Seite: 1
Autor
Beitrag
MaxHo
Beitrag #1, verfasst am 03.12.2013 | 15:47 Uhr
Hiho,
ich wollte Fragen, ob Arya das Wort der Wörter kennt.
Murthag hat es ja Eragon gesagt, als Murthag abhauen wollte, weil Galbatorix ein Zauber gewirkt hat, der verhinderte, dass Eragon es hört?
In den meisten FFs kennt sie es jedoch.
Währe nett, wenn ihm mir auf die Sprung helfen könntet.
Lg Max
ich wollte Fragen, ob Arya das Wort der Wörter kennt.
Murthag hat es ja Eragon gesagt, als Murthag abhauen wollte, weil Galbatorix ein Zauber gewirkt hat, der verhinderte, dass Eragon es hört?
In den meisten FFs kennt sie es jedoch.
Währe nett, wenn ihm mir auf die Sprung helfen könntet.
Lg Max
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #2, verfasst am 03.12.2013 | 16:23 Uhr
Hallo Max,
erstmal, dafür gibt es doch einen eigenen Thread, nämlich den "Allgemeine Fragerei-Tread" :-)
Aber trotzdem versuche ich deine Frage zu beantworten.
Ich glaube, dass Arya das Wort nicht weiß. Warum auch?
Sie weiß nur Eragons wahren Namen. Mehr nicht.
Liebe Grüße,
Joy
PS. Sollte es doch anders sein, dann korregiert mich bitte.
erstmal, dafür gibt es doch einen eigenen Thread, nämlich den "Allgemeine Fragerei-Tread" :-)
Aber trotzdem versuche ich deine Frage zu beantworten.
Ich glaube, dass Arya das Wort nicht weiß. Warum auch?
Sie weiß nur Eragons wahren Namen. Mehr nicht.
Liebe Grüße,
Joy
PS. Sollte es doch anders sein, dann korregiert mich bitte.
Die Kunst im Leben ist es, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.
– Unbekannt
– Unbekannt
Serifen-Hexe
Beitrag #3, verfasst am 03.12.2013 | 16:46 Uhr
Ne, Eragon hat ihr nur seinen wahren Namen verraten. Aber nicht das Wort der Wörter. (Ich glaub das hieß irgendwie anders...)
Murtagh meinte ja auch man solle es geheim halten, sonst ist es kein Geheimnis mehr(logisch).
Ich glaube sie weiß es nicht.
LG
LocaPeca
Murtagh meinte ja auch man solle es geheim halten, sonst ist es kein Geheimnis mehr(logisch).
Ich glaube sie weiß es nicht.
LG
LocaPeca
Rang: Literaturkritiker
Ich habe mich das auch gefragt und nachgesehen. In dem Punkt versagt entweder Paolinis Logik oder die Übersetzung, denn es gibt keine Stelle, an der er ihr den Namen sagt, im Gespräch mit Nasuada wird jedoch deutlich, dass sie ihn kennt:
Buch 4 Kapitel "Ein Mann mit Gewissen":
"Der Name ist zu gefährlich, um ihn leichtfertig in Umlauf zu bringen, Nasuada. [...] Im Augenblick sind außer mir Arya und Murtagh und die Drachen die einzigen, die ihn kennen.[...]"
Es war leichtfertig von Eragon, ihr den Namen zu verraten. Sie kann damit alle Völker unterwerfen, da nur begnadete Elfenmagier ohne die alte Sprache zaubern können, aber sie kennt ihn.
Buch 4 Kapitel "Ein Mann mit Gewissen":
"Der Name ist zu gefährlich, um ihn leichtfertig in Umlauf zu bringen, Nasuada. [...] Im Augenblick sind außer mir Arya und Murtagh und die Drachen die einzigen, die ihn kennen.[...]"
Es war leichtfertig von Eragon, ihr den Namen zu verraten. Sie kann damit alle Völker unterwerfen, da nur begnadete Elfenmagier ohne die alte Sprache zaubern können, aber sie kennt ihn.
- Jack -
Seite: 1