Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #1, verfasst am 28.10.2013 | 22:45 Uhr
Ayola hat schon recht. Also können wir hier weiter diskutieren (ich weiß, da kommt jetzt mal wieder der Moderator in mir durch...).
Die Hölle, das sind die anderen.
Rang: Datentypist
Beitrag #2, verfasst am 28.10.2013 | 22:53 Uhr
Nee. Passt schon ;) Wir haben immerhin fast zwei Seiten Thread mit unserer Debatte über hypothetische europäische hausgemachte Star Trek-Speisen zugemüllt - da ist es womöglich wirklich allmählich angebracht, die Diskussion hierher zu verlagern. (und generell einen Platz für nicht-Thread-bezogenes ST-Geschwalle einzuräumen ;D)
"Man muss nicht verrückt sein, um Selbstgespräche zu führen - aber es hilft." (~Futurama)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #3, verfasst am 28.10.2013 | 23:06 Uhr
Ich sag für's Erste mal gute Nacht, weil ich Qs River Song und road runners Dctordonna bin und immer noch nicht verstehe, warum Hasperat aus Spinat sein soll... vielleicht geht's morgen ja besser ;-)
Find ich nett, dass wir jetzt einen allgemeinen Plauderthread haben! :-)
Find ich nett, dass wir jetzt einen allgemeinen Plauderthread haben! :-)
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #4, verfasst am 28.10.2013 | 23:22 Uhr
Ich versteh ja immer nicht so ganz, wieso die Enterprise sonst wohin fliegen kann, zu nem fremden Planeten kommt - und dann gibts da entweder essen wie auf der Erde oder wie an Bord. 😁
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Beitrag #5, verfasst am 30.11.2013 | 16:38 Uhr
Shhhh, die AUßerirdischen sind längst unter uns, kopieren unsere Speisen und tada - des Rätsels Lösung 😄
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Rang: Homepageersteller
Beitrag #6, verfasst am 05.12.2013 | 23:06 Uhr
Laut einer ENT-Folge (Carbon Creek) lebt doch seit 1957 ein Vulkanier auf der Erde ... ich würde zu gerne wissen, wo der jetzt ist
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Template-Designer
Beitrag #7, verfasst am 05.12.2013 | 23:23 Uhr
Erinnert mich daran, dass wir nach dem 8. Film Zefram Cochranes Vorfahren suchen wollten... 😁 (Wir hatten uns damals spaßeshalber ausgerechnet, wann Zefram gezeugt werden müßte. )
(Ich hab grad gesehen: Cochrane war beim Erstkontakt ca. 30 Jahre alt? 😮 Dafür sah er aber ganz schön alt aus... dann kommt unsere Rechnung ja gar nicht hin. pfff....)
Die ENT-Folge sagt mir nicht viel. Wird wohl eine von denen sein, die ich nicht geschaut habe. *grübel*
Ich weiß nur, dass Spock im 19 Jahrhundert auf der Erde weilte...
(Seit wann ist Memory Alpha so unzuverlässig? 😮 Noch was komisches gefunden: Geht um das TOS-Buch Ishmael. Zitat aus Memory Alpha: "In dem Buch stehen nicht die Geschehnisse auf der Enterprise im Vordergrund, sondern die entstehende Freundschaft zwischen einer menschlichen und einer vulkanischen Frau in einer Westernstadt aus der amerikanischen TV-Western-Serie Here Come the Brides." Seit wann ist Spock weiblich? Hab ich was verpasst? 😮 Beide Hauptcharas sind eindeutig männlich.)
(Ich hab grad gesehen: Cochrane war beim Erstkontakt ca. 30 Jahre alt? 😮 Dafür sah er aber ganz schön alt aus... dann kommt unsere Rechnung ja gar nicht hin. pfff....)
Die ENT-Folge sagt mir nicht viel. Wird wohl eine von denen sein, die ich nicht geschaut habe. *grübel*
Ich weiß nur, dass Spock im 19 Jahrhundert auf der Erde weilte...
