Zur Zeit bin ich in einem kleinen Airsoft Team.
Ansonsten liebe ich Handball, wobei ich leider nicht selbst spiele. Vor Corona war ich regelmäßig bei uns in der Halle und habe mir spiele der 3. Bundesliga angesehen, ab un an auch mal von den Füchsen Berlin.
ach ja und Motorsport. Seit 2013 bin ich Formel 1 Fan und war zwei mal beim German GP in Hockenheim dabei.
🏃
Als Sport im TV schaue ich gerne Snooker.
Danach habe ich auch Schluss gemacht, dann noch das Cold Out Streching einige Minuten das mir sehr gut tat. Bin aber stolz auf mich das ich von diesen Bergsteiger Übungen die meisten einigermassen hinbekommen habe. Vermute mal das auch noch Liegesstütze irgendwann gefordert werden. Aber ich werde mich auch dieser Herausforderung stellen.
Mal gespannt wieviel Kilos ich bis Ende Oktober abgenommen habe. 5 Kilo würden mir ja schon mal reichen. Vor allen wird meine Ausdauer immer besser. War ja peinlich im Sommer das ich mit 5km von einen Startpunkt bis Osnabrück Startmitte doch so meine Schwierigkeiten hatte. Das wird sich ändern. Vielleicht gehe ich auch nächstes Jahr in ein Fitness Center noch nebenher oder suche mir eine andere Sportart aus die ich gut tranieren kann.
Abgesehen von dem, bin ich aber ansonsten schon recht faul. Gelegentlich geh ich mit Freunden schwimmen oder skaten. Das wars dann aber auch. :3
Nie ist eine lange Zeit.
不怕慢就怕停。
Hab keine Angst davor, langsam zu wachsen;
hab Angst davor, still zu stehen.
Roads go ever on, over rock and under tree,
by caves where never sun has shone, by streams that never find the sea.
Over snow by winter sown, and through the merry flowers of June,
over grass and over stone, and under mountains in the moon.
- Bilbo Baggins; The Hobbit
natsukashii
Ich betreibe Kenjutsu, also japanische Schwertkunst. Hauptsächlich jedoch nur noch Kendō, da Iaidō ausserhalb Japans eher unüblich anzutreffen ist, sowie Kyūdō, japanisches Bogenschiessen. Seit einigen Jahren betreibe ich auch Krav Maga, zur Selbstverteidigung, da mir Wing Tsun zu langweilig geworden ist. Normales Bogenschiessen sowie Tischtennis mach ich eher, wie ich Lust dazu habe.
Abgesehen von dem, bin ich aber ansonsten schon recht faul. Gelegentlich geh ich mit Freunden schwimmen oder skaten. Das wars dann aber auch. :3
Du nennst das faul? :o
Ich bewundere dich eher dafür. :D
Tintling Ecco
natsukashii
Ich betreibe Kenjutsu, also japanische Schwertkunst. Hauptsächlich jedoch nur noch Kendō, da Iaidō ausserhalb Japans eher unüblich anzutreffen ist, sowie Kyūdō, japanisches Bogenschiessen. Seit einigen Jahren betreibe ich auch Krav Maga, zur Selbstverteidigung, da mir Wing Tsun zu langweilig geworden ist. Normales Bogenschiessen sowie Tischtennis mach ich eher, wie ich Lust dazu habe.
Abgesehen von dem, bin ich aber ansonsten schon recht faul. Gelegentlich geh ich mit Freunden schwimmen oder skaten. Das wars dann aber auch. :3Du nennst das faul? :o
Ich bewundere dich eher dafür. :D
Naja, ... ja. :D Abgesehen von dem mach ich halt nichts was Sport betrifft. Ich versuch sogar, den Sportunterricht zu schwänzen. Klappt nicht immer, aber ab und an ja doch. xD
Aber danke. Lieb von dir. :D
Nie ist eine lange Zeit.
不怕慢就怕停。
Das war meine persönliche Hölle; Mannschaftssport, jeder sieht deine körperlichen Schwächen, nicht nur du hängst wie ein Mehlsack am Barren, auch dein Selbstwertgefühl, ...
Da ich groß bin und lange Beine hab, wurde von mir erwartet, dass ich automatisch eine Sportskanone bin. Tja, unnötig zu erwähnen, dass das Gegenteil der Fall war. 😅 Egal was, ich war am schlechtesten. Dieser Stressfaktor wirkt bis heute nach.
Deine Sportarten klingen aber echt faszinierend!
Tintling Ecco
Versucht nicht jeder öfters, Sportunterricht zu schwänzen? ;D
Das war meine persönliche Hölle; Mannschaftssport, jeder sieht deine körperlichen Schwächen, nicht nur du hängst wie ein Mehlsack am Barren, auch dein Selbstwertgefühl, ...
Da ich groß bin und lange Beine hab, wurde von mir erwartet, dass ich automatisch eine Sportskanone bin. Tja, unnötig zu erwähnen, dass das Gegenteil der Fall war. 😅 Egal was, ich war am schlechtesten. Dieser Stressfaktor wirkt bis heute nach.
Deine Sportarten klingen aber echt faszinierend!
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. :D Nur weil man gewisse Dinge aufweist, heisst es nicht, dass man automatisch auch gut darin ist.
Normaler Schulsport ist für mich auch die Hölle. Ich kann das einfach nicht. Ich hab Angst vor grossen Bällen, da ich die schon zu oft gegen den Kopf bekommen hab.Gehirnerschütterung inklusive ._. Verstehen will das aber kein Lehrer.
