FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Award] Der Fanfiktion Award 2014 [Fanfiction - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #101, verfasst am 05.07.2014 | 09:01 Uhr
Danke, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, ich hab gegrübelt und gegrübelt, lol. ;-)
Fröhliche Grüße
Elayne
Elayne
FanfiktionAward 2014
Beitrag #102, verfasst am 07.07.2014 | 18:58 Uhr
Bitte achtet bei euren PNs und Mails darauf im Betreff anzugeben, ob es sich um eine Nominierung für Block B oder das Voting für Block A handelt. Vielen Dank! :)
Rang: Pulitzerpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #103, verfasst am 15.07.2014 | 21:06 Uhr
Es gibt nicht zufällig einen gesonderten Brief für die Autorennomination, nein?
Under the Black Flag~
We're sailing with the Storm of life~
Over the horizon of death~
In a world without Gold, we might have been Heroes!
- Edward Thatch
We're sailing with the Storm of life~
Over the horizon of death~
In a world without Gold, we might have been Heroes!
- Edward Thatch
FanfiktionAward 2014
Beitrag #104, verfasst am 15.07.2014 | 21:25 Uhr
Nicht in dem Sinne. Sowohl Votings, als auch Nominierungen laufen über dieselben Mailadressen.
Aber du kannst natürlich auch zwei Mails schicken, in denen du Votings und Nominierungen gesondert sammelst :)
Aber du kannst natürlich auch zwei Mails schicken, in denen du Votings und Nominierungen gesondert sammelst :)
Rang: Annoncenschreiber
Hallo,
mir ist es unbegreiflich, wie euer Treat so lange an mir vorüberziehen konnte, aber jetzt, wo ich ihn gefunden habe, will ich euch etwas zurückgeben für die Mühe, den Aufwand und die Zeit, die sicher in der Organisation eines solchen Projektes stecken.
Ich will mitvoten, und fleißig Nominierungen für Block B sammeln. :3
Und, ich möchte an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dalassen – dafür, dass meine Wenigkeit in dieser sagenhaft langen und unendlich schönen Liste stehen darf.
Allein zu wissen, dass jemand auf diese Weise an mich denkt, ja, es macht mich ein kleines Bisschen sehr verlegen, erfüllt mich aber gleichzeitig mit Glückseligkeit.
Vielen, vielen Dank. :3
Eine winzige Frage hätte ich auch noch bzgl. des Votings:
Gehe ich in der Annahme richtig, dass einem auch die drei Stimmen in der Rubrik "Bester Autor" zur Verfügung stehen, oder gelten die drei Stimmen nur für die Geschichten-Rubriken, und für die "Bester Autor"-Rubrik steht einem wirklich nur eine Stimme zu?
Vielen Dank schon mal für die Antwort – und auch für die wunderbare Arbeit, die ihr leistet. :3
Auf ein fleißiges voten und (weiter)nominieren. ;)
Alles Liebe,
Lee
mir ist es unbegreiflich, wie euer Treat so lange an mir vorüberziehen konnte, aber jetzt, wo ich ihn gefunden habe, will ich euch etwas zurückgeben für die Mühe, den Aufwand und die Zeit, die sicher in der Organisation eines solchen Projektes stecken.
Ich will mitvoten, und fleißig Nominierungen für Block B sammeln. :3
Und, ich möchte an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dalassen – dafür, dass meine Wenigkeit in dieser sagenhaft langen und unendlich schönen Liste stehen darf.
Allein zu wissen, dass jemand auf diese Weise an mich denkt, ja, es macht mich ein kleines Bisschen sehr verlegen, erfüllt mich aber gleichzeitig mit Glückseligkeit.
Vielen, vielen Dank. :3
Eine winzige Frage hätte ich auch noch bzgl. des Votings:
Gehe ich in der Annahme richtig, dass einem auch die drei Stimmen in der Rubrik "Bester Autor" zur Verfügung stehen, oder gelten die drei Stimmen nur für die Geschichten-Rubriken, und für die "Bester Autor"-Rubrik steht einem wirklich nur eine Stimme zu?
Vielen Dank schon mal für die Antwort – und auch für die wunderbare Arbeit, die ihr leistet. :3
Auf ein fleißiges voten und (weiter)nominieren. ;)
Alles Liebe,
Lee
Sonnenblumenlächeln❣️
FanfiktionAward 2014
Beitrag #106, verfasst am 17.07.2014 | 12:20 Uhr
Umso schöner, dass du jetzt noch hergefunden hast :) Wir freuen uns schon sehr auf deine Votes und Nominierungen!