(Seit wann ist Memory Alpha so unzuverlässig? 😮 Noch was komisches gefunden: Geht um das TOS-Buch Ishmael. Zitat aus Memory Alpha: "In dem Buch stehen nicht die Geschehnisse auf der Enterprise im Vordergrund, sondern die entstehende Freundschaft zwischen einer menschlichen und einer vulkanischen Frau in einer Westernstadt aus der amerikanischen TV-Western-Serie Here Come the Brides." Seit wann ist Spock weiblich? Hab ich was verpasst? 😮 Beide Hauptcharas sind eindeutig männlich.)
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Beitrag #8, verfasst am 09.12.2013 | 01:59 Uhr
Rina Luna
Wobeiii T'Pol ja am Ende dieser Folge angedeutet hat, dass sie eventuell nur schmähgetandelt hat... ich glaube sie sagte "Sie wollten, dass ich Ihnen eine Geschichte erzähle, Captain." ;-)
Gaya Lupin
Naja, es gibt ja 2 Cochrane-Versionen. Einer weit nach dem Erstkontakt in TOS, der ein geschniegeltes junges Bübchen aus dem Katalog für Musteroffiziere war, und den versoffenen alten Typen aus dem Film. Wie auch immer sich das ausgehen soll, keine Ahnung ... hat mal wieder jemand schwer gepennt von den Schreibern.
Laut einer ENT-Folge (Carbon Creek) lebt doch seit 1957 ein Vulkanier auf der Erde ... ich würde zu gerne wissen, wo der jetzt ist
Wobeiii T'Pol ja am Ende dieser Folge angedeutet hat, dass sie eventuell nur schmähgetandelt hat... ich glaube sie sagte "Sie wollten, dass ich Ihnen eine Geschichte erzähle, Captain." ;-)
Gaya Lupin
Ich hab grad gesehen: Cochrane war beim Erstkontakt ca. 30 Jahre alt? Dafür sah er aber ganz schön alt aus... dann kommt unsere Rechnung ja gar nicht hin. pfff...
Naja, es gibt ja 2 Cochrane-Versionen. Einer weit nach dem Erstkontakt in TOS, der ein geschniegeltes junges Bübchen aus dem Katalog für Musteroffiziere war, und den versoffenen alten Typen aus dem Film. Wie auch immer sich das ausgehen soll, keine Ahnung ... hat mal wieder jemand schwer gepennt von den Schreibern.
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Beitrag #9, verfasst am 09.12.2013 | 21:07 Uhr
Das stimmt schon - aber am Ende hat T'Pol doch die Tasche von ihrer ... ähm ... Urgroßmutter? ... rausgeholt. Lass mir doch das Wunschdenken 😁
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Beitrag #10, verfasst am 09.12.2013 | 21:17 Uhr
Hehe, jaaa... lass ich Dir eh ;-) Ich fand die Folge auch ziemlich cool.
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #11, verfasst am 13.12.2013 | 17:39 Uhr
Ich schau gerade auf Tele 5 Deep Space Nine, es läuft die Folge Hirngespinst (engl. Chimera, 7x14). Ich frage mich, warum ich es unangenehm finde, wenn Odo und Laas sich verbinden...?
Wenn ich im DS9-Universum wäre, würde ich mir die folgenden Fragen stellen:
Ist es meine humanoide Engstirnigkeit?
Spricht da eine gewisse homophobe Ader aus mir, weil es mich nicht stört, wenn sich die Formwandlerin mit Odo verbindet?
Was bestimmt bei den Formwandlern eigentlich ihr Geschlecht, sie können ja sein wer sie wollen?
Und wieso stört es mich nicht, wenn Vulkanier mit anderen Vulkaniern oder Menschen ihre Gedanken verschmelzen?
(Wieso gibt es eigentlich keinen Thread mit Star Trek Fragen? 😉 )
Wenn ich im DS9-Universum wäre, würde ich mir die folgenden Fragen stellen:
Ist es meine humanoide Engstirnigkeit?
