Autor
Beitrag
Zuckerspinne
Manchmal haben Autoren ja wirklich Ergüsse die einem im Gedächtnis bleiben. Ob jetzt lustig, traurig oder voller Weisheit, oder gar so schrecklich das man sich am liebsten gar nicht daran erinnern möchte.
An was für Sätze, Abschnitte oder sonstiges erinnert ihr euch?
(Am besten ist ihr nennt hier keine Autorennamen etc. falls es ein besonders schrecklicher Satz oder so sein sollte. Man will ja nicht lästern oder sich lustig machen etc. ^--^)
Bitte an die eingeklammerte Aussage der Threadstarterin halten. Links und Namen und Titel bitte per internem Mailsystem austauschen, wenn Link, Autor und Titel gewünscht sind. Für ernst gemeinte Empfehlungen bitte die Empfehlungsthreads nutzen. Vielen Dank, Eosphoros.
An was für Sätze, Abschnitte oder sonstiges erinnert ihr euch?
(Am besten ist ihr nennt hier keine Autorennamen etc. falls es ein besonders schrecklicher Satz oder so sein sollte. Man will ja nicht lästern oder sich lustig machen etc. ^--^)
Bitte an die eingeklammerte Aussage der Threadstarterin halten. Links und Namen und Titel bitte per internem Mailsystem austauschen, wenn Link, Autor und Titel gewünscht sind. Für ernst gemeinte Empfehlungen bitte die Empfehlungsthreads nutzen. Vielen Dank, Eosphoros.
Rang: Handbuchautor
Beitrag #2, verfasst am 04.04.2009 | 10:00 Uhr
Und während ihre Hände wie selbstverständlich unter sein Hemd wanderten, um sich an seiner kühlen Haut ein wenig zu wärmen, spürte sie seine Hände, wie sie sich unter ihrem Hemd einen Weg suchten … und fanden, zärtlich ihren Rücken bis an die Schultern hochfuhren, in ihrem Nacken für einen heftigen Gefühlsausbruch sorgten, wieder ein Stück hinab fuhren und sich schließlich unter ihren Achseln hindurch vorsichtig weiter vor wagten.
Als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich wirklich lachen müssen. Im positiven Sinne. Ich finde den Satz einfach zu genial! ich kann es nicht genau beschreiben warum, aber wenn ich lese, dass seine Hände sich unter ihrem Oberteil ihren Weg suchten, denke ich daran, dass die Hände halt vorne hochwandern und nicht am Rücken. Das war so eine kleine Überraschung 😁
Als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich wirklich lachen müssen. Im positiven Sinne. Ich finde den Satz einfach zu genial! ich kann es nicht genau beschreiben warum, aber wenn ich lese, dass seine Hände sich unter ihrem Oberteil ihren Weg suchten, denke ich daran, dass die Hände halt vorne hochwandern und nicht am Rücken. Das war so eine kleine Überraschung 😁
We might die from medication but we sure killed all the pain.
...as if you could kill time without injuring eternety.
Rang: Datentypist
Beitrag #3, verfasst am 04.04.2009 | 13:23 Uhr
fluffy cloud
Also das war das erste, was mir an dem Satz aufgefallen ist, an kühler Haut wärmen, dass will ich auch können 😁
Grüße
Kuroi
um sich an seiner kühlen Haut ein wenig zu wärmen, ....
Also das war das erste, was mir an dem Satz aufgefallen ist, an kühler Haut wärmen, dass will ich auch können 😁
Grüße
Kuroi
„Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
Orson Welles
Beitrag #4, verfasst am 04.04.2009 | 13:37 Uhr
Ui das ist mir noch gar nicht aufgefallen 😲
Naja ich finde den Satz immer noch total genial, trotz dieses kleinen Logikfehlers.
Ich hab einfach nur in die Story reingelesen, ich glaub es war das 7. Kapitel, und da stand dieser geile Satz!
Naja ich finde den Satz immer noch total genial, trotz dieses kleinen Logikfehlers.
Ich hab einfach nur in die Story reingelesen, ich glaub es war das 7. Kapitel, und da stand dieser geile Satz!
Bright Eye
Beitrag #5, verfasst am 04.04.2009 | 14:05 Uhr
Ich hab da auch so einen...wie ging der noch gleich...ahh. genau!
