Währen seine wichtigsten Eigenschaften.
Wie sollte er vom Aussehen her sein, soll er so seinen Damon, Edward oder Klaus.
Sollte er älter so in 60er in richtig alter Englischer Lord sein.
Auf jeden Fall sollte er Autorität ausstrahlen.
Sogar normale anfragen von Yennifer lesen sich wie Drohungen, hat mir immer gefallen an ihr.- Emhyr var Emeis
Ich fand die Idee, Rupert Giles zum Vampirkönig zu machen, genial. So jemanden kann ich mir da gut vorstellen. Er hat was väterliches, wirkt schusselig und kann im nächsten Moment eiskalter Killer sein.
Von (zu) jungen/ (zu) jung aussehenden Vampys halte ich nicht viel, dafür bin ich einfach zu alt, als dass mich solche Storys dann noch mitreißen könnten. *g*
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Eine andere ist ebenfalls bereits ziemlich sehr entmenscht und ihre größte Freude ist es, Transzendenz zu erlangen, in dem sie ihren und den Körper ihrer "Versuchsobjekte" wie feuchten Ton formt. So von wegen "die Beherrschung des Fleisches führt zur Beherrschung des Geistes und der Seele". Ach ja, sie macht selbst (außer bei ihren morbiden Studien) eigentlich fast nie selbst einen Finger krum, sondern delegiert an ihre Untergebenen, die alle gehörigen Respekt vor ihr haben... trotz ihrer ausgesuchten Höflichkeit und Gastfreundschaft...
So allgemein...
Vampiranführer müssen erst mal ein gewisses Alter mitbringen. Nicht optisch jetzt (kann ja sein, dass klein Josef vor 1000 Jahren als 10 Jähriger verwandelt wurde), aber eben eine große (Un-)Lebenserfahrung sollte da schon gegeben sein. Und sie sollten charakterlich/psychisch auch keine Kinder oder Jugendlichen mehr sein (zumindest nicht wirklich... wenn das kindliche/jugendliche nur oberflächlich ist, und man bei genauerem Hinsehen bemerkt, dass diese Person eigentlich uralt ist, dann wiederum ist das i.O. für mich). Und sie sollten ein bisschen "Uncanny Valley" sein.
Wenn er jung aussieht, muss das "Uncanny Valley" eben den Sexsymbol-Effekt ausgleichen. Auf den ersten Blick "Ich will Kinder von dir!", auf den zweiten Blick "Bleib mir vom Leib!" ;)
Ich denke, dass Vampire einfach mit zunehmenden Alter entmenschen. Und die ältesten, die mit der meisten Erfahrung, sind wohl in den meisten Fällen die Obermotzen.
Sebastian LaCroix aus "Vampire 2: Bloodlines" war irgendwie witzig, obwohl er sich nur für den Obermotzen unter den Vampiren hielt, in Wahrheit war er erbärmlich. Er ist zwar der Prinz von L.A., aber er hat eigentlich gar keine Erfahrung und jagt einem mysteriösen Sarkaphog hinterher, derweil der Sabbat direkt unter seiner Nase in seinem Machtbereich randaliert. So viel Unfähigkeit ist schon fast wieder cool...
"Gorgeous" Gary dagegen... weder schön, und ob er jung ist, kann man bei der Hackfresse wirklich nicht mehr sagen, und er hat ein paar ziemlich kranke Spleens... aber er hat viel Durchblick als seine Hoheit und seine Nosferatu im Griff ...
Andererseits... muss ein Vampiranführer wirklich die oberste Instanz an Mächtigkeit, Weisheit und "Tolligkeit" unter den Vampiren sein? Muss ja bei denen auch unfähige Idioten geben, oder Vampiranführer, denen man gar nicht zutraut, dass sie ihre Aufgabe meistern... die aber tatsächlich viel mehr drauf haben, als es scheint... und und und...
Ich denke, insgesamt können Vampiranführer doch echt jede Persönlichkeit und Befähigung besitzen... die viel interessantere Frage wäre doch... wer von denen hält sich am längsten? ;)
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Der entsprechend intelligent ist der vor allem der Leute
sofort ein schätzen kann. Sie für sich ein nehmen und wenn nötig Manipuliert er sie.