Spricht da eine gewisse homophobe Ader aus mir, weil es mich nicht stört, wenn sich die Formwandlerin mit Odo verbindet?
Was bestimmt bei den Formwandlern eigentlich ihr Geschlecht, sie können ja sein wer sie wollen?
Und wieso stört es mich nicht, wenn Vulkanier mit anderen Vulkaniern oder Menschen ihre Gedanken verschmelzen?
(Wieso gibt es eigentlich keinen Thread mit Star Trek Fragen? 😉 )
Wer lauter schreit wird nicht automatisch wichtiger.
Rang: Blogger
Beitrag #12, verfasst am 13.02.2014 | 20:29 Uhr
Hallo Leute.
Ich habe gerade einen Star Trek Award gestartet. Würde mich freuen, wenn ihr Mitmachen würdet :D
Falls einer zu faul zum Suchen ist, kommt hier frei haus der Link^^
http://forum.fanfiktion.de/t/24911/1
Ich habe gerade einen Star Trek Award gestartet. Würde mich freuen, wenn ihr Mitmachen würdet :D
Falls einer zu faul zum Suchen ist, kommt hier frei haus der Link^^
http://forum.fanfiktion.de/t/24911/1
Signatur wird Nachgetragen, wenn ich eine schöne gefunden habe.
Rang: Werbetexter
Beitrag #13, verfasst am 14.02.2014 | 16:10 Uhr
Eugen Kinds
Ich finde es nicht unangenehm. Da hat es mich eher gestört, dass er der Formwandlerin gezeigt hat, wie sich Humamoide "verbinden". Okay, da war er zwar noch nicht mit Kira zusammen, aber immerhin schon lange in sie verliebt.
Das Verbinden bei den Formwandlern hat, meine ich, obwohl es natürlich sehr intim ist, keine sexuellen Hintergründe, sondern dient dem Austausch von Gedanken, Erfahrungen, Gefühlen. Die Gründer existieren als Einzelwesen und als Einheit.
Ich schau gerade auf Tele 5 Deep Space Nine, es läuft die Folge Hirngespinst (engl. Chimera, 7x14). Ich frage mich, warum ich es unangenehm finde, wenn Odo und Laas sich verbinden...?
😉
Ich finde es nicht unangenehm. Da hat es mich eher gestört, dass er der Formwandlerin gezeigt hat, wie sich Humamoide "verbinden". Okay, da war er zwar noch nicht mit Kira zusammen, aber immerhin schon lange in sie verliebt.
Das Verbinden bei den Formwandlern hat, meine ich, obwohl es natürlich sehr intim ist, keine sexuellen Hintergründe, sondern dient dem Austausch von Gedanken, Erfahrungen, Gefühlen. Die Gründer existieren als Einzelwesen und als Einheit.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Beitrag #14, verfasst am 16.02.2014 | 06:18 Uhr
Alistanniel
Ich habe die Szene auch als irgendwie unangenehm in Erinnerung.
An irgendwelche wie auch immer gearteten sexuellen Implikationen habe ich zwar nicht gedacht (generell nicht wenn Formwandler sich verbinden, wie Alistaniel schon sagte, es ist ihre Art zu kommunizieren, andernfalls wäre die Große Verbindung ja ein ziemlich orgiastisches Konzept ;-) aber unangenehm war es trotzdem. Ich hatte den Eindruck, dass Lars Odo die Verbindung quasi aufzwingt, in seine Privatsphäre eindringt und Grenzen überschreitet, und Odo wehrt sich aus irgendeinem Grund nicht dagegen, auch wenn es ihm deutlich nicht gepasst hat. Hatte irgendwie was von einer geistigen Vergewaltigung.
Eugen KindsIch schau gerade auf Tele 5 Deep Space Nine, es läuft die Folge Hirngespinst (engl. Chimera, 7x14). Ich frage mich, warum ich es unangenehm finde, wenn Odo und Laas sich verbinden...?
