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Beitrag #26, verfasst am 23.01.2012 | 15:40 Uhr
wer story spielen will und rpg sollte sich an swtor halten, weil mehr story geht gar nicht.
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Beitrag #27, verfasst am 24.01.2012 | 15:53 Uhr
Andauril
Genau das meine ich, was ich gut finde. Es ist lustig, das alles zusammen zu haben und mich stört das angebliche "das passt jetzt aber nicht zusammen" nicht im Geringsten. Mir reizt das mehr als ein Spiel, das eben versucht besonders ernst und realistisch zu sein. Ich mag´s bunt. 🙂
WoW ist doch nicht mal reines Mittelalter. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass es Zeppelins und Gewehre und Dinosaurier im Mittelalter schon/noch gegeben hätte...^^
Genau das meine ich, was ich gut finde. Es ist lustig, das alles zusammen zu haben und mich stört das angebliche "das passt jetzt aber nicht zusammen" nicht im Geringsten. Mir reizt das mehr als ein Spiel, das eben versucht besonders ernst und realistisch zu sein. Ich mag´s bunt. 🙂
"Ohne Leser sind wir nur quäkende Stimmen im leeren Raum." - Stephen King
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Kitshipper
Beitrag #28, verfasst am 25.01.2012 | 19:58 Uhr
Uiui, ich frage mich, ob einen das "passt ja gar nicht zusammen" immer noch nicht stört, sobald Mists of Pandaria online ist. DAS ist nämlich der Grund, warum ich WoW mittlerweile nur noch auf dem Privatserver Stormblade spiele. Geht nur bis Wrath of the Lich King.
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Beitrag #29, verfasst am 28.01.2012 | 08:39 Uhr
Mhm, lass ich überlegen:
- Ich steh auf Japan/Asien.
- Ich mag Pandas. (War als Kind mein Lieblingstier.)
- Ich finde es nicht schlimm, wenn es Spiel unterschiedlich thematisierte Spielabschnitte beinhaltet, immerhin tut WoW das jetzt schon durch die verschiedenen Gebiete. Ist doch auch nicht anders, als in der "realen" Welt, wo es zig verschiedene Länder und Kulturen gibt.
- Pandas gibt es schon total lange bei WoW. (Schon mal Warcraft III gespielt ?Oder von der Horde-Quest "Chens leeres Fässchen" gehört?)
Nein, ich glaube, mich stört MoP so gar nicht. 😉
- Ich steh auf Japan/Asien.
- Ich mag Pandas. (War als Kind mein Lieblingstier.)
- Ich finde es nicht schlimm, wenn es Spiel unterschiedlich thematisierte Spielabschnitte beinhaltet, immerhin tut WoW das jetzt schon durch die verschiedenen Gebiete. Ist doch auch nicht anders, als in der "realen" Welt, wo es zig verschiedene Länder und Kulturen gibt.
- Pandas gibt es schon total lange bei WoW. (Schon mal Warcraft III gespielt ?Oder von der Horde-Quest "Chens leeres Fässchen" gehört?)
Nein, ich glaube, mich stört MoP so gar nicht. 😉
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Kitshipper
Beitrag #30, verfasst am 28.01.2012 | 10:37 Uhr
Naja, ich bin ehrlich und sage, dass mir Cata schon nicht mehr so gefallen hat. Alles wurde plötzlich viel zu leicht, mit jedem neuen Patch wurde etwas einschneidendes geändert und vor allem: Da rackerst du dich ab, um deine blöden Tapferkeitspunkte zu sammeln und beim nächsten Patch kriegst du das dazugehörende Equip plötzlich für'n Appel und 'n Ei nachgeschmissen und darfst von vorne anfangen...
Außerdem musste ich bei der Vorstellung von Kung Fu Panda und Pokémon (das neue Haustierkampfsystem) dermaßen lachen...
Also ne. Ich kann dem leider nichts abgewinnen. Habs anfangs für einen Scherz gehalten, so was hat Blizzard ja schon paarmal abgezogen und außerdem jährte sich das Pandarian Easter Egg. Aber scheint wohl ernst zu sein.
Außerdem musste ich bei der Vorstellung von Kung Fu Panda und Pokémon (das neue Haustierkampfsystem) dermaßen lachen...
Also ne. Ich kann dem leider nichts abgewinnen. Habs anfangs für einen Scherz gehalten, so was hat Blizzard ja schon paarmal abgezogen und außerdem jährte sich das Pandarian Easter Egg. Aber scheint wohl ernst zu sein.