Zu deiner Frage: Du hast das ganz richtig verstanden; auch für den "Besten Autor" hast du beim Voting drei Stimmen.
Zu deiner Frage: Du hast das ganz richtig verstanden; auch für den "Besten Autor" hast du beim Voting drei Stimmen.
In Ordnung, vielen Dank für die Antwort. Meine Stimmen sind auf dem Weg. ;)
EDIT: Und sorry, wegen der Formatierung, die ist mir stellenweise ... aus demRuder gelaufen ... Ich hoffe, es ist dennoch leserlich ... Wenn nicht, kann ich es euch gerne noch mal "richtig" formatiert zukommen lassen. ;)
EDIT: Und sorry, wegen der Formatierung, die ist mir stellenweise ... aus demRuder gelaufen ... Ich hoffe, es ist dennoch leserlich ... Wenn nicht, kann ich es euch gerne noch mal "richtig" formatiert zukommen lassen. ;)
Sonnenblumenlächeln❣️
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #108, verfasst am 20.07.2014 | 10:57 Uhr
So, ich hab jetzt auch noch *hust* ein paar Nominierungen abgegeben und gevotet. ;)
In every moment a choice exist. We can clamp to the past or we embrace the inevitability of change and allow a brighter future to unfold before us.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #109, verfasst am 24.07.2014 | 15:37 Uhr
Hallo,
ich hatte eigentlich erwartet, dass auch der Beginn der Nominierung auf der ff.de Hauptseite unter News auftauchen würde, was aber nicht der Fall war. Oder ich hab es übersehen...
In das Forum schaue ich eher selten und die Nominierungen zu finden war jetzt zwar nicht so schwer, aber ein wenig suchen musste ich schon.
Den Award finde ich aber eine tolle Idee! Und habe auch mitgemacht.
Damit man die Wichtigsten Infos schnell findet, wollte ich anregen, ob Ihr nicht die Deadlines auch im Fanfiction-Award Profil vermerkten könntet sowie dort auch die Links zu den Beiträgen mit den Nominierungen hinterlegen könntet.
Was noch viel praktischer wäre, gerade für sporadische ff.de oder ff-Forumsnutzer, wenn es im Geschichtenbereich unter
Freie Arbeiten/Projekte/Wettbewerbe einen Kategorie für den FF Award gäbe.
Dort könntet ihr dann die FAQs und Nominierungen veröffentlichen.
Listen bzw. Aufzählungen sind ja erlaubt, worunter die Nominierungen fallen sollten. Die FAQ(s) selber sollte als Sachtext durchgehen oder eben auch als Aufzählung.
Das sollte also, soweit ich das beurteilen kann, im Rahmen der Regeln möglich sein.
Das hätte dann noch den Vorteil, dass wenn man euch als Autor favorisiert, man automatisch benachrichtigt wird, wenn die neuen Nominierungen raus kommen.
Oder Ihr eben nochmal die FAQ für die zweite Runde postet.
So würde ich und andere Interessierte auch nicht die neue Abstimmungsrunde verpassen :-)
ich hatte eigentlich erwartet, dass auch der Beginn der Nominierung auf der ff.de Hauptseite unter News auftauchen würde, was aber nicht der Fall war. Oder ich hab es übersehen...
In das Forum schaue ich eher selten und die Nominierungen zu finden war jetzt zwar nicht so schwer, aber ein wenig suchen musste ich schon.
Den Award finde ich aber eine tolle Idee! Und habe auch mitgemacht.
Damit man die Wichtigsten Infos schnell findet, wollte ich anregen, ob Ihr nicht die Deadlines auch im Fanfiction-Award Profil vermerkten könntet sowie dort auch die Links zu den Beiträgen mit den Nominierungen hinterlegen könntet.
Was noch viel praktischer wäre, gerade für sporadische ff.de oder ff-Forumsnutzer, wenn es im Geschichtenbereich unter
Freie Arbeiten/Projekte/Wettbewerbe einen Kategorie für den FF Award gäbe.
Dort könntet ihr dann die FAQs und Nominierungen veröffentlichen.
Listen bzw. Aufzählungen sind ja erlaubt, worunter die Nominierungen fallen sollten. Die FAQ(s) selber sollte als Sachtext durchgehen oder eben auch als Aufzählung.
Das sollte also, soweit ich das beurteilen kann, im Rahmen der Regeln möglich sein.
Das hätte dann noch den Vorteil, dass wenn man euch als Autor favorisiert, man automatisch benachrichtigt wird, wenn die neuen Nominierungen raus kommen.
