Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #76, verfasst am 09.02.2014 | 11:12 Uhr
gern geshehen.
öhm... ich möchte übrigens um gotteswillen niemandem mein geschreibsel aufdrängen. es ist nur so - ich bin manchmal echt mies im erklären, und ein kurzer textvorschlag macht in meinen augen besser klar, worauf ich hinauswill ;-)
öhm... ich möchte übrigens um gotteswillen niemandem mein geschreibsel aufdrängen. es ist nur so - ich bin manchmal echt mies im erklären, und ein kurzer textvorschlag macht in meinen augen besser klar, worauf ich hinauswill ;-)
- - -
"...Das ist viel zu gefährlich." (Captain Future)
"Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)
"...Das ist viel zu gefährlich." (Captain Future)
"Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)
Rang: Literaturgenie
Beta-Tester App
Beitrag #77, verfasst am 09.02.2014 | 11:15 Uhr
Ist doch gut so ^^
Normalerweise gelingen mir Kurzbeschreibungen gar nicht mal so schlecht, aber bei einer AU Version ist es (zumindest für mich) bedeutend schwieriger
Normalerweise gelingen mir Kurzbeschreibungen gar nicht mal so schlecht, aber bei einer AU Version ist es (zumindest für mich) bedeutend schwieriger
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #78, verfasst am 10.02.2014 | 15:26 Uhr
Damit auch ich etwas Klarheit bekomme, hier mal meine KB
Fandom: Harry Potter
Titel des Werkes: If History changes
Kurzbeschreibung:
Der Tod nahm ein Familienmitglied, doch schenkte er gleichzeitig Leben. Nach über 20 Jahren kehrt ein verlorenes Familienmitglied zurück in die Welt der Lebenden und zeigt auf, das die Weiße Seite nicht unbedingt die gute Seite sein muss. Was muss der Mensch erleben, damit er urteilen kann? Muss man sich für eine Seite der Medaille entscheiden?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c447c1400008593067007d0/1/If-History-change
Fandom: Harry Potter
Titel des Werkes: If History changes
Kurzbeschreibung:
Der Tod nahm ein Familienmitglied, doch schenkte er gleichzeitig Leben. Nach über 20 Jahren kehrt ein verlorenes Familienmitglied zurück in die Welt der Lebenden und zeigt auf, das die Weiße Seite nicht unbedingt die gute Seite sein muss. Was muss der Mensch erleben, damit er urteilen kann? Muss man sich für eine Seite der Medaille entscheiden?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c447c1400008593067007d0/1/If-History-change
If I had a world of my own everything will be nonsense
Nothing will be what it is because everything will be what it isn`t
And contrary wise what it is it wouldn`t be
And what it wouldn`t be it would
You see
You see
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #79, verfasst am 10.02.2014 | 22:19 Uhr
@Schattenmaid Tut mir leid, aber die Kurzbeschreibung sagt gar nichts über deine Geschichte, welche Personen werden agieren, welche möglichen Konflikte werden auftauchen...
Beantworte diese Fragen und damit öffnest du mehr potentiellen Lesern die Tür zu deiner FF.
Viel Glück.
Beantworte diese Fragen und damit öffnest du mehr potentiellen Lesern die Tür zu deiner FF.
Viel Glück.
||| <- Das sind 3 Striche.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Beitrag #80, verfasst am 10.02.2014 | 23:17 Uhr
Ich habe es etwas umgeändert, doch bin ich mir immer noch sehr unsicher.
Durch den Tod des jüngsten Kindes entzweite sich die ehrwürdige Familie Black und nahm verschiedene Seiten im Krieg ein. Doch nach fast 20 Jahren der Trauer kehrt das verlorene Kind zurück und zeigt auf, das nicht alles einfach zu erklären ist. Denn was muss erst passieren, damit der so genannte Held bemerkt, das weiß nicht gleich gut ist?
Vielleicht lässt sich damit eher arbeiten, als mit meiner alten KB
Durch den Tod des jüngsten Kindes entzweite sich die ehrwürdige Familie Black und nahm verschiedene Seiten im Krieg ein. Doch nach fast 20 Jahren der Trauer kehrt das verlorene Kind zurück und zeigt auf, das nicht alles einfach zu erklären ist. Denn was muss erst passieren, damit der so genannte Held bemerkt, das weiß nicht gleich gut ist?
