FanFiktion.de - Forum / Bücher - Eragon / Pairing: Murtagh×???≈ Wen haltet ihr für Murtagh geeignet?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #1, verfasst am 10.09.2013 | 15:35 Uhr
Moin!
Eine große Frage mit vielen möglichen Antworten:
Murtagh×Nasuada
Murtagh×Yaela
Murtagh×???
Ich bin mir für meine Story noch nicht sicher.
Aber Nasuada nehme ich eher nicht.
Also, was meint ihr?
LG Lord Ilrion:)😄
Eine große Frage mit vielen möglichen Antworten:
Murtagh×Nasuada
Murtagh×Yaela
Murtagh×???
Ich bin mir für meine Story noch nicht sicher.
Aber Nasuada nehme ich eher nicht.
Also, was meint ihr?
LG Lord Ilrion:)😄
Serifen-Hexe
Beitrag #2, verfasst am 02.12.2013 | 17:45 Uhr
Hach, ich lglaube, dass es für Murtagh einfach keinen geeigneten Charakter gibt (vom Buch). Ich habe zwar schon herrliche Murtagh-Ffs gelesen, aber die waren immer mit einem OC.
Hm, also ich liebe zwar das Pairing MurtaghxNasuada 😍, aber ich weiß, dass es niemals mit den beiden klappen wird.
Auch die Idee ihn mit einer Elfe zu verkuppeln finde ich sehr gewagt, aber mit einer guten Umsetzung...🙂
Also ich finde, dass nur OC zu Murtagh passen, aber lass dich nicht von mir in die Irre führen oder gar entmutigen!
LG und Viel Spaß
LocaPeca
Hm, also ich liebe zwar das Pairing MurtaghxNasuada 😍, aber ich weiß, dass es niemals mit den beiden klappen wird.
Auch die Idee ihn mit einer Elfe zu verkuppeln finde ich sehr gewagt, aber mit einer guten Umsetzung...🙂
Also ich finde, dass nur OC zu Murtagh passen, aber lass dich nicht von mir in die Irre führen oder gar entmutigen!
LG und Viel Spaß
LocaPeca
MaxHo
Beitrag #3, verfasst am 02.12.2013 | 22:37 Uhr
Bääääähhhh Murthag und Yaela ... das ist wie ... Sekt und Tee.
Was Murthag und Nasuada angeht, stehe ich immer seeehr skeptisch gegenüber. Wenn Komplikationen mit Nasuadas Rang und Murthags ... naja schlechten *hust* Ruf gut geklärt und begründet wurden, kann ich mir diese Verbindung einigermaßen vorstellen ... aber ich finde sie dennoch nicht gut. Der OC von DarkAngel25 gefällt mir am bessten.
OC ist meiner Meinung nach, der besste Weg für Murthag.
Lg Max
Was Murthag und Nasuada angeht, stehe ich immer seeehr skeptisch gegenüber. Wenn Komplikationen mit Nasuadas Rang und Murthags ... naja schlechten *hust* Ruf gut geklärt und begründet wurden, kann ich mir diese Verbindung einigermaßen vorstellen ... aber ich finde sie dennoch nicht gut. Der OC von DarkAngel25 gefällt mir am bessten.
OC ist meiner Meinung nach, der besste Weg für Murthag.
Lg Max
Beitrag #4, verfasst am 03.12.2013 | 16:58 Uhr
Ich muss aber sagen, das Pairing Yaela*M. gefällt mir doch gut.
Aber wenn ihr einen OC besser findet, was für einen?
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Ideen geben könntet.
Murtagh war nie einer meiner Lieblingscharaktere und ich habe mich noch nicht sehr mit ihm beschäftigt. Aber ich denke, eine Elfe wäre am besten, oder?
Aber wenn ihr einen OC besser findet, was für einen?
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Ideen geben könntet.
Murtagh war nie einer meiner Lieblingscharaktere und ich habe mich noch nicht sehr mit ihm beschäftigt. Aber ich denke, eine Elfe wäre am besten, oder?
Serifen-Hexe
Beitrag #5, verfasst am 03.12.2013 | 17:09 Uhr
Huch. Mal kein riesengroßer Murtagh-Fan!
WOW, die sind auch schon selten.
Naja, also ich finde, dass auch eine Elfe für ihn nicht richtig gut ist. Also so eine Durchschnittselfe.
Erstens:Man siehe seine Vergangenheit...