Oder Ihr eben nochmal die FAQ für die zweite Runde postet.
So würde ich und andere Interessierte auch nicht die neue Abstimmungsrunde verpassen :-)
AuctrixMundi
Beitrag #110, verfasst am 24.07.2014 | 15:54 Uhr
lilarin
Wie stellst du dir das vor? Denn das geht meines Wissens nach nicht. Das hier ist kein Wettbewerb, die Texte wurden nicht speziell hierfür geschrieben. Außerdem sind das alles Fanfiktions, also keine Freien Arbeiten und gehören damit nicht in die Projekte-Kategorie sondern in die jeweiligen Fandoms. Die Texte hier auf dieser Seite irgendwo anders noch einmal zu posten wären nicht gestattete Doppelposts.
Eine neue eigene Kategorie für irgendetwas wird ab zehn Texten für diese neue Kategorie und nach Anfrage beim Support eingeführt. Damit ist es nicht möglich, dem Award hier eine eigene Kategorie zuzusprechen.
Du könntest dir höchstens ein Lesezeichen im Browser zu den Nominierungen setzen und dir einen Klebezettel oder so mit den Terminen an den Bildschirm kleben ;)
Freie Arbeiten/Projekte/Wettbewerbe einen Kategorie für den FF Award gäbe. g.
Wie stellst du dir das vor? Denn das geht meines Wissens nach nicht. Das hier ist kein Wettbewerb, die Texte wurden nicht speziell hierfür geschrieben. Außerdem sind das alles Fanfiktions, also keine Freien Arbeiten und gehören damit nicht in die Projekte-Kategorie sondern in die jeweiligen Fandoms. Die Texte hier auf dieser Seite irgendwo anders noch einmal zu posten wären nicht gestattete Doppelposts.
Eine neue eigene Kategorie für irgendetwas wird ab zehn Texten für diese neue Kategorie und nach Anfrage beim Support eingeführt. Damit ist es nicht möglich, dem Award hier eine eigene Kategorie zuzusprechen.
Du könntest dir höchstens ein Lesezeichen im Browser zu den Nominierungen setzen und dir einen Klebezettel oder so mit den Terminen an den Bildschirm kleben ;)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #111, verfasst am 24.07.2014 | 17:51 Uhr
@AuctrixMundi:
Mit den Doppelpost bzgl. der FAQs, da hast Du natürlich auch recht. Das habe ich nicht bedacht.
Die Unterkategorie Wettbewerbe ist vermutlich die falsche Kategorie. Es gibt aber
Freie Arbeiten / Projekte / Sonstige Projekte
Ich dachte daran, auch nur die Liste der Nominierungen zu posten, nicht die Nominierten ffs selber. Das müsste eigentlich erlaubt sein.
Moment, ich schau mir zur Sicherheit noch mal die Regel zu "Listen und Aufzählungen" an:
"Pro Listenpunkt existiert mindestens ein komplett ausformulierter Satz, welcher als nähere Erläuterung fungiert. Beliebige, nahezu inhaltslose Sätze sind nicht zulässig. "
Das wird wohl doch eher nicht erfüllbar sein, denke ich.
Schade.
Ich gebe zu, ich bin faul (wie die meisten Menschen)und lasse mich gerne an Sachen erinnern. Weshalb ich Funktionen wie "Subcribe" oder RSS Feeds bevorzugt nutze.
Auf ff.de kommt das favorisieren eines Accounts, wodurch einen Alert-Eintrag erfolgt, der wiederum den Versand einer Email aktiviert, wenn der favorisierte Account-Inhaber etwas Neues veröffentlicht hat, dem am Nächsten.
Aber alles Schnick-Schnack. So einfach wie ich dachte, geht es wohl nicht.
Für die zweite Abstimmungsrunde lege ich mal einen Alarm in meinen Kalender an.
lg lilarin
Mit den Doppelpost bzgl. der FAQs, da hast Du natürlich auch recht. Das habe ich nicht bedacht.
Die Unterkategorie Wettbewerbe ist vermutlich die falsche Kategorie. Es gibt aber
Freie Arbeiten / Projekte / Sonstige Projekte
Ich dachte daran, auch nur die Liste der Nominierungen zu posten, nicht die Nominierten ffs selber. Das müsste eigentlich erlaubt sein.
Moment, ich schau mir zur Sicherheit noch mal die Regel zu "Listen und Aufzählungen" an:
"Pro Listenpunkt existiert mindestens ein komplett ausformulierter Satz, welcher als nähere Erläuterung fungiert. Beliebige, nahezu inhaltslose Sätze sind nicht zulässig. "
Das wird wohl doch eher nicht erfüllbar sein, denke ich.
