FanFiktion.de - Forum / Sonstige FF-Kategorien - Computerspiele / Fanboys, Konsolenkriege und Ach-und-Krach-Geschichten
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Beitrag #26, verfasst am 02.05.2014 | 21:59 Uhr
Naja gut, bei sowas sind wir dann wieder beim leidigen Thema "Optik über alles". Nur, dass es den einen nicht modern und den anderen nicht alt genug aussehen kann 😉. So schlimm bin ich dann auch wieder nicht. Wenn ein Spiel technisch mies umgesetzt ist oder eine so flache Story bietet, dass sie selbst mich nicht fesseln kann (und ich bin relativ genügsam, nur interessante Charaktere müssen absolut sein), kann es noch so PnC sein, ich würde es nicht verteidigen... Obwohl ich da eine Ausnahme nennen muss: Discworld Noir ist ein Old School- Adventure, in dem es von Bugs nur so wimmelt und die Grafik auch nicht der Rede wert ist, aber ich würde es niemals aus der Hand geben. Da stimmen einfach Atmosphäre und Humor so gut, dass ich über die ganzen Fehler und die etwas träge Steuerung hinwegsehen kann. Das ist aber auch wirklich ein Hardcore- Beispiel 😄.
Ich Unverbesserlich – Realitätsferner Happy-Go-Lucky-Typ, der Kitsch über Schmarrn schreibt und auch noch meint, damit die Welt ein bisschen fröhlicher zu gestalten. ✌(≖‿≖)✌ (Außerdem hab ich offensichtlich zwei linke Hände.)
Fermin-Tenava
Beitrag #27, verfasst am 03.05.2014 | 11:04 Uhr
Ach ja, das Spiel hab ich auch gerade auf meinem Laptop installiert ^^
Es macht einige Umstände, es zu spielen, aber ich kann es einfach nicht wegwerfen.
Genausowenig Grim Fandango - das Spiel altert einfach nicht.
Es macht einige Umstände, es zu spielen, aber ich kann es einfach nicht wegwerfen.
Genausowenig Grim Fandango - das Spiel altert einfach nicht.
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Achtung, aktuelle Fanboy-Hochburg:
Das Spintires-Forum.
Wer dem Spiel eher kritisch gegenübersteht, lebt sehr gefährlich und tatsächlich versuchen zu diskutieren ist gleichbedeutend mit Masochismus. Sogar der Moderator gehört dazu.
Kritische Beiträge werden (absichtlich?) falsch verstanden, nicht richtig gelesen, Probleme schöngeredet, bzw. ignoriert und wenn argumentiert wird, dann kommt entweder irgendein Firlefanz raus oder Kritik wird mit "Ist nur ein 1-Mann-Betrieb und Low-Budget" im Keim erstickt.
Oder man gehört dem verhassten Mainstream an und solle lieber dort bleiben.
Beim besten Willen, wer auf das Argument des mageren Inhalts nur antwortet, dass es darum geht, sich seine eigenen Ziele zu suchen (In einem LKW-Transportspiel mit bereits festgelegtem Ziel) oder die wahrscheinlich sarkastisch gemeinte Idee einwirft, einfach sämtliche Gameplay-Inhalte in einzelne Aufgaben, bzw. Missionen zurechtzuschnibbeln und dann zusammenzuwürfeln, um jede Menge "Umfang" zu generieren, dem kann man auch nicht mehr helfen... oder bestimmte Vorschläge kategorisch ablehnt, die dem Spiel definitiv gut tun würden, etwa ein Wirtschaftssystem, ohne genau zu begründen, warum. Außer, dass es angeblich nicht passen würde oder langweilig wäre.
Ich hab's jedenfalls aufgegeben und die Kritiker werden nach und nach vergrault. Hat echt keinen Sinn, gegen die ganzen Fans anzukommen.
Das Spintires-Forum.
Wer dem Spiel eher kritisch gegenübersteht, lebt sehr gefährlich und tatsächlich versuchen zu diskutieren ist gleichbedeutend mit Masochismus. Sogar der Moderator gehört dazu.