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Beitrag #31, verfasst am 30.01.2012 | 22:46 Uhr
Ich hab mit WoW aufgehört. Klar fand ich es gut, dass ich mein Reittier jetzt billiger und früher als gedacht bekommen konnte, aber das mir die Tiergestalten und Dämonen meiner Meinung nach viel zu früh nachgeschmissen wurden und man die sich gar nicht mehr erarbeiten musste, hat einiges an Motivation raus genommen. Obwohl Cataclysm zumindest das Questen besser gemacht hat, zumindest was die Startstorys von Worgen und Goblins anging...
Und MoP winde ich auch dezent lächerlich, ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob es die Pandas schon vorher in Warcraf gab oder nicht.
Ich habe jetzt mit SW:ToR angefangen und bin damit sehr zufrieden.
Weil:
Erstens, es ist Star Wars!
Zweitens, es erzählt tolle Geschichten!
Drittens, es verpackt die üblichen MMO-Quest endlich mal so, dass ich nicht das Gähnen anfange.
Viertens, ich kann es wie ein Solo-RPG spielen, dank Vollvertonung und der dichten Story, und finde trotzdem Mitspieler, wenn ich welche will.
Fünftens, es ist Star Wars!
Und MoP winde ich auch dezent lächerlich, ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob es die Pandas schon vorher in Warcraf gab oder nicht.
Ich habe jetzt mit SW:ToR angefangen und bin damit sehr zufrieden.
Weil:
Erstens, es ist Star Wars!
Zweitens, es erzählt tolle Geschichten!
Drittens, es verpackt die üblichen MMO-Quest endlich mal so, dass ich nicht das Gähnen anfange.
Viertens, ich kann es wie ein Solo-RPG spielen, dank Vollvertonung und der dichten Story, und finde trotzdem Mitspieler, wenn ich welche will.
Fünftens, es ist Star Wars!
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
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Beitrag #32, verfasst am 05.02.2012 | 02:24 Uhr
Ich gehöre auch zu den WoW Abwanderern zugunsten von sw:tor :D
Ich habe 6 Jahre gespielt und auch wirklich viel Spaß gehabt, aber ich habe schon seit ca nem halben Jahr gemerkt dass bei mir die Luft so ziemich raus war. Habe nur noch für die raids eingeloggt und ansonstn andere dinge getan.
MoP hats mir dann auf der Blitzzcon endgültig versuat. ich hätte es sicher nciht mehr gekauft und der Releasetag wäre sicher der Tag gewesen an dem ich aufhöre.
sw:tor war anfangs gar nciht geplant und zur gamescom war ich auch echt noch gar nicht davon überzeugt.. Trotz das sich kotor super fand! Aber als meine WoW-Jungs dann alle wechseln wollten hab ichs mir mal zum Belastungstest angesehen.
Und war sofort verliebt ^^ (Die Agenten-Story ist auch stark!!)
Ich habe 6 Jahre gespielt und auch wirklich viel Spaß gehabt, aber ich habe schon seit ca nem halben Jahr gemerkt dass bei mir die Luft so ziemich raus war. Habe nur noch für die raids eingeloggt und ansonstn andere dinge getan.
MoP hats mir dann auf der Blitzzcon endgültig versuat. ich hätte es sicher nciht mehr gekauft und der Releasetag wäre sicher der Tag gewesen an dem ich aufhöre.
sw:tor war anfangs gar nciht geplant und zur gamescom war ich auch echt noch gar nicht davon überzeugt.. Trotz das sich kotor super fand! Aber als meine WoW-Jungs dann alle wechseln wollten hab ichs mir mal zum Belastungstest angesehen.
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"You matter because you are you, and you matter to the end of your life. We will do all we can not only to help you die peacefully, but also to live until you die."
—Dame Cicely Saunders
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Beitrag #33, verfasst am 07.02.2012 | 06:50 Uhr
Star Wars kann ich nicht so viel abgewinnen aber so wie ihr es beschreibt scheint es ja wirklich interessant zu sein. Leider ist mein Laptop nicht in der Lage MMO's schnell runter zu laden. So dauert es eine ganze Nacht und einen halben Tag -.-
Deshalb bleibe ich lieber bei den zweien die ich derzeit habe. Vorerst.
Das erste ist Silkroad ein wirklich geniales Spiel mit schöner Grafik. leider alles in Englisch und Türkisch.
Und es gibt schon dermaßen viele High lvl die ständig um einen rum schwirren und ihre Items für was weiß ich wie viele Millionen verkaufen. Die Welt von Silkroad ist wirklich groß so gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und es kommt auch immer mal wieder neues dazu.
Das zweite Spiel nennt sich Maestia. Mmh, für Leute die es neu anspielen, nach dem Umzug nach Alaplaya ist es vermutlich großartig aber die alten Spieler beschweren sich. ich persönlich fand das Spiel früher auch besser. Klar es hat mit dem Patch viel Neues gegeben aber auch neue Probleme hervor gerufen (so werden die Tapferen Helden zum Beispiel von der Luft angegriffen o.O)
Außerdem sind die alten Chars verändert worden >.< (armer zaubi)
Aber ich spiel es trotzdem weiter da Besserung versprochen wurde und so etwas dauert eben.
mfg Raewen :3
Deshalb bleibe ich lieber bei den zweien die ich derzeit habe. Vorerst.