Zweitens:Man sehe seine Taten(trotz Galbatorix)
Drittens:Elfen sind so...kalt und wortkarg. Murtagh ist da ein völlig anderer Typ.
Aber du kannst es ja mit einer Elfe versuchen :) Würde ich mir auch durchlesen!
Ideen fallen mir spontan nicht ein, überleg du mal schön😉😋
LG
LocaPeca
WOW, die sind auch schon selten.
Naja, also ich finde, dass auch eine Elfe für ihn nicht richtig gut ist. Also so eine Durchschnittselfe.
Erstens:Man siehe seine Vergangenheit...
Zweitens:Man sehe seine Taten(trotz Galbatorix)
Drittens:Elfen sind so...kalt und wortkarg. Murtagh ist da ein völlig anderer Typ.
Aber du kannst es ja mit einer Elfe versuchen :) Würde ich mir auch durchlesen!
Ideen fallen mir spontan nicht ein, überleg du mal schön😉😋
LG
LocaPeca
MaxHo
Beitrag #6, verfasst am 03.12.2013 | 22:13 Uhr
Ausgestorben?
Ich bin der Meinung, Murthag sollte alleine sterben.
Er ist kein beziehungstyp. (Und einer Elfe nicht würdig) XD
Wenn überhaupt, eine Reiterin ... Menschlich, das währe o.k.
Lg Max
Ich bin der Meinung, Murthag sollte alleine sterben.
Er ist kein beziehungstyp. (Und einer Elfe nicht würdig) XD
Wenn überhaupt, eine Reiterin ... Menschlich, das währe o.k.
Lg Max
Rang: Literaturgott
Beitrag #7, verfasst am 03.12.2013 | 23:03 Uhr
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine Elfe keine gute Wahl wäre (zumal, gibt es überhaupt Beziehungen zwischen Elfen und Menschen? Wenn, dann sind sie selten und Murtagh ist wohl kaum der Richtige). Desweiteren, wenn eine Elfe, dann OC. Jemanden, den man nicht kennt.
Bei mir schüttelt sich alles, wenn ich nur an Murtagh und Yaela denke...wenn eine Elfe, dann Arya 🤫
Anonsten halte ich ihn eher für den Typ, der sich unglücklich in eine Menschenfrau verliebt, die im zwar auch was abgewinnen kann, aber ja logischerweise vergleichsweise schnell das Zeitliche segnet.
Nasuada und Murtagh fände ich anständig geschrieben mal echt spannend, aber das dürfte viel Arbeit sein, daraus ein Happy End zu spinnen.
Bei mir schüttelt sich alles, wenn ich nur an Murtagh und Yaela denke...wenn eine Elfe, dann Arya 🤫
Anonsten halte ich ihn eher für den Typ, der sich unglücklich in eine Menschenfrau verliebt, die im zwar auch was abgewinnen kann, aber ja logischerweise vergleichsweise schnell das Zeitliche segnet.
Nasuada und Murtagh fände ich anständig geschrieben mal echt spannend, aber das dürfte viel Arbeit sein, daraus ein Happy End zu spinnen.
The Elvenking
Beitrag #8, verfasst am 07.12.2013 | 08:32 Uhr
Nun, Murtagh und Nasuada, das Pairng finde ich so gesagt abgrundtief.
Über ein OC könnte man nachdenken, ich hätte sogar eine parat, die Frage ist aber, ob ich ihn zur Freude aller weiblichen Murtagh-Fans alleinstehend lasse;)
Über ein OC könnte man nachdenken, ich hätte sogar eine parat, die Frage ist aber, ob ich ihn zur Freude aller weiblichen Murtagh-Fans alleinstehend lasse;)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #9, verfasst am 09.12.2013 | 14:49 Uhr
Ich habe mir irgendwie am Anfang immer Murthag x Arya vorgestellt. Aber das ging ja dann nemme *heul*
Man könnte aber auch einen ganz neuen Charakter nehmen. Zum Beispiel die Tochter von Nasuada und irgendwem.
Ich weiß auch nicht... *Murthagböseanguck*
;) Liebe Grüße, Sarya
Man könnte aber auch einen ganz neuen Charakter nehmen. Zum Beispiel die Tochter von Nasuada und irgendwem.
Ich weiß auch nicht... *Murthagböseanguck*
;) Liebe Grüße, Sarya
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #10, verfasst am 09.12.2013 | 14:57 Uhr
Naja, Murtagh passt irgendwie überhaupt zu niemandem in den Büchern.
Mit Arya kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und ganz nebenbei gesagt: Ich mag Arya nicht so besonders...
