FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Schreiben – Allgemein / Neue Geschichte oder neues Kapitel hochgeladen - Nervös?
Autor
Beitrag
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #1, verfasst am 27.03.2009 | 16:07 Uhr
Seid ihr auch immer so nervös bevor ihr ein neues Kapitel oder eine neue Geschichte postet?
Ich bin vor dem Posten immer total nervös. Ich weiß eigentlich nicht genau warum, denn so schlecht finde ich meine Geschichten ja nicht, sonst würd ich sie klarerweise nicht veröffentlichen. Trotzdem schlägt mir das Herz immer bis zum Hals, wenn ich auf "Hochladen" klicke.
Geht es euch ähnlich? Oder bin ich hier die Einzige mit schwachen Nerven?
Ich bin vor dem Posten immer total nervös. Ich weiß eigentlich nicht genau warum, denn so schlecht finde ich meine Geschichten ja nicht, sonst würd ich sie klarerweise nicht veröffentlichen. Trotzdem schlägt mir das Herz immer bis zum Hals, wenn ich auf "Hochladen" klicke.
Geht es euch ähnlich? Oder bin ich hier die Einzige mit schwachen Nerven?
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #2, verfasst am 27.03.2009 | 16:45 Uhr
Hihihi.... klar :o)
Ein bissl wie Weihnachten
LG
Ein bissl wie Weihnachten
LG
Rang: Schriftsteller
Beitrag #3, verfasst am 27.03.2009 | 17:28 Uhr
Ja, da ist wirklich immer ein kleines, angenehmes Nervenflattern dabei. Und wenn ich dann sehe, dass es ein Review gab, dann wird ganz aufgeregt nachgesehen....
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #4, verfasst am 27.03.2009 | 17:42 Uhr
Eher aufgeregt und wenn ich dann meine Geschichte hochgeladen habe, schaue ich andauernd nach, ob ich schon ein Review bekommen habe. Hach, wie sehr ich das alles liebe.
In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.
Søren Kierkegaard
Søren Kierkegaard
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #5, verfasst am 28.03.2009 | 08:13 Uhr
Hmm... beim Hochladen geht's bei mir noch, da kann ich mir einbilden, es würde sich ja eh keiner anschauen. Schlimm wirds, wenn ich sehe, dass ich ein Review bekommen habe - vor allem das erste Review zu einer Geschichte/einem Kapitel. Dann lösch ich als erstes den Alert, wasch mein dreckiges Geschirr, klicke dann wahlweise auf Stats oder Meine Geschichten, knuddel meine Katze, starre den Bildschirm ein wenig an, tiger in meiner Wohnung rum, klicke vielleicht endlich auf den Link zu den Reviews, tiger dann aber nochmal mehrmals durch die Wohnung, knuddel mein Fellknäuel, stelle evtl. sogar die Flimmerkiste an (obwohl ich sonst fast nie fernsehe) und irgendwann, wenn ich mir selbst zu peinlich werde (meist nach über einer Stunde), zwinge ich mich, den Kommentar zu lesen - und schaffe es beim ersten Mal garantiert nicht über die ersten 2 Zeilen, wenn überhaupt; dann tigere ich wieder und alles fängt von vorne an... ^^;
(Overheard at Macy's in New York:)
Interviewer, trying to convince interviewee: "There's not much of a future in being an elf."
... der hat doch keine Ahnung.
Interviewer, trying to convince interviewee: "There's not much of a future in being an elf."
... der hat doch keine Ahnung.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #6, verfasst am 28.03.2009 | 09:39 Uhr
Ich bin nicht nervös, wenn ich was hochlade. Wieso auch? Entweder, es liest wer oder es liest eben keiner.