Außerdem sollte er Rational sein wenn etwas tut dann verfolgt er ein Ziel und das mit allen Mitteln. Und wenn es heißt ein paar dumme Menschen und Vampire wie Bauern auf eine Schachbrett zu Opfern dann tut er es.
Sogar normale anfragen von Yennifer lesen sich wie Drohungen, hat mir immer gefallen an ihr.- Emhyr var Emeis
Währen seine wichtigsten Eigenschaften.
Ein Vampirherrscher sollte Autoritär sein, Blutrünstig, Angsteinflößend, Machthaberisch, Klug, Gebildet, Gutaussehend, Charmant.
Bloodmaster
Wie sollte er vom Aussehen her sein, soll er so seinen Damon, Edward oder Klaus.
Er sollte eher der Klaus Typ sein, weil allein das Aussehen von Niklaus alle Obenstehenden Eigenschaften nach Außen trägt.
Damon ist für die Rolle eines Herrschers doch eher etwas ungeeignet findest du nicht?
Und Edward? Edward ist der Milchbubi schlechthin. Er hat keine Der Obenstehenden Eigenschaften in sich oder an seinem Äußeren.
Bloodmaster
Sollte er älter so in 60er in richtig alter Englischer Lord sein.
Es gibt auch 60 Jährige Englische Lords die Sich für ihr Alter gut gehalten haben :)
Mir ist das Eigentlich egal. Man sollte Führrungskraft haben.
Vampiranführer müssen erst mal ein gewisses Alter mitbringen. Nicht optisch jetzt (kann ja sein, dass klein Josef vor 1000 Jahren als 10 Jähriger verwandelt wurde), aber eben eine große (Un-)Lebenserfahrung sollte da schon gegeben sein. Und sie sollten charakterlich/psychisch auch keine Kinder oder Jugendlichen mehr sein (zumindest nicht wirklich... wenn das kindliche/jugendliche nur oberflächlich ist, und man bei genauerem Hinsehen bemerkt, dass diese Person eigentlich uralt ist, dann wiederum ist das i.O. für mich). Und sie sollten ein bisschen "Uncanny Valley" sein.
Ich muss zu geben das ein Kindvampir der 1000 Jahre ist habe schon etwas an sich was die sache interessant macht.
AndaurilVampiranführer müssen erst mal ein gewisses Alter mitbringen. Nicht optisch jetzt (kann ja sein, dass klein Josef vor 1000 Jahren als 10 Jähriger verwandelt wurde), aber eben eine große (Un-)Lebenserfahrung sollte da schon gegeben sein. Und sie sollten charakterlich/psychisch auch keine Kinder oder Jugendlichen mehr sein (zumindest nicht wirklich... wenn das kindliche/jugendliche nur oberflächlich ist, und man bei genauerem Hinsehen bemerkt, dass diese Person eigentlich uralt ist, dann wiederum ist das i.O. für mich). Und sie sollten ein bisschen "Uncanny Valley" sein.
Ich muss zu geben das ein Kindvampir der 1000 Jahre ist habe schon etwas an sich was die sache interessant macht.
Ich stimme zu.
Das wäre doch mal ein interessanter Ansatz.
Das blutrünstige, skrupelllose Wesen eines Vampirs hinter der unschuldigen Fassade eines kleinen Kindes. Dazu noch Intelligenz und viele andere Eigenschaften ,die hier schon genannt wurden.
Man stelle sich vor:
Viele sowieso schon mächtige Vampire verneigen sich vor einem kleinen Kind. Da wäre die Sicht eines Außenstehenden angebracht.
Sowieso würde wohl nie jemand darauf kommen, dass sich hinter einem Kind jemand so mächtiges verbirgt.
Hat auch etwas von einem Horrorfilm.