Vielleicht lässt sich damit eher arbeiten, als mit meiner alten KB
You see
You see
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #81, verfasst am 10.02.2014 | 23:18 Uhr
Mich irritiert vor allem der Tod, der gleichzeitig Leben schenkt. Das ist so ein merkwürdiger Widerspruch.
Ja, ich bin unbequem. Nein, ich bin nicht handzahm und pflegeleicht.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Beitrag #82, verfasst am 10.02.2014 | 23:21 Uhr
In dem Sinne, das man das Fandom vielleicht nicht kennt, irritiert es tatsächlich. Gemeint ist hiermit allerdings, das sich ein Familienmitglied opfert, um einem anderen das Leben zu retten. Himmel hilf, ich mag mich gerade selbst nicht mehr -.-
You see
You see
Rang: Blogger
Fandom: Star Trek Voyager
Titel des Werkes: Eisige Hölle
Kurzbeschreibung: Alternatives Universum. Spielt am Ende von Ein Jahr Hölle Teil eins. Was wäre wohl aus der Voyagercrew geworden, wenn sie ihr Schiff aufgeben hätten müssen? Hier könnt ihr es Lesen. Noch ein kleiner Hinweis: Ich habe die Folge schon lange nicht mehr geschaut, alle Ereignisse des ersten Kapitels werden also nicht eins zu eins, zu der Episode passen. Außerdem erlaube ich mir, sowohl Lyndsay Ballard, als auch Noss, Icheb und das kleine Borgbaby in meine Story zu integrieren. (J/C, B/T, D/7, H/L T/N, N/I G/T)
Link: http://www.fanfiktion.de/s/52f6305900039fd51b51c7d3/1/Eisige-Hoelle
Kurzbeschreibung: Alternatives Universum. Spielt am Ende von Ein Jahr Hölle Teil eins. Was wäre wohl aus der Voyagercrew geworden, wenn sie ihr Schiff aufgeben hätten müssen? Hier könnt ihr es Lesen. Noch ein kleiner Hinweis: Ich habe die Folge schon lange nicht mehr geschaut, alle Ereignisse des ersten Kapitels werden also nicht eins zu eins, zu der Episode passen. Außerdem erlaube ich mir, sowohl Lyndsay Ballard, als auch Noss, Icheb und das kleine Borgbaby in meine Story zu integrieren. (J/C, B/T, D/7, H/L T/N, N/I G/T)
Signatur wird Nachgetragen, wenn ich eine schöne gefunden habe.
Template-Designer
Beitrag #84, verfasst am 11.02.2014 | 22:57 Uhr
Voy-Fan
Mich stören da vor allem 3 Dinge:
1. Die RS- und Interpunktionsfehler
2. Der "kleine Hinweis"
3. Die vielen Namensabkürzungen.
Alternatives Universum. Spielt am Ende von Ein Jahr Hölle Teil eins. Was wäre wohl aus der Voyagercrew geworden, wenn sie ihr Schiff aufgeben hätten müssen?Hier könnt ihr es Lesen. Noch ein kleiner Hinweis: Ich habe die Folge schon lange nicht mehr geschaut, alle Ereignisse des ersten Kapitels werden also nicht eins zu eins, zu der Episode passen. Außerdem erlaube ich mir, sowohl Lyndsay Ballard, als auch Noss, Icheb und das kleine Borgbaby in meine Story zu integrieren. (J/C, B/T, D/7, H/L T/N, N/I G/T)
Die Punkte 2 + 3 sollten mMn ins Vorwort und dort die Namen lieber ausschreiben. Mich stören solche Abkürzungen enorm, wenn ich sie irgendwo lese und dann erst raten muss, wer dahintersteckt. Das Ausschreiben kostet ja weder Papier noch Druckertinte 😉. In die KB würde ich lieber noch ein bisschen mehr zum Inhalt schreiben, wenn das möglich ist, ohne zu viel zu verraten.
Mich stören da vor allem 3 Dinge:
1. Die RS- und Interpunktionsfehler
2. Der "kleine Hinweis"
3. Die vielen Namensabkürzungen.
Alternatives Universum. Spielt am Ende von Ein Jahr Hölle Teil eins. Was wäre wohl aus der Voyagercrew geworden, wenn sie ihr Schiff aufgeben hätten müssen?
