Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #1, verfasst am 22.10.2013 | 16:17 Uhr
Hallo :)
Ich hab leider zur Zeit kein Eragonbuch in Reichweite in dem ich nachschlagen kann, und deshalb wollte ich hier noch mal nach Infos über Elva nachfragen...
Wie genau sieht sie noch einmal aus, wie alt ist ist am Ende von Band 4., wie genau ist ihre "Gabe" definiert?
Danke schonmal im Voraus! :)
Ich hab leider zur Zeit kein Eragonbuch in Reichweite in dem ich nachschlagen kann, und deshalb wollte ich hier noch mal nach Infos über Elva nachfragen...
Wie genau sieht sie noch einmal aus, wie alt ist ist am Ende von Band 4., wie genau ist ihre "Gabe" definiert?
Danke schonmal im Voraus! :)
»If you wish the reader to feel real suspense, you have to convince the reader, that you, the writer, are an evil bastard that will, occasionally, follow through on your threats.«
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #2, verfasst am 22.10.2013 | 17:35 Uhr
Ich habe gerade keine Lust nachzuschlagen😋
Ich weiß noch, dass sie violette Augen hatte.
Sie kann den Schmerz anderer fühlen und zwar den gegenwärtigen und bis zu zwei Stunden in die Zukunft. Seit Eragon versucht hat, den Fluch aufzuheben, kann sie den Schmerz ignorieren, was sie davor nicht konnte.
Mehr kann ich Dir aber auch nicht sagen.
LG Lord Ilrion☺
Ich weiß noch, dass sie violette Augen hatte.
Sie kann den Schmerz anderer fühlen und zwar den gegenwärtigen und bis zu zwei Stunden in die Zukunft. Seit Eragon versucht hat, den Fluch aufzuheben, kann sie den Schmerz ignorieren, was sie davor nicht konnte.
Mehr kann ich Dir aber auch nicht sagen.
LG Lord Ilrion☺
Beitrag #3, verfasst am 24.10.2013 | 15:44 Uhr
Soweit ich weiß hat sie schwarze Haare mit Pony und dank ihres ungewöhnlich schnellen Wachstums in etwa das Aussehen einer Vierjährigen.
Life is not about waiting for the storm to pass,
It's about learning to dance in the rain.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #4, verfasst am 26.10.2013 | 16:04 Uhr
Und sie hat ein Drachenmal auf der Stirn
"Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden."
Beitrag #5, verfasst am 29.10.2013 | 17:10 Uhr
Ach ja, richtig, das gibt’s ja auch noch 😇
Da hab ich einfach mal das Wichtigste vergessen…
Ihr Alter am Ende von Band 4 ist mir jetzt nicht bekannt und ihre Gabe hat Lord Ilrion ja schon erläutert.
Das Einzige, was mir jetzt noch zu Elva einfällt, ist, dass sie die Stimme einer erwachsenen Frau hat, “erfüllt von der Erfahrung und Weltverdrossenheit eines langen Lebens” (siehe Auftrag des Ältesten).
Da hab ich einfach mal das Wichtigste vergessen…
Ihr Alter am Ende von Band 4 ist mir jetzt nicht bekannt und ihre Gabe hat Lord Ilrion ja schon erläutert.
Das Einzige, was mir jetzt noch zu Elva einfällt, ist, dass sie die Stimme einer erwachsenen Frau hat, “erfüllt von der Erfahrung und Weltverdrossenheit eines langen Lebens” (siehe Auftrag des Ältesten).
MaxHo
Beitrag #6, verfasst am 31.10.2013 | 00:20 Uhr
Hallo,
ich glaube, dass Eragon nie ihren Fluch aufgehoben hat. Er hat es ihr angeboten, doch sie wollte nicht. Sie sagte, es gehöre zu ihr.
Glaube ich!
Lg Max
ich glaube, dass Eragon nie ihren Fluch aufgehoben hat. Er hat es ihr angeboten, doch sie wollte nicht. Sie sagte, es gehöre zu ihr.
Glaube ich!
Lg Max
Sinyar
Beitrag #7, verfasst am 31.10.2013 | 13:02 Uhr
Aufgehoben ist er nicht. Aber so abgeändert, dass sie nicht mehr dazu gezwungen ist zu helfen. Sie spürt es weiter, aber der Drang zu helfen oder das zu verhindern ist weg.
Sie hat übrigens auch deshalb die erwachsene Stimme und das ältere aussehen: sie hat das Leid gespürt. "Dank" dem Fluch ist sie dazu verdammt zu helfen, da sie das als Säugling nicht kann, ist sie schneller groß geworden.
Sie hat übrigens auch deshalb die erwachsene Stimme und das ältere aussehen: sie hat das Leid gespürt. "Dank" dem Fluch ist sie dazu verdammt zu helfen, da sie das als Säugling nicht kann, ist sie schneller groß geworden.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #8, verfasst am 08.11.2013 | 23:14 Uhr
Und ich glaube sie kannte doch die grössten ängste der leute? War doch so oder, deswegen wollte man sie ja auch bei galbydabei haben...? Bin mir wie gesagt net ganz sicher
Lg stella
Lg stella
Family don't end with blood.