Schade.
Ich gebe zu, ich bin faul (wie die meisten Menschen)und lasse mich gerne an Sachen erinnern. Weshalb ich Funktionen wie "Subcribe" oder RSS Feeds bevorzugt nutze.
Auf ff.de kommt das favorisieren eines Accounts, wodurch einen Alert-Eintrag erfolgt, der wiederum den Versand einer Email aktiviert, wenn der favorisierte Account-Inhaber etwas Neues veröffentlicht hat, dem am Nächsten.
Aber alles Schnick-Schnack. So einfach wie ich dachte, geht es wohl nicht.
Für die zweite Abstimmungsrunde lege ich mal einen Alarm in meinen Kalender an.
lg lilarin
Rang: Literaturgott
Beitrag #112, verfasst am 24.07.2014 | 17:58 Uhr
Die Liste wäre definitiv nicht regelkonform. Zu viele Links, keine Eigenleistung, kein ausformulierter Satz pro Listenpunkt. Das wurde hier schon ganz richtig gemacht.
Keep calm and love Hunter
FanfiktionAward 2014
@lilarin
Wir überlegen noch, ob wir die Deadlines nochmal extra im Profil erwähnen wollen, denn zumindest ein Link zu diesesm Thread ist bereits angegeben und man muss sich sowieso hier informieren, wenn man nominieren/voten will :)
Zu deinem zweiten Vorschlag hat sich ja bereits @Narina als Operatorin geäußert :)
Trotzdem danke für deine Anregungen und viel Spaß noch beim weiteren Nominieren und Voten :)
Wir überlegen noch, ob wir die Deadlines nochmal extra im Profil erwähnen wollen, denn zumindest ein Link zu diesesm Thread ist bereits angegeben und man muss sich sowieso hier informieren, wenn man nominieren/voten will :)
Zu deinem zweiten Vorschlag hat sich ja bereits @Narina als Operatorin geäußert :)
Trotzdem danke für deine Anregungen und viel Spaß noch beim weiteren Nominieren und Voten :)
Beitrag #114, verfasst am 31.07.2014 | 16:55 Uhr
Hallo,
da ich in letzter Zeit fleißig am Nominieren bin für Block B, hat sich prompt eine Frage ergeben (Verzeihung, sollte sie schon einmal gestellt worden sein):
In den einzelnen Kategorien, dürfen wir da mehrfach nominieren, oder müssen wir uns wirklich nur für eine FF in der Kategorie "Beste FF", für eine FF in der Kategorie "Beste MMFF" etc. entscheiden?
Danke schon mal im Voraus und fröhliches Weitervoten und Weiternominieren! :3
Alles Liebe,
Lee
da ich in letzter Zeit fleißig am Nominieren bin für Block B, hat sich prompt eine Frage ergeben (Verzeihung, sollte sie schon einmal gestellt worden sein):
In den einzelnen Kategorien, dürfen wir da mehrfach nominieren, oder müssen wir uns wirklich nur für eine FF in der Kategorie "Beste FF", für eine FF in der Kategorie "Beste MMFF" etc. entscheiden?
Danke schon mal im Voraus und fröhliches Weitervoten und Weiternominieren! :3
Alles Liebe,
Lee
Sonnenblumenlächeln❣️
FanfiktionAward 2014
@Lee
Du darfst überall so oft nominieren, wie du willst, also auch in dem von dir genannten Beispiel :)
Vielen Dank für die fleißige Beteiligung - von euch allen. Es sind schon viele Votes und auch neue Nominierungen für Block B bei uns eingetrudelt. Immer weiter so ☺
Du darfst überall so oft nominieren, wie du willst, also auch in dem von dir genannten Beispiel :)
Vielen Dank für die fleißige Beteiligung - von euch allen. Es sind schon viele Votes und auch neue Nominierungen für Block B bei uns eingetrudelt. Immer weiter so ☺
Beitrag #116, verfasst am 31.07.2014 | 17:32 Uhr
Ah ~ wunderbar. :3 Vielen Dank für die schnelle Antwort. :3
Sonnenblumenlächeln❣️
Dark Silhouette
Beitrag #117, verfasst am 20.08.2014 | 16:25 Uhr
Wo ist eigentlich Block A und Block B? O.o
FanfiktionAward 2014
Beitrag #118, verfasst am 20.08.2014 | 17:15 Uhr
@Efeuschatten
Wir haben sozusagen einfach das Jahr 2014 in zwei Blöcke (A und B) geteilt, damit wirklich viele Geschichten nominiert werden können und sich der Award nicht ewig bis ins nächste Jahr zieht.