Das erste ist Silkroad ein wirklich geniales Spiel mit schöner Grafik. leider alles in Englisch und Türkisch.
Und es gibt schon dermaßen viele High lvl die ständig um einen rum schwirren und ihre Items für was weiß ich wie viele Millionen verkaufen. Die Welt von Silkroad ist wirklich groß so gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und es kommt auch immer mal wieder neues dazu.
Das zweite Spiel nennt sich Maestia. Mmh, für Leute die es neu anspielen, nach dem Umzug nach Alaplaya ist es vermutlich großartig aber die alten Spieler beschweren sich. ich persönlich fand das Spiel früher auch besser. Klar es hat mit dem Patch viel Neues gegeben aber auch neue Probleme hervor gerufen (so werden die Tapferen Helden zum Beispiel von der Luft angegriffen o.O)
Außerdem sind die alten Chars verändert worden >.< (armer zaubi)
Aber ich spiel es trotzdem weiter da Besserung versprochen wurde und so etwas dauert eben.
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Beitrag #34, verfasst am 07.02.2012 | 09:13 Uhr
SW:TOR kann man doch auch im Laden kaufen. *schulterzuck*
Ich hab diverse Free-to-play-MMOs ausprobiert - Shaiya, Runes of Magic und Last Chaos - und die waren alle irgendwie mies. RoM ging noch, aber es war ehrlich gesagt eine WoW-Kopie, auch wenn es ein paar Sachen anders gemacht hat (Zwei-Klassen-System und Housing). Und WoW-Kopien will ich nicht mehr spielen. Mit dem MMO bin ich durch. Fertig und Ende.
SW:TOR ist überhaupt nicht wie WoW, jedenfalls fühlt es sich nicht so an. Allein schon dadurch, dass im Hintergrund unter anderem altbekannte Star Wars Stücke laufen, ist die Atmosphäre um längen anders. Und man kann auf Taris die Endar Spire erkunden! Das Schiff, das am Anfang von KotOR abgestürzt ist!
Ich spiele auf einem RP-Server, ich will einfach völlig eintauchen und mich nicht mit anderen Spielern via "Hoi alda, der loot ist hier voll der crap!" usw. unterhalten. Das hasse ich mit Leidenschaft >.<
Ich hab diverse Free-to-play-MMOs ausprobiert - Shaiya, Runes of Magic und Last Chaos - und die waren alle irgendwie mies. RoM ging noch, aber es war ehrlich gesagt eine WoW-Kopie, auch wenn es ein paar Sachen anders gemacht hat (Zwei-Klassen-System und Housing). Und WoW-Kopien will ich nicht mehr spielen. Mit dem MMO bin ich durch. Fertig und Ende.
SW:TOR ist überhaupt nicht wie WoW, jedenfalls fühlt es sich nicht so an. Allein schon dadurch, dass im Hintergrund unter anderem altbekannte Star Wars Stücke laufen, ist die Atmosphäre um längen anders. Und man kann auf Taris die Endar Spire erkunden! Das Schiff, das am Anfang von KotOR abgestürzt ist!
Ich spiele auf einem RP-Server, ich will einfach völlig eintauchen und mich nicht mit anderen Spielern via "Hoi alda, der loot ist hier voll der crap!" usw. unterhalten. Das hasse ich mit Leidenschaft >.<
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FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
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Beitrag #35, verfasst am 07.02.2012 | 15:12 Uhr
SWTOR ist einfach unheimlich liebevoll gemacht, was Kotor auch schon war.
Ich lese keine Dialoge, die interessieren mich beim Zocken nicht. Wenn sie es aber doch tun, dann muss es gut sein - so wie bei star wars.
An F2P Spielen gibts so gut wie nur Schund mit dem Cashshop. Sogar mein heißgeliebtes Ragnarok wurd von Cashshop zermalmt.
(GW mal außen vor, aber GW ist auch nahezu Perfektion des Online Gamings
Das einzige was ich wirklich wirklich mega cool fand war shin megami tensei - Da erwacht der Pokémon sammeltrieb.
Ich lese keine Dialoge, die interessieren mich beim Zocken nicht. Wenn sie es aber doch tun, dann muss es gut sein - so wie bei star wars.
An F2P Spielen gibts so gut wie nur Schund mit dem Cashshop. Sogar mein heißgeliebtes Ragnarok wurd von Cashshop zermalmt.