Sie konnte den Blick einfach nicht von seinen langen Armen nehmen, an denen das Hemd hinunterstrich. Sie strich mit ihrem Blick weiter nach unten zu seinen langen Beinen, an denen eine schwarze Hose hinunterstrich und diese zärtlich seine Muskeln unterstrich...
Ich hab noch nie so gelacht, aber nicht jetzt negativ verstehen! Ehrlich, das war so richtig...aufheiternd
Sie konnte den Blick einfach nicht von seinen langen Armen nehmen, an denen das Hemd hinunterstrich. Sie strich mit ihrem Blick weiter nach unten zu seinen langen Beinen, an denen eine schwarze Hose hinunterstrich und diese zärtlich seine Muskeln unterstrich...
Ich hab noch nie so gelacht, aber nicht jetzt negativ verstehen! Ehrlich, das war so richtig...aufheiternd
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #6, verfasst am 04.04.2009 | 14:47 Uhr
Kuroi
Grüße
Kuroi
och, vielleicht ist seine Haut zwar kühl, aber sie hat eiskalte Händchen? dann kann auch kühle Haut "wärmen" 😉 😄
fluffy cloudum sich an seiner kühlen Haut ein wenig zu wärmen, ....
Grüße
Kuroi
och, vielleicht ist seine Haut zwar kühl, aber sie hat eiskalte Händchen? dann kann auch kühle Haut "wärmen" 😉 😄
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #7, verfasst am 04.04.2009 | 18:24 Uhr
Bright Eye
Warum zum Teufel ist da das Wort "strich" so oft? xD
Ich hab da auch so einen...wie ging der noch gleich...ahh. genau!
Warum zum Teufel ist da das Wort "strich" so oft? xD
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #8, verfasst am 04.04.2009 | 22:20 Uhr
Vor allem finde ich es nicht gerade ermutigend, wenn jemand zu mir sagt "Hach, du hast so lange Arme..." ;o) Lange Beine sind ja gut und schön, aber Arme?
And I wouldn't write to you
'cause I'm not that kind.
'cause I'm not that kind.
Beitrag #9, verfasst am 04.04.2009 | 22:53 Uhr
Klingt irgendwie nach Affe, ne? xDDDD
Nein, ich trödle nicht herum - ich nehme mental Anlauf!
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #10, verfasst am 04.04.2009 | 23:05 Uhr
Und da sag noch einer, die Länge wäre egal...
Das lässt jedenfalls sehr tief in die Phantasiewelt der Autorin hineinblicken...
Sorry, ich gehe einfach davon aus, dass es eine Frau ist. Solche Szenen werden ja vor allem hier sehr oft von Frauen geschrieben.
LG Seraphin (die mit sicherheit auch die eine odere andere Stilblüte produziert hat)
Das lässt jedenfalls sehr tief in die Phantasiewelt der Autorin hineinblicken...
Sorry, ich gehe einfach davon aus, dass es eine Frau ist. Solche Szenen werden ja vor allem hier sehr oft von Frauen geschrieben.
LG Seraphin (die mit sicherheit auch die eine odere andere Stilblüte produziert hat)
Rang: Blogger
Beitrag #11, verfasst am 05.04.2009 | 15:03 Uhr
wirklich genial finde ich diesen kurzen ausschnitt.....ich kann leider nicht nur einen einzelnen satz nehmen, weil man den ohne zusammenhang nicht versteht....
Vielleicht könnte ich euch auseinander bringen, wenn ich es wirklich wollte und ich gebe zu, ich habe durchaus mit diesem Gedanken gespielt und vielleicht könnte ich dich sogar dazu bringen, dich in mich zu verlieben, aber... aber ich würde es nicht tun.
Denn tief in mir, im Grunde meines Herzens, weiß ich, dass du immer ihn lieben würdest, ihn niemals vergessen könntest und... dass dich sein Verlust brechen würde....
Woher ich das weiß?
Vollkommen kraftlos drehe ich mich auf den Rücken, strecke die Arme aus und schließe die Augen.
Ganz einfach, weil du ihn so liebst wie ich dich.
den teil find ich einfach wunderschön.....besonders den letzten satz.....
Vielleicht könnte ich euch auseinander bringen, wenn ich es wirklich wollte und ich gebe zu, ich habe durchaus mit diesem Gedanken gespielt und vielleicht könnte ich dich sogar dazu bringen, dich in mich zu verlieben, aber... aber ich würde es nicht tun.
