FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - Star Trek / Pille, Crusher, Bashir, der Doktor oder doch Phlox
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Pille ist ein wichtiger Teil meiner Kindheit, aber am liebsten mag ich doch "den Doktor". Also unser MHN.
Und wenn ich Robert Picardo in anderen Rollen sehe, rufe ich immer erstmal ein begeistertes "Der Doktor!" aus.
Der einzige Arzt, mit dem ich nie warm geworden bin, ist Phlox.
VGer@ Pulaski war auch gut, klar!
Und wenn ich Robert Picardo in anderen Rollen sehe, rufe ich immer erstmal ein begeistertes "Der Doktor!" aus.
Der einzige Arzt, mit dem ich nie warm geworden bin, ist Phlox.
VGer@ Pulaski war auch gut, klar!
Gott spielt in meinem Leben keine Rolle.
Er ist der Regisseur.
Er ist der Regisseur.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #27, verfasst am 28.03.2014 | 20:53 Uhr
Hey!
Ich finde am besten ja Pille und John (der Doktor)
Voyager finde ich am besten, obwohl meine Lieblingsfolge ja eindeutig die mit den Tripes aus Enterprise ist!
jo,
na dan😄😎😃
Ich finde am besten ja Pille und John (der Doktor)
Voyager finde ich am besten, obwohl meine Lieblingsfolge ja eindeutig die mit den Tripes aus Enterprise ist!
jo,
na dan😄😎😃
Kätzchen hat geschnurrt.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
AnanasenGirl
Meinst du zufällig die Tribbles aus STTOS?
(oh.mein.gott. Dass es die auch schon als "Spielzeug" zu kaufen gab, wußte ich ja. Aber Tribbles-Puschen bzw. Slippers? 😮 Gerade bei google gesehen. Das ist eigentlich schon fast ein wtf wert...)
Apropros: kennst du denn auch die DS9-Tribbles-Folge, wo Dax & Sisko auf der Enterprise landen? 😄
(Und wo endlich mal einer die Sache mit den Klingonen anspricht. )
obwohl meine Lieblingsfolge ja eindeutig die mit den Tripes aus Enterprise ist!
Meinst du zufällig die Tribbles aus STTOS?
(oh.mein.gott. Dass es die auch schon als "Spielzeug" zu kaufen gab, wußte ich ja. Aber Tribbles-Puschen bzw. Slippers? 😮 Gerade bei google gesehen. Das ist eigentlich schon fast ein wtf wert...)
Apropros: kennst du denn auch die DS9-Tribbles-Folge, wo Dax & Sisko auf der Enterprise landen? 😄
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #29, verfasst am 29.03.2014 | 23:35 Uhr
Gaya Lupin
Elegante Brücke zurück zum Thema dieses Threads:😉
Diese Folge wirft die Frage auf, wer denn der Lieblingsdoktor von Dax ist!: Emony scheint ja so beeindruckt von Pille, dass es noch bis zu Jadzia nachwirkt…😄 Wen würde wohl Ezri bevorzugen, wenn sie Pille oder Julian wählen müsste?🙃
Elegante Brücke zurück zum Thema dieses Threads:😉
Diese Folge wirft die Frage auf, wer denn der Lieblingsdoktor von Dax ist!: Emony scheint ja so beeindruckt von Pille, dass es noch bis zu Jadzia nachwirkt…😄 Wen würde wohl Ezri bevorzugen, wenn sie Pille oder Julian wählen müsste?🙃
„Your’re all different!“
„YES, WE’RE ALL DIFFERENT!“
„I’m not…“
–––
Monty Python’s Life of Brian
„I’m not…“
–––
Beitrag #30, verfasst am 07.04.2014 | 12:47 Uhr
Gaya Lupin: Puschen-Ok kann ich ja in gewissem Maße noch nachvollziehen. Sind dann ja schön flauschig. Aber hast du auch schon von Tribbles-Ohrenwärmer gehört? Gibt´s auch! Und ja, ich meine die STTOS... die Folge gabs neulich erst wieder im Fernsehen ^^
Und Sweta: Ich denke, Erzi würde Pille bevorzugen n.n🤣🙃
Und Sweta: Ich denke, Erzi würde Pille bevorzugen n.n🤣🙃
Kätzchen hat geschnurrt.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #31, verfasst am 07.04.2014 | 13:42 Uhr
Sweta90
*hüstel* War da nicht was mit diesem Trill-Anti-Reassoziations-Gesetz oder wie auch immer das hieß? Siehe auch Dax und Khan... also müsste die Wahl logischerweise auf Julian fallen.