(GW mal außen vor, aber GW ist auch nahezu Perfektion des Online Gamings
Das einzige was ich wirklich wirklich mega cool fand war shin megami tensei - Da erwacht der Pokémon sammeltrieb.
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Beitrag #36, verfasst am 07.02.2012 | 18:18 Uhr
hm also ich mag Dialoge in Spielen. Aber ich stimme dir absolut zu, dass sie gut sein sollten. Wenn sie mir zu blöd sind, macht das Spiel auch keinen spaß. Gerade wenn es Story-basiert ist.
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Beitrag #37, verfasst am 20.05.2014 | 21:44 Uhr
Von allen Online Spielen (die ich nicht alle aufzählen möchte) die ich gespielt habe, war und ist WoW mit weitem Abstand eines der Besten.
Sehen wir von den Vanilla Zeiten ab, wo man 40 Mann Raids hatte und raiden 'konnte' (...) hat es ein gigantisches Universum in das man sich recht gut einfinden kann, einfach aus dem Grund da für jeden so ziemlich ein Story Strang dabei ist der ihn / sie anspricht.
Heute hat man zudem noch so viel Luxus, den es früher nicht gab, da es früher Spaß gemacht hat sich mit lvl 20 - 30 durch lvl 50 Gebiete zu sterben um dann an den Eingang einer Instanz zu kommen um sich dann dort von etlichen Hordlern über den Jordan schicken zu lassen. (... kein Kommentar) Ich selbst habe diese Zeit ebenfalls noch miterlebt. Ich vermisse die 'guten alten Zeiten' aber aufgrund der Leute mit denen ich damals gezockt habe.
Heute ist das alles anders, wenn nicht sogar noch viel ausgeprägter und komplizierter. Wenn du raiden willst, brauchst du einen gewissen GearScore um überhaupt in die Gruppe aufgenommen zu werden. Wenn du deine Arbeit nicht richtig machst oder ein s.g. Movementkrüppel bist, wirst du fast instand ausgewechselt wenn sich die Gelegenheit bietet.
Mit MoP hat Blizzard wieder einmal einen Meilenstein der Lore geliefert und uns so viele Möglichkeiten für offene Fantasie gegeben.
Und wenn man jetzt fragt - natürlich war ich skeptisch. Ich hab in WC3 Kampagnie so abartig gefailt, dass ich noch nicht mal zu Chen Stormstout gekommen bin! Aber durch die Quests (wenn man sich die Mühe macht sie zu lesen) erfährt man so abartig viel und MoP hat endlich mal wieder die Basis Horde vs. Allianz in den Vordergrund gerückt.
Und außerdem: Pandas? WTF ist doch wumpe! Die haben uns die Mantis mitgegeben! Die sind awesome! Eine Rasse die direkt mit den Alten Göttern verbunden ist und wir dann auch noch für die arbeiten? Wie abartig cool ist das denn? Jeder hätte sich an den Kopf fassen müssen der dieses Wissen gehabt hätte. Doch wir als trollende Charaktere wollten ja lvl 90 werden... Und dann haben wir den Salat. Hätten wir Beispielsweise Kil'ruk an Ort und Stelle seines Lebens beraubt oder hätten diesen Erweckungsprozess gar nicht erst in die Wege geleitet, hätten wir nichts davon herausgefunden, dass Y'shaarj ein alter Gott und das Sha von seinem verfluchten letzten Atemzug stand als er von den Titanen 'nahezu' getötet wurde. Ich meine OMG diese verdammten Käfer sind älter als alle Völker Azeroths, Azeroth... und vlt das Universum? Oo
Jetzt zu Warlords of Draenor bin ich ebenfalls richtig skeptisch. Wie wollen sie (von meinem Standpunkt aus) die Differenzen erklären? Ich hab mehrere Fragen und finde auch jetzt noch viele Sachen unlogisch, aber MoP hat mir gezeigt, dass Blizzard das Zeug dazu hat wirklich ALLES einem so zu erklären, dass es sich wie ein Puzzle zusammensetzt. Um das alles herauszufinden muss man dieses Spiel spielen. Das ist der einzige Grund warum ich sogar gerne für ca 4 Monate 13 Euro hinlege. Einfach nur, weil dieses Spiel die beste Geschichte hat. Sollte man sich nicht für die Lore interessieren, dann hat es den besten Kundensupport. Ich meine... welches Spiel stellt gelöschte Charaktere wieder her? Oder ersetzt einem das komplette Geld und Rüstung, falls der Account gehackt worden ist? Und das - ohne größere Probleme oder unmengen an Zeitverzögerung? Ich hatte das Glück dass ich immer noch Zugriff auf meinen Account hatte, sprich, dass er nie wirklich 'geklaut' wurde, nur immer ausgeraubt. Und da die ganzen Sachen wieder herzustellen (wirklich alle!) hat nie länger als max. 20h gedauert.
