FanFiktion.de - Forum / Sonstige FF-Kategorien - Computerspiele / Geht Resident Evil in die richtige Richtung?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #26, verfasst am 27.03.2012 | 12:05 Uhr
bleck
Darf ich deine Hoffnungen zerstören? ^^
Man spielt eine Spezialeinheit von Umbrella, 4 Leute. Die haben verschiedene Eigenschaften, und ... Sind verdammt schießwütig. Es ist im Prinzip ein reiner 3rd Person Shooter in Racoon City. Klar, mit der Einheit ginge das kaum anders. Aber gegruselt hab ich mich gar nicht.
Uuuuuuuuund! ACHTUNG SPOILER!
Man kann den Protagonisten aus RE:4 töten, wtf! O.o
Spoiler Ende ^^
Nun da RE6 in diesem Jahr erscheinen wird, verdient der Thred eine kleine Aufrischung.
Wie schon bei RE5 versprochen, sieht es so aus als gebe es diesesmal 50% Actio und 50% Horror und diesesmal erscheitn es nicht ganz unwahrscheinlich, da wohl von Zombies bis plagas bis zu schießwütigen Terroristen alles vorhanden zu sein scheint.
Wer weiß vielleicht spielt eine der beiden Organisation (entweder die von Ada oder die von Wesker bevor er bei Tricell war) erine entscheidene Rolle.
Jetzt seit ihr gefragt.
Darf ich deine Hoffnungen zerstören? ^^
Man spielt eine Spezialeinheit von Umbrella, 4 Leute. Die haben verschiedene Eigenschaften, und ... Sind verdammt schießwütig. Es ist im Prinzip ein reiner 3rd Person Shooter in Racoon City. Klar, mit der Einheit ginge das kaum anders. Aber gegruselt hab ich mich gar nicht.
Uuuuuuuuund! ACHTUNG SPOILER!
Man kann den Protagonisten aus RE:4 töten, wtf! O.o
Spoiler Ende ^^
Rang: Ultrahardcoreblogger
Template-Designer
Tutorial-Autor
Ist das, was du meinst, nicht Operation Racoon City? Oder Mercenaries 3D? Ich dachte, im sechsten Teil geht´s um Leon und seinen (natürlich nicht weniger als) guten Freund, den amerikanischen Präsidenten, mit Chris und Action und allem drum und dran? Ach ja, und was ist dieses Revelations-Ding überhaupt?! Also, ich komm einfach nicht mehr mit...
Naja, und was Versprechungen seitens Capcom angeht: Nach 4 haben sie so weit ich weiß auch versprochen, dass 5 mehr Rätsel und Horror zu bieten haben wird. Und man sieht, wie super das geklappt hat ^-^'...
Naja, und was Versprechungen seitens Capcom angeht: Nach 4 haben sie so weit ich weiß auch versprochen, dass 5 mehr Rätsel und Horror zu bieten haben wird. Und man sieht, wie super das geklappt hat ^-^'...
Ich Unverbesserlich – Realitätsferner Happy-Go-Lucky-Typ, der Kitsch über Schmarrn schreibt und auch noch meint, damit die Welt ein bisschen fröhlicher zu gestalten. ✌(≖‿≖)✌ (Außerdem hab ich offensichtlich zwei linke Hände.)
Rang: Literaturgenie
Und vergesst nicht "Resident Evil: Revelations", das auch in diesem Jahr rauskam.
Für alle die es nicht kennen: Das Teil spielt zwischen RE4 und RE5.
Hauptfiguren sind Chris und Jill auf einer Mission der BSAA.
Da Spiel ist nun wieder an das altbewährte Rezept des Survival-Horrors angelehnt und spielt größtenteils auf einem verlassenem Schiff im sturmgepeitschten Mittelmeer.
Für alle die es nicht kennen: Das Teil spielt zwischen RE4 und RE5.
Hauptfiguren sind Chris und Jill auf einer Mission der BSAA.
Da Spiel ist nun wieder an das altbewährte Rezept des Survival-Horrors angelehnt und spielt größtenteils auf einem verlassenem Schiff im sturmgepeitschten Mittelmeer.
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #29, verfasst am 30.06.2012 | 12:59 Uhr
Ah, wieder das Schiffszenario...