Allein bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
Also zu dem Thema an sich:
Ja so ein Vampiranführer muss wirklich besagte Eigenschaften haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild ( das ist relativ egal und gerade dieser "Überraschungseffekt" bei Vampiren) besagter Anführer manchmal nett und symphatisch wirken kann oder auch kalt. Vielleicht strahlt er Gefahr schon aus und ist durchaus hinterhältig und gerissen.
Wie lauten die Titel des Kaisers der Vampire und seiner Frau?
The Vamperor and his Vampress... 🤣😒😁
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD
Ich stimme zu.
Das wäre doch mal ein interessanter Ansatz.
Das blutrünstige, skrupelllose Wesen eines Vampirs hinter der unschuldigen Fassade eines kleinen Kindes. Dazu noch Intelligenz und viele andere Eigenschaften ,die hier schon genannt wurden.
Man stelle sich vor:
Viele sowieso schon mächtige Vampire verneigen sich vor einem kleinen Kind. Da wäre die Sicht eines Außenstehenden angebracht.
Sowieso würde wohl nie jemand darauf kommen, dass sich hinter einem Kind jemand so mächtiges verbirgt.
Hat auch etwas von einem Horrorfilm.
Allein bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
Ja manschmal können Kinder sehr unheimlich sein. Das sieht man zum Beispiel Gruselfilmen wo Leute vom Geist eines Kindes heimgesucht werden. Besonders wenn wenn es sich dabei um ein Mädchen handelt.
Das Konzept Böse Kindervampire wurde mehr öfters verwendet. Einmal bei Buffy mit dem Gesalbten in der Ersten/zweiten Staffel und im ersten Roman der Anita Blake Reihe (Bevor das in einen Reinen Sex, SM, Reihe umgewandelt wurde). Da gibt es einen Meister Vampir Namens Nikolaos der 1000 Jahre Alt ist im Körper einer Zehen jährigen Mädchen hat. Und richtiges sadistisches Misstsück ist.
[...]
Das Konzept Böse Kindervampire wurde mehr öfters verwendet. Einmal bei Buffy mit dem Gesalbten in der Ersten/zweiten Staffel und im ersten Roman der Anita Blake Reihe (Bevor das in einen Reinen Sex, SM, Reihe umgewandelt wurde). Da gibt es einen Meister Vampir Namens Nikolaos der 1000 Jahre Alt ist im Körper einer Zehen jährigen Mädchen hat. Und richtiges sadistisches Misstsück ist.
Verstehe ich das richtig? Nikolaos, der Name lässt einen männlichen Meister vermuten, steckt im Körper (oder der Gestalt) eines zehnjährigen Mädchens? Da hätt ich gern die Erklärung für. ☺
Allerdings, wenn es so eine Formwandler-Geschichte ist, das würd mich schon enttäuschen.
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD
Verstehe ich das richtig? Nikolaos, der Name lässt einen männlichen Meister vermuten, steckt im Körper (oder der Gestalt) eines zehnjährigen Mädchens? Da hätt ich gern die Erklärung für. ☺
Allerdings, wenn es so eine Formwandler-Geschichte ist, das würd mich schon enttäuschen.
Ja Nikolaos wurde als zehn jährige zu einem Vampir gemacht.
Warum die einen Männlichen Namen hat konnte aber nicht heraus finden
in den Roman steht nichts. Nur das sie halt den Körper einer zehn jährigen hat und das sie 1000 Jahre alt ist sehr Mächtig ist.
Das Thema finde ich allgemein sehr spannend. Ich denke es kommt auf die Art der Vampire an, wenn ihr versteht was ich meine. Inzwischen gibt es schon so viele verschiedene Darstellungen von Vampiren, da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ist schwer. In meiner Geschichte ist der Anführer der Vampire eher etwas wie ein Vater für die anderen( außer bei seiner Frau). Dennoch zögert er nicht die anderen bei Fehlverhalten zu Maßregeln.Aber es ist ja auch ein relativ kleiner Clan, es gibt ja auch noch in anderen Orten viel größere Clans mit anderen Anführern.