Rang: Literaturgott
Beitrag #9, verfasst am 09.11.2013 | 14:02 Uhr
Dank des Fluches merkt sie es, wenn jemand kurz davor ist, verletzt zu werden. Deshalb hatten sie Elva in Ilirea dabei.
The Elvenking
Rang: Schreibkraft
Beitrag #10, verfasst am 10.11.2013 | 09:26 Uhr
Ah danke aber in einer stelle im vierten band hat sie doch mit diesen soldaten ganz hektisch geredet, dass war da, wo nasuada entführt wurde... Wieso dann das?
Lg stella
Lg stella
Family don't end with blood.
Beitrag #11, verfasst am 10.11.2013 | 16:05 Uhr
Das müsste ich nachlesen, was da war weiß ich auch nicht. Vielleicht ist das mit den Ängsten eine weitere Fähigkeit von ihr...
The Elvenking
Beitrag #12, verfasst am 12.11.2013 | 16:37 Uhr
Ich vermute jetzt mal, das könnte daran liegen, dass sie ja das Leid der Menschen spürt und Angst ist auch nur eine Form von Leid, oder?
Beitrag #13, verfasst am 12.11.2013 | 19:19 Uhr
Ich ging bisher davon aus, dass es um körperliches Leid geht...aber so könnte es auch gemeint sein, macht durchaus Sinn.
The Elvenking
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #14, verfasst am 13.05.2014 | 17:57 Uhr
Aussehen:
Am Ende kleines Kind etwa 4 bis 6 Jahre alt
Schwarze, sehr glänzende Haare (werden einmal mit Pech verglichen), mit Pony
Zuerst leuchtend rote, dann dunkel violette Augen (es wird häufiger erwähnt, dass sie später stumpf werden und nicht mehr glänzen)
Glänzender Fleck auf der Stirn
Fähigkeit:
Eragon hat sie ausversehen verflucht und seitdem war sie in der Lage das Leid aller Menschen um sich rum (umkreis 2 Kilometer) zu verspüren (aber sie musste das tun und konnte sich nicht dagegen wehren) und anfangs musste sie denen auch helfen (wenn sie den Menschen nicht helfen wollte, wurde sie krank und bekam stärkere Schmerzen) da sie das als Baby nicht tun konnte, zwang sie der Fluch schneller zu wachsen, sodass sie nach wenigen Wochen aussah wie eine 4 jährige
Verhalten:
Sie ist ein mensch der sein ganzes Leben nur permanentes Leid umgeben war, deswegen ist sie sehr kalt und abweisend gegenüber anderen menschen, gegenüber Eragon ganz besonders, schließlich ist er für ihr Höllenleben verantwortlich
(obwohl er ihr später den drang nimmt, etwas an den leid ihres Umfeldes zu ändern, sie muss es zwar weiterhin wahrnehmen kann es aber besser ignorieren)
Am Ende kleines Kind etwa 4 bis 6 Jahre alt
Schwarze, sehr glänzende Haare (werden einmal mit Pech verglichen), mit Pony
Zuerst leuchtend rote, dann dunkel violette Augen (es wird häufiger erwähnt, dass sie später stumpf werden und nicht mehr glänzen)
Glänzender Fleck auf der Stirn
Fähigkeit:
Eragon hat sie ausversehen verflucht und seitdem war sie in der Lage das Leid aller Menschen um sich rum (umkreis 2 Kilometer) zu verspüren (aber sie musste das tun und konnte sich nicht dagegen wehren) und anfangs musste sie denen auch helfen (wenn sie den Menschen nicht helfen wollte, wurde sie krank und bekam stärkere Schmerzen) da sie das als Baby nicht tun konnte, zwang sie der Fluch schneller zu wachsen, sodass sie nach wenigen Wochen aussah wie eine 4 jährige
Verhalten:
Sie ist ein mensch der sein ganzes Leben nur permanentes Leid umgeben war, deswegen ist sie sehr kalt und abweisend gegenüber anderen menschen, gegenüber Eragon ganz besonders, schließlich ist er für ihr Höllenleben verantwortlich
(obwohl er ihr später den drang nimmt, etwas an den leid ihres Umfeldes zu ändern, sie muss es zwar weiterhin wahrnehmen kann es aber besser ignorieren)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #15, verfasst am 14.02.2015 | 21:10 Uhr
Ich glaub Elva ist gar nicht älter als zwei oder so, nur schneller gewachsen.
Niemand wirft mit Messern um sich, nur weil die Gefahr, jemanden damit zu treffen, gering sei. Ich verstehe nicht, warum sie es mit Worten tun.
-aurora australis
"Sie müssen unrecht haben.
Warum wären wir sonst noch hier?"
-Shane Koyczan, "Bis Heute"
-aurora australis
"Sie müssen unrecht haben.
Warum wären wir sonst noch hier?"
-Shane Koyczan, "Bis Heute"
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #16, verfasst am 20.02.2015 | 09:32 Uhr
Das sie am Ende der Bücher keine vier Jahre alt ist, kann sich jeder selbst ausrechnen, der in den Thread mit der Zeitrechnung in den Büchern reinschaut und weiß, dass sie am Anfang ein kleiner Säugling war. Es ging aber wahrscheinlich wirklich um das Aussehen und das ist, gleube ich, am Ende des 4. Buches noch etwas älter als 4 Jahre.
- Jack -
Seite: 1