)
12. Rahja (Lust, Leidenschaft, Rausch)
Nach diesen 12 Kapiteln steht es euch frei, noch weitere anzufügen - etwa, wenn euer Held auch dem Wirken/den Aspekten eines Halbgottes näher begegnet ist oder dieser einen wichtigen Moment seines Lebens geprägt hat.
Hier nochmal eine Liste der Halbgötter:
Aves (Reise, Freiheit), Ifirn (Besänftigung des Winters), Kor (Kampf, Schlachten), Levthan (Manneskraft, männliche Fruchtbarkeit/Trieb), Mada (Zauberei), Marbo (Vollkommenheit, Alter), Mokoscha (Schwärme, Insekten), Nandus (List, Rätsel), Simia (Erneuerung, Kreativität), Swafnir (Seefahrt, Thorwaler), Ucuri (Sieg), Xeledon (Vergeblichkeit, Vergänglichkeit).
Ich richte mich dabei nach dem offiziellen DSA-Wiki... es gibt ja gewiss noch weitere Göttergestalten oder solche, die man dafür hält... ;)
Und wer weiß... vielleicht spielt ja der Namenlose samt seinen Machenschaften und Aspekten im Leben eines eurer Helden eine so große Rolle, dass jemand ein Kapitel in seinem Zeichen schreiben möchte...
Einschränkungen, Vorgaben zum Raiting, Deadline? Gibt es alles nicht. Nehmt euch so viel Zeit ihr wollt, aber bitte verlinkt eure Texte hier im Forum :)
Falls irgendwelche Aspekte eurer Meinung nach fehlen, bitte nicht böse sein - ich habe mich belesen, um nichts zu vergessen, falls aber doch, dann merkt es freundlich an, vielleicht kann man es noch anfügen, wenn es wirklich sehr wichtig ist.
Ich hoffe, dass sich doch einige Leute dafür finden und werde auch einen Beitrag beisteuern, sobald ich soweit bin :)
Liebe Grüße und viel Spaß!
Fireblossom
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Rang: Spiegelleser
Beitrag #2, verfasst am 11.08.2013 | 17:36 Uhr
Ich liebe Aventurien und ich liebe dieses Projekt jetzt schon, ich werde mich auf alle Fälle mal ransetzen^^
Ich denke ich werde mich auchmal mit den "Ketzerischen" 12 auseinandersetzen. Irgendwie sind es ja auch "Götter"
Mein Protagonist wird wohl meine liebe kleine Magierphilosophin werden oder mein/e Hochstapler/in
Ich denke ich werde mich auchmal mit den "Ketzerischen" 12 auseinandersetzen. Irgendwie sind es ja auch "Götter"
Mein Protagonist wird wohl meine liebe kleine Magierphilosophin werden oder mein/e Hochstapler/in
"I'm sorry... I think it's funny, I think it's a hoot that YOU don't get why we need this! " -Tony Stark
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame" -Alucard
Rang: Buchstabierer
Beitrag #3, verfasst am 12.08.2013 | 09:25 Uhr
Was sehen denn meine müden Augen hier? Ein Projekt zu DSA *___* Und ich dachte, das wäre schon längst tot…
Die Idee gefällt mir, weil ich jemand bin, der gerade in den Runden auch Wert auf ein bisschen mehr Götternähe legt (nicht jede Runde ein Wunder, aber so ein bisschen hier und da was, so wie in der NLT).
Ähm. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch: müssen die OneShots aus Sicht ein und desselben Helden geschrieben werden oder ist es egal? Müssen es Bekannte (z.B. Chuck N… äh, Raidri) sein?
Oh und du hast korrekte Nummer 13 vergessen! Rastullah ;-)
Ich werde mich daran beteiligen, wenn ich wieder mehr Luft zum Schreiben habe.
LG
Sutah
Die Idee gefällt mir, weil ich jemand bin, der gerade in den Runden auch Wert auf ein bisschen mehr Götternähe legt (nicht jede Runde ein Wunder, aber so ein bisschen hier und da was, so wie in der NLT).
