FanFiktion.de - Forum / Freie Arbeiten – Prosa - Prosa allgemein / Allgemeine Hinweise zum Forenbereich "Prosa allgemein" (Was finde ich wo?)
Seite: 1
Autor
Beitrag
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Was finde ich wo?
Allgemeine Hinweise zum Forenbereich »Prosa allgemein«
Was bedeuten die Klammern vor den Threadtiteln?
Die Klammern sind ein Versuch, Ordnung in den Forenbereich zu bringen und die Übersicht zu erleichtern.
• [Genre]: Hier findet ihr alle Threads zu einem bestimmten Genre oder einer bestimmten Unterkategorie des Prosabereichs (z.B. Historie, Essay etc).
Für die Genres »Fantasy« und »Liebesromanzen« wurden separate Forenbereiche eingerichtet. Demnach sollten Diskussionen, die sich hauptsächlich mit Romanzen oder Fantasygeschichten beschäftigen, nach Möglichkeit in eben diesen Forenbereichen geführt werden. Den Fantasy-Forenteil findet ihr hier, den Liebesromanzen-Forenteil hier.
• [Diskussion]: Hier findet ihr alle Threads, die zum allgemeinen Meinungsaustausch über bestimmte Themenschwerpunkte gedacht sind.
• [Tipps & Hilfen]: Hier findet ihr alle Threads, die dazu dienen, bestimmte Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen oder sich gegenseitig Hilfestellung zu leisten.
Hm, eigentlich möchte ich nur an meiner eigenen Geschichte arbeiten … Und was jetzt?
Spezifische Fragen, die sich nur und ausschließlich mit der Planung, Umsetzung oder Überarbeitung der eigenen Geschichte befassen und keine weitere, allgemeine Diskussionsgrundlage bieten, sind am besten hier aufgehoben:
• Ich habe eine (mehr oder weniger) konkrete Geschichtenidee, weiß aber nicht, ob es sich lohnt, diese auch aufzuschreiben: Ist die Idee gut? - der Brainstorming-Thread
• Ich suche einen Schreibpartner/CoAutor, eventuell auch jemanden, der meine Idee für mich aufschreibt: Suchthread: Co-Autor/in für Partner-FF gesucht
• Ich bin unsicher, ob ich meine Idee gut genug umgesetzt habe, und brauche konstruktives Feedback zu einer meiner Geschichten, vorzugsweise per Review: Kritiker für erste Einschätzung gesucht [Achtung: Wer nur Lob hören möchte, ist hier falsch!]
• Ich habe einen Text geschrieben, den ich gerne diskutieren und grundlegend überarbeiten möchte: Für konkretes Arbeiten am eigenen Text wurde die Schreibwerkstatt angelegt. [Achtung: Wer nur Lob hören möchte, ist hier falsch! Anmeldung erforderlich.]
• Ich suche eine Person, die meine Texte Korrektur liest (Rechtschreibfehler ausbessert, mich auf Logikfehler hinweist etc. pp.): Betaleserbörse
• Ich muss eine Szene schreiben, für die fachspezifisches Wissen nötig ist, und brauche Nachhilfe in Geschichte / Medizin / Jus oder Ähnlichem: Nachhilfe
Seite: 1