Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 03.01.2014 | 19:08 Uhr
Hey ihr Lieben,
mich würde mal intressieren ob ihr auch in den Film " Die Pute von Panem" geht? Wie ihr gesehen habt , nehmen sie ja da den Film aufs Korn. Und nicht nur Panem, ne auch Harry Potter, Herr der Ringe kommt auch drinn vor.
Also ich seh mir das sicherlich nicht an. Ich glaube Geld dafür auszugeben ist reine Zeitverschwendung. Außerdem finde ich es nicht sonderlich gut umgesetzt. Was man in der Vorschau so sieht.
LG Tanja
mich würde mal intressieren ob ihr auch in den Film " Die Pute von Panem" geht? Wie ihr gesehen habt , nehmen sie ja da den Film aufs Korn. Und nicht nur Panem, ne auch Harry Potter, Herr der Ringe kommt auch drinn vor.
Also ich seh mir das sicherlich nicht an. Ich glaube Geld dafür auszugeben ist reine Zeitverschwendung. Außerdem finde ich es nicht sonderlich gut umgesetzt. Was man in der Vorschau so sieht.
LG Tanja
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #2, verfasst am 03.01.2014 | 19:26 Uhr
Ich gehe wahrscheinlich rein :)
Mal sehen wie das wird. :D
Mal sehen wie das wird. :D
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #3, verfasst am 03.01.2014 | 22:20 Uhr
Die Vorschau hat mich nicht sonderlich gereizt. Auch kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man so ein Thema gut parodiert. Ich werd es mir eventuell mal auf DVD ansehen. Aber ins Kino geh ich dafür decinitiv nicht :).
~ You find your peace at the end of the journey ~
Ensiferum~Twilight Tavern
mary-without-fantasy
Beitrag #4, verfasst am 03.01.2014 | 23:03 Uhr
ich denke ich seh mir den an :)
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #5, verfasst am 03.01.2014 | 23:40 Uhr
Ich bin schon gespannt drauf. 😄
Ins Kino geh ich da aber auch nicht, einfach zu teuer.
Ins Kino geh ich da aber auch nicht, einfach zu teuer.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Rang: Bravoleser
Beitrag #6, verfasst am 05.01.2014 | 19:32 Uhr
Ich hab mir den Trailer angeguckt und kann nur eins sagen: *gäääähn*
Also ich geh da ganz bestimmt nicht in Kino
Also ich geh da ganz bestimmt nicht in Kino
Goodbye, my girl.
Rang: Datentypist
Beitrag #7, verfasst am 05.01.2014 | 19:45 Uhr
Also, nee, wohl eher nicht.
So besonders lustig find ich das nicht...
Wenn´s im Fernsehn kommt, guck ich mir´s vllt an, sonst aber nicht.
Und ich find´s vollkommen unnötig, das zur jeder erfolgreichen Romanverfilmung gleich Parodien gedreht werden !!
So besonders lustig find ich das nicht...
Wenn´s im Fernsehn kommt, guck ich mir´s vllt an, sonst aber nicht.
Und ich find´s vollkommen unnötig, das zur jeder erfolgreichen Romanverfilmung gleich Parodien gedreht werden !!
"Hope is the only thing stronger than fear."
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #8, verfasst am 05.01.2014 | 19:57 Uhr
Ich habe damals den – meiner Meinung nach – Fehler begangen und bin in die damalige “Biss“-Parodie (hieß “Beilight“, wenn ich mich nicht täusche). Mehr oder weniger gezwungen, weil es meine Freundinnen unbedingt wollten.
Es war zwar nicht der schlechteste Film, den ich bisher gesehen habe, aber trotzdem nicht sonderlich unterhaltsam oder gar spannend. War recht enttäuscht, weil es ja doch einige Parodien gibt und die zum Teil wirklich einfallsreich und vor allem lustig waren.
