Autor
Beitrag
Zumori Kishatu
Als Einleitung erst mal der Standartspruch:
Ich habe keinen gleichen Thread gefunden (nur einen über Shoppingverhalten), sollte es doch einen geben, dann sorry ...
Die Vorgeschichte:
Meine Mum hatte vergessen, die richtige Milka-Schokolade auf den Einkaufzettel zu schreiben. Und weil es die Sorte Nuss-Caramell (sie meinte Toffee-Ganznuss) nicht gab, hat mein Paps sie auch nicht mitgebracht.
Allerdings war die gerade im Angebot, und da wir keine Schokolade mehr im Haus hatten, Ferien sind und ich das Zeug zum produktiven Schreiben benötige, habe ich mich als brave Tochter bereit erklärt, nochmal loszufahren.
Der Endeffekt:
Ich bin anderthalb Stunden durch die Stadt gefahren, nur um mich an einem Mischbrot und 9 Tafeln Schokolade abzuschleppen.
Und im Bus habe ich mich dann gefragt, ob es hierzu schon einen Thread gibt ...
Deshalb meine Frage an euch:
Was habt ihr als letztes kurzfristig eingekauft?
(Damit meine ich nicht den wöchentlichen Großeinkauf, sondern eher spontane, kurzfristige Sachen)
War der Einkauf notendig oder einfach so?
Um welche Uhrzeit habt ihr eingekauft?
(Vielleicht gibt es hier ja noch welche, die immer auf den letzten Drücker losziehen ...)
Würde mich echt mal interessieren!
Ich habe keinen gleichen Thread gefunden (nur einen über Shoppingverhalten), sollte es doch einen geben, dann sorry ...
Die Vorgeschichte:
Meine Mum hatte vergessen, die richtige Milka-Schokolade auf den Einkaufzettel zu schreiben. Und weil es die Sorte Nuss-Caramell (sie meinte Toffee-Ganznuss) nicht gab, hat mein Paps sie auch nicht mitgebracht.
Allerdings war die gerade im Angebot, und da wir keine Schokolade mehr im Haus hatten, Ferien sind und ich das Zeug zum produktiven Schreiben benötige, habe ich mich als brave Tochter bereit erklärt, nochmal loszufahren.
Der Endeffekt:
Ich bin anderthalb Stunden durch die Stadt gefahren, nur um mich an einem Mischbrot und 9 Tafeln Schokolade abzuschleppen.
Und im Bus habe ich mich dann gefragt, ob es hierzu schon einen Thread gibt ...
Deshalb meine Frage an euch:
Was habt ihr als letztes kurzfristig eingekauft?
(Damit meine ich nicht den wöchentlichen Großeinkauf, sondern eher spontane, kurzfristige Sachen)
War der Einkauf notendig oder einfach so?
Um welche Uhrzeit habt ihr eingekauft?
(Vielleicht gibt es hier ja noch welche, die immer auf den letzten Drücker losziehen ...)
Würde mich echt mal interessieren!
felislyn
Beitrag #2, verfasst am 19.10.2013 | 16:50 Uhr
Was man für Schokolade nicht alles macht, nicht wahr? 😄
Hm, was habe ich als Letztes spontan gekauft? Ich glaub, es war ein Latte Macchiato und etwas zum Essen – ganz wichtig ;)
Uhrzeit? So am Nachmittag ungefähr müsste es gewesen sein.
Und ja, es war notwendig. Sonst wäre ich kläglich verhungert 😁
Hm, was habe ich als Letztes spontan gekauft? Ich glaub, es war ein Latte Macchiato und etwas zum Essen – ganz wichtig ;)
Uhrzeit? So am Nachmittag ungefähr müsste es gewesen sein.
Und ja, es war notwendig. Sonst wäre ich kläglich verhungert 😁
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #3, verfasst am 19.10.2013 | 17:03 Uhr
Gestern habe ich erst Q-Tips und den neunten Band von Blue Exorcist gekauft.
Was für eine KomboXD
Was für eine KomboXD
Zumori Kishatu
Beitrag #4, verfasst am 19.10.2013 | 17:18 Uhr
felismargarita
Jep ^^
Was man für Schokolade nicht alles macht, nicht wahr? 😄
Jep ^^
Rang: Journalist
Beitrag #5, verfasst am 19.10.2013 | 17:22 Uhr
Gestern um 7.45 Uhr noch schnell Brot gekauft
und eigentlich muss ich heute auch nochmal einkaufen aber wahrscheinlich raff ich mich wieder kurz vor Ladenschluss auf 😇
und eigentlich muss ich heute auch nochmal einkaufen aber wahrscheinlich raff ich mich wieder kurz vor Ladenschluss auf 😇
LG Pitbull ಌ
"Diese Welt wird für Wunder immer blinder.