Kritische Beiträge werden (absichtlich?) falsch verstanden, nicht richtig gelesen, Probleme schöngeredet, bzw. ignoriert und wenn argumentiert wird, dann kommt entweder irgendein Firlefanz raus oder Kritik wird mit "Ist nur ein 1-Mann-Betrieb und Low-Budget" im Keim erstickt.
Oder man gehört dem verhassten Mainstream an und solle lieber dort bleiben.
Beim besten Willen, wer auf das Argument des mageren Inhalts nur antwortet, dass es darum geht, sich seine eigenen Ziele zu suchen (In einem LKW-Transportspiel mit bereits festgelegtem Ziel) oder die wahrscheinlich sarkastisch gemeinte Idee einwirft, einfach sämtliche Gameplay-Inhalte in einzelne Aufgaben, bzw. Missionen zurechtzuschnibbeln und dann zusammenzuwürfeln, um jede Menge "Umfang" zu generieren, dem kann man auch nicht mehr helfen... oder bestimmte Vorschläge kategorisch ablehnt, die dem Spiel definitiv gut tun würden, etwa ein Wirtschaftssystem, ohne genau zu begründen, warum. Außer, dass es angeblich nicht passen würde oder langweilig wäre.
Ich hab's jedenfalls aufgegeben und die Kritiker werden nach und nach vergrault. Hat echt keinen Sinn, gegen die ganzen Fans anzukommen.
[Darn]
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[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
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Beitrag #29, verfasst am 02.11.2014 | 19:05 Uhr
Ich muss das einfach aufschreiben. Wollte es eigentlich schon in den WTF-Thread schreiben aber das passt hier noch besser.
Wer mal einen schönen Fanboy-Krieg erleben will, sollte sich mal nach dem Schattenrat für Heroes of Might and Magic 7 umsehen.
Aktuell dürfen die Fans da die Armeeaufstellung für Dungeon bestimmen, wobei sie aus drei verschiedenen Variationen wählen dürfen.
Und da geht's zu!!!!
Die streiten sich größtenteils ja nicht mal darum, welche Aufstellung besser ist, da geht's bloß noch um ALT VS NEU.
Die Abteilung, die ein Dungeon wie Heroes 3 Zeiten wollen gegen die Abteilung, die ein Ashan-Dungeon will. Ashan-Dungeon ist übrigens viele, viele Dunkelelfen und wenig Monster und in Heroes 3 ist es nur ein Haufen Monster, sonst nichts. Teilweise wird sich da auch nur um einzelne Einheiten gestritten oder wegen einzelner Einheiten die Stimme abgegeben.
Das war bei den vergangenen Entscheidungen, Zwerge VS Waldelfen, Waldelfenarmeeaufstellung und Dungeon VS Inferno (Dämonen) nicht anders.
Ist ja schön, wenn man einzelne Spiele mag aber deswegen muss nicht gleich jeder Teil ein Remake mit verbesserter Grafik sein. -.-
Genau das wollen nämlich scheinbar einige nur.
Wer mal einen schönen Fanboy-Krieg erleben will, sollte sich mal nach dem Schattenrat für Heroes of Might and Magic 7 umsehen.
Aktuell dürfen die Fans da die Armeeaufstellung für Dungeon bestimmen, wobei sie aus drei verschiedenen Variationen wählen dürfen.
Und da geht's zu!!!!
Die streiten sich größtenteils ja nicht mal darum, welche Aufstellung besser ist, da geht's bloß noch um ALT VS NEU.
Die Abteilung, die ein Dungeon wie Heroes 3 Zeiten wollen gegen die Abteilung, die ein Ashan-Dungeon will. Ashan-Dungeon ist übrigens viele, viele Dunkelelfen und wenig Monster und in Heroes 3 ist es nur ein Haufen Monster, sonst nichts. Teilweise wird sich da auch nur um einzelne Einheiten gestritten oder wegen einzelner Einheiten die Stimme abgegeben.
Das war bei den vergangenen Entscheidungen, Zwerge VS Waldelfen, Waldelfenarmeeaufstellung und Dungeon VS Inferno (Dämonen) nicht anders.