Wen würde wohl Ezri bevorzugen, wenn sie Pille oder Julian wählen müsste?🙃
Diese Folge wirft die Frage auf, wer denn der Lieblingsdoktor von Dax ist!: Emony scheint ja so beeindruckt von Pille, dass es noch bis zu Jadzia nachwirkt…😄
*hüstel* War da nicht was mit diesem Trill-Anti-Reassoziations-Gesetz oder wie auch immer das hieß? Siehe auch Dax und Khan... also müsste die Wahl logischerweise auf Julian fallen.
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Beitrag #32, verfasst am 07.04.2014 | 20:03 Uhr
VGer
Davon hat Odan sich damals doch auch nicht abhalten lassen…😉 Außerdem wäre dann ja sowieso zwingend eine Zeitreise im Spiel, und dann gelten immer andere Regeln!🙃
Sweta90Wen würde wohl Ezri bevorzugen, wenn sie Pille oder Julian wählen müsste?🙃
Diese Folge wirft die Frage auf, wer denn der Lieblingsdoktor von Dax ist!: Emony scheint ja so beeindruckt von Pille, dass es noch bis zu Jadzia nachwirkt…😄
Davon hat Odan sich damals doch auch nicht abhalten lassen…😉 Außerdem wäre dann ja sowieso zwingend eine Zeitreise im Spiel, und dann gelten immer andere Regeln!🙃
„Your’re all different!“
„I’m not…“
–––
„I’m not…“
–––
Rang: Bravoleser
Beitrag #33, verfasst am 08.07.2014 | 11:04 Uhr
Hallo.
Ganz klar, Der Doctor. Der ist der Beste.
Ganz klar, Der Doctor. Der ist der Beste.
Beitrag #34, verfasst am 09.07.2014 | 03:02 Uhr
Doktor McCoy. Ganz klassisch und pur. Ich bin ja auch ein riesen Fan von dem phantastischen Trio, Pille, Kirk und Spock.
Allerdings mag ich auch Voyager gern und kann mich den anderen hier nur anschließen, dass das MHN großartig und vor allem witzig ist.
Allerdings mag ich auch Voyager gern und kann mich den anderen hier nur anschließen, dass das MHN großartig und vor allem witzig ist.
Beitrag #35, verfasst am 10.11.2014 | 21:32 Uhr
Pille mit seinem "Er ist tot, Jim" ist ja legendär.
Aber das MHN ist mit seiner ganzen Art einfach total klasse und Dr. Crusher ist einfach voll sympathisch. Eigentlich alle voll cool.
Aber das MHN ist mit seiner ganzen Art einfach total klasse und Dr. Crusher ist einfach voll sympathisch. Eigentlich alle voll cool.
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #36, verfasst am 16.11.2014 | 11:47 Uhr
Der beste Arzt von allen ist ganz klar das MHN. Die ganze Story um ihn, wo er noch seinen Platz bei den ganzen Organischen finden muss und nach und nach immer mehr menschlich wird, einfach gut durchdacht und von Picardo sehr gut gespielt.
Dann gefällt mir noch der gute alte Pille mit seinem oft zitierten: er ist tot, Jim. Einfach eben ein klassiger.