Die Punkte 2 + 3 sollten mMn ins Vorwort und dort die Namen lieber ausschreiben. Mich stören solche Abkürzungen enorm, wenn ich sie irgendwo lese und dann erst raten muss, wer dahintersteckt. Das Ausschreiben kostet ja weder Papier noch Druckertinte 😉. In die KB würde ich lieber noch ein bisschen mehr zum Inhalt schreiben, wenn das möglich ist, ohne zu viel zu verraten.
Ja, ich bin unbequem. Nein, ich bin nicht handzahm und pflegeleicht.
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Fandom Die Tribute von Panem
Titel des Werkes: Die Tribute von Panem - A spark of hope
Kurzbeschreibung:
Eine scheinbar heile Welt, die plötzlich in Schutt und Asche liegt. Überstanden geglaubte Mordspiele, die auf schreckliche Art und Weise wiederkommen. Und ein unschuldiges Mädchen, das zur Mörderin mutiert. Die Tochter der Rebellion~
Sie wird kämpfen, leiden und eine ganze Nation retten.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/52fba75700039df61d84d944/1/Die-Tribute-von-Panem-A-spark-of-hope
Kurzbeschreibung:
Eine scheinbar heile Welt, die plötzlich in Schutt und Asche liegt. Überstanden geglaubte Mordspiele, die auf schreckliche Art und Weise wiederkommen. Und ein unschuldiges Mädchen, das zur Mörderin mutiert. Die Tochter der Rebellion~
Link: http://www.fanfiktion.de/s/52fba75700039df61d84d944/1/Die-Tribute-von-Panem-A-spark-of-hope
Looking for Christopher Robin.
Beitrag #86, verfasst am 14.02.2014 | 22:41 Uhr
PokiMtFee
Hey Fee,
ich finde die KB sehr gut und wünsche dir alles Gute mit der FF.
An der KB gibts nichts zu meckern, jetzt kommt es auf den Inhalt der FF an und darum gehts in diesem Thread ja nicht. Viel Erfolg.
Kurzbeschreibung:
Hey Fee,
ich finde die KB sehr gut und wünsche dir alles Gute mit der FF.
An der KB gibts nichts zu meckern, jetzt kommt es auf den Inhalt der FF an und darum gehts in diesem Thread ja nicht. Viel Erfolg.
||| <- Das sind 3 Striche.
Rang: Blogger
Voy-Fan
Ich hab sie noch mal Überarbeitet und hoffe sie ist jetzt besser?
Alternatives Universum. Während die Krenim die Voyager angreifen, gibt Captain Janeway den Befehl die Voyager zu verlassen. Viele Fluchtkapseln fallen den Feinden zum Opfer, und die wenigen die Überleben werden mit einem Planeten aus Schnee und Eis konfrontiert, dessen technologische Entwicklung alles andere als fortschrittlich ist.
Alternatives Universum. Während die Krenim die Voyager angreifen, gibt Captain Janeway den Befehl die Voyager zu verlassen. Viele Fluchtkapseln fallen den Feinden zum Opfer, und die wenigen die Überleben werden mit einem Planeten aus Schnee und Eis konfrontiert, dessen technologische Entwicklung alles andere als fortschrittlich ist.
Signatur wird Nachgetragen, wenn ich eine schöne gefunden habe.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #88, verfasst am 21.02.2014 | 12:55 Uhr
PokiMtFee
Ich finde die KB ganz gut formuliert, inhaltlich gibt sie kurz und knapp Auskunft darüber, was der Leser zu erwarten hat und auch wo die Geschichte etwa zeitlich einzuordnen ist. Wenn du einen OC verwendest, wäre für Fans wahrscheinlich noch wissenswert, welche Canoncharaktere auftauchen.
"Die Tochter der Rebellion ~ Sie wird kämpfen, leiden und eine ganze Nation retten."
Das ist nur ein Satz, der eine Stimme in meinem Kopf ganz laut: "Sue!Sue!" brüllen lässt. 😳
Außerdem 'mutiert' niemand zum Mörder, das ist sehr umgangssprachlich, was spricht dagegen, dass sie zum Mörder 'wird' oder 'gemacht wird'?
