FanFiktion.de - Forum / Bücher - Bis(s) / Wechselnde Frisuren in den Twilight-Filmen- geht das überhaupt?!
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 15.09.2013 | 21:23 Uhr
Hallo
mag sein dass das vllt ein ziemlich unsinniges Thema sein mag , aber es lässt mich grade echt nicht mehr los.
Also in den Filmen verändern sich ja in jedem neuem Film die Frisuren der Schauspieler ( fällt wie ich finde am meisten bei Alice und auch bei Jasper auf, Teils auch bei Esme wenn ich mich nicht verguckt habe) und auch in vielen Fanfiktions habe ich schon gelesen dass Rosalie sich ne schicke Kurzhaarfrisur stehen lässt , oder Alice Extentions bekommt, und ähnliche.
Okay die Extentions bei Alice akzeptier ich grade so noch. Aber so wie ich das verstanden hab sind Vampire doch ( für Menschen) unzerstörbar( verbessert mich wenn ich falsch liege). Demnach dürften doch auch ihre Haare sich nicht von ner einfachen Schere unterkriegen lassen oder nicht?
Gleichzeitig wachsen Haare ( zumindest bei Leichen) auch nach dem Tod weiter, was bedeuten würde dass wenn die Haare ebenso wie der Rest vom Körper unzerstörbar wären, alle Cullens eigentlich mit ewig langen Haaren herumrennen müssten.
Was ist eure Meinung oder eure Theorie dazu? Oder weiß vllt jmd ob sich Meyer oder i-wie dazu mal geäußert hat ( auch wenn ichs bei dem Thema ja eher nicht glaube ^^)
lg
mag sein dass das vllt ein ziemlich unsinniges Thema sein mag , aber es lässt mich grade echt nicht mehr los.
Also in den Filmen verändern sich ja in jedem neuem Film die Frisuren der Schauspieler ( fällt wie ich finde am meisten bei Alice und auch bei Jasper auf, Teils auch bei Esme wenn ich mich nicht verguckt habe) und auch in vielen Fanfiktions habe ich schon gelesen dass Rosalie sich ne schicke Kurzhaarfrisur stehen lässt , oder Alice Extentions bekommt, und ähnliche.
Okay die Extentions bei Alice akzeptier ich grade so noch. Aber so wie ich das verstanden hab sind Vampire doch ( für Menschen) unzerstörbar( verbessert mich wenn ich falsch liege). Demnach dürften doch auch ihre Haare sich nicht von ner einfachen Schere unterkriegen lassen oder nicht?
Gleichzeitig wachsen Haare ( zumindest bei Leichen) auch nach dem Tod weiter, was bedeuten würde dass wenn die Haare ebenso wie der Rest vom Körper unzerstörbar wären, alle Cullens eigentlich mit ewig langen Haaren herumrennen müssten.
Was ist eure Meinung oder eure Theorie dazu? Oder weiß vllt jmd ob sich Meyer oder i-wie dazu mal geäußert hat ( auch wenn ichs bei dem Thema ja eher nicht glaube ^^)
lg
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mut ist, trotzdem weiterzumachen.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 15.09.2013 | 21:36 Uhr
AliceWithlock
Laut den Büchern, oder meinst du in der Realität?
Haare wachsen bei echten Leichen nicht weiter. Das ist bloß ein alter Irrglauben. Eine optische Täuschung. Die Kopfhaut bzw. das Fleisch schwindet und dadurch sehen die Haare länger aus.
Ich bezweifel, dass das bei den Vampiren zutrifft. 😉
Gleichzeitig wachsen Haare ( zumindest bei Leichen) auch nach dem Tod weiter,
Laut den Büchern, oder meinst du in der Realität?
Haare wachsen bei echten Leichen nicht weiter. Das ist bloß ein alter Irrglauben. Eine optische Täuschung. Die Kopfhaut bzw. das Fleisch schwindet und dadurch sehen die Haare länger aus.
