'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Funkensee
Um welches Fandom gehts denn? *neugierig*
Pokemon 😂
Bodiel
Funkensee
Um welches Fandom gehts denn? *neugierig*Pokemon 😂
Und schneidet in der Fanfiction irgendwer süße kleine Pokemon auf? 🧐
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Funkensee
Bodiel
Funkensee
Um welches Fandom gehts denn? *neugierig*Pokemon 😂
Und schneidet in der Fanfiction irgendwer süße kleine Pokemon auf? 🧐
Nein, es geht um familiäre Beziehungskrisen und Korruption 👀 Aber möglicherweise werden Pokemonleichen obduziert.
By the way, wo gibts denn diesen Smiley? Der ist ja cool 😮
Aber was du darüber schreibst, Bodiel, klingt wirklich interessant.
Bodiel
Ich kann Smalltalk auch nur wenig abgewinnen. Aber was zu quasseln hätte ich gerade tatsächlich: Ich schreibe im Moment in einem Fandom, das hab ich seit >20 Jahren nicht mehr angerührt - und es hat mich mega gepackt. Ich fürchte nur, ich werde einigen die Kindheit ruinieren, wenn ich das hochlade... 🙈
Ach...hau raus. Wer seine Kindheit in Gefahr sieht, wird dann schon irgendwann den Rückzug antreten. Jedenfalls habe ich das immer so gehalten.
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue (Arbeits-) Woche! 😊
Albert Einstein
Erich Kästner
Lady Duchess
Hallo zusammen! 😀
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue (Arbeits-) Woche! 😊
Du glückliche. Was würdest du tun wenn du keine
Ausbildung und keine Berufserfahrung hast und dir
auf dem direkten Weg Absagen mit dem Satz :"Wir
brauchen leute mit Erfahrung" erhalten hast.
Und der Bildungsgutschein für eine Umschulung abgelehnt
wurde dessen Zertifikat gleichbedeutend mit
Ausbildung und RS ist. Das würde mich grad
intressieren. Ohne Hilfe von Eltern und verwandten.
Um die Frage zu beantworten: weiter bewerben. Das Arbeitgeber sich die Eierlegende Wollmilchsau zum Angestellten wünschen, die jung und energetisch ist, gleichzeitig Jahre lange Erfahrung hat, die selbstständig ist und ein leidenschaftlicher Teamplayer, dass ist nicht neu.
Johann Wolfgang Goethe
Weiter bewerben. Ich bin jahrelang trotz gutem Abschluss und Praxiserfahrungmit Absagen fast erschlagen worden, teils auch mit Aussagen, ich sei überqualifiziert - obgleich ich nie in dem Berufsfeld gearbeitet habe.
Mein berufsweg ist nicht sehr gerade verlaufen, ich habe einige Ecken und Kurven udn auch Umwege mitgenommen.
Inzwischen bin ich in einem Beruf gelandet, den ich mir vor 12 Jahren nicht hätte vorstellen können. Mit meinem alten Job und meiner Ausbildung hat er nicht so viel zu tun, obgleich es Überschneidungen gibt.
Er ist oft hart, stressig und belastend, ich musste meine Heimat verlassen,um ihn anzutreten, aber er ist auch immer wieder mit guten Momenten versehen und ansonsten ok, vor allem, seid ich die ersten 2 wirklich stressigen Jahre rum habe.
Nun darf ich bleiben - ich weiß nicht, ob ich es bis zur Rente machen werde, erstmal aber genieße ich trotz aller Arbeit die Sicherheit, nicht mehr nach 1 Jahr gehen zu müssen und eigentlich nicht aus dem Bewerbungsmarathon aussteigen zu dürfen.
Was ist mit RS gemeint?
Realschulabschluss? Wenn du den nicht hast, ist es natürlich noch schwerer. Der Hauptschulabschluss ist viele Jahre lang viel zu niedrig angesetzt gewesen - er ist einfach nicht qualifizierend für viele Berufe, deshalb haben sie ja auch jetzt die "Oberschulen" eingeführt.