Seit Gaiden verbinde ich damit sehr negative Erinnerungen. Zum Beispiel, wie das Scheißgame bei der B.O.W im Maschinenraum, also im letzten Viertel, dauernd abgestürzt ist und vorsichtshalber auch alle drei Spielstände mit gelöscht hat. Ich habe Gaiden ungefähr zehn Mal angespielt. Und ein Mal durch.
Tja, und DA ist ja nun auch nicht unbedingt ´ne Meisterleistung. Ein Hauptcharakter, der Statur und Bewegung von einem Schimpansen hat, begeistert mich nicht unbedingt, selbst, wenn er Brad Pitts Gesicht hat... Und diese Tunte Morpheus, mal ganz abgesehen davon, dass Capcom Sephiroth entführt und ihn zu diesem undankbaren Part gezwungen hat, passt nicht in ein Resident Evil.
ABER! Ich habe mir jetzt einige Trailer für 6 reingezogen und muss sagen, dass mein Interesse dafür entfacht ist. Auch wenn die Sache mit Jake ziemlich für´n Arsch ist. Er ist eigentlich nur ein Ersatz für Wesker. Wenn Capcom nicht auf den Publikumsmagneten verzichten will, warum haben sie ihn dann erst sterben lassen? Ob er nun Albert oder Jake heißt, ist doch eigentlich wurscht. Aber vielleicht wollten sie ja die Möglichkeit bekommen, den Typus "Wesker" auf die gute Seite zu bekommen. Irgendwie kam es mir so vor, als hätten sie aus ihm schon in 5 eine tragische, liebenswerte Figur machen wollen, dabei aber voll verkackt ^-^.
Seit Gaiden verbinde ich damit sehr negative Erinnerungen. Zum Beispiel, wie das Scheißgame bei der B.O.W im Maschinenraum, also im letzten Viertel, dauernd abgestürzt ist und vorsichtshalber auch alle drei Spielstände mit gelöscht hat. Ich habe Gaiden ungefähr zehn Mal angespielt. Und ein Mal durch.
Tja, und DA ist ja nun auch nicht unbedingt ´ne Meisterleistung. Ein Hauptcharakter, der Statur und Bewegung von einem Schimpansen hat, begeistert mich nicht unbedingt, selbst, wenn er Brad Pitts Gesicht hat... Und diese Tunte Morpheus, mal ganz abgesehen davon, dass Capcom Sephiroth entführt und ihn zu diesem undankbaren Part gezwungen hat, passt nicht in ein Resident Evil.
ABER! Ich habe mir jetzt einige Trailer für 6 reingezogen und muss sagen, dass mein Interesse dafür entfacht ist. Auch wenn die Sache mit Jake ziemlich für´n Arsch ist. Er ist eigentlich nur ein Ersatz für Wesker. Wenn Capcom nicht auf den Publikumsmagneten verzichten will, warum haben sie ihn dann erst sterben lassen? Ob er nun Albert oder Jake heißt, ist doch eigentlich wurscht. Aber vielleicht wollten sie ja die Möglichkeit bekommen, den Typus "Wesker" auf die gute Seite zu bekommen. Irgendwie kam es mir so vor, als hätten sie aus ihm schon in 5 eine tragische, liebenswerte Figur machen wollen, dabei aber voll verkackt ^-^.
Ich Unverbesserlich – Realitätsferner Happy-Go-Lucky-Typ, der Kitsch über Schmarrn schreibt und auch noch meint, damit die Welt ein bisschen fröhlicher zu gestalten. ✌(≖‿≖)✌ (Außerdem hab ich offensichtlich zwei linke Hände.)
stuffandthings
Beitrag #30, verfasst am 03.07.2012 | 21:07 Uhr
Irgendwie kam es mir so vor, als hätten sie aus ihm schon in 5 eine tragische, liebenswerte Figur machen wollen, dabei aber voll verkackt ^-^.
Welches Resident Evil 5 hast du gespielt, in dem Wesker in irgendweiner Form tragisch oder liebesnwert ist?
Welches Resident Evil 5 hast du gespielt, in dem Wesker in irgendweiner Form tragisch oder liebesnwert ist?