Weil ich Angst habe, dass sich diese Erfahrung wiederholt, werde ich mir den Film nicht anschauen, zumindest nicht im Kino, sonst ärgere ich mich wieder wegen des verschwendeten Geldes. ;-)
(Zumal es sowieso vorkommen kann, dass ich etwas… gereizt reagiere, wenn Lieblingsfilme von mir so aufs Korn genommen werden.)
Es war zwar nicht der schlechteste Film, den ich bisher gesehen habe, aber trotzdem nicht sonderlich unterhaltsam oder gar spannend. War recht enttäuscht, weil es ja doch einige Parodien gibt und die zum Teil wirklich einfallsreich und vor allem lustig waren.
Weil ich Angst habe, dass sich diese Erfahrung wiederholt, werde ich mir den Film nicht anschauen, zumindest nicht im Kino, sonst ärgere ich mich wieder wegen des verschwendeten Geldes. ;-)
(Zumal es sowieso vorkommen kann, dass ich etwas… gereizt reagiere, wenn Lieblingsfilme von mir so aufs Korn genommen werden.)
"The basis of shame is not some personal mistake of ours, but that this humiliation is seen by everyone." || Milan Kundera
Template-Designer
Maeve
Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt immer nicht so ganz. Gibt doch den Spruch "Nur die Besten werden parodiert". 😉
Na ja, ich hab ja noch die "Hoffnung", dass die Parodie evtl. besser ist als das Original. So gings mir zumindest bei Beilight. Das hat so schön das ein oder andere gezeigt, was ich mir beim Original gedacht hatte. 🤫
Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt immer nicht so ganz. Gibt doch den Spruch "Nur die Besten werden parodiert". 😉
Na ja, ich hab ja noch die "Hoffnung", dass die Parodie evtl. besser ist als das Original. So gings mir zumindest bei Beilight. Das hat so schön das ein oder andere gezeigt, was ich mir beim Original gedacht hatte. 🤫
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #10, verfasst am 05.01.2014 | 20:13 Uhr
@ Gaya Lupin: Ja, das stimmt schon. Aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn etwas, das mich richtig berührt, so “verschandelt“ wird. Das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, ich habe bis jetzt ja auch nur de Trailer der Parodie gesehen und nicht den gesamten Film, aber ich befürchte, dass es genauso auf Lacher gedrillt wird wie eben “Beilight“.
Ich bin jetzt auch niemand, der anderen gleich an den Hals springt, nur weil er etwas gegen meine Interessen sagt oder sich darüber lustig macht; ich mache mich ja selbst manchmal darüber lustig und manches, was man so liest und hört ist ja auch echt lustig. ;-)
Nur sollte da doch ein gewisses Niveau beibehalten werden.
Ich bin jetzt auch niemand, der anderen gleich an den Hals springt, nur weil er etwas gegen meine Interessen sagt oder sich darüber lustig macht; ich mache mich ja selbst manchmal darüber lustig und manches, was man so liest und hört ist ja auch echt lustig. ;-)
Nur sollte da doch ein gewisses Niveau beibehalten werden.
"The basis of shame is not some personal mistake of ours, but that this humiliation is seen by everyone." || Milan Kundera
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #11, verfasst am 06.01.2014 | 19:14 Uhr
@Gaya: Twilight an sich war ja schon ulkig und hat somit ne super Vorlage geboten🤫
~ You find your peace at the end of the journey ~
Beitrag #12, verfasst am 06.01.2014 | 19:25 Uhr
Das stimmt.
Beilight-Bis(s) zum Abendbrot war wirklich unterhaltsam. Ist vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack, aber dort ist das Thema wenigstens nicht so..ernst.
Und im Trailer eine Nachahme vom Gangnam-Style oder Avatar zu sehen, hat mir irgendwie schon das Niveau dieses Films gezeigt.
Es...passt einfach irgendwie nicht.
Und ich kann sagen, dass ich die Bis(s) Bücher und Panem wirklich beide sehr gerne mag..aber wie gesagt: Es geht um Kinder, die sich in Spielen töten sollen, das zu parodieren bringt einen Film, der mit dem Original kaum mehr was gemein hat.
