Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beitrag #1, verfasst am 21.03.2009 | 15:11 Uhr
😄😎Hi,
ich würde mich gern mehr über Didyme und Marcus unterhalten, weil es da noch so viele offene
Fragen für mich gibt.
Hat Marcus wirklich keine Ahnung, das Aro sie umgebracht hat?
Warum kam es eigentlich dazu und warum ist sie nicht beschützt worden, z.B. von der Leib- wache?
Wie haben sich die beiden kennengelernt und warum haben sie eigentlich geheiratet, obwohl es nicht notwendig war?
Wer hat sie denn jetzt nun gebissen, Aro oder Marcus?
Gruß Alice
ich würde mich gern mehr über Didyme und Marcus unterhalten, weil es da noch so viele offene
Fragen für mich gibt.
Hat Marcus wirklich keine Ahnung, das Aro sie umgebracht hat?
Warum kam es eigentlich dazu und warum ist sie nicht beschützt worden, z.B. von der Leib- wache?
Wie haben sich die beiden kennengelernt und warum haben sie eigentlich geheiratet, obwohl es nicht notwendig war?
Wer hat sie denn jetzt nun gebissen, Aro oder Marcus?
Gruß Alice
Rang: Schreibkraft
Beitrag #2, verfasst am 21.03.2009 | 18:04 Uhr
hab ich in den Bänden irgendetwas überlesen oo
scheint so, dürfte ich wissen wo das mit Didyme und Marcus erwähnt wurde und so?
LG
scheint so, dürfte ich wissen wo das mit Didyme und Marcus erwähnt wurde und so?
LG
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. - Mark Twain
buecherwuermchen
Beitrag #3, verfasst am 21.03.2009 | 18:25 Uhr
wo steht das eigentlich alles über die?
ich habe nichts dergleichen gefunden.
nur am ende des vierten bandes steht didymes name im register.
ich habe nichts dergleichen gefunden.
nur am ende des vierten bandes steht didymes name im register.
Jocelyn
Hallo
Da ich gerade selber eine FF über dieses Thema schreibe, hat mir diese Seite hier ganz gut geholfen. Sie ist zwar auf Englisch, aber eig ganz einfach zu lesen und zu verstehen.
http://twilightsaga.wikia.com/wiki/Marcus
Gruß
Waris
Da ich gerade selber eine FF über dieses Thema schreibe, hat mir diese Seite hier ganz gut geholfen. Sie ist zwar auf Englisch, aber eig ganz einfach zu lesen und zu verstehen.
http://twilightsaga.wikia.com/wiki/Marcus
Gruß
Waris
Rang: Buchstabierer
Beitrag #5, verfasst am 21.03.2009 | 20:19 Uhr
Keine Panik,
ihr habt denke ich nichts überlesen. Ich glaube nicht, das Didyme in BD erwähnt wird, wenn ich mich recht erinnere.
Bin rein zufällig darauf gestoßen, also hab ich mich dann gefragt, wer denn nun Didyme sein soll und nachdem ich sie gegoogelt habe.
Da gab es noch diese " Background-Infos", die auch bei der von Warris erwähnten Seite stehen und da haben sich mir dann diese Fragen aufgeworfen
Danke für die tolle Info bezüglich der Seite Warris
Alice
ihr habt denke ich nichts überlesen. Ich glaube nicht, das Didyme in BD erwähnt wird, wenn ich mich recht erinnere.
Bin rein zufällig darauf gestoßen, also hab ich mich dann gefragt, wer denn nun Didyme sein soll und nachdem ich sie gegoogelt habe.
