Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beitrag #1, verfasst am 21.03.2009 | 20:32 Uhr
Sam und Emily...
Als ich die Stelle im zweiten Buch gelesen habe, in der Emily zum ersten Mal auftaucht und dann mit Sam, dachte ich das dies wirklich aufrichtige Liebe von ihr sein muss, doch das hörte im dritten Band auf, als ich mehrere Hintergründe erfahren habe, z.B. das mit Leah.
Also, findet ihr das Sam und Emily wirklich ein Traumpaar sind, oder das sie nur Opfer der Prägung wurden und ohne sie alles anders wäre?
Als ich die Stelle im zweiten Buch gelesen habe, in der Emily zum ersten Mal auftaucht und dann mit Sam, dachte ich das dies wirklich aufrichtige Liebe von ihr sein muss, doch das hörte im dritten Band auf, als ich mehrere Hintergründe erfahren habe, z.B. das mit Leah.
Also, findet ihr das Sam und Emily wirklich ein Traumpaar sind, oder das sie nur Opfer der Prägung wurden und ohne sie alles anders wäre?
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #2, verfasst am 23.03.2009 | 13:42 Uhr
Das mit der Prägung - irgendwie finde ich das hat nichts mit Liebe zu tun - weil die besagten Personen nie die freie Wahl haben! Deswegen kann ich das nicht als romantisch oder so empfinden auch wenn es wohl die stärksten Gefühle für jemanden sind die man nur haben kann...
Aber dadurch wird für mich die Liebe so etwas abgewertet, weil sie auf einmal zu einem ganz starken Bedürfnis wird wie essen oder trinken - da haben wir ja auch keine Wahl und müssen es tun... Ach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
Jedenfalls tut mir Leah sehr leid!
Aber dadurch wird für mich die Liebe so etwas abgewertet, weil sie auf einmal zu einem ganz starken Bedürfnis wird wie essen oder trinken - da haben wir ja auch keine Wahl und müssen es tun... Ach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
Jedenfalls tut mir Leah sehr leid!
You have to be a saint in order to judge about others.
Beitrag #3, verfasst am 23.03.2009 | 19:33 Uhr
Ja, Leah war zum Schluss echt arm dran.
Da ist man mit seinem Partner glücklich und dann ist auf einmal alles anders.
Ich für meinen Teil bin zu dem Entschluss gekommen, das es ohne diese Prägung für Emily und Sam keine Zukunft geben würde.
Die Wer wölfe sind ja jetzt Formwandler, werden sie dann irgendwann normal oder bleiben sie so?
Da ist man mit seinem Partner glücklich und dann ist auf einmal alles anders.
Ich für meinen Teil bin zu dem Entschluss gekommen, das es ohne diese Prägung für Emily und Sam keine Zukunft geben würde.
Die Wer wölfe sind ja jetzt Formwandler, werden sie dann irgendwann normal oder bleiben sie so?
Rang: Datentypist
Beitrag #4, verfasst am 23.03.2009 | 20:22 Uhr
Ja, ich finde auch, dass Prägung und Liebe nichts miteinander zu tun haben.
Da heißt es nur: mit wem zeugt man die besten Nachkommen? Mehr nicht...
Leah hat mir auch leid getan, das is sicher nicht lustig.
Da heißt es nur: mit wem zeugt man die besten Nachkommen? Mehr nicht...
Leah hat mir auch leid getan, das is sicher nicht lustig.
A Knocking At The Door Inside
The Time To Run Has Passed
Impossible For You To Scream
To Think Or Make A Cry
The Grip, The Heat All Over You
Eternal For A While
The Time To Run Has Passed
Impossible For You To Scream
To Think Or Make A Cry
The Grip, The Heat All Over You
Eternal For A While
Beitrag #5, verfasst am 02.04.2009 | 14:57 Uhr
Tja, aber diese Idee von der Autorin war mal etwas anderes.
Es kann ja auch nicht immer so " normale" Beziehungen geben, bei denen das ganz natürlich geht.
Es kann ja auch nicht immer so " normale" Beziehungen geben, bei denen das ganz natürlich geht.
Rang: Schriftsteller
Was mich so ein wenig stört (und vielleicht sehe wirklich nur ich das so) ist etwas anderes:
Ist Sam nicht dieser Werwolf, der seine Emily in seiner Werwolfgestalt, wenn auch unabsichtlich, mal ziemlich übel verletzt hat?