Denn tief in mir, im Grunde meines Herzens, weiß ich, dass du immer ihn lieben würdest, ihn niemals vergessen könntest und... dass dich sein Verlust brechen würde....
Woher ich das weiß?
Vollkommen kraftlos drehe ich mich auf den Rücken, strecke die Arme aus und schließe die Augen.
Ganz einfach, weil du ihn so liebst wie ich dich.
den teil find ich einfach wunderschön.....besonders den letzten satz.....
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
Beitrag #12, verfasst am 05.04.2009 | 15:51 Uhr
Hi
Das ist wirklich schön, es kommt mir aber bekannt vor. Ich habe das schon mal gelesen...
Kannst du mir sagen, wo du es gelesen hast?
Ich weiss ich kenne es, ich weiß nur nicht mehr, wo ich gelesen habe
LG
Das ist wirklich schön, es kommt mir aber bekannt vor. Ich habe das schon mal gelesen...
Kannst du mir sagen, wo du es gelesen hast?
Ich weiss ich kenne es, ich weiß nur nicht mehr, wo ich gelesen habe
LG
suede
Beitrag #13, verfasst am 05.04.2009 | 16:14 Uhr
Ein bisschen sehr schmalzig, oder?
(Liegt vielleicht daran, dass ich keine Romanzen lese...)
Toller Satz und ganz ohne es ironisch zu meinen:
Krebs im Endstadium konnte man selbst mit Magie nicht heilen.
(Der erste Satz der Geschichte! Einen besseren Anfang hab ich selten gesehen... Sehr markant, sehr ungewöhnlich, sehr hart, sehr knapp und ein unumstößliches Faktum. Die Geschichte hatte mich sofort! - okay... und die Geschichte war sogar irgendwie eine Romanze... *hrm*)
(Liegt vielleicht daran, dass ich keine Romanzen lese...)
(Der erste Satz der Geschichte! Einen besseren Anfang hab ich selten gesehen... Sehr markant, sehr ungewöhnlich, sehr hart, sehr knapp und ein unumstößliches Faktum. Die Geschichte hatte mich sofort! - okay... und die Geschichte war sogar irgendwie eine Romanze... *hrm*)
Template-Designer
Beitrag #14, verfasst am 05.04.2009 | 21:01 Uhr
suede
welche Story ist das? das ist echt mal nen total anderer Anfang... (der mich grad neugierig gemacht hat)
welche Story ist das? das ist echt mal nen total anderer Anfang... (der mich grad neugierig gemacht hat)
suede
Beitrag wurde editiert. Hier bitte keine Links oder Autorenamen oder Namen der Geschichten posten. Für das Versenden von Links bitte das interne Mailsystem verwenden. Wenn die Geschichte wirklich empfohlen werden soll, dann bitte den Empfehlungsthread verwenden.
Vielen Dank, Eosphoros.
Vielen Dank, Eosphoros.
Template-Designer
Beitrag #16, verfasst am 05.04.2009 | 23:23 Uhr
danke. Das hört sich wirklich sehr interessant an.
Ich finde, nicht nur der Satz ist gut geschrieben, sondern überhaupt der Anfang. Also damit kann man wirklich Leser "anfüttern"... das "muß" man ja fast weiterlesen, um zu wissen, wie das ausgeht.
Ich finde, nicht nur der Satz ist gut geschrieben, sondern überhaupt der Anfang. Also damit kann man wirklich Leser "anfüttern"... das "muß" man ja fast weiterlesen, um zu wissen, wie das ausgeht.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #17, verfasst am 06.04.2009 | 17:22 Uhr
Eigentlich lese ich Storys wie die, aus der der folgende Satz stammt nie, aber wenn man Langeweile hat...:-) Ich musste total lachen, weil das sooo wahr ist...
MCGONAGALL: Hallo, ihr Pimpfe! Ihr werdet jetzt gleich euren Häusern zugeteilt, auf dass ewige Feindschaft unter euch herrsche. Es gibt Gryffindor, das sind die Coolen und Guten, Ravenclaw, hier kommen die Klugscheißer und Streber hin, Hufflepuff, das ist für die Volltrottel unter euch reserviert, und letztendlich Slytherin, wer da drin sitzt hat von Anfang an mal gleich die Arschkarte. Nicht wahr, Mr. Malfoy?
