Man sollte schnell und leicht Zugehörigkeit des Ninja erkennnen
Natürlich macht Kishimoto das mit seiner künstlerischen Freiheit zunichte
Also alleine im Naruto-Universum wär ein Handschuh schon denkbar
Oder einem Orden ähnlich an der Brust würde ich mir auch vosrtellen können
Wo ich mein Strinband hintun würde?
Da gibt es nur einen Platz.
An meinem Arm xD Am besten ums rechte Handgelenk, ich hasse Dinge an der Stirn zu haben und beim Oberarm habe ich immer Angst, dass ich mir etwas abschnürren könnte :D
Und dann auch noch schwarz und am besten aus Ame *-*
Ich liebe einfach Regen *^*
Jess~
Da stimme ich dir halb zu.
Mein Stirnband würde ich als Armband um das rechte Handgelenk tragen alles andere kommt gar nicht erst in Frage. Das Dorfsymbol wäre allerdings Suna gakure. Schwarz oder blau ist egal da es zwei neutrale Farben sind,die man grundsätzlich zu allen Farben passen.
Und es muss eindeutig ein Konohastirnband sein... Ich find zwar die Note von Otogakure auch toll... aber da muss ich immer an Orochimaru denken.... -.-
Ich frag mich allerdings auch immer, was die Leute an Amegakure so toll finden... man erfährt praktisch nichts über dieses Dorf.... wieso sollte ich es dann bevorzugen? o.O
Wenn das nicht ginge dann wie ein Halstuch, auch wenn ich ersteres bevorzugen würde.
Da Dorf wäre dann wohl entweder Konoha oder Suna. Nicht wegen dem Zeichen auf dem Band, sondern weil ich diese beiden Dörfer mag.
Auf jeden Fall Konoha - da sind die meisten meiner Lieblinsninjas zu Hause. An zweiter Stelle stünde Suna, erstens wegen Gaara *_* und zweitens wegen dem Wetter, ich hasse Regen und Schnee, und dort ist wohl eher selten mit Niederschlag zu rechnen. ☺
Farbe:
Am liebsten Blau, aber alternativ würde ich auch schwarz nehmen.
Wo:
Ganz traditionell auf der Stirn, oder alternativ wie Shikamaru am Oberarm, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Sunagakure
Um den Hals hängen
Ich hab mein Stirnband bisher immer so getragen wie Sakura es hatte. Also wie ein Haarband. Allerdings ist das mit meinen kurzen Haaren jetzt sehr unangenehm geworden. Am liebsten trag ich es jetzt wie Hidan also um den Hals, wobei es echt entspannt ist das Stirnband wie Lee zu tragen. Leider sieht es um den Bauch echt bescheuert aus.
Ich selber hab ein rotes Konoha-Stirnband aber.... Ich glaub ich würde mich am liebsten für die blaue Konoha-Variante entscheiden. Auch wenn das 08/15 Mainstream Kacke ist aber irgendwie ist Konoha mein Favorit.
Nachti !
Man heult nur Sachen nach, die BEREITS WEG sind. Manchmal merkt man zu spät, dass die Sachen einem etwas bedeuten.
Ich trag ja eh oft Tücher im Haar, oder um den Hals :)
Nun, wie, bzw. wo ich es tragen würde, müsste bei mir von der entsprechenden Mission abhängen.
Wenn es eine einfache Mission ohne die Gefahr eines Feindkontaktes wäre, würde ich es wahrscheinlich als einen Gürtel wie Lee tragen.
Sollte es hingegen eine heikle Aufgabe sein, wie im günstigsten Falle Spionage, sollte es natürlich nicht sichtbar sein, daher würde ich es ebenfalls als Gürtel tragen, jedoch mit der Möglichkeit es abzudecken oder andersweitig zu tarnen.
Es soll ja nicht sofort erkennbar sein, dass ich aus einem anderen Dorf komme mit dem man womöglich verfeindet ist oder oder eine angespannte Beziehung hat.