Und ins Kino geh ich garantiert nicht :D
kann mir vorstellen, dass einer meiner Freunde sich den auf DVD holt, dann schaue ich ihn mir eben da mal an und überzeuge mich, dass es Schrott ist :D
Beilight-Bis(s) zum Abendbrot war wirklich unterhaltsam. Ist vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack, aber dort ist das Thema wenigstens nicht so..ernst.
Und im Trailer eine Nachahme vom Gangnam-Style oder Avatar zu sehen, hat mir irgendwie schon das Niveau dieses Films gezeigt.
Es...passt einfach irgendwie nicht.
Und ich kann sagen, dass ich die Bis(s) Bücher und Panem wirklich beide sehr gerne mag..aber wie gesagt: Es geht um Kinder, die sich in Spielen töten sollen, das zu parodieren bringt einen Film, der mit dem Original kaum mehr was gemein hat.
Und ins Kino geh ich garantiert nicht :D
kann mir vorstellen, dass einer meiner Freunde sich den auf DVD holt, dann schaue ich ihn mir eben da mal an und überzeuge mich, dass es Schrott ist :D
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #13, verfasst am 07.01.2014 | 14:02 Uhr
war nicht lustig der Film. So wie all die anderen "Verarschungskommödien".
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
.:- Isn't that crazy? -:.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #14, verfasst am 07.01.2014 | 21:28 Uhr
Hey,
Habe ihn auf English gesehen (The Starving Games) und fande ihn überhaupt nicht komisch. Ich spreche jetzt nicht als Fan sondern als Film-Kritiker :D
Dieses ganze parosie-zeug ist schon total ausgelutsch und lustig war's auch nicht so wiklich. Ich kann dir nur empfehlen: spar' dein Geld!
:D
GLG
PurebloodCharm
Habe ihn auf English gesehen (The Starving Games) und fande ihn überhaupt nicht komisch. Ich spreche jetzt nicht als Fan sondern als Film-Kritiker :D
Dieses ganze parosie-zeug ist schon total ausgelutsch und lustig war's auch nicht so wiklich. Ich kann dir nur empfehlen: spar' dein Geld!
:D
GLG
PurebloodCharm
"I am Iron Man."
-Tony Stark - Avengers: Endgame
-Tony Stark - Avengers: Endgame
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #15, verfasst am 08.01.2014 | 18:24 Uhr
Also ich hab mir schon vor längerer Zeit die DVD von The starving Games gekauft und naja... der Film ist ein Z-Movie. Man hätte es viel besser machen können und die besten Szenen kann man in den 2 Minuten des Trailers zusammenfassen. Es hat eigentlich nichts mit TvP zutun das ist sozusagen nur die Rahmenhandlung . Die meisten Gags sind so flach , dass man nicht mal müde lächeln kann. Ein erfolgloser Versuch an Beilight anzuknüpfen. Der Humor hat um es nochmal zu betonen Kindergarten Level.... Nicht sehenswert. Ok ein paar lustige Szenen sind drin aber höchstens 3v10 P
Rang: Werbetexter
Beitrag #16, verfasst am 11.01.2014 | 06:08 Uhr
Ich werde es mir garantiert nicht anschauen. Manche Filme sollte man einfach nicht parodieren und das sage ich jetzt nicht nur als Fan, sonder auch als Kritiker. Ich meine, Twilight, also Beilight war ja ganz lustig, aber man musste diese Filme einfach verarschen.
Es hat ja auch keiner HdR parodiert.
People change, things go wrong.
Shit happens, but life goes on ♥
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #17, verfasst am 11.01.2014 | 15:08 Uhr
Clato22
Doch, natürlich. Genauso wie Harry Potter, Narnia und wohl sämtliche anderen erfolgreichen Filme/Bücher.
Ich werde mir den Film schon anschauen - ich habe in der Vergangenheit gemerkt, dass, je flacher der Humor, desto mehr muss ich darüber lachen. Was soll ich sagen, ich bin halt eine sehr simple Natur. ^^
Ich hab mich auch schon über die Scary Movies und Beilight beömmelt - da kommt mir die "Pute von Panem" gerade recht. ☺
Doch, natürlich. Genauso wie Harry Potter, Narnia und wohl sämtliche anderen erfolgreichen Filme/Bücher.