MCGONAGALL: Hallo, ihr Pimpfe! Ihr werdet jetzt gleich euren Häusern zugeteilt, auf dass ewige Feindschaft unter euch herrsche. Es gibt Gryffindor, das sind die Coolen und Guten, Ravenclaw, hier kommen die Klugscheißer und Streber hin, Hufflepuff, das ist für die Volltrottel unter euch reserviert, und letztendlich Slytherin, wer da drin sitzt hat von Anfang an mal gleich die Arschkarte. Nicht wahr, Mr. Malfoy?
"Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden." - "Was ist normal?" - "Was ist Zuhause?" - "Wer ist Sankt Nimmerlein?"
Rang: Datentypist
Beitrag #18, verfasst am 06.04.2009 | 17:47 Uhr
Yeah!
Das ist doch mal 'ne Begrüßung für die Erstklässler!
*prust*
Das ist doch mal 'ne Begrüßung für die Erstklässler!
*prust*
Template-Designer
Beitrag #19, verfasst am 06.04.2009 | 17:59 Uhr
jep, das kommt gut. Hat da nicht jeder irgendwie drauf gewartet, dass die Begrüßung so ausfällt? das triffts doch wirklich recht gut. 😄
Beitrag #20, verfasst am 06.04.2009 | 18:35 Uhr
@raja: Kannst du mir mal den Link zu der Story schicken? ich find das echt genial..Natürlich ist es lustig und McGonagall würde es nie sagen, aber das macht es irgendwie interessant 😄
Beitrag #21, verfasst am 06.04.2009 | 19:25 Uhr
@ Raja
hahahaha... ich will auch den link haben.
Arschkarte.... stimmt´s mr malfoy?
Hehehe
LG
hahahaha... ich will auch den link haben.
Arschkarte.... stimmt´s mr malfoy?
Hehehe
LG
Hi!
@Raja
hahaha...toller Satz! 😁 Und passt wie die Faust aufs Auge. Ich lache immer noch, besonders wenn ich mir die Szene bildlich vor Augen halte. Die Blicke der Kinder und der anderen Lehrer noch dazu, einfach köstlich! Unvergesslich! 😋
Gruß
Sayena
PS: Ich möchte bitte auch die Link dazu haben!
@Raja
hahaha...toller Satz! 😁 Und passt wie die Faust aufs Auge. Ich lache immer noch, besonders wenn ich mir die Szene bildlich vor Augen halte. Die Blicke der Kinder und der anderen Lehrer noch dazu, einfach köstlich! Unvergesslich! 😋
Gruß
Sayena
PS: Ich möchte bitte auch die Link dazu haben!
Rang: Aktenwälzer
😁 Herrlich, was der Satz für Begeisterungsstürme auslöst... :-)
Hier ist der link:
_________
Beitrag wurde editiert. Hier bitte keine Links oder Autorenamen oder Namen der Geschichten posten. Für das Versenden von Links bitte das interne Mailsystem verwenden. Wenn die Geschichte wirklich empfohlen werden soll, dann bitte den Empfehlungsthread verwenden.
Vielen Dank, Eosphoros.
Hier ist der link:
_________
Vielen Dank, Eosphoros.
"Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden." - "Was ist normal?" - "Was ist Zuhause?" - "Wer ist Sankt Nimmerlein?"
Ha....
Ich hät´s mir denken können.
Resimesdra hat noch mehr solcher Film-Zusammenfassungen geschrieben und jeder ist genial!
Lesen... unbedingt
LG
Ich hät´s mir denken können.
Resimesdra hat noch mehr solcher Film-Zusammenfassungen geschrieben und jeder ist genial!
Lesen... unbedingt
LG
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #25, verfasst am 11.04.2009 | 22:15 Uhr
Hey!
Ich habe auch einen Satz, den ich richtig Klasse fand:
"Potter, immer noch unter den Lebenden."
"Malfoy, immer noch nicht in Askaban."
Mit letzterem ist übrigens Lucius gemeint, nicht Draco. Da sind zumindest
zu Beginn des Gesprächs gleich die Standpunkte deutlich gemacht worden ;-)
LG
Eve
Ich habe auch einen Satz, den ich richtig Klasse fand:
"Potter, immer noch unter den Lebenden."
"Malfoy, immer noch nicht in Askaban."
Mit letzterem ist übrigens Lucius gemeint, nicht Draco. Da sind zumindest
zu Beginn des Gesprächs gleich die Standpunkte deutlich gemacht worden ;-)
LG
Eve
THE FORBIDDEN FRUITS TASTE THE SWEETEST.