Außerhalb meiner eigenen Geschichten finde ich momentan dass Urd Geales aus Owari no Seraph ein relativ guter Anführer ist. Er ist dort ein Urahn zweiten Ganges und alles andere als ein Weichspülvampir.( Die in Owari no Seraph ohnehin selten sind. Mir fällt spontan nur einer ein. Bei dem ich es auch verstehen kann, wenn man die Umstände seiner Verwandlung bedenkt.) Sein genaues Alter ist noch nicht bekannt, aber es ist sicher, dass er über 1200 Jahre alt ist. Wahrscheinlich kommt er aus Russland, da er dort seinen Bereich hat, aber das ist noch nicht sicher. Da seine beiden Konkurrenten zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Vampire mehr sind, kann man davon ausgehen dass er der wohl stärkste Vampir auf der Welt ist. Vom Charakter her scheint er ein Mittelweg zu sein. Er ist kein oberböser Vampir, lässt aber auch nicht alles durchgehen, er legt großen Wert darauf dass sich alle an die Regeln halten, egal welchen Rang der Vampir hat. Er hat Verantwortungsgefühl, da er die Menschen in seiner Obhut wesentlich besser behandelt als andere Vampire. Vom Aussehen her scheint er zwischen 20 und 30 Jahre alt zu sein. Er ist nicht hässlich aber auch nicht besonders schön und herausstechend.
"Jedes Finale hinterlässt Hoffnung auf einen Neuanfang" (Sailor Saturn)
"Kräfte kann man nicht an sich reißen, man muss sie kreieren." (Sailor Moon)
"Menschen sind schrecklicher als Vampire und furchtbarer als Dämonen. Wobei es sich seltsam anfühlt das zu einem Menschen zu sagen." (Ashuramaru)
Ich denke das kommt immer auch auf das Gefolge drauf an.
Vampire sind ja in der Regel sehr alt, also zumindest so einige. Da stellt sich immer die Frage aus welchem Grund sich diese einem anderen unterwerfen wollen würden. Wenn dies der Fall ist muss es dafür einen bestimmten Grund geben und der Herrscher muss dann die entsprechenden Fähigkeiten mitbringen, um seinen Nutzen für die Gesellschaft zu erfüllen.
Wenn es für die anderen keinen ersichtlichen Grund gäbe sich jemandem zu unterwerfen, dann muss dieser Anführer sehr autoritär, stark und mächtig sein, sonst würde er ja wohl nicht lange an der Spitze stehen. Er hat sich dann vermutlich auch selbt in diese Position erhoben oder sie geerbt.
Das trifft ja aber nicht nur auf Vampire zu sondern eigentlich auf alle Gesellschaften. Ich denke einfach, dass Vampire (vorausgesetzt sie haben mit Menschen wirklich gar nichts gemeinsam) da nicht anders sind als Menschen. Sie haben wahrscheinlich nur sehr viel mehr Erfahrungen und bilden andere politische Systeme oder halten an veralteten Mustern fest. Je nach dem wie sie so ticken.
In der Ersten befinden sich alle Vampire die ihren. Blutdurst kontrollieren können.
Mit Ihnen kannst du problemlos unter einem Dach leben.
In der Zweiten Kategorie befinden sich alle Vampire die ihre Blutgier halbwegs kontrollieren können. Daher leben sie gerne abseits der Städte und pflegen einen
respektvollen Umgang mit Menschen und anderen Wesen.
Auf Grund letzterem werden sie von den Vampiren aus der 1 Kategorie
auch belächelt und von der magischen Gesellschaft geduldet aber nicht gemocht.
In der dritten Kategorie befinden sich alle Vampire die kaum eine
Kontrolle über ihre Blutgier besitzen. Und daher die Meinung
der Vampire und der magischen Gesellschaft
spaltet. Manche Vampire der Ersten Kategorie setzen
Vampire der dritten Kategorie als politisches Druckmittel ein.Andere wollp
ihre sofortige Hinrichtung. Und die Vampire der zweiten Kategorie versuchte die Vampire der dritten Kategorie vergeblich auf Tier und Pflanzenblut
umzupolen.
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"