Sehen wir von den Vanilla Zeiten ab, wo man 40 Mann Raids hatte und raiden 'konnte' (...) hat es ein gigantisches Universum in das man sich recht gut einfinden kann, einfach aus dem Grund da für jeden so ziemlich ein Story Strang dabei ist der ihn / sie anspricht.
Heute hat man zudem noch so viel Luxus, den es früher nicht gab, da es früher Spaß gemacht hat sich mit lvl 20 - 30 durch lvl 50 Gebiete zu sterben um dann an den Eingang einer Instanz zu kommen um sich dann dort von etlichen Hordlern über den Jordan schicken zu lassen. (... kein Kommentar) Ich selbst habe diese Zeit ebenfalls noch miterlebt. Ich vermisse die 'guten alten Zeiten' aber aufgrund der Leute mit denen ich damals gezockt habe.
Heute ist das alles anders, wenn nicht sogar noch viel ausgeprägter und komplizierter. Wenn du raiden willst, brauchst du einen gewissen GearScore um überhaupt in die Gruppe aufgenommen zu werden. Wenn du deine Arbeit nicht richtig machst oder ein s.g. Movementkrüppel bist, wirst du fast instand ausgewechselt wenn sich die Gelegenheit bietet.
Mit MoP hat Blizzard wieder einmal einen Meilenstein der Lore geliefert und uns so viele Möglichkeiten für offene Fantasie gegeben.
Und wenn man jetzt fragt - natürlich war ich skeptisch. Ich hab in WC3 Kampagnie so abartig gefailt, dass ich noch nicht mal zu Chen Stormstout gekommen bin! Aber durch die Quests (wenn man sich die Mühe macht sie zu lesen) erfährt man so abartig viel und MoP hat endlich mal wieder die Basis Horde vs. Allianz in den Vordergrund gerückt.
Und außerdem: Pandas? WTF ist doch wumpe! Die haben uns die Mantis mitgegeben! Die sind awesome! Eine Rasse die direkt mit den Alten Göttern verbunden ist und wir dann auch noch für die arbeiten? Wie abartig cool ist das denn? Jeder hätte sich an den Kopf fassen müssen der dieses Wissen gehabt hätte. Doch wir als trollende Charaktere wollten ja lvl 90 werden... Und dann haben wir den Salat. Hätten wir Beispielsweise Kil'ruk an Ort und Stelle seines Lebens beraubt oder hätten diesen Erweckungsprozess gar nicht erst in die Wege geleitet, hätten wir nichts davon herausgefunden, dass Y'shaarj ein alter Gott und das Sha von seinem verfluchten letzten Atemzug stand als er von den Titanen 'nahezu' getötet wurde. Ich meine OMG diese verdammten Käfer sind älter als alle Völker Azeroths, Azeroth... und vlt das Universum? Oo
Jetzt zu Warlords of Draenor bin ich ebenfalls richtig skeptisch. Wie wollen sie (von meinem Standpunkt aus) die Differenzen erklären? Ich hab mehrere Fragen und finde auch jetzt noch viele Sachen unlogisch, aber MoP hat mir gezeigt, dass Blizzard das Zeug dazu hat wirklich ALLES einem so zu erklären, dass es sich wie ein Puzzle zusammensetzt. Um das alles herauszufinden muss man dieses Spiel spielen. Das ist der einzige Grund warum ich sogar gerne für ca 4 Monate 13 Euro hinlege. Einfach nur, weil dieses Spiel die beste Geschichte hat. Sollte man sich nicht für die Lore interessieren, dann hat es den besten Kundensupport. Ich meine... welches Spiel stellt gelöschte Charaktere wieder her? Oder ersetzt einem das komplette Geld und Rüstung, falls der Account gehackt worden ist? Und das - ohne größere Probleme oder unmengen an Zeitverzögerung? Ich hatte das Glück dass ich immer noch Zugriff auf meinen Account hatte, sprich, dass er nie wirklich 'geklaut' wurde, nur immer ausgeraubt. Und da die ganzen Sachen wieder herzustellen (wirklich alle!) hat nie länger als max. 20h gedauert.
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #38, verfasst am 23.05.2014 | 08:47 Uhr
WoW war für fast 6 Jahre mein Lieblingsspiel, dem ich meist ohne lange Pausen treu geblieben war.
Die Lore ist wirklich interessant und als Hordlerin bin ich mit MoP voll auf die Kosten gekommen. Mein Lieblingstroll wurde Warchief, wie geil ist das bitte?
Leider erlebt die Community seit Jahren einen langsamen Exitus und der Zusammenhalt lässt immer mehr nach und alles muss schnell gehen. Bloß keine Zeit in einer Ini verbringen, bloß einem Anfänger keine Hilfestellungen geben...