Da gab es noch diese " Background-Infos", die auch bei der von Warris erwähnten Seite stehen und da haben sich mir dann diese Fragen aufgeworfen
Danke für die tolle Info bezüglich der Seite Warris
Alice
Rang: Bilderbuchbetrachter
Hallo
also zu deinen fragen alice23 :
Marcus hat keine ahnung dass aro didyme getötet hat .. da er ausrasten würde wenn es so wäre ... ihre liebe sei anscheinend fast noch stärker als bei eddi und bella gewesen ( ja das geht -.-) und 2 aro hat sie weggelockt und ollte mit ihr reden .. fast die ganze garde war weg ... außerdem gab es fast keine stöndigen wachen .. die einzigen wachen die zu dieser zeit ständig waren, waren jane alec demetri und felix ... mehr nicht ...
und drittens : natprlich war es damals notwendig zu heiraten .. aro hat es auch nichts ausgemacht.. da noch nicht .. sie sind im selben dorf aufgewachsen .. volterra (damals noch volterae ) sie kannten sich alle schon von früher bis auf caius ... der kam erst später ... und sie kannten sich zwar erst etwas später ... doch erst als sie von aro (4. ^^) gebissen wurde hat er sich richtig verliebt ...
so ich hofe ich konnte dir helfen und es falls jetzt die frage kommt woherich das weiß ... schaut infach auf dieser seite nach ... die ich übrigens auch mit noch jmd selbst tippe .. mein name sulpicia volturi ( interessiert keinen aber egal xDDD) sie wird dir helfen ^^ http://www.twilight-wiki.de/index.php/Volturi
LG, patziii
also zu deinen fragen alice23 :
Marcus hat keine ahnung dass aro didyme getötet hat .. da er ausrasten würde wenn es so wäre ... ihre liebe sei anscheinend fast noch stärker als bei eddi und bella gewesen ( ja das geht -.-) und 2 aro hat sie weggelockt und ollte mit ihr reden .. fast die ganze garde war weg ... außerdem gab es fast keine stöndigen wachen .. die einzigen wachen die zu dieser zeit ständig waren, waren jane alec demetri und felix ... mehr nicht ...
und drittens : natprlich war es damals notwendig zu heiraten .. aro hat es auch nichts ausgemacht.. da noch nicht .. sie sind im selben dorf aufgewachsen .. volterra (damals noch volterae ) sie kannten sich alle schon von früher bis auf caius ... der kam erst später ... und sie kannten sich zwar erst etwas später ... doch erst als sie von aro (4. ^^) gebissen wurde hat er sich richtig verliebt ...
so ich hofe ich konnte dir helfen und es falls jetzt die frage kommt woherich das weiß ... schaut infach auf dieser seite nach ... die ich übrigens auch mit noch jmd selbst tippe .. mein name sulpicia volturi ( interessiert keinen aber egal xDDD) sie wird dir helfen ^^ http://www.twilight-wiki.de/index.php/Volturi
LG, patziii
Es muss Herzen geben,
die die ganze Tiefe unseres Wesens kennen
und auf uns schwören,
selbst, wenn die ganze Welt uns verlässt.
(Karl Gutzkow)
und auf uns schwören,
(Karl Gutzkow)
Traumich
Beitrag #7, verfasst am 30.12.2009 | 19:25 Uhr
Ich weiß, mein(e) Vorredner(in) hat Deine Fragen beantwortet, aber einiges ist meiner Ansicht nach ungenau oder stimmt einfach nicht. Auf Wikipedia allein kommt man nicht an ausreichende Informationen.
Folgender Weise hat sich die Geschichte zugetragen.
Didyme war Aros Schwester. Er hatte darauf spekuliert, dass sie nach ihrer Umwandlung ähnlich starke Fähigkeiten offenbaren würde wie er selbst.
Er wandelte sie um, nachdem er selbst erst zehn Jahre Vampir war.
Sie hatte eine Fähigkeit - sogar eine sehr mächtige - doch keine, die Aro von Nutzen gewesen wäre: Sie konnte jede Kreatur in ihrer Nähe glücklich machen.
Das war für Aro alles andere als nützlich. (Weshalb kannst Du Dir sicher selbst her holen, das würde hier sonst zu lang werden).
Darüber hinaus verliebten sich Marcus und Didyme beim ersten Mal, als sie sich sahen.
Sie haben geheiratet - weil sie es wollten.