Nervös werde ich, wenn ich sehe, dass ich ein oder mehrere Reviews bekommen habe. Allerdings drücke ich mich dann nicht wie Akatsuki vor dem öffnen der Reviews, sondern schlage sie gleich auf und hoffe, dass ich mich freuen kann. XD
Nervös werde ich, wenn ich sehe, dass ich ein oder mehrere Reviews bekommen habe. Allerdings drücke ich mich dann nicht wie Akatsuki vor dem öffnen der Reviews, sondern schlage sie gleich auf und hoffe, dass ich mich freuen kann. XD
http://www.fanfiktion.de/s/4f772ea20000369a0c90138b
Kitshipper
Beitrag #7, verfasst am 28.03.2009 | 11:29 Uhr
Beim Hochladen bin ich nie nervös, im Gegenteil! Da packt mich immer eine total schöne, stimmungsvolle Zufriedenheit und ich hab dabei ein fettes Grinsen im Gesicht. Aber die einige schon vor mir geschrieben habe, bin ich total aufgeregt, wenn ich ein Review bekommen habe. Da kanns schon mal passieren, dass ich quiekend vor Freude durch das Haus hopse.^^
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #8, verfasst am 28.03.2009 | 11:38 Uhr
Kitshipper
Ach, das machst du auch? XD
Aber die einige schon vor mir geschrieben habe, bin ich total aufgeregt, wenn ich ein Review bekommen habe. Da kanns schon mal passieren, dass ich quiekend vor Freude durch das Haus hopse.^^
http://www.fanfiktion.de/s/4f772ea20000369a0c90138b
zuojenn
Beitrag #9, verfasst am 28.03.2009 | 11:56 Uhr
Es kommt darauf an. Bei manchen Kapiteln habe ich beim hochladen echt Bauchschmerzen, weil ich sie selbst *komisch* finde oder ein bisschen Angst vor den Reaktionen habe. Da ist das Zuo dann total nervös und jedes Review - auch wenns kritisch ist - wirkt irgendwie total beruhigend.
Aber die meisten Kapitel lade ich auch breit grinsend und mit Stolz geschwellter Brust freuend hoch. Allerdings aktualisiere ich nach dem Hochladen ziemlich nervös meine Stats und zähle die Zugriffe - und werde ganz aufgeregt, wenn ich Reviews bekomme.
Noch schlimmer ist es eigentlich, wenn meine absoluten Lieblingsgeschichten aktualisiert werden. Dann quietsche ich schon mal irrsinnig in der Gegend herum, und wenn ich vorher weiß, dass bei meiner Lieblingsstory ein neues Kapitel kommt, aktualisiere ich im 5-Minuten-Takt meine Favoritenliste und bekomme Herzrasen, wenn sie endlich ganz oben erscheint. Das ist schon ein bisschen seltsam, fürchte ich *g*, aber es macht Spaß.
Aber die meisten Kapitel lade ich auch breit grinsend und mit Stolz geschwellter Brust freuend hoch. Allerdings aktualisiere ich nach dem Hochladen ziemlich nervös meine Stats und zähle die Zugriffe - und werde ganz aufgeregt, wenn ich Reviews bekomme.
Noch schlimmer ist es eigentlich, wenn meine absoluten Lieblingsgeschichten aktualisiert werden. Dann quietsche ich schon mal irrsinnig in der Gegend herum, und wenn ich vorher weiß, dass bei meiner Lieblingsstory ein neues Kapitel kommt, aktualisiere ich im 5-Minuten-Takt meine Favoritenliste und bekomme Herzrasen, wenn sie endlich ganz oben erscheint. Das ist schon ein bisschen seltsam, fürchte ich *g*, aber es macht Spaß.
Kitshipper
Beitrag #10, verfasst am 28.03.2009 | 12:20 Uhr
NovaIxioXerces
Schon. Und sogar ziemlich oft. Wie ein kleines Kind... xD
KitshipperAber die einige schon vor mir geschrieben habe, bin ich total aufgeregt, wenn ich ein Review bekommen habe. Da kanns schon mal passieren, dass ich quiekend vor Freude durch das Haus hopse.^^
Schon. Und sogar ziemlich oft. Wie ein kleines Kind... xD
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #11, verfasst am 28.03.2009 | 12:39 Uhr
naja, das posten geht noch in ordnung... wenn ich angezeigt bekomme, dass jemand reviwet hat - dann geht mein puls in die höhe :D
Rang: Datentypist
Beitrag #12, verfasst am 28.03.2009 | 12:42 Uhr
Ich bin eigentlich eher selten nervös. Ich bin eher zufrieden, dass das nächste Kapitel "vollbracht" ist.