Dazu war es für mich als eingefleischte PvPlerin nicht mehr tragbar, Schlachtfelder ohne Premade zu spielen, da diese schlichtweg mit bots überschwemmt sind und Blizzard meiner Meinung nach nicht wirksam dagegen vorgeht.
Die Lore ist wirklich interessant und als Hordlerin bin ich mit MoP voll auf die Kosten gekommen. Mein Lieblingstroll wurde Warchief, wie geil ist das bitte?
Leider erlebt die Community seit Jahren einen langsamen Exitus und der Zusammenhalt lässt immer mehr nach und alles muss schnell gehen. Bloß keine Zeit in einer Ini verbringen, bloß einem Anfänger keine Hilfestellungen geben...
Dazu war es für mich als eingefleischte PvPlerin nicht mehr tragbar, Schlachtfelder ohne Premade zu spielen, da diese schlichtweg mit bots überschwemmt sind und Blizzard meiner Meinung nach nicht wirksam dagegen vorgeht.
One Batch, Two Batch, Penny and Dime.
Frank Castle
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Harlor
Beitrag #39, verfasst am 26.05.2014 | 12:26 Uhr
Ich habe immer gerne Online-Rollenspiele gespielt, dann aber wegen zu hoher Sucht aufgehört.^^
Meine erstes Rollenspiel war soweit ich weiß Last Chaos, doch ich habe immer mal Pausen mit dem Spiel gemacht. Nach einer sehr langen Pause war mein Account gelöscht und die Nutzungsbedingungen schienen sich derart verändert zu haben, das meine Eltern dagegen waren das ich es nochmal beginne.
Dann spielte ich mich durch viele Rollenspiele und nicht Rollenspiele durch, die sich öfters wiederholten, weil ich wissen wollte ob die Spiele sich verbessert hätten. Schließlich landete ich durch einen Freund bei Loong -Dragonblood. Und dieses Spiel ist bis heute mein Favorit. Zwar ist der Anspruch für das Spiel etwas zu hoch für meinen Pc, weshalb es manchmal laggt aber das stört mich nicht.
Meine erstes Rollenspiel war soweit ich weiß Last Chaos, doch ich habe immer mal Pausen mit dem Spiel gemacht. Nach einer sehr langen Pause war mein Account gelöscht und die Nutzungsbedingungen schienen sich derart verändert zu haben, das meine Eltern dagegen waren das ich es nochmal beginne.
Dann spielte ich mich durch viele Rollenspiele und nicht Rollenspiele durch, die sich öfters wiederholten, weil ich wissen wollte ob die Spiele sich verbessert hätten. Schließlich landete ich durch einen Freund bei Loong -Dragonblood. Und dieses Spiel ist bis heute mein Favorit. Zwar ist der Anspruch für das Spiel etwas zu hoch für meinen Pc, weshalb es manchmal laggt aber das stört mich nicht.
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Rang: ABC-Schütze
Beitrag #40, verfasst am 09.10.2014 | 16:35 Uhr
Ich habe sehr viele Jahre Wow gezockt und bin dreimal die Woche geraidet.
Habe jedoch meinen Account einfrieren lassen seit pandaria.
Wer weiß jetzt mit dem neuen Patch Rock ich vll mit meiner Jägerin wieder
Die Instanzen
Habe jedoch meinen Account einfrieren lassen seit pandaria.
Wer weiß jetzt mit dem neuen Patch Rock ich vll mit meiner Jägerin wieder
Die Instanzen
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Beitrag #41, verfasst am 15.10.2014 | 15:56 Uhr
Ich bin seit inzwischen 10 Monaten "clean" was MMORPGs angeht und froh drum :D
Die negativen Seiten überwiegen oft, aber während man spielt fällt das nicht so auf. Rückblickend allerdings...😮
Mein erstes Onlinerollenspiel war Flyff, vor ~9 Jahren.
Keine Story, unendlicher Grind, eine Cash Shop Abzocke dass man heulen könnte..aber ich hatte ja keinen Vergleich und dachte das gehört eben so x)
Außerdem spielten es auch andere RL-Freundinnen von mir und es war cool sich nach der Schule (trotz großer räumlicher Entfernung die Treffen im RL unmöglich gemacht hat) "treffen" zu können 😳
So etwa 2008 begann ich die Fühler nach anderen F2P-MMOs auszustrecken. Ragnarok Online (private Server), Perfect World, Rappelz und eine ganze Menge andere Titel die zu der Zeit grade recht populär waren. Fand ich zwar alles nicht so dolle, aber nachdem ich gesehen hatte dass es auch anders geht als sinnloser Grind in wenig ansprechender Umgebung war mir die Lust an Flyff vergangen.