Und die Liebe der beiden führte dazu, dass ihre Loyalität für Aro schwächelte. Sie erkannten seine Fehler und seine Gier nach Macht und wollten ihn verlassen.
Aro sandte Marcus in einer letzten Mission weg und tötete Didyme.
Was für Wachen? Aro war der Chef. Selbst wenn es Wachen gegeben hat, standen die unter Aros Befehl und hätten ihn nicht aufgehalten.
Oh, Marcus wusste, dass Aro der Mörder Didymes war.
Doch der Verlust seiner Partnerin (bedenke, die Liebe unter Vampiren verläuft nicht wie die Liebe unter Menschen, sie ist viel stärker und immer während) hat sein Wesen irreparabel geschädigt.
Dank Chelseas Einfluss blieb er bei den Volturi, seither keines glücklichen Gedankens oder überhaupt einer Emotion fähig. Er ist nur noch eine leere Hülle mit einer einzigartige Fähigkeit, die Aro sehr zu schätzen weiß.
Was allerdings geschieht, sollte Chelseas Einfluss einmal nachlassen und es einer Kreatur gelingen, Zugang zu ihm zu erhalten - tja, das ist die Frage. :)
Folgender Weise hat sich die Geschichte zugetragen.
Didyme war Aros Schwester. Er hatte darauf spekuliert, dass sie nach ihrer Umwandlung ähnlich starke Fähigkeiten offenbaren würde wie er selbst.
Er wandelte sie um, nachdem er selbst erst zehn Jahre Vampir war.
Sie hatte eine Fähigkeit - sogar eine sehr mächtige - doch keine, die Aro von Nutzen gewesen wäre: Sie konnte jede Kreatur in ihrer Nähe glücklich machen.
Das war für Aro alles andere als nützlich. (Weshalb kannst Du Dir sicher selbst her holen, das würde hier sonst zu lang werden).
Darüber hinaus verliebten sich Marcus und Didyme beim ersten Mal, als sie sich sahen.
Sie haben geheiratet - weil sie es wollten.
Und die Liebe der beiden führte dazu, dass ihre Loyalität für Aro schwächelte. Sie erkannten seine Fehler und seine Gier nach Macht und wollten ihn verlassen.
Aro sandte Marcus in einer letzten Mission weg und tötete Didyme.
Was für Wachen? Aro war der Chef. Selbst wenn es Wachen gegeben hat, standen die unter Aros Befehl und hätten ihn nicht aufgehalten.
Doch der Verlust seiner Partnerin (bedenke, die Liebe unter Vampiren verläuft nicht wie die Liebe unter Menschen, sie ist viel stärker und immer während) hat sein Wesen irreparabel geschädigt.
Dank Chelseas Einfluss blieb er bei den Volturi, seither keines glücklichen Gedankens oder überhaupt einer Emotion fähig. Er ist nur noch eine leere Hülle mit einer einzigartige Fähigkeit, die Aro sehr zu schätzen weiß.
Was allerdings geschieht, sollte Chelseas Einfluss einmal nachlassen und es einer Kreatur gelingen, Zugang zu ihm zu erhalten - tja, das ist die Frage. :)
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #8, verfasst am 30.12.2009 | 22:59 Uhr
Traumich
Wo steht das geschrieben?
Ich bin mir nicht sicher, ob es explizit gesagt wird, oder ob es nur fanon ist. Ich habe in die Richtung immer widersprüchliche Aussagen oder einfach nur Vermutungen gelesen.
Wo steht das geschrieben?
Ich bin mir nicht sicher, ob es explizit gesagt wird, oder ob es nur fanon ist. Ich habe in die Richtung immer widersprüchliche Aussagen oder einfach nur Vermutungen gelesen.
how to catch a plot bunny: hide in the grass and make carrot noises
binserin
Beitrag #9, verfasst am 30.12.2009 | 23:01 Uhr
Steht auf der seite von Stephenie Meyer bei den FAQ zu den Büchern
Didyme Volterrae
Beitrag #10, verfasst am 28.01.2010 | 20:37 Uhr
Marcus hat keine Ahnung, das Aro hinter Didymes Tod steckt. Aro wartete 15 Jahre, bis seine kleine Schwester das Erwachsenealter erreichte und verwandelte sie dann persöhnlich in einen Vampir, weil er hoffte, dass sie aufgrund ihrer biologischen Verwandtschaft eine ähnlich machtvolle Gabe haben würde wie er. Diesbezüglich wurde er jedoch enttäuscht, denn Didyme besaß lediglich die Gabe eine Aura der Glückseligkeit mit sich herumzutragen. Marcus hat Didyme so sehr geliebt, dass sie seit ihrem Tod ein leerer, freudloser Mann ist, der keine Gefühle mehr an sich ranlässt. Deswegen wirkt er in den Bücher immer so gelangweilt.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #11, verfasst am 08.05.2010 | 10:40 Uhr
Ähh also 15 jahre ... ne sry das haste vll iwo gelesen, das ist nicht wahr ... didyme ist drei jahre jünger als aro ; )
aber nein wie gesagt niemand außer den meistern weiß davon (außer marcus natürlich O.O)
aber nein wie gesagt niemand außer den meistern weiß davon (außer marcus natürlich O.O)
Es muss Herzen geben,
und auf uns schwören,
(Karl Gutzkow)
und auf uns schwören,
(Karl Gutzkow)
Rang: Datentypist
Beitrag #12, verfasst am 02.02.2012 | 19:46 Uhr
Hallo,
also ich wollte nur mal sagen wenn Marcus wüsste
das Aro Didyme umgebracht hat dann wäre Aro wohl nun
mehr als untot.
mehr als untot.
Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers.
(Stendhal)
“Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.”
(Das Bildnis des Dorian Gray)
(Stendhal)
“Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.”
(Das Bildnis des Dorian Gray)
CelandineHoward
Beitrag #13, verfasst am 18.02.2012 | 11:55 Uhr
LucidaVolturi
Das glaube ich auch.
Ich vertrete nach wie vor meine Meinung, dass Marcus keine Ahnung hat wer Didymes Mörder ist, das ist ja schließlich auch einer der Gründe, weshalb er nach dem Tod seiner Gefährtin so deprimiert ist: Er hat nie herausgefunden, wer ihr Mörder war...
Und wenn er's rausgefunden hätte, dann gäbe es Aro ja nicht mehr!
Hallo,
mehr als untot.
Das glaube ich auch.
Ich vertrete nach wie vor meine Meinung, dass Marcus keine Ahnung hat wer Didymes Mörder ist, das ist ja schließlich auch einer der Gründe, weshalb er nach dem Tod seiner Gefährtin so deprimiert ist: Er hat nie herausgefunden, wer ihr Mörder war...
Und wenn er's rausgefunden hätte, dann gäbe es Aro ja nicht mehr!
Littleoptimist
Beitrag #14, verfasst am 18.02.2012 | 22:07 Uhr
Nun nach meiner Vermutung verwandeltete Aro seine Schwester selbst.
Marcus lernte sie soweit ich weiß erst dort kennen.
Sie liebten sich mehr als alles andere
Da ja überall steht das Marcus nach dem Mörder suchte steht es ja fest das er keine Ahnung hatte.
Nur mal um es anzumerken 🤣 Aro hat Didyme mit Hilfe von Caius getötet :D
Und niemals könnte Marcus es schaffen Rache an Aro ausuzuüben :D
Meiner Meinung nach xd
Marcus lernte sie soweit ich weiß erst dort kennen.
Sie liebten sich mehr als alles andere
Da ja überall steht das Marcus nach dem Mörder suchte steht es ja fest das er keine Ahnung hatte.
Nur mal um es anzumerken 🤣 Aro hat Didyme mit Hilfe von Caius getötet :D
Und niemals könnte Marcus es schaffen Rache an Aro ausuzuüben :D
Meiner Meinung nach xd
Seite: 1