FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Der Verlust [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Thorinstochter
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Wettbewerbe
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
WICHTIG
Der ehemalige Threadsteller ist abgemeldet, der Wettbewerb wurde nun von Jugolas übernommen.
Guten Tag,
Wieder eine neue Idee für einen Wettbewerb. Ich hoffe sie gefällt euch genau so gut wie mir. Zwar habe ich momentan noch weitere Wettbewerb am laufen, doch das wird diesem hier nicht Schaden, das verspreche ich ^^
Darum geht es:
Ein Charakter eurer Wahl wird mit dem Verlust von etwas konfrontiert. Das kann auf mehrere Wege geschehen, z.B.:
- euer Charakter verliert seine Eltern
- euer Charakter verliert seine Schlüssel (^^)
- euer Charakter verliert einen wichtigen Gegenstand
- euer Charakter verliert einen Freund
- euer Charakter verliert die Hoffnung an etwas
- euer Charakter verliert seine große Liebe (an jemand anderen)
- euer Charakter verliert seinen Glauben an Gott
Etc.
Ihr seht, die Möglichkeiten sind ziemlich groß und ihr dürft sie auch alle nutzen :)
In Ordnung, ich melde mich an, was muss ich nun tun?:
Wenn ihr beschließt euch hier anzumelden, worüber ich mich sehr freuen würde, dann bekommt ihr nach dem Anmeldeschluss 6 Wochen zeit einen One Shot von mindestens 500 Wörtern zu schreiben, bei dem sich euer Charakter mit dem Thema Verlust beschäftigt.
Gibt es irgendwelche Regeln?:
Ja, aber nur ganz wenig, da sich am Ende so wieso nur die Hälfte daran hält ^^
- maximal Rating liegt bitte bei P16/P16 Slash
- ob nun Fanfiktion oder Freie Arbeit ist egal
- bitte schreibt einen OS von mindestens 500 Wörtern, nach oben hin ist alles offen
- Anmeldeschluss ist der 19. Juni
- es wird nur eine Runde bei dem Wettbewerb geben
Was wird bewertet und vor allem von wem?:
Bewertet wird:
- Rechtschreibung/Grammatik:
- Äußerliches (Formatierung, Benutzung von fett, kursiv, unterstrichen, Header, usw.):
- Schreibstil/Gesamteindruck:
- Verarbeitung des Themas (wird der Verlust nur kurz erwähnt oder setzt sich der Charakter damit auseinander):
- Kreativität:
In jeder 'Kategorie' kann man 10 Punkte erhalten. Also insgesamt 50 Punkte.
Zum bewerten suche ich noch 3 weitere Jury-Mitglieder.
Jury
- -Rika
- Dora Lupin
- Jugolas
- Nightdreamer
- SerinaMuggel
Teilnehmerliste
- -traumtaenzerin-
- - Leela -
- Angel of Thursday
- Annick
- Apfelsaft12
- AuctrixMundi
- Aya-chan5
- Benetnasch
- Bonebreakbiscuitmade
- Caresty
- Destiel95
- Evylin
- Feuertraene
- Fiacre
- fiddler on the deck
- Finki
- GonnaFeelAlive
- Heartrose
- Iscandis
- Jane884
- je ne sais pas
- KateWriterGirl
- Kyeira
- Lady Sonea
- Lifegamer
- lightcyan
- Magic Eve
- MarcoDasEinhorn
- Monsieur Serpi
- Nairalin
- Rayha
- Rikku
- Satansbratn
- selinchen13
- Sephiplue
- SerinaMuggel
- Sirkka
- Traumchen
- venteux
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
WICHTIG
Der ehemalige Threadsteller ist abgemeldet, der Wettbewerb wurde nun von Jugolas übernommen.
Guten Tag,
Wieder eine neue Idee für einen Wettbewerb. Ich hoffe sie gefällt euch genau so gut wie mir. Zwar habe ich momentan noch weitere Wettbewerb am laufen, doch das wird diesem hier nicht Schaden, das verspreche ich ^^
Darum geht es:
Ein Charakter eurer Wahl wird mit dem Verlust von etwas konfrontiert. Das kann auf mehrere Wege geschehen, z.B.:
- euer Charakter verliert seine Eltern
- euer Charakter verliert seine Schlüssel (^^)
- euer Charakter verliert einen wichtigen Gegenstand
- euer Charakter verliert einen Freund
- euer Charakter verliert die Hoffnung an etwas
- euer Charakter verliert seine große Liebe (an jemand anderen)
- euer Charakter verliert seinen Glauben an Gott
Etc.