Die restluchen Ärzte sind nicht so meins. Denen fehltbeinfach was.
Dann gefällt mir noch der gute alte Pille mit seinem oft zitierten: er ist tot, Jim. Einfach eben ein klassiger.
Die restluchen Ärzte sind nicht so meins. Denen fehltbeinfach was.
Lass mich, ich muss mich da jetzt rein steigern!
Star Trek fan 4-ever
Beitrag #37, verfasst am 27.11.2014 | 20:07 Uhr
eindeutig Bones ❤ ,,Ich bin Arzt und kein...´´ Ist immer wieder gut und zum lachen. Oder ,,Er ist tot, Jim``
Ach eindeutig Bones Humor 😄
Ach eindeutig Bones Humor 😄
esplanie caskett
Beitrag #38, verfasst am 23.12.2014 | 20:10 Uhr
Dr. Mcoy ist meiner Meinung nach der beste .
Grade wenn er sich spok streitet.😄:
Und die Freundschaft von Pille und Jim einfach toll❤
Grade wenn er sich spok streitet.😄:
Und die Freundschaft von Pille und Jim einfach toll❤
Beitrag #39, verfasst am 05.01.2015 | 15:58 Uhr
Pille ist einfach klasse!
Das MHN ist auch gut .
Denke bei ihm aber immer an Doctor Who.
Der dortige Doctor nennt sich auch John, ist sehr von sich selbst überzeugt und seine Freunde erinnern an Tom und Kes.
Es gibt sogar eine Janeway! Sie heißt aber Kate und ist blond.
Das MHN ist auch gut .
Denke bei ihm aber immer an Doctor Who.
Der dortige Doctor nennt sich auch John, ist sehr von sich selbst überzeugt und seine Freunde erinnern an Tom und Kes.
Es gibt sogar eine Janeway! Sie heißt aber Kate und ist blond.
Herr der Ringe-Fans haben keine Freunde- sie haben Gefährten.
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #40, verfasst am 04.06.2015 | 18:58 Uhr
Ich bin zwar eigentlich nicht die TOS Generation, aber Pille ist und bleibt mein Absoluter Lieblingscharakter aus allen Serien. Er hat einfach einen schönen trockenen Humor und das macht ihn so einzigartig. Und auch ich find es besonders schön, dass Jim auf dem Schiff einen so guten Freund hat (wie Archer ja auch Tucker hat), weil er dann jemanden hat, mit dem er auch mal unbeschwert scherzen kann. Bei Janeway und Picard find ich, ist das irgendwie nicht ganz so der Fall. Bei Sisko vielleicht, aber auch eher nicht. Generell find ich, dass die alten Serien viel mehr Charme und Humor haben als die ganzen neuen Serien.
~
Für Köpenick und den Verein...
...Die Fahnen weh´n in unseren Reihen!
Union Berlin, ich liebe dich! u.n.v.E.U.
~
"Es gibt mehr Ding´ im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."(Hamlet)
Für Köpenick und den Verein...
...Die Fahnen weh´n in unseren Reihen!
Union Berlin, ich liebe dich! u.n.v.E.U.
~
"Es gibt mehr Ding´ im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."(Hamlet)
Rang: Programmheftliebhaber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #41, verfasst am 07.06.2015 | 17:55 Uhr
Definitiv Captain Crusher! 😄
Bei Pille gefallen mir nur manche Sprüche... Wie z.Bsp. in ST 4... (Wie: "Dieser Mann hat mir eine Pille gegeben und danach ist mir eine neue Niere gewachsen!" 😄)
Bei Pille gefallen mir nur manche Sprüche... Wie z.Bsp. in ST 4... (Wie: "Dieser Mann hat mir eine Pille gegeben und danach ist mir eine neue Niere gewachsen!" 😄)
"We are the normal,
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>
Fluffy Pillow
Beitrag #42, verfasst am 08.06.2015 | 18:01 Uhr
Ich glaube auf ersten Platz stehen der Doktor und Bashir
Dann pille
Dann crusher
Der doktor hat einfach einen geilen Humor und hat es toll geschafft sich in die Mannschaft zu intrigrieren. Wo er auch viel Hilfe von Janeway bekommen (sie ist auch mein lieblingscaptain)
Bashir ist auch einfach nur toll, und dann noch genetisch modifiziert.