Ist ja schön, wenn man einzelne Spiele mag aber deswegen muss nicht gleich jeder Teil ein Remake mit verbesserter Grafik sein. -.-
Genau das wollen nämlich scheinbar einige nur.
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Rang: Journalist
Es ist schon richtig erbärmlich, was in der Armored Warfare-Community vor sich geht.
Das Spiel bietet - natürlich - PvP und als bisher einziges MMO-Panzerspiel einen kooperativen PvE-Modus. Wegen Letzterem bin ich überhaupt da, PvP hatte ich schon in World of Tanks genug und gemerkt, dass solche kompetitiven Panzerspiele überhaupt nicht meins sind.
Darum ist es eine supertolle Sache, dass AW nun für jeden etwas bietet. Wer sich den Stress in PvP nicht antun will, spielt PvE und arbeitet sich dort entspannt hoch. Einziger Pferdefuß: Es gibt nicht so viel Geld, dafür jedoch mehr EXP. Selber spiele ich auch PvP, aber nur, wenn mein derzeitiger Panzer vollständig erforscht ist und ich das Geld für den Nächsthöheren brauche. Also ist mein PvE/PvP-Verhältnis ungefähr 80:20.
Leider gönnt die PvP-Fraktion den PvElern nicht ihren Spaß.
Es herrscht ein permanenter Krieg zwischen beiden Lagern, in dem die PvPler die anderen als verweichlichte Noobs ansehen und Nerfs für PvE fordern, damit mehr Leute ins PvP strömen. Nur dass sie sich dann wieder beschweren, wenn die Leute schlecht spielen, etwa weil sie keine Lust darauf oder keine Erfahrung haben.
Ständig wird gegen PvEler gestichelt, provoziert und beleidigt, während diese sich immer wieder aufs Neue rechtfertigen müssen (Zu stressig, toxischer Chat, unausbalanciertes Gameplay, kann ich alles bestätigen), dabei jedoch zum Teil selber auf Beschimpfungen zurückgreifen.
Ein echtes Armutszeugnis, dass beide Lager nicht friedlich koexistieren können, weil immer jemand auftaucht, der auf die anderen für ihre Vorlieben losgehen muss. Die PvEler sind zwar nicht ganz unschuldig, aber es ist bedauerlicherweise nicht von der Hand zu weisen, dass die meisten Aggressionen meist von der PvP-Fraktion ausgehen.
Ich verstehe es nicht, PvE tut doch keinem weh. Wenn AW in Zukunft die Beta-Phase verlässt und stärker beworben wird, kommen die Spieler von alleine. 🤨
Das Spiel bietet - natürlich - PvP und als bisher einziges MMO-Panzerspiel einen kooperativen PvE-Modus. Wegen Letzterem bin ich überhaupt da, PvP hatte ich schon in World of Tanks genug und gemerkt, dass solche kompetitiven Panzerspiele überhaupt nicht meins sind.
Darum ist es eine supertolle Sache, dass AW nun für jeden etwas bietet. Wer sich den Stress in PvP nicht antun will, spielt PvE und arbeitet sich dort entspannt hoch. Einziger Pferdefuß: Es gibt nicht so viel Geld, dafür jedoch mehr EXP. Selber spiele ich auch PvP, aber nur, wenn mein derzeitiger Panzer vollständig erforscht ist und ich das Geld für den Nächsthöheren brauche. Also ist mein PvE/PvP-Verhältnis ungefähr 80:20.
Leider gönnt die PvP-Fraktion den PvElern nicht ihren Spaß.
Es herrscht ein permanenter Krieg zwischen beiden Lagern, in dem die PvPler die anderen als verweichlichte Noobs ansehen und Nerfs für PvE fordern, damit mehr Leute ins PvP strömen. Nur dass sie sich dann wieder beschweren, wenn die Leute schlecht spielen, etwa weil sie keine Lust darauf oder keine Erfahrung haben.