Nasuada ist schon eher denkbar, aber auch da hat Paolini alles offen gelassen.
Eine gute Lösung wäre wirklich einen ganz neuen Charakter. :-)
Mit Arya kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und ganz nebenbei gesagt: Ich mag Arya nicht so besonders...
Nasuada ist schon eher denkbar, aber auch da hat Paolini alles offen gelassen.
Eine gute Lösung wäre wirklich einen ganz neuen Charakter. :-)
Die Kunst im Leben ist es, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.
– Unbekannt
– Unbekannt
Beitrag #11, verfasst am 10.12.2013 | 21:14 Uhr
Wenn ihr meint;)
Arya×Eragon finde ich gar nicht gut, die gehört schon zu Eragon.
Ich werde mir dann mal Gedanken über einen OS machen.
LG Lord:)
Arya×Eragon finde ich gar nicht gut, die gehört schon zu Eragon.
Ich werde mir dann mal Gedanken über einen OS machen.
LG Lord:)
Rang: Bravoleser
Beitrag #12, verfasst am 20.02.2015 | 21:42 Uhr
Hey, liebe Fans.
Ich würde Murtagh und Nasuada sagen. Aber das geht wegen den Ende nicht, leider leider.
Aber Murtagh ist ziemlich verbittert ich denke es braucht Jahre bis er seinen Seelenfrieden findet.
Liebe Grüße Bloodangel 16
Ich würde Murtagh und Nasuada sagen. Aber das geht wegen den Ende nicht, leider leider.
Aber Murtagh ist ziemlich verbittert ich denke es braucht Jahre bis er seinen Seelenfrieden findet.
Liebe Grüße Bloodangel 16
Frieden
Was ist Frieden, der Mensch
Ist nicht für ihn geschaffen.
Er ist ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.
Aber der Mensch erkennt das Geschenk des Schicksals nicht.
Er ist gierig nach Macht und ein Egoist.
Mehr steckt nicht hinter den Menschen.
Was ist Frieden, der Mensch
Ist nicht für ihn geschaffen.
Er ist ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.
Aber der Mensch erkennt das Geschenk des Schicksals nicht.
Er ist gierig nach Macht und ein Egoist.
Mehr steckt nicht hinter den Menschen.
Rang: Literaturkritiker
Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte; das ist für ihn einerlei. Eine Elfe würde wohl kaum auch nur sein Interesse, geschweige denn sein Herz gewinnen und mit einer Menschenfrau würde er niemals glücklich werden. Wenn man ihn schon verkuppelt, dann muss man genau wissen, was man tut un sich sehr in seinen Charakter vertiefen. Ich könnte mir für ihn vor allem eine Beziehung mit einer einfachen Menschenfrau vprstellen, die ihn selbst unglücklich macht. Dann zur Not auch Ismira, weil man da noch seinen Vaterkomplex einbringen könnte und er sie dann vielleicht aus gewaltigen Wutausbrüchen heraus ... na ja, böse ... behandelt. Wäre mit Sicherheit nicht mein Favorit aus Sicht der Reihe, aber eine Charakterlich tiefgehende Geschichte, die auf der dunklen Seite gut ankommen könnte (Dazu gehöre ich zwar nicht - ich bin nun wirklich kein Fan von ihm - aber die Geschichte würde mich trotzdem interessieren).
- Jack -
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #14, verfasst am 17.03.2015 | 18:54 Uhr
Hi,
Das ist jetzt wahrscheinlich das verrückteste Pairing ever, aber ich würde wirklich MurtaghxElva vorschlagen...
Das ist jetzt wahrscheinlich das verrückteste Pairing ever, aber ich würde wirklich MurtaghxElva vorschlagen...
Der Winter naht
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #15, verfasst am 27.03.2015 | 23:30 Uhr
So verrückt ist es gar nicht. In einigen Jahren kann das gurchaus passieren. Sie ist die einzige Person, die ihn und seine schmerzvolle Gefühlswelt verstehen kann und er wird sie behandeln, wie es passend ist. Das ist eine sehr interessante Idee und ich überlege gerade, ob ich sie in meine FF integriere oder eine aber eigene FF dafür mache.