Das einzige was mich vielleicht nervös machen würde, ist wenn ich das erste mal in einem neuen Fandom poste wo ich bisher noch nichts gemacht hatte.
Nach insgesamt 42 Kapitel (und noch etwa 10 weiteren, die ich zum bearbeiten nochmal runter genommen habe) muss ich sagen, dass ich nur 4 mal wirklich nervös war:
1.) Meine erste Geschichte, das erklärt sich ja von selbst.
2.) Als ich einen echten Kriminalfall mit in eine Geschichte eingebaut habe (allerdings völlig unkenntlich gemacht)
3.) In einem Fandome wo ich die erste Geschichte geschrieben habe
4.) Eine Geschichte, wo ich AU geschrieben habe und eben einiges von den Handlungen der Charaktere selber interpretiert habe.
Das einzige was mich vielleicht nervös machen würde, ist wenn ich das erste mal in einem neuen Fandom poste wo ich bisher noch nichts gemacht hatte.
Nach insgesamt 42 Kapitel (und noch etwa 10 weiteren, die ich zum bearbeiten nochmal runter genommen habe) muss ich sagen, dass ich nur 4 mal wirklich nervös war:
1.) Meine erste Geschichte, das erklärt sich ja von selbst.
2.) Als ich einen echten Kriminalfall mit in eine Geschichte eingebaut habe (allerdings völlig unkenntlich gemacht)
3.) In einem Fandome wo ich die erste Geschichte geschrieben habe
4.) Eine Geschichte, wo ich AU geschrieben habe und eben einiges von den Handlungen der Charaktere selber interpretiert habe.
Zeile für Zeile
meine eigene Wüste,
Zeile für Zeile
mein Paradies.
meine eigene Wüste,
Zeile für Zeile
mein Paradies.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #13, verfasst am 28.03.2009 | 13:32 Uhr
Das mit dem quietschen vor freude, weil man dann ein Review bekommen hat, das kenne ich auch. Ist aber auch toll, wenn man dann eine Rückmeldung bekommen hat. Und wenn es dann eine gute ist, dann hat man erst einmal gute Laune.
Nervös war ich damals als ich mein erstes P18 Kapitel hochgeladen habe. Da habe ich mich dann kaum getraut, die Reviews anzuschauen, weil mir das Kapitel doch ein bisschen peinlich war.
Nervös war ich damals als ich mein erstes P18 Kapitel hochgeladen habe. Da habe ich mich dann kaum getraut, die Reviews anzuschauen, weil mir das Kapitel doch ein bisschen peinlich war.
In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.
Søren Kierkegaard
Søren Kierkegaard
Rang: Zeitungskonsument
Ich bin immer nervös, wenn ich etwas poste. Besonders bei meinem aktuellen OS 'Snowflakes alighted.' war ich extrem aufgeregt, weil ich nicht wusste ob ich zu sehr in den Kitsch abgerutscht bin. Ist ja so ein schmaler Grad zwischen romatisch und kitschig xD
Als dann das erste positive Review kam, war alles wieder okay ^__^ Und ich habe auch gequietscht wie ein kleines Kind vor Freude =D
Als dann das erste positive Review kam, war alles wieder okay ^__^ Und ich habe auch gequietscht wie ein kleines Kind vor Freude =D
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen.
--
Japanische Weisheit
so sieht man keine Grenzen.
--
Japanische Weisheit
Rang: Hobbyautor
Beitrag #15, verfasst am 28.03.2009 | 22:45 Uhr
Nervös bin ich, wenn ich einen neue Story, beziehungsweise das erste Kapitel hochlade.