😉
An irgendwelche wie auch immer gearteten sexuellen Implikationen habe ich zwar nicht gedacht (generell nicht wenn Formwandler sich verbinden, wie Alistaniel schon sagte, es ist ihre Art zu kommunizieren, andernfalls wäre die Große Verbindung ja ein ziemlich orgiastisches Konzept ;-) aber unangenehm war es trotzdem. Ich hatte den Eindruck, dass Lars Odo die Verbindung quasi aufzwingt, in seine Privatsphäre eindringt und Grenzen überschreitet, und Odo wehrt sich aus irgendeinem Grund nicht dagegen, auch wenn es ihm deutlich nicht gepasst hat. Hatte irgendwie was von einer geistigen Vergewaltigung.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #15, verfasst am 16.02.2014 | 10:24 Uhr
VGer
Ja, so ging es mir auch. Das liegt vermutlich an Laas' Charakter, dass ich diese Verbindung als so unangenehm aufgefasst habe.
AlistannielEugen KindsIch schau gerade auf Tele 5 Deep Space Nine, es läuft die Folge Hirngespinst (engl. Chimera, 7x14). Ich frage mich, warum ich es unangenehm finde, wenn Odo und Laas sich verbinden...?
😉
Ja, so ging es mir auch. Das liegt vermutlich an Laas' Charakter, dass ich diese Verbindung als so unangenehm aufgefasst habe.
„Your’re all different!“
„YES, WE’RE ALL DIFFERENT!“
„I’m not…“
–––
Monty Python’s Life of Brian
„YES, WE’RE ALL DIFFERENT!“
„I’m not…“
–––
Monty Python’s Life of Brian
VGer
So gesehen hast du recht und die Szene hat tatsächlich einen unangenehmen Beigeschmack. Aber eben nicht deswegen, weil beide männlich sind, so wie Eugen Kinds angedeutet hat.
Laas' Charakter ist wirklich nicht besonders sympathisch, wenngleich er sehr interessant ist. Ich mag dIe Folge ja v.a. wegen Odo/Kira 😍
So gesehen hast du recht und die Szene hat tatsächlich einen unangenehmen Beigeschmack. Aber eben nicht deswegen, weil beide männlich sind, so wie Eugen Kinds angedeutet hat.
Laas' Charakter ist wirklich nicht besonders sympathisch, wenngleich er sehr interessant ist. Ich mag dIe Folge ja v.a. wegen Odo/Kira 😍
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Beitrag #17, verfasst am 17.02.2014 | 15:59 Uhr
Das ist doch die Folge wo Odo und Kira zusammenkommen, oder? Oder zumindest ganz knapp davor.
Alistanniel
Ich finde es interessant, dass er das Formwandeln völlig anders versteht als Odo - dass er einfach "alles" sein kann und will (ein Raumschiff, Nebel, whatever) während Odo sich total auf die humanoide Form beschränkt. Dass er allerdings fix und fest davon überzeugt ist, dass nur sein Weg der Richtige ist und Odo ebenso dazu missionieren will, das macht es irgendwie ... ick. :-|
Alistanniel
die Szene hat tatsächlich einen unangenehmen Beigeschmack. Aber eben nicht deswegen, weil beide männlich sind, so wie Eugen Kinds angedeutet hat.
Laas' Charakter ist wirklich nicht besonders sympathisch, wenngleich er sehr interessant ist.
Ich finde es interessant, dass er das Formwandeln völlig anders versteht als Odo - dass er einfach "alles" sein kann und will (ein Raumschiff, Nebel, whatever) während Odo sich total auf die humanoide Form beschränkt. Dass er allerdings fix und fest davon überzeugt ist, dass nur sein Weg der Richtige ist und Odo ebenso dazu missionieren will, das macht es irgendwie ... ick. :-|
Beitrag #18, verfasst am 22.02.2014 | 06:42 Uhr
VGer
Die kommen in der 6. Staffel in "His way" zusammen.
Das ist doch die Folge wo Odo und Kira zusammenkommen, oder? Oder zumindest ganz knapp davor.
Die kommen in der 6. Staffel in "His way" zusammen.
