FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Award] Harry Potter Award 2013 [Harry Potter - Beendet]
Autor
Beitrag
Delia Mellark
Der Harry Potter Award 2013
Hallo,
Ich habe diesen Award schon in vielen anderen Fandoms gesehen, dann aber gesehen, dass es so etwas noch nicht im Harry Potter Fandom gibt. Ich war schockiert und habe mir gedacht, da ich im Moment zu viel Zeit habe, dass ich das ändern muss! (Falls es so etwas doch schon gibt und ich zu doof war es zu finden tut es mir aufrichtig Leid!)
Erklärung
Innerhalb des Awards gibt es verschiedene Auszeichnungen. Jeder User darf seine Lieblingsgeschichte nominieren und später dann auch mit abstimmern.
Kategorien
Beste lange Geschichte (mindestens 5000 Wörter)
Bester One-Shot
Bestes Drabble
Beste MMFF
Bestes Drama
Beste Romanze
Bestes Abenteuer
Beste Familie
Beste Freundschaft
Beste Humor
Beste Parodie
Beste Poesie
Beste "Next Generation"-Geschichte
Beste "Rumtreiber"-Geschichte
In jeder Kategorie kann eine beendete und eine nicht beendete Geschichte nominiert werden
Beste/r Harry Potter Autor/in
Regeln
- bis zum 20. November könnt ihr Geschichten nominieren, danach nehme ich keine Nominierungen mehr an
- es darf jeweils eine beendete und eine nicht beendete Geschichte pro Kategorie nominiert werden
- man darf eine Geschichte in mehreren Kategorien nominieren
- schickt mir eine Nachricht mit euren Nominierungen und ich trage sie dann in eine Liste ein
- die fertige Liste werde ich (voraussichtlich) am 30. November hier Posten
- natürlich darf man sich nicht selbst nominieren!
- man darf auch mehr als zwei Nominierungen pro Kategorie angeben, haben jetzt schon mehrere Leute gemacht und ist auch in Ordnung
Wie man helfen kann
Ihr könnt helfen, indem ihr auf den Award aufmerksam macht. Stellt den Link zum Beispiel in euer Profil oder erzählt anderen Usern davon. Denn nur, wenn genug Nominierungen zusammen kommen wird es richtig interessant. Und ohne Beteiligung lässt sich die ganze Sache leider nicht verwirklichen.
Bei Fragen einfach fragen, entweder per Mail oder hier. :)
Hallo,
Ich habe diesen Award schon in vielen anderen Fandoms gesehen, dann aber gesehen, dass es so etwas noch nicht im Harry Potter Fandom gibt. Ich war schockiert und habe mir gedacht, da ich im Moment zu viel Zeit habe, dass ich das ändern muss! (Falls es so etwas doch schon gibt und ich zu doof war es zu finden tut es mir aufrichtig Leid!)
Erklärung
Innerhalb des Awards gibt es verschiedene Auszeichnungen. Jeder User darf seine Lieblingsgeschichte nominieren und später dann auch mit abstimmern.
Kategorien
Beste lange Geschichte (mindestens 5000 Wörter)
Bester One-Shot
Bestes Drabble
Beste MMFF
Bestes Drama
Beste Romanze
Bestes Abenteuer
Beste Familie
Beste Freundschaft
Beste Humor
Beste Parodie
Beste Poesie
Beste "Next Generation"-Geschichte
Beste "Rumtreiber"-Geschichte
In jeder Kategorie kann eine beendete und eine nicht beendete Geschichte nominiert werden
Beste/r Harry Potter Autor/in
Regeln
- bis zum 20. November könnt ihr Geschichten nominieren, danach nehme ich keine Nominierungen mehr an
- es darf jeweils eine beendete und eine nicht beendete Geschichte pro Kategorie nominiert werden
- man darf eine Geschichte in mehreren Kategorien nominieren
- schickt mir eine Nachricht mit euren Nominierungen und ich trage sie dann in eine Liste ein
- die fertige Liste werde ich (voraussichtlich) am 30. November hier Posten
- natürlich darf man sich nicht selbst nominieren!
- man darf auch mehr als zwei Nominierungen pro Kategorie angeben, haben jetzt schon mehrere Leute gemacht und ist auch in Ordnung
Wie man helfen kann
Ihr könnt helfen, indem ihr auf den Award aufmerksam macht. Stellt den Link zum Beispiel in euer Profil oder erzählt anderen Usern davon. Denn nur, wenn genug Nominierungen zusammen kommen wird es richtig interessant. Und ohne Beteiligung lässt sich die ganze Sache leider nicht verwirklichen.
Bei Fragen einfach fragen, entweder per Mail oder hier. :)
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #2, verfasst am 31.10.2013 | 17:35 Uhr
Ich hätte mal eine Frage:
Wie sieht es mit Projektbeiträgen und Oneshot- Sammlungen aus?
Ich kenne zß. verschiedene Os- Sammlungen zum Projekt n 100 Filmzitate", die in der RumtreiberzeitSSpielen. Darf ich die dann fir beste Rumstreiber FF nomminieren? Oder muss es wirklich eine zusammenhängende Story sein?
lg Nica
Wie sieht es mit Projektbeiträgen und Oneshot- Sammlungen aus?