Und wenn ich sehe, dass ich Reviews bekommen habe. Dann werde ich immer ganz hibbelig und stürze mich sofort drauf.
LG
Und wenn ich sehe, dass ich Reviews bekommen habe. Dann werde ich immer ganz hibbelig und stürze mich sofort drauf.
LG
„Because today's Friday the 13th, right? I don't care so much about these things... " - Jodie Starlings last words to Shuichi Akai
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Rang: Blogger
Beitrag #16, verfasst am 28.03.2009 | 23:04 Uhr
Moon Goddess
Immer. Und wenn ich sie an meine Betaleserin schicke, und wenn ich einen Kommentar dazu bekomme. Ich glaube das liegt daran, dass ich nicht besonders viel Vertrauen in meine Fähigkeiten habe und immer Angst bekomme, dass ich irgendetwas furchtbar falsch gemacht habe. Manchmal brauche ich auch eine Weile um mich zum Hochladen durchzuringen.
Moon Goddess
Ich denke, dass du garantiert nicht die Einzige bist, der es so geht. Ich würde sogar wetten, dass es auch einigen professionellen Autoren so geht. Außerdem glaube ich, dass Selbstzweifel immer noch besser sind als die Überzeugung, dass die Geschichte das Beste überhaupt ist. Dann kann man wenigstens damit umgehen, dass Leute das eigene Werk kritisieren. Der Nachteil ist natürlich, dass man sich leicht vom Schreiben entmutigen lässt (ist mir auch schon einmal passiert).
Seid ihr auch immer so nervös bevor ihr ein neues Kapitel oder eine neue Geschichte postet?
Immer. Und wenn ich sie an meine Betaleserin schicke, und wenn ich einen Kommentar dazu bekomme. Ich glaube das liegt daran, dass ich nicht besonders viel Vertrauen in meine Fähigkeiten habe und immer Angst bekomme, dass ich irgendetwas furchtbar falsch gemacht habe. Manchmal brauche ich auch eine Weile um mich zum Hochladen durchzuringen.
Moon Goddess
Oder bin ich hier die Einzige mit schwachen Nerven?
Ich denke, dass du garantiert nicht die Einzige bist, der es so geht. Ich würde sogar wetten, dass es auch einigen professionellen Autoren so geht. Außerdem glaube ich, dass Selbstzweifel immer noch besser sind als die Überzeugung, dass die Geschichte das Beste überhaupt ist. Dann kann man wenigstens damit umgehen, dass Leute das eigene Werk kritisieren. Der Nachteil ist natürlich, dass man sich leicht vom Schreiben entmutigen lässt (ist mir auch schon einmal passiert).
Story-Operator
Beitrag #17, verfasst am 28.03.2009 | 23:38 Uhr
Ich war am Anfang sehr nervös, aber das hat sich gegeben...