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Beitrag #19, verfasst am 01.07.2014 | 14:00 Uhr
Hallo Leute!
Ich organisiere gerade für das Treknation-Portal eine FF-Challenge für die Sommermonate, nämlich ein "Bingo". Wenn jemand Lust hat mitzumachen, hier ist der Link zu den Regeln und zum Bingo-Stichwortraster: http://treknation.net/news.php?action=newsstory&nid=50
Selbstverständlich dürfen die dabei entstandenen Geschichten dann auch hier veröffentlicht werden :-)
Würde mich freuen wenn ein paar von Euch mitmachen würden!
Ich organisiere gerade für das Treknation-Portal eine FF-Challenge für die Sommermonate, nämlich ein "Bingo". Wenn jemand Lust hat mitzumachen, hier ist der Link zu den Regeln und zum Bingo-Stichwortraster: http://treknation.net/news.php?action=newsstory&nid=50
Selbstverständlich dürfen die dabei entstandenen Geschichten dann auch hier veröffentlicht werden :-)
Rang: Literaturgenie
Beitrag #20, verfasst am 01.07.2014 | 16:16 Uhr
VGer
Hm, jetzt hab ich Bock mich auch mal wieder auf der Seite blicken zu lassen. :D
Hallo Leute!
Hm, jetzt hab ich Bock mich auch mal wieder auf der Seite blicken zu lassen. :D
So say we all.
Beitrag #21, verfasst am 01.07.2014 | 16:22 Uhr
Na dann, hoppauf! Ich würde mich sehr freuen, je mehr Leute mitmachen desto spannender wird es für alle! :-)
Rang: Literaturgenie
Beitrag #22, verfasst am 01.07.2014 | 19:49 Uhr
VGer
Dummgelaufen. Ich weiß mein Passwort nicht mehr und die E-Mail-Adresse ist nicht mehr gültig. :D Oh Mann! :D Kacke! ;D
Na dann, hoppauf! Ich würde mich sehr freuen, je mehr Leute mitmachen desto spannender wird es für alle! :-)
Dummgelaufen. Ich weiß mein Passwort nicht mehr und die E-Mail-Adresse ist nicht mehr gültig. :D Oh Mann! :D Kacke! ;D
So say we all.
Beitrag #23, verfasst am 01.07.2014 | 20:17 Uhr
ViJay
*loool* Schreib einfach Emony, die hat die ultimative Admin-Power und kann das richten. ;-)
*loool* Schreib einfach Emony, die hat die ultimative Admin-Power und kann das richten. ;-)
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Zuerst habe ich bei Youtube folgendes Filmchen gefunden (das mir noch einen hübschen Ohrwurm verpasst hat - zumindest der erste Teil. Zugegebenermaßen habe ich den Rest nicht gesehen):
http://www.youtube.com/watch?v=oiSn2JuDQSc&list=PL47715C6E8C353486&index=21
Dann lese ich auf eurer Bingo-Seite folgenden Satz:
TrekNation
Ich kann nicht mehr 😁
Zuerst habe ich bei Youtube folgendes Filmchen gefunden (das mir noch einen hübschen Ohrwurm verpasst hat - zumindest der erste Teil. Zugegebenermaßen habe ich den Rest nicht gesehen):
http://www.youtube.com/watch?v=oiSn2JuDQSc&list=PL47715C6E8C353486&index=21
Dann lese ich auf eurer Bingo-Seite folgenden Satz:
TrekNation
Janeway denkt logisch und geht eine symbiotische Beziehung mit einem Schwachkopf namens Kirk ein.
Ich kann nicht mehr 😁
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #25, verfasst am 26.07.2014 | 19:05 Uhr
Habe gestern Kuestenwache gekuckt.🤢🤢
Da gab es einen Dukat, eine Pulaski und eine Torres.
Ich frag mich gehts noch! 😠😟
Da gab es einen Dukat, eine Pulaski und eine Torres.
Ich frag mich gehts noch! 😠😟
Herr der Ringe-Fans haben keine Freunde- sie haben Gefährten.
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
Seite: 1 - 2