Ständig wird gegen PvEler gestichelt, provoziert und beleidigt, während diese sich immer wieder aufs Neue rechtfertigen müssen (Zu stressig, toxischer Chat, unausbalanciertes Gameplay, kann ich alles bestätigen), dabei jedoch zum Teil selber auf Beschimpfungen zurückgreifen.
Ein echtes Armutszeugnis, dass beide Lager nicht friedlich koexistieren können, weil immer jemand auftaucht, der auf die anderen für ihre Vorlieben losgehen muss. Die PvEler sind zwar nicht ganz unschuldig, aber es ist bedauerlicherweise nicht von der Hand zu weisen, dass die meisten Aggressionen meist von der PvP-Fraktion ausgehen.
Ich verstehe es nicht, PvE tut doch keinem weh. Wenn AW in Zukunft die Beta-Phase verlässt und stärker beworben wird, kommen die Spieler von alleine. 🤨
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[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
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Beiträge: 14
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #31, verfasst am 24.12.2015 | 17:08 Uhr
Ich glaube durchaus, dass jeder so seine 2-3 Reihen hat, die er klasse findet. (Ob nun Games, TV-Serien, Filme, Bücher oder was auch immer einem noch einfällt)
Von mir selbst kann ich sagen, dass ich zwar durchaus offen für Kritik an meinen Lieblingen bin, es mich aber absolut aufregt, wenn ein Kritikpunkt in meinen Augen einfach nicht zutrifft, bzw. es eigentlich mehr ein neutraler Punkt ist, der vielleicht die persönliche Sicht auf das Spiel beeinflusst, die Qualität des Spiels selber aber nicht zwangsweise, versteht ihr was ich meine?
Nehmen wir als Beispiel mal eine Open World. Ob ein Spiel Open Worl ist oder nicht, macht es nicht besser oder schlechter. Es kommt einfach auf den Geschmack (und meiner Meinung nach aufs Spiel) an.
Statt einfach zu sagen: "Mir gefällt das Spiel nicht, weil das und das und das", heißt es: "Eeeeh... Das Spiel hat das nicht, was dieses andere Spiel hat, also ist es schlecht!" oder auch gerne nur: "Das Spiel ist schlecht!"
Grundlegend tendiere ich dazu, eine sehr intensive Beziehung zu Reihen aufzubauen, die mir sehr gefallen, und da sie mir logischerweise sehr viel Vergnügen bereitet haben, will ich natürlich auch, dass andere ähnlich viel Spaß damit haben (können). Ich akzeptiere es durchaus, wenn es jemanden nicht gefällt (auch wenn ich dann schon ein wenig enttäuscht bin), aber oben genanntes geht mir auf den Zeiger. Immerhin will ich, dass möglichst viele Leute die gleiche Freude wie ich erfahren können, und dann rennen Menschen durchs Internet, die einfach grundlos diese Dinge schlecht reden, grah! Also wenn wir uns schon über Fanboys unterhalten, müssen wir auch immer die Hater mit reinnehmen, die sind nämlich genau so schlimm!
Nur um mal die Seite der nervigen Fanboys (bzw. in diesem Falle Fangirl) näher zu beleuchten. Fürchte zu den extremen Fans kann ich mich nicht zählen, aber das Verhalten einiger kann ich durchaus nachvollziehen (nachvollziehen, nicht entschuldigen, das ist ein Unterschied, liebe Kinder!), gerade wenn man sowieso oft für seine Vorlieben angefeindet wird. (Was man sich alles anhören darf, nur weil man FF13 nicht als das schlechteste Spiel ever hinstellt! Oder Bravely Default und Final Fantasy... Da kann es auch zu unglaublich verhärteten Lagern kommen... *Kopf gegen die Wand hau*) Treffen tut es zwar die falschen, aber bei einigen kann ich mir gut vorstellen, dass das einfach eine Abwehrhaltung ist, die sich irgendwann gebildet hat.