Man muss immer denken, dass man keine Erwartungen erfüllen _muss_, dass es eine freiwillige Sache ist, für die man weder Geld investieren muss, noch bekommt, und man muss sich auch den Lesern nicht direkt, also von Angesicht zu Angesicht stellen. Wenn ich mir´s recht überlege, hat die Anonymität des Internets schon was. Selbst wenn man Fehler macht, ist es irgendwo halb so wild, weil man die Leute nicht direkt kennt... Man kann also praktisch nur gewinnen, wenn man hochlädt, weil man nichts verliert. Daher ist Nervosität nicht wirklich nötig. Ich weiß, ich weiß, das redet sich leicht^^
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht tierisch freue, wenn sich jemand in meine Geschichten verirrt und ein Kommentar hinterlässt, das mich _nicht_ darauf hinweist, dass ich besser Schuhe putze, als weiter zu schreiben 😈
Man muss immer denken, dass man keine Erwartungen erfüllen _muss_, dass es eine freiwillige Sache ist, für die man weder Geld investieren muss, noch bekommt, und man muss sich auch den Lesern nicht direkt, also von Angesicht zu Angesicht stellen. Wenn ich mir´s recht überlege, hat die Anonymität des Internets schon was. Selbst wenn man Fehler macht, ist es irgendwo halb so wild, weil man die Leute nicht direkt kennt... Man kann also praktisch nur gewinnen, wenn man hochlädt, weil man nichts verliert. Daher ist Nervosität nicht wirklich nötig. Ich weiß, ich weiß, das redet sich leicht^^
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht tierisch freue, wenn sich jemand in meine Geschichten verirrt und ein Kommentar hinterlässt, das mich _nicht_ darauf hinweist, dass ich besser Schuhe putze, als weiter zu schreiben 😈
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #18, verfasst am 29.03.2009 | 18:34 Uhr
NovaIxioXerces
Ich schließ mich mal ganz dezent an ;D
Ich bin nicht nervös, wenn, dann eher aufgeregt. Im positiven Sinne aber natürlich (:
Nervös bin ich aber dann, wenn der Review-Verfasser Kritik ankündigt. Die lese ich mir natürlich durch und die kränkt mich auch nicht!, aber nervös ist man dann ja doch ;D
KitshipperAber die einige schon vor mir geschrieben habe, bin ich total aufgeregt, wenn ich ein Review bekommen habe. Da kanns schon mal passieren, dass ich quiekend vor Freude durch das Haus hopse.^^
Ich schließ mich mal ganz dezent an ;D
Ich bin nicht nervös, wenn, dann eher aufgeregt. Im positiven Sinne aber natürlich (:
Nervös bin ich aber dann, wenn der Review-Verfasser Kritik ankündigt. Die lese ich mir natürlich durch und die kränkt mich auch nicht!, aber nervös ist man dann ja doch ;D
Rang: Buchstabierer
Beitrag #19, verfasst am 30.03.2009 | 22:45 Uhr
Nervös war ich noch nicht, eher gespannt. Ich schätze meine Geschichten irgendwie immer falsch ein ^.^
Auf eine Geschichte zum Beispiel war ich ziemlich stolz (hab ich aber inzwischen gelöscht), bekam aber nur zwei Reviews.
Von der, an der ich jetzt immer bastele, war ich eigentlich überhaupt nicht so überzeugt & bei der habe ich zehn oder so & alle durchweg positiv.
Deswegen bin ich immer eher gespannt, wie die ankommt, aber nervös bin ich deshalb nicht.
Auf eine Geschichte zum Beispiel war ich ziemlich stolz (hab ich aber inzwischen gelöscht), bekam aber nur zwei Reviews.
Von der, an der ich jetzt immer bastele, war ich eigentlich überhaupt nicht so überzeugt & bei der habe ich zehn oder so & alle durchweg positiv.
Deswegen bin ich immer eher gespannt, wie die ankommt, aber nervös bin ich deshalb nicht.
'Ich bin ein Eishorn!' - Ralph Wiggum.
Rang: Datentypist
Beitrag #20, verfasst am 31.03.2009 | 14:06 Uhr
Wenn ich ein Kapitel hochgeladen habe, dann schnappe ich mir erst einmal meinen Hund und gehe mit ihr eine schöne große Runde - hat sich mittlerweile zu einer Art Ritual entwickelt ^^ Zum einen will ich mich davon abhalten stundenlang auf den Monitor zu starren um ein Review herbei zu hyptonisieren und zum anderen bekomme ich in der nächsten Stunde eh kaum was gebacken (lernen kann ich dann echt vergessen). Ich bin nevös und überlege ob ich die eine Szene nicht doch lieber so anstatt so hätte darstellen sollen. Vor einiger Zeit hatte ich bei jedem Kapitel noch Angst, dass ich mir dadurch die Geschichte total versaut habe. Liegt wohl daran, dass ich bisher eher zurückhaltende Rückmeldung der Leser gewohnt war - und nun sind da auf einmal welche, die so etwas wie Erwartungen haben Oo Das macht die Nervosität nicht geringer ;) Ja ich weiß - ist ne freiwillige Sahce und so. Aber meine FF ist nun einmal mein Baby und ich bin furchtbar stolz darauf.
Zum Glück hat sich diese Nervosität mittlerweile ein wenig gelegt - vor allem wohl dadurch, da die Story nun schon so lang ist. Wer bis hierhin durchgehalten hat, der wird schon irgend etwas an meiner Geschichte gefunden haben, was ihm gefällt ^^ Trotzdem ist und bleibt das Hochladen ein großes Ereignis.
Zum Glück hat sich diese Nervosität mittlerweile ein wenig gelegt - vor allem wohl dadurch, da die Story nun schon so lang ist. Wer bis hierhin durchgehalten hat, der wird schon irgend etwas an meiner Geschichte gefunden haben, was ihm gefällt ^^ Trotzdem ist und bleibt das Hochladen ein großes Ereignis.
Schattenfee
Beitrag #21, verfasst am 02.04.2009 | 16:39 Uhr
Ich bin eigentlich nur nervös wenn ich eine neue Geschichte hochlade (am besten auch noch in einem Fandom wo ich noch nicht viel geschrieben habe). Ich gucke dann immer alle drei Minuten ob ich schon ein Review habe und bin ganz enttäuscht wenn nicht... und ich schaue ständig nach wie viele die Geschichte schon angeklickt haben.
Rang: Bravoleser
Beitrag #22, verfasst am 03.04.2009 | 16:58 Uhr
Ach ich freu' mich immer wenn ich ein neues Kapitel poste, aber nicht so sehr, da ich eh so schnell poste..
Naja aber eine neue Story zu posten ist sehr schön.
Ich weiß nicht wieso, aber ich freue mich total und grinse. xD
Naja aber eine neue Story zu posten ist sehr schön.
Ich weiß nicht wieso, aber ich freue mich total und grinse. xD
EvilSeverus
Beitrag #23, verfasst am 03.04.2009 | 21:07 Uhr
Nervös bin ich nicht, eher gespannt, ob ein Review kommt. Wenn keins kommt ist das auch nicht schlimm, aber man fragt sich ja trotzdem, ob ein Stammleser etwas zum neuen kapitel schreibt. Wenn das der Fall ist, dann freut man sich wie ein Schneekönig.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #24, verfasst am 03.04.2009 | 22:26 Uhr
Nervös...ich glaub ich bin eher wie Evil vormir sagt, gespannt.
aber ich bin meist Nervös wenn ich mich eingeloggt habe und da steht "Ein Neuer Alert",ich bin immer Nervös wenn ich mir die Reviews angucke.
aber ich bin meist Nervös wenn ich mich eingeloggt habe und da steht "Ein Neuer Alert",ich bin immer Nervös wenn ich mir die Reviews angucke.
[<3]...Life sucks and then you Die ...[<3]
Rang: Schreibkraft
Beitrag #25, verfasst am 07.04.2009 | 23:33 Uhr
Nervös bin ich eigentlich auch nicht. Es sei denn ich lade was Neues hoch, wo ich manchmal noch selbst gar nicht so genau weiß, was ich davon halten soll.
Aber eigentlich macht es mich nervös, wenn ich weiß, dass ich ein Review bekommen habe. Dann versuche ich den Moment hinauszuzögern, bis ich den lese.
Aber ich finde es beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die bei einigen schönen Reviews quiekend vor Freude durchs Haus (in meinem Fall eher durchs Zimmer) hopst.^^
Aber eigentlich macht es mich nervös, wenn ich weiß, dass ich ein Review bekommen habe. Dann versuche ich den Moment hinauszuzögern, bis ich den lese.
Aber ich finde es beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die bei einigen schönen Reviews quiekend vor Freude durchs Haus (in meinem Fall eher durchs Zimmer) hopst.^^
"You really don't understand, do you? I don't want whatever I want. Nobody does. Not really. What kind of fun would it be if I just got everything I ever wanted?" - Coraline