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #31, verfasst am 15.07.2012 | 20:46 Uhr
Wie gesagt, war ein Gefühl, welches sich mir beim Ansehen aufgeschlichen hat. Z. B. die Szene in Spencers Haus. Da dachte ich: "Oh weh, jetzt wollen sie ihn wie ein tragisches Versuchskaninchen hinstellen." Zum Glück hat ihn die Wahrheit über seine Herkunft ja nicht sonderlich gejuckt ^-^... Oder am Ende im Flugzeug, wo Chris ihn darauf hinweist, dass er allein ist, und Wesker ihm ein wenig gestresst antwortet, dass er niemanden bräuchte, weil er Oroborous habe. Da wirkte er wie ein trotziges Balg. Im Großen und Ganzen finde ich Wesker im 5. Teil menschlicher, auch wegen der Injektionen, die er bekommt. Bis dahin dachte ich nämlich, dass er den T- Virus locker weggesteckt hat. Aber ich kenne nicht alle Hintergrundinformationen von RE, und seinen Report habe ich auch nur ansatzweise gelesen, deshalb weiß ich nicht, inwieweit das von Capcom vorbereitet wurde. Egal, auf jeden Fall stört es mich. Wesker hat ein Herz aus Stein, der verliert nicht die Nerven, nur weil er einsam ist ^-°!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #32, verfasst am 26.10.2012 | 09:23 Uhr
Also ich habe mir vor kurzem Resident Evil 6 gekauft und bis jetzt nur einmal angespielt. Ich kenne nicht sehr viel von Resident Evil, ich habe nur den 5 Teil durchgespielt und Operation Racoon City, allerdings kenne ich alle Filme, die aber ja nur bedingt etwas mit den Spielen zutun haben. Wobei ich zu Operation Racoon City sagen muss, dass mich dieses Spiel doch recht enttäuscht hat. Die Story an sich war nicht schlecht, doch das Gameplay hat mich nicht überzeugt.
Zumal mir dort beispielsweise meine unzähligen Teamkollegen immer im weg gestanden oder rumgelaufen sind und dann wo es ernst wurde und mal ein richtig fettes Vieh kam, waren sie auf einmal nicht mehr da. 🤨
Ich habe Resident Evil nur für die Playstation und ich muss sagen, die Steuerung in Teil 5 war ziemlich...sagen wir, unpraktisch. Beispielweise konnte man sich beim Zielen nicht bewegen.
Von der Grafik her, ist Resident Evil 5 und 6 wirklich gut. Aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles. Was mir allerdings im 6 Teil gut gefällt ist, dass man verschieden Szenarien mit verschiedenen Charakteren spielen kann. Was Jake angeht...ich finde nicht, dass er ein Abklatsch von Wesker ist. Sein Verhalten mag zwar ähnliche Züge haben, dennoch sind sie doch sehr unterschiedlich.
Alles in allem ist die Steuerung in Resident Evil 6 besser als im 5ten Teil. Der Gruselfaktor ist, so finde ich zumindest, im 6ten Teil doch wieder ein bisschen höher wie im 5ten, da es auch einige Szenen bei Nacht gibt.
Ich finde den 6ten Teil bis jetzt nicht schlecht und werde mal schauen wie es sich weiterhin entwickelt
Zumal mir dort beispielsweise meine unzähligen Teamkollegen immer im weg gestanden oder rumgelaufen sind und dann wo es ernst wurde und mal ein richtig fettes Vieh kam, waren sie auf einmal nicht mehr da. 🤨
Ich habe Resident Evil nur für die Playstation und ich muss sagen, die Steuerung in Teil 5 war ziemlich...sagen wir, unpraktisch. Beispielweise konnte man sich beim Zielen nicht bewegen.
Von der Grafik her, ist Resident Evil 5 und 6 wirklich gut. Aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles. Was mir allerdings im 6 Teil gut gefällt ist, dass man verschieden Szenarien mit verschiedenen Charakteren spielen kann. Was Jake angeht...ich finde nicht, dass er ein Abklatsch von Wesker ist. Sein Verhalten mag zwar ähnliche Züge haben, dennoch sind sie doch sehr unterschiedlich.
Alles in allem ist die Steuerung in Resident Evil 6 besser als im 5ten Teil. Der Gruselfaktor ist, so finde ich zumindest, im 6ten Teil doch wieder ein bisschen höher wie im 5ten, da es auch einige Szenen bei Nacht gibt.