Für Block A ist die Nominierungsphase bereits rum, die für das Voting freigegebenen Geschichten sind bereits hier im Thread gepostet :)
Für Block B, also die zweite Jahreshälfte, können bereits neue Nominierungen abgegeben werden.
Ich hoffe, das war verständlich :)
Wir haben sozusagen einfach das Jahr 2014 in zwei Blöcke (A und B) geteilt, damit wirklich viele Geschichten nominiert werden können und sich der Award nicht ewig bis ins nächste Jahr zieht.
Für Block A ist die Nominierungsphase bereits rum, die für das Voting freigegebenen Geschichten sind bereits hier im Thread gepostet :)
Für Block B, also die zweite Jahreshälfte, können bereits neue Nominierungen abgegeben werden.
Ich hoffe, das war verständlich :)
Dark Silhouette
Achso, okay :)
Ich dachte zuerst, die FFs, die da stehen wurden in zwei Blöcke unterteilt und habe mich total gewundert 😳
Dankeschön für die Erklärung.
EDIT: Soll man dann als Betreff für die Mail: »Block A - Voting« angeben?
Ich dachte zuerst, die FFs, die da stehen wurden in zwei Blöcke unterteilt und habe mich total gewundert 😳
Dankeschön für die Erklärung.
EDIT: Soll man dann als Betreff für die Mail: »Block A - Voting« angeben?
Rang: Aktenwälzer
Ich hab grade gesehen, dass ich nominiert wurde :o
Wie ist das alles hier bisher an mir vorbei gegangen? :0
Wie ist das alles hier bisher an mir vorbei gegangen? :0
"Was unterscheidet denn den Helden von dem Mörder?"
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
~Grabbes "Herzog Theodor v. Gothland"~
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
~Grabbes "Herzog Theodor v. Gothland"~
FanfiktionAward 2014
Beitrag #121, verfasst am 21.08.2014 | 17:05 Uhr
@Efeuschatten
Kein Problem, Missverständnisse kommen vor :)
Und ja, genau. Das ist für uns am übersichtlichsten :)
@Disgraced daughter
*lach* Glückwunsch zur Nominierung ;)
Kein Problem, Missverständnisse kommen vor :)
Und ja, genau. Das ist für uns am übersichtlichsten :)
@Disgraced daughter
*lach* Glückwunsch zur Nominierung ;)
Rang: Literaturgott
Beitrag #122, verfasst am 21.08.2014 | 19:27 Uhr
Woaah, ich sehe erst jetzt, dass die Nominierungen schon längst bekannt gegeben sind! 😳
[Leider sind das so viele HP-Sachen o.O]
Von mir werdet ihr auf jeden Fall noch Votings erhalten! *-*
Und vielen Dank einmal an alle tollen Organisierer dieses Awards! *-*
[Leider sind das so viele HP-Sachen o.O]
Von mir werdet ihr auf jeden Fall noch Votings erhalten! *-*
Und vielen Dank einmal an alle tollen Organisierer dieses Awards! *-*
»sometimes what you're most afraid of doing is the very thing that will set you free.«
Nachtschattenmond
Beitrag #123, verfasst am 24.08.2014 | 22:30 Uhr
Hey
Wo kann man schauen welche Geschichten nominiert sind ?????
Sorry aber ich bin noch nicht lange im Forum
Gruß NSM
Wo kann man schauen welche Geschichten nominiert sind ?????
Sorry aber ich bin noch nicht lange im Forum
Gruß NSM
FanfiktionAward 2014
Beitrag #124, verfasst am 24.08.2014 | 23:40 Uhr
@Nachtschattenmond
Alle nominierten Geschichten findest du ebenfalls in diesem Thread, auf der vorherigen Seite :)
Alle nominierten Geschichten findest du ebenfalls in diesem Thread, auf der vorherigen Seite :)
Nothing78
Beitrag #125, verfasst am 25.08.2014 | 09:48 Uhr
Hallo, ich hab gerade gesehen, dass ich sowohl im Bereich Fanfiction wie auch im Bereich Autoren nominiert bin, was mich wie ein Schneekönig freut. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Ich hab vor Kurzem einen Nickwechsel durchgeführt, deswegen führt der Link bei der Autorennominierung (SynthiaSeverin) ins Leere. Vielleicht kann das ein Mod anpassen?