Kurzbeschreibung:
Ich finde die KB ganz gut formuliert, inhaltlich gibt sie kurz und knapp Auskunft darüber, was der Leser zu erwarten hat und auch wo die Geschichte etwa zeitlich einzuordnen ist. Wenn du einen OC verwendest, wäre für Fans wahrscheinlich noch wissenswert, welche Canoncharaktere auftauchen.
"Die Tochter der Rebellion ~ Sie wird kämpfen, leiden und eine ganze Nation retten."
Das ist nur ein Satz, der eine Stimme in meinem Kopf ganz laut: "Sue!Sue!" brüllen lässt. 😳
Außerdem 'mutiert' niemand zum Mörder, das ist sehr umgangssprachlich, was spricht dagegen, dass sie zum Mörder 'wird' oder 'gemacht wird'?
"I lived my life. Good and bad. Definitely not light as a feather", Laura Moon – American Gods
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #89, verfasst am 21.02.2014 | 13:04 Uhr
Voy-Fan
Ich finde sie jetzt viel besser!^^ Ist jetzt viel atmosphärischer.
AU würde ich entweder abgekürzt ans Ende der KB stellen, oder überhaupt zu Anfang des ersten Kapitels erwähnen.
Mich stört der Satzbau mit den 'vielen Fluchtkapseln' … ist irgendwie doppelt gemoppelt. Viele Fluchtkapseln schaffen es nicht, ergo wenige Überlebende.
Wie die Entwicklung des Planeten ist, technologisch oder fortschrittlich, ist mMn nicht relevant, ich würde von harten oder unmenschlichen (whatever, allgemeiner halt) Bedingungen auf der Oberfläche sprechen. Damit wird genauso klar, das sie es nicht so leicht haben werden.
Voy-FanFandom: Star Trek Voyager
Ich finde sie jetzt viel besser!^^ Ist jetzt viel atmosphärischer.
AU würde ich entweder abgekürzt ans Ende der KB stellen, oder überhaupt zu Anfang des ersten Kapitels erwähnen.
Mich stört der Satzbau mit den 'vielen Fluchtkapseln' … ist irgendwie doppelt gemoppelt. Viele Fluchtkapseln schaffen es nicht, ergo wenige Überlebende.
Wie die Entwicklung des Planeten ist, technologisch oder fortschrittlich, ist mMn nicht relevant, ich würde von harten oder unmenschlichen (whatever, allgemeiner halt) Bedingungen auf der Oberfläche sprechen. Damit wird genauso klar, das sie es nicht so leicht haben werden.
"I lived my life. Good and bad. Definitely not light as a feather", Laura Moon – American Gods
Rang: Schreibkraft
Beitrag #90, verfasst am 07.03.2014 | 13:18 Uhr
Fandom/FA: Star Trek Voyager
Titel des Werkes: Shades and Light
Kurzbeschreibung: Post Endgame: Die Voyager ist seit sieben Jahren zurück. Jeder der ehemaligen Crew hat eine neue Arbeit und eine Familie, Kathryn Janeway spielt keine Ausnahme. Ihr Leben könnte, als Mutter zweier kleiner Kinder, voller Sonnenschein sein, wenn da nicht ihr Mann wäre, der ihr Glück in Schatten legt. Wird es ihr gelingen ihre Kinder zu beschützen und der familiären Hölle zu entkommen? Und wo findet sie Trost und Schutz, denn die Flucht alleine bringt ihr keine Ruhe vor der Vergangenheit.
Link: Da es ist eine P18 Story, ich bin mir nicht sicher, ob ein Link sein darf?
Falls doch, dann findet ihr den Prolog, mehr ist nicht Veröffentlicht, unter meinem Nickname.
PS: Ich bin noch nicht gut in deutsch, deshalb bitte nicht über Fehler wundern!
LG Chakotays Girl
Titel des Werkes: Shades and Light
Kurzbeschreibung: Post Endgame: Die Voyager ist seit sieben Jahren zurück. Jeder der ehemaligen Crew hat eine neue Arbeit und eine Familie, Kathryn Janeway spielt keine Ausnahme. Ihr Leben könnte, als Mutter zweier kleiner Kinder, voller Sonnenschein sein, wenn da nicht ihr Mann wäre, der ihr Glück in Schatten legt. Wird es ihr gelingen ihre Kinder zu beschützen und der familiären Hölle zu entkommen? Und wo findet sie Trost und Schutz, denn die Flucht alleine bringt ihr keine Ruhe vor der Vergangenheit.
