Ich muss aber auch sagen, dass er für mich nicht nach Slytherin passt. Ich empfinde ihn als doch eher dümmlich, weshalb ich ihn nicht mit gerissen in Einklang bringen kann. Und auch mit ambitioniert habe ich so meine Probleme, aber da fällt es mir schwer das zu beurteilen, weil man dafür dann doch zu wenig über ihn weiß. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass Crabbe und Goyle auch nicht so die Hellsten sind. Bei denen spielt glaube ich die Tatsache, dass ihre Familien wahrscheinlich alle in Slytherin waren ganz groß mit rein und wahrscheinlich passen sie in die anderen Häuser noch weniger.
Bei Dudley könnte ich mir sogar Hufflepuff vorstellen. Ok ja, er ist gemein, sehr sogar, aber ich kann mit vorstellen, dass er Freundschaft und Loyalität sehr schätzt. Und schließlich müssen ja auch nicht alle Hufflepuffs furchtbar nett sein.
Also entweder Slytherin, weil er doch schon irgendwie auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist oder Hufflepuff. Wie gesagt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Hufflepuff in ihm stecken könnte.
Life is the art of dying
Wissen ist Macht
Sinnerman
Aber Dudley ist ein absoluter Feigling was viele Sachen angeht. Ok Neville hat auch vor vielem Angst, deswegen kann es natürlich sein, dass es Situationen gibt, die uns nicht gezeigt werden wo Dudley mutig ist, aber jemanden, mit dem man quasi sein ganzes Leben, annähernd wie Brüder aufgwachsen ist zu sagen, dass er keine Platzverschwendung ist, finde ich nicht mutig. Es gibt einfach zu viele Beispiele dafür, dass er eher feige ist. Zum Beispiel, dass er mit meheren seiner Freunde uaf kleine Kinder losgeht. Oder bei allem was mit Magie zu tun hat, sofort eine riesen Angst bekommt.
Ich muss aber auch sagen, dass er für mich nicht nach Slytherin passt. Ich empfinde ihn als doch eher dümmlich, weshalb ich ihn nicht mit gerissen in Einklang bringen kann. Und auch mit ambitioniert habe ich so meine Probleme, aber da fällt es mir schwer das zu beurteilen, weil man dafür dann doch zu wenig über ihn weiß. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass Crabbe und Goyle auch nicht so die Hellsten sind. Bei denen spielt glaube ich die Tatsache, dass ihre Familien wahrscheinlich alle in Slytherin waren ganz groß mit rein und wahrscheinlich passen sie in die anderen Häuser noch weniger.
Bei Dudley könnte ich mir sogar Hufflepuff vorstellen. Ok ja, er ist gemein, sehr sogar, aber ich kann mit vorstellen, dass er Freundschaft und Loyalität sehr schätzt. Und schließlich müssen ja auch nicht alle Hufflepuffs furchtbar nett sein.
Also entweder Slytherin, weil er doch schon irgendwie auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist oder Hufflepuff. Wie gesagt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Hufflepuff in ihm stecken könnte.
Ich muss zugeben: Deine Argumente haben mich überzeugt. Dass er mit mehreren Kumpels auf Jüngere losgegangen ist, ist wirklich sehr feige, daher scheidet Gryffindor wohl aus.
Hufflepuff... Na ja, ich hätte mir jetzt gedacht, dass ein Hufflepuff niemals so gemein sein könnte, wie es Dudley oft ist. Andererseits: Zacharias Smith ist ja auch nicht die Liebenswürdigkeit in Person (er ist zwar nicht so fies wie Dudley, aber doch eher ein unangenehmer Zeitgenosse). Außerdem hatte Helga Hufflepuff an ihre Schützlinge ja nicht so hohe Ansprüche xD
Letztendlich ist es wirklich schwierig zu sagen, in welches Haus er kommen würde. Zumal Dudley ja eigentlich mit Leib und Seele Muggel ist.
Ravenclaw würde ich aber auf jeden Fall ausschließen, das passt einfach null zu Dudley.
Ich würde ihn nach Hufflepuff einzusortieren, denn ich denke, dass er seinen Freunden gegenüber treu und gerecht war.
Wer wissen will, was wäre, wenn Dudley ein Zauberer wäre, dem empfehle ich "Du bist ein Zauberer, Dudley" von September1st. Die beste Fanfiction, die ich bisher gelesen habe.