Klar, er hat es nicht mit Absicht gemacht. Aber Emily bleibt trotzdem bei ihm und liebt ihn (ob nun aufgrund von Prägung sei mal dahin gestellt).
Diese Botschaft finde ich ein wenig bedenklich.
Man nehme es doch mal aus der realen Welt. Was würde man einer Freundin raten, die mit einem eigentlich netten Kerl zusammen ist. Aber hin und wieder verliert der die Kontrolle über sich (sei es aufgrund einer Krankheit oder weswegen auch immer) und er geht, wenn sie nicht rechtzeitig in Deckung geht, auf sie los....
Dieser Freundin würde man kaum raten, bei ihrem Freund zu bleiben.
Aber so ist die Message irgendwie die: Auch wenn dein Freund dich (unabsichtlich) wirklich übel verletzt, liebst du ihn doch genug, um bei ihm zu bleiben....(so manche Feministin würde jetzt aufschreien, und das nicht mal zu unrecht)
Okay, es ist nun eine Fantasy-Geschichte und man kann da nicht mit normalen Maßstäben messen. Ich persönlich finde es trotzdem ein klein wenig fragwürdig. Ist aber wie gesagt vielleicht wirklich nur meine Meinung.
Ist Sam nicht dieser Werwolf, der seine Emily in seiner Werwolfgestalt, wenn auch unabsichtlich, mal ziemlich übel verletzt hat?
Klar, er hat es nicht mit Absicht gemacht. Aber Emily bleibt trotzdem bei ihm und liebt ihn (ob nun aufgrund von Prägung sei mal dahin gestellt).
Diese Botschaft finde ich ein wenig bedenklich.
Man nehme es doch mal aus der realen Welt. Was würde man einer Freundin raten, die mit einem eigentlich netten Kerl zusammen ist. Aber hin und wieder verliert der die Kontrolle über sich (sei es aufgrund einer Krankheit oder weswegen auch immer) und er geht, wenn sie nicht rechtzeitig in Deckung geht, auf sie los....
Dieser Freundin würde man kaum raten, bei ihrem Freund zu bleiben.
Aber so ist die Message irgendwie die: Auch wenn dein Freund dich (unabsichtlich) wirklich übel verletzt, liebst du ihn doch genug, um bei ihm zu bleiben....(so manche Feministin würde jetzt aufschreien, und das nicht mal zu unrecht)
Okay, es ist nun eine Fantasy-Geschichte und man kann da nicht mit normalen Maßstäben messen. Ich persönlich finde es trotzdem ein klein wenig fragwürdig. Ist aber wie gesagt vielleicht wirklich nur meine Meinung.
Beitrag #7, verfasst am 11.04.2009 | 22:32 Uhr
Jepp, das ist dieser Sam, der Emily unabsichtlich verletzt hat.
Also Emily ist auf jeden Fall von sich aus geblieben, denn diese Prägung betrifft ja nicht sie sondern Sam.
Deine Sichtweise ist richtig, im normalen Leben würde das wahrscheinlich keiner tun, aber das Buch ist ja halt mehr Fantasy als die Realität.
Also Emily ist auf jeden Fall von sich aus geblieben, denn diese Prägung betrifft ja nicht sie sondern Sam.
Deine Sichtweise ist richtig, im normalen Leben würde das wahrscheinlich keiner tun, aber das Buch ist ja halt mehr Fantasy als die Realität.
hotchocolate00
Beitrag #8, verfasst am 15.04.2009 | 20:28 Uhr
Also die beiden find ich irgendwie süß ...
Wie schon festgestellt - wie das mit Sam ist, ist fraglich, aber Emily liebt ihn wirklich. Wenn ihr die Gefahr nichts ausmacht ...
Außerdem glaube ich, dass das mit der Verletzung wirklich eine Ausnahme war. Ich meine, Sam ist nicht der einzige, der geprägt wurde - und den anderen geht's allen gut.
Wie schon festgestellt - wie das mit Sam ist, ist fraglich, aber Emily liebt ihn wirklich. Wenn ihr die Gefahr nichts ausmacht ...
Außerdem glaube ich, dass das mit der Verletzung wirklich eine Ausnahme war. Ich meine, Sam ist nicht der einzige, der geprägt wurde - und den anderen geht's allen gut.
