FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] YourDrabble [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Spiegelleser
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Wettbewerbe
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Einen guten Tag und herzlich Willkommen zu meinem ersten Wettbewerb ☺
Darum geht's...
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich bei dem Wettbewerb um ein Drabble-Trunier. In jeder Runde bekommen die Teilnehmer Vorgaben von der Jury, zu denen jeweils drei Drabbels verfasst werden sollen. Diese Drabbels können dabei unterschiedliche Länge haben, (es sind also auch Doubles oder Tripels möglich), dazu könnte es auch Vorgaben geben 😉
Eine Besonderheit gibt es noch bei diesen Drabbels: Sie sollen alle, unabhängig von Thematik oder anderen Vorgaben in der Du-Perspektive verfasst werden.
Ihr könnt zu sämtlichen Fandoms oder Freie Arbeiten schreiben, nur wäre es nett, wenn ihr euren Bereich in den Thread postet, damit die Jury sich gegebenenfalls in fremde Fandoms einlesen kann. Bitte bleibt auch in einem Wettbewerbsbeitrag, also einem ‚Drabble-Set’ bei einem Fandom oder einer Geschichte im Bereich FA.
Für die Runden werdet ihr etwa drei Wochen Zeit bekommen.
Jury und Bewertung...
Die Jury besteht aus meiner Wenigkeit Caisa, Isana und Nye-Lung. Die Bewertung wird so ablaufen, dass Jede von uns eine Bewertung verfasst, in der ihr bis zu fünfzig Punkte erreichen könnt. Wer eine bestimmte Punktzahl erreicht, kommt weiter, dementsprechend könnte die Rundenzahl variieren, je nachdem, wie viele Teilnehmer jeweils weiterkommen.
Bewertet wird in diesen Kategorien:
(1.) Rechtschreibung/ Kommasetzung/ Grammatik
(2.) Schreibstil/ Wirkung des Drabbles
(3.) Inhalt/ Plot/ Idee
(4.) Formales (Kurzbeschreibung, Header, Titel, Wortanzahl, Perspektive ...)
(5.) Gesamteindruck
Ich denke, die sind mehr oder weniger selbsterklärend^^ Die Jury behält es sich auch vor, bis zu fünf Extrapunkten zu geben.
Die Regeln...
- Es muss sich bei den Beiträgen um Drabbles bzw. Double- oder Triple-Drabbles mit exakt 100, 200 oder 300 Worten handeln.
- Bitte nur Beiträge mit einem Rating bis zu P16 (Slash)
- Es gibt eine vorläufige Anmeldedeadline bis zum 18. Dezember oder 15 Teilnehmern.
- Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
- Beta-Leser sind erlaubt.
So, das war’s erstmal von meiner Seite.
Ich hoffe, ich konnte euer Interesse für den Wettbewerb wecken!
Jury
- Caisa
- Nye-Lung
Teilnehmerliste
- ardara
- BissN
- black eyed
- Chaoskeks
- elHorsto
- Geissbock
- imaginary
- Itsuka
- Lady-Sharif
- Nenaisu
- Satansbratn
- SchmokSchmok
- SinnsuchendeSeele
- Sunny Barksdale
- Vani Potter
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Einen guten Tag und herzlich Willkommen zu meinem ersten Wettbewerb ☺
Darum geht's...
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich bei dem Wettbewerb um ein Drabble-Trunier. In jeder Runde bekommen die Teilnehmer Vorgaben von der Jury, zu denen jeweils drei Drabbels verfasst werden sollen. Diese Drabbels können dabei unterschiedliche Länge haben, (es sind also auch Doubles oder Tripels möglich), dazu könnte es auch Vorgaben geben 😉
Eine Besonderheit gibt es noch bei diesen Drabbels: Sie sollen alle, unabhängig von Thematik oder anderen Vorgaben in der Du-Perspektive verfasst werden.
Ihr könnt zu sämtlichen Fandoms oder Freie Arbeiten schreiben, nur wäre es nett, wenn ihr euren Bereich in den Thread postet, damit die Jury sich gegebenenfalls in fremde Fandoms einlesen kann. Bitte bleibt auch in einem Wettbewerbsbeitrag, also einem ‚Drabble-Set’ bei einem Fandom oder einer Geschichte im Bereich FA.
Für die Runden werdet ihr etwa drei Wochen Zeit bekommen.
Jury und Bewertung...
Die Jury besteht aus meiner Wenigkeit Caisa, Isana und Nye-Lung. Die Bewertung wird so ablaufen, dass Jede von uns eine Bewertung verfasst, in der ihr bis zu fünfzig Punkte erreichen könnt. Wer eine bestimmte Punktzahl erreicht, kommt weiter, dementsprechend könnte die Rundenzahl variieren, je nachdem, wie viele Teilnehmer jeweils weiterkommen.
Bewertet wird in diesen Kategorien:
(1.) Rechtschreibung/ Kommasetzung/ Grammatik
(2.) Schreibstil/ Wirkung des Drabbles
(3.) Inhalt/ Plot/ Idee
(4.) Formales (Kurzbeschreibung, Header, Titel, Wortanzahl, Perspektive ...)
(5.) Gesamteindruck
Ich denke, die sind mehr oder weniger selbsterklärend^^ Die Jury behält es sich auch vor, bis zu fünf Extrapunkten zu geben.
Die Regeln...
- Es muss sich bei den Beiträgen um Drabbles bzw. Double- oder Triple-Drabbles mit exakt 100, 200 oder 300 Worten handeln.
- Bitte nur Beiträge mit einem Rating bis zu P16 (Slash)
- Es gibt eine vorläufige Anmeldedeadline bis zum 18. Dezember oder 15 Teilnehmern.
- Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
- Beta-Leser sind erlaubt.
So, das war’s erstmal von meiner Seite.
Ich hoffe, ich konnte euer Interesse für den Wettbewerb wecken!
Jury
- Caisa
- Nye-Lung
Teilnehmerliste
- ardara
- BissN
- black eyed
- Chaoskeks
- elHorsto
- Geissbock
- imaginary
- Itsuka
- Lady-Sharif
- Nenaisu
- Satansbratn
- SchmokSchmok
- SinnsuchendeSeele
- Sunny Barksdale
- Vani Potter
Passen Sie auf, dass sie nicht an Ihrem Ehrgeiz ersticken.
-R1
-R1
Rang: Kreuzworträtsler
Blah, Isa, du bist doof D:
Aber ich bin dabei, ich mag die Du-Perspektive einfach viel zu gerne, um hier nicht mitzumachen und Drabbles sollten machbar sein
EDIT: Fandom wäre Supernatural (ach ne -.-). Was anderes ist bei mir momentan höchst unwahrscheinlich, das hat sich bei mir festgefressen
Aber ich bin dabei, ich mag die Du-Perspektive einfach viel zu gerne, um hier nicht mitzumachen und Drabbles sollten machbar sein
EDIT: Fandom wäre Supernatural (ach ne -.-). Was anderes ist bei mir momentan höchst unwahrscheinlich, das hat sich bei mir festgefressen
Sorry, but I'd rather have you, cursed or not.
Rang: Aktenwälzer
Schreibwerkstättler
Beitrag #3, verfasst am 30.11.2013 | 14:53 Uhr
Ich bin auch dabei (:
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #4, verfasst am 30.11.2013 | 15:31 Uhr
Hier! Ich! c:
Und so stürze ich hinab; du bist fort, der Strom mein Grab.
Rang: Blogger
Beitrag #5, verfasst am 30.11.2013 | 16:00 Uhr
*whispers* Isa hat mich darauf aufmerksam gemacht.. *whispers* ich sollte nicht, aber es sind ja "nur" Drabbles ... und in Du-Perspektive ... da muss ich ja D:
Fandoms wären Doctor Who, Supernatural, Harry Potter und Teen Wolf... wobei Harry Potter am wenigsten ..
Sollte sich nach Vorgaben-Mitteilung was ändern, geb ich Beischeid :3
Fandoms wären Doctor Who, Supernatural, Harry Potter und Teen Wolf... wobei Harry Potter am wenigsten ..
Sollte sich nach Vorgaben-Mitteilung was ändern, geb ich Beischeid :3
schmok ist ein waisenhauself mit zuckerstangen. schmok ist der harry potter des drama. schmok wird ohne c geschrieben.
that's a apfelbluete. it bluetels apfel.
» » there is no war in ba sing se. « «
that's a apfelbluete. it bluetels apfel.
» » there is no war in ba sing se. « «
Beitrag #6, verfasst am 30.11.2013 | 20:24 Uhr
Hay Leute,
es freut mich echt, dass der Wettbewerb hier auf so reges Interesse stößt.
Ein herzliches Willkommen allen, die dabei sind ^-^
es freut mich echt, dass der Wettbewerb hier auf so reges Interesse stößt.
Ein herzliches Willkommen allen, die dabei sind ^-^
-R1
-R1
Beitrag #7, verfasst am 30.11.2013 | 20:30 Uhr
Ich würde gerne mitmachen :)
Meine Fandoms wären Detektiv Conan oder Fullmetal Alchemist :)
Meine Fandoms wären Detektiv Conan oder Fullmetal Alchemist :)
Rang: Annoncenschreiber
Ich darf nicht... ich muss... ich darf nicht... aber ICH WILL!!! 😄
Ach herrje, ich bin absolut verrückt :D
Aber ich würde auch noch mitmachen^^
Das mit der Du-Perspektive reizt mich irgendwie... mal sehen wie das wird, nachdem ich mit der Ersten Person schon etwas zu kämpfen hatte^^
Fandom ist selbstverständlich Harry Potter :D
Liebe Grüße
Castor
Ach herrje, ich bin absolut verrückt :D
Aber ich würde auch noch mitmachen^^
Das mit der Du-Perspektive reizt mich irgendwie... mal sehen wie das wird, nachdem ich mit der Ersten Person schon etwas zu kämpfen hatte^^
Fandom ist selbstverständlich Harry Potter :D
Liebe Grüße
Castor
Professor McGonagall: The house of Godric Gryffindor has commanded the respect of the wizarding world for nearly ten centuries. I will not have you, in one night, besmirching that name by behaving like a babbling, bumbling band of baboons!
Der HP-Adventskalender findet auch 2021 wieder statt, aber in einem neuen Thread! Es sind noch Türchen frei! :)
Der HP-Adventskalender findet auch 2021 wieder statt, aber in einem neuen Thread! Es sind noch Türchen frei! :)
Rang: Hobbyautor
Beitrag #9, verfasst am 30.11.2013 | 20:37 Uhr
Nachdem das Geissböckchen mich darauf aufmerksam gemacht hat und ich Drabbles liebe, bin ich auch dabei. Mit der 'Du'-Perspektive hatte ich zwar bisher noch nichts am Hut, aber dann werde ich mich mal einschreiben gehen. ^^
Mein Fandoms wären Detektiv Conan oder X-Men.
Mein Fandoms wären Detektiv Conan oder X-Men.
„Because today's Friday the 13th, right? I don't care so much about these things... " - Jodie Starlings last words to Shuichi Akai
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Beitrag #10, verfasst am 30.11.2013 | 20:48 Uhr
Okay, cool, euch dabei zu haben ☺
-R1
-R1
Rang: Bravoleser
Beitrag #11, verfasst am 30.11.2013 | 21:14 Uhr
Meine To-Do-Liste ist doch schon viel zu lang,aber ich kann dem Wettbewerb nicht widerstehen...
Ich mach auch mit
Ich mach auch mit
1090738 words.
3363 pages.
199 chapters.
17 hours and 14 minutes.
8 movies.
7 books.
1 story.
Harry Potter.
3363 pages.
199 chapters.
17 hours and 14 minutes.
8 movies.
7 books.
1 story.
Harry Potter.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #12, verfasst am 30.11.2013 | 21:18 Uhr
Ich bin auch dabei. Da ich bislang noch in keinen Fandom geschrieben habe, da ich mich nicht traue, werden die Drabbles sehr wahrscheinlich im Bereich Freie Arbeiten laufen. Und drei Wochen für Drabbles klingt machbar, auch wenn ich eigentlich schon bei zu vielen Projekten mitmache ;).
LG Sunny
LG Sunny
Nye-Lung
Beitrag #13, verfasst am 30.11.2013 | 23:55 Uhr
Hui, na das geht ja flott hier mit den Bewerbungen. Meine Güte. Und ein paar bekannte Gesichter auch dabei. Satansbratn sagt mir zumindest was.
Sieht ja fast nach ein bisschen Arbeit aus, wo Detektiv Conan doch mein erstes Fandom war.
Sind wir wirklich schon bei acht oder habe ich mich verzählt?
Sieht ja fast nach ein bisschen Arbeit aus, wo Detektiv Conan doch mein erstes Fandom war.
Sind wir wirklich schon bei acht oder habe ich mich verzählt?
Rang: Literaturgott
Beitrag #14, verfasst am 01.12.2013 | 04:05 Uhr
Okay, ich bin auch dabei. Ich liebe Drabbles und Du-Perspektive, also kann ich einfach nicht nein sagen.
Ich werde im Fandom The Mentalist schreiben, wenn das klar geht.
Freu mich schon :)
Ich werde im Fandom The Mentalist schreiben, wenn das klar geht.
Freu mich schon :)
well let the poets cry themselves to sleep
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #15, verfasst am 01.12.2013 | 11:00 Uhr
Yay, Drabbles :D
Soll heißen: ich möchte mitmachen! Fandoms weiß ich noch nicht sicher. Vielleicht Harry Potter, aber ich denke, das möchte ich lieber spontan entscheiden...
Soll heißen: ich möchte mitmachen! Fandoms weiß ich noch nicht sicher. Vielleicht Harry Potter, aber ich denke, das möchte ich lieber spontan entscheiden...
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. (Mark Twain)
Rang: Ultrahardcoreblogger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #16, verfasst am 01.12.2013 | 13:22 Uhr
Uuuuhhh, Drabbles... Ich bin seit neuestem verrückt nach den kleinen Scheißerchen. Würde gerne mitmachen, Fandoms sind:
FA, Doctor Who und Sherlock BBC.
FA, Doctor Who und Sherlock BBC.
Ich kann dreistimmig singen: Laut, falsch und mit Begeisterung.
Beitrag #17, verfasst am 01.12.2013 | 13:37 Uhr
Schön, euch alle dabei zu haben!
😍☺
😍☺
-R1
-R1
Rang: Datentypist
Ich war mir nicht so sicher, ob ich hier mitmachen soll, da ich noch nie die Du-Perspektive ausprobiert habe, aber ich mag Drabbles und für alles gibt es ja ein erstes Mal.
Dann melde ich mich jetzt an, damit ich mich nachher nicht ärgere, wenn dann doch alles voll ist xD
edit: Ach ja, Fandoms^^
Höchstwahrscheinlich Merlin ... falls es nicht passt, vermutlich dann Doctor Who oder Supernatural.
Dann melde ich mich jetzt an, damit ich mich nachher nicht ärgere, wenn dann doch alles voll ist xD
edit: Ach ja, Fandoms^^
Höchstwahrscheinlich Merlin ... falls es nicht passt, vermutlich dann Doctor Who oder Supernatural.
Beitrag #19, verfasst am 03.12.2013 | 22:10 Uhr
Bin auch dabei
Beitrag #20, verfasst am 04.12.2013 | 07:06 Uhr
Schön, dass ihr dabei seid ☺
@Lady-Sharif
Ich habe die Du-Perspektive auch bei einem Wettbewerb das erste mal ausprobiert, aber mir ging sie sehr leicht aus der Hand. Ich weiß nicht, wie es bei dir wird, aber ich habe die Erfahrung gaemacht, dass sie sich besser schreibt als die personale und auch als die Ich (das wohl nur in fanfiction^^)
Liebe Grüße ❤
@Lady-Sharif
Ich habe die Du-Perspektive auch bei einem Wettbewerb das erste mal ausprobiert, aber mir ging sie sehr leicht aus der Hand. Ich weiß nicht, wie es bei dir wird, aber ich habe die Erfahrung gaemacht, dass sie sich besser schreibt als die personale und auch als die Ich (das wohl nur in fanfiction^^)
Liebe Grüße ❤
-R1
-R1
Beitrag #21, verfasst am 04.12.2013 | 08:17 Uhr
Teilnehmen kann und will ich nicht (mit Zeitdruck habe ich es momentan nicht so und auch nicht mit allzu strengen Vorgaben), wollte euch aber wissen lassen, dass dieser Thread mit schuld sein wird an meinem nahenden Verbrechen wider die Menschheit mich dazu inspiriert hat, meine Idee zum Projekt "Liederzeilen-Drabbles" in der zweiten Person zu verfassen. Ich hoffe, das geht in Ordnung. Ich klaue ja schließlich nicht wirklich Ideen ... ich wollte bereits vor einiger Zeit mit der Du-Perspektive experimentieren. War lediglich in Vergessenheit geraten.
Die Idee ist absolut ... geil. Toll. Cool. Knorke. Spitze.
Der Fairness halber muss ich halt jetzt fragen, ob es euch arg stören würde, wenn ich meine Liederzeilen-Drabbles in der zweiten Person schreibe? Und ob ich einen Link zu diesem Wettbewerb einfügen soll?
Die Idee ist absolut ... geil. Toll. Cool. Knorke. Spitze.
Der Fairness halber muss ich halt jetzt fragen, ob es euch arg stören würde, wenn ich meine Liederzeilen-Drabbles in der zweiten Person schreibe? Und ob ich einen Link zu diesem Wettbewerb einfügen soll?
Ich hasse historische Personen, die klauen mir immer meine besten Ideen!
Beitrag #22, verfasst am 04.12.2013 | 16:03 Uhr
@ Maria Conrad
Hey, kein Problem ☺
Die Du-Perspektive ist nichts, was dieser Wettbewerb für sich gepachtet hat. Benutze sie ruhig, freut mich, wenn wir dich dazu inspiriert haben 😉
Liebe Grüße!
Hey, kein Problem ☺
Die Du-Perspektive ist nichts, was dieser Wettbewerb für sich gepachtet hat. Benutze sie ruhig, freut mich, wenn wir dich dazu inspiriert haben 😉
Liebe Grüße!
-R1
-R1
Beitrag #23, verfasst am 04.12.2013 | 16:09 Uhr
Danke für die Antwort, Caisa. Dann kann ich ja weiterschreiben und mich auf Beta-Suche begeben ...
Ich hasse historische Personen, die klauen mir immer meine besten Ideen!
Rang: Werbetexter
Oh mein Gott. Ist der eine Platz noch frei? Bitte sag mir, dass er noch frei ist, und dann trag mich ganz schnell ein, ok? Bitte? c:
EDIT: Meine Drabbles würde wahrscheinlich Freie Arbeiten werden, oder sowas wie Twilight oder Harry Potter.
EDIT: Meine Drabbles würde wahrscheinlich Freie Arbeiten werden, oder sowas wie Twilight oder Harry Potter.
Beitrag #25, verfasst am 04.12.2013 | 16:35 Uhr
Jap, der Platz ist noch frei, und ich denke, der Rest der Jury wird mir zustimmen, wenn wir die Teilnehmerzahl auf zwanzig erhöhen, bei dem enormen Interesse ^.-
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
-R1
-R1