Ich finde den 6ten Teil bis jetzt nicht schlecht und werde mal schauen wie es sich weiterhin entwickelt
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #33, verfasst am 11.11.2012 | 09:20 Uhr
Mit Operation Raccoon City werde ich, weil ich den zweiten Teil kenne und liebe, wahrscheinlich nicht glücklich werden. Ich meine, erst spielt man die ganze Story durch und findet sie klasse, und Jahre später kommt dann ein neuer Teil, in dem der Kanon zwar nicht völlig, aber erheblich auf den Kopf gestellt wird! In 2 begegnet man nun mal keinem Killerkommando (abgesehen von dem netten Willo). Warum bringt Capcom so unsinnige Teile raus? Wenn es unbedingt ein Shooter sein soll, warum nicht eine eigene Nebenstory entwickeln? Es hätte ja auch ein neuer Auftrag für Carlos sein können. Oder sie hätten Billy zurückholen können. Die beiden sind noch relativ unverbraucht. RE hat viele starke Charaktere aufzuweisen, aber Capcom hängt sich total an Chris und Leon auf und zwängt sie in jede nur einigermaßen erdenkliche Situation...
Womit ich aber nicht sagen will, dass ich Leon nicht mehr leiden kann °-^. Ich habe jetzt ein Let´s Play von RE6 angefangen, zu schauen, und seine Kampagne sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die ganze Action- Scheiße geht mir zwar nach wie vor gegen den Strich, aber vielleicht ist ja wenigstens die Story brauchbar. Und wenn die Atmosphäre stimmt, warum nicht ein paar mehr Zombies in die Runde werfen?
Womit ich aber nicht sagen will, dass ich Leon nicht mehr leiden kann °-^. Ich habe jetzt ein Let´s Play von RE6 angefangen, zu schauen, und seine Kampagne sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die ganze Action- Scheiße geht mir zwar nach wie vor gegen den Strich, aber vielleicht ist ja wenigstens die Story brauchbar. Und wenn die Atmosphäre stimmt, warum nicht ein paar mehr Zombies in die Runde werfen?
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #34, verfasst am 07.12.2014 | 19:00 Uhr
Pünktlich zur Weihnachtszeit habe ich nochmal eine Frage zu Resident Evil 6 😁.
Ich hatte mir bisher keine PS3 gekauft und hatte es auch nicht vor, aber irgendwie möchte ich jetzt doch so langsam mal den 5. und 6. Teil der Serie spielen. Man kann sich haufenweise LPs reinziehen, aber letztendlich weiß man doch nur, wovon man redet, wenn man es selbst gespielt hat. Jetzt ist es ja so, dass mit der PS3 auch diese unsägliche Sache mit den Downloads angefangen hat, also dass man sich zusätzlichen Inhalt (Kostüme, Charaktere, ganze Missionen) runterladen kann.
Ist das bei RE 6 auch so? Und wenn, wird es demnächst vielleicht eine "physische" Vollversion aller erschienenen Inhalte geben, so "Komplettpaket" halt? Ich will mir nämlich nicht unbedingt 'ne veraltete Version zulegen und dann anfangen müssen, draufzuzahlen, dann fünf Stunden zu downloaden und wenn ich Pech hab, mich sogar zu ärgern, weil manche Sachen schon wieder von den Servern genommen wurden oder so.
Das ist genau der Grund, warum ich bis jetzt 'nen Bogen um die neueren Konsolen gemacht hab *seufz*. Früher hast du die Disc in Händen gehalten und gewusst: "Hier gibt's alles drauf, was du brauchst."
Ich hatte mir bisher keine PS3 gekauft und hatte es auch nicht vor, aber irgendwie möchte ich jetzt doch so langsam mal den 5. und 6. Teil der Serie spielen. Man kann sich haufenweise LPs reinziehen, aber letztendlich weiß man doch nur, wovon man redet, wenn man es selbst gespielt hat. Jetzt ist es ja so, dass mit der PS3 auch diese unsägliche Sache mit den Downloads angefangen hat, also dass man sich zusätzlichen Inhalt (Kostüme, Charaktere, ganze Missionen) runterladen kann.