Ihr seht, die Möglichkeiten sind ziemlich groß und ihr dürft sie auch alle nutzen :)
In Ordnung, ich melde mich an, was muss ich nun tun?:
Wenn ihr beschließt euch hier anzumelden, worüber ich mich sehr freuen würde, dann bekommt ihr nach dem Anmeldeschluss 6 Wochen zeit einen One Shot von mindestens 500 Wörtern zu schreiben, bei dem sich euer Charakter mit dem Thema Verlust beschäftigt.
Gibt es irgendwelche Regeln?:
Ja, aber nur ganz wenig, da sich am Ende so wieso nur die Hälfte daran hält ^^
- maximal Rating liegt bitte bei P16/P16 Slash
- ob nun Fanfiktion oder Freie Arbeit ist egal
- bitte schreibt einen OS von mindestens 500 Wörtern, nach oben hin ist alles offen
- Anmeldeschluss ist der 19. Juni
- es wird nur eine Runde bei dem Wettbewerb geben
Was wird bewertet und vor allem von wem?:
Bewertet wird:
- Rechtschreibung/Grammatik:
- Äußerliches (Formatierung, Benutzung von fett, kursiv, unterstrichen, Header, usw.):
- Schreibstil/Gesamteindruck:
- Verarbeitung des Themas (wird der Verlust nur kurz erwähnt oder setzt sich der Charakter damit auseinander):
- Kreativität:
In jeder 'Kategorie' kann man 10 Punkte erhalten. Also insgesamt 50 Punkte.
Zum bewerten suche ich noch 3 weitere Jury-Mitglieder.
Jury
- -Rika
- Dora Lupin
- Jugolas
- Nightdreamer
- SerinaMuggel
Teilnehmerliste
- -traumtaenzerin-
- - Leela -
- Angel of Thursday
- Annick
- Apfelsaft12
- AuctrixMundi
- Aya-chan5
- Benetnasch
- Bonebreakbiscuitmade
- Caresty
- Destiel95
- Evylin
- Feuertraene
- Fiacre
- fiddler on the deck
- Finki
- GonnaFeelAlive
- Heartrose
- Iscandis
- Jane884
- je ne sais pas
- KateWriterGirl
- Kyeira
- Lady Sonea
- Lifegamer
- lightcyan
- Magic Eve
- MarcoDasEinhorn
- Monsieur Serpi
- Nairalin
- Rayha
- Rikku
- Satansbratn
- selinchen13
- Sephiplue
- SerinaMuggel
- Sirkka
- Traumchen
- venteux
Rang: ABC-Schütze
Guuten Moorgen,
Japjap..bis Juni hab ich auch wieder mehr Zeit..also *hand heb*
Schreeiib miich eeiin!!:3
Ich glaub du hast da ein Tippfehlerchen... Bei 'was muss ich tun', da steht das sich der Charakter mit Liebe beschäftigen soll^^
Ganz lieben Gruß,
die nach deinen Wettbewerben süchtige
Apfelsaft
Japjap..bis Juni hab ich auch wieder mehr Zeit..also *hand heb*
Schreeiib miich eeiin!!:3
Ich glaub du hast da ein Tippfehlerchen... Bei 'was muss ich tun', da steht das sich der Charakter mit Liebe beschäftigen soll^^
Ganz lieben Gruß,
die nach deinen Wettbewerben süchtige
Apfelsaft
I'll show you mine, if you show me yours first.. ~ ♡
Thorinstochter
Beitrag #3, verfasst am 12.04.2014 | 08:25 Uhr
@Apfelsaft12: Herzlich Willkommen!
Hab es gerade verbessert, vielen Dank fürs drauf hinweisen ^^
Hab es gerade verbessert, vielen Dank fürs drauf hinweisen ^^
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #4, verfasst am 12.04.2014 | 08:31 Uhr
Hey
Ich hab schon perfekte Ideen für dieses wettbewerbsthema. Mit anderen Worten mach ich voll gerne mit.
MfG
Fiddler
Ich hab schon perfekte Ideen für dieses wettbewerbsthema. Mit anderen Worten mach ich voll gerne mit.