Ich bezweifel, dass das bei den Vampiren zutrifft. 😉
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Rang: Schreibkraft
Beitrag #3, verfasst am 15.09.2013 | 22:08 Uhr
@ Gaya oh wirklich ? Das wusste ich noch gar nicht , aber interessant.
Aber dann failt auch ein Satz den ich mal bei einer FF gelesen hab nachdem Bella ( als Vampir) von Alice zu ner kürzeren Frisur gezwungen wurde " Es wäschst doch sowieso wieder nach".
Aber dann failt auch ein Satz den ich mal bei einer FF gelesen hab nachdem Bella ( als Vampir) von Alice zu ner kürzeren Frisur gezwungen wurde " Es wäschst doch sowieso wieder nach".
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #4, verfasst am 15.09.2013 | 22:16 Uhr
Jupp, wirklich.
(Aber auch, als man noch fest der Meinung war, es würde weiter wachsen, hat man - soweit ich weiß - immer nur von ner kurzen Weile nach dem Tod gesprochen und auch nur von einigen Zentimetern, und nicht, dass das Haar ewig weiterwachsen würde.)
(Aber auch, als man noch fest der Meinung war, es würde weiter wachsen, hat man - soweit ich weiß - immer nur von ner kurzen Weile nach dem Tod gesprochen und auch nur von einigen Zentimetern, und nicht, dass das Haar ewig weiterwachsen würde.)
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Rang: Datentypist
Beitrag #5, verfasst am 16.09.2013 | 22:49 Uhr
AliceWithlock
Doch hat sie.
Und zwar in Alice Steckbrief im Biss-Handbuch.
Da steht inetwa, dass sie als Mensch wegen ihrer Visionen in die Anstalt kam und man ihr dort die Haare geschnitten hatte, deswegen hat sie als Vampir eben diese Frisur. Ich denke, anhand dessen kann man davon ausgehen, dass Vampir-Haare nicht wachsen - mit Ausnahme von Renesmees natürlich, bei der ja explizit erwähnt wurde, dass ihre Haare so toll aussehen und so schön lang sind. ;)
Oder weiß vllt jmd ob sich Meyer oder i-wie dazu mal geäußert hat ( auch wenn ichs bei dem Thema ja eher nicht glaube ^^)
Doch hat sie.
Und zwar in Alice Steckbrief im Biss-Handbuch.
Da steht inetwa, dass sie als Mensch wegen ihrer Visionen in die Anstalt kam und man ihr dort die Haare geschnitten hatte, deswegen hat sie als Vampir eben diese Frisur. Ich denke, anhand dessen kann man davon ausgehen, dass Vampir-Haare nicht wachsen - mit Ausnahme von Renesmees natürlich, bei der ja explizit erwähnt wurde, dass ihre Haare so toll aussehen und so schön lang sind. ;)
"We all have our time machines.
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Rang: Datentypist
Beitrag #6, verfasst am 17.09.2013 | 21:19 Uhr
Ich denke einfach mal dass die Haare nicht mehr wachsen, aber ich frage mich ob man sie abschneiden kann wenn dann muss man halt den Rest seines unsterblichen Lebens mit der Frisur rumlaufen die man sich ausgesucht hat!
Aber ob Vampir Haare wirklich unzerstörbar sind, keine Ahnung. Wenn dann würde ich es an Rosalies Haaren ausprobieren und nicht an Aros...die sind nämlich soo toll ;)
Aber ob Vampir Haare wirklich unzerstörbar sind, keine Ahnung. Wenn dann würde ich es an Rosalies Haaren ausprobieren und nicht an Aros...die sind nämlich soo toll ;)
Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers.
(Stendhal)
“Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.”
(Das Bildnis des Dorian Gray)
(Stendhal)
“Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.”