Und Pille, ach die Klassiker. Die anderen haben schon genug gesagt.
Mit Crusher und Phlox kann ich nich viel anfangen.
Ich mag die nicht sehr
Dann pille
Dann crusher
Der doktor hat einfach einen geilen Humor und hat es toll geschafft sich in die Mannschaft zu intrigrieren. Wo er auch viel Hilfe von Janeway bekommen (sie ist auch mein lieblingscaptain)
Bashir ist auch einfach nur toll, und dann noch genetisch modifiziert.
Und Pille, ach die Klassiker. Die anderen haben schon genug gesagt.
Mit Crusher und Phlox kann ich nich viel anfangen.
Ich mag die nicht sehr
Beitrag #43, verfasst am 09.06.2015 | 20:03 Uhr
Also auf Platz 1: McCoy
Er war einfach genial!
Die Konflikte mit Spock,
dann "Ich bin Arzt, und kein..."
Und Platz 2: Pulaski
Die Konflikte mit Data waren manchmal ziemlich deplatziert,
weil sie ihn manchmal SEHR verächtlich behandelt hat und der Humor so erzwungen wirkt (z.B. als sie nach einem Schaltkreis für verletzte Gefühle sucht (Das Kind))
Aber oft war ihr Humor auch genial (z.B. als sie jemandem erklärt das er das Bein schienen soll (???))
Was mich gestört hat, war die Kopie des legendären McCoy!
(Angst vor'm Beamen, ihre Konflikte mit anderen,....)
Und ansonsten auch MHN ( als Türstopper mit der Salbe für Borgimplantate..... ;-) )
Er war einfach genial!
Die Konflikte mit Spock,
dann "Ich bin Arzt, und kein..."
Und Platz 2: Pulaski
Die Konflikte mit Data waren manchmal ziemlich deplatziert,
weil sie ihn manchmal SEHR verächtlich behandelt hat und der Humor so erzwungen wirkt (z.B. als sie nach einem Schaltkreis für verletzte Gefühle sucht (Das Kind))
Aber oft war ihr Humor auch genial (z.B. als sie jemandem erklärt das er das Bein schienen soll (???))
Was mich gestört hat, war die Kopie des legendären McCoy!
(Angst vor'm Beamen, ihre Konflikte mit anderen,....)
Und ansonsten auch MHN ( als Türstopper mit der Salbe für Borgimplantate..... ;-) )
Beitrag #44, verfasst am 22.07.2015 | 00:31 Uhr
Ich finde Pille klasse :P er und Spock hatten immer klasse Gespräche.
Spock: Doktor, ich brauche Ihren Rat.
McCoy: Dann brauch ich einen Drink.
Spock: Doktor, ich brauche Ihren Rat.
McCoy: Dann brauch ich einen Drink.
Beitrag #45, verfasst am 16.03.2016 | 23:53 Uhr
Puh, das ist eine echt harte Frage.
Aber ich denke, ich muss mich für Bashir entscheiden. Zum Einen ist er ohne Zweifel die Figur, die die meiste Charakterentwicklung durchgemacht hat. Vom überdrehten Besserwisser zum gesetzten integrierten Mitglied einer festen Crew. Es war sehr sehr schön, die verschiedenen Stadien mitzuerleben - vor allem, weil sie die Übergänge so fließend waren, dass man nicht genau wusste, wie weit der Charakter denn jetzt schon ist. Das ist für mich die realistischste Entwicklung aller Star Trek Figuren.