Link: Da es ist eine P18 Story, ich bin mir nicht sicher, ob ein Link sein darf?
Falls doch, dann findet ihr den Prolog, mehr ist nicht Veröffentlicht, unter meinem Nickname.
PS: Ich bin noch nicht gut in deutsch, deshalb bitte nicht über Fehler wundern!
LG Chakotays Girl
Nicht die Umwelt braucht den Menschen, sondern der Mensch braucht die Umwelt.
Wieso zerstören wir sie dann?
Beitrag #91, verfasst am 07.03.2014 | 18:49 Uhr
@ Chakotay's Girl:
Die Kurzbeschreibung ist gut, denn sie fasst die Geschichte gut zusammen und macht den Leser neugierig. Deswegen habe ich sie heute schon gelesen und ein Review geschrieben. Aber das weißt Du ja schon ;-)
Ich würde etwas umformulieren - es klingt etwas holprig, aber das sind die Feinheiten der deutschen Sprache ;-)
Kathryn Janeway spielt keine Ausnahme. >> "bildet" oder "ist" keine Ausnahme.
Ihr Leben könnte, als Mutter zweier kleiner Kinder, voller Sonnenschein sein, wenn da nicht ihr Mann wäre, der ihr Glück in Schatten legt. >> Als Mutter zweier Kinder könnte ihr Leben voller Sonnenschein sein, doch ihr Mann wirft einen Schatten auf ihr gemeinsames Glück.
Don't hesitate to shoot me a message if you need any more support, ok? :-)
Die Kurzbeschreibung ist gut, denn sie fasst die Geschichte gut zusammen und macht den Leser neugierig. Deswegen habe ich sie heute schon gelesen und ein Review geschrieben. Aber das weißt Du ja schon ;-)
Ich würde etwas umformulieren - es klingt etwas holprig, aber das sind die Feinheiten der deutschen Sprache ;-)
Kathryn Janeway spielt keine Ausnahme. >> "bildet" oder "ist" keine Ausnahme.
Ihr Leben könnte, als Mutter zweier kleiner Kinder, voller Sonnenschein sein, wenn da nicht ihr Mann wäre, der ihr Glück in Schatten legt. >> Als Mutter zweier Kinder könnte ihr Leben voller Sonnenschein sein, doch ihr Mann wirft einen Schatten auf ihr gemeinsames Glück.
Don't hesitate to shoot me a message if you need any more support, ok? :-)
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #92, verfasst am 07.03.2014 | 19:34 Uhr
Ah danke für die Tipps. Ich werde gleich ändern gehen!
Nicht die Umwelt braucht den Menschen, sondern der Mensch braucht die Umwelt.
Rang: Kreuzworträtsler
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #93, verfasst am 21.03.2014 | 12:33 Uhr
Fandom: Herr der Ringe
Titel des Werkes: Nachtschwingen
Kurzbeschreibung: Als er ein Kind war, träumte er vom Fliegen. Jahrtausende später hat er seine Vergangenheit vergessen. Er ist ein Diener Saurons, ein Ringgeist - Doch als er zum ersten Mal auf seiner geflügelten Kreatur reitet, erfüllt sich sein Traum unwissentlich. Plötzlich erinnert er sich daran, wie alles anfing und erkennt, dass Sauron sein Leben zerstört hat ... Ist es zu spät dafür, ein Mensch zu sein?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4f7c3d5e0000bb3d06700fa0/1/Nachtschwingen
Schon eine ältere Geschichte, aber inzwischen kommt mir vor allem der letzte Teil der Beschreibung etwas komisch vor :/ Geht euch das auch so, oder habe ich gerade eine überkritische Phase?
Danke schonmal!
LG, Fuin
Kurzbeschreibung: Als er ein Kind war, träumte er vom Fliegen. Jahrtausende später hat er seine Vergangenheit vergessen. Er ist ein Diener Saurons, ein Ringgeist - Doch als er zum ersten Mal auf seiner geflügelten Kreatur reitet, erfüllt sich sein Traum unwissentlich. Plötzlich erinnert er sich daran, wie alles anfing und erkennt, dass Sauron sein Leben zerstört hat ... Ist es zu spät dafür, ein Mensch zu sein?