Ist das bei RE 6 auch so? Und wenn, wird es demnächst vielleicht eine "physische" Vollversion aller erschienenen Inhalte geben, so "Komplettpaket" halt? Ich will mir nämlich nicht unbedingt 'ne veraltete Version zulegen und dann anfangen müssen, draufzuzahlen, dann fünf Stunden zu downloaden und wenn ich Pech hab, mich sogar zu ärgern, weil manche Sachen schon wieder von den Servern genommen wurden oder so.
Das ist genau der Grund, warum ich bis jetzt 'nen Bogen um die neueren Konsolen gemacht hab *seufz*. Früher hast du die Disc in Händen gehalten und gewusst: "Hier gibt's alles drauf, was du brauchst."
Rang: Lektor
Beitrag #35, verfasst am 26.02.2015 | 22:38 Uhr
Ich muss diesen Thread mal ausgraben und mich aufregen!
Ich hab mir heute Resident Evil Operation Raccoon City gekauft - eine Enttäuschung!
Die Steuerung lässt am PC sowie Controller zu wünschen übrig >:( nach 10 Minuten hatte ich echt keinen Bock mehr :<
Ich hab mir heute Resident Evil Operation Raccoon City gekauft - eine Enttäuschung!
Die Steuerung lässt am PC sowie Controller zu wünschen übrig >:( nach 10 Minuten hatte ich echt keinen Bock mehr :<
Rang: Journalist
Beitrag #36, verfasst am 27.02.2015 | 12:51 Uhr
Punk-Kiwi
Ich fürchte, die Steuerung ist noch das geringste Problem...
Ich muss diesen Thread mal ausgraben und mich aufregen!
Ich fürchte, die Steuerung ist noch das geringste Problem...
[Darn]
UAZ-469.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Rang: Lektor
Beitrag #37, verfasst am 03.03.2015 | 16:23 Uhr
Also bin ich nicht die einzige, die Probleme damit hat. Ich kann mich nichtmal an nen dummes Geländer stellen ohne mich zu ducken :(
Die KIs sind anscheinend auch nicht die besten.
Ich bin echt enttäuscht. Das wäre echt das erste Spiel das nicht noch vor der ersten Mission abbreche.
Die KIs sind anscheinend auch nicht die besten.
Ich bin echt enttäuscht. Das wäre echt das erste Spiel das nicht noch vor der ersten Mission abbreche.
Nachdem ich mir die Retail-Version von Revelations 2 zugelegt und heute durchgespielt hatte, muss ich sagen, dass es mich echt gut unterhalten hat. Klar, es hat vereinzelte, billige Jumpscares (Der Trick mit den plötzlich von der Decke fallenden Gegnern ist uralt, aber funktioniert leider immer wieder - besonders weil mich eines besonders unvorbereitet erwischt hat *ARGH!!!*), aber im Gegensatz zum ersten Revelations musste ich nicht zwischendurch eine Zwangspause einlegen, um mich vom Horror zu erholen.
Lag hauptsächlich daran, dass man sich nur äußerst selten durch dunkle, enge Gänge bewegen muss und immer jemanden an seiner Seite hat, der notfalls als menschlicher Schild agiert.
Aber insgesamt denke ich, dass man diese Jumpscares bloß abschaffen sollte. Hier wirkt es wie "Oh, du bist schwer bewaffnet, hast schon alles und jeden gekillt und weißt nicht, wohin mit der überschüssigen Munition? Tja, drauf geschissen, wir schmeißen einfach einen Gegner auf deine Birne, da wirst du schon Angst bekommen!" Es funzt natürlich, aber nachdem das Vieh auch wieder im Kugelhagel eingegangen ist, ist der Schreck auch wieder verflogen.
Besonders hervorheben möchte ich die Gegnerdesigns. Ich wage zu behaupten, dass Capcom hier von allen Resis die am verstörendsten anzusehenden Feinde aufgefahren hat. Glücklicherweise haben sie Kugeln nicht viel entgegenzusetzen und alles ist tötbar. ☺
Nur einen Miniboss fand ich so doof, dass ich mich frage, wie das bei Capcom durchgewunken werden konnte. Einmal bin ich gestorben und vertrete immer noch die Meinung, dass es unfair war.
Zum Ende möchte ich nichts spoilern, außer...
!!!ACHTUNG SPOILER!!!