Ich werde mir den Film schon anschauen - ich habe in der Vergangenheit gemerkt, dass, je flacher der Humor, desto mehr muss ich darüber lachen. Was soll ich sagen, ich bin halt eine sehr simple Natur. ^^
Ich hab mich auch schon über die Scary Movies und Beilight beömmelt - da kommt mir die "Pute von Panem" gerade recht. ☺
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Beitrag #18, verfasst am 13.01.2014 | 19:45 Uhr
Also ich sehe mir den bestimmt nicht an, fand den Trailer einfach nur grauenhaft!
Eigentlich hab ich nichts gegen Parodien, und ich lache auch andauernd über die bescheuertsten Witze, aber die Gags aus dem Trailer waren mir dann doch zu flach und ausgelutscht...
Eigentlich hab ich nichts gegen Parodien, und ich lache auch andauernd über die bescheuertsten Witze, aber die Gags aus dem Trailer waren mir dann doch zu flach und ausgelutscht...
"Ich glaube, es ist wie Chemie. Die Buchstaben sind Atome, die Wörter Moleküle und die Sätze Elemente. Du brauchst dir nur auszusuchen, in welchem Maßstab du die Welt betrachten möchtest." (Nixenkuss-Samantha Hunt)
Serifen-Hexe
Beitrag #19, verfasst am 16.01.2014 | 18:10 Uhr
Ich hab mir den Film im Kino angesehen und hätte mein Geld lieber in ein schönes Buch angelegt :)
Der Film war zwar insgesamt okay, aber irgendwie doch nicht^^
Also manche Stellen waren echt ganz witzig und an einer (Keine Angst-keine Spoiler bei mir) Stelle musste ich so abfeiern. Das war zu witzig.
Aber der film war insgesamt überladen. Zu viele "Gags" in zu kurzer Zeit. Das war dann auch nicht mehr lustig.
Also ich ändere meine Meinung von insgesamt in Ordnung in
unter aller Kanone!!!
Nett ausgedrückt...
Der Film war zwar insgesamt okay, aber irgendwie doch nicht^^
Also manche Stellen waren echt ganz witzig und an einer (Keine Angst-keine Spoiler bei mir) Stelle musste ich so abfeiern. Das war zu witzig.
Aber der film war insgesamt überladen. Zu viele "Gags" in zu kurzer Zeit. Das war dann auch nicht mehr lustig.
Also ich ändere meine Meinung von insgesamt in Ordnung in
unter aller Kanone!!!
Nett ausgedrückt...
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #20, verfasst am 18.01.2014 | 23:54 Uhr
Ich habe mir heute den Film im Kino angeguckt und muss sagen, dass er das Geld echt nicht wert war.
Er war zwar nicht abgrundtief schlecht, ein paar Lacher waren dabei, aber vor allem die Effekt-klar man kann für nen 5 Millionen Dollar Film nicht viel erwarten, aber trotzdem hat man an so einen Film gewisse Ansprüche-waren ein totaler Griff ins Klo.
Fazit: Ein Film, der sein Geld nicht wert war und eine billige Parodie die nicht hätte sein müssen.
LG
Er war zwar nicht abgrundtief schlecht, ein paar Lacher waren dabei, aber vor allem die Effekt-klar man kann für nen 5 Millionen Dollar Film nicht viel erwarten, aber trotzdem hat man an so einen Film gewisse Ansprüche-waren ein totaler Griff ins Klo.
Fazit: Ein Film, der sein Geld nicht wert war und eine billige Parodie die nicht hätte sein müssen.
LG
Rang: Werbetexter
Beitrag #21, verfasst am 19.01.2014 | 04:25 Uhr
ViennaVampire
Ja, aber nicht als Kinofilm, oder habe ich da was verpasst?! Klar kenne ich Harry Potter und ein Stein usw., aber kam da mal ein Kinofilm raus? Wenn ja, habe ich das wohl verpasst.
