Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgenie
Beitrag #1, verfasst am 02.09.2013 | 10:07 Uhr
Die Romulaner stammen vom Planten Romulus deren Gesellschaft dem Antiken Rom Nachempfunden ist. Es gibt einen Senat, und die Ränge Zenturio, Prätor, Prokonsul.
Dazu kommt der Gefürchtete romulanische Geheimdienst der Tal Shiar.
Wobei der Prätor das Regierungsoberhaut ist. Ursprünglich stammen die Romulaner vom Planten Vulkan ab. Und bis auf die Ohren haben sie nichts ihren Vulkanischen Vettern gemeinsam. Sie sind Erobere die nach der Föderation und den Klingonen die Dritte Supermacht im Alpha Quadrant sind. Sie führten kurz vor der Gründung der Föderation Krieg mit der Erde. Als Resultat wurde Neutrale Zone zwischen den beiden Reichen Errichtet. Die Romulaner gelten als hinterhältig, intrigant und skrupellos wenn es um ihre Ziele geht. Und neben bei besitzen sie eines der Coolsten Raumschiffe in Star Trek: den romulanischen Warbird.
Was haltet ihr von den Romulanern?
Dazu kommt der Gefürchtete romulanische Geheimdienst der Tal Shiar.
Wobei der Prätor das Regierungsoberhaut ist. Ursprünglich stammen die Romulaner vom Planten Vulkan ab. Und bis auf die Ohren haben sie nichts ihren Vulkanischen Vettern gemeinsam. Sie sind Erobere die nach der Föderation und den Klingonen die Dritte Supermacht im Alpha Quadrant sind. Sie führten kurz vor der Gründung der Föderation Krieg mit der Erde. Als Resultat wurde Neutrale Zone zwischen den beiden Reichen Errichtet. Die Romulaner gelten als hinterhältig, intrigant und skrupellos wenn es um ihre Ziele geht. Und neben bei besitzen sie eines der Coolsten Raumschiffe in Star Trek: den romulanischen Warbird.
Was haltet ihr von den Romulanern?
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #2, verfasst am 02.09.2013 | 11:33 Uhr
Bloodmaster
Inkorrekt. Eine weitere Übereinstimmung ist beispielsweise das grüne Blut.
Auch wenn ich glaube, dass wir alle wissen, von wem wir reden, hier mal der Memory-Alpha-Link:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Romulaner
Ich selber pute mich jetzt mal als ganz großer Fan der Romulaner - ich halte sie schon allein deshalb für interessant, weil sie trotz der auf den ersten Blick erkennbaren Ähnlichkeiten zu den Vulkaniern doch so eine Art Gegenstück zu den Vulkaniern darstellen.
Und bis auf die Ohren haben sie nichts ihren Vulkanischen Vettern gemeinsam.
Inkorrekt. Eine weitere Übereinstimmung ist beispielsweise das grüne Blut.
Auch wenn ich glaube, dass wir alle wissen, von wem wir reden, hier mal der Memory-Alpha-Link:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Romulaner
Ich selber pute mich jetzt mal als ganz großer Fan der Romulaner - ich halte sie schon allein deshalb für interessant, weil sie trotz der auf den ersten Blick erkennbaren Ähnlichkeiten zu den Vulkaniern doch so eine Art Gegenstück zu den Vulkaniern darstellen.
Die Hölle, das sind die anderen.
Rang: Datentypist
Beitrag #3, verfasst am 02.09.2013 | 20:51 Uhr
Bloodmaster
Das Design von dem ist wirklich genial geworden, finde ich :)
Ansonsten stimm ich Schafi zu. Die Romulaner sind toll; besonders, wenn man sie im Kontrast zu den immer ehrlichen Vulkaniern betrachtet.
Und neben bei besitzen sie eines der Coolsten Raumschiffe in Star Trek: den romulanischen Warbird.
Das Design von dem ist wirklich genial geworden, finde ich :)
Ansonsten stimm ich Schafi zu. Die Romulaner sind toll; besonders, wenn man sie im Kontrast zu den immer ehrlichen Vulkaniern betrachtet.
"Man muss nicht verrückt sein, um Selbstgespräche zu führen - aber es hilft." (~Futurama)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #4, verfasst am 02.09.2013 | 22:53 Uhr
Auch ich finde Romulaner klasse, da sie eine sehr interessante Spezies sind.
Hinterlist und doch Ehre.
Leidenschaftlich und doch logisch.
Viele hübsche Gegensätze.
Ich finde Romulaner eignen sich ganz klasse als OC's.
Hinterlist und doch Ehre.
Leidenschaftlich und doch logisch.
Viele hübsche Gegensätze.
Nun ja, es ist eindeutig grün, würde ich mal so sagen, oder?
Rang: Datentypist
Beitrag #5, verfasst am 03.09.2013 | 19:42 Uhr
Telai
Ist witzig, dass du's erwähnst, weil ich gerade an einem arbeite und bei dem Namen und mit der Sprache (vor allem bei der Sprache :D) ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte. Du weißt da ein bisschen mehr als ich, glaube ich. Kann ich dir irgendwann in den nächsten Tagen mal eine Mail dazu schicken?