Ähm. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch: müssen die OneShots aus Sicht ein und desselben Helden geschrieben werden oder ist es egal? Müssen es Bekannte (z.B. Chuck N… äh, Raidri) sein?
Oh und du hast korrekte Nummer 13 vergessen! Rastullah ;-)
Ich werde mich daran beteiligen, wenn ich wieder mehr Luft zum Schreiben habe.
LG
Sutah
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #4, verfasst am 18.08.2013 | 09:10 Uhr
Oh, es gibt DSA-Fans und Interessenten *-* Das freut mich einfach riesig!
@ Taranda: Meinst du die Erzdämonen? Oder wen?
Magierphilosophen, hehe. ;) Die bieten immer viel Stoff, das stimmt.
@ Sutah: Es freut mich sehr, dass es dich freut! :) Ich dachte, es meldet sich wohl keiner, aber ein Versuch ist es wert!
Götternähe ist klasse, vor allem, wenn schön subtil... ;) Unser Meister hat ein Händchen dafür.
Es wäre gut, wenn es immer derselbe POV ist... aber wenns anders besser passt... why not? :)
Rastullah, na huch. Der ist echt abhanden gekommen o.O' Wo ist der denn eher hinzupacken? Bisher hab ich noch keine Charaktere aus dem Bereich gespielt. Zählt dann wohl zur Halbgötter-Liste, oder?
Freut mich, dass sich Leute gefunden haben :) Bin super gespannt auf eure Beiträge.
@ Taranda: Meinst du die Erzdämonen? Oder wen?
Magierphilosophen, hehe. ;) Die bieten immer viel Stoff, das stimmt.
@ Sutah: Es freut mich sehr, dass es dich freut! :) Ich dachte, es meldet sich wohl keiner, aber ein Versuch ist es wert!
Götternähe ist klasse, vor allem, wenn schön subtil... ;) Unser Meister hat ein Händchen dafür.
Es wäre gut, wenn es immer derselbe POV ist... aber wenns anders besser passt... why not? :)
Rastullah, na huch. Der ist echt abhanden gekommen o.O' Wo ist der denn eher hinzupacken? Bisher hab ich noch keine Charaktere aus dem Bereich gespielt. Zählt dann wohl zur Halbgötter-Liste, oder?
Freut mich, dass sich Leute gefunden haben :) Bin super gespannt auf eure Beiträge.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #5, verfasst am 19.08.2013 | 19:46 Uhr
Jupp, genau die meinte ich^^
Ich meine, auf ihre Art sind die ja auch Götter^^
Sie werden ja "vergöttert"
Ich meine, auf ihre Art sind die ja auch Götter^^
Sie werden ja "vergöttert"
"I'm sorry... I think it's funny, I think it's a hoot that YOU don't get why we need this! " -Tony Stark
Rang: Datentypist
Beitrag #6, verfasst am 20.08.2013 | 10:47 Uhr
Also wirklich, Rhastulla ist ein eigenes Pantheon, der gibt kein Karma, hat keine Nebengötter, nur ein Paar mit Macht gesegnete Frauen (und auch nur, wenn man keinen Novadi fragt)... ich würde ihn weglassen.
Der Namenlose dagegen hat keinen legalen Kult, er ist Anti-Gott und Anti-Dämon zugleich, der Ausgestoßene. Der könnte noch als "ewiger Widersacher" für Kapitel 13 herhalten müssen.
Wärst du so nett noch die Symbolpflanze und das Tier der entsprechenden Götter aufzulisten?
Der Namenlose dagegen hat keinen legalen Kult, er ist Anti-Gott und Anti-Dämon zugleich, der Ausgestoßene. Der könnte noch als "ewiger Widersacher" für Kapitel 13 herhalten müssen.
Wärst du so nett noch die Symbolpflanze und das Tier der entsprechenden Götter aufzulisten?
Rang: Datentypist
Beitrag #7, verfasst am 20.08.2013 | 11:59 Uhr
Und ich hab mal angefangen:
http://www.fanfiktion.de/s/52133dd600032d5c11ddf2c7/1/Zwoelf-Zeichen
http://www.fanfiktion.de/s/52133dd600032d5c11ddf2c7/1/Zwoelf-Zeichen
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #8, verfasst am 20.08.2013 | 22:11 Uhr
FabianFriethjoph
Bei der Erwähnung der Novadis hab ich sehr geschmunzelt... ;)
Ich finde der Namenlose gehört irgendwie mit rein, kann ja jeder entscheiden, wie er es machen mag.
Tier und Pflanze? Okay, kann ich machen...
Also wirklich, Rhastulla ist ein eigenes Pantheon, der gibt kein Karma, hat keine Nebengötter, nur ein Paar mit Macht gesegnete Frauen (und auch nur, wenn man keinen Novadi fragt)... ich würde ihn weglassen.
Bei der Erwähnung der Novadis hab ich sehr geschmunzelt... ;)
Ich finde der Namenlose gehört irgendwie mit rein, kann ja jeder entscheiden, wie er es machen mag.
Tier und Pflanze? Okay, kann ich machen...
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #9, verfasst am 20.08.2013 | 22:42 Uhr
Bezüglich der Pflanzen hab ich jetzt mal nur eine rausgepickt...
(Quelle: Wege der Götter)
1. Praios (Gerechtigkeit, Herrschaft, Licht) + Greif | Praiosblume (Sonnenblume)
2. Rondra (Ehre, Kampf, Amazonen) + Löwin | Schwertlilie
3. Efferd (Unendlichkeit, Meer, Launenhaftigkeit) + Delphin | Seerose
4. Travia (Treue, Gastfreundschaft, Familie) + Wildgans | Buche
5. Boron (Tod, Schlaf, Stille) + Rabe | Weihrauch
6. Hesinde (Wandlung, Wissen, Magier) + Schlange | Blutulme
7. Firun (Entschlossenheit, Durchhaltevermögen, Einsamkeit) + Eisbär | Wacholderbeere
8. Tsa (Leben, Neubeginn, Friedfertigkeit) + Eidechse | Kirschbaum
9. Phex (Wagemut, Geheimnisse, Diebe/Händler) + Fuchs | Eibe
10. Peraine (Fruchtbarkeit, Ernte, Gesundheit) + Storch | Apfelbaum
11. Ingerimm (Handwerk, zünftisches Leben, Zwerge) + ''Feuer'' | Tanne
12. Rahja (Lust, Leidenschaft, Rausch) + Stute | Rose
Vielleicht könnte ein Admin das oben noch anfügen und dann diesen Post hier löschen? Danke :)
(Quelle: Wege der Götter)
1. Praios (Gerechtigkeit, Herrschaft, Licht) + Greif | Praiosblume (Sonnenblume)
2. Rondra (Ehre, Kampf, Amazonen) + Löwin | Schwertlilie
3. Efferd (Unendlichkeit, Meer, Launenhaftigkeit) + Delphin | Seerose
4. Travia (Treue, Gastfreundschaft, Familie) + Wildgans | Buche
5. Boron (Tod, Schlaf, Stille) + Rabe | Weihrauch
6. Hesinde (Wandlung, Wissen, Magier) + Schlange | Blutulme
7. Firun (Entschlossenheit, Durchhaltevermögen, Einsamkeit) + Eisbär | Wacholderbeere
8. Tsa (Leben, Neubeginn, Friedfertigkeit) + Eidechse | Kirschbaum
9. Phex (Wagemut, Geheimnisse, Diebe/Händler) + Fuchs | Eibe
10. Peraine (Fruchtbarkeit, Ernte, Gesundheit) + Storch | Apfelbaum
11. Ingerimm (Handwerk, zünftisches Leben, Zwerge) + ''Feuer'' | Tanne
12. Rahja (Lust, Leidenschaft, Rausch) + Stute | Rose
Vielleicht könnte ein Admin das oben noch anfügen und dann diesen Post hier löschen? Danke :)
Rang: Analphabet
Mein Beitrag, in diesem Fall zu Herrin Rondra: http://www.fanfiktion.de/s/52d32ff90000ad9f21aa897b/1/Schwarze-Segel-voraus Ich hoffe, dass dieses Projekt nicht schon vollständig gestorben ist.
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #11, verfasst am 05.02.2014 | 17:50 Uhr
Oh, klasse, noch ein Beitrag :)
Nein, gestorben ist das Projekt nicht! Wenn meine Prüfungen rum sind werde ich auch etwas beisteuern, Ideen habe ich zu Hauf :)
Die Zwölfe mit euch ;)
Nein, gestorben ist das Projekt nicht! Wenn meine Prüfungen rum sind werde ich auch etwas beisteuern, Ideen habe ich zu Hauf :)
Die Zwölfe mit euch ;)
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #12, verfasst am 17.03.2014 | 13:10 Uhr
Seit gestern habe ich eine ausgearbeitete Plotline zu einer Geschichte für dieses Projekt. Das wären dann keine 12 Oneshots, sondern eine zusammenhängende Geschichte, wobei die Heldin in jedem Kapitel (zwar nicht mit der Gottheit, aber) mit den Aspekten der entsprechenden Gottheit zu tun hat.
Das Ganze muss ich nurnoch aufschreiben und ich werde es auch erst hochladen, wenn ich es, zumindest zum Großteil, fertiggestellt habe, aber ich bin dran. Da kommt also noch was. ;)
Das Ganze muss ich nurnoch aufschreiben und ich werde es auch erst hochladen, wenn ich es, zumindest zum Großteil, fertiggestellt habe, aber ich bin dran. Da kommt also noch was. ;)
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #13, verfasst am 07.05.2014 | 16:27 Uhr
Ich bin gespannt :)
Rang: Bravoleser
Beitrag #14, verfasst am 07.05.2014 | 16:55 Uhr
Ich werde auch auf jeden Fall etwas dazu machen!
Passion is the source of our finest moments; the joy of love, the clarity of hatred, and the ecstasy of grief.
Passion... it lies in all of us. Sleeping, waiting, and though unwanted, unbidden, it will stir, open its jaws, and howl.
It speaks to us, guides us... passion rules us all. And we obey.
What other choice do we have?
Passion... it lies in all of us. Sleeping, waiting, and though unwanted, unbidden, it will stir, open its jaws, and howl.
It speaks to us, guides us... passion rules us all. And we obey.
What other choice do we have?
Beitrag #15, verfasst am 10.05.2015 | 12:28 Uhr
Ich beginne nun endlich mit dem Hochladen. :)
Zwölf zarte Zeichen
Zwölf zarte Zeichen
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #16, verfasst am 21.07.2015 | 23:38 Uhr
Oha, zart? ;D
Beitrag #17, verfasst am 22.07.2015 | 13:57 Uhr
Die Protagonistin bemerkt sie nicht :D Und ich wollte eine Alliteration, weil ich mit dem Titel sonst so unkreativ war ...
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #18, verfasst am 09.12.2020 | 10:46 Uhr
Heyho allerseits ;)
Nach über 7 Jahren habe ich nun endlich auch was zu meinem eigenen Projekt schreiben können :D
Im ersten Beitrag geht es um einen jungen Halbelfen, der eigentlich... "nur" ein NPC meiner aktuellen Runde war: Im Zeichen der Zwölfe - Lerin Gluckentann
Vielleicht kommt auch noch was zu meinen eigenen Charakteren, wer weiß... ;)
LG!
Liska
Nach über 7 Jahren habe ich nun endlich auch was zu meinem eigenen Projekt schreiben können :D
Im ersten Beitrag geht es um einen jungen Halbelfen, der eigentlich... "nur" ein NPC meiner aktuellen Runde war: Im Zeichen der Zwölfe - Lerin Gluckentann
Vielleicht kommt auch noch was zu meinen eigenen Charakteren, wer weiß... ;)
LG!
Liska
Seite: 1