MfG
Fiddler
Ein großes Wort ist auch die Treue. Doch, was ist die Treue eigentlich? Ein Zustand? Ein Gefühl? Eine Emotion? Was auch immer... Sie ist zuweilen sehr zerbrechlich. Schon die großen alten Dichter und Denker wussten: Jede Treue hat ihre Grenze im verstand des einzelnen und wer ihn aushalten kann, den Vorwurf des Verrats, der bitte sei sich selbst treu. Denn darauf folgt, so wie die Nacht dem Tage, du kannst nicht schlecht sein gegen irgendwen.
~ Axel Stosberg
~ Axel Stosberg
Rikku
Ist es auch erlaubt, zwei Verlustsituationen zu kombinieren? :)
EDIT Und darf man auch in der Du-Perspektive schreiben?
EDIT Und darf man auch in der Du-Perspektive schreiben?
Thorinstochter
Beitrag #6, verfasst am 12.04.2014 | 08:52 Uhr
@fiddler on the Deck: Herzlich Willkommen!
@Rikku: Ja, beides ist erlaubt.
@Rikku: Ja, beides ist erlaubt.
Rikku
Beitrag #7, verfasst am 12.04.2014 | 08:54 Uhr
Dann würde ich gerne mit einer FA teilnehmen. :)
Thorinstochter
Beitrag #8, verfasst am 12.04.2014 | 08:57 Uhr
@Rikku: Das freut mich so sehr! Herzlich Willkommen!
AuctrixMundi
Beitrag #9, verfasst am 12.04.2014 | 09:34 Uhr
Nein... nein...nein! Ja... Mit anderen Worten: Ich mach mit. Die Wettbewerbe sind ja zeitlich sehr angenehm aufeinander abgestimmt.
P.S.: Der Wannsin hätte echt Stil. Die Abgründe menschlicher Seele sind einfach zu faszinierend. Mwahaha! 😈
P.S.: Der Wannsin hätte echt Stil. Die Abgründe menschlicher Seele sind einfach zu faszinierend. Mwahaha! 😈
Thorinstochter
Beitrag #10, verfasst am 12.04.2014 | 09:39 Uhr
@AuctrixMundi: Herzlich Willkommen! Ja, da viele bei allen Wettbewerben mitmachen muss ich auf die Zeiten achten, da ihr ja alle viel zu tun habt ^^
P.S.: Wahnsinn steht ganz oben mit auf der Liste ^^
P.S.: Wahnsinn steht ganz oben mit auf der Liste ^^
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Du weißt, daß ich um deine Wettbewerbe nicht drum herumkomme! 😄 Also: Ich bin dabei!
Apfelsaft12
Bei »Was wird bewertet / Verarbeitung des Themas« hast du's auch noch drin. (Irgendwie macht es doch nicht ganz so viel Sinn, daß sich der Charakter großartig mit dem Thema Liebe auseinandersetzen soll, wenn es um das Thema Verlust geht. Auch wenn es manchmal ja zusammengehört. *lach*)
Apfelsaft12
Bei »Was wird bewertet / Verarbeitung des Themas« hast du's auch noch drin. (Irgendwie macht es doch nicht ganz so viel Sinn, daß sich der Charakter großartig mit dem Thema Liebe auseinandersetzen soll, wenn es um das Thema Verlust geht. Auch wenn es manchmal ja zusammengehört. *lach*)
♡ „Benton, stop that air strike!“ ● „It's too late, sir.“ ● „Well try, man, try!“ ●
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Thorinstochter
Beitrag #12, verfasst am 12.04.2014 | 10:10 Uhr
@- Leela -: Das freut mich!
Ja, ich sollte nie wieder Dealines für die einen und Erst-Posts für die anderen Schreiben ... >.<
@OP: Könnte das evt. Verbessert werden?
Ja, ich sollte nie wieder Dealines für die einen und Erst-Posts für die anderen Schreiben ... >.<
@OP: Könnte das evt. Verbessert werden?
Beitrag #13, verfasst am 12.04.2014 | 11:59 Uhr
Ahh, verdammt, das passt so perfekt zu einem meiner Plotbunnys. Ja, kann sein, dass ich das bereuen werde, aber ich bin hier auch wieder dabei.