Wenn du sie sehen kannst, bist du ein Wunderfinder."
"Da nahmen mein Sohn und ich uns ein bisschen in den Arm, das war gut so, sonst hätte ich ihn aus dem Fenster geworfen!" - Adrian Plass
"Diese Welt wird für Wunder immer blinder.
Wenn du sie sehen kannst, bist du ein Wunderfinder."
"Da nahmen mein Sohn und ich uns ein bisschen in den Arm, das war gut so, sonst hätte ich ihn aus dem Fenster geworfen!" - Adrian Plass
Story-Operator
Beitrag #6, verfasst am 19.10.2013 | 18:58 Uhr
Noch nicht gekauft, aber reserviert: Eine (limitierte) CD der Youtuberin Karliene, die im November ihr Deburalbum rausbringt. War lange am zögern, weil das doppelt so teuer ist wie die E-Version. Aber dann dachte ich mir: Komm schon, du findest sie klasse, für sie ist das gewiss nicht ohne Risiko und es ist toll, das Youtube solche Chancen bietet - unterstütz sie! Sie hat es ganz sicher dringender nötig als bekannte Bands, die ihr Album für den gleichen Preis raushauen.
Jetzt habe ich einer superliebe Nachricht zurück bekommen und freue mich einfach :).
Jetzt habe ich einer superliebe Nachricht zurück bekommen und freue mich einfach :).
vormals: Ildiko
„Yesterday we obeyed kings and bent our necks before emperors. But today we kneel only to truth, follow only beauty, and obey only love.“ - Khalil Gibran
„Yesterday we obeyed kings and bent our necks before emperors. But today we kneel only to truth, follow only beauty, and obey only love.“ - Khalil Gibran
Rang: Pulitzerpreisträger
Absoluter Last Minute Shopper. Egal für was. Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren mal geplant zu haben, irgendwas einkaufen zu gehen. Meistens kommt der Gedanke mit einem Blick auf mein Konto. Ist grade eine hübsche Summe drauf und ich ja sozusagen grade eh in der Stadt/ unterwegs wird zu 90% der nächste Laden angesteuert.
Essen funktioniert bei mir sowieso nur über Cravings. "Oh Salzstängchen wären jetzt geil" Da kann ich dann aussehen wie ich will, da wird ne Mütze aufgesetzt, ein paar Boots über die Jogginghose und husch husch ein paar Nascherreien eingekauft. Ich hasse es aus tiefstem Herzen, dass ich wir hierzulande keine 24 Stunden Läden haben...^^Ich wäre die treuste Kundin morgens um 2 😄
ich bin generell sehr sehr schlecht mir irgendetwas zu verwehren. Ich will alles immer jetzt und sofort...
Mein letzter Einkauf war gestern, bin um halb 11 ins Quartierlädchen geeilt, (die haben ein Glück etwas länger offen als 7) um noch ne Flasche Sekt zu erwischen^^
Essen funktioniert bei mir sowieso nur über Cravings. "Oh Salzstängchen wären jetzt geil" Da kann ich dann aussehen wie ich will, da wird ne Mütze aufgesetzt, ein paar Boots über die Jogginghose und husch husch ein paar Nascherreien eingekauft. Ich hasse es aus tiefstem Herzen, dass ich wir hierzulande keine 24 Stunden Läden haben...^^Ich wäre die treuste Kundin morgens um 2 😄
ich bin generell sehr sehr schlecht mir irgendetwas zu verwehren. Ich will alles immer jetzt und sofort...
Mein letzter Einkauf war gestern, bin um halb 11 ins Quartierlädchen geeilt, (die haben ein Glück etwas länger offen als 7) um noch ne Flasche Sekt zu erwischen^^
“The only thing worth writing about is the human heart in conflict with itself.”
William Faulkner
William Faulkner
Shinichi loves Ran
Beitrag #8, verfasst am 05.04.2014 | 18:56 Uhr
Jeden Tag-Käsebällchen
Faschinis "leckere schnürchen"
UFOs
Das meiste hat österreichische qualität
Ich geh gern in großmarktketten einkaufe
Billa
Spar
Zielpunkt
Bipa
Keine ahnung ob diese geschäfte bei euch sind
Faschinis "leckere schnürchen"
UFOs
Das meiste hat österreichische qualität
Ich geh gern in großmarktketten einkaufe
Billa
Spar
Zielpunkt
Bipa
Keine ahnung ob diese geschäfte bei euch sind
Rang: Literaturgott
Beitrag #9, verfasst am 05.04.2014 | 21:29 Uhr
Gestern Abend zwei Lustige Taschenbücher im Edeka gegenüber erstanden 😄
Feine Seele, ach so nackt , und ob ich steh ganz ohne Haut
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
(Sieh mich an )
Rang: Ghostwriter
Beitrag #10, verfasst am 05.04.2014 | 22:34 Uhr
Ever Dream
Oh, die hab ich mir früher auch manchmal gekauft 😁
Heute Nachmittag eine kleine Cola am Bahnhof, um mich nach der langen Prüfung etwas aufzuputschen ...