Die schönen Wortspielereien mit O´Brien gefallen mir gut. Ein Beispiel dafür:
Julian: "I kow how you feel about doctors."
Miles: "It´s not doctors I have a problem with. It´s you, Julian."
Und wenn man ihn ein bisschen genauer beobachtet, kann man sein gutes Fingerspitzengefühl erkennen im Umgang mit seinen Patienten (mal beruhigend, mal tiefgründig, mal sachlich, dann wieder zynisch). Und das ist fantastisch!
Die Silbermedaille verleihe ich dem guten Bones McCoy, dem Ur-Gestein aller Ärzte. Seine flapsige, mürrische und manchmal abweisende Art ist einzigartig und die Art und Weise wie andere Figuren mit ihm interagieren und auf ihn reagieren, macht ihn zu einem liebevoll grummeligen Mann. Ein Mann, den man gerne beobachten, aber im echten Leben ungerne um sich haben möchte. :D
Aber ich denke, ich muss mich für Bashir entscheiden. Zum Einen ist er ohne Zweifel die Figur, die die meiste Charakterentwicklung durchgemacht hat. Vom überdrehten Besserwisser zum gesetzten integrierten Mitglied einer festen Crew. Es war sehr sehr schön, die verschiedenen Stadien mitzuerleben - vor allem, weil sie die Übergänge so fließend waren, dass man nicht genau wusste, wie weit der Charakter denn jetzt schon ist. Das ist für mich die realistischste Entwicklung aller Star Trek Figuren.
Die schönen Wortspielereien mit O´Brien gefallen mir gut. Ein Beispiel dafür:
Julian: "I kow how you feel about doctors."
Miles: "It´s not doctors I have a problem with. It´s you, Julian."
Und wenn man ihn ein bisschen genauer beobachtet, kann man sein gutes Fingerspitzengefühl erkennen im Umgang mit seinen Patienten (mal beruhigend, mal tiefgründig, mal sachlich, dann wieder zynisch). Und das ist fantastisch!
Die Silbermedaille verleihe ich dem guten Bones McCoy, dem Ur-Gestein aller Ärzte. Seine flapsige, mürrische und manchmal abweisende Art ist einzigartig und die Art und Weise wie andere Figuren mit ihm interagieren und auf ihn reagieren, macht ihn zu einem liebevoll grummeligen Mann. Ein Mann, den man gerne beobachten, aber im echten Leben ungerne um sich haben möchte. :D
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
Rang: Literaturgenie
*Gold: Pille
Knurrig, warmherzig, sarkastisch und aus dem tiefen Süden.
*Silber: Bashir
Ein ernsthafte netter Kerl mit interessanten Freundschaften (Garak, Miles) und ethnischen Konflikten (Sektion 31).
*Bronze: Der Doktor
Adorkable-sympatisch, einer der Break-Out-Charaktere.
Knurrig, warmherzig, sarkastisch und aus dem tiefen Süden.
*Silber: Bashir
Ein ernsthafte netter Kerl mit interessanten Freundschaften (Garak, Miles) und ethnischen Konflikten (Sektion 31).
*Bronze: Der Doktor
Adorkable-sympatisch, einer der Break-Out-Charaktere.
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Also ich kenne bisher nur Next Generation ziemlich genau und ein paar Folgen von Voyager. Aber inzwischen bin ich dabei die original Serie nachzuholen (die Filme, die ich mir inzwischen angeschaut habe, haben mich neugierig gemacht^^) und ich muss nun sagen:
Bisher habe ich immer Crusher total gern gemocht. Das tue ich auch weiterhin, aber Pille hat sie von Platz 1 geschubst. ^^°
Ich mag seinen trockene, sarkastische Art, ebenso seine Kabbeleien mit Spock und die Art, wie er absolut vertraulich mit Kirk sprechen kann. Crusher und Picard sind zwar auch Freunde, aber eine solch starke Freundschaft, wie bei Pille und Kirk sehe ich da nicht, da gibt es immer noch eine gewisse Distanz.