Keep calm and love Hunter
Jane884
Beitrag #14, verfasst am 12.04.2014 | 12:10 Uhr
Ich würde gerne mitmachen aber ich wollte fragen, ob es erlaubt ist meinen Beitrag in einer Projektsammlung zu posten im Fandom Harry Potter? Wenn das nicht geht ist schreibe ich eine freie
Arbeit
Lg Jane :)
Arbeit
Lg Jane :)
Beitrag #15, verfasst am 12.04.2014 | 12:45 Uhr
Ach, ich kann einfach nicht wiederstehen... Ich mache auch mit! Diesmal mit einer FA :)
"People who can't throw something important away, can never hope to change anything. ~ Armin Arlert, Attack on Titan
"The only thing we're allowed to believe is that we won't regret the choice we made." ~ Levi Ackerman, Attack on Titan
"The only thing we're allowed to believe is that we won't regret the choice we made." ~ Levi Ackerman, Attack on Titan
Silberfederling
Beitrag #16, verfasst am 12.04.2014 | 12:51 Uhr
Thorinstochter, wie viele von diesen Wettbewerben startest du noch O.O Ähm, ich melde mich dann hiermit auch für diesen Wettbewerb an. Ab Juni sollte ich wieder mehr als genug Zeit zum Schreiben haben... (Wenn nicht, auch egal )
Ich nehme vermutlich wieder mit einer FA teil, aber ich garantiere mal für nichts, momentan spielen alle meine Wettbewerbsbeiträge: "Nee, wir machen jetzt etwas anderes, als geplant war."
Ich nehme vermutlich wieder mit einer FA teil, aber ich garantiere mal für nichts, momentan spielen alle meine Wettbewerbsbeiträge: "Nee, wir machen jetzt etwas anderes, als geplant war."
Rang: Literaturkritiker
Hey :)
Die Idee hört sich toll an! Ich melde mich mal hier an. Fandom wird wahrscheinlich [aber noch nicht sicher.. ^^] Die Bestimmung, da passt das nämlich wirklich wunderbar dazu :D
Liebe Grüße Eva
Die Idee hört sich toll an! Ich melde mich mal hier an. Fandom wird wahrscheinlich [aber noch nicht sicher.. ^^] Die Bestimmung, da passt das nämlich wirklich wunderbar dazu :D
Liebe Grüße Eva
Beitrag #18, verfasst am 12.04.2014 | 13:31 Uhr
Du. Bringst. Mich. Noch. Um. -.-'
Ich macheaus Unvernünftigkeit mal wieder mit
Ich mache
*~You still hope that this war will end with your honour intact. Stand amongst the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence will be your answer.~* - Javik the Prothean
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #19, verfasst am 12.04.2014 | 13:34 Uhr
Mein Fandom weiß ich schon, es wird »Die Raccoons«! Das paßt gerade alles so super zusammen, als wäre es genau dafür gemacht!
♡ „Benton, stop that air strike!“ ● „It's too late, sir.“ ● „Well try, man, try!“ ●
Rang: Spiegelleser
Beitrag #20, verfasst am 12.04.2014 | 13:35 Uhr
Ich liebe deine Ideen.
Ich mach mit. :D
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #21, verfasst am 12.04.2014 | 13:48 Uhr
Fiacre
Ich schließe mich Fiacre einfach malin allem an
Du bringst mich um.
Ich liebe deine Ideen.Ich hab keine Zeit.
Ich mach mit. :D
Ich schließe mich Fiacre einfach mal
Sorry, but I'd rather have you, cursed or not.
Rikku
Beitrag #22, verfasst am 12.04.2014 | 15:09 Uhr
Noch etwas: Sind Betas erlaubt o. nicht erlaubt?
Nightdreamer
Beitrag #23, verfasst am 12.04.2014 | 16:01 Uhr
Da ich selbst schon so viele Geschichten über Verluste gelesen habe, fällt mir selbst keine mehr ein.
Mich reizt dieser Wettbewerb dennoch, weshalb ich gerne in die Jury möchte.
Würde mich freuen.
Mich reizt dieser Wettbewerb dennoch, weshalb ich gerne in die Jury möchte.
Würde mich freuen.
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #24, verfasst am 12.04.2014 | 16:37 Uhr
@Thorinstochter
Wettbewerbinstruktion editiert und die beiden Listen sind nun auch wieder aktuell.
Wettbewerbinstruktion editiert und die beiden Listen sind nun auch wieder aktuell.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Sephiplue
Beitrag #25, verfasst am 12.04.2014 | 16:49 Uhr
Hey, wisst ihr, wer gern mitmachen würde? Ich. Wälze schon die Ideen im Kopf.