Ich kenne zß. verschiedene Os- Sammlungen zum Projekt n 100 Filmzitate", die in der RumtreiberzeitSSpielen. Darf ich die dann fir beste Rumstreiber FF nomminieren? Oder muss es wirklich eine zusammenhängende Story sein?
lg Nica
Mitspieler für ein neues Fantasy-RPG gesucht. Infos auf meinem Profil.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #3, verfasst am 31.10.2013 | 17:40 Uhr
Hey,
Bei One-Shot Sammlungen kannst du sie, sofern es KEINE zusammenhängende Geschichte ist, einen One-Shot auswählen und diesen dann nominieren.
Oder
Wenn es eine Zusammenhängende Geschichte ist in der Kategorie angeben.
LG
Bei One-Shot Sammlungen kannst du sie, sofern es KEINE zusammenhängende Geschichte ist, einen One-Shot auswählen und diesen dann nominieren.
Oder
Wenn es eine Zusammenhängende Geschichte ist in der Kategorie angeben.
LG
Schaut in das Projekte-Forum der Harry Potter Award läuft!
Delia Mellark
Beitrag #4, verfasst am 31.10.2013 | 17:42 Uhr
Hallo,
Wie Bellatrix Snape schon so schön erklärt hat ist es auch. Dankeschön an dieser Stelle!
LG Delia
Wie Bellatrix Snape schon so schön erklärt hat ist es auch. Dankeschön an dieser Stelle!
LG Delia
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #5, verfasst am 31.10.2013 | 18:52 Uhr
Hey,
Stimmt so etwas gibt es glaube wirklich nicht im HP-Fandom. Mal schauen, ob ich dir 'ne Mail schicke ...
LG
Stimmt so etwas gibt es glaube wirklich nicht im HP-Fandom. Mal schauen, ob ich dir 'ne Mail schicke ...
LG
~You've got a Heart as loud as Lions
So why let your Voice be tamed?
Maybe we're a Little different,
There's no Need to be ashamed.~
Read all about it - Emeli Sandé
Beitrag #6, verfasst am 31.10.2013 | 19:58 Uhr
Danke schon mal für die Antwort, hier kommt schon die nächste Frage...
kann ich bei Lange Geschichte auch eine Reihe angeben?
lg Nica
kann ich bei Lange Geschichte auch eine Reihe angeben?
lg Nica
Delia Mellark
Beitrag #7, verfasst am 31.10.2013 | 20:05 Uhr
Du könntest entweder eine einzelne Geschichte angeben, oder jede Geschichte einzeln. Kommt darauf an was dir gefällt, es gibt ja auch Reihen, wo einem nicht alles gefällt...
Beitrag #8, verfasst am 01.11.2013 | 07:19 Uhr
Ok
sorry, dass ich schon wieder nerve :
Wie sieht's mit Übersetzungen aus? Darf ich die einfach beim entsprechenden Genre angeben oder sind Übersetzungen ausgeschlossen?
sorry, dass ich schon wieder nerve :
Wie sieht's mit Übersetzungen aus? Darf ich die einfach beim entsprechenden Genre angeben oder sind Übersetzungen ausgeschlossen?
Delia Mellark
Beitrag #9, verfasst am 01.11.2013 | 08:10 Uhr
Hey,
Du nervst nicht, keine Sorge !
Übersetzungen gehen nicht, da der Autor ja "nur" Übersetzt und keine sonstige Egenleistung vollbringt. Das tut mir Leid.
LG
Du nervst nicht, keine Sorge !
Übersetzungen gehen nicht, da der Autor ja "nur" Übersetzt und keine sonstige Egenleistung vollbringt. Das tut mir Leid.
LG
Beitrag #10, verfasst am 01.11.2013 | 13:46 Uhr
Darf ich auch zwei Geschichten für eine Kategorie nominieren?
"In dreams we enter a world that's entirely our own" ~ Albus Dumbledore
Delia Mellark
Beitrag #11, verfasst am 01.11.2013 | 13:53 Uhr
Ja klar darfst du das!
Delia Mellark
Beitrag #12, verfasst am 01.11.2013 | 15:44 Uhr
EDIT: Bitte nur Geschichten nominieren, die im Jahr 2013 bearbeitet wurden. Es bringt nichts, mir Geschichten aus dem Jahr 2008 vorzulegen ...
Rang: Datentypist
Beitrag #13, verfasst am 01.11.2013 | 16:39 Uhr
Und was ist mit Slash?
Jessy
Jessy
"Na, das ist ja fabelhaft. Ein Geniestreich vom aller feinsten. Stehlen wir doch einfach das große, auffälligste Schiff des Universums und fliehen darin. Fliegen damit durch die Stadt, zertrümmern damit was wir sehen, damit es auch der Letzte bemerkt. Eine Meisterleistung, Thor! Wirklich meisterhaft!" - Loki in Thor 2
Rang: Blogger
Beitrag #14, verfasst am 01.11.2013 | 16:41 Uhr
Ich würde sagen, ich finde es ohne "Beste Slash-Geschichte" besser, weil es sonst mMn auch eine "Beste-Hetero-Geschichte" geben müsste.
schmok ist ein waisenhauself mit zuckerstangen. schmok ist der harry potter des drama. schmok wird ohne c geschrieben.
that's a apfelbluete. it bluetels apfel.