Clato22Es hat ja auch keiner HdR parodiert.
☺
Ja, aber nicht als Kinofilm, oder habe ich da was verpasst?! Klar kenne ich Harry Potter und ein Stein usw., aber kam da mal ein Kinofilm raus? Wenn ja, habe ich das wohl verpasst.
People change, things go wrong.
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #22, verfasst am 19.01.2014 | 14:28 Uhr
Clato22
Harry Potter, Narnia und Herr der Ringe wurden (zusammen mit anderen Filmen) beispielsweise in Fantastic Movie aufs Korn genommen (der Film hat überhaupt sehr viele bekannte Film parodiert - eine Liste ist auf der verlinkten Seite zu finden).
Ob einem solche Filme gefallen, ist natürlich eine andere Sache und niemand ist gezwungen, sich einen Film anzuschauen, der ihm nicht gefällt.
Ich finde halt nur diese Einstellung ein wenig seltsam. "XY dürfen sie gerne parodieren, aber ZX sollen sie bitte in Ruhe lassen."
Nö. Parodien - das ist ja das Schöne an ihnen - dürfen sich prinzipiell über alles lustig machen. Völlig egal, wie viele Fans ein Werk auch hat. Ob man es im Endeffekt dann anschaut / lustig findet, ist ja eh wieder persönlicher Geschmack. 🙂
ViennaVampireClato22Es hat ja auch keiner HdR parodiert.
☺
Harry Potter, Narnia und Herr der Ringe wurden (zusammen mit anderen Filmen) beispielsweise in Fantastic Movie aufs Korn genommen (der Film hat überhaupt sehr viele bekannte Film parodiert - eine Liste ist auf der verlinkten Seite zu finden).
Ob einem solche Filme gefallen, ist natürlich eine andere Sache und niemand ist gezwungen, sich einen Film anzuschauen, der ihm nicht gefällt.
Ich finde halt nur diese Einstellung ein wenig seltsam. "XY dürfen sie gerne parodieren, aber ZX sollen sie bitte in Ruhe lassen."
Nö. Parodien - das ist ja das Schöne an ihnen - dürfen sich prinzipiell über alles lustig machen. Völlig egal, wie viele Fans ein Werk auch hat. Ob man es im Endeffekt dann anschaut / lustig findet, ist ja eh wieder persönlicher Geschmack. 🙂
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #23, verfasst am 19.01.2014 | 19:06 Uhr
Ich hab zwar den film noch nicht gesehen aber die Vorschau und viele Reviews gesehen. Der Film soll schlecht sein und keine guten Gags haben. Mir ist dafür das Geld zu schade reinzugehn.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #24, verfasst am 27.02.2014 | 20:05 Uhr
Ich glaub nicht das ich da rein gehe. Solche verascgen
sind doch nie gut. Da wird die story nur in den dreck gezogen.
Das überhaupt Leute in so einen Film gucken! Für sowas gebe
ich doch kein geld aus!😒
sind doch nie gut. Da wird die story nur in den dreck gezogen.
Das überhaupt Leute in so einen Film gucken! Für sowas gebe
ich doch kein geld aus!😒
Beitrag #25, verfasst am 03.03.2014 | 19:47 Uhr
Ich hab damals Beilight im Kino gesehen und da war es doch auch schon so, dass die eine Hälfte der Leute den Film nach drei Minuten gehasst hat und die andere bis zum Ende gefeiert hat (dazu gehörte ich glücklicherweise ^^). Aber ich fand den Trailer der Hunger Games-Parodie einfach schon weniger gut. Bisher also noch nicht gesehen. Wobei ich bei der Gangnam-Style- und Avengers-Explosions-Szene schon schmunzeln musste. Vermutlich muss ich ihn mir irgendwann still und heimlich alleine ansehen. ^^
“They've promised that dreams can come true - but forgot to mention that nightmares are dreams, too.”
- Oscar Wilde
- Oscar Wilde
Seite: 1 - 2