Und dann fand ich die MMORPG-Liebe meines Lebens 😄❤
Mabinogi.
Okay, ja, die Grafik war nicht besser, aber es hatte etwas, das mich als alten Offline-RPG-Hasen absolut verzauberte: Story. Eine richtige, tolle, packende, sich immer weiter fortsetzende Story, und zudem die beste Community die ich je in einem MMO erleben durfte.
MMO-mäßig gesehen waren 2008-2010 die besten Jahre meines (Online-)Lebens ☺
Allerdings wurde die EU-Version wenig geliebt vom Publisher, bekam keinerlei Support, Updates, oder Antihackermaßnahmen nachdem diese sich am Spiel vergingen und es komplett unspielbar machten (tote NPCs und Co.). Die Community ging, und da sie einer der Hauptpunkte für mich gewesen war ging eben auch ich :/
(2011 ging das Spiel dann auch down.)
Es folgte ein halbes Jahr erneute Suche nach einem passenden Ersatz - da inzwischen berufstätig auch nicht mehr abgeneigt gegen Gebühren - also auch P2P-Titel wie WoW und Co. und natürlich allgemein die ganzen großen Namen, sowie eine große Masse Flyff-artiger Abzocke-F2Ps, aber wenn man einmal ein echtes RPG unter all den Pseudo-RPGs online gefunden hat ist irgendwie alles enttäuschend.
Sehr enttäuschend auch die US-Version von Mabinogi, die dank hochlukrativem Cash Shop und Mainstream-Community mit der EU-Version in etwa so viel gemeinsam hatte wie Reitstiefel mit Flipflops 😒
Am längsten halten konnte mich noch Shin Megami Tensei: Imagine, weil ich eh schon offline ein Fan des Fandoms war^^°
Anfang 2011 dann die Rettung (?):
Final Fantasy XIV.
Jaaah, das schrecklich umständliche, anscheinend unspielbare Monstrum das jeden anderen Entwickler in den Bankrott getrieben hätte und auch Square Enix ziemlich...weh getan hat. Finanziell gesehen. Und das Image...oh weh 😁
Aber es hatte 3 Dinge, die kein einziges anderes MMORPG zu diesem Zeitpunkt in diesem Maße hatte:
- eine unglaublich engagierte, erwachsene und verschworene Community (weil alle anderen sofort wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen hatten)
- eine echte, interessante Story die aus einem Offline-RPG hätte sein können und einfach diesen speziellen "asiatischen" Touch hatte
- ein grafischer Anspruch, an den kein anderes Spiel zu diesem Zeitpunkt herankam (vorausgesetzt man hatte einen PC der das packte xD).
Es wurde beständig weiterentwickelt aber irgendwann war klar dass die Verbesserungsmöglichkeiten beschränkt sind und ein kompletter Relaunch wurde für Sommer 2013 angesetzt. Die Zeit bis zum Relaunch war etwas...Besonderes.
Ende und Wiedergeburt der Welt wurden Teil der Story, die sich alle paar Wochen fortsetzte und einfach wunderschön und episch und einmalig...weil endlich war 😟
Seit dem Relaunch ist es ein überaus erfolgreiches MMORPG mit über 2,5 Mio. aktiven Spielern, einer der besten Stories die ich je in einem MMO gesehen habe und viel spaßigem Content für jedes Gemüt. Ich würde es trotz meinem Quit im Januar 2014 weiterempfehlen ;3
Weil ich eben aus privaten Gründen aufgehört hab (und weil mir die Community zu Mainstream wurde xD) und nicht weil das Spiel schlecht ist ^-^
Sorry~ für die Ausführlichkeit. Fand nur es lohnt sich weil keines von den beiden (Mabi & FFXIV) bisher erwähnt wurde obwohl beide so lovely waren/sind 😇
Die negativen Seiten überwiegen oft, aber während man spielt fällt das nicht so auf. Rückblickend allerdings...😮
Mein erstes Onlinerollenspiel war Flyff, vor ~9 Jahren.
Keine Story, unendlicher Grind, eine Cash Shop Abzocke dass man heulen könnte..aber ich hatte ja keinen Vergleich und dachte das gehört eben so x)
Außerdem spielten es auch andere RL-Freundinnen von mir und es war cool sich nach der Schule (trotz großer räumlicher Entfernung die Treffen im RL unmöglich gemacht hat) "treffen" zu können 😳
So etwa 2008 begann ich die Fühler nach anderen F2P-MMOs auszustrecken. Ragnarok Online (private Server), Perfect World, Rappelz und eine ganze Menge andere Titel die zu der Zeit grade recht populär waren. Fand ich zwar alles nicht so dolle, aber nachdem ich gesehen hatte dass es auch anders geht als sinnloser Grind in wenig ansprechender Umgebung war mir die Lust an Flyff vergangen.