Von mir selbst kann ich sagen, dass ich zwar durchaus offen für Kritik an meinen Lieblingen bin, es mich aber absolut aufregt, wenn ein Kritikpunkt in meinen Augen einfach nicht zutrifft, bzw. es eigentlich mehr ein neutraler Punkt ist, der vielleicht die persönliche Sicht auf das Spiel beeinflusst, die Qualität des Spiels selber aber nicht zwangsweise, versteht ihr was ich meine?
Nehmen wir als Beispiel mal eine Open World. Ob ein Spiel Open Worl ist oder nicht, macht es nicht besser oder schlechter. Es kommt einfach auf den Geschmack (und meiner Meinung nach aufs Spiel) an.
Statt einfach zu sagen: "Mir gefällt das Spiel nicht, weil das und das und das", heißt es: "Eeeeh... Das Spiel hat das nicht, was dieses andere Spiel hat, also ist es schlecht!" oder auch gerne nur: "Das Spiel ist schlecht!"
Grundlegend tendiere ich dazu, eine sehr intensive Beziehung zu Reihen aufzubauen, die mir sehr gefallen, und da sie mir logischerweise sehr viel Vergnügen bereitet haben, will ich natürlich auch, dass andere ähnlich viel Spaß damit haben (können). Ich akzeptiere es durchaus, wenn es jemanden nicht gefällt (auch wenn ich dann schon ein wenig enttäuscht bin), aber oben genanntes geht mir auf den Zeiger. Immerhin will ich, dass möglichst viele Leute die gleiche Freude wie ich erfahren können, und dann rennen Menschen durchs Internet, die einfach grundlos diese Dinge schlecht reden, grah! Also wenn wir uns schon über Fanboys unterhalten, müssen wir auch immer die Hater mit reinnehmen, die sind nämlich genau so schlimm!
Nur um mal die Seite der nervigen Fanboys (bzw. in diesem Falle Fangirl) näher zu beleuchten. Fürchte zu den extremen Fans kann ich mich nicht zählen, aber das Verhalten einiger kann ich durchaus nachvollziehen (nachvollziehen, nicht entschuldigen, das ist ein Unterschied, liebe Kinder!), gerade wenn man sowieso oft für seine Vorlieben angefeindet wird. (Was man sich alles anhören darf, nur weil man FF13 nicht als das schlechteste Spiel ever hinstellt! Oder Bravely Default und Final Fantasy... Da kann es auch zu unglaublich verhärteten Lagern kommen... *Kopf gegen die Wand hau*) Treffen tut es zwar die falschen, aber bei einigen kann ich mir gut vorstellen, dass das einfach eine Abwehrhaltung ist, die sich irgendwann gebildet hat.
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limette.
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Rang: Journalist
Seit Armored Warfare das Update 0.19 erhalten hat, die den Schwierigkeitsgrad in PvE bei gesunkenen Belohnungen um einiges angehoben hat, geht sich nun die PvE-Spielerbasis gegenseitig an die Gurgel, was schon etwas heißen will, da diese zuvor immer gegen die PvPler zusammengehalten hat.
Infolge dessen, dass Gegnerfahrzeuge nun mit Raketen mit tödlicher Präzision um sich werfen, denen Fahrzeuge ohne ERA-Panzerung und APS-Raketenabwehrsysteme schutzlos ausgeliefert sind, dem nun kaputten Sichtsystem und der Vergabe von "Trollpanzerung" an leichte Fahrzeuge, haben sich nun wieder zwei Lager gebildet:
Nr. 1 (Inklusive mir selbst):
Macht keinen Spaß mehr, Gegner sind zu stark im Vorteil (Mit Begründungen) und wir hören mit AW auf, wenn es so weiter geht.
Nr. 2:
PvE immer noch zu leicht auf Schwer, "Git gud" gepaart mit zwar gutgemeinten (Captain Obvious-)Ratschlägen, die sich aber im Nachhinein als wenig hilfreich herausstellen, weil man sich notgedrungen in Positionen begeben muss, wo der Gegner bevorteilt ist. Aber was soll's, statt euch wirklich mit Replays zu helfen, wie es gemacht wird, machen wir uns einfach über euch lustig.
Ich kann mich zwar weiterhin in PvE behaupten, aber Spaß macht es leider nicht mehr.