Ich selbst find sie auch faszinierend, vor allem die Geschichten dahinter. (: Aber wenn man selbst etwas betreibt, verliert man irgendwann diese 'Faszination', die andere, die das eben nicht machen, dafür aufbringen können. Aber amüsant und anstrengend ist es trotzdem. Egal, wie lange man es macht. :D
Nie ist eine lange Zeit.
不怕慢就怕停。
So jetzt aber wieder ab unter die Dusche und ich freue mich schon auf morgen die nächste Stunde mit Ring Fit Adventure.
Vongole
Hurra, Wyvernstern trainiert für Olympia, ich bin dein Fan!
Voll motivierend, Deine Fortschritte zu lesen! :)
Ich habe vor drei Tagen so ein 20 Minuten HIT Work-out gemacht und werde es heute wiederholen. Eigentlich soll man es jeden zweiten Tag machen, aber gestern hatte ich noch ziemlichen Muskelkater davon xD Komisch, dass man den meistens nicht am Tag danach, sondern zwei Tage später am stärksten fühlt o-ô
Ich buddel den Thread mal aus, um zu fragen, ob jemand Erfahrung mit Triathlons hat?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich für einen (Volks-)Triathlon Ende August anzumelden (also noch gut 8 Wochen Vorbereitungszeit). Gibt's begeisterte Triathleten hier, die ein bisschen von den Wettkämpfen erzählen können/möchten?
Ron Potter
Was findest ihr alle am Joggen so toll? Einfach nur zu laufen finde ich langweilig
Joggen ist für mich persönlich eine Art Meditation. Der gleichmäßige Rhythmus der Schritte und des Atems. Inzwischen geht es ziemlich schnell, dass ich meinen Kopf dabei komplett ausschalten kann. Es ist echt angenehm, mal nicht zu denken. Früher habe ich immer beim Joggen Musik gehört, inzwischen lenkt mich das nur ab. Ich möchte es um nichts in der Welt aufgeben.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Da hier viele Kampfsportler unterwegs sind, habe ich da da mal eine Frage: Ich habe gestern eine Diskussion mitbekommen, in der behauptet wurde, dass im Judo nur noch die Kraft entscheiden würde und Technik sei zwar das tolle daran würde gegen einen körperlichen überlegenen Gegner kaum helfen. Zum Beispiel ein durchschnittlicher Typ gegen einen 100 kg Protz oder eine Frau gegen einen Mann.
Ron Potter
Ja, zum Abschalten kann Joggen bestimmt helfen. Aber ich habe den Anspruch, dass Sport mir Spaß macht. Natürlich hat Joggen auch Vorteile bezüglich Körper und Geist. Aber trotzdem bleibt für mich dabei der Spaß auf der Strecke.
Spaß habe ich hauptsächlich nach dem Joggen (was meine Aufwärmphase darstellt) mit den Gewichten. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir auch Joggen, gerade wegen seiner meditativen Qualitäten Spaß macht. Nur muss ich das keine zwei Stunden durchziehen. 10-20 Minuten sind so mein Standard.
Aber so sind die Menschen halt unterschiedlich. Ich kann z.B. keinen Spaß daran finden Fahrrad zu fahren oder Yoga zu machen.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Antjenia
Ich buddel den Thread mal aus, um zu fragen, ob jemand Erfahrung mit Triathlons hat?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich für einen (Volks-)Triathlon Ende August anzumelden (also noch gut 8 Wochen Vorbereitungszeit). Gibt's begeisterte Triathleten hier, die ein bisschen von den Wettkämpfen erzählen können/möchten?
Triathlon? Nein. Ich erlebe diese Damen und Herren nur immer in der Halle mit ihrem Equipment, das den ganzen Beckenrand besetzt: Kickboard, Flossen, Paddels, Pullboy, Schnorchel ... :-)
Ich bin Schwimmer. 5-6mal/Woche Training. Brauche das für die körperliche und mentale Gesundheit. Bin aber auch süchtig nach dem Geschwindigkeitsrausch. Innere Einkehr? Ja, die stellt sich ein, wenn es kein Totholz auf der Bahn hat. ;-) Könnte beim Schwimmen keine Musik hören, denn ich liebe das Geräusch, das das Wasser macht, ab einer bestimmten Geschwindigkeit "britzelt" es. Außerdem ist Sport eh dazu da, sich auf sich zu konzentrieren, in diesem Fall sind es Atmung, Beinschlags, Armzug, insgesamt das Körpergefühl und das Bergab-Schwimmen. ;-) Sich selber kennenlernen - geht im Wasser ausgezeichnet.
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alejchem/Tewje)
ikarus-1975
Antjenia
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich für einen (Volks-)Triathlon Ende August anzumelden (also noch gut 8 Wochen Vorbereitungszeit). Gibt's begeisterte Triathleten hier, die ein bisschen von den Wettkämpfen erzählen können/möchten?Triathlon? Nein. Ich erlebe diese Damen und Herren nur immer in der Halle mit ihrem Equipment, das den ganzen Beckenrand besetzt: Kickboard, Flossen, Paddels, Pullboy, Schnorchel ... :-)
Öhm... wofür benötigt man das ganze Equipment? o.o
ich spiele seit über 7 Jahren (2-3 Mal die Woche) Badminton. Spielen tue ich in einem professionellen Verein und musste sogar schon mal meinen Verein wechseln, als ich umgezogen bin xd.
Außerdem mache ich mehrmals die Woche zu Hause mithilfe von YouTube Workouts.
Ich bin außerdem noch Schüler und mache auch noch Schulsport, aber ob das „richtiger“ Sport ist, bezweifle ich haha.
Im Fernsehen schaue ich sehr gerne Fußball und bin außerdem jedes Heimspiel bei meinem Lieblingsverein im Stadion <3
vishaq
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.