Ist witzig, dass du's erwähnst, weil ich gerade an einem arbeite und bei dem Namen und mit der Sprache (vor allem bei der Sprache :D) ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte. Du weißt da ein bisschen mehr als ich, glaube ich. Kann ich dir irgendwann in den nächsten Tagen mal eine Mail dazu schicken?
"Man muss nicht verrückt sein, um Selbstgespräche zu führen - aber es hilft." (~Futurama)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #6, verfasst am 13.09.2013 | 19:36 Uhr
Schön zu wissen, dass nicht nur ich die Romulaner genial finde...
Zum Thema Gegenstück zu den Vulkaniern meine ich, dass sie im Prinzip ja die Vulkanier ohne die reine Logik sind. (Klingt jz etwas blöd).
Ich denke auch, dass sie sich eigentlich nicht so sehr von den "logischen Grünblütern" unterscheiden (wenn man mal an Vulkanier denkt, deren Lokig sie verlassen hat :P ).
Naja. Auf jeden Fall sind sie ne super Spezies und haben wirklich ein Recht auf OCs.
Zum Thema Gegenstück zu den Vulkaniern meine ich, dass sie im Prinzip ja die Vulkanier ohne die reine Logik sind. (Klingt jz etwas blöd).
Ich denke auch, dass sie sich eigentlich nicht so sehr von den "logischen Grünblütern" unterscheiden (wenn man mal an Vulkanier denkt, deren Lokig sie verlassen hat :P ).
Naja. Auf jeden Fall sind sie ne super Spezies und haben wirklich ein Recht auf OCs.
Wenn ein Autor nicht schlafen kann und ihn die Schreibwut packt, schlagen Leserherzen höher.
Beitrag #7, verfasst am 13.04.2014 | 17:00 Uhr
Was ein bisschen schade finde ist das man bei ENT gerade als das Thema Romulaner
und den Romulanische/Erden Krieg der in fünften Staffel seinen Anfang nahm oder zumindest die ersten schritte dahin gezeigt wurden die Serie einfach geendet hat.
und den Romulanische/Erden Krieg der in fünften Staffel seinen Anfang nahm oder zumindest die ersten schritte dahin gezeigt wurden die Serie einfach geendet hat.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #8, verfasst am 16.03.2015 | 11:01 Uhr
Romulaner sind - neben den Klingonen - einfach die besten Widersacher, die man sich in einem Fandom wünschen kann.
Man kann aus ihnen so viel herausholen, was aber leider in den Serien oft nicht beachtet wurde. Da hat man sich nämlich mehr auf die Klingonen fokussiert.
Man kann aus ihnen so viel herausholen, was aber leider in den Serien oft nicht beachtet wurde. Da hat man sich nämlich mehr auf die Klingonen fokussiert.
No words left.
We said them all.
We said them all.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #9, verfasst am 24.06.2015 | 14:45 Uhr
Ich persönlich finde dass die Romulaner einfach die Interessanteste Rasse in Star Trek ist. Allein ihre Geschichte und auftreten in den verschiedenen Serien und wie sich die Art der Romulaner verändert.
Am besten finde ich persönlich die Rolle der Romulaner im Dominion Krieg.
Am besten finde ich persönlich die Rolle der Romulaner im Dominion Krieg.
There are those who look at things the way they are, and ask why... I dream of things that never were, and ask why not?
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #10, verfasst am 27.03.2018 | 11:39 Uhr
Also zu meinen Favoriten gehörten die Romulaner nicht, da sind sie mir einfach zu unsympathisch.
Aber neutral betrachtet sind sie eine interessante Rasse, besonders, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wenn man sie im Hinblick auf ihre "Verwandtschaft" mit den Vulkaniern betrachtet.
Das sich zwei Völker, die eigentlich den selben Ursprung haben, so unterschiedlich entwickeln, ist schon sehr interessant. Wenn man allerdings die Menschheit betrachtet, ist es fast schon der normale Weg der Evolution. ^^
Aber neutral betrachtet sind sie eine interessante Rasse, besonders, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wenn man sie im Hinblick auf ihre "Verwandtschaft" mit den Vulkaniern betrachtet.
Das sich zwei Völker, die eigentlich den selben Ursprung haben, so unterschiedlich entwickeln, ist schon sehr interessant. Wenn man allerdings die Menschheit betrachtet, ist es fast schon der normale Weg der Evolution. ^^
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
Beitrag #11, verfasst am 19.12.2022 | 17:07 Uhr
Ich lese in Übrigen gerade Star Trek: Enterpreise wo es gerade in die Richtung Romulaner/Erden-Krieg geht. Man bekommt Romulaner wie im Buche stehen, extrem Interhältig bis zum geht nicht mehr. Zum Beispiel haben diese ein Schiffkontrollstystem Entwickt mit dem sie Fremde Schiff unter ihrer Kontrolle gebracht bringen. Um sagen wir Verbündete gegen einander zu hetzten oder zwei Reiche in einen Krieg zustürtzen. Ist alles sehr Spannt gerade.
Seite: 1