Infolge dessen, dass Gegnerfahrzeuge nun mit Raketen mit tödlicher Präzision um sich werfen, denen Fahrzeuge ohne ERA-Panzerung und APS-Raketenabwehrsysteme schutzlos ausgeliefert sind, dem nun kaputten Sichtsystem und der Vergabe von "Trollpanzerung" an leichte Fahrzeuge, haben sich nun wieder zwei Lager gebildet:
Nr. 1 (Inklusive mir selbst):
Macht keinen Spaß mehr, Gegner sind zu stark im Vorteil (Mit Begründungen) und wir hören mit AW auf, wenn es so weiter geht.
Nr. 2:
PvE immer noch zu leicht auf Schwer, "Git gud" gepaart mit zwar gutgemeinten (Captain Obvious-)Ratschlägen, die sich aber im Nachhinein als wenig hilfreich herausstellen, weil man sich notgedrungen in Positionen begeben muss, wo der Gegner bevorteilt ist. Aber was soll's, statt euch wirklich mit Replays zu helfen, wie es gemacht wird, machen wir uns einfach über euch lustig.
Ich kann mich zwar weiterhin in PvE behaupten, aber Spaß macht es leider nicht mehr.
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Im Steamforum zu Foxhole werden zurzeit immer mehr Stimmen laut, chinesische Spieler von den europäischen Servern auf Eigene zu verfrachten (Es gibt zwar einen asiatischen Server, aber der scheint schwer zu finden zu sein).
Aber nicht wegen Ausländerfeindlichkeit.
Den Großteil der Erfahrungen zufolge kommen sie in Massen, wodurch sie die Teambalance ruinieren und griefen, was das Zeug hält. Oder sie kooperieren ausschließlich mit ihren Landsleuten, wenn überhaupt.
Angeblich hätte ARK mit demselben Problem zu kämpfen.
Und manche asiatischen Spieler im Forum machen unglücklicherweise keinen guten Job dabei, ihre Reputation aufzubessern.
Unglücklicherweise degenerieren manche dieser Diskussionen infolge von Rassismus und tatsächlicher Ausländerfeindlichkeit. ?
Aber nicht wegen Ausländerfeindlichkeit.
Den Großteil der Erfahrungen zufolge kommen sie in Massen, wodurch sie die Teambalance ruinieren und griefen, was das Zeug hält. Oder sie kooperieren ausschließlich mit ihren Landsleuten, wenn überhaupt.
Angeblich hätte ARK mit demselben Problem zu kämpfen.
Und manche asiatischen Spieler im Forum machen unglücklicherweise keinen guten Job dabei, ihre Reputation aufzubessern.
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Naja, die kulturellen Spielgewohnheiten sind in China nunmal recht anders als die in Europa, dass es da zu größeren Reibungsflächen kommt ist zu erwarten.
Und den Unmut grade im ARK Bereich kann ich nachvollziehen, da sollen die Herren und Damen der Morgenröte wohl wie die Heuschrecken über die Server gezogen sein :(
Der Spielstil ist eben sehr stark unterschiedlich. Die Chinesen sind da extrem im kompetiven Sektor unterwegs, Asien allgemein ist ein riesiger Markt für kompetive Spiele. In Europa sind die meisten Spieler doch eher kooperativ unterwegs. Dass sich das beißt ist nur natürlich ^^
Aber ich denke auch, dass eine Servertrennung für alle sein das Beste sein dürfte.
Und den Unmut grade im ARK Bereich kann ich nachvollziehen, da sollen die Herren und Damen der Morgenröte wohl wie die Heuschrecken über die Server gezogen sein :(
Der Spielstil ist eben sehr stark unterschiedlich. Die Chinesen sind da extrem im kompetiven Sektor unterwegs, Asien allgemein ist ein riesiger Markt für kompetive Spiele. In Europa sind die meisten Spieler doch eher kooperativ unterwegs. Dass sich das beißt ist nur natürlich ^^
Aber ich denke auch, dass eine Servertrennung für alle sein das Beste sein dürfte.
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