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
Deshalb vermutlich als Gürtel, alles andere würde mich nur stören (um den Hals, als Haarband etc.)
Welches Stirnband ist mir eigentlich egal :D
Es sollte blau oder schwarz sein, dazu könnte ich meine Klamotten gut kombinieren. Und ganz klar müsste das Zeichen von Konoha drauf, dann könnte ich stolz sein. ^^
Ist einfach bequemer und rutscht nicht so oft wie bei Sakuras Variante, obwohl die sehr hübsch ist *3*
- Oscar Wilde
Prinzipiell glaube ich ja, dass die Stirnbandidee folgenden Zweck hatte:
Man sollte schnell und leicht Zugehörigkeit des Ninja erkennnen
Natürlich macht Kishimoto das mit seiner künstlerischen Freiheit zunichte
Also alleine im Naruto-Universum wär ein Handschuh schon denkbar
Oder einem Orden ähnlich an der Brust würde ich mir auch vosrtellen können
Ich lüfte mal das Geheimnis, des Zwecks der Stirnbänder: Ich meine mal irgendwo in einem Interview gelesen zu haben, dass Kishimoto das Stirnband NUR aus dem Grund designt hat, weil er zu faul war, ständig Narutos Fliegerbrille zu zeichnen xD Auch die Ninja Sandalen entwarf er nur, weil er sehr gerne Zehen zeichnet^^
~
Zurück zur Frage: Ich würde mein Stirnband ähnlich wie Sakura tragen. Da ich ein absoluter Haarreifen-Freak bin und an der Stirn würde das Band nur stören. Auf Dauer um den Hals kann ich es nicht ertragen, so wie um's Bein oder an den Arm bzw. als Gürtel wäre für mich irgendwie einfach nicht drin xD
Am besten mit dem Symbol aus Otogakure, da dort viele sind, die ihr Dorf verraten haben beziehungsweise verraten wurden.
Tragen würde ich es klassisch an der Stirn, da ich verdammt stolz wäre das Zeichen des Dorfes zu tragen und es auch jedem zeigen wollen würde.
Das Symbol ist mir um ehrlich zu sein egal, da man sich ja leider nicht aussuchen kann wo man geboren wird. Ich würde daher das Symbol des Dorfes tragen, wo ich eben geboren und aufgewachsen wäre. Von den Temperaturen würde ich mir aber Konoah erhoffen, weil es da schön grün ist. 😅
Klassisch getragen wäre es auf der Stirn. Das ist eine besondere Form von Nationalstolz, da so jeder sofort erkennen kann zu welchem Dorf man gehört. Ich würde es aber tatsächlich nicht an der Stirn tragen wollen, da mir das unbequem auf Dauer wäre. Auch lose um den Hals wäre für mich nichts, da es mich stören würde da ständig etwas rumpendeln zu haben. Daher würde ich es tatsächlich am Oberarm befestigen oder vom Stirnband lösen und auf den Hanschuh nähen. Es gibt Handschuhe die auf dem Handrücken Metal befestigt haben, um mehr Schutz zu bieten. Ist ja auch ihrgendwie ein schöner Gedanke, das das Symbol des Dorfes, die Hand die das Kunei führt beschützt.
Schlussendlich würde ich es aber einfach so tragen, wie es gerade praktisch ist und es mich eben nicht stören wird, egal was passiert. Es ist ja nur um zu erkennen wer woher kommt und kein Trend-Kleidungsstück. Optik ist mir da zweitrangig. Die Farbe wäre vermutlich schwarz, weil das zu allem passt.
Stirnbandfarbe würde sich bei mir erübrigen, da ich die Platte entweder an meiner Cap hätte oder an meiner Mütze, abhängig davon, welche Jahreszeit grade ist. Also im Winter Mütze, ansonsten Cap.
und deidara ist mein bruder ^\\