Wenn du die Weiterbildung nicht bekommst und den Realschulabschluss nicht hast - wie wäre es, wenn du ihn auf dem
2. Bildungsweg nachholst?
Geht per Kolleg, Abendschule, Fernschule. Letztere nur, wenn du dich selbst zu 100% zum Lernen motivieren und dir Dinge sehr gut selbst erschließen kannst.
Währenddessen weiter bewerben - es ist immer besser, wenn man sich aus einer Weiterbildung heraus bewirbt, statt aus der Arbeitslosigkeit. Da hat man doch schon ein bisschen bessere Karten.
Vielleicht mal in eine komplett neue Richtung denken beruflich? Hat bei mir auch geklappt.
Ich weiß ja nicht, in was für einem Feld du dich bisher orientiert hast.
Ein Langzeitpraktikum? Ist jetzt nicht gerade die tollste Situation unter Corona, aber vielleicht ergibt sich was. Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht entdeckst du neue Fähigkeiten bei dir, die du weiterentwickeln kannst.
Bist du unter 27? Dann wäre Bundesfreiwilligendienst eine gute Option, um Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen, ich glaube, es gibt auch Seminare. Und bezahlt ist es auch, natürlich nicht so toll, aber ein bisschen.
Und ich sage es aus eigener Erfahrung: Wenn man so etwas macht und dabei kleine Erfolgserlebnisse hat - das gibt neues Selbstvertrauen.
Versuch es mal.
Alles Gute, Sternenlicht.
Ich hoffe, du findest deinen Weg.
Und jetzt schneits. Dicke Watteflocken, herrlich ✨
Eigentlich mag ich es ja gar nicht mal so sehr, wenn draußen viel Schnee liegt und ich dann raus muss, aber so einmal im Winter wäre es schon schön.
Als ich ein Kind war hatten wir natürlich auch nicht den ganzen Winter über konstant weiß, aber doch definitiv mehr und häufiger als jetzt.
Johann Wolfgang Goethe
Ich wünsche allen einen guten Start in den Freitag! 😊
Albert Einstein
Erich Kästner
Beim Spicken über die Schulter meines Mannes erblickte ich einen Link zu einem Zeit-Artikel. Es ging um Blattglasschalen. Den heiligen Gral deutscher Tischkultur, weil irgendwie hat ja doch jeder irgendwo noch eine rumstehen. Auch wir essen Salat regelmäßig aus diesen noch von meiner Mutter beim Auszug 1998 mitgenommenen Schälchen, zu denen es sogar noch eine passende Salatschüssel gibt. Von daher mal Hand hoch, wer auch Blattglasschalen zu Hause hat.
Und wer nicht weiß, was ich meine oder sonst noch ein bisschen lachen will, kann ja mal heir reinschauen:
Diese Dinge verbinden uns Deutsche bereits von kleinauf
Home is where your story begins.
Da ich inzwischen lieber Porzellanschälchen für die Katz nehme, hole ich mir da dann wenn eher noch ein Schälchen mehr von für mich (zur Sicherheit in ner andern Farbe ^^). Sonst hätt ich sicher längst wieder Blatt-Glasschälchen. ^^
😊
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Johann Wolfgang Goethe
Maginisha
Weil es sonst nirgends so richtig passt:
Beim Spicken über die Schulter meines Mannes erblickte ich einen Link zu einem Zeit-Artikel. Es ging um Blattglasschalen. Den heiligen Gral deutscher Tischkultur, weil irgendwie hat ja doch jeder irgendwo noch eine rumstehen. Auch wir essen Salat regelmäßig aus diesen noch von meiner Mutter beim Auszug 1998 mitgenommenen Schälchen, zu denen es sogar noch eine passende Salatschüssel gibt. Von daher mal Hand hoch, wer auch Blattglasschalen zu Hause hat.
Und wer nicht weiß, was ich meine oder sonst noch ein bisschen lachen will, kann ja mal heir reinschauen:
Diese Dinge verbinden uns Deutsche bereits von kleinauf
Als ich ausgezogen bin, hab ich die 3 großen Schüsseln mitgenommen. Die kleinen Schälchen sind bei meinen Eltern geblieben. Ich mag die 😅 ist Kindheit für mich (und so hässlich finde ich sie nicht)
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut