kaprikornIn der aktuellen Cinema steht drin, dass Benedict Cumberbatch nach David Tennant als 11. Doctor im Gespräch gewesen sein soll.
Witzig denn Matt Smith hatte sich für die Rolle von Sherlock beworben xD
Ja, das habe ich auch schon gelesen. xD
Matt Smith hat die Rolle gekriegt und Moffat war von Benedict so begeistert, das er die Hauptrolle in Sherlock gekriegt hat.
Bin sehr zufrieden mit der Wahl.
Stellt euch mal Matt als Sherlock und Benedict als Doctor vor!
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
Stellt euch mal Matt als Sherlock und Benedict als Doctor vor!
Also ich kann mir das vorstellen, wieso nicht? Das wäre dann eben anders. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so stark gesagt wird, "das und das kann ich mir nicht vorstellen, der Schauspieler hat doch schließlich schonmal das gemacht". Die Rolle des Doctor wird ja immer total unterschiedlich besetzt, und alle machen was eigenes draus. Das ist doch gerade das Schöne. Wenn Benedict es irgendwann macht, dann wird er auch was Tolles draus machen. Gerade er. Ich finde, er ist so ein faszinierender Schauspieler, dass man (also ich) nach ein paar Minuten, in denen man ihn in einer neuen Rolle sieht, die Sherlock-Assoziation total abschütteln kann. Er IST die Rolle einfach jedes Mal. Ich hab ihn als Frankensteins Monster im Kino gesehen (NT Live) und das fand ich so krass. Das war überhaupt nicht Sherlock. Null Prozent.
Und Matt kann sich auch physisch recht stark verändern, finde ich. Mit ihm wäre sicher Sherlock auch gut geworden.
Ich hatte es am Anfang sehr schwer, mich an Capaldi zu gewöhnen, weil ich ihn gerade als Superbösewicht in Three Musketeers gesehen hatte. Aber da muss man halt durch, und dann geht das irgendwann auch zusammen.
Ich wedel mal wieder die Pom Poms für einen jungen wilden, und sage wie bei Vlavla dazu "in 10 Jahren?" und werfe Daniel Sharman in die Runde. Wieder weiß und männlich, aber...
Also, mein persönlicher Favorit wäre ja Martin Freeman gewesen. Allerdings hat das Schnuckelchen einen ähnlichen Gemühtszustand wie Capaldi und zwei Grumpydoctoren nacheinander wäre ein bisschen langweilig. Auch wenn ich es echt witzig fände wenn der Doctor einfach mal klein wäre.
Aber dass wird wohl kaum passieren schon alleine aus dem Grund weil er ja schon Hauptcharakter einer BBC-Serie ist und dazu zu berühmt ist. BBC wollte ja immer unbekannte Schauspieler weshalb sie auch Matt Smith genommen haben.
Als jungen Doctor würde ich Matthew Lewis vorschlagen. Er ist ja allmählich aus seiner Rolle als Hogwartsschüler rausgewachsen und würde bestimmt einen interessanten Doctor aber auch Master abgeben...
Für einen mittelalten Doctor würde ich mal sagen Jude Law? Ihn könnte ich mir echt gut als Doctor vorstellen. Er hat irgendwie was.
Allons-y mes amis !
Was ich gut finden würde, wäre wieder mal ein relativ unbekannter Schauspieler als Doctor, so wie Matt Smith anfangs.
Auch gut als Doctor könnte ich mir Micheal Gambon vorstellen. Das wäre ein äußerst interessanter Doctor.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
-Severus Snape
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Ihr wisst, dass er auch wie der Master als Frau regenerieren könnte? DAS wäre mal was neues. Erinnert ihr euch, wie geschockt der 11. Doktor war, als er für einen Moment dachte, genau das wäre passiert? Die Szene wär der Wahnsinn!
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Ihr wisst, dass er auch wie der Master als Frau regenerieren könnte? DAS wäre mal was neues.
Haha ja, den Doktor als Frau, das wäre wirklich mal was. Obwohl es eher unwahrswcheinlich ist, weil es ja schon immer so war, dass der Doktor ein Mann war (Leider)
Der nächste Doktor wird wahrscheinlich ein unbekannter eher jüngerer Schauspieler (nach Peter Capaldi). Um uns alle zu schocken vielleicht jemand ganz Junges, noch jünger als Matt Smith... Oder wieder einer in den späten Dreißigern. Auf jeden Fall sicher jemand, der eher nicht so berühmt ist.
Also so als Parodie mal ganz witzig, ansonsten eher nein.
-Severus Snape
Momentan wird der zwar sehr gehypt aber wenn das mal abflachen sollte, könnte ich ihn mir schon sehr gut vorstellen.
Überhaupt einen Doktor mit rotblonden Haaren wäre schon ziemlich toll.
Nachtrag: Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und bin durch die Liste der Schauspieler gegangen, die in Harry Potter mitgespielt haben und da würden mir, folgende als Doktor gefallen: Harry Delling, Sean Biggerstaff, Devon Murray und auch Rupert Grint.
My eyes are on You
Through it all, through it all
It is well
Through it all, through it all
My eyes are on You
It is well with me
-Bethel-
Was meint ihr, wer Jodie Whittakers Nachfolger oder Nachfolgerin wird? Geht die BBC auf Nummer sicher und nimmt wieder einen weißen männlichen Schauspieler im Alter (ca.) zwischen 30 und 50? Oder bekommen wir gleich den nächsten weiblichen Doctor, oder z.B. mal einen dunkelhäutigen Darsteller?
Ich persönlich könnte mit beiden Varianten leben. Mir ist weniger wichtig, wer jetzt den Doctor spielt, als dass die Storys gut geschrieben sind 🤔
Gerade wegen "Black Lives Matter".
Außerdem habe ich dass Geffühl das sie neue casting Ideen immer erst am Master probieren , umzuschauen wie es ankommt.
Siehe Michele Gomez als Master.
Demnach wird der nächste Doctor dunkelhäutigen Darsteller gespiel, weil ja de aktuelle Master dunkelhäutig ist.
Ich würde mir ja wünschen das sie Jo Martin als nächsten Doctor nehmen.
Sie scheint eine gute Schauspielerin zu sein und sah als Doctor wirklick cool aus.
Für die ferne Zukunft würde ich mir Ty Tennant wünschen.🙈
Ich denke sie werden einen dunkelheutigen Schauspieler/in casten.
Gerade wegen "Black Lives Matter".
Außerdem habe ich dass Geffühl das sie neue casting Ideen immer erst am Master probieren , umzuschauen wie es ankommt.
Siehe Michele Gomez als Master.
Gut möglich 🤔
Die Folge(n?) mit Jo Martin habe ich noch nicht gesehen, kann also im Moment nix dazu sagen.
Für die ferne Zukunft würde ich mir Ty Tennant wünschen.🙈
Das hätte bestimmt keine andere Serie: erst den Opa, dann den Vater und dann noch den Sohn in der Hauptrolle 🙂
https://youtu.be/o7IXM8mtHWY
Hier hat jemand kommentiert, dass er/sie aus der Zukunft kommt und gerade ein Special mit dem fünften, zehnten und zwanzigsten Doctor geschaut hat. Zitat:
Twenty is played by one of David Tennant's kids. (Not gonna tell you which one, because *River Song voice* spoilers.)