...dass es zwei Enden gibt, wovon ich das Schlechte zuerst erreicht habe. Problem: Die "Weiche" für das jeweilige Ending wird am Ende der ersten Spielhälfte durch eine unglücklich geskriptete Quicktime-Sequenz gestellt - was man nirgendwo erfährt, weswegen man dann mit gerunzelter Stirn vorm Bildschirm hockt und sich denkt "WTF schlechtes Ende?! Wie denn?!"
!!!SPOILER ENDE!!!
Wie auch immer, sollte jemand das Spiel zufällig für den PC haben, bin ich immer bereit für kooperatives Spielen. 🙂
Lag hauptsächlich daran, dass man sich nur äußerst selten durch dunkle, enge Gänge bewegen muss und immer jemanden an seiner Seite hat, der notfalls als menschlicher Schild agiert.
Aber insgesamt denke ich, dass man diese Jumpscares bloß abschaffen sollte. Hier wirkt es wie "Oh, du bist schwer bewaffnet, hast schon alles und jeden gekillt und weißt nicht, wohin mit der überschüssigen Munition? Tja, drauf geschissen, wir schmeißen einfach einen Gegner auf deine Birne, da wirst du schon Angst bekommen!" Es funzt natürlich, aber nachdem das Vieh auch wieder im Kugelhagel eingegangen ist, ist der Schreck auch wieder verflogen.
Besonders hervorheben möchte ich die Gegnerdesigns. Ich wage zu behaupten, dass Capcom hier von allen Resis die am verstörendsten anzusehenden Feinde aufgefahren hat. Glücklicherweise haben sie Kugeln nicht viel entgegenzusetzen und alles ist tötbar. ☺
Nur einen Miniboss fand ich so doof, dass ich mich frage, wie das bei Capcom durchgewunken werden konnte. Einmal bin ich gestorben und vertrete immer noch die Meinung, dass es unfair war.
Zum Ende möchte ich nichts spoilern, außer...
!!!ACHTUNG SPOILER!!!
...dass es zwei Enden gibt, wovon ich das Schlechte zuerst erreicht habe. Problem: Die "Weiche" für das jeweilige Ending wird am Ende der ersten Spielhälfte durch eine unglücklich geskriptete Quicktime-Sequenz gestellt - was man nirgendwo erfährt, weswegen man dann mit gerunzelter Stirn vorm Bildschirm hockt und sich denkt "WTF schlechtes Ende?! Wie denn?!"
!!!SPOILER ENDE!!!
Wie auch immer, sollte jemand das Spiel zufällig für den PC haben, bin ich immer bereit für kooperatives Spielen. 🙂
[Darn]
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #39, verfasst am 30.09.2015 | 10:23 Uhr
Was bedeutet denn Retail-Version?
Beitrag #40, verfasst am 30.09.2015 | 10:45 Uhr
Das Spiel in 'ner Packung, enthält gegenüber der digitalen Variante einige Bonus-Inhalte.
[Darn]
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #41, verfasst am 30.09.2015 | 15:57 Uhr
Oh Mann, Rev 2 wollte ich mir eigentlich holen. Wie viele Versionen gibt es denn davon wieder? Download, 1. Version, Version Gold, Version Super, Version Mega mit einer lebensechten Claire zum... Ach, schon gut. Ja, damals war es wirklich einfacher mit Videospielen .
Rang: Spiegelleser
Ähm...
Retail bedeuted eigentlich nur "Im-Einzelhandel-gekauft". Als DVD in ner Box, für Leute mit schwächerem Internet oder dem Wunsch sich sowas ins Regal zu stellen.
Mit x-verschiedenen Ausführung desselben Spiels hat das aber erstmal nix zu tun.
Retail bedeuted eigentlich nur "Im-Einzelhandel-gekauft". Als DVD in ner Box, für Leute mit schwächerem Internet oder dem Wunsch sich sowas ins Regal zu stellen.
Mit x-verschiedenen Ausführung desselben Spiels hat das aber erstmal nix zu tun.
Allergikerwarnung: Kommentar kann Spuren von Sarkasmus und Zynismus enthalten. Oh, und Nüssen.
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #43, verfasst am 30.09.2015 | 20:18 Uhr
Okay. Hab das Wort noch nie gehört (oder kann mich zumindest nicht erinnern). Kommt wahrscheinlich daher, dass ich das Zocken aufgegeben hab, seit die ganze Sache mit dem Content runterladen angefangen hat. Gibt aber nicht von allen Spielen so eine Retail-Version, oder? Sonst hätte ich wahrscheinlich schon mein Exemplar von "Ace Attorney Dual Destinies" im Schrank. Oder ich hab wieder mal was nicht mitgekriegt 😄.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #44, verfasst am 30.09.2015 | 21:04 Uhr
Das Wort hat sogesehen gar nichts mit der Spiele-Branche zu tun, sondern ist im englischen einfach das Gegenteil von Großhandel.^^
Der Begriff kam in dem Bezug aber auch erst auf, nachdem neben den physischen Versionen auch digitale angeboten wurde.
Und ja die meisten Indie-Titel verzichten auf eine Retail-Version, weil die Anfertigung und Distribution davon verhältnisßmäßig schwierig ist. Das kann sich in dem meistens Fällen nur die Triple-A Industrie leisten.
Der Begriff kam in dem Bezug aber auch erst auf, nachdem neben den physischen Versionen auch digitale angeboten wurde.
Und ja die meisten Indie-Titel verzichten auf eine Retail-Version, weil die Anfertigung und Distribution davon verhältnisßmäßig schwierig ist. Das kann sich in dem meistens Fällen nur die Triple-A Industrie leisten.
Allergikerwarnung: Kommentar kann Spuren von Sarkasmus und Zynismus enthalten. Oh, und Nüssen.
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #45, verfasst am 26.02.2018 | 20:28 Uhr
Ich hab mir doch tatsächlich inzwischen die Retail(HA, man lernt ja dazu °-^)-Version von Rev 2 zugelegt. SIe war aus dem Laden und verschweißt und ... es fehlte die Anleitung. Ich hab diskret mal die anderen Exemplare im Laden untersucht und anscheinend ist die nirgendwo enthalten, also ... Ist das normal bei dem Spiel? Ist das normal überhaupt bei PS3-Spielen? Resi 5 hat eine, aber da das mein einziges anderes Game für dieses System ist, zögere ich, es als Maßstab zu nehmen.
Beitrag #46, verfasst am 26.02.2018 | 20:57 Uhr
Anleitungen wurden doch schon größtenteils abgeschafft und durch Ingame-Tutorials oder elektronische Bedienungsanleitungen ersetzt.
[Darn]
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #47, verfasst am 27.02.2018 | 07:59 Uhr
Hm. Okay. Weiß ich nix von, meine Konsolenerfahrung endet mit der PS2. Von der 7.Gen hab ich nur den NDS, die PSP und die Wii und davon benutze ich nur noch den NDS (aber den wenigstens mit Gusto xD). Ach, schade ... Ich mag Anleitungen, dahingegen nerven mich Ingame-Tutorials meist nur.
Heißt das, dass "Operation Raccoon City" auch keine hat?
Heißt das, dass "Operation Raccoon City" auch keine hat?
Rang: Literaturgenie
Beitrag #48, verfasst am 01.08.2021 | 11:14 Uhr
Ich muss sagen ich mag die Resident Evil Reihe zu mindest die spiel vor dem Untergang von Ambella spielen weil ich finde das nach dem der große Schurke weg gefallen ist hat die Reihe es schwer diesen zu Toppen.
Besonders wegen dem Hintergrund Geschichte um Ambrella und ihren Experimenten.
Und finde auch die zwei Remakes sehr gelungen von Resident Evil 2 und 3.
Lieblings Helden ist für Claire und Jill und meine Lieblingsbösewichte sind Albert Wesker, der Nemesis (Im Remek gefällt er mir noch besser als im Orginal weil er auch ein paar neue Fähigkeiten dazu bekommen hat die sehr Cool sind) und Mr X.
Besonders wegen dem Hintergrund Geschichte um Ambrella und ihren Experimenten.
Und finde auch die zwei Remakes sehr gelungen von Resident Evil 2 und 3.
Lieblings Helden ist für Claire und Jill und meine Lieblingsbösewichte sind Albert Wesker, der Nemesis (Im Remek gefällt er mir noch besser als im Orginal weil er auch ein paar neue Fähigkeiten dazu bekommen hat die sehr Cool sind) und Mr X.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Seite: 1 - 2