Gestern Abend zwei Lustige Taschenbücher im Edeka gegenüber erstanden 😄
Oh, die hab ich mir früher auch manchmal gekauft 😁
Heute Nachmittag eine kleine Cola am Bahnhof, um mich nach der langen Prüfung etwas aufzuputschen ...
Esa sed del propio futuro es uno de los más incontestables termómetros de la felicidad. Sed, mucha sed. Sed insaciable, sed animal, sed de ti mismo y sed del otro. Ansia de que acontezca tu siguiente minuto, tu hora siguiente, sed del día siguiente y sed del día que habrá de venir después, cuanto antes mejor, para saciarla sin medida. (Fernando Marías)
Beitrag #11, verfasst am 05.04.2014 | 22:39 Uhr
Eher unspektakuläre Sachen, heute nachmittag:
- Suppenhuhn
- Suppengemüse
- ein Beutel Bonduelle-Rucolatino-Salat
- Knorr Salatfix Kräuter-Zwiebel
- sechs Becher Sahnepudding Vanille
- 200 Gramm Rotweinkäse
- Fernsehzeitschrift
- Miracoli
- Streuparmesan
- Surimi
- Fondanteier
- Suppenhuhn
- Suppengemüse
- ein Beutel Bonduelle-Rucolatino-Salat
- Knorr Salatfix Kräuter-Zwiebel
- sechs Becher Sahnepudding Vanille
- 200 Gramm Rotweinkäse
- Fernsehzeitschrift
- Miracoli
- Streuparmesan
- Surimi
- Fondanteier
I'm sick but I'm pretty.
Nymis
Beitrag #12, verfasst am 06.04.2014 | 10:18 Uhr
Zuletzt habe ich mir ein Manga (Maid-sama 14) gekauft. XD
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #13, verfasst am 06.04.2014 | 10:48 Uhr
Wenn es richtig spontan ist, sitze ich meistens auf Arbeit und habe total Hunger auf Süßes^^ dann wird halt schnell in den Regal geschaut, auf was ich lust hab und dann ab damit in meinen Magen^^
If I had a world of my own everything will be nonsense
Nothing will be what it is because everything will be what it isn`t
And contrary wise what it is it wouldn`t be
And what it wouldn`t be it would
You see
Nothing will be what it is because everything will be what it isn`t
And contrary wise what it is it wouldn`t be
And what it wouldn`t be it would
You see
Herlekin
Vorgestern habe ich mir so gegen 18 Uhr habe spontan Es von Stephen King als EBook gekauft. Da ich mal wieder spontan Lust hatte dieses Buch zu lesen und ich herausgefunden habe, dass es nun vollständig übersetzt worde und ich sozusagen einige Kapitel als neu lese.
Gestern war ich in der Stadt so gegen sechszehn Uhr und kaufte mir bei meiner liebsten Buchhandlung ganz spontan Das Monstrum auch wieder von Stephen King. Auch wieder als EBook.
Eigentlich hätte ich das Geld für etwas anderes gebraucht, aber nun ja, Bücher sind eben meine Leidenschaft. 😄
Gestern war ich in der Stadt so gegen sechszehn Uhr und kaufte mir bei meiner liebsten Buchhandlung ganz spontan Das Monstrum auch wieder von Stephen King. Auch wieder als EBook.
Eigentlich hätte ich das Geld für etwas anderes gebraucht, aber nun ja, Bücher sind eben meine Leidenschaft. 😄
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #15, verfasst am 07.07.2014 | 14:04 Uhr
Ich hab mir vorhin nen Reiskocher geholt... Ich mag Reis einfach zu gerne...^^
Wenn man das so aufschreibt klingts total seltsam.xD
Wenn man das so aufschreibt klingts total seltsam.xD
Immer wenn jemand ein Buch wegschmeißt, stirbt irgendwo auf der Welt ein Einhorn!
- Ich in einer meiner poetischen Phasen
- Ich in einer meiner poetischen Phasen
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #16, verfasst am 07.07.2014 | 20:15 Uhr
Eigentlich wollte ich sparen, aber dann stand da einfach so der Schreibtisch da und flüsterte mir zu: "Nimm mich." khehehe
Nein, als Letztes habe ich mir eine Schreibunterlage für meinen wirklich neuen Schreibtisch gekauft, damit ich darauf zeichnen kann. War beides nötig.