(Das Bildnis des Dorian Gray)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #7, verfasst am 23.09.2013 | 15:43 Uhr
Ich habe mal eine Geschichte gelesen, wo ich das sehr witzig gelöst fand. Vampire können sich ja wieder zusammensetzen wenn sie zerstückelt werden. Daher haben sie dot die Haare in Schachteln verpackt, um sie wieder raus zu holen, wenn sie gebraucht werden.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #8, verfasst am 08.01.2014 | 22:08 Uhr
Ich weiß ja auch dass das Thema komisch ist. Hat mich aber auch immer interessiert, da theoretisch die Haare ich gehe davon aus das man sie abschneiden kann ja nie mehr nachwachsen!!!Schon komisch😄
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #9, verfasst am 19.01.2014 | 22:26 Uhr
Ich denke das die Haare nach der Verwandlung in einen Vampir nicht mehr wachsen, wohl aber abgeschnitten bzw. abrasiert werden können.
Allerdings sollte sich das ein Vampir sehr gut überlegen ob er sich die Haare schneidet, weil er dann ewig mit der Frisur bzw. ohne Bart rumlaufen muss. 😉
Nur wie verhält sich wohl Vampirhaar wenn man es färben will? Nimmt es die Farbe überhaupt an? Wenn ja denke ich das sich in diesem Fall die Farbe wieder rauswaschen lässt.
Die wechselnden Frisuren in den Twilight Filmen haben mich ziemlich geärgert und gefielen mir überhaupt nicht. Weil das nicht zur Unveränderbarkeit von Vampiren passte und meiner Meinung nach total unangebracht war!
Speziell ARO und Caius hatten so schönes Haar in New Moon, und da wird aus AROs herrlichen glatten Haaren plötzlich ein Lockenkopf gemacht und Caius hat auf einmal anstatt vollen aschblonden langen Haaren, dünne halblange blonde Haare. Arrg schrecklich! 😢
Allerdings sollte sich das ein Vampir sehr gut überlegen ob er sich die Haare schneidet, weil er dann ewig mit der Frisur bzw. ohne Bart rumlaufen muss. 😉
Nur wie verhält sich wohl Vampirhaar wenn man es färben will? Nimmt es die Farbe überhaupt an? Wenn ja denke ich das sich in diesem Fall die Farbe wieder rauswaschen lässt.
Die wechselnden Frisuren in den Twilight Filmen haben mich ziemlich geärgert und gefielen mir überhaupt nicht. Weil das nicht zur Unveränderbarkeit von Vampiren passte und meiner Meinung nach total unangebracht war!
Speziell ARO und Caius hatten so schönes Haar in New Moon, und da wird aus AROs herrlichen glatten Haaren plötzlich ein Lockenkopf gemacht und Caius hat auf einmal anstatt vollen aschblonden langen Haaren, dünne halblange blonde Haare. Arrg schrecklich! 😢
Rang: Ghostwriter
Beitrag #10, verfasst am 23.02.2014 | 14:29 Uhr
Also bei Bellas Verwandlung sind die Haare ja auch länger geworden...
Rang: Spiegelleser
Beitrag #11, verfasst am 28.02.2014 | 12:48 Uhr
Bei Bella haben die Haare Glanz und mehr Volumen bekommen und wurden leicht wellig gemacht, da sie ja während der Schwangerschaft ziemlich zerfallen aussah und Vampire werden ja ziemlich attraktiv, sobald sie in der Verwandlung sind. Sprich, alles was nicht passt, wird passend gemacht, so das sie anziehend auf ihren Gegenüber wirken. Und da Bella ja nach der Schwangerschaft so halbtot aussah, wurde das während ihrer Wandlung, korrigiert. - Denke ich jetzt einfach mal :D
Mich haben am meisten Carlisles Haare gestört, zuerst hatte er am Anfang richtig helles Blondes Haar und am Ende wurden sie immer dunkler und es sah wie Pipi aus oder so ähnlich ö.Ö Und Alice Haare waren im ersten Teil richtig toll *-* Und in BDP1 war ich geschockt, als sie die erste mit ihr zeigten und ihre Haare förmlich an ihren Kopf mit viel Gel geklatscht worden sind ö.Ö Über Aros Haare in BDP2 will ich gar nicht anfangen zu schreiben......