- Jack -
Rang: Schreibkraft
Beitrag #16, verfasst am 15.09.2015 | 16:20 Uhr
elvaxMurthag, nein, dafür hätte murthag einfach zu viel schiss das er da ausgenutzt wird uns´d auserdem, ist elva ja erst 4, oder5 auch wenn sie älter wirkt, im gefühlsleben hat sie null ahnung,
Murthag bleibt allein er hat ja dorn, das wird zwar ja kein Pairing aber er hat gesselschaft
lg Julia
Murthag bleibt allein er hat ja dorn, das wird zwar ja kein Pairing aber er hat gesselschaft
lg Julia
~Stormy
Sinyar
Beitrag #17, verfasst am 16.09.2015 | 18:11 Uhr
WindPferd
Die Aussage halte ich für gewagt
, im gefühlsleben hat sie null ahnung,
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #18, verfasst am 17.09.2015 | 00:00 Uhr
Sinyar
Ich persönlich finde nicht, dass Elva keine Ahnung von Gefühlen hat, ich persönlich finde, dass sie viel mehr Gefühle hat, als sie zugeben will, weil sie mit allen um sich herum mitfühlt, es aber nicht allen zeigen will. Außerdem möchte Elva den Varden nicht helfen, weil sie meiner Interpretation nach ziemlich verletzt darüber ist, dass die Varden Elva nur mögen, wenn sie sie gerade brauchen, was wieder für das vorhandensein von Gefühlen spricht.
WindPferd, im gefühlsleben hat sie null ahnung,
Ich persönlich finde nicht, dass Elva keine Ahnung von Gefühlen hat, ich persönlich finde, dass sie viel mehr Gefühle hat, als sie zugeben will, weil sie mit allen um sich herum mitfühlt, es aber nicht allen zeigen will. Außerdem möchte Elva den Varden nicht helfen, weil sie meiner Interpretation nach ziemlich verletzt darüber ist, dass die Varden Elva nur mögen, wenn sie sie gerade brauchen, was wieder für das vorhandensein von Gefühlen spricht.
Der Winter naht
Beitrag #19, verfasst am 17.09.2015 | 17:12 Uhr
naja,SO könnte man das auch sehen, und ich finde schon sie hat ahnung von gefühlen nur nicht von richtiger liebe, ich meine ihre elternliebe ha sie ja auch nicht richtig gahbt, naja gut sie hatte ihre amme die mit herz und seele dabei war aber das hatte sie ja uach kalt gelassen!!!
LG Julia
LG Julia
~Stormy
Sinyar
Beitrag #20, verfasst am 17.09.2015 | 18:03 Uhr
Elva ist durch all das was sie tagtäglich um sich herum fühlen musste kalt geworden. Das ist ein Schutzmechanismus von ihr gewesen und daran sollte man nicht festmachen, dass sie keine Ahnung von Gefühlen hat. Ich würde das eher umgekehrt sehen und ihr allein dadurch, dass sie immer wieder mit so vielen verschiedenen Gefühlen konfrontiert wurde ihr einfach mal unterstellen da durchaus mehr Ahnung zu haben als manch anderer.
Beitrag #21, verfasst am 18.09.2015 | 13:42 Uhr
stimmt wenn man das so betrachtet KÖNNTE Es stimmen, aber denkst du das es im leger der varden so viele liebenden gab das sie dadurch die verschiedenen liebes-stufen kennengelernt hat???
Andererseits, hast du vollkommen recht, EragonXarya, RoranXkatrina, das sind nur zwei von vielen Pärchen....
Aber ich glaube eher das murthag vollkommen nsuada verfallen ist, oder gar keinen, oc wäre auch eine lösung
Andererseits, hast du vollkommen recht, EragonXarya, RoranXkatrina, das sind nur zwei von vielen Pärchen....
Aber ich glaube eher das murthag vollkommen nsuada verfallen ist, oder gar keinen, oc wäre auch eine lösung
~Stormy
Sinyar
Beitrag #22, verfasst am 18.09.2015 | 14:16 Uhr
Sie wird durchaus das "vergnügen" gehabt haben dort auch verschiedene Stufen der Liebe mitbekommen zu haben. Und da schließe ich nicht nur Paare wie Roran und Katarina ein, sondern eben auch Fälle wie Eragon, der unglücklich verliebt ist. Oder Personen, die gar nicht ineinander verliebt sind und dennoch das ein oder andere tun, was sonst nur Liebende machen.
Da war viel Raum für das alles.
Allerdings habe ich deshalb nie behauptet, dass sie besonders gut zu Murthag passen würde. Es ging mir um die Richtigstellung.
Ich würde Murtagh am ehsten mit Nasuada zusammen sehen. Da er aber aufgrund seiner Position als Drachenreiter um einiges länger leben wird als sie ist das gelinde gesagt kompliziert. Er würde am Ende wieder mit einem Verlust klar kommen müssen, der ihm tief schaden kann.