Oft passiert es aber auch, dass ich vergesse, was ich kaufen wollte und trotzdem mit vollen Taschen wieder nach Hause gehe.
Nein, als Letztes habe ich mir eine Schreibunterlage für meinen wirklich neuen Schreibtisch gekauft, damit ich darauf zeichnen kann. War beides nötig.
Oft passiert es aber auch, dass ich vergesse, was ich kaufen wollte und trotzdem mit vollen Taschen wieder nach Hause gehe.
Hab mir ein neues Grafiktablett gekauft, direkt an dem Tag, an dem ich mein "Taschengeld" bekommen habe! YAY, ich bereu' nichts! (War aber auch WIRKLICH spontan ...)
Rang: Schriftsteller
Beitrag #18, verfasst am 08.07.2014 | 10:28 Uhr
Ich war vorige Woche mit meiner Schwester noch schnell eine Stunde bevor er zu war, Eis kaufen.. und Cola-Vanille.
Überlebensnotwendig.
Überlebensnotwendig.
“I’m a woman, Mary. I can be as contrary as I choose.” - Countess Violet
Beitrag #19, verfasst am 08.07.2014 | 12:30 Uhr
Milchreis. Gestern Nachmittag
Feine Seele, ach so nackt , und ob ich steh ganz ohne Haut
(Sieh mich an )
(Sieh mich an )
Beitrag #20, verfasst am 08.07.2014 | 12:49 Uhr
Eine Packung Fisherman's Friend.
"It takes a man to suffer ignorance and smile" - Sting, An Englishman In New York
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #21, verfasst am 08.07.2014 | 13:10 Uhr
Heute Mittag, nach dem Moped-Theoriekurs einen Skizzenblock, einen Reiskohlstift und einen Bleistift mit Radiergummi oben drauf. Und dann hab ich sofort angefangen zu zeichen :)
Thought my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars to fondyl, to be fearfull of the night.
- Sarah Williams
I have loved the stars to fondyl, to be fearfull of the night.
- Sarah Williams
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #22, verfasst am 08.07.2014 | 13:17 Uhr
Da ich einkaufen hasse wie die Pest, gehe ich normalerweise nur einmal die Woche los und hole dann gleich alles Nötige. Dass ich spontan eine einzelne Sache kaufe, passiert sehr selten.
Das letzte Mal war es eine Büchse Cappuccino, weil ich verpennt hatte, dass die Alte fast leer war. Davor waren es "Ohrenstöpsel" (aka. Kopfhörer), weil ich immer gern welche als Ersatz hab, falls die Aktuellen spontan den Geist aufgeben. Und ohne Musik bin ich so gut wie nicht lebensfähig.
Das letzte Mal war es eine Büchse Cappuccino, weil ich verpennt hatte, dass die Alte fast leer war. Davor waren es "Ohrenstöpsel" (aka. Kopfhörer), weil ich immer gern welche als Ersatz hab, falls die Aktuellen spontan den Geist aufgeben. Und ohne Musik bin ich so gut wie nicht lebensfähig.
Never judge a book by its movie.
-J. W. Eagan
-J. W. Eagan
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #23, verfasst am 08.07.2014 | 13:35 Uhr
Tiefkühlpizza 😕
Seize the day or die regretting the time you lost.
Beitrag #24, verfasst am 08.07.2014 | 14:51 Uhr
Ich wollte eigentlich nur ne neue Zahnbürste kaufen, am Ende war ich stolze Besitzerin der ersten Staffel von Game of Throns.
Passiert mir eigentlich ständig bei Müller.
Passiert mir eigentlich ständig bei Müller.
"Friends don't lie" - Stranger Things
Plüschhummelgang
Plüschhummelgang
Rang: Zeitungskorrespondent
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #25, verfasst am 08.07.2014 | 19:24 Uhr
Mh..
Das letzte mal Geld ausgegeben, hab ich glaub ich, im Comicladen.
War auch so ein verdammter Spontankauf.: Eine Nightwing-Figur
Eigentlich wollte ich ja nur schnell einen Comic kaufen, aber er hat förmlich "Kauf mich" geschrien
Das letzte mal Geld ausgegeben, hab ich glaub ich, im Comicladen.
War auch so ein verdammter Spontankauf.: Eine Nightwing-Figur
Eigentlich wollte ich ja nur schnell einen Comic kaufen, aber er hat förmlich "Kauf mich" geschrien
>>Sie haben sich für die Familie entschieden und ich denke, genau darum geht es doch – oder?<<