Aber Edward sah man am meisten die Veränderung an. Im ersten Teil war er noch so Jung aussehend und im letzten Teil sah es so aus, als wäre er gealtert. Und heutzutage kann man da ja etwas dran machen, um dies etwas zu verdecken, nur Robert Pattinson lässt mit sich so etwas ja nicht machen. Hab mich ja immer gefragt, warum er im zweiten Teil so dicke Augenbrauen hatte, tja, der gute Herr war der einzige von allen, der sich verweigert hat, sich die Augenbrauen zupfen zu lassen, warum dann also im letzten Teil die Haare für extra wachsen lassen!? :D Also hat der gute Edward keine Wuschle Mähne mehr, wie er es eigentlich hat, sondern auch kurze Haare.
Bei Vampir Filmen sollte man schon darauf achten, das sie immer gleich aussehen und keine möglichst große Veränderung haben. Bei einem Interview mit einem Vampir z.B. schneidet oder rasiert sich die kleine ja auch die Haare ab und ein paar Sekunden später sind sie wieder vollkommen da. Aber wir schreiben hier über die Twilight, da gibt es vieles, wo man ein dickes Fragezeichen über den Kopf plötzlich besitzt :D
Mich haben am meisten Carlisles Haare gestört, zuerst hatte er am Anfang richtig helles Blondes Haar und am Ende wurden sie immer dunkler und es sah wie Pipi aus oder so ähnlich ö.Ö Und Alice Haare waren im ersten Teil richtig toll *-* Und in BDP1 war ich geschockt, als sie die erste mit ihr zeigten und ihre Haare förmlich an ihren Kopf mit viel Gel geklatscht worden sind ö.Ö Über Aros Haare in BDP2 will ich gar nicht anfangen zu schreiben......
Aber Edward sah man am meisten die Veränderung an. Im ersten Teil war er noch so Jung aussehend und im letzten Teil sah es so aus, als wäre er gealtert. Und heutzutage kann man da ja etwas dran machen, um dies etwas zu verdecken, nur Robert Pattinson lässt mit sich so etwas ja nicht machen. Hab mich ja immer gefragt, warum er im zweiten Teil so dicke Augenbrauen hatte, tja, der gute Herr war der einzige von allen, der sich verweigert hat, sich die Augenbrauen zupfen zu lassen, warum dann also im letzten Teil die Haare für extra wachsen lassen!? :D Also hat der gute Edward keine Wuschle Mähne mehr, wie er es eigentlich hat, sondern auch kurze Haare.
Bei Vampir Filmen sollte man schon darauf achten, das sie immer gleich aussehen und keine möglichst große Veränderung haben. Bei einem Interview mit einem Vampir z.B. schneidet oder rasiert sich die kleine ja auch die Haare ab und ein paar Sekunden später sind sie wieder vollkommen da. Aber wir schreiben hier über die Twilight, da gibt es vieles, wo man ein dickes Fragezeichen über den Kopf plötzlich besitzt :D
Rang: Schriftsteller
Beitrag #12, verfasst am 01.03.2014 | 20:29 Uhr
Mich hat Alice Frisur aufgeregt. Im ersten Teil waren sie der Beschreibung aus dem Buch am nähesten "kurz, wegstehend etc" und im letzten Teil waren sie wie eine Perücke und mit Gel nach unten gezogen.
Und bei Edward hat man es auch bemerkt, wie bei Alice im ersten Teil war es am nähesten der Buchbeschreibung. Im letzten Teil haben sie sich einfach gedacht. "Ach, wir haben jetzt ja eh so viele Fans und das wird ihnen ja egal sein"
Bei Jasper genauso. Am Anfang: gelockt, nicht ganz schulterlang und wie im Buch. Im letzten Teil kürzer und glatt.