Außerdem hat auch er das Land verlassen - wer weiß, wenn er da kennen lernt, der vielleicht auch von dem Standpunkt aus besser zu ihm passt.
Da war viel Raum für das alles.
Allerdings habe ich deshalb nie behauptet, dass sie besonders gut zu Murthag passen würde. Es ging mir um die Richtigstellung.
Ich würde Murtagh am ehsten mit Nasuada zusammen sehen. Da er aber aufgrund seiner Position als Drachenreiter um einiges länger leben wird als sie ist das gelinde gesagt kompliziert. Er würde am Ende wieder mit einem Verlust klar kommen müssen, der ihm tief schaden kann.
Außerdem hat auch er das Land verlassen - wer weiß, wenn er da kennen lernt, der vielleicht auch von dem Standpunkt aus besser zu ihm passt.
Beitrag #23, verfasst am 18.09.2015 | 14:20 Uhr
jaja, ich denke auch nicht das murthag mit elva zusammmen kommen würde. die passen einafch nicht. Und Ja sie wird bestimmt das "Vergnügen" haben mit slchen Fällen konfrontiert zu werden.
Und da Murthag nasuada und auch ihre VIELLEICHT Kinder überdauern würde wär nicht optimal für glück und Freude. daraus würde nur ein gebrochenes herz entstehen.
Und da Murthag nasuada und auch ihre VIELLEICHT Kinder überdauern würde wär nicht optimal für glück und Freude. daraus würde nur ein gebrochenes herz entstehen.
~Stormy
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #24, verfasst am 06.01.2016 | 01:31 Uhr
Wie wäre es zB mit:
-Murtagh + Raz'ac
-Murtagh + Blagden (der weiße Rabe)
-Murtagh + Roran
-Murtagh + Ismira
-Murtagh + Nas...
Na gut das Letzte ist echt abstoßend...
Spaß..
Murtagh und Nasuada wäre möglich, aber entsprechende Ff müsste dann mit melodramatischem Ende ” unser Rang trennt uns ... bla.... bla... es geht einfach nicht ....”( Ihr wisst was ich meine) enden
Murtagh und Yaela : Hmm ... Über Yaela weiß man doch gar nichts und sie und Murtagh kommen sich doch nie näher als mehrere Kilometer.... Mal im Ernst, egal sie gut der Autor ist, daraus wird nichts.
-Murtagh + Raz'ac
-Murtagh + Blagden (der weiße Rabe)
-Murtagh + Roran
-Murtagh + Ismira
-Murtagh + Nas...
Na gut das Letzte ist echt abstoßend...
Spaß..
Murtagh und Nasuada wäre möglich, aber entsprechende Ff müsste dann mit melodramatischem Ende ” unser Rang trennt uns ... bla.... bla... es geht einfach nicht ....”( Ihr wisst was ich meine) enden
Murtagh und Yaela : Hmm ... Über Yaela weiß man doch gar nichts und sie und Murtagh kommen sich doch nie näher als mehrere Kilometer.... Mal im Ernst, egal sie gut der Autor ist, daraus wird nichts.
Rang: Broschürenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #25, verfasst am 20.01.2016 | 16:14 Uhr
Das Einzige im Canon sinnvolle Murtagh-Pairing ist meiner Meinung nach MurtaghXDorn (als Anthro versteht sich). Weil Dorn ja Murtagh sicherlich nicht als seinen Reiter gewählt hätte, wenn er sich nicht zu ihm hingezogen gefühlt hätte (sowohl auf seelischer als auch körperlicher Ebene). Oder wie seht ihr das?
Alle anderen würden meiner Meinung nach Murtaghs vielschichtigem Charakter einfach nicht gerecht werden können.
Gruß Achim Aphophis Kern aka DarinCean
Alle anderen würden meiner Meinung nach Murtaghs vielschichtigem Charakter einfach nicht gerecht werden können.
Gruß Achim Aphophis Kern aka DarinCean
"Ich traf Beedle den Barden bei meinen Reisen in die Welt der Potterheads. Damals war ich ein junger Mann, den Kopf voll lächerlicher Vorstellungen von Gut und Böse. Lord Beedle hat mir gezeigt, wie falsch ich dachte. Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Potterheads und jene die zu schwach, sprich zu fantasielos sind, um danach zu streben, einer zu sein."
Seite: 1 - 2