» » there is no war in ba sing se. « «
that's a apfelbluete. it bluetels apfel.
» » there is no war in ba sing se. « «
Delia Mellark
Beitrag #15, verfasst am 01.11.2013 | 16:45 Uhr
Nein, es wird keine Kategorie "Beste Slash-Geschichte" geben, das sehe ich genauso wie SchmokSchmok.
Man kann aber eine Slash Geschichte einfach in einer der vorgegebenen Kategorien nominieren.
Man kann aber eine Slash Geschichte einfach in einer der vorgegebenen Kategorien nominieren.
Rang: Datentypist
Beitrag #16, verfasst am 01.11.2013 | 16:50 Uhr
Okay, denn ich habe eine Mail geschickt, bei der Slash war oder so... Oder doch nicht? xD Egal,auf jeden Fall habe ich eine Mail geschickt und wollte das wissen ;p
"Na, das ist ja fabelhaft. Ein Geniestreich vom aller feinsten. Stehlen wir doch einfach das große, auffälligste Schiff des Universums und fliehen darin. Fliegen damit durch die Stadt, zertrümmern damit was wir sehen, damit es auch der Letzte bemerkt. Eine Meisterleistung, Thor! Wirklich meisterhaft!" - Loki in Thor 2
Delia Mellark
Beitrag #17, verfasst am 01.11.2013 | 16:53 Uhr
Gut, ja ich glaube da war Slash dabei ... Glaube ich ...
Beitrag #18, verfasst am 02.11.2013 | 14:15 Uhr
WOW Liachen,
Da machst du die ja 'ne Arbeit ... :)
Hast wohl wirklich zu viel Zeit ...
Na ich Schick die mal 'ne Mail !
Da machst du die ja 'ne Arbeit ... :)
Hast wohl wirklich zu viel Zeit ...
Na ich Schick die mal 'ne Mail !
~You've got a Heart as loud as Lions
Delia Mellark
Beitrag #19, verfasst am 02.11.2013 | 17:33 Uhr
EDIT: Da ich nun schon mehrfach darauf angesprochen wurde, werden jetzt auch Geschichten genommen, die zuletzt im Oktober 2012 bearbeitet wurden.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #20, verfasst am 02.11.2013 | 18:50 Uhr
Pures Interesse: Bekommen die, die nominiert wurden, per Mail oder so Bescheid? (Es ist ja bestimmt nicht jeder der Nominierten oft oder überhaupt im Forum; würden sie trotzdem von ihrer Nominierung erfahren?)
Er ist ein schlechter Mensch und wird von Engeln erschossen.
Delia Mellark
Beitrag #21, verfasst am 03.11.2013 | 15:08 Uhr
Ja, ich bin schon dabei eure ganzen Nominierungen durch zu sehen und werde auch jetzt irgendwann schon mal den ersten bescheid geben :)
Rang: Bravoleser
Beitrag #22, verfasst am 05.11.2013 | 22:59 Uhr
Sorry, ich würde halt gerne mitmachen, deshalb muss ich jetzt fragen...
Wie viele Geschichten darf man nominieren? Darf man überhaupt mehrere?
2014 - A new chance.
Hab gerade meine Nominierungen verschickt :)
Edit: Mist, mir ist ein Fehler unterlaufen... Hab jetzt mal die Korrektur gleich hinterher geschickt.
Edit: Mist, mir ist ein Fehler unterlaufen... Hab jetzt mal die Korrektur gleich hinterher geschickt.
Life is not about waiting for the storm to pass,
It's about learning to dance in the rain.
It's about learning to dance in the rain.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #24, verfasst am 06.11.2013 | 20:07 Uhr
A S
Delia Mellark
Sollte deine Frage beantworten ;)
Sorry, ich würde halt gerne mitmachen, deshalb muss ich jetzt fragen...
Delia Mellark
In jeder Kategorie kann eine beendete und eine nicht beendete Geschichte nominiert werden.
Sollte deine Frage beantworten ;)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. (Mark Twain)
Delia Mellark
Beitrag #25, verfasst am 07.11.2013 | 16:38 Uhr
EDIT:
Bitte sendet mir die Links zu den Geschichten mit wenn es geht, denn sonst muss ich das alles noch suchen.
Man darf auch mehr Geschichten nominieren als zwei pro Kategorie.
Ich suche dringend noch Geschichten in den Kategorien:
MMFF
Drabble
Poesie
Alles andere ist natürlich auch noch gerne gesehen.
Bitte sendet mir die Links zu den Geschichten mit wenn es geht, denn sonst muss ich das alles noch suchen.
Man darf auch mehr Geschichten nominieren als zwei pro Kategorie.
Ich suche dringend noch Geschichten in den Kategorien:
MMFF
Drabble
Poesie
Alles andere ist natürlich auch noch gerne gesehen.