Das hat mich alles so sehr aufgeregt, dass ich mir überlegt habe die Dvd nicht zu kaufen >.<
Und bei Edward hat man es auch bemerkt, wie bei Alice im ersten Teil war es am nähesten der Buchbeschreibung. Im letzten Teil haben sie sich einfach gedacht. "Ach, wir haben jetzt ja eh so viele Fans und das wird ihnen ja egal sein"
Bei Jasper genauso. Am Anfang: gelockt, nicht ganz schulterlang und wie im Buch. Im letzten Teil kürzer und glatt.
Das hat mich alles so sehr aufgeregt, dass ich mir überlegt habe die Dvd nicht zu kaufen >.<
“I’m a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.” - Countess Violet
Beitrag #13, verfasst am 02.03.2014 | 00:05 Uhr
Mir ist noch etwas eingefallen! Im Buch 'Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl, wird in der Neugeborenen Arme von der einen ein Haarbüschel ausgerissen. Sie hat an dieser Stelle am Kopf jetzt für immer eine kahle Stelle, weswegen sie auch die Mütze trägt (sie kann man so im Film besser erkennen) glaube Sarah oder Kirsten war das. Jedenfalls spricht das für sich, das Vampire, wenn sie ihre Haare schneiden, für immer mit dieser Frisur rum laufen müssen. Denn der Vampir im Buch, hat sich ziemlich darüber aufgeregt, weil die Stelle einfach nicht mit Haaren nachwachsen wird.
Beitrag #14, verfasst am 02.03.2014 | 01:12 Uhr
NalyaBlack
Mir ist noch etwas eingefallen! Im Buch 'Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl, wird in der Neugeborenen Arme von der einen ein Haarbüschel ausgerissen. Sie hat an dieser Stelle am Kopf jetzt für immer eine kahle Stelle, weswegen sie auch die Mütze trägt (sie kann man so im Film besser erkennen) glaube Sara oder Kristie war das. Jedenfalls spricht das für sich, das Vampire, wenn sie ihre Haare schneiden, für immer mit dieser Frisur rum laufen müssen. Denn der Vampir im Buch, hat sich ziemlich darüber aufgeregt, weil die Stelle einfach nicht mit Haaren nachwachsen wird.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #15, verfasst am 01.05.2014 | 10:22 Uhr
Also vielleicht kam die Antwort hier schon, aber ich schreibe einfach mal.
Es ist so das bei Vampiren eine Art Starre Eintritt.
Das bedeutet das: das Herz nicht mehr schlägt kein Blut mehr umher
Fließt usw. Sie bleiben also so wie vor der Verwandlung.
Was dazu führt das auch ihre Haare nicht mehr wachsen.
Sollen sie länger sein Helfen Extensions.
Wiederum beim Abschneiden schätze ich diesmal nur das
Die Haare vom Unzerstörbaren ausgenommen sind.
Ich glaube man kann sie auch bei Vampiereb schneiden.
Es ist so das bei Vampiren eine Art Starre Eintritt.
Das bedeutet das: das Herz nicht mehr schlägt kein Blut mehr umher
Fließt usw. Sie bleiben also so wie vor der Verwandlung.
Was dazu führt das auch ihre Haare nicht mehr wachsen.
Sollen sie länger sein Helfen Extensions.
Wiederum beim Abschneiden schätze ich diesmal nur das
Die Haare vom Unzerstörbaren ausgenommen sind.
Ich glaube man kann sie auch bei Vampiereb schneiden.
Sissidieerste
Mausimichi
Beitrag #16, verfasst am 25.01.2015 | 13:17 Uhr
Über das hab' ich auch schon viel nachgedacht. Aber ich finde dass Jasper im dritten Teil sowieso am besten ausschaut, deshalb ist es mir egal.
Seite: 1