Schon eine ältere Geschichte, aber inzwischen kommt mir vor allem der letzte Teil der Beschreibung etwas komisch vor :/ Geht euch das auch so, oder habe ich gerade eine überkritische Phase?
Danke schonmal!
LG, Fuin
"But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
Aldous Huxley - Brave New World
Beitrag #94, verfasst am 21.03.2014 | 13:02 Uhr
Fuin
Hallo!
Ich finde den letzten Satz auch etwas komisch.
Kann er wieder ein Mensch sein, oder ist es zu spät für ihn?
So wuerde ich den Satz besser finden. Also hoert sich besser an.
lg Hikari Tenshi
Fandom: Herr der Ringe
Danke schonmal!
LG, Fuin
Hallo!
Ich finde den letzten Satz auch etwas komisch.
Kann er wieder ein Mensch sein, oder ist es zu spät für ihn?
So wuerde ich den Satz besser finden. Also hoert sich besser an.
lg Hikari Tenshi
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #95, verfasst am 21.03.2014 | 13:21 Uhr
Hmm. Danke! Ich meinte aber vielleicht eher etwas wie "Ist es zu spät menschlich zu sein". Im Sinne von "Wie ein Mensch zu handeln". - Klingt aber für die Beschreibung auch doof^^
Ich finde, bei deiner Alternative hört sich das für mich eher danach an, auch optisch wieder wie ein Mensch auszusehen ... :)
Vielleicht "Kann er wieder zu einem Menschen werden, oder ist es dafür (bereits) zu spät?"?
Ich finde, bei deiner Alternative hört sich das für mich eher danach an, auch optisch wieder wie ein Mensch auszusehen ... :)
Vielleicht "Kann er wieder zu einem Menschen werden, oder ist es dafür (bereits) zu spät?"?
"But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
Beitrag #96, verfasst am 21.03.2014 | 14:16 Uhr
Fuin
Der Satz hoert sich jetzt auch etwas eher nach wieder Mensch werden an.
Vielleicht.
Kann er es schaffen, wieder menschlicher zu sein, oder ist es dafuer bereits zu spaet? (Das bereits wuerde in den Satz gut passen.)
Hmm. Danke! Ich meinte aber vielleicht eher etwas wie "Ist es zu spät menschlich zu sein". Im Sinne von "Wie ein Mensch zu handeln". - Klingt aber für die Beschreibung auch doof^^
Der Satz hoert sich jetzt auch etwas eher nach wieder Mensch werden an.
Vielleicht.
Kann er es schaffen, wieder menschlicher zu sein, oder ist es dafuer bereits zu spaet? (Das bereits wuerde in den Satz gut passen.)
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #97, verfasst am 22.03.2014 | 07:16 Uhr
Der Satz ist mir ein bisschen zu lang, glaube ich, aber ich werd' drüber nachdenken :)
Grad ist mir noch "kann er seine Menschlichkeit noch zurückgewinnen?" eingefallen ...
Grad ist mir noch "kann er seine Menschlichkeit noch zurückgewinnen?" eingefallen ...
Beitrag #98, verfasst am 22.03.2014 | 08:14 Uhr
Fuin
Waer es mir jetzt nicht so, aber mir faellt jetzt auch nichts anderes mehr ein.
Der Satz ist mir ein bisschen zu lang, glaube ich, aber ich werd' drüber nachdenken :)
Waer es mir jetzt nicht so, aber mir faellt jetzt auch nichts anderes mehr ein.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Nicht zu lang? Na, gut :D
Ich glaube ich nehme den jetzt auch so. Aus "wieder menschlicher zu sein" mache noch ich "wieder menschlich zu werden", wenn's dich nicht stört :)
Ansonsten: Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich glaube ich nehme den jetzt auch so. Aus "wieder menschlicher zu sein" mache noch ich "wieder menschlich zu werden", wenn's dich nicht stört :)
Beitrag #100, verfasst am 22.03.2014 | 15:28 Uhr
Fuin
Stoerrt mich nicht.
Bitte.
Nicht zu lang? Na, gut :D
Stoerrt mich nicht.
Bitte.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )