Mein Urteil...meh.
Für Han als Charakter war der Film herzlich sinnlos.
Da gibt dieses Parodien-Lied mir mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=s3n8T8ipBAs
Crazy Kenny
Habe heute den "Solo"-Film gesehen.
Mein Urteil...meh.
https://www.youtube.com/watch?v=s3n8T8ipBAs
Ich glaube mit Solo hat man sich eine riesen Changse verbaut die riesige Unterwelt von Star Wars zu erforschen. Leider ist ja da neben gegangen.
Großadmiral Thrawn
Einige Sachen im Film waren daneben - "Solo" - wie witzig, dass der Beamte des Imperiums darauf gekommen ... nicht. Da hab ich echt kurz überlegt, ob ich den Kinosaal nicht verlassen soll. Das war so selten dämlich, dass das doch keinem ein Schmunzeln hervorlockt?
Dass Han den wertvollen Rohstoff einfach so hergibt ... hm, passt so gar nicht zu der Entwicklung, die er erst in der OT durchmacht. Er wäre damit Millionär gewesen, vermutlich. Doch er verschenkt es lieber an eine Freiheitskämpferin, nee, echt nicht.
Die ganze Crew von Beckett war ein ziemliches WTF für mich, aber auch noch ok.
Dass Maul allerdings am Ende aufgetaucht ist .. mhm, macht für mich einfach wenig Sinn. Außer, dass man so Leute ins Kino locken wollte.
Einzig Qi'ra fand ich wirklich sehenswert. Mal davon abgesehen, dass ich Emilia Clarke auch gerne sehe, war sie recht undurchsichtig und es wird auch erwähnt, dass sie sich ihre Fähigkeiten hart erarbeitet hat.
Aber für Han selbst war der Film tatsächlich mehr ein Reinfall als alles andere.
When they live in the sins of yesterday
JadeFeuer
Solo an sich fand ich gar nicht mal so schlecht. Er war ok, mehr aber auch nicht.
Einige Sachen im Film waren daneben - "Solo" - wie witzig, dass der Beamte des Imperiums darauf gekommen ... nicht. Da hab ich echt kurz überlegt, ob ich den Kinosaal nicht verlassen soll. Das war so selten dämlich, dass das doch keinem ein Schmunzeln hervorlockt?
Dass Han den wertvollen Rohstoff einfach so hergibt ... hm, passt so gar nicht zu der Entwicklung, die er erst in der OT durchmacht. Er wäre damit Millionär gewesen, vermutlich. Doch er verschenkt es lieber an eine Freiheitskämpferin, nee, echt nicht.
Die ganze Crew von Beckett war ein ziemliches WTF für mich, aber auch noch ok.
Dass Maul allerdings am Ende aufgetaucht ist .. mhm, macht für mich einfach wenig Sinn. Außer, dass man so Leute ins Kino locken wollte.
Einzig Qi'ra fand ich wirklich sehenswert. Mal davon abgesehen, dass ich Emilia Clarke auch gerne sehe, war sie recht undurchsichtig und es wird auch erwähnt, dass sie sich ihre Fähigkeiten hart erarbeitet hat.
Aber für Han selbst war der Film tatsächlich mehr ein Reinfall als alles andere.
Siehe mein Urteil auf "Zuletzt gesehene Kinofilme".
Der Film war keine Beleidigung an die Fans wie "Last Jedi" und in der Tat durchaus unterhaltsam, aber unterm Strich für die Saga als solche sinnlos und nicht wirklich erinnerswert.
Und natürlich nicht wirklich konsequent mit Han Solo, dem Schmuggler und Scoundrel aus dem ersten Film.
Ja, das habe ich auch geliebt: "Ihr Typen habt versucht mich und meine Kameraden umzubringen, ihr habt meinen Vier-Arm-Kameraden umgebracht, ihr habt uns die ganze lebensgefährliche Drecksarbeit machen lassen und jetzt kommt ihr mit gezogenen Waffen und eurer Sob Story her, damit ihr so tun könnt als ob ihr nicht bloss feige von uns klaut, wofür wir fast drauf gegangen wären? Okay, hier habt ihr meine ehrlich ergaunerte Beute, ihr tapferen und edlen Freiheitskämpfer."
😤
Qi'ra war...überraschend okay. Sie war keine Mary Sue und nachvollziehbar. Mich stört nur wie sie einerseits jetzt so ein wichtiger Teil in Han´s Leben sein soll und dann trotzdem in seiner offiziellen Kontinuität (OT, ST) keinen nennswerten Einfluss hat. Typisches Prequel-Story-Problem für mich.
Das Beste für mich: Chewie hat offenbar vor Han die anderen Menschen gefressen, die in seine Grube rein geworfen wurden. Und Han nur verschont weil der ein paar Brocken seiner Wookiiee-Sprache kann. Obwohl Chewie schon in der nächsten Szene demonstriert, dass er Basic versteht. Ähm, WTF?
DCMarvel-Fan
Crazy Kenny
Mein Urteil...meh.
https://www.youtube.com/watch?v=s3n8T8ipBAsIch glaube mit Solo hat man sich eine riesen Changse verbaut die riesige Unterwelt von Star Wars zu erforschen. Leider ist ja da neben gegangen.
Wobei ich zugestehen muss dass man es zumindest versucht hat: Kessel, das Pyke-Syndikat (aus "The Clone Wars), das Konzept von Darth Maul als Gangster Boss (aus "The Clone Wars"). Pech nur, dass die letzten zwei Sachen eher Pillepalle sind, verglichen mit der Schwarzen Sonne und den Hutts, wenn man sich schon am EU orientiert. Und natürlich: "Wir fliegen zu den GEWÜRZ-Minen von Kessel...um Treibstoff zu klauen". Irgendwie habe ich das Gefühl dass es im Original-Skript um Gewürz ging und es dann in Treibstoff geändert wurde, damit die lieben Zuscauer nciht sehen müssen wie Han Solo mit Drogen Geld machen will (obwohl schon im EU das Gewürz deshlab betont "nicht süchtig macht").
https://starwars.fandom.com/wiki/Spice/Legends
Crazy Kenny
DCMarvel-Fan
Crazy Kenny
Mein Urteil...meh.
https://www.youtube.com/watch?v=s3n8T8ipBAsIch glaube mit Solo hat man sich eine riesen Changse verbaut die riesige Unterwelt von Star Wars zu erforschen. Leider ist ja da neben gegangen.
Wobei ich zugestehen muss dass man es zumindest versucht hat: Kessel, das Pyke-Syndikat (aus "The Clone Wars), das Konzept von Darth Maul als Gangster Boss (aus "The Clone Wars"). Pech nur, dass die letzten zwei Sachen eher Pillepalle sind, verglichen mit der Schwarzen Sonne und den Hutts, wenn man sich schon am EU orientiert. Und natürlich: "Wir fliegen zu den GEWÜRZ-Minen von Kessel...um Treibstoff zu klauen". Irgendwie habe ich das Gefühl dass es im Original-Skript um Gewürz ging und es dann in Treibstoff geändert wurde, damit die lieben Zuscauer nciht sehen müssen wie Han Solo mit Drogen Geld machen will (obwohl schon im EU das Gewürz deshlab betont "nicht süchtig macht").
https://starwars.fandom.com/wiki/Spice/Legends
Wobei die Scharze Sonne im Clon Wars auch nicht sehr gut rüber kommt, sondern sehr laberisch ist und man nicht das gefühl hat sei eine mächtige Organisation.
Großadmiral Thrawn
Crazy Kenny
Siehe mein Urteil auf "Zuletzt gesehene Kinofilme".
Der Film war keine Beleidigung an die Fans wie "Last Jedi" und in der Tat durchaus unterhaltsam, aber unterm Strich für die Saga als solche sinnlos und nicht wirklich erinnerswert.
Und natürlich nicht wirklich konsequent mit Han Solo, dem Schmuggler und Scoundrel aus dem ersten Film.
Ja, das habe ich auch geliebt: "Ihr Typen habt versucht mich und meine Kameraden umzubringen, ihr habt meinen Vier-Arm-Kameraden umgebracht, ihr habt uns die ganze lebensgefährliche Drecksarbeit machen lassen und jetzt kommt ihr mit gezogenen Waffen und eurer Sob Story her, damit ihr so tun könnt als ob ihr nicht bloss feige von uns klaut, wofür wir fast drauf gegangen wären? Okay, hier habt ihr meine ehrlich ergaunerte Beute, ihr tapferen und edlen Freiheitskämpfer."
😤
Qi'ra war...überraschend okay. Sie war keine Mary Sue und nachvollziehbar. Mich stört nur wie sie einerseits jetzt so ein wichtiger Teil in Han´s Leben sein soll und dann trotzdem in seiner offiziellen Kontinuität (OT, ST) keinen nennswerten Einfluss hat. Typisches Prequel-Story-Problem für mich.
Das Beste für mich: Chewie hat offenbar vor Han die anderen Menschen gefressen, die in seine Grube rein geworfen wurden. Und Han nur verschont weil der ein paar Brocken seiner Wookiiee-Sprache kann. Obwohl Chewie schon in der nächsten Szene demonstriert, dass er Basic versteht. Ähm, WTF?