Und dann fand ich die MMORPG-Liebe meines Lebens 😄❤
Mabinogi.
Okay, ja, die Grafik war nicht besser, aber es hatte etwas, das mich als alten Offline-RPG-Hasen absolut verzauberte: Story. Eine richtige, tolle, packende, sich immer weiter fortsetzende Story, und zudem die beste Community die ich je in einem MMO erleben durfte.
MMO-mäßig gesehen waren 2008-2010 die besten Jahre meines (Online-)Lebens ☺
Allerdings wurde die EU-Version wenig geliebt vom Publisher, bekam keinerlei Support, Updates, oder Antihackermaßnahmen nachdem diese sich am Spiel vergingen und es komplett unspielbar machten (tote NPCs und Co.). Die Community ging, und da sie einer der Hauptpunkte für mich gewesen war ging eben auch ich :/
(2011 ging das Spiel dann auch down.)
Es folgte ein halbes Jahr erneute Suche nach einem passenden Ersatz - da inzwischen berufstätig auch nicht mehr abgeneigt gegen Gebühren - also auch P2P-Titel wie WoW und Co. und natürlich allgemein die ganzen großen Namen, sowie eine große Masse Flyff-artiger Abzocke-F2Ps, aber wenn man einmal ein echtes RPG unter all den Pseudo-RPGs online gefunden hat ist irgendwie alles enttäuschend.
Sehr enttäuschend auch die US-Version von Mabinogi, die dank hochlukrativem Cash Shop und Mainstream-Community mit der EU-Version in etwa so viel gemeinsam hatte wie Reitstiefel mit Flipflops 😒
Am längsten halten konnte mich noch Shin Megami Tensei: Imagine, weil ich eh schon offline ein Fan des Fandoms war^^°
Anfang 2011 dann die Rettung (?):
Final Fantasy XIV.
Jaaah, das schrecklich umständliche, anscheinend unspielbare Monstrum das jeden anderen Entwickler in den Bankrott getrieben hätte und auch Square Enix ziemlich...weh getan hat. Finanziell gesehen. Und das Image...oh weh 😁
Aber es hatte 3 Dinge, die kein einziges anderes MMORPG zu diesem Zeitpunkt in diesem Maße hatte:
- eine unglaublich engagierte, erwachsene und verschworene Community (weil alle anderen sofort wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen hatten)
- eine echte, interessante Story die aus einem Offline-RPG hätte sein können und einfach diesen speziellen "asiatischen" Touch hatte
- ein grafischer Anspruch, an den kein anderes Spiel zu diesem Zeitpunkt herankam (vorausgesetzt man hatte einen PC der das packte xD).
Es wurde beständig weiterentwickelt aber irgendwann war klar dass die Verbesserungsmöglichkeiten beschränkt sind und ein kompletter Relaunch wurde für Sommer 2013 angesetzt. Die Zeit bis zum Relaunch war etwas...Besonderes.
Ende und Wiedergeburt der Welt wurden Teil der Story, die sich alle paar Wochen fortsetzte und einfach wunderschön und episch und einmalig...weil endlich war 😟
Seit dem Relaunch ist es ein überaus erfolgreiches MMORPG mit über 2,5 Mio. aktiven Spielern, einer der besten Stories die ich je in einem MMO gesehen habe und viel spaßigem Content für jedes Gemüt. Ich würde es trotz meinem Quit im Januar 2014 weiterempfehlen ;3
Weil ich eben aus privaten Gründen aufgehört hab (und weil mir die Community zu Mainstream wurde xD) und nicht weil das Spiel schlecht ist ^-^
Sorry~ für die Ausführlichkeit. Fand nur es lohnt sich weil keines von den beiden (Mabi & FFXIV) bisher erwähnt wurde obwohl beide so lovely waren/sind 😇
"You want to keep everyone from dying?
That's naive. It's war, people die."
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Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #42, verfasst am 05.09.2023 | 13:35 Uhr
Dann hole ich mal den Thread aus der Versenkung!
Ich habe letzten mit Herr der Ringe online angefangen. Das ist - neben AU und Sims 4 - das einzige Spiel, das ich mal spiele. Ich stecke da aber immer noch ziemlich am Anfang, und bin gerade erst beim Prolog.
Die negativen Seiten: Könnt ihr mir etwas mehr darüber erzählen? :)
Ich habe letzten mit Herr der Ringe online angefangen. Das ist - neben AU und Sims 4 - das einzige Spiel, das ich mal spiele. Ich stecke da aber immer noch ziemlich am Anfang, und bin gerade erst beim Prolog.
Die negativen Seiten: Könnt ihr mir etwas mehr darüber erzählen? :)
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