Außerdem finde ich, dass Pille so eine richtige "Arzt-Ausstrahlung" hat... ich kann es leider nicht besser beschreiben... ^^°
Und seine Augen finde ich einfach faszinierend.
Den Doktor von Voyager finde ich okay, mehr nicht. Bei "Der erste Kontakt" musste allerdings auch ich herzlich über ihn lachen. ?
Also:
Platz 1: Pille
Platz 2: Crusher
Bisher habe ich immer Crusher total gern gemocht. Das tue ich auch weiterhin, aber Pille hat sie von Platz 1 geschubst. ^^°
Ich mag seinen trockene, sarkastische Art, ebenso seine Kabbeleien mit Spock und die Art, wie er absolut vertraulich mit Kirk sprechen kann. Crusher und Picard sind zwar auch Freunde, aber eine solch starke Freundschaft, wie bei Pille und Kirk sehe ich da nicht, da gibt es immer noch eine gewisse Distanz.
Außerdem finde ich, dass Pille so eine richtige "Arzt-Ausstrahlung" hat... ich kann es leider nicht besser beschreiben... ^^°
Und seine Augen finde ich einfach faszinierend.
Den Doktor von Voyager finde ich okay, mehr nicht. Bei "Der erste Kontakt" musste allerdings auch ich herzlich über ihn lachen. ?
Also:
Platz 1: Pille
Platz 2: Crusher
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
Lexila
Beitrag #48, verfasst am 28.03.2018 | 13:38 Uhr
Ich habe bisher nur TOS und TNG gesehen und DS9 zum Teil.
Definitive Nr. 1 wird definitiv Bones (Pille) bleiben, da kommt niemals jemand vorbei, wobei der AOS-Bones mir einen winzigen Ticken lieber ist als der TOS-Bones.
Nr. 2 ist Bashir und Beverly Nr. 3, wobei sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf 4 abrutschen wird, wenn ich mit VOY anfange.
Definitive Nr. 1 wird definitiv Bones (Pille) bleiben, da kommt niemals jemand vorbei, wobei der AOS-Bones mir einen winzigen Ticken lieber ist als der TOS-Bones.
Nr. 2 ist Bashir und Beverly Nr. 3, wobei sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf 4 abrutschen wird, wenn ich mit VOY anfange.
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #49, verfasst am 28.03.2018 | 23:00 Uhr
@Lexila
Ich muss gestehen, ich musste jetzt erstmal googlen, was AOS ist. ^^
Mit diesen neuen Filmen kann ich so gar nichts anfangen. Ich bin gerade erst dabei die original Serie zu "entdecken", aber schon jetzt kann ich sagen, dass es für mich nur einen wahren Pille, Kirk und Spock gibt und das ist das Trio aus TOS.
Aber jedem seine Meinung. ?
Ich muss gestehen, ich musste jetzt erstmal googlen, was AOS ist. ^^
Mit diesen neuen Filmen kann ich so gar nichts anfangen. Ich bin gerade erst dabei die original Serie zu "entdecken", aber schon jetzt kann ich sagen, dass es für mich nur einen wahren Pille, Kirk und Spock gibt und das ist das Trio aus TOS.
Aber jedem seine Meinung. ?
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
Lexila
Beitrag #50, verfasst am 29.03.2018 | 17:22 Uhr
Was den Inhalt und teilweise auch die Charakterisierung der Figuren angeht, gebe ich dir recht - nichts geht über TOS ;)
Karl Urban hat Bones aber so überzeugend und großartig rübergebracht, dass er für mich einer der großen (und wenigen) Pluspunkte der neuen Filme ist ;)
Karl Urban hat Bones aber so überzeugend und großartig rübergebracht, dass er für mich einer der großen (und wenigen) Pluspunkte der neuen Filme ist ;)