Ja, das ist auch das Hauptproblem von Solo, obwohl der Film in sich recht in Ordnung ist: Das er inhaltlich gesehen keine Rolle in den weiteren Filmen spielt. Han ist in EP7 gestorben, ohne, dass man auch nur eine Referenz zu seiner füheren Liebe Qi'ra schlagen konnte. Wenn die Beziehung schon so intensiv war, und extra ein Film gedreht werden musste, dann hätte sie zumindest einen kleinsten Bezug zur OT oder ST haben müssen. Hat der Film nicht, deswegen ist er zwar nett, aber mehr eben auch nicht.
Wie gesagt, Qi'ra mag ich ganz gerne. Sie ist nicht ansatzweise wie Rey, der alles in den Schoß fällt. Es wird eine harte Vergangenheit und auch eine harte Gegenwart gezeigt, und auch erwähnt, dass ihr Weg bis dato kein zuckerschlecken war und sie für ihre Fähigkeit hart rainieren musste.
Das mit Chewie war mir gar nicht so bewusst geworden: Aber Du hast Recht, dass ist schon sehr ... skurril. Mir hat die Szene des Kennenlernens ohnehin nicht besonders gefallen - da war mir das EU lieber. Und das man da versucht hat, das EU einzubauen (Han rettet Chewie vor dem Imperium) ist nur mäßig geglückt. Und jetzt, wo Du es so erwähnt hast ... mhm, das bekommt für mich einen echt fahlen Beigeschmack und würde Chewies Charakter ja von grundauf ändern.
Ja, Darth Maul hat doch in dem Film richtig viel bewirkt 😜
When they live in the sins of yesterday
DCMarvel-Fan
Wobei die Scharze Sonne im Clon Wars auch nicht sehr gut rüber kommt, sondern sehr laberisch ist und man nicht das gefühl hat sei eine mächtige Organisation.
Ich weiss gar nicht was mir an der Darstellung besser gefiel: das dort das gesamte Oberkommando in einer läppisch bewachten Festung so hübsch beinander sitzt, damit jeder Depp die Organisation leicht enthaupten kann, oder dass die plötzlich allesamt Falleen waren, weil da scheinbar jemand "Shadows of the Empire" nur hastig überflogen hat.
Naja, und die Hutts haben sich in der Serie auch ziemlich rasch von Maul unterbuttern und einwicklen lassen, obwohl das die gleiche Organisation/Nation ist, die vor langer Zeit das ganze Sith-Imperium von ihren Pfründen fern gehalten hat.
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, man hat versucht in "Solo" die Unterwelt der Galaxis zu einem Hauptthema zu machen, aber so wirklich was Erinnernswertes ist nicht dabei raus gekommen. Die "Jabba´s Palast"-Szene auf einer Luxus-Yacht in zahm nachgespielt und eine kurz gezeigte Gewürzmine und das war´s auch wieder. Abgesehen von den Klamotten ihrer Fußsoldaten waren die Crimson Dawn und die Pikes für mich praktisch austauschbar und ingesamt nur x-beliebige Gauner.
Wie man's dreht und wendet kylo ist einfach nicht Hans Sohn. Er ist von einem Liebhaber leias der missratene arsch
Darth
Deswegen bin ich ein riesen Fan von Jaina, Jacen und Anakin Solo.
Da heißt es zum Beispiel das Jaina mit Han zusammen am Falcon ruhm geschraubt hat. Oder sie als auf Hans Schoss gesessen hat und den Falcon gesteuert mit gesteuert hat.
(Ich hoffe du unterstellst Han jetzt nicht auch seine Tochter Missbraucht hat so wie bei Darth Vader)
Großadmiral Thrawn
Disney hat deine lieblinge abgeschlachtet was haelst du jetzt von dem verein?!
Wo bitte schön habe ich gesagt das ich ein Fan von Disney Star Wars bin?
Ganz im Gegenteil ich bin überhaupt kein Fan vor allem ST nicht, Rogue One toleriere ich nur, weil da Vader und Tarkin vorkommen.
Nur ich akzeptiere es weil ich es nun mal nichts bring, ständig darüber mekern. Ich das ganze zwei Jahre hier im Forum schon gemacht.
Und seit ich meinen eingenen Kanon erstellt habe Akzptiere ich es. Das ändert nichts daran das Legends für mich der ware Star Wars Kanon ist.
Ich habe allgemein ein Problem damit Serien, Filme, Games Comics und Bücher zu verurteilen ohne das man sie vor her gelesen oder gesehen hat, da ist mir egal wesen Firma dahinter steht ob das Disney, Warner Bros, oder Netflix ich verurteile nicht als schlecht bevor ich es nicht mit eigenen Augen gesehen oder gelesen habe.
Großadmiral Thrawn