Beitrag #9, verfasst am 23.04.2009 | 14:54 Uhr
Richtig, Sam wollte sie nicht verletzen. Sie war halt, blöd ausgedrückt, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich finds aber gut, das diese Tatsache, das mit dem Unfall, Emily nicht davon abgehalten hat, bei ihm zu bleiben.
Ich finds aber gut, das diese Tatsache, das mit dem Unfall, Emily nicht davon abgehalten hat, bei ihm zu bleiben.
Bubbly-killt-dich
Beitrag #10, verfasst am 22.07.2009 | 09:17 Uhr
Ich mag Sam und Emily irgendwie, aber ich fühle echt mit Leah mit. Und noch schlimmer, sie wird sie prägung auch eines Tages erleben müssen- am eigenen Leib...
Bubbly-killt-dich
Beitrag #11, verfasst am 20.08.2009 | 11:49 Uhr
okay band 4 gelesen sie wird die prägung nicht erleben...
und ich bin und bleibe für samxleah -.-'
und ich bin und bleibe für samxleah -.-'
xperience
Beitrag #12, verfasst am 25.10.2009 | 15:59 Uhr
Wieso wird Leah die Prägung nicht erleben? Hab ich was überlesen??
Leah tut mir Leid. Es ist eine riesen Qual, das durchzumachen, was ihr passiert ist. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Es ist ein Scheißgefühl (sorry..).
Da kann ich mich noch nicht mal für Emily freuen, dass sie ihre große Liebe gefunden hat.
Liebe Grüße
Leah tut mir Leid. Es ist eine riesen Qual, das durchzumachen, was ihr passiert ist. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Es ist ein Scheißgefühl (sorry..).
Da kann ich mich noch nicht mal für Emily freuen, dass sie ihre große Liebe gefunden hat.
Liebe Grüße
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #13, verfasst am 09.12.2009 | 21:16 Uhr
Warum sollte leah sich prägen können? sie kann keine Kinder mehr kriegen und der Sinn der Prägung ist es junge Menschen mit dem Wolfsgen heran zu ziehen.
Ich persönlich fände Sam und Leah viel schöner. Schaut mal bei meiner FF nach. Grins. Also das mit der Prägung ist so wie mit einer Arangierten Ehe finde ich. kann man ganz gut vergleichen nur das die jungs hier absolut keine Wahl haben.
und das mit dem verletzen da hast du recht. kein mensch der noch alle fünfe bei sammen hat, würde bei einem solchen kerl bleiben.
Ich persönlich fände Sam und Leah viel schöner. Schaut mal bei meiner FF nach. Grins. Also das mit der Prägung ist so wie mit einer Arangierten Ehe finde ich. kann man ganz gut vergleichen nur das die jungs hier absolut keine Wahl haben.
und das mit dem verletzen da hast du recht. kein mensch der noch alle fünfe bei sammen hat, würde bei einem solchen kerl bleiben.
Respice finem (bedenke das Ende)
Lexila
Leah Clearwater21
Das weiß ja keiner wirklich. Die Werwölfe sind sich selbst nicht sicher, warum sie geprägt werden.
Und ich behaupte, dass Leah durchaus noch Kinder rkiegen könnte - wenn sie sich nicht mehr verwandeln würde.
Ein Werwolf altert nicht, da sheißt, sein Körper verändert sich nicht. Dementsprechend verändert sich eine Frau nicht. Der Eisprung bleibt aus, die Periode auch.
Würde sie sich nicht mehr verwandeln, würde sie wieder anfangen zu altern, und ich schätze, dass dann auch ihre Fruchtbarkeit wiederkommen würde.
Warum sollte leah sich prägen können? sie kann keine Kinder mehr kriegen und der Sinn der Prägung ist es junge Menschen mit dem Wolfsgen heran zu ziehen.
Das weiß ja keiner wirklich. Die Werwölfe sind sich selbst nicht sicher, warum sie geprägt werden.
Und ich behaupte, dass Leah durchaus noch Kinder rkiegen könnte - wenn sie sich nicht mehr verwandeln würde.
Ein Werwolf altert nicht, da sheißt, sein Körper verändert sich nicht. Dementsprechend verändert sich eine Frau nicht. Der Eisprung bleibt aus, die Periode auch.
Würde sie sich nicht mehr verwandeln, würde sie wieder anfangen zu altern, und ich schätze, dass dann auch ihre Fruchtbarkeit wiederkommen würde.
Rang: Bravoleser
Beitrag #15, verfasst am 09.12.2009 | 22:50 Uhr
Am Anfang störte mich die ganze Prägungsache nicht wirklich, man kannte nicht viel davon, man nahm es hin und dachte sich zwar arme Leah, aber so sollte es nun mal sein. Dann kam die ganze Geschichte mit Claire und ich dachte mir nur: okay, da läuft eindeutig was falsch und über Jacobs 'Happy End' will ich gar nicht erst anfangen.
Ich denke, dass auch die Frau sich zu dem Mann hingezogen fühlt, der sich auf sie geprägt hat, denn wenn das nicht so ist, dann kann ich Emily wirklich nicht verstehen und würde es ziemlich grausam von ihr finden, denn mir kam es vor, als ob Sams und Leahs Beziehung ziemlich ernst war.
Als ein Traumpaar würde ich die beiden nicht bezeichnen, dafür herrscht zu wenig 'wahre' Liebe zwischen den beiden und die Beziehung ist nur für einen Zweck da: Kinder...nicht gerade romantish und perfekt. Ich glaube nicht, dass die beiden sich ohne 'Magie' ineinander verliebt hätten.
Ich denke, dass auch die Frau sich zu dem Mann hingezogen fühlt, der sich auf sie geprägt hat, denn wenn das nicht so ist, dann kann ich Emily wirklich nicht verstehen und würde es ziemlich grausam von ihr finden, denn mir kam es vor, als ob Sams und Leahs Beziehung ziemlich ernst war.
Als ein Traumpaar würde ich die beiden nicht bezeichnen, dafür herrscht zu wenig 'wahre' Liebe zwischen den beiden und die Beziehung ist nur für einen Zweck da: Kinder...nicht gerade romantish und perfekt. Ich glaube nicht, dass die beiden sich ohne 'Magie' ineinander verliebt hätten.
If your're going through hell...keep going
~*Winston Churchill*~
~*Winston Churchill*~
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #16, verfasst am 10.12.2009 | 20:33 Uhr
ja vielleicht könnte leah kinder kriegen, aber dazu müsste sie aus la push weg, weil sie sich dann erstmal für unbestimmte zeit nicht mehr verwandeln dürfte. also leichter gesagt als getan. naja..
ich bin von der prägung auch nicht so begeistert..
ich bin von der prägung auch nicht so begeistert..
Respice finem (bedenke das Ende)
Rang: Werbetexter
Beitrag #17, verfasst am 11.05.2010 | 16:25 Uhr
Also ich für meinen Teil hasse das Pairing
Sam x Emily .
Ich liebe Sam x Leah , ich liebe es und ich werde es immer lieben <3
Sam x Emily .
Ich liebe Sam x Leah , ich liebe es und ich werde es immer lieben <3
Rang: Spiegelleser
Beitrag #18, verfasst am 14.05.2010 | 12:05 Uhr
Na ja, ob man sich in jemanden verliebt oder nciht, das kann man sich auch nicht aussuchen. Also entweder wird man "Opfer" der Liebe oder der Prägung.
Und damit muss man sich eben abfinden. Er hätte sich ebenso gut in Emily verlieben können, mehr als in Leah, das hätte nur evtl. länger gedauert. Dann käme es auf dasselbe raus.
Und damit muss man sich eben abfinden. Er hätte sich ebenso gut in Emily verlieben können, mehr als in Leah, das hätte nur evtl. länger gedauert. Dann käme es auf dasselbe raus.
Katzex3
Beitrag #19, verfasst am 26.06.2013 | 14:27 Uhr
Also ich denke, dass Prägung sowas ist, wie den richtigen Partner finden.
Sam liebt Leah, hat aber erkannt das Emily die Richtige ist.
Ich mag alle drei Personen sehr gerne, vor allen Sam ^^
Klar tut mir Leah leid.
Aber Prägung ist wie die wahre Liebe zu finden.
Ich finde Sam und Emily sind ein Traumpaar
Sam liebt Leah, hat aber erkannt das Emily die Richtige ist.
Ich mag alle drei Personen sehr gerne, vor allen Sam ^^
Klar tut mir Leah leid.
Aber Prägung ist wie die wahre Liebe zu finden.
Ich finde Sam und Emily sind ein Traumpaar
Mausimichi
Beitrag #20, verfasst am 25.01.2015 | 13:38 Uhr
Ich hasse diese Prägung. Wenn es sie nicht gebe wäre Sam mit Leah hundertprozentig glücklich geworden